Trennung. Vielleicht eine Chance?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mein Gott, was schreibt ihr zwei für traumhafte Texte; ausdrucksstark, auf höchstem Niveau. Da wird man ja richtig neidisch! :)

"Denn der Mensch liebt und ehrt den Menschen, solange er ihn nicht zu beurteilen vermag, und die Sehnsucht ist ein Erzeugnis mangelhafter Erkenntnis."
Dass hat Thomas Mann sehr richtig erkannt!

Die Schriftsteller und Poeten waren in früheren Zeiten die einzigen, die von den Mechanismen der romantischen Liebe eine Ahnung hatten. Die Seelenkundler hatten da lange Zeit keinen blassen Schimmer von.

Jede Beurteilung eines Menschen setzt sein Kennen voraus. Ist das Kennen total und tiefgehend, schwächt das die Liebe bzw. die Verliebtheit, weil völlige Transparenz keine Geheimnisse mehr zulässt. Ohne geheimnisvolle Unsicherheiten aber, auch wenn es nur kleine sind, können die Schmetterlinge nicht flattern. :(

LG
Wolfgang
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Admin Wolfgang schrieb:
Mein Gott, was schreibt ihr zwei für traumhafte Texte; ausdrucksstark, auf höchstem Niveau.

Hast Recht, Wolfgang, da traut man sich gar nicht, zu Wort zu melden:)
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe Yllin,

was bist Du doch für eine interessante und kluge Frau...:clap:

Ich lese dich total gerne...

Liebe Grüße
Coco
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo Capricorn, Wolfgang, Verlassene und CocoChanel.
Vielen lieben Dank für die lieben Kommentare (: Ich freue mich wirklich wahnsinnig! Es tut meiner Seele gut zu sehen, dass euch gefällt was ich schreibe (:

@Capricorn
Ich finde dich unglaublich bewundernswert! Du hältst das super durch und schaffst es dabei noch dein Ding zu machen und dich nicht unterkriegen zu lassen. Und du hast sogar eine Mrs. New gefunden, in die du deine Hoffnungen setzen kannst.
Ich hoffe du hast Recht, was meine Ansichten von der Liebe anbelangt. Meine Erfahrung seit der Trennung ist leider, dass ich mit dieser Einstellung ganz schön auf die Schnauze fallen kann. Ich komme mir vor wie eine Muschel, die bereitwillig ihr Inneres zeigt und dann kaltblütig erstochen wird! Mein Gott, was für ein Sinnbild. Ganz schön theatralisch () Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich ab jetzt Angst haben muss, mein Herz auf der Zunge zu tragen. Aber ich fürchte, dass ich damit nicht aufhören kann, weil ich schon immer so bin. Und ich habe Angst, dass ich wieder und wieder verletzt werde, weil ich wieder und wieder bereitwillig mein Herz preisgebe, in der Hoffnung, irgendwann meine große Liebe zu finden. Aber was, wenn ich sie finde und dann nur noch ein hässliches, vernarbtes Herz verschenken kann. Wenn ich mir keine Schale anschaffe, wird mich Liebeskummer wieder und wieder so hart treffen und dann trage ich vielleicht Schäden davon, die kaum wieder gut zu machen sind. Bindungsangst, fehlendes Vertrauen, Verbitterung. Keine guten Vorraussetzungen ):


Gerade überfallen mich wirklich tiefe Zweifel an meiner Kontaktsperre. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Zeit bleibt ihm und seiner Neuen, sich vollkommen in einander zu verlieben! Und dann bin ich doch erstrecht abgeschrieben.
Wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich verändere? Er wird jetzt ewig das Bild einer hysterischen Yllin mit sich herumtragen, weil er ja nicht sehen kann, dass ich mich nach außen hin - außer bei meinen Freunden - stark und unabhängig gebe. Wie soll das Bild aus seinem Kopf verschwinden, wenn ich ihm kein anderes präsentiere? Was, wenn es in 6 Wochen für diesen Wandel schon zu spät ist, weil die Andere den Platz in seinem Herzen vollkommen ausfüllt?

Und warum will ich ihn eigentlich wieder? Verwechsle ich Liebe mit Besitz? Immerhin gibt es ja dieses schöne Sprichwort "Lass frei, was du liebst. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Wenn nicht, dann hat es dir nie gehört." Warum kann ich ihn dann nicht einfach freigeben? Vielleicht will ich ja nur seine Liebe besitzen und garnicht ihn selbst. Aber ist das nicht irgendwie egoistisch? Ich meine, wie egoistisch kann man sein, sich zu wünschen, dass er die Andere für mich verletzt. Hat sie nicht genauso Anspruch auf seine Liebe wie ich?

Ich vermisse ihn ganz schrecklich. Gestern nach war es wieder schlimm. Ich war im Theater - ganz großartiges Stück! - und als ich nach Hause kam, hatte ich das Bedürfnis, ihm davon zu erzählen. Bis mich die Realität eingeholt hat, dass dort kein XY mehr ist, der auf meinen Anruf wartet und hören möchte, wie mein Tag war. Kein XY mehr, der mir vollkommen begeistert erzählt, wie cool seine Kollegen doch sind und was er tolles gelernt hat. Kein XY mehr, der mit mir über vollkommen blöde Witze lacht.
Mein Ex und ich haben ein riesiges Herz für jegliche Art von Onlinespielen. Erst gestern habe ich wieder eins probiert und hatte sofort das Bedürfnis ihm davon zu berichten. Es würde ihm auch wahnsinnig gut gefallen! Aber ich vergaß, dass er ein neues Mädchen hat, mit dem er solche kleinen Alltagsfreuden teilt...
Ich fühle mich einsam und verlassen. )': Er war so ein fester Bestandteil meiner Welt. Und jetzt ist dort einfach nur noch ein Loch.

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn er plötzlich anriefe und mir mit bitterlicher Stimme erkläre, dass es ihm Leid tut und, dass er mich zurück will. Ich weiß nicht, ob ich ihm den Seitensprung überhaupt verzeihen könnte. Die Bilder, die mich so oft heimsuchen, würden auch bei einem Neustart so schnell nicht aus meinem Kopf verschwinden. Immer wieder müsste ich Angst haben, dass er sich seine N. als Betthäschen warmhält. Wie kann ich sicher sein, dass er mich nicht belügt, wo er mir so lange weiß gemacht hat, dass es mich nie belügen würde. Und dann plötzlich eine so fiese Lüge. Da fällt mir wieder ein Zitat ein... "Trust is like a piece of paper. Once crumpled, it will never be the same again."
Wenn er sich um mich bemühen würde, könnte ich ihm sicher nicht widerstehen. Ich weiß, ich würde wieder auf ihn reinfallen und ihm alles glauben.
Bin ich egoistisch, weil ich einen Kniefall erwarte, wenn das mit uns klappen sollte? Und ist es nicht noch egoistischer genau auf diesen Kniefall hinzuarbeiten, nur um sich dann dafür zu entscheiden, dass man ihm nicht mehr vertrauen kann?

Was für einen Sinn hat das alles? ): Ich will ihn wiederhaben, aber ich will, dass ER kämpft und nicht ich ... So, wie er am Anfang um mich gekämpft hat.

Erst knapp eine Woche KS und ich habe schon beinahe restlos meine Hoffnungen verloren. Wie geht es jetzt weiter? Ich habe solche Angst vor dem Allein Sein.

Ich lasse mir übrigens ein Tattoo stechen (: Ein kleines nur. Zwei japanische Zeichen, die zusammen gelesen "Kanyou" heißen und "Toleranz" und "Warmherzigkeit" bedeuten. Wahrscheinlich im Nacken, am Haaransatz.
Mein Ex war immer gegen Tattoos. Das Tattoo wird dann mein kleines Geheimnis (:

Liebe Grüße,
eine hoffnungslos romantische Yllin


Zuletzt modifiziert von Yllin am 25.04.2012 - 19:06:06
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Na es ist ja schon mal gut zu lesen, dass du dir nicht den Namen deines Ex stechen lassen willst...! ;) Vernuft ist die Mutter der Erkenntnis...! :lach:

Du kannst momentan nix anderes tun, als NICHTSTUN... also ihm gegenüber! :S Jedoch kannst du sonst sehr viel tun...! Der Weg zum Sport ist schon mal ein richtiger + wichtiger! Du kommst unter Leute und wirst vielleicht auch ein wenig angeflirtet...!? :smile:

Ich weiss, dass du momentan keinen großen Bock auf die "Flirterei" hast, jedoch ist sie gut für dich, da sie dein Selbstbewusstsein etwas hebt. Also... lächel mal zurück und schau die Typen nicht wie ein "ausgebrochener Axtmörder" an, dass könnte Irritationen auslösen.:lach: Außerdem könnte es ja sein, dass du Einen verschreckst, der es tatsächlich Wert ist, dass du ihm dein Lächeln schenkst!? :smile:

Das war etwas unter der Rubrik... DAS LEBEN GEHT WEITER! ;)
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Liebe Yllin,

Du hast wie so super schön geschrieben, dass mir echt der Atem wegbleibt. Ich würde so gerne schon jetzt antworten, aber mir geht es gerade nicht so gut (schwindelig) - hat aber wirklich nicht mit hier zu tun.

Ich hoffe, dass ich später mehr schreiben kann.

Ganz toll, was Du geschrieben hast und wie Du Deinen Gefühlen Ausdruck verleihst - ich gehe noch darauf ein, liebe Yllin. Nur später...

Grüße Capricorn :smile:
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo ciddy! Hallo Capricorn!
Danke für eure Antworten.
Lass dir Zeit, lieber Capricorn. Deine Gesundheit geht vor! Ich wünsche dir gute Besserung, ja? (:

@ciddy
Nein, so weit geht meine Liebe dann doch nicht, dass ich den Namen eines Lügners auf meine Haut brennen lasse (:
Ich kann wirklich nur nichts tun? ): Aber Nichtstun ist so zermürbend! Aber ich muss zugeben, dass Sport mir heute echt gut getan hat. Meine Trainerin hat sogar bejaht, dass ich es schaffen kann die 10 Kilo wieder abzunehmen, die ich im Laufe der Zeit zugenommen habe. Freue mich schon drauf! (:
Mit Flirten geht es im Moment wirklich nicht so gut. Aber ich bemühe mich, deinen Rat zu befolgen, und den Menschen mit einem Lächeln zu begegnen! Lieben Dank!


Oh, es tut mir wirklich nicht gut mit seinem Bruder und dessen Freundin Kontakt zu haben... Eben erst hat mir meine "Exschwägerin" erzählt, dass er sich die ganze Zeit mit seiner Neuen abschottet und nicht mehr mit seinem Freundeskreis weggeht, weil er offenbar vermeiden will, dass jemand an sie rankommt... Weil er wohl weiß, dass die Anderen ihm die Aktion übel nehmen und er vielleicht fürchtet, dass mein Name fällt.
Ich weiß, ich sollte den Kontakt unterbinden, aber wir sind Freunde! Und sie sind mein einziger Kontakt zu ihm :/ Da ich seine Handynummer gelöscht habe, seine ICQ-Nummer blockiert habe... habe ich sonst keine Möglichkeit zu ihm Kontakt aufzubauen. So kann ich seinen Bruder nach der Nummer fragen, wenn ... ich den "Pling" setzen will. Aber jedes Gespräch tut weh ... irgendwie. Weil ich weiß, dass, wenn sein Bruder mit mir schreibt, er in diesem Augenblick 2 Meter weiter im Nebenzimmer sitzt.
Meine "Exschwägerin" hat mich eingeladen am Wochenende mit auf den Mittelaltermarkt zu kommen. Mein Ex wird wohl nicht dabei sein, weil seine Neue da ist... Ich musste ablehnen. A) würde es mir nicht gut tun. Erinnerungen überall. B) wäre das Risiko zu hoch ihn zu treffen und C) dafür, dass ich nur Gefahr laufe, wieder in ein Loch zu fallen, fahre ich keine 250 km und bezahle 60 Euro (:

Ich habe solche Angst, dass das Verhalten der Anderen ihn und seine Neue zusammenschweißt. Andererseits wird er sich nicht ewig mit ihr abschotten können ... das ist doch keine Grundlage für eine Beziehung.

Liebe Grüße,
Yllin
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Du tust gut daran ihn momentan nicht zu sehen oder in sein Umfeld zu fahren. Erst wenn du wieder auf dem Damm bist und dann noch magst dich mit den Leuten zu treffen ok. Nicht nur ok, sondern seeehr ok! :smile:

Denn dann kannst du dich selbstbewust und "durchtrainiert" präsentieren...! Nimm dir das mit den 10 Kilo als "Ziel"! Denn wenn du dieses Ziel erreicht hast, geht es dir eh schon besser... und dein Ego bekommt Flüüüügel! ;)

Da ich schon immer Sport gemacht hab, kann ich dir nur sagen... Sport ist das beste Ventil, wenn es darum geht Frust + Stress abzubauen... und es hat noch die angenehme Folgeerscheinung, dass Frau/Mann attraktiver ist oder wird! Und du weisst ja... das gefällt den neuen und alten Verehren und Verehrerinnen...! :lach:

Viel Spass dabei!!!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Yllin schrieb:
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich ab jetzt Angst haben muss, mein Herz auf der Zunge zu tragen. Aber ich fürchte, dass ich damit nicht aufhören kann, weil ich schon immer so bin. Und ich habe Angst, dass ich wieder und wieder verletzt werde, weil ich wieder und wieder bereitwillig mein Herz preisgebe, in der Hoffnung, irgendwann meine große Liebe zu finden. Aber was, wenn ich sie finde und dann nur noch ein hässliches, vernarbtes Herz verschenken kann. Wenn ich mir keine Schale anschaffe, wird mich Liebeskummer wieder und wieder so hart treffen und dann trage ich vielleicht Schäden davon, die kaum wieder gut zu machen sind. Bindungsangst, fehlendes Vertrauen, Verbitterung. Keine guten Vorraussetzungen ):

Liebe Yllin,
du bist noch so jung, solche Ängste zu haben, bzw. dich davor zu fürchten. Ich kann dich sehr gut verstehen, er war deine erste Liebe, und so belogen und betrogen zu werden, treibt dich in solche Gedanken. Aber mach dir wirklich keine Sorgen! Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht mehr so doll verletzt bist und jemanden findest, der dich und deine Liebe schätzt und verdient hat.

Yllin schrieb:
Gerade überfallen mich wirklich tiefe Zweifel an meiner Kontaktsperre. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Zeit bleibt ihm und seiner Neuen, sich vollkommen in einander zu verlieben! Und dann bin ich doch erstrecht abgeschrieben.
Wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich verändere? Er wird jetzt ewig das Bild einer hysterischen Yllin mit sich herumtragen, weil er ja nicht sehen kann, dass ich mich nach außen hin - außer bei meinen Freunden - stark und unabhängig gebe. Wie soll das Bild aus seinem Kopf verschwinden, wenn ich ihm kein anderes präsentiere? Was, wenn es in 6 Wochen für diesen Wandel schon zu spät ist, weil die Andere den Platz in seinem Herzen vollkommen ausfüllt?

Deine Zweifel an der KS kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich hatte die, und lange habe ich diese Strategie mit der obigen Begründung nicht akzeptieren können. Aber aus der Erfahrung und wenn ich nachhinein denke, ist es die beste Lösung. Was kannst du denn noch machen? Du möchtest doch von ihm Liebe, nicht Mitleid. Also KS ist schon der richtige Weg und bald wirst du selbst die Früchte tragen, in dem es dir besser geht.
Den Rat, den du mir gegeben hast, gebe ich dir auch:) Versuch so wenig wie möglich Kontakt zu seinem Bruder und co. zu halten. Ich für mich folge schon dem Rat und habe vor, erst 1,5 Wochen später auf die Mail von der Ex-Schwiegermutter zu antworten:)
In diesem Sinne würde ich dir abraten, mit seiner Familie was gemeinsam zu unternehmen, Du hast es sehr schön geschrieben, Erinnerungen/Gefahr, dass du ihn doch siehst/ und für das alles noch zu bezahlen und viele Kilometer zurücklegen muss nicht sein. Wenn es zum Treffen kommen sollte, dann eine neue selbstbewusste Yllin. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, du bist noch nicht so weit für ein Treffen.

Yllin schrieb:
Ich lasse mir übrigens ein Tattoo stechen (: Ein kleines nur. Zwei japanische Zeichen, die zusammen gelesen "Kanyou" heißen und "Toleranz" und "Warmherzigkeit" bedeuten. Wahrscheinlich im Nacken, am Haaransatz.
Mein Ex war immer gegen Tattoos. Das Tattoo wird dann mein kleines Geheimnis (:

da muss ich schmunzeln. Ähnliche Idee habe ich auch, ich will kein Tattoo, sondern ein Nasenpiercing. (erst wenn ich eine (sehr) gute Note in der MA habe, als Belohnung quasi:)) Der ex ist auch gegen so modernen Schnick-schnack. Wenn ich ihn sehen sollte, wird es zwar kein Geheimnis sein. Aber es ist ein Zeichen für mich und wird es für ihn sein, dass er keine Rolle mehr in meinem Leben, in meinen Entscheidungen spielt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Danke ciddy, Verlassene für eure lieben Worte (:

@ciddy
Ja, du hast Recht. Ich werde mich wohl zurückziehen müssen. Aber es fällt so wahnsinnig schwer nicht wissen zu wollen, was in seinem Leben vor sich geht! Macht er seine Führerscheinprüfung? Ist er glücklich? Was geht in ihm vor? Kriegt er das Geld für das Auto irgendwie zusammen? Denkt er an mich? Fragen über Fragen!

Ich arbeite schon gut an den 10 Kilo! (: Und ja, ich werde deinem Rat folgen und sie erst treffen, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin. Was hoffentlich bald so ist...
Morgen wieder Training! (: Und abends keine Kohlenhydrate mehr! Auf dass du Pfunde purzeln...

@Verlassene
Danke dir (: :smile:
Ja, viele nennen mich "so jung". Aber Jugend macht ungeduldig. Ich will immer alles jetzt und hier. Die Zeit scheint mein größter Feind... Ziemlich töricht. Aber ich kann mich kaum wehren! Es ist so, als hätte ich Blut geleckt und will mehr davon: Liebe und Glück. Hoffentlich kommt es bald (:

Verlassene schrieb:
Den Rat, den du mir gegeben hast, gebe ich dir auchsmile Versuch so wenig wie möglich Kontakt zu seinem Bruder und co. zu halten. Ich für mich folge schon dem Rat und habe vor, erst 1,5 Wochen später auf die Mail von der Ex-Schwiegermutter zu antwortensmile
Wow! Du bist wirklich gut dabei! (: Ich muss wirklich versuchen mir ein Beispiel an dir zu nehmen. Zusammen packen wir das schon irgendwie (:

Verlassene schrieb:
Du möchtest doch von ihm Liebe, nicht Mitleid.[/quote
Das hast du schön gesagt (: Das ist ein Satz, den ich mir immer wieder vor Augen halten kann! Danke!

Verlassene schrieb:
Wenn es zum Treffen kommen sollte, dann eine neue selbstbewusste Yllin. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, du bist noch nicht so weit für ein Treffen.
Du hast Recht, ich bin wirklich noch nicht so weit... Wobei es wirklich schwierig war das Angebot abzulehnen. Wirklich schwer. Der Mittelaltermarkt letztes Jahr war wunderschön. Mein Ex und ich glücklich und zufrieden. Hab wirklich nur gute Erinnerungen ... ))': Ich hoffe, ich erlebe das wieder (: Als neue, selbstbewusste Yllin!

Verlassene schrieb:
ich will kein Tattoo, sondern ein Nasenpiercing. (erst wenn ich eine (sehr) gute Note in der MA habe, als Belohnung quasismile) Der ex ist auch gegen so modernen Schnick-schnack. Wenn ich ihn sehen sollte, wird es zwar kein Geheimnis sein. Aber es ist ein Zeichen für mich und wird es für ihn sein, dass er keine Rolle mehr in meinem Leben, in meinen Entscheidungen spielt.
Hahah, das klingt wirklich ähnlich (: Ich finde das wirklich eine gute Entscheidung von dir! Es ist dein Leben, dein Körper, deine Entscheidung. Ich denke, es wird ihn ein bisschen Wurmen, wenn er das sieht! (:




Aaach, diese Fragen ):
Warum weint ein Verlassender bei der Trennung, die ihm ja "sooo" schwerfällt? Krokodilstränen etwa? Mitleid erregen?
Und warum versteckt er seine Freundin vor seinem Freundeskreis? Schlechtes Gewissen? Zweifel?

Liebe Grüße,
eine nachdenkliche Yllin
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Yllin,

da ich gleich ins Bett gehe (hier ist es richtig spät), gehe ich kurz auf deine Fragen ein:

Trennung ist auch für den Verlassenden keine einfache Sache. Wir Verlassenen neigen schnell dazu, sie zu verteufeln. Aber ich glaube auch, dass sie unter der Trennung auch leiden, oder wünsche mir das sehr. Bei mir war es auch so, er hat auch geweint, wir haben beide geweint, er meinte, er kann nichts dafür, es tut ihm sehr leid. Aber ir.wann bauen sie einen Schutzmauer um sich herum und lassen keine Emotionen zu. wie z.B. deiner reagiert hat, wenn du angerufen hast. Ich will nicht verallgemeinern, das ist das Verhalten, das ich auch bei m. ex beobachtet habe.

Und dass er die neue in seinen Freundeskreis nicht wirklich integriert, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass er Probleme hat mit der neuen Situation. Er möchte sich den Fragen und evtl. Anmerkungen entgehen, bes. wenn du beliebt warst in der Clique. Aber das kann ja nicht Ewigkeiten dauern, daher sei stark für den Tag, wenn sie ein Teil von seiner Gruppe ist.

Das sind nur meine Überlegungen, bin auf keinen Fall Expertin in Sachen Liebe/Trennung/Männer:)

ich denke an dich!
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Meine liebe Yllin,

heute der Tag war ja recht amüsant, auch wenn ich im Bettchen lag und mich ausruhen musste. Wie Du gesehen hast, hat sich bei mir eine interessante Diskussion zum Thema "Sternzeichen/Aszendent" entwickelt und bei Capricorn war dann so richtig Stimmung in der Bude ähhh... bzw. dem Strang :smile:

So, nun zu Dir.

Also ich bin der wirklich festen Überzeugung, wer Dich mal als Frau bekommt - ob das jetzt Dein Ex sein wird oder jemand anders - der wird sich wirklich glücklich schätzen können und auf jeden 6er im Lotto - hmmm, na ja, jeden 4er im Lotto (Du weißt, wie ich das meine... ;) ) - verzichten, weil er Dich gefunden hat.

Du hast soviel Potential und was Du schreibst ist alles andere als romantisch-verklärend oder, wie man in Bayern so sagt, spinnert, sondern klug und wohlüberlegt, geistreich, ja geistreich ist das, was Du schreibst - also da kann man als Mann echt nur den Hut ziehen! Und das mit 18!!! Und ich kenne viele Männer, die wollen mit einer Frau viel Scheiß, aber auch geistreich quatschen können...

Mache Dir mal nicht zuviele Sorgen - ich finde es eigentlich total witzig, dass Du auf Online-Spiele stehst - und dann ihn dort kennenlernst. Irgendwie passt das gar nicht zu Dir - allerdings ist es auch gut, denn so scheinst Du ja einen großen Bogen an Interessen zu haben, von blödelnd-abgefahren bis hin zu geistreich-kulturell, von Thomas Mann bis zu wie hieß dieses Onlinespiel nochmal??? Das ist super, glaube mir, und wirkt auf Männer echt anziehend. Also ich denke mir, wenn Du erst mal studierst - und das in Kölle, in KÖLLE - na ja, wenn ich Dein Vater wäre, dann wäre ich aber an den Studiparties mit dabei und würde aufpassen :lach:

Aber ich verstehe: Du empfindest sehr viel für ihn - und das respektiert hier jeder, auch wenn er sich gerade wie eine Flachpfeife aufführt. Der wird sich echt noch wundern, denn das, was Du hier so an Resonanz bekommst - zurecht bekommst -, verändert Dich, macht Dich stark, weil das hier von Herzen von den Leutchen kommt, ungeschminkt, ehrlich und objektiv. Und das macht Dich immer wieder ein kleines Stückchen stärker - und das ist gut so! Er wird Dich irgendwann nicht mehr wiedererkennen, er wird vielleicht sogar "klein" wirken auf Dich, weil er bemerken wird, wie sehr Du Dich doch hier gerade weiterentwickelst und was damit auch für ein Einfluss auf Deine Entwicklung und Einstellung stattfindet (wie bei jedem, der sich hier auf diese Art virtuelle Selbsthilfegruppe einläßt - auch ich bemerke diese Veränderungen, die ich als, na ja, auch immer mal Alpha, aber dann doch nicht durchweg, mit 39 Jahren an mir selbst bemerke - echt verblüffend! Und ich dachte, ich kann das alles selbst...)

Habe mal nicht soviel Angst, was ihn und seine Neue anbetrifft. Der muss wirklich mit ihr erst einmal durch das Fegefeuer, das jede Beziehung durchlaufen muss. Ob er, wie Verlassene schreibt, sie wirklich dauerhaft in der Clique etablieren kann, wird sich zeigen - die müssen erst einmal miteinander klar kommen. Und da Du Dich jetzt wirklich zurückgezogen hast, darf man mal gespannt sein, was dann in seinem Kopf so abgehen wird - würdest Du ihm jetzt weinend nachlaufen, wäre er nur genervt, er würde sich weiter sicher sagen können, so diese heulende Yllin, die ist so doof, gut dass ich die Neue habe, die ist stabil, geil, und was noch alles... Ja, das mag er vielleicht - bezogen auf die Neue - so tatsächlich denken, aber DU lieferst ihm nicht mehr die Legitimation, dass er so denken kann.

Ich bin mir sicher, dass Dir die Männer in der Zukunft nachlaufen werden, liebe Yllin. Sportlich aktiv zu sein, ist immer sehr gut - ich bemerke ja gerade, was für ein himmelweiter Unterschied da zwischen meiner Ex und Mrs. New besteht bzw. wie Mrs. New vor ein paar Monaten auf mich gewirkt hat als wir mit dem gemeinsamen Sport begonnen haben (und da meine ich viele Ebenen). Ja, da kimmst als Mo scho ordentlich ins rutsch'n (deutsch: da kommst Du als Mann schon ordentlich ins Rutschen...) :lach:

Stelle Dir nicht zuviele Fragen: Ja, Tränen weinen die Exen nauch (ob das Krokodilstränen sind, sei mal dahingestellt) - das hat auch meine getan. Ach es zerreisse ihr so das Herz, kam von ihr (ja, aber warum trennt man dann?), und sie will mir ja nicht weh tun (aber warum tat sie es dann?) und sie will, dass es mir gut geht (hat sie mich je gefragt, was MIR wirklich gut tut?). Du siehst - das kannst Du alles vergessen. Du musst Dich auf Dich besinnen, Deine Stärken entdecken (Mrs. New meinte letztens beim Essen zu mir, ob ich nun meine Freiheiten auslebe - ich: Nein, ich würde es so nicht nennen, ich bin nun so, wie ich schon immer war und besinne mich wieder darauf, ja ich besinne mich auf mich (ich weiß ja, wie es vor der Beziehung war - und da komme ich auch schon wieder hin!)

Versuche zu lernen, in der nächsten Beziehung - vielleicht ja wieder mit dem Ex (ich will Dir ja, auch wenn er ein A... ist, nicht die Hoffnung nehmen!) - darauf zu achten, bei Dir selbst zu bleiben - ich muss es, der 20 Jahre älter ist, auch tun, das lerne ich ja hier gerade. Du hast die Chance, das jetzt schon zu lernen!

Wie ich so alt war wie Du - mann, höre ich mich jetzt alt an :lach:, als sei ich im Jahr des Untergangs der Titanic geboren (halt falsch, das sind meine beiden Großväter...) -, da gab es überhaupt noch kein Handy, Internet oder ähnliches. Da haben wir für 23 Pfennige die Minute nach der Schule den Hauptapparat der Eltern belegt (was waren das immer für Diskussionen mit meiner Mum) - und dann reih' um die Freunde angerufen (hört sich echt nach Kommunikationssteinzeit an!). Ich glaube, wir werden uns totlachen, wenn wir uns im Juni zu 20 Jahre Abi treffen - waren das Zeiten...

Also, liebe Yllin, je mehr Du hier drin bist, wird es Dir besser gehen - Du bist ja wirklich nicht allein. Als ich meine erste große Liebe verloren habe (war 1999 mit 26), da war ich echt soooo am Boden. Ich habe mich gefreut, wenn's geregnet hat, weil ich dann wusste, so sie kann auch nichts machen. Und ich hatte kaum Möglichkeiten, mit irgendwem auszutauschen - trotz vieler Freunde. Das hier ist echt ein Gewinn und sei froh, dass Du dieses Forum gefunden hast.

Was das Tattoo anbetrifft: Nun, ich sage Dir ehrlich, ich bin da nicht so ein Freund von und ich wüsste nicht, wie ich reagiere, wenn eine Frau ein Tattoo hätte und ich es sehen könnte - im Kennenlernprozess. Ich bin da eher jemand, der das nicht so mag. Nun, am Haaransatz mag das ja noch soweit ok sein - aber im Grunde würdest Du das nicht benötigen, um Selbstbewusstsein oder ähnliches auszudrücken. Das machst Du schon durch Deinen wachen und klugen Geist...

Aber, Du musst das natürlich selbst entscheiden - ich habe Dir nur meine persönliche Meinung dazu gesagt, kann mir aber auch vorstellen, dass Dich das Tattoo sehr schmücken wird. Aber das weißt Du selbst am Besten!!!

So jetzt habe ich wieder viel geschrieben - lese gerade etwas, was Wolfgang mir heute per Mail geschickt hat.

Liebe Grüße,

Capricorn :smile:
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Liebe Verlassene, lieber Capricorn!
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

@Verlassene
Ich hoffe du hast Recht. Denn genau das ist es ja, worauf wir unsere Hoffnung aufbauen - dass unsere Exen auch unter der Trennung leiden (: und, dass diese Schutzmauer von der du sprichst ... irgendwie zu umgehen ist, bevor die wenigen Emotionen, die sie noch haben, vollkommen verschwunden sin.
Alledings hoffe ich, dass du unrecht behältst, was ihre Integration in die Clique anbelangt. Die Vorstellung, dass ich dann vollkommen ausgewechselt werden tut weh! Und der Tag wird ein bitterer...

@Capricorn
Vielen Dank für das Kompliment! (: Allerdings ... fällt es mir schwer auf diese Worte zu vertrauen. Oder wie Faust sagen würde, "Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube." Ich habe mich immer bemüht eine gute Freundin zu sein, ein gutes und kluges Mädchen zu sein, aber trotzdem habe ich meinem Ex nicht gereicht... Ach, ich darf nicht vergessen, was Wolfgang uns immer wieder lehrt! Dass Liebe nur durch Ungewissheit bestehen bleiben/gepusht werden kann. Ich hätte mich noch mehr anstrengen können und es hätte nichts genützt. Ich hasse die Wahrheit! ):

Ja, Online-Spiele passt nicht so recht, mh? (: Das kommt daher, dass ich mir gerne mein inneres Kind bewahre und mich auch gerne in solche "virtuellen Welten" flüchte, wenn mir das reale Leben um die Ohren fliegt. Mein "Ausgleich" sozusagen. Da kann ich vollkommen abschalten und den Stress vergessen. :smile:
Ja, ich freue mich schon auf Köln! Mein Vater weiß, glaube ich, nicht, wohin er mich da hingehen lässt :D

Ich empfinde wirklich sehr viel für ihn. Und so langsam wird das echt lästig... Ich möchte dieses Gefühl nicht mehr haben, einen wichtigen Teil meines Lebens verloren zu haben. Kopfkino ist schlimm heute ): Und Hoffnung habe ich auch keine. Alles was da ist ist diese riesige Enttäuschung und der Schmerz. So langsam muss das doch mal besser werden! ): Und dass er sich wie eine Flachpfeife aufführt kenne ich so garnicht von ihm! Auch diese Lügerei, diese feige Weise jemanden zu hintergehen - jemanden, den er geliebt haben will! Ich erkenne ihn nicht wieder! Es ist, als sei er plötzlich ein komplett anderer Mensch; wie ausgewechselt! Ich kann damit einfach nicht umgehen ... Ich will meinen XY wieder, mit dem ich ein Herz und eine Seele Teile und den ich sogar heiraten würde, wenn er mich nur fragte ... Sofort sogar! Ach man!
Dieses Forum gibt mir wirklich viel mit auf den Weg. Und ich bin jedem hier unendlich dankbar für die "seelische Erste Hilfe", die hier geleistet wird. Aber im Moment erkenne ich an mir noch keine sichtbare Stärkung. Viel mehr komme ich mir vor, als rutschte ich immer tiefer in dieses Loch aus Verzweiflung und Schmerz. Die Hoffnung, dass er zu mir zurück kehren könnte ist fast nicht mehr existent und das ist das, was mir am meisten weh tut...

Am Montag sind die beiden schone einen Monat ein Paar. EINEN MONAT! Ist das zu fassen? Einerseits rennt die Zeit so wahnsinnig schnell, andererseits zieht sie sich wie Kaugummi, wenn es um die KS geht ... erst 11 Tage KS! Und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit.
Mein Kopfkino bringt mich um den Verstand ...

Capricorn schrieb:
Und da Du Dich jetzt wirklich zurückgezogen hast, darf man mal gespannt sein, was dann in seinem Kopf so abgehen wird - würdest Du ihm jetzt weinend nachlaufen, wäre er nur genervt, er würde sich weiter sicher sagen können, so diese heulende Yllin, die ist so doof, gut dass ich die Neue habe, die ist stabil, geil, und was noch alles...
Ob überhaupt etwas in seinem Kopf vor sich geht? Ob er überhaupt registriert, dass ich nicht mehr in seinem Leben existent bin? Immerhin kann seine Neue ja alle Löcher füllen, die ich mit meinem Verschwinden hinterlassen habe ...
Wie lange geht die Honeymoonphase einer Beziehung eigentlich? )':

Capricorn schrieb:
Versuche zu lernen, in der nächsten Beziehung - vielleicht ja wieder mit dem Ex (ich will Dir ja, auch wenn er ein A... ist, nicht die Hoffnung nehmen!) - darauf zu achten, bei Dir selbst zu bleiben - ich muss es, der 20 Jahre älter ist, auch tun, das lerne ich ja hier gerade. Du hast die Chance, das jetzt schon zu lernen!
Ja! Ich versuche auch so viel wie möglich zu lernen und mitzunehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich in der Lage wäre die Dinge in meiner nächsten Beziehung so umzusetzen. Aber es wird sich zeigen (: Man darf gespannt sein!

Es ist wirklich wahnsinnig schwer sich nicht ständig solche Gedanken zu machen. Manchmal sucht mich Kopfkino heim, er würde einfach anrufen und sich entschuldigen - das Kniefallbild. Dann klopft mein Herz ganz stark und mein Selbstbewusstsein jagt in unendliche Höhen. Bis ich dann von der anderen Vorstellung erreicht werde, dass seine Neue den Platz an seiner Seite noch viel besser ausfüllt, als ich es je könnte. Menschliche Psyche - Mögest du verdammt sein!

Aach, es tut mir leid! Heute ist wirklich kein guter Tag. Ich weiß, dass ihr beide Recht habt und ich weiß, dass ich mich nicht so hängen lassen darf. Aber ich kann mich noch so sehr ablenken, ein kleiner - klitzekleiner! - Gedanke in seine Richtung und in meinem Herzen entbrennt ein Sturm aus Schmerz und Einsamkeit. Und eine Bilderflut rast durch meinen Kopf. Kann es nicht endlich weggehen?

Bitte verzeiht mir, wenn ich sehr negativ erscheine. Ich hoffe und warte auf gute Zeiten! Jeder eurer Beiträge stärkt mir den Rücken und ich freue mich unheimlich. Entschuldigt, wenn meine Gedanken sich im Kreise drehen - im Moment sind mir, wie so vielen anderen, einfach nur noch die Hände gebunden und ich kann nichts tun, als den Gedanken Raum zu geben, damit mein Kopf nicht explodiert und mein Herz gleich mitnimmt!

Ich danke euch allen!
:kommt_alle_her:

In etwas über 4 Wochen ist unser Jahrestag ... Hilfe! :hibbelig_smiley:

Ganz liebe Grüße,
eine sich im Kreis drehende Yllin!
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe Yllin,

lass dich drücken :trost: du liest dich ganz traurig an. Alle können deine Gedanken, deine Gefühlswelt nachvollziehen.

Yllin schrieb:
Ich erkenne ihn nicht wieder! Es ist, als sei er plötzlich ein komplett anderer Mensch; wie ausgewechselt!

Und diese Sätze kennen viele. Als diese ganze fürchterliche Geschichte mit mir geschah, dachte ich auch, diese Person, seine Blicke kenne ich nicht. Das hat mir so eine Angst gemacht, diese kühlen Blicke, wie in Horrorfilmen. Aber dann habe ich hier mehrmals gelesen, dass es wohl immer so ist, dass die Exen sich zu einer anderen Person, oder auch mit ihrem Verhalten, eher Wesen ist passender mutieren.

Ich weiss, in so einer Situation ist jedes Wort unpassend, man findet nicht viel Trost darin, aber was ich dir 100% sichern kann, dass es besser wird. Auch wenn du momentan nicht daran glaubst, es wird von Tag zu Tag besser. Ab und zu hast du auch natürlich so schlimme Phasen, wie ich sie heute hatte. Aber im Großen und Ganzen fühlt man sich besser. Die Kleinigkeiten, die einem so auffallen, vergisst du ir.wann. Als eine Freundin mir das vor 2 Monaten sagte, habe ich innerlich gedacht, das dauert Jahre, wenn ich so was vergesse. Aber man denkt einfach nicht mehr daran. ich könnte dir einige Beispiele von mir nennen, aber da werden die Erinnerungen hochkommen, deswegen lieber nicht:) Siehst du, ich versuche, so weit es geht, die Erinnerungen zu unterdrücken, damit sie gar nicht geweckt werden;)

So, liebe Yllin, versuch dich mit Lernen oder Freunde treffen ablenken und glaub daran, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße,
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Liebe Verlassene! (:
Danke für deine lieben Worte. :smile: :zerknutschen:

Du hast Recht! Es wird jeden Tag besser. Heute ist ein guter Tag!
Ich habe irgendwoher wieder Hoffnung geschöpft und es geht mir heute ganz gut. Zwar habe ich ein merkwürdig beklemmendes Gefühl in der Brust, aber ich kann meine Gedanken heute gut im Zaum halten. Kopfkino hält sich heute - Gott sei Dank! - zurück.
Ich bin der Meinung, dass ich es schaffen kann von ihm loszukommen. Zwar spüre ich noch diesen dumpfen Schmerz in der Brust, aber er ist nicht mehr so schlimm. Es kommt mir oft der Gedanke "Es geht auch ohne ihn. Ich habe auch ohne ihn Spaß."
Gestern hat ein Freund von mir meinen Laptop neu aufgesetzt. Bei der Datensicherung bin ich dann auf alte Fotos gestoßen... Ihr könnt euch sicher denken, wer da drauf war. Und er sah auch noch gut aus! Irgendwie musste ich total liebevoll lächeln. Danach geriet meine Gefühlswelt wieder ins Chaos, aber irgendwie konnte ich mich dem schnell entziehen.

Ich bin der Meinung, dass meine Chancen garnicht so schlecht stehen. Irgendwie bin ich voller Optimismus heute! Das mit seiner Neuen, das ist noch lange keine Liebe! Verliebtheit, okay. Schmetterlinge, okay. Aber Liebe, das ist das, was wir hatten. Und ich bin mir sicher, dass er an mich denkt und dass er sich wundert, warum ich nicht kämpfe. Bestimmt vergleicht er seine Neue oft mit mir, ob er jetzt gute oder schlechte Vergleiche zieht, das sei mal dahingestellt. Er kann garnicht anders! Wir haben so viel miteinander erlebt, Gutes wie Schlechtes. Und die Zeit arbeitet für mich. Es gibt bestimmt Dinge, die sie ihm nicht geben kann, so wie es Dinge gibt, die ich ihm nicht geben konnte. Ich glaube daran, dass er gesagt hat, es seien noch Gefühle für mich da, aber nicht genug. Er hasst mich ja nicht! Und wir waren bis vor der Trennung ein Herz und eine Seele, auch, wenn die romantische Anziehung unter Alltag und Sorgen bröckelte. Er sagte, ich bedeute ihm was und das glaube ich. Im Grunde ist er ein sehr fürsorglicher Mensch.

Bei unserem Abschied sagte er "Sei stark, für dich selbst." Ich habe den Kopf geschüttelt und geweint. Wenn ich die KS rum habe, dann beweise ich ihm, dass ich es doch geschafft habe. Dann bin ich die neue, stärkere Yllin, die, die Sport macht und bald ihre eigene Wohnung bezieht. Die, die in seine Nähe zieht und sich nicht unterkriegen lässt.

Ich schaffe das schon irgendwie. Und ich bin guter Dinge, dass es zu einer erneuten Annäherung kommen wird. Auch wenn ich von seiner Seite nicht wirklich viel erwarte!

Liebe Grüße,
Yllin


Zuletzt modifiziert von Yllin am 29.04.2012 - 15:05:09
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Super, Yllin,

das sind die Worte, die ich von dir hören, bzw. lesen möchte. Dir gehts gut und du geniesst dein Leben:)

Yllin schrieb:
.... Es wird jeden Tag besser. Heute ist ein guter Tag!

.... Ich bin der Meinung, dass meine Chancen garnicht so schlecht stehen.

.... Wenn ich die KS rum habe, dann beweise ich ihm, dass ich es doch geschafft habe.
Dann bin ich die neue, stärkere Yllin, die, die Sport macht und bald ihre eigene Wohnung bezieht. Die, die in seine Nähe zieht und sich nicht unterkriegen lässt.
....
Und ich bin guter Dinge, dass es zu einer erneuten Annäherung kommen wird. Auch wenn ich von seiner Seite nicht wirklich viel erwarte!
 

mini302

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
59
hallo yllin,

ich bin beeindruckt von dir wirklich.
du machst deinen weg und der wird dich nach vorne bringen.

ich hoffe ich gewinne auch an stärke und halte die ks durch

alleine schon wegen mir:)
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
So schnell der Höhenflug kam, so schnell kam auch der Sinkflug.

Heute sind die beiden genau einen Monat zusammen. Morgen sind wir genau einen Monat getrennt.
Na, die beiden feiern das sicher gebührlich ... ):

:vermissen::hibbelig_smiley: <-- mein Lieblingssmiley. Bringt mich immer zum Lächeln! (:

Komm schon, Yllin. Vertrau auf dich. Du schaffst das. Das mit den beiden hält eh nicht lange. Glaub daran. Kopfkino bleib bloß weg! >.<
Und ich hab heute nicht mal was zu tun, um mich abzulenken. Einen Monat bin ich schon Singel! Schon 2 Wochen KS... Die Zeit rennt. Ich brauche einen Strohhalm zum festklammern! )': Ich will ihn wiederhaben...

So, genug geweint. Schultern straffen und Chakka!
Wenn man nur den Willen hat, kann man alles schaffen!

Liebe Grüße,
eine aufgewühlte, verwirrte Yllin
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Hallo ihr Lieben,

kleine Nachtrag. Ich habe gerade etwas ganz Verrücktes ausprobiert! :D Seit der Trennung interessiere ich mich irgendwie für Tarotkarten - fragt mich nicht wieso! Ich bin eigentlich ein ziemlich rationaler Mensch, mit einem Wissenschaftler als Vater, der sowas natürlich immer als Humbug abtut.

Aber wahrscheinlich habe ich einfach nach einem Strohhalm gesucht. Jedenfalls bin ich auf eine Seite gestoßen, die Beratergespräche mit Kartenlegen anbietet. Für Neuanmeldungen gibt es 15 Minuten Gratisgespräch. Ich dachte mir "Was soll's. Ist ja kostenlos und vielleicht heitert es mich auf." Habe die Bewertungen der Beraterin, die ich gewählt habe, vorher genau durchgeschaut. 2700+ 5-Sterne Bewertungen für klare Vorhersagen. 2-5 weniger gute Bewertungen für Verfehlungen. Also eine Bilanz von 4,97/5 Sternen. Ich hab's einfach mal drauf ankommen lassen. :D

Ich habe ihr am Telefon meine Situation kurz angerissen und mir dann die Karten legen lassen. Sie meinte, dass bei ihm noch große Gefühle für mich seien und er oft an mich denke, weil er Zweifel hat. Er die Zweifel jedoch stark zu verdrängen suche. Um die Neue bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, sie sagte, dass sie nicht von Bedeutung ist. Sie sieht, dass er auf mich zukommen wird und es erst auf freundschaftlicher Basis versuchen wird. Sie sieht ein wunderschönes Treffen vorraus mit Kuscheln und Wiederaufbau von Vertrauen. Aber ich dürfte nicht auf ihn zugehen! Je mehr ich sage "Komm", desto mehr würde er sich sträuben. Ich soll loslassen und nicht jeden Tag auf einen Anruf warten, die Initiative wird von ihm ausgehen. Und wir werden wieder zusammensein.
Die Annährung wird innerhalb der nächsten 5 Wochen oder der nächsten 5 Monate geschehen. Sie sagte auch, dass unsere Beziehung dann verändert sein wird. Und, dass er es in unserer Beziehung einfach nicht ausgehalten hat, weil er ein solcher Perfektionist ist. Sie hat auch Machtkämpfe zwischen uns gesehen - die haben definitiv stattgefunden! :D

Hahah, dann sind wir mal gespannt! :lach::lach: Ich bin mir darüber im Klaren, dass das alles Humbug sein könnte. Aber das Gespräch hat mir gut getan und mein Selbstvertrauen aufgebaut. Hihi.

Liebe Grüße,
eine Yllin frohen Mutes!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Sie hat ja mit dem "Nicht auf ihn zugehen" etc schon was richtiges angerissen, was man dir ja hier auch sagte. Ich finds ein wenig zweifelhaft, wenn diese Leute dir "versprechen", dass etwas passiert - ich finde ja, die nehmen sich da zuviel raus.
Aber solangs dir gut tut, ist es in Ordnung. Und ja, das kann solange dauern, vlt auch länger.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben