Trennung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sunny, sorry, aber bei Dir weiß ich wirklich nicht, was ich noch alles sagen soll!

LG
Wolfgang
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Das klingt, als wäre ich ein hoffnungsloser Fall...:cry

Dennoch vielen Dank.

Wünsche dir und allen in Forum Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.
Irgendwie ist irgendwo immer noch Sonnenschein. Auch in der dunkelsten Nacht... haltet durch !
 

Othello

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo Sunshine,

genau Du hast recht. Auch in der dunkelsten Nacht (there´s a light, over at the frankenstein place). Silvester geh ich in die Rocky Horror Picture Show, an der Stelle werd ich wahrscheinlich lauthals mitsingen.

Schöne Weihnachten und lass den Kopf nicht hängen.

LG
Othello
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
sunny hat geschrieben:

Das klingt, als wäre ich ein hoffnungsloser Fall...:cry
Sunny, na ja, ehrlich gesagt, sehe ich das inzwischen so...:(

Du weißt, dass ich Dich mag, aber ich glaube nicht, dass man Dich im Rahmen eines Forums beeinflussen kann, weil der ganzen Sache da eine tiefere seelische Symptomatik zu Grunde liegt, die sich nicht so ohne weiteres aus der Welt schaffen lässt.

Du bräuchtest Dir nur einmal Deine drei, vier letzten Posts durchzulesen...

Da geht es viel um R. der keine Zeit für Dich hat oder nicht genügend Gefühle und um Deinen Ex, der mit Dir eine gewisse Sache aufarbeiten soll aber nicht will.

Jetzt schreibst Du was davon, dass Du R. nicht an Dich ranlassen kannst, weil Dir das anscheinend zu viel Nähe ist, eigentlich genau das, was Du uns vor ein paar Wochen noch als Mangel vorgeheult hast...

Sunny, ich weiß schon, dass es so was geben kann; dass sich eine Einstellung komplett verändern kann von einer Woche auf die andere, und die im nächsten Monat vielleicht wieder die Ausgangslage einnimmt... Aber ehrlich: Was könnte man Dir schreiben, was Dich in Deinen seelischen Strukturen stabiler machen könnte? Nichts, könnte man Dir schreiben, weil Deine Zustände sich nicht durch ein geschriebenes Wort beeinflussen lassen... Das ist so frustrierend, dass einem nichts mehr einfällt, und das kommt nicht oft vor bei mir...:S

LG
Wolfgang
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Melde mich nach langer Zeit zurück.

Ich wollte berichten wie es mir derweil ergangen ist.

Gestern habe ich unser 1 Jähriges mit R. gefeiert und war echt erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Meine Mietrückstände habe ich nach einem langen gerichtlichen Prozeß von meinem Ex vor 3 Wochen erhalten. Er ist soweit gegangen, dass ein Haftbefehl drohte und da hat seine Mutter die Kosten bezahlt.
Gelernt hat er daraus aber leider nichts.
Wir hatten bis dahin unregelmässigen Kontakt zueinander, der geprägt war von Nähe und dann wieder von Distanz( beides ging von ihm aus).

In der Beziehung mit R. bin ich allerdings noch recht zwiegespalten, da er sich Kinder wünscht, die ich ihm nicht geben kann. Seit ungefähr 2 Wochen kommt auch der Liebeskummer nach meinem Ex zurück und ich kann es mir überhaupt nicht erklären warum...

Gestern war es so schlimm wie am ersten Tag unserer Trennung ( Erbrechen, Schmerz und Weinen)

Hat jemand von euch, das auch schon mal so erlebt?
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo Sunshine,

das ist ja ein langer Leidensweg den Du gegangen bist.

Deine ganze Geschichte habe ich auch nicht gelesen. Nur die letzten beiden Seiten.

Erlebt an mir selber habe ich das noch nicht nach so einer langen Zeit, so sehr vermischte Gefühle, der Neue und dann weinst Du um den EX.

Wenn ich das so lese, würde ich Dir raten, alleine zu leben erstmal. Den kontakt zu R. und zum Ex komplett einzustellen. Beides scheint Dir gar nicht gut zu tun - doch das sind Worte, die aus dem Verstand rühren - bei den Gefühlen sieht das anders aus, ich weiß, die kann man nicht einfach steuern, nur weil es das "vernünftigste" wäre.

Einen anderen Rat weiß ich Dir aber auch nicht.

Fühle Dich mal gedrückt und nehme Dir Zeit für Dich

LG Wolke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sunny,

grüß Dich hier wieder mal.

Du kennst meinen Sarkasmus inzwischen! :)

Bei Dir kann man sagen: "Im Westen nichts Neues!"

LG
Wolfgang
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hallo Wolke7 und Hallo Wolfgang,

@Wolke7:

Diese Überlegung ist mir auch schon gekommen und schätze, dass ich das auch so handhaben werde. Ich hatte das mit R. schon besprochen und er ist in der ersten August-Woche nicht da. Die Zeit werde ich für mich nutzen und mir darüber klar werden, was ich tun soll. Ich schätze aber, dass es in einem Kontaktabbruch enden wird. Es tut mir gut, dass von jemand neutralem zu hören, da ich mir nicht sicher war, ob diese Vorgehensweise zu überstürzt wäre.

@Wolfgang
Danke für das nette Willkommensheißen ;)
Ja, ich kenne deinen Sarkasmus und ich muß sagen, dass er mir schon gefehlt hat :D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Coole Antwort Sunny!

Das zeigt mir, dass Du seelisch nicht voll im Minus dümpelst! :)


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 09.07.2012 - 23:36:30
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo Sunshine,

Du kannst ja darüber nachdenken und Dir Zeit dafür lassen.
denn wenn man sich dafür entscheidet sollte man konsequent sein mit dem Kontaktabbruch zu beiden.
wenn Du das machst, kannst Du ja vielleicht schon Dir Gedanken machen wie Du die Zeit füllst, die man dann auf einmal zu viel hat - da kommt man leicht ins grübeln und leidet.
Wenn man es plant, kann man sich ja bereits vorher darüber Gedanken machen, zwei abende zum Beispiel mit Fitnessstudio füllen - hat den Vorteil danach ist man ausgepowert und schläft gut.
die ersten Wochenenden alleine mit Kurzreisen zu Verwandten und Freunden füllen usw.... andere hobbys, Abendschule, egal was. dann fällt es einem leichter, wenn der Schritt geplant wird.

Wünsche dir gelingen bei Deinen Plänen.

LG
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
So, nun ist die partnerfreie Augustwoche gekommen.

Habe auch schon ausreichend Programm, was ich die Tage tun will und mir Zeit zum Nachdenken lassen.

Dennoch brennt mir eine Frage auf den Lippen und vielleicht weiß jemand die Antwort darauf:

Vor 2 Wochen habe den alten Freundeskreis in der Pfalz besucht. Habe sie lange nicht mehr gesehen und wir haben uns sehr aufeinander gefreut.
Mein Ex wohnt jetzt auch dort mit einem Freund in einer Whg und ich hatte gedacht, ihn auch treffen zu werden. Ist ja schon 1,5 Jahre nach unserer Trennung.

Doch stattdessen, ist er aus der häuslichen Umgebung zu Mama geflüchtet und erst aufgetaucht, als ich wieder gefahren bin.

Er hat es nicht nehmen lassen, mir dann eine Menge verletztender SMS zu schreiben. Ich war ziemlich verdattert und habe dann die Freunde gefragt, was denn da los wäre und diese gaben mir zur Antwort, dass mein Ex völlig betrunken ist und solle es ignorieren.

Eine Woche nach meinem dortigen Aufenthalt habe ich von den Freunden erfahren, dass er ein paar Tage neben sich stand und nach meinen Besuch recht nachdenklich geworden ist.

Was bedeutet so ein Verhalten?
Hat das jemand von euch selbst schon erfahren und auch mal gemacht?
Was geht in einem da vor?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Der kann mit Deiner Anwesenheit nicht umgehen Sunny, der fürchtet Vorwürfe oder dass Du ihn wieder zum Reden bringen willst. Ihr habt beide sehr unter einander gelitten. Du hast sicher auch in Deinem berechtigten Zorn ihm gegenüber manchmal ordentlich ausgeteilt. Euer Tischtuch ist zerschnitten, sicher für immer. :(

Trag's mit Fassung!

LG
Wolfgang
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke für die Erklärung Wolfgang.

Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Heute gab es wieder so einen Vorfall, da er mich wüst beschimpfen mußte, weil ich mit unseren Freunden in Kontakt bin. Als ich nicht darauf einging, hat er den Kontakt völlig zu mir eingestellt ( aus sämtlichen Netzwerken gelöscht)

Sicherlich ist auch dieses Verhalten darauf zurück zu führen.

Ich habe seine Anfeindungen ignoriert, denn ich bin der Meinung, dass es eine Sache zwischen mir und den Freunden ist und nicht zwischen mir ( bzw. ihnen ) und ihm.

Wenn er das nicht möchte, ist das sein Problem.

Desweiteren habe ich heute mit R. telefoniert. Das Telefonat war gut und der liebe R. liebt mich wirklich aus ganzem Herzen.
Dies ist omnipräsent in unserer Beziehung spürbar.
Es gibt keinen Wunsch, den er mir nicht erfüllen würde.

Umso mehr wundert es mich, dass ich mich dabei so unsicher fühle.

Nicht wegen ihm, sondern wegen mir.

Aber daher nutze ich jetzt die Zeit, um mal tief in mich zu gehen und zu sehen, wo der Ursprung ist und wie ich weiter verfahren werde.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Naja, nach ein paar Nachgedanken und einem Paux-pas meinerseits, denke ich, dass ich die Beziehung einstellen sollte.

Ich habe ziemlich Tränen in den Augen - Nein, eigentlich heule ich mir die Seele aus dem Leib:'(:'(:'(:'(

Ich bin zu der Einsicht gekommen, besser keine Beziehung zu führen.
Ich habe auch die Ursache dafür erkannt:
Meine Unsicherheit resultiert aus den Verletzungen der letzten Beziehung und ich habe es innerhalb des Jahres mit R. nicht geschafft, Vertrauen zu fassen.

Zu groß ist die Angst vor einer erneuten Verletzung.

R.´s Aussagen, dass er sich Kinder wünscht, welche ich ihm nicht schenken kann, haben mich in meiner Angst und Unsicherheit bestärkt, erneut Verlassen zu werden.

Durch die Angst habe ich Fehler gemacht und ich denke, ich sollte aussteigen, bevor ich noch mehr Schaden anrichte.

Ich möchte ihm keinen Kummer bereiten.
Er ist ein wundervoller Mensch.

Es ist so traurig zu sehen, dass ich es einfach nicht besser kann. So sehr ich mich auch bemühe.
Und so sehr ich auch geliebt werde, gelingt es mir einfach nicht, eine Beziehung aufrecht zu erhalten.


Ich habe R. geschrieben ( da er ja immer noch fort ist ), dass ich mich zurück ziehe und es mir sehr, sehr leid tut.

Das trifft aber nicht mal den Ansatz, meines jetzigen Gefühlserleben:
Ich leide gerade Höllenqualen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Sunny,

wenn ich Deine Posts immer so lese, läuft es mir eiskalt dem Buckel hinunter, weil Du aus dieser Spur von Verzweiflung, Trauer und Wut einfach nicht mehr herausfindest...

Ich weiß nicht, wie das alles mit Dir weiter gehen soll. Ich werde Dir, an dieser Stelle hier, nicht helfen können, so Leid mir das tut... Diese Hoffnungslosigkeit erfasst nämlich auch mich. :(

Drück Dich!
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben