Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Boar es regt mich gerade immer noch auf, das die beiden nach wie vor noch so präsent in meinem Kopf sind :Wut:
Ich mach mir immer noch gedanken über sie...
Dabei muss ich mich auf die Prüfung konzentrieren!! :Motzer:aber nein ich denk an die beiden und denke an sein dämlichen Geburtstag :Kotzsmiley:

Kann mir vllt einer einen Tipp geben? Eie kann ich die beiden endlich hinter mich lassen?

Ich geh am 31.5 das erste mal wieder in meine Location wo ich tanzen gelernt habe, mit vielen Freunden von mir, dann bin ich nicht so allein wenn die beiden auftauchen sollten...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Kann mir vllt einer einen Tipp geben? Eie kann ich die beiden endlich hinter mich lassen?

Das habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, EW. Vielleicht warst du etwas übereifrig und hast dich von Emotionen lenken lassen. Was ja auch in Ordnung ist. Amplituden ist hier das Stichwort.

Nimm es halt so hin. Du hast das ganze längst nicht verdaut und das ist ok so.

Es bringt dir aber nichts, dir und uns hier etwas vor zu machen, liebe EW. Damit unterdrückst du dein eigentliches inneres Gefühl nur:smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Boar es regt mich gerade immer noch auf, das die beiden nach wie vor noch so präsent in meinem Kopf sind :Wut:
Ich mach mir immer noch gedanken über sie...
Dabei muss ich mich auf die Prüfung konzentrieren!! :Motzer:aber nein ich denk an die beiden und denke an sein dämlichen Geburtstag :Kotzsmiley:

Kann mir vllt einer einen Tipp geben? Eie kann ich die beiden endlich hinter mich lassen?

Ich geh am 31.5 das erste mal wieder in meine Location wo ich tanzen gelernt habe, mit vielen Freunden von mir, dann bin ich nicht so allein wenn die beiden auftauchen sollten...

Ja, der große Knopf auf den man drücken möchte um bisschen Ruhe im Kopf zu bekommen :smile:

Du machst das doch alles schon so toll, EW :herz:

Solche Festtage (Weihnachten, Ostern, Exis Geb) sind immer besondere Tage an denen die Gedanken bisschen mehr kreisen als normal.

Ich denke heute noch an den Geb von Exex mit dem ich vor 6 Jahren zusammen war. Bestimmt nicht, weil ich ihm schreiben möchte, aber einfach streichen kann man solche Tage im Kopf eben nicht.

Ablenkung durch lernen hat bei mir auch immer nur mäßig funktioniert, da die Gedanken so schnell abschweifen :lach:

Geh vllt raus ne Runde laufen, frische Luft schnappen und dann setz dich wieder an den Schreibtisch :smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Das habe ich mir ehrlich gesagt schon gedacht, EW. Vielleicht warst du etwas übereifrig und hast dich von Emotionen lenken lassen. Was ja auch in Ordnung ist. Amplituden ist hier das Stichwort.

Nimm es halt so hin. Du hast das ganze längst nicht verdaut und das ist ok so.

Es bringt dir aber nichts, dir und uns hier etwas vor zu machen, liebe EW. Damit unterdrückst du dein eigentliches inneres Gefühl nur:smile:
Naja das ich ein Auge auf Mr.R geworfen hab, ist ja nicht so das ich zu übereifrig war... des hat seine Monate gedauert bis ich soweit war mein Herz wieder zu öffnen...

Warum meine Gedanken um die beiden dreht, liegt eher daran, das mein Schwager am Montag beerdigt wird und Tölpel ihn 3,5 Jahre kannte, zwar nie einen guten Draht zu ihn hatte, aber sie kannten sich, wir waren auf der Hochzeit zusammen... ich wünschte mir halt einen Mann an der Seite an den ich mich lehnen könnte wenn mein Schwager begraben wird! Und da in Moment Mr.R Urlaub hat und an dem besagten Tag nicht in der Nähe sein wird, kann ich ihn schlecht fragen...
Und Kröte vermisse ich, weil sie nun mal meine "beste Freundin" war...

Ich hab mich in der Zeit nicht selber belogen, mir waren die beiden wirklich egal, aber wie schon erwähnt die Beerdigung näher rückt umso schwieriger wird es für mich!
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das sind auch Momente im Leben wo Trauer und Emotionen noch mal hochkommen können :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ja, der große Knopf auf den man drücken möchte um bisschen Ruhe im Kopf zu bekommen :smile:

Du machst das doch alles schon so toll, EW :herz:

Solche Festtage (Weihnachten, Ostern, Exis Geb) sind immer besondere Tage an denen die Gedanken bisschen mehr kreisen als normal.

Ich denke heute noch an den Geb von Exex mit dem ich vor 6 Jahren zusammen war. Bestimmt nicht, weil ich ihm schreiben möchte, aber einfach streichen kann man solche Tage im Kopf eben nicht.

Ablenkung durch lernen hat bei mir auch immer nur mäßig funktioniert, da die Gedanken so schnell abschweifen :lach:

Geh vllt raus ne Runde laufen, frische Luft schnappen und dann setz dich wieder an den Schreibtisch :smile:
Ja der fehlt definitiv :smile:

Ja da hast du Recht, ich bin wieder aufgestanden und bin dann meinen Weg gegangen... und bald bin ich fertig :) :herz:

Ja voll und ich bin hin und her gerissen ob ich schreibe oder nicht, aber nachdem Tölpel keine Aufrichtige Entschuldigung hingelegt hat, muss er damit Leben, das ich ihn nicht mehr Gratuliere...

Ohja, weil das was man Lernen muss einen eh schon ankotzt :lach:

Raus konnte ich heute Leider nicht gehen, es regnet bei mir in Strömen ()
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ja das ist hart, aber leider gibt es do Momente im Leben, die dir viel abverlangen. :herz:
Ja das ist leider wahr, aber ich hab da so meine Vorstellung, wenn ich in meiner Prüfung nur einmal abschweife, dann mein Schwager sagt konzentrier dich, dies ist dein Traum, mach das beste daraus!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Mach dir ein Gummiband ums Handgelenk
Wenn du abschweifst, lass es schnacken .

Genau. Dein Schwager würde nicht wollen, dass du die Prüfung verhaust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Leute
Ich habe heute eine Nachricht von Tölpel bekommen, mit fragen!!
Hey ho, wie geht's dir?
Ich würde gerne mal mit dir sprechen. Hättest du demnächst mal Zeit?

Was soll ich darauf anworten bzw. Wie soll ich darauf reagieren?
Ich habe Monate auf diese Situation gewartet und jetzt kurz vor meinen Prüfungen kommt der angekrochen? :::
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Atmen, EW!

Bis hier ein Profi reingrätscht: was möchtest du?
Möchtest du überhaupt mit ihm sprechen?

Kann mir vorstellen, dass es den Rat gibt rückzufragen worum es denn geht. Und auch deine Prüfungen vorne anzustellen und erst danach ihm "Audienz" zu gewähren ist dein gutes Recht.
Du bzw. was du möchtest halte ich für das Wichtigste! Wenn du dir darüber klar bist, kann man überlegen ob/wie zu reagieren ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Oha, EW, wie fühlst du dich damit? Das kam ja jetzt unerwartet:smile:

Antwortvorschlag:

Hi, gut, danke.
Ich stehe kurz vor meinen Prüfungen, daher habe ich wenig Zeit. Was gibt es denn? (:smile:)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
:oh: Das ist ja verrückt ...
ich schließe mich mal Python an... atmen, atmen, atmen .... (ich kann selbst gar nicht atmen...weil mich das auch so überrascht :lach:)

Überlege, ob du überhaupt mit ihm sprechen willst.
Und vielleicht erst nach deinen Prüfungen?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
da hätt ich mich grad fast an der Pizza verschluckt...

ich finde lukes Vorschlag gut, wenn es das ist, was du willst.
es geht ihn zwar eigentlich nichts an, warum du keine Zeit hast, aber dass Prüfungen anstehen weiß er vermutlich eh, oder?

man könnte den zweiten Satz also kürzen.

aber du hast keine Eile. Ein Profi wjrd kommen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ein Profi wjrd kommen.

Ich musste gerade so Lachen:lach::lach::lach:

hier sind aber genug erfahrene User. :smile:


EW du entscheidest was du möchtest, nur erinner dich an die Diskussion, vor ein paar Tagen, wo du gesagt hast, du beendest dein EB. Ich sehe das alles gerade etwas skeptisch und würde ungern sehen, wie du wieder in ein Loch fällst:| also pass auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Leute
Ich habe heute eine Nachricht von Tölpel bekommen, mit fragen!!
Hey ho, wie geht's dir?
Ich würde gerne mal mit dir sprechen. Hättest du demnächst mal Zeit?

Was soll ich darauf anworten bzw. Wie soll ich darauf reagieren?
Ich habe Monate auf diese Situation gewartet und jetzt kurz vor meinen Prüfungen kommt der angekrochen? :::
Liebe EW, :herz:

ich klinkte mich auch mal ein. Ich finde das gar nicht gut vor den Prüfungen. :::Ich würde nicht jetzt fragen, was er will. Einfach abschmettern auf später nach den Prüfungen, wenn du es noch möchtest. Bloß lasse es nicht zu, das du in deinen Prüfungen von ihm abgelenkt wirst. :coolwink:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Guten Morgen ihr lieben!
Ich musste das gestern erstmal etwas sacken lassen...

@Python
Ja Atmen das musste ich, als ich auf mein Handy schaute, weil ich schauen wollte ob Mr.R oder mein bester Freund geschrieben haben, war ich erstmal iritiert als ich Tölpel gelesen hab ::: dann hab ich diese Nachricht, erstmal meinen Eltern gezeigt, die beide etwas irritiert waren...
Was er will, würde mich schon interessieren aber erst nach meinen Prüfungen...

@Luke
Wie fühle ich mich dabei?
Hm... ich war etwas irritiert und hab mir einige Fragen gestellt die nur Tölpel beantworten könnte:
Monate lang warte ich darauf das du mich fragst wie es mir geht und kaum habe ich meine Prüfungen kommst du mit sowas um die Ecke? Was willst du damit erreichen? Soll ich jetzt wegen dir meine Prüfungen verhauen nur weil ich mir wegen dir meine Gedanken verschwende? Vielen Dank auch!! Was auch immer du willst, das muss jetzt warten!!
Und ja das kam echt unerwartet, hatte mich darauf eingestellt nicht's mehr von ihm zu hören in die Richtung...
Deinen Antwortvorschlag finde ich nicht schlecht, nur ist des wirklich sinnvoll zu fragen was er will? So kurz vor meinen Prüfungen?

@Lighty
Verrückt das trifft es gut...
Ich war auch sehr überrascht, damit hab ich wirklich nicht mehr gerechnet...
Und ja was er will und was er besprechen möchte, das muss jetzt warten! Prüfungen sind wichtiger!!

@SunnyDream
Erstick uns bitte nicht an deiner Pizza :zwinkern:
Das ich Prüfungen habe, das weiß er schließlich ist meine Letzte an seinem Geburtstag!! Als ich meine Daten damals bekam waren wir noch ein Paar und ich hab oft über die Prüfung geredet!

@Finn
Danke dir das du vorbei schaust :smile:
Und ja EB steht eigentlich nicht mehr an... aber neugierig bin ich schon was er von mir möchte...
Allerdings traue ich mich nicht alleine mit ihm zu treffen, da würde ich einen Freund von mir bitten mit zu gehen und sich im Hintergrund aufzuhalten...
Hatte auch schon überlegt ihm zu sagen da sich am 31.5 in der Location tanzen bin und wenn er unbedingt mit mir reden muss das er doch bitte dahin kommen soll!!
Und danke das du dich Sorgen um mich machst, das bedeutet mir sehr viel! Egal wie ich mich entscheide ich lass es euch wissen!

@Gretchen
Ich finde es auch nicht so toll, das er mir vor meinen Prüfungen schreibt!!
Ich gebe mein bestes, werde mich heute auch wieder hinsetzten und lernen...

Meine Idee als Antwort:
Hey, mir geht's gut, danke der Nachfrage.
Ich hab demnächst Prüfungen und somit in Moment keine Zeit, ich melde mich dann wann es geht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ew, wie kommst dadrauf das er sich mit dir treffen möchte? Vielleicht wollte er Dir nur was wegen dem tanzen o.ä. mitteilen. Ich hätte da schon nachgefragt, was er möchte - du hirnst nun unnötig. :::
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ew, wie kommst dadrauf das er sich mit dir treffen möchte? Vielleicht wollte er Dir nur was wegen dem tanzen o.ä. mitteilen. Ich hätte da schon nachgefragt, was er möchte - du hirnst nun unnötig. :::
Naja wie will er denn sonst mit mir sprechen? Telefonieren tut er ungern und schreiben tut er bei wichtigen Dingen auch nicht...
Von daher bin ich halt davon ausgegangen das er sich treffen will, vor allem mit der Frage, ob ich demnächst Zeit hätte, könnte man es so verstehen mit treffen...

Aber ich will halt jetzt nicht wissen was er jetzt will, weil des bringt mich jetzt nur aus dem Lernkonzept raus, wenn du verstehst was ich meine...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben