Trennung

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin sunshine,

Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass Du keine Kinder mehr bekommen kannst.
Es ist ein Hohn des Schicksals, dass Du von Deinem Ex noch schwanger werden konntest und mit Deinem neuen Partner nicht.

Warum hast Du diesen Drang mit Deinem Ex darüber zu reden?

Du hast einen neuen Freund und er sollte Deine Beziehungsperson und allererster Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme sein.

Du würdest es umgekehrt auch nicht prickelnd finden, dann Dein neuer Freund wieder Kontakt zu seiner Exfreundin herstellen würde, weil es immer so toll war, mit ihr zu reden.

Wenn man als neuer Partner sowas mitbekommt, dann kommt man sich in die Ecke gestellt und ungliebt vor :(
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Das Problem ist, dass mein neuer Partner sich aufgrund meiner Unfruchtbarkeit von mir trennen möchte, denn er selber will gerne eigene Kinder haben.

Zwar noch nicht jetzt, aber in den nächsten Jahren.

Tja, da kommt man sich reichlich dümmlich vor.
Im Moment mache ich zu dem Neuen aufgrund seiner Aussage eine KS. Der soll mal nachdenken, was er da gesagt hat.

Deshalb vermisse ich auch meinen Ex, weil der genau weiß, wie ich mich jetzt fühle und wie sehr ich mir eigene Kinder gewünscht habe.
Bitter ist nur, dass mein Ex jetzt auch furchtbar leidet, weil er denkt, ich bin in einer neuen Beziehung, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich den aktuellen wiederhaben will.
Seine Aussage war ziemlich verletztend und was soll das auf Dauer bringen, wenn er Kinder will?
Die kann ich ihm nicht geben.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo sunshine,

das tut mir wirklich leid, dass du so eine "Diagnose" bekommen hast. Hängt es mit dem Alter zusammen? Da geschehen ja immer noch Wunder. Aber wird wohl was anderes sein....
Eine Bekannte von mir hat trotz Unfruchtbarkeit wegen verklebter Eileiter laut Arzt noch ein Kind bekommen,weil sie dann die Verhütung weggelassen hat. Aber das kommt wohl nicht so oft vor.

Was dein Freund da gesagt hat ist hart, aber auch ehrlich. Wenn er den innigen Wunsch hat, eigene Kinder zu bekommen,wird er immer Zweifel haben und vielleicht unzufrieden sein-auch wenn er dich liebt.
Vielelicht kommt er aber damit klar und er findet sich damit ab.
Dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Adoption und auch ein NICHT eigenes Kind kann man genauso lieben. (Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist)

Im Moment ist es aber sicher das Beste,wenn du dich erst mal zurück ziehst und abwartest. Er muss sich sicher auch erst mal Gedanken machen.
Ich wünsche dir,dass er sich für dich entscheidet!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Sunshine schrieb:
Das Problem ist, dass mein neuer Partner sich aufgrund meiner Unfruchtbarkeit von mir trennen möchte, denn er selber will gerne eigene Kinder haben.

Zwar noch nicht jetzt, aber in den nächsten Jahren.

...Seine Aussage war ziemlich verletztend und was soll das auf Dauer bringen, wenn er Kinder will?
Die kann ich ihm nicht geben.

Kinder gibts leider nicht auf Bestellung.

Wer weiß, ob er überhaupt fähig ist, selbst gesunde Kinder zu zeugen (jetzt oder in Zukunft)?
Wer weiß, ob seine neue Freundin (falls Ihr Euch nun wegen Deiner Unfruchtbarkeit trennen solltet) Kinder bekommen kann und will?
Wer weiß, ob er an eine Frau gerät, die bereits 4 Kinder hat und keine weiteren mehr will?

Wenn er Dich lieben würde, dann würdet Ihr einen Weg finden, Eure Zukunft zu gestalten mit Kind (Adoptionen, künstl. Berfuchtung, Leihmutter (?) etc) oder ohne.

Viele meiner Bekannten sind ungewollt kinderlos.
Manchmal beneide ich sie
- um das schicke aufgeräumte und saubere Haus und den gepflegten Garten :lach:
- um die Reisen in ferne Länder und Kreuzfahrten, die sie machen können,
- um den höheren Lebensstandard (Kinder kosten eine Menge Geld :( )

Man will immer DAS haben, was man nicht hat.

Du bist jetzt durch die Aussage Deines neuen Freundes verletzt.
Er soll nachdenken.
Du weißt allerdings auch nicht, ob Du den aktuellen Freund wiederhaben willst.
Und auf de anderen Seite lockt der Ex.
Bist Du sicher, dass er Dich auch wiederhaben will?

:nanu:
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hallo Katrin,

natürlich ist diese Aussage von ihm ehrlich und ich akzeptiere diese auch, aber wie soll es eine Basis geben?

Letzendlich ist ja auch das Gefühl entscheidend und ich muß sagen, dass er mich damit sehr getroffen hat.
Die Unfruchtbarkeit hat nichts mit meinem Alter zu tun. Im Gegenteil, es ist viel zu früh für mich dazu.
Ich könnte dir das medizinisch erklären, aber ich denke, dass würde hier den Rahmen sprengen.

Was mich primär beschäftigt ist eine Kontaktaufnahme zu meinem Ex.
Bei Robert fühle ich mich diesbezüglich ziemlich unverstanden, denn er kennt mich noch nicht lange genug und außerdem ringt er ja selber damit, mich aufgrunddessen zu verlassen.

Alles in Allem nicht wirklich ein Umstand, wo ich mich geliebt und geborgen fühle.

Mein Ex hat in den 2 Jahren eine Menge diesbezüglich mit mir durchgestanden ( es waren ja 2 Schwangerschaften mit jeweils zwei Fehlgeburten ) und nachdem wir uns jetzt angenähert haben, war der Kontakt wirklich toll.

Ich würde wirklich wahnsinnig gerne mit ihm darüber reden.




@Gruselgreta

Ob mein Ex mich wiederhaben will, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er seit der Bekanntgabe der Beziehung furchtbar leidet und sich zurückgezogen hat.

Ich würde aber den Kontakt gerne wieder herstellen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Sunny,

tut mir sehr leid für Dich wegen der Unfruchtbarkeit; sowas ist immer ein großes Thema, für Frauen und für Männer...:S

Du kennst meine Einstellung zu Deinen Männern...:), ich meine vom Alter her. Wenn R. meint, er hat mit Deinem Reproduktionsstatus ein Problem, nun gut, mag sein, vielleicht ist es so... Ich nehme aber an, dass er auf Jahre gesehen sowieso nicht hat Kinder in die Welt setzen wollen oder heiraten und deshalb glaube ich jetzt nicht, dass das soo ein akutes Thema für ihn ist. Kinder und Heirat sind für den wahrscheinlich im Kopf ganz weit weg. Und wenn er Dich lieben würde, wäre das jetzt erst mal überhaupt kein Thema für ihn. Ich glaube, da hat es zwischen Euch anderweitig geknirscht und das ist jetzt ein bisschen sowas wie ein Alibi für ihn, um sich zurückziehen zu können.

Ja, und Dein Exex: Wenn Du Dich mit ihm gerne austauschen wollen würdest und er würde das auch wollen, wo ist das Problem? So wie ihr zur Zeit zueinander steht, eher so auf freundschaftlicher Basis, wäre das doch okay, dass Du ihn frägst. Wenn er nein sagt, dann geht es halt nicht und Du musst das akzeptieren... Irgendeinen schlauen Trick kann ich Dir jetzt da auch nicht verraten, mit dem Du ihn ködern könntest.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 03.10.2011 - 19:29:59
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich habe meinem Ex jetzt eine Mail geschrieben und er hat mir geantwortet, dass er erst am Donnerstag wieder Zeit hätte.

Mal sehen, ob wir ein Gespräch zustande bringen können.

Ich hoffe es sehr, denn er ist der Einzige, mit dem ich darüber reden möchte, denn er kennt mich wirklich in dieser Hinsicht besser als jeder andere.


Und was R. anbetrifft:

Da hast du schon Recht, Wolfgang und für ihn ist das jetzt nichts Aktuelles und er möchte die Beziehung weiterlaufen lassen. Er möchte sich dann nur trennen, wenn es für ihn soweit ist.

Habe das wohl etwas unglücklich formuliert. Aber glücklich über seine Aussage bin ich nicht wirklich.


Zuletzt modifiziert von Sunshine am 04.10.2011 - 02:03:14
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
@Gruselgreta

Meinste, das heißt was, wenn mein Ex prompt antwortet?
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Also DUU würdest Deinen ex gerne wiederhaben wollen?

Wenn er sich zurückzieht und traurig/beleidigt ist,weil du einen andernen hast, müssen da ja noch Gefühle vorhanden sein.
Dann hätte es mich auch gewundert,wenn er sich jetzt NICHT gemeldet hätte.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke @ Gruselgreta und Katrin

Naja, trotz eurer Einschätzung hat sich mein Ex heute nicht bei mir gemeldet.
Ich verstehe nicht warum.
Habt ihr eine Erklärung?

Ich finde es nur wahnsinnig schade, denn ich hätte mich wirklich gerne mit ihm unterhalten.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Ab Donnerstag heisst ja nicht unbedingt AM Donnertstag. warte doch einfach heute noch mal ab und sonst frage einfach noch mal nach!
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
@Katrin

Ich habe deinen Rat befolgt, aber bislang ohne Resonanz.
Schätzungsweise ist er wohl doch nicht so interessiert wie angenommen.
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Es gab bis jetzt kein Gespräch, aber ich habe von einem Freund erfahren, dass meinen Ex diese Information völlig überfordert und er damit nicht klar kommt.

Ich akzeptiere es und werde mich bei ihm nicht mehr melden, denn scheinbar bringt das nichts.
Es ist sehr schade, denn ein Gespräch mit ihm hätte mir sehr gut getan.

Mit Robert läuft es derweil sehr gut. Er hat sich die Sache gründlich überlegt und möchte sich nicht trennen, sondern hätte gerne Kinder von mir und würde mich auch bei medizinischen Eingriffen ( Hormongaben ) unterstützen, aber sollte dies auch nicht klappen, dann wäre eine Adoption für ihn eine denkbare Alternative.
Außerdem hat er vorgeschlagen, mit mir zusammen zu ziehen.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo Sunshine,

das freut mich für dich-klingt doch super!!!

Es war sicher gut,dass du ihm Zeit gegeben hast,sich darüber Gedanken zu machen.

Und was eine Schwangerschaft betrifft: So ganz aussichtslos klingt das ganze dann ja doch nicht!?
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Heute hat mich die Mutter von meinem Ex angerufen - nach 7 MONATEN!!!

Ich bin ziemlich verwirrt und schon etwas alkoholisiert, da mich dieses Ereignis sehr mitnimmt.
Sie sprach davon, dass es ihr nicht gut geht und sie oft an mich und ihn denkt und dass sie es sehr bedauert wie es gelaufen ist.
Sie wünscht sich einen Neuanfang ( ob nun mit ihm oder ihr konnte ich nicht eruieren) und dass sie mich immer ganz toll fand.

Sie habe keinen Kontakt mehr zu ihrem Sohn ( ob sie sich deshalb gemeldet hat??? ) und sagt, dass sie alles furchtbar bedauert, wie es damals gelaufen ist.
Sie sagte, sie mag mich als Mensch und würde gerne wieder Kontakt mit mir haben.
Sie hofft auch, dass ich mich wieder fange und dass es mir gut gehen soll. Sie hat mich auch gefragt, ob ich mich mit meinem Ex ausgesprochen habe und dass niemand daran schuld trägt, denn sie meint, dass mein Ex einfach noch ein Kind sei und es so nicht funktioniert hätte.
Dennoch würde sie es sehr bedauern, wie es geendet hat, denn ich sei ein wundervoller Mensch und sie habe sich anfangs auf die Seite von ihrem Sohn gestellt, aber dann doch erkannt, wie toll ich sei und es täte ihr alles furchtbar leid.
Sie leide Tag und Nacht unter den Ereignissen und käme damit gar nicht klar... - genauso wie ich vor 3 Monaten.



Dieser Kontakt war für mich absolut aufwühlend.
Alle Erinnerungen sind hoch gekommen und der ganze Schmerz. ICh trinke gerade Alkohol, um mich zu betäuben, denn ich fühle mich so, wie vor 3 Monaten, als ich zusammen geklappt bin und möchte das alles vergessen...

... eigentlich sagt mir mein Verstand, ich sollte mich vor all dem fernhalten, aber meine Gefühle überschwappen mich. Ich möchte helfen, ich habe Sorge und auch noch Verständnis.

Ich fürchte mit mir stimmt was nicht....

... ich habe Angst, dass es mir so ergeht wie vor nicht allzu langer Zeit. So fühlt es sich an und ich möchte den Schmerz vergessen.

Ich möchte einfach, dass es aufhört, aber es hört nicht auf....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Sunshine.
Das verhalten seiner Mutter finde ich auch recht merkwürdig.Hast du ne Vorstellung warum sie sich auf einmal so verhält?
Hast du deinen Freund noch?
Oder würdest du deinen Ex immernoch zurückwollen?
Ich habe deinen Strang verfolgt und deine Beziehungen waren beide nicht einfach.Oder?
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Hallo sunshine,

schön mal wieder von dir zu lesen-wenn auch für dich nicht gerade Erfreuliches!

Ich denke seine Mutter glaubt,ihren Sohn verloren zu haben. Und das ist für eine Mutter sehr schrecklich. Es wird ihr wirklich gar nicht gut gehen und sie wird sich DADURCH nach den alten Zeiten zurücksehen. Vielleicht hofft sie, ihn durch den Kontakt zu Dir zurückzugewinnen.
Sicherlich hat sie auch ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber,weil sie erst jetzt gemerkt hat,wie schusselig ihr Sohn sich benommen hat.

Du kannst ihr sicher helfen,indem Du ihr einfach nur zuhörst. Eine super Freundschaft muss da jetzt nach so langer Zeit und in Deiner Situation ja nicht unbedingt draus werden.

Und das es bei dir alles wieder aufwühlt,würde ich nicht unbedingt als negativ sehen. Nur was noch nicht verarbeitet ist,kann auch aufgewühlt werden!
Versuche es doch mal als heilendes Ereignis zu betrachten. Etwas,was dich weiterbringt. Sehe das bloss nicht alles negativ jetzt-dann wird es dir schnell wieder sehr schlecht gehen. Und lass den Alkohol weg,der sorgt nur dafür,dass du alles verdrängst und das macht krank!!!
Weine dich lieber aus und lass den ganzen Frust einfach raus!

Und was die Mutter betrifft-gehe nach Deinem Gefühl!

Ganz liebe Grusse

Katrin


Zuletzt modifiziert von Katrin am 27.10.2011 - 13:07:15
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hallo ihr Zwei,

@Cinderella

Ich denke, dass die Mutter sich auch den Beweggründen wie sie Katrin geschildert hat gemeldet hat.
Sie leidet furchtbar und ich kann ihr so gut nachfühlen.
Sie hat mich immer gemocht und hofft, vielleicht so den Kontakt zu ihrem Sohn wieder herzustellen
Ob ich meinen Ex zurücknehmen würde.... schwere Frage... kann ich nicht beantworten. Ich schätze eher Nein. Durch die ganzen Erlebnisse ist das Gefühl gegen Null geschwunden, aber Besorgnis und Fürsorge empfinde ich immer noch. Jedoch ist das keine Grundlage für eine erneute Beziehung.


@Katrin

In deinen Worten ist recht viel Wahrheit.
Scheinbar habe ich wirklich viele Dinge nicht verarbeitet, aber das Ganze schmerzt einfach zu sehr.
Ich merke, dass ich mich dem nicht gewachsen fühle.
Zuviel habe darunter gelitten und möchte es einfach nur vergessen.
Natürlich ist Alkohol keine Lösung, aber es lindert irgendwie und betäubt.
Leider auch nicht genug, denn ich habe gestern wirklich Rotz und Wasser geheult und möchte mich am liebsten nur noch verkriechen.
Ich habe den Schmerz so deutlich gespürt wie damals und ich habe einfach Sorge, es könnte mich wieder so runterreissen.

Was seine Mutter anbetrifft denke ich, dass du mit deinen Aussagen zu 100% ins Schwarze getroffen hast.
Das ist auch das, was mich innerlich so zerreißt.
Ich kann ihr so gut nachempfinden und würde ihr auch gerne helfen. Ich spüre auch ihr Leid, dass der Verlust ihres Sohnes für sie dastellt.
Aber im Enddeffekt bleiben mir nur 2 Lösungen:

Entweder involviere ich mich und versuche die Familienzusammenführung ( was mir bislang bei ihnen recht gut gelungen ist ) oder ich entziehe mich dem.

In beiden Fällen geht es mir nicht gut damit, denn wenn ich nicht helfe,obwohl ich weiß, dass ich helfen könnte, wird mich innerlich verfressen.
Auf der anderen Seite, sollte ich mich involvieren, wird es wieder meine Wunden auffreissen. Ich weiß nicht, weshalb es mich innerlich so aufwühlt, aber ich denke, dass du mit deiner Vermutung recht hast, dass ich was nicht verarbeitet habe.

Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Sein Mutter wollte sich heute erneut bei mir melden und dann werde ich eine Entscheidung treffen müssen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben