Trennungsproblem

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi liebe forummitglieder,

ich habe mal dumme Frage. Die Frage wurde schon mal gestellt, aber ich hatte das Gefühl, dass man da nicht richtig darauf eingegangen ist.

Die KS ist doch in erster Linie für einen selbst etc usw.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich mich in der KS emotional entferne ... Warum sollte das bei der ex /dem ex nicht auch So sein?

Sind die Chancen da nicht geringer?

LG
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber excile,

diese Frage wurde hier schon oft gestellt! Ich kann mich nicht an deine genaue Situation erinnern (ob ein anderer Kerl dahinter steckt, wielang die Trennung her ist etc.)

Was aber bei einer Trennung passiert ist folgendes. Der, der schluss macht ist erstmal erleichtert. Eine riesige, emotionale Last wird von den Schultern genommen. Am Ende sah man nur noch schlechtes am Ex-Partner.

Während du also sofort in ein Loch gefallen bist nach der Trennung, aus allen Wolken gefallen sozusagen konnte deine Ex zum ersten Mal seit Ewigkeiten atmen und leben.

In dem Moment seid ihr emotional nicht auf Augenhöhe. Deine Liebe wird durch die Trennung/Verlustängste/Einsamkeit etc. auf 100% gepusht während ihre bei vielleicht 10% ist. Das geht so nicht!

Durch die KS passiert etwas. Deine Gefühle sinken auch. Es kann sein, dass nach Monaten
Deine Gefühle bei 0% sind und ihre auch! Glückwunsch ihr seid dann beide übereinander hinweg.

Es kann aber auch passieren, dass sie sich nach Monaten immer mehr frägt "Wo ist eigentlich Excile? Was macht der? Ich vermiss ihn ja doch ein bisschen". Warum ist das so? Weil schlechte Erinnerungen schneller verblassen als gute. Aus der Schulzeit weiß man auch nur noch die coolsten Momente und nicht mehr wie man lernen musste ohne Ende!

Es kann also auch passieren, dass nach Monaten deine Gefühle auf 30% sind und ihre auch wieder wachsen. Das wäre für das Ex-Back das optimale!

Die 3. Möglichkeit ist, dass deine Gefühle auf 0% fallen und ihre wieder wachsen. Dan will sie dich zurück, du sie aber nicht mehr.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
ZuTutor schrieb:
Hey Excile :smile:

Dann klink ich mich auch mal bei dir ein:

Eines wird hier klar: Du bist immer noch abhängig von ihr.

Und solange das der Fall ist, solltest du keinen Kontakt zu ihr suchen.

Sie wird merken, dass du an ihr hängst und das wirkt auf sie sehr unattraktiv. Du meinst, dass du schon weit genug bist, aber ich denke, dass du dich da irrst. Nur ein paar Wochen sind meist zu wenig, um sich selbst wieder erden zu können.

Du brauchst mehr Zeit.

Mir ist bewusst, dass dir es lieber wäre, wenn ihr jetzt gleich wieder zusammenkommen würdet, aber das wird so nicht klappen.

Und rede dir nicht ein, dass sie nicht mehr an dir interessiert wäre, nur weil sie sich nicht gemeldet hat. Dass sie sich noch nich gemeldet hat muss erstmal für dich noch nichts heißen, denn: Frauen denken nicht logisch, sondern emotional.

Die Gründe, warum sie sich bei dir noch nicht gemeldet hat, kennst du nicht.

Und jetzt: Mach dich nicht selber fertig, nur weil sie sich bisher nicht gemeldet hat!

Eine Kontaktsperre dauert im Normalfall mindestens 3 Monate, eher ein halbes Jahr.

In dieser Zeit geht es vorallem um Dich.

Es geht für dich darum, unabhängig zu werden. Und trotzdem glücklich sein zu können :smile::smile:.

Wie sagen immer die Frauen zu sich: "Selbst ist die Frau". Dann sag du dir, dass du jetzt du selbst sein kannst, du bist frei :smile:.

Nutze diese Freiheit und laufe nicht deiner Ex hinterher, das hat sie nicht verdient. Ein Pling würde ich jetzt überhaupt noch nicht setzen.

Sie hat die Beziehung beendet, dann soll wenn dann auch gefälligst sie einen Pling setzen.

Sie ist am Zug, nicht du. Sie hat die Beziehung beendet und dann muss sie auch die Konsequenzen davon tragen und deine klare Konsequenz muss sein, dass du ihr nicht mehr zur Verfügung stehst. Wenn du jetzt einen Pling setzen würdest, würde sich das Machtgefälle noch weiter zu ihren Gunsten verschieben.

Denke nicht mehr an sie. Ich weis, dass das manchmal trotzdem passiert (habe in den ersten Wochen auch manchmal von meiner Ex geträumt), aber du musst jetzt langsam davon wegkommen, denn das schadet dir sonst nur. Mache dir klar, was du doch für ein toller Mensch bist! Ich selbst halte meine Kontaktsperre inzwischen über 3 Monate, denn soetwas braucht Zeit, vorallem, weil gerade Frauen da viel langsamer sind.

Lerne neue Frauen kennen. Stecke die Energie, die du gerade für deine Ex vergeudest doch in andere Frauen! :smile: In Frauen, die es wirklich wert sind :) und schau dich mal nach anderen Frauen um, anstatt dich so sehr auf deine Ex zu fixieren. Mache Neues, neue Hobbies, neue Leute, etc., finde dein eigenes Glück :smile:.

Denn du kannst auch ohne deine Ex glücklich sein!

Diese Macht hast du!

Also nutze sie! Übergib ihr auf keinen Fall die Macht, sie wird sie sonst ausnutzen.

Plane kein Ende der Kontaktsperre vorerst. Diesen geplanten Zeitpunkt gibt es nicht. Wann die Kontaktsperre beendet werden sollte, hängt von deiner inneren Lage ab. Noch bist du nicht reif dafür, denn das bist du erst, wenn du gelernt hast, selbstständig in deinem neuen Leben glücklich werden zu können.

Mir ist bewusst, wie hart diese Zeit davor sein kann, ich habe sie selbst durchgemacht, aber ich kann dir sagen, dass man sich danach besser fühlt und du dann deine Persönlichkeit weiterentwickelt hast.

Du schaffst das, in dieser schweren Zeit stehen wir dir bei und du wirst sehen, dass auch wieder schöne Zeiten folgen werden :sonnensschein:
LG ZuTutor

PS: Du kannst über jeden weiteren Tag, jede weitere Woche, jeden weiteren Monat, an dem du die Kontaktsperre durchhälst stolz sein, denn so wächst du immer weiter an dir selbst :smile:.


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 28.06.2013 - 02:04:34

Das ist so toll geschrieben. Da kann ich auch so viel mitnehmen. Und ja Frauen sind da sehr sehr langsam...
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Wurstikus schrieb:
Lieber excile,

diese Frage wurde hier schon oft gestellt! Ich kann mich nicht an deine genaue Situation erinnern (ob ein anderer Kerl dahinter steckt, wielang die Trennung her ist etc.)

Was aber bei einer Trennung passiert ist folgendes. Der, der schluss macht ist erstmal erleichtert. Eine riesige, emotionale Last wird von den Schultern genommen. Am Ende sah man nur noch schlechtes am Ex-Partner.

Während du also sofort in ein Loch gefallen bist nach der Trennung, aus allen Wolken gefallen sozusagen konnte deine Ex zum ersten Mal seit Ewigkeiten atmen und leben.

In dem Moment seid ihr emotional nicht auf Augenhöhe. Deine Liebe wird durch die Trennung/Verlustängste/Einsamkeit etc. auf 100% gepusht während ihre bei vielleicht 10% ist. Das geht so nicht!

Durch die KS passiert etwas. Deine Gefühle sinken auch. Es kann sein, dass nach Monaten
Deine Gefühle bei 0% sind und ihre auch! Glückwunsch ihr seid dann beide übereinander hinweg.

Es kann aber auch passieren, dass sie sich nach Monaten immer mehr frägt "Wo ist eigentlich Excile? Was macht der? Ich vermiss ihn ja doch ein bisschen". Warum ist das so? Weil schlechte Erinnerungen schneller verblassen als gute. Aus der Schulzeit weiß man auch nur noch die coolsten Momente und nicht mehr wie man lernen musste ohne Ende!

Es kann also auch passieren, dass nach Monaten deine Gefühle auf 30% sind und ihre auch wieder wachsen. Das wäre für das Ex-Back das optimale!

Die 3. Möglichkeit ist, dass deine Gefühle auf 0% fallen und ihre wieder wachsen. Dan will sie dich zurück, du sie aber nicht mehr.

Schöne und beruhigende Erklärung...danke.
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi leute,

meine ex hat gerade angerufen und wollte fragen wie es mir geht. Hab ganz cool gesagt das alles super läuft und ich viele neue Sachen mache. Ich habe sie dann ein bisschen abgewürgt weil wir besuch haben. Darauf hin habe ich gesagt...ich rufe sie.später an.

Was soll ich jetzt machen? Wie gehe ich weiter vor?

LG
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi Wolfgang,

also soll ich warten bis sie sich wieder meldet oder soll ich mich in den nächsten tagen melden? Was ist die Strategie?

Danke an alle
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Moin Moin liebes Forum,

habe wie erwartet die halbe Nacht nicht geschlafen. Alles wurde wieder aufgewühlt
Mir gehen 1000 fragen durch den kopf. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll :-(

Excile
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Nabend alle zusammen,

ich habe sie heute angerufen und sie ist nicht an ihr Handy gegangen. EIn paar Stunden später hat sie folgendes geschrieben:

Huhu :) Kann heute leider nicht mehr telefonieren, bin bei Freunden zu Besuch. Würde mich aber freuen, wenn die Tage mal klappt. Hug.

Was soll ich davon halten, ich meine jeder hat doch Zeit um mal kurz zu telefonieren oder nicht? Soll ich darauf antworten ?

Danke an alle! :)

Excile
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo excile,

Wolfgang hat doch gesagt du sollst nicht anrufen. Lass sie doch mal in Ruhe. Die merkt doch so sofort, dass du noch total verfügbar bist.
Du antwortest darauf nicht. Du rufst nicht mehr an und schreibst von selbst nicht mehr. Wenn sie will wird sie sich schon melden :smile:
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi wurstikus,

ich dachte das war nur auf den einen Tag bezogen :-( ich mache auch alles falsch. Und zurück schreiben werde ich nicht. Ab ins mauseloch.

Trotzdem alles komisch.

Guten Nacht.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo excile,

das hat nichts mit richtig und falsch zu tun, sondern vor allem mit Eigenschutz. Geht es dir besser seit der Kontaktaufnahme? Nein!
Warum nicht? Weil du emotional noch nicht gefestigt genug bist. Sie wird nicht reagieren wie du es dir erwünscht, deswegen lass sie in Ruhe um dir selbst zu helfen.

Geh du nicht ins Mauseloch sondern steck deine Ex da rein. Genieß du das volle Leben ohne sie.
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Moin wurstikus,

seit der kontaktaufnahme ihrer Seite bin ich ehrlich gesagt etwas aufgewühlt gewesen. Mich hat es nicht aus der Bahn geworfen. Klar denkt man jetzt wieder mehr nach. Seit einiger Zeit pflege ich auch den Gedanke nicht mehr mit ihr zusammen zu kommen. Das klingt vielleicht merkwürdig, aber so mache ich mir nicht unnötig Hoffnung und dadurch geht es mir besser. Das leben geht weiter und wie du schon treffend gesagt...genieße dein leben ohne sie. Das tue und werde ich auch weiterhin.
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi Leute,

ich habe jetzt schon länger nichts mehr von meiner ex gehört. Da sie jetzt mehr oder weniger mir.signalisiert hat...das sie mehr mit mir möchte und ich darauf abwesend reagiert habe...es mal langsam Zeit für ein pling wäre? Was haltet ihr davon?

Euer excile
 

Laier

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2013
Beiträge
661
Hallo excil,

ich halte das mit dem pling für falsch...du sollstest das nicht tun. du musst dich nicht in erinnerung bringen und ehrlich gesagt denke ich, dass jeder der was anderes sagt damit falsch liegt.

wieso willst du sie anplingen? wenn sie mehr mit dir möchte, soll sie sich auch melden. sie kennt deine nummer, weiss wo du wohnst und hat dich sicherlich nicht aus ihren erinnerungen gestrichen und vergessen. wenn sie es will weiß sie also auf verschiedene arten und weisen dich zu erreichen. sie will aber offensichtlich nicht. und wenn jetzt jemand schreibt, manchmal brauchen sie aber einen pling, dann kann ich wieder nur sagen: falsch. wieso denn bitte? weil sie sich nicht trauen? klar würden sie sich trauen. sie haben sich auch getraut den endgültigen schlussstrich zu ziehen. wenn sie merken würden, dass das der fehler ihres lebens war und sie merken würden, dass sie uns unglaublich vermissen, glaub mir, sie würdens tun. also. mach dich nicht unglücklich. es bringt dir nichts. wirklich absolut gar nichts. du bist am ende unglücklich weil dich das ganze wieder aufwühlt und sie fühlt sich bestätigt, dass du sie kontaktierst. wenn sie mehr mit dir wollen würde, dann würde sie auch deine abweisende art nicht davon abhalten, dass du dich meldest.

hat sich denn mittlerweile was ergeben?

lg :smile:


Zuletzt modifiziert von Laier am 09.08.2013 - 00:12:46
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.650
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben