Trennung und ks trotz liebe vernunpft ?

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
Guten Morgen Acalia,

ich versuche auch auszublenden, wenn mir Erinnerungen mit ihm hochkommen - das sind ganz viele, in 13 Jahren sammelt sich was an...

aber wir wollen diese Woche nicht traurig beginnen....

ich wünsche dir, dass es eine gute Woche wird..!

Lenka
 
A

Acalia

Gelöschter User
Ach leute,

Wie kann man nur so zu sich selbst sein, ich würde ihn so gerne über eine Aussprache bitten dabei ist das doch total böd..

Wie kann man nur so ein geringes selbstwertgefühl haben, er hat uns ja auch wärend des gespräches nicht die changse gegeben uns darüber auszusprechen.
Er ist lieber geflüchtet als sich den Problemen zu stellen.
Wieso fällt es einem so schwer den Menschen gehen zu lassen.

Ich bin weder hässlich, noch hätte ich das wirklich nötig. Eigentlich müsste er der jenige sein der Kämpft nicht ich.
Wir müssten uns so viel wert sein, das wir mit erhobenem Haupt durchs Leben stolzieren und uns sagen das wir das nicht nötig haben.
Wer uns nicht will hat uns auch nicht verdient... Andere Mütter haben auch schöne Söhne... Wieso geht das nicht.?

Ich geh mir ja schon selbst unglaublich auf die Nerven ...
 
G

Gladys

Gelöschter User
liebe acalia,

du bist noch ganz am anfang der kontaktsperre...
ich verspreche dir, es wird besser!!
du hast das ganz bestimmt nicht nötig, das weiss ich!!
:ritter:
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
..du hast wohl eine sehr schlimme Phase eben, Acalia. Ich verstehe dich. Aber was sollte jetzt aus dieser Aussprache rauskommen?? Nicht das, was du hören willst...

Ich glaube nicht, dass es dir danach besser ginge!

Ja du vermisst ihn grade unbeschreiblich - ich meinen auch!

Wir müssen Geduld haben und abwarten - es wird wieder besser werden! Auf jeden Fall!

Du bist nicht alleine
Lenka
 
A

Acalia

Gelöschter User
ja das denk ich auch, das ist ja das Problem. Eigentlich hatten wir ein unerschütterliches Vertrauen zuenander und das fällt grade wie ein Kartenhaus ineinander...

Ich hab nur Angst, das es vielleicht zu spät sein könnte wenn ich länger warte ....
Das er seine Entscheidung nur noch mehr fesstigt ...
 
A

Acalia

Gelöschter User
Andererseits, habt ihr vollkommen Recht... Er war damals nicht bereit ein vernünftiges Gespräch zu führen, also wird er es jetzt auch noch nicht sein ...

Ich tu mir nur selbst weh, und die Angst vor der Endtäuschung hält mich davon ab ihm zu schreiben...

Mal davon abgesehen das ich ewh nicht wüsste was das richtige währe..
Ich bin nur der Meinung, das man des so länger man wartet sich um so mehr von einander entfernt...

Noch weiß es kaum jemand, noch würde es kein Problem darstellen neu anzusetzen..
In ein paar wochen würde er es denek ich nicht mehr wollen.
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
Acalia, warum sollte er es dann nicht mehr wollen? Du sagtest doch selbst, welch besondere Verbindung ihr hattet. Das vergisst er nicht...
 
A

Acalia

Gelöschter User
Ja die haben wir auch das stimmt, aber er hat die Beziehung beenden wollen.

Er scheint unglücklich damit gewesen zu sein, und er ist ein mensch der an beschlüssen fesst hält...
Wie viele Dinge, hat er sich schon eingeredet...
Wenn er schon nicht herr über sich selbst ist, muss er ja schließlich wenigstens Herr der Lage sein ...

Ja er würde mit mir reden, aber wahrscheinlich wird er an einer Freundschaft fest halten wollen..

Ich weiß es nicht, vielleicht kann ich mir aber auch bei meiner Gefühlslage nicht vorstellen, das es ihm anders damit geht.... Also das seine Gefühle stärker werden werend meine ins gegenteil über gehen mit der Zeit da wir uns so ähnlich sind.

Ich habe angst davor, das er die gleichen phasen durchlebt wie ich, und am ende nicht mehr will.

Ich danke euch dafür das ihr euch mein unreifes gerede anhört.. Ich bin wohl doch nicht so stark ...
 
G

Gladys

Gelöschter User
liebe acalia,

ich kann deine gedanken total verstehen...
auch ich kann mir oft nicht vorstellen, das bei meinem noch was kommt...
das sich die gefühlslage nochmal ändert...er nochmal auf mich zukommt...
ich hab totale angst davor, das ich nie wieder was von ihm höre:-((

aber ich sag mir dann immer , es ist der einzige weg. ich will nicht um liebe betteln...
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
Guten Morgen Acalia!

Ihr wart noch nie so lange getrennt. Er hat Probleme, wohl auch massive mit seiner Familie wie du angedeutet hast.

Das was er beschrieben hat, wie es ihm mit dir geht, hat sich jetzt in der kurzen Zeit nicht geändert.

Er denkt mit Sicherheit an dich und vermisst dich auch, aber er KANN dir zur Zeit nicht das geben, was er dir gerne geben würde... Das dauert. Vielleicht lange.

Du siehst, dass es bei Gladys und mir ähnlich ist. Es sind keine normalen Verlasser. Sie sind psychisch sehr angeschlagen. Das heilt nicht in ein paar Wochen - sie sind sich aber bewusst, was wäre wenn sie jetzt wieder mit uns zusammen wären - meiner hat es so ausgedrückt: für ihn ging die Hölle dann weiter. Die Hölle zu wissen, dass er mich mit runterzieht. Da kann ich reden was ich will. Sie sind in ihrem Tunnelblick, was das angeht...

Ich umarm dich ganz fest
Lenka
 
A

Acalia

Gelöschter User
Guten Morgen ihr lieben,

Danke euch zweien für die lieben einträge :)

Ich bin eine furchtbare Heulsuse..

Es ist einfach sehr schwer seinen eigenen prinziepien zu folgen.. Man sagt ja nicht um sonst das Liebeskummer einem "Abschied" gleicht.

Es sind heute genau zwei wochen, und ich kann mich nicht daran erinnern, das ich in meinem Leben schon einmal soch einen Kummer wegen einer Trennung hatte.

Es vergeht kein Tag, an dem ich das Gefühl habe ihm mitzuteilen zu wollen wenn etwas passiert ist.
Manchmal nehme ich das Telefon zur Hand, bis mir wieder einfällt das die Dinge so sind wie sie sind.
Ja ich fühle mich teilweise nicht mahl getrennt.
Und das ist ein sehr komisches Gefühl.

Es ist schwirig einen menschen los zu lassen der so lange so present in meinem Leben war.

Lenka.

Das er mich vermisst und an mich denkt glaube ich sogar, aber wie lange hält das an ?
Irgendwann wirds auch ihm besser gehen damit.
So wie ich ihn kenne, lenkt er sich gut ab...
Er weis das ich mir Hoffnungen mache, wenn er sich meldetund desshalb tut er es nicht..

Die Zeit zurück drehen müsste man können.. :)


Ich weis ja selbst das es blödsinnig ist, aber die guten Hormone machen nicht was man will, und teilweise habe ich wie früher das gefühl genau zu wissen wie es ihm geht oder zu merken wenn etwas passiert.
Das macht einen Wahnsinnig ............
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe Acalia

Wer würde nicht gerne zurückdrehen, aber oft ist es besser so, wer weiss, für was das alles gut ist jetzt, wo wir durchgehen.
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
Liebe Acalia,
mein Exmann hatte sich von mir getrennt, da war mein Sohn 5 Jahre alt. Wir waren 7 Jahre zusammen gewesen. Ein halbes Jahr später stand er mit 100 (!) Rosen vor der Tür...

Aber ich habe nein gesagt - und bin dabei geblieben.

Nach 10 (!) Jahren Trennung hat er zu mir gesagt, er wüsste, mit wem er gerne noch ein Kind hätte - mit mir...

Mein Exmann ist ein sehr attraktiver Mann, also hatte er keine Probleme, andere Frauen zu haben und trotzdem..

Ich will nur damit sagen - schau wie innig, intensiv und auf einander passend eure Beziehung war... da wird IMMER eine starke Verbindung sein, da gibt es kein Vergessen- glaube mir das!

Ich umarme dich
Lenka
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Liebe Acalia,

es tut mir schrecklich leid das es dir so schlecht geht :(

Es ist eigentlich wirklich grausam was wir uns an tun, aber was soll man tun?!
Bei mir ist es schon um einiges besser geworden, aber ganz los wird man den Schmerz und die tiefe Enttäuschung irgendwie nicht. Ablenkung ist definitiv das Beste was man machen kann, aber irgendwann ist auch die vorbei und man liegt im Bett und das KK geht los :( Ist doch alles total besch***** :( .
Es gibt Tage da geht es einem gut und Tage an denen man sich einfach nur verkriecht.

Aber es wird weiter gehen, irgendwie und irgendwann! Wenn wir uns das jetzt noch nicht vorstellen können, aber wir werden irgendwann wieder glücklich sein ob alleine oder vielleicht mit einem neuen Partner. Ich habe an mir selbst gemerkt, dass ich am Anfang niemals in der Lage gewesen wäre zu irgendwem fremden nett zu sein oder gar zu flirten. Gestern war ich dann selbst erschrocken, als ich merkte wie ich mit dem Kassierer flirtete und es tat gut, auch wenn ich genau weiß das ich im Moment keinen Mann möchte (außer meinen zurück). Das ist gut fürs Selbstvertrauen, probier es aus.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und Du bist nicht allein!
 
A

Acalia

Gelöschter User
Hallo Erdbere :)

Schön das du dich in meinen Strang verirrt hast und danke für deine Worte.

Wir werden sehen was kommt, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Also entweder hat er bald oder schon eine neue oder er steht bald vor der tür ...

Ich lasse die Zeit entscheiden und wir werden sehen was kommt, in der zwischenzeit kümmere ich mich um mich da hast du vollkommen recht..

lg

Acalia
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
Hey Acalia - du klingst so resigniert.....

Er vergisst dich nicht, garantiert nicht - er WIRD sich melden - ganz sicher!!!

Drücker
Lenka
 
A

Acalia

Gelöschter User
Ja da hast du recht, ich wirke nicht nur so :( ......

Es sind jetzt fast 3 Wochen und es kommt nichts.. Er ist wahrscheinlich froh das er es ausgesprochen hat und seine ruhe hat...

Ein melden würde ja auch bedeuten, das ich mir hoffnungen mache das will er sicher nicht..

Er weis zb. das ich ab morgen 2 Wochen kinderfrei habe ... ich habe ihm bei der Trennung vor geschlagen, das wir uns in der zeit zusammen setzten und versuchen zu uns zu finden und miteinander reden..
Das hat er abgelehnt..

Das wären 2 wochen gewesen, in denen wir uns nur um uns hätten kümmern können ohne Stress und probleme......
 

Lenka

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2013
Beiträge
414
... es hätte nichts genützt, Acalia! Er muss mit sich selbst ins Reine kommen, da könnt ihr noch 20 Aussprachen machen.

Mein Exemplar und ich hatten MEHRERE MONATE, in denen wir Zeit für uns hatten und nur schöne Sachen stressfrei miteinander gemacht haben. Viel viel schöner alles als in den letzten Jahren unserer Beziehung - sowohl für mich ALS AUCH für ihn - und trotzdem, seine Depression ist immer schlimmer geworden.

Das lag nicht an mir und bei deinem liegt es nicht an dir! Sie KÖNNEN nicht mehr die Liebe so wie wir fühlen, KÖNNEN kein adäquater Partner mehr sein, KÖNNEN nicht durch unsere Zuneigung wieder gesund werden etc. pp - aber das weißt du doch alles!

Die Depression deckelt alles, DAS müssen sie erst angehen, erst wenn es ihnen besser geht, können sie irgendwann wieder mit uns Gespräche führen, evtl. mit uns wieder zusammen sein...

Guck doch mal wie verbunden ihr wart - meinst du, er wirft das einfach so weg, will das einfach nicht mehr?

Sie wollen aber KÖNNEN nicht. Sie wollen gerne uns glücklich machen, merken aber, dass es nicht geht, das zieht sie noch mehr runter. Wir werden als Belastung empfunden!

Das geht nicht gegen uns, es ist die Depri, die das verursacht und sie nicht anders handeln lässt.

Wir müssen sehr sehr lange Geduld haben, es geht leider nicht anders...

Gladys hat sich durch Depri-Foren gelesen und gesehen, was manche Partner da mitmachen - diese Hölle braucht niemand. DAS ist oft kein Leben für den Partner. Wir können uns auf uns konzentrieren und stärker werden, für uns!

Wenn es sein soll, dann führt ihr Weg wieder zu uns, unter besseren Vorzeichen, als sie jetzt im Stande wären.

Ich habe auch Angst, dass er mir total entgleitet, aber neben ihm herleben und nur von Brocken leben, die er manchmal geben kann - dabei dir innerlich trotzdem entglitten sein, willst du DAS?

3 Woche ist garnichts bei seinem Zustand.! Nochmal - ich hatte praktisch 13 Jahre lang keinen einzigenTag ohne ihn - für mich sind 2 Tage ohne schon Hölle - aber es nützt nichts. Im Moment regiert die Krankheit und die müssen sie erst ein Gutteil überwinden, vorher geht gar nix!!!

Bleib stark, Acalia du schaffst es! Wir schaffen es!

Lenka
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
liebe Acalia, nutze die 2 Wochen in dem Fall für dich, es wäre nicht gut gekommen, zusammen .
Wer weiss, für was es gut ist Acalia.
Wenn er es sowieso nicht wollte, dann gibts nur einen Weg für dich, weiter tapfer KS.

Ich drück dich
eugenic
 
A

Acalia

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

danke das ihr euch meiner so annehmt ..
Selbstverständlich ist das nicht.

Im Grunde weiß ich das auch alles selbst, das es egal ist ob ich mich melde oder nicht da er wenn er nicht mehr will nicht zurück kommt, und wenn er wollen würde es versuchen würde..

Diese blöden was wäre wenn Frage, es nervt einfach nur noch..
Ich vermisse diesewn mann, und es fällt mir sehr schwer zu akzeptieren das er so denkt.

Wenn er mir gesagt hätte, das er mich nicht liebt, oder eine andere hat etc, dann könnte ich das so hin nehmen. Dann würde ich ihn nicht mehr wollen.
Aber mit der Begründung zu gehen und alles hinter sich zu lassen ist unfair und macht mich irre...

Ich sitze so ogt hier, und denke darüber nacht ihm zu schreiben das er mir fehlt.
Was hab ich schon zu verlieren ?
Und anders herum bin ich wieder überzeugt von dem was ich mache...
Ein ständiges auf und ab.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.639
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben