Trennung

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ach Leute,

mir geht es einfach total mies.
Ihr braucht mir auch nicht zu antworten.

Ich möchte einfach nur hier meinen Müll abladen.

Heute war eine Schulfreundin von meinem Ex zu Besuch und sie hat mir mal die Seite von meinem Ex gezeigt.
Naja, ich kann da nicht alles sehen, aber das was ich da gesehen habe, war echt zuviel.

Er hat da Bilder von sich, die ihn beim Sonnenbaden zeigen, bei Parties, beim Alkohol trinken und beim chillen im Garten im Sonnenschein.

Ich weiß nicht warum, aber diese Bilder haben mich unheimlich aufgewühlt. Mir sind nur die ganzen Rechnungen eingefallen und die gesamte Wohnsituation und der Herr macht einen auf Urlaub.

Mir sind direkt die Tränen in die Augen geschossen und noch immer fühle ich mich wie ein angeschossenes Reh. Ich mache mir unheimliche Sorgen, wie meine zukünftige Existenz aussehen soll und wie ich das alles bezahlen soll und der Herr lässt sich genüßlich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das schmerzt. Das schlimmste daran ist, dass er vermutlich gar nicht weiß, was er da alles anrichtet.
Wie sehr sich selbst und mein Leben ruiniert.

Wenn er sein Leben so gestalten möchte - Bitte.
Aber mich damit rein zu ziehen geht mir mächtig an die Substanz.

Auf meine Mail hat er nicht geantwortet und ich habe mir überlegt einen letzten Versuch zu starten, ihm die Augen zu öffnen, indem ich ein Einschreibebrief mit Rückantwort an seine Mutter schicke, mit Kopien von den unbezahlten Rechnungen, von dem Mietvertrag und von der Kündigung.

Ich bin der festen Überzeugung, dass er alle im Umfeld darüber belügt, was er so treibt, denn ich kann es mir nicht vorstellen, dass seine Mutter das so durchgehen lassen würde.

Irgendwie ist das für mich der letzte Strohhalm die Lawine aufzuhalten, aber für mehr reicht mir die Kraft einfach nicht.
Wenn darauf auch keine Reaktion kommen sollte, dann wird es wohl doch auf das Gerichtsverfahren hinaus laufen.

Mir stehen so sehr die Tränen in den Augen, dass ich kaum schreiben kann.
Ich bemühe mich so sehr, aus dem Sumpf heraus zu kommen, mein Studium zu ende zu machen, eine neue Wohnung zu finden und wieder Arbeiten zu gehen, aber durch sein Verhalten habe ich das Gefühl, er verbaut mir alles.

Ich bin so ratlos, wie ich alles bezahlen soll und so hilflos, wie ich ihn aus dieser Lethargie holen kann.
Jegliches Unterfangen scheint sinnlos.

Ich hoffe, dass der Brief an seine Mutter ihn aufrütteln wird. Oder zumindest Sie. Oder das sein ganzes Lügengerüst zusammen bricht.
Nur irgendwas...

Ich hatte mir ja schon gedacht, dass er vieles ausklammert und verdrängt, aber diese Bilder zu sehen, war echt hart.

Letzendlich bin ich froh, dass ich sein Profil nicht ganz einsehen kann, denn das bißchen hat mir sonst schon gereicht, um zu erahnen was läuft.

Aber da hat mich die Realität sehr hart getroffen. Es ist sogar fast schlimmer, als ich es befürchtet habe.

Ich habe soviel gegeben, soviel Herzblut hineingesteckt - in die Beziehung, in die Wohnung und in ihn - und das ist jetzt der Dank für alles.
Wie gesagt, ich müßt mir hier nicht antworten. Ich mußte das einfach mal von der Seele schreiben.
 
C

caipi

Gelöschter User
Ach mensch sunshine, das tut mir so leid. War keine gute Idee von der Freundin dir das zu zeigen.
Leider weiß ich auch keine andere Lösung für Dein Problem. Ich denke du machst das schon richtig so.
Lass Dich einfach mal drücken...
Ich wünsche Dir viel Kraft, du schaffst das ganz bestimmt!
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
verstehe dich..

aber warum stellt jemand solche bilder rein...

um jeden zu zeigen...he...mir gehts sooo super...schaut her....

das machen wir männer...aber in 99%der fälle wollen wir damit ablenken....ablenken von unseren ur-eigensten ängsten...

ich kenne diese phasen...bin nicht stolz darauf...

ein cooler in sich ruhender mann...der tut so etwas nicht....

gebe diesen bildern nicht soviel interpretationsspielraum das ist kk und haltlos....
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
hi sunshine!
Tut mir leid für dich... sieh dir am besten keine fotos mehr an, auch wenn dich die neugierde packt.. Das wühlt dich zu sehr auf.
drück dich.. :brav:
slums
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Och Sunshine, das ist wirklich gar nicht schön. Ich drück auch mal!


Im Grunde darfst du wirklich keine Fotos anschauen, aber das ist nun mal nicht so einfach.
Bitte mach wegen ihm keinen finger krumm. Er ist erwachsen. Wenn er es nicht schafft, die Probleme anzugehen, dann ist das sein Bier.
Ich kann dich gut verstehen, dass du ihm helfen möchtest, aber es bringt ihm nichts. Er muss selber erkennen in welcher Sch* er gerade sitzt und dann anfangen sich rauszubuddeln.
Da kannst du ihm am allerwenigsten helfen...

Schau auf dich und deine Prüfungen, ich drück dir ganz fest die Daumen...das ist jetzt das allerwichtigste.
lg
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Mensch Sunshine, das tut mir so wahnsinnig leid das du darunter so leiden musst.

Es ist echt eine Frechheit :(

Lass dich mal ganz fest drücken :trost:

Fotos sind nie gut - aber dafür ist es ja jetzt zu spät.
Wie auch Allassea geschrieben hat: Zuerst stehst du als wichtigste Person in deinem Leben also kümere dich um dich und schau das du wieder auf die Füße kommst.

Ich wünsch dir dabei alles Glück der Welt, damit es schnell wieder bergauf geht und wir eine lachende Sunshine haben :smile:
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
So, kleines Update:

Ich habe gestern ein Einschreiben an die Mutter von meinem Ex geschickt und ich hoffe, dass es fruchtet und es nicht zur Klage kommt.

Mein Lieblingszitat des Tages:

Ich hoffe, es gibt Gerechtigkeit und die packt ihn hart an den Eiern!!


Ansonsten gibt es nichts Neues und ich verkrümmel mich mal wieder hinter die Prüfung. Es stehen noch 5 aus und ich muß mich ranhalten.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Ja, das ist eine gute Einstellung. Konzentriere dich auf die Prüfungen, auch wenn du vielleicht öfter mal abgelenkt bist durch deinen Ex. Aber Prüfungen helfen auch ein wenig die Gedanken auf etwas anderes zu richten.

Wünsch dir alles gute für deine Prüfungen!! Kopf hoch!
bin schon gespannt, ob was retour kommt..

lg
 

Ines

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
295
Liebe Sunshine!

so richtig weiss ich gar nicht was ich schreiben soll. irgendwie fühl ich mich auch nicht in der lage anderen einen tipp zu geben.... ich steh selber total an.

trotzdem wollte ich dich nur wissen lassen, dass mich deine zeilen seeeehr berührt haben.

trotz allem dass du mitmachen musst, bist du so stark und fair.

ich frage mich wie sich ein mensch so verändern kann. auch das mit den fotos.... ich kann mir vorstellen wie sehr das schmerzen muss. sowas ähnliches entdecke ich auch immer wieder. leider. und es ist fürchterlich. aber all das kann uns nur stärker machen.

also.... wir sind bei dir:trost:
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ach, ihr seid wirklich wahnsinnig lieb. Vielen Dank.

Ich habe mal so eine Frage:

Haltet ihr das für eine gute Idee, wenn ich meinem Ex einen Brief schreibe, indem ich mich mal so richtig austoben kann?
Mich lässt das alles nicht los und ich habe so eine große Wut im Bauch, Wut und Enttäuschung, dass ich das an den schicken möchte, der es auch verursacht hat.
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Meine kleine Sunshine!

Schreibe ihm auf gar keinen Fall einen Brief!! Du hast schon genug getan und seine Mutter bekommt heute ein Einschreiben von Dir, wenn er darauf nicht reagiert, dann solltest Du absolut nichts mehr unternehmen. Ich kann verstehen, dass Du all Deine aufgestaute Wut, all Deine Gedanken mal zu Papier bringen willst. Dies solltest Du auch tun, allerdings nur für Dich. Lasse alles raus, was Dich beschäftigt, all das was Dich bedrückt, doch schicke diesen Brief auf gar keinen Fall ab. Mache es, wie Jimmy auch schon in Mirandas Strang geschrieben hat, schreibe den Brief.....lege ihn ein paar Tage zur Seite, verändere ihn dann wieder und lies ihn regelmäßig durch. Nach ein paar Wochen wirst Du froh sein ihn nicht abgeschickt zu haben. Du würdest mit diesem Brief Deinem Ex nur zeigen, wie wichtig er Dir noch ist, auch wenn es Dir im Moment gut tun würde, er würde aber die von Dir gewünschte Wirkung verfehlen!!!! Also auf jeden Fall Finger still halten, bzw. nicht abschicken. Lies mal bei Miranda nach und auch bei Bully gab es mal so eine Sache mit einem Brief.
Drück Dich mal ganz fest und hoffe, Du kannst Dich wieder mehr auf Dich konzentrieren. Versuche Dich abzulenken und vor allem bereite Dir nicht selbst KK. Du hast das bis jetzt super gemeistert.....verfolge Deinen Weg weiter so toll und es wird Dir sicher bald wieder besser gehen.....Denk an Dich...Sunday
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke für deine Meinung.

Ich lese mir die Stränge nochmals in Ruhe durch.
Mensch, heute ist aber echt der Wurm drin...


Fühl dich ganz lieb gedrückt *knuffelz*
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
So, heute geht es mir mal wieder richtig gut :smile:

Habe auch ein neues Tagesmotto:

Wenn mein Ex zur Rechenschaft gezogen wird, mache ich mir eine Tüte Popcorn auf und gucke genüßlich dabei zu :PP


Heute wollte ich auch mal die Bücher-Zurück-Aktion in Angriff nehmen für den Masseur.

Ich wollte eine SMS mit folgendem Text schreiben:

Hallo xy,

ich hätte gerne meine Bücher zurück. Können wir uns am Wochenende treffen?

lg, sunshine


Ich weiß nur nicht ob das zu forsch klingt.
Was meint ihr?
Nehme gerne Tips entgegen ()
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
frauen.....:'(:'(

wie wäre es mir..,

na meister....hast du die bücher schon durch....kann sie dir ja auch vorlesen...:smile:
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
genial :lach: also die Idee von Jimmy gefällt mir seeeehr gut..... wo der immernoch den "Witz" herholt ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.850
Beiträge
2.164.933
Mitglieder
10.790
Neuestes Mitglied
Lou87
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben