Trennung

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich versuche gerade seine Mutter in der Arbeit zu erreichen um irgendwie eine Klärung zu erzielen.

Bis jetzt konnte ich sie leider nicht erreichen.

Ich versuche es einfach mal weiter.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Sunshine,

ich würde nicht zu oft versuchen dort anzurufen. Sie sieht sicherlich wenn du probiert hast sie zu erreichen und wird dann, sofern sie es denn will, dich zurückrufen. Ich würde jetzt da nicht noch die Mutter mit rein ziehen zumal davon auszugehen ist, das sie ihren Sohn egal wie sch***** sein Verhalten ist, in Schutz nimmt....
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Guten Morgen, Miranda


Ich habe es mit unterdrückter Rufnummer versucht, aber nur 2 mal, dann habe ich es sein gelassen.
Deine Gedanken ( sie steht hinter ihm ) sind mir dann auch gekommen und deshalb habe ich es nicht erneut probiert.
Ich denke, dass es nichts bringen wird.
Also mache ich es wie bisher: KS und die Dinge dem Anwalt überlassen.

Wie geht es dir denn heute?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Ja Sunshine,
das ist wohl wirklich das Beste. Du reibst dich an der Sache nur noch unnötig auf. Alle Schritte die du in dieser Hinsicht gehst, lösen bei deinem Ex möglicherweise noch mehr "Wut" und "Gebocke" aus, so dass es letztendlich auch nix bringt, außer erneuter Ärger.

So traurig die Sache jetzt ist, aber halte weiter deine KS und lass den Anwalt diese Dinge klären. Verstehen werden wir dieses Verhalten jetzt sowieso nicht. Ich hoffe nur wirklich, dass du ohne finanzielle Nachteile / Einbußen aus dieser Geschichte rauskommst.

Was das emotionale betrifft steht wieder auf einem anderen Blatt, aber dazu hast du ja uns und wir schauen was wir machen könne um dich zu unterstützen ;)

Mir geht es heute ganz gut, wobei ich mich schon wieder einmal dabei erwische, dass ich in Gedanken hoffe, dass er an diesem verlängerten Wochenende eine erneute Kontaktaufnahme startet.

Am Montag ( so Gott will ;) ) treffe ich mich mit seinem Freund und Arbeitskollegen. Er möchte gerne mit mir einen Kaffee trinken gehen. ich erhoffe mir aus diesem Treffen natürlich schon ein paar Infos, doch vorrangig geht es nicht darum sondern einfach nur um einen netten Plausch und etwas Ablenkung für den Freund. Er ist derzeit in einer sehr schwierigen Situation und ich habe meine Hilfe angeboten.

Wir werden sehen welche Osterüberraschung uns die kommenden Tage alle erwartet oder auch nicht ;)
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hallo liebe Miranda,

keine Sorge, ich halte die KS durch. Das auf jeden Fall.

Er hat sich ja vor der Abfahrt als Opfer dargestellt und deshalb glaube ich auch, dass seine Mutter diese Perspektive mit übernimmt und folglich würde dabei nichts rum kommen.

Ich hoffe auch, dass ich aus der ganzen Wohnungssituation einigermaßen heil rauskomme, aber schön ist die ganze Sache nicht.

Morgen treffe ich mich auch mit einer Freundin von ihm. Wir wollen auch einen Kaffee trinken und quatschen ;) Für sie ist sein Verhalten absolut nicht nachvollziehbar. Er sogar den Kontakt zu ihr abgebrochen. Vermutlich weil er weiß, dass wir uns gut verstehen. Sie hat mich während der Trennung ( als er schon weg war) unterstützt und bei ihm mal nachgefragt wie es weiter geht ( Schule, Wohnung..), aber von ihm keine Reaktion bekommen.

Die zwei kennen sich über ein Jahr und machen gemeinsam die Ausbildung, deshalb versteht sie sein Verhalten auch nicht, zumal ihm die Ausbildung auch immer wichtig war und die zwei gemeinsam gelernt haben.

Ja, er ist wirklich gerade ein völliges Mysterium. Wohl nicht nur für mich.

Für mich ist das Treffen ein netter Plausch über den normalen Alltag.
Ich bin froh mal unter Leute zu kommen, denn langsam mag ich mein Mauseloch nicht mehr ;)

Heute abend wollte ich auch ausgehen um mal was Schönes zu unternehmen.

Was ist denn deine Planung für heute und Ostern?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hey Sunshine,

ich hoffe du hast einen schönen netten Abend hinter dir wenn du diesen Beitrag hier liest. Ich selbst habe über die Tage nichts geplant außer die Wohnung ordentlich auf Vordermann zu bringen... muss auch mal sein ;)

lg
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hallo Miranda,

bin wieder zurück von meinem " Ausflug". Ich hatte sowas wie ein "date" ;)

Es war ganz nett. Der Typ hatte mir mal vor ein paar Tagen gefragt, ob wir mal zusammen essen gehen und heute sind wir dann mal ausgewesen. Wir haben viel gelacht und uns gut verstanden.

Es ist natürlich kein Kandidat für eine neue Beziehung, aber es war locker und unbeschwert und ich fand es zur Abwechslung auch sehr angenehm sich auf schöne Art und Weise zu treffen.

Er meinte, dass es sich nochmal mit mir treffen möchte, aber ich das mache weiß ich noch nicht.

Wie geht es dir denn?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hey Sunshine,

na das hört sich doch gut an ;) Auch wenn es kein Kandidat für eine Beziehung ist für dich, solche Abende und ein unbeschwertes Gespräch tun auch mal ganz gut, gerade jetzt in deiner Situation. Und ganz ehrlich? Wenn dir der Abend gefallen hat, was steht einem erneuten Treffen im Wege? Nichts.... ;)

Tu dir was gutes, triff dich mit ihm wenn es dir gefallen hat, du musst ja nicht gleich eine neue Beziehung beginnen, das ist auch nicht gut möglich, dazu hängst du emotional noch zu sehr an deinem Ex.

Ich ertappe mich heute Abend dabei, dass mein KK etwas mit mir durchgeht. Aber ich weiß ja mittlerweile das das normal ist und ich versuche es so gut es mir geht zu verdrängen ;)

lg
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Liebe Miranda,

bleibt stark. Du schaffst das *drück*

Ja, ich wollte mich eigentlich etwas im Flirten üben, habe es dann aber doch nicht gemacht.

Irgendwie fand ich es einfach nur schön sich ganz normal zu unterhalten. Ich weiß noch nicht, ob ich mich nochmal mit ihm treffe. Ja, es war nett und auch lustig, aber mal sehen;)

Ich habe durch die Trennung jetzt so viel abgenommen, dass ich mittlerweile richtig gut aussehe;)
Wenn mein ex in 10 Tagen wieder kommen sollte, wird er aus den Schuhen kippen, wenn er sieht wen er da verlassen hat:D:D:D

Allein dafür würde ich gern nochmal sehen, nur um ihn dann abblitzen zu lassen, während ihm das Wasser im Munde zusammen läuft :D:D

Soll er doch sehen was er verpaßt!!! :D:D:D
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Ich bin heute nämlich an den Kleiderschrank und habe was für das Treffen rausgesucht und da habe ich gesehen, dass mir eine Hose, die eigentlich 2 Kleidergrößen zu klein war, jetzt richtig gut sitzt ;)

Habe die gleich mal für heute angezogen:D:D

Insofern hatte die Trennung auch was gutes ;)
Ich sehe wirklich umwerfend aus ;)

So genug Eitelkeit :lach::lach:

Das du jetzt so leidet tut mir sehr leid. Kann ich was für dich tun?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
lach, ei siehst du mal, was so eine sch**** Trennung positives bewirken kann.

Komisch, ich lese sehr oft, dass viele kurz nach der Trennung etwas an Kilos zulegen, wenn es ihnen sehr schlecht geht und wenn es dann wieder bergauf geht, dann purzeln die Kilos wieder.

Ich habe das Problem jedoch genau in die andere Richtung. Ich habe kurz vor der Trennung ausgesehen wie ein Hungerhaken und nach der Trennung wie ein Skelett. Da ich aber nicht in Zukunft in der Kinderabteilung meine Klamotten kaufen möchte, war ich in den vergangenen Wochen sehr bemüht wieder eine Kleidungsgröße zu erreichen die es auch gibt ;)

Lieb von dir das du mir helfen möchtest, aber ich glaub da muss ich jetzt einfach durch, ich kann nun nichts tun außer wie die restlichen 90% hier zu warten. Es ist ja auch erst eine Woche her und in ein paar Wochen steht eine gemeinsame Feier an. Wenn er dort aufkreuzt werde ich erscheinen wie eine DIVA :PP
Und am Montag treffe ich ja seinen Freund zum Kaffee ( falls nichts dazwischen kommt ), dann gibt es sicherlich die ein oder andere Neuigkeit zu verkünden ;)
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Hui, eine Party und du als Diva mittendrin.()

Die Vorstellung gefällt mir gut. Zeig ihm ruhig was er verpasst :PP

Naja, ich habe während der Zeit nichts essen können und kann es immer noch nicht wirklich. Heute beim "Date" habe ich was gegessen. Es hat zwar eine halbe Stunde gedauert, aber es hat geklappt.

Ich bin ja schon gespannt, was dir der Freund deines Ex zu berichten hat. Halt mich bitte auf dem Laufenden und wie die Party war.

Morgen sehe ich ja auch die Freundin von meinem Ex, aber da wird es keine Infos geben, da er ja auch zu ihr den Kontakt abgebrochen hat.

Manchmal bin ich echt am Zweifeln, ob eine KS Sinn macht, aber nachdem ich hier immer wieder lese, dass der Ex sich nach einer Zeit meldet, lass ich mich mal überraschen.

Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass die Exen echt über einen nachdenken.
Geht es dir da auch so?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
@ Miranda ich wäre bereit, Dir ein paar Kilos abzugeben.
Nicht, dass ich zu dick wäre, aber ich bin selbstlos und großzügig :lach:
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Puhhhh, heute geht es mir nicht so super. Denke viel an meinen Ex und mache mir Gedanken ob er in 9 Tagen wieder kommen wird...

...einerseits würde ich mich drüber freuen, aber andererseits habe ich auch furchtbar Angst davor.
Ich wüßte dann nicht wie ich mich verhalten sollte.
Das macht mir richtig Sorgen und ich denke immer noch, dass er mich völlig vergessen hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die KS hilft und er über uns oder mich nachdenken wird...

Die KS ist ja erst 12 Tage und ich weiß, nach den Berichten anderer User ist das verdammt wenig, aber ich habe einfach nicht den Glauben, dass es wirklich was bezwecken kann.

Ich denke eher, dass mein Ex mich dann völlig vergißt und mich auch nicht kontaktieren wird.

Ich gebe dem ganzen eine Deadline bis zum 8.5., denn sollte er bis dahin nicht zurück gekommen sein, ist die Ausbildung hier für ihn gelaufen und was sollte er dann noch hier?
Wenn er auch bis dahin sich nicht gemeldet hat, dann denke ich nicht, dass er sich weiter für mich interessiert.

Außerdem wüßte ich auch nicht, ob dass auf 300km Entfernung wirklich was bringen sollte und wie man da lockere Treffen organisieren soll.

Die meisten von euch haben euren Ex in der selben Stadt oder näheren Umgebung, aber bei mir sieht das ziemlich düster aus.
Ich hätte auch gar nicht die finanziellen Mittel ihn mal zu besuchen.

Naja und das mit der Wohnung scheint ihn auch nicht zu interessieren.

Da würde wohl nur ein Treffen vor Gericht in Frage kommen und ich denke, das wäre kein passender Ort um ein lockeres Gespräch zu führen... *seufz*

Eure etwas niedergeschlagene Sunshine
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hey Sunny,

lass dich mal drücken, mir geht es genauso. Ob es an dem Wetter liegt? An dem freien Tag, wo man sehr viel Zeit zum nachdenken hat? Ich weiß es nicht...:(

Deine KS ist wirklich noch nicht lange, schau mal. Ich habe nach über 2 Monaten wieder was von ihm gehört und das auch nur, weil sich in seiner Familie eine Tragödie ereignete. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann behaupte ich mal, dass wir bis heute nichts voneinander gehört hätten.

Das du dir eine Deadline setzt ist eigentlich ganz gut, doch bei mir war es so:
Ich habe mir auch eine Deadline gesetzt, in dieser Deadline kam jedoch wieder Kontakt zu stande, so dass die Deadline wieder von vorne losgeht.

Gerade heute ärgert es mich wieder besonders, dass ich mir selbst so viel Leid zufüge. Ja, ich füge es mir selbst zu, denn würde ich loslassen und mich auf die schönen Seiten meines Lebens konzentrieren, dann ginge es mir um einiges besser.

lg
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hey sunshine!
Mit der Entfernung kenn ich, das macht es noch schwieriger...bei mir sind es fast 500km :(
Mein Ex und ich haben uns nach knapp drei Monaten erst wiedergesehen und das nur, weil ICH auf ihn zugegangen bin...tja, aber wie du schon sagst, durch die Entfernung kann man nicht einfach mal spontan sagen "lass uns treffen"...da ist echt Ausdauer gefragt!!!

Aber durch die langen Zeitabstände hab ich mich viel mit mir selber beschäftigt und sehe es mittlerweile lockerer...vielleicht nähern wir uns wieder an, vielleicht auch nicht...und in der Zwischenzeit konzentriere ich mich auf mein Leben...
Hoffe für dich, dass du nicht erst vor Gericht mit ihm ins Gespräch kommst, das wäre mega krass!!!

Aber hey, jetzt nicht die Laune verderben lassen...Wetter ist viel zu schön;)

LG
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hey Sunshine,

ich mag auch kurz drücken. Und auch wenn 12 Tage im Vergleich mit vielen Geschichten nicht viel sind, hey: es sind Deine ersten 12 Tage! Die hast du für dich geschafft und es wird bestimmt irgendwann leichter...ich hab grade knapp ne Woche mehr, und es ist immer noch schwer..aber es wird besser.

Und die KS ist ja nicht nur dazu da, dass dein Ex dich vermisst und sich meldet, klar, das hoffen wir ja alle. Aber es ist auch eine tolle Möglichkeit, wieder zu lernen mit sich selber klar zu kommen, dich um dich zu kümmern. Du kannst jetzt ohne Reue das tun, was du möchtest, egal was- So kannst du wieder deine Mitte finden um dann später ruhig und gelassen auf ihn zuzugehen.
Die Entfernung, die ihr habt, ist dafür doch eigentlich auch nicht so verkehrt. Du kannst dich auf dich konzentrieren ohne Gefahr zu laufen, ihm über den Weg zu laufen und sofort souverän reagieren zu müssen.

Kopf hoch! Wir kriegen das schon hin.
Liebe Grüße
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Danke ihr Lieben!!

Ich habe aber jetzt noch ein viel größeres Problem!!!

Ich war heute seit 1 Woche das erste Mal wieder zu Hause und da war ein Brief von ihm,indem die Kündigung war und das er nächstes Wochenende wiederkommt.

OHHHH , MEIN GOTT!!!

ER kommt wieder!!!

Ich habe totale Angst!! Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Er will mit mir wohl noch die 3 Monate da wohnen und seine Ausbildung fertig machen.

GOTT, ICH STERBE VOR ANGST!!!

Bitte helft mir, denn ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll!!!
Wie soll mein Verhalten sein, beim ersten Treffen und auch in den 3 Monaten???

Mir bleibt nur noch eine Woche um selbstbewußt, stark und unabhängig zu sein.
Ich habe schon gute Fortschritte gemacht, aber ich bekomme weiche Knie bei dem Gedanken, dass er wieder kommt!!
Könnt ihr mich vielleicht coachen in der einen Woche??
 

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Wie hält man eine KS,wenn man zusammen wohnt???

Ich bin total ratlos, was ich jetzt machen soll.
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hey,

das wird schon! Du glaubst gar nicht, was man alles schaffen kann. Ich glaube Leila hat eine ganze Zeit noch mit ihrem Ex zusammen gewohnt und hat das auch hinbekommen.
Ihr habt doch sicherlich eine Möglichkeit, getrennt zu schlafen oder?
Und ansonsten würde ich vorschlagen, versucht du einfach dein Ding weiter durchzuziehen und für dich zu machen. Also ganz sicher nicht Wäsche mitwaschen o.ä.

Das ist sicher schwer, aber ich glaube du kannst das gut schaffen. Die anderen haben dir sicher auch noch tipps.

Und dein Selbstbewusstsein wird mit der Zeit wieder wachsen. Versuche dir zu sagen, dass du stark bist und die Situation meistern wirst. Und dann wird das sicher klappen. Du kannst dich ja ab jetzt mental darauf vorbereiten.

Ich denke jedenfalls an dich und schicke dir kraft
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben