Trennungsproblem

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin 22 hat am Dienstag mit mir 23 Schluss gemacht ( 4 Jahre Beziehung). Eigentlich schon vorher. Ich war 2 Wochen im Urlaub gewesen und davor waren wir glücklich wie seit langem schon nicht.

Wir waren nämlich schon mal getrennt und sind aber schnell wieder zusammen gekommen. Quasi on/ off. Nur dieses mal war es anders.

Als ich im Urlaub war...hat sie schon ganz komisch und distanziert geschrieben. Das alles kam mir schon sehr seltsam vor, weil sie normalerweise mir immer schöne sachen geschrieben hat. Darauf hin habe ich mit ihr geskyped und sie erzählte mir unter Tränen - das Schluss ist. Das sie sich eingeredet hat, dass sie noch was für mich empfindet usw. Ich konnte erst gar nicht glauben, weil wie schon gesagt...alles toll war.

Nachdem ich aus dem Urlaub kam, habe ich versucht wieder umzustimmen. Ohne Erfolg. Sie hatte auch während dieser Zeit wieder angefangen zu Rauchen. Hatte einen neuen job der ihr super gefiehl und war viel unterwegs und feiern. Aus dem Gespräch mit ihr konnte ich schließen, dass sie sich für einen anderen interessiert. Den sie auf der neuen Arbeit kennen gelernt hat.

Während unseres gespräches am Dienstag, haben wir vereinbart, dass wir ja Freunde bleiben können. Was ich im nach hinein gar nicht wollte. Sondern eine Beziehung mit ihr. Aber wenn ich daran denke, dass sie mit dem neuen was hatte, dann kann ich das nicht. Ich will sie aber auch nicht als freundin verlieren.

Ich meinte dann zu ihr bei einem Telefongespräch, dass ich nicht weiß ob wir noch befreundet sein können...obwohl ich das eigentlich irgendwo möchte. Später schrieb sir mir....ich solle ihr mitteilen wie ich mich entschieden habe. Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, weil rationales denken im Moment schwer fälllt.

Ich hoffe ihr versteht ein bisschen due Problematik. Falls nicht antworte ich natürlich sehr gerne.

Sorry falls ich zu viel geschrieben habe.

Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo excile,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Excile,

Du bzw. Eure Beziehung ist der bösen Vierjahresfrist zum Opfer gefallen. In Eurem Alter hält die Liebe meist nicht länger als 4 Jahre. :(

Wenn sie sich neu verliebt hat, dann schaut es schlecht aus, das weiß Du ja selber.

Vielleicht ist es aber nur eine kurze Schwärmerei oder der Typ steigt nicht richtig auf sie ein.

Wichtig ist, dass Du jetzt in eine strenge KS gehst und Zeit verstreichen lässt. Du musst sie jetzt komplett in Ruhe lassen; das ist das Allerwichtigste.

LG
Wolfgang
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey,

Wolfgang hat es ja schon geschrieben. Alles was du machen kannst ist gar nichts zu machen.

Du wirst dich jetzt auch nicht extra bei ihr melden nur um ihr zu sagen, dass du dich nicht mehr melden wirst. Lass das einfach mal so laufen und versuch dich irgendwie abzulenken und wieder auf die Beine zu kommen.

Sie wird irgendwann nachhaken was da jetzt Sache ist und dann stellst das hier rein und wir tüfteln eine Antwort aus.

Die Antwort wird dann in etwa so lauten, dass für dich eine Freundschaft vorerst nicht in Frage kommt und du es für das beste hälst wenn ihr beide erst einmal nach euch schaut.

Sie wird dann vermutlich etwas geknickt sein, aber es akzeptieren. Und dann ist die Zeit danach entscheidend.

Entweder ist sie lediglich geknickt, akzeptiert es aber und kommt damit klar, oder sie merkt danach, dass sie vielleicht doch nicht sicher ist ob es das Richtige ist und meldet sich wieder.

Aber das wird mit viel Geduld deinerseits zusammenhängen und du wirst noch einigen Herzschmerz und Sehnsucht bekämpfen müssen.

Aber wir haben es alle überlebt. Du bist im besten Alter und hast das Leben noch vor dir. In ein paar Jahren wirst über dich schmunzeln, auch wenn du es jetzt noch gar nicht glauben kannst :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Lies dir auch andere Stränge durch.
Da kannst du viel über die KS,das Verhalten in der KS usw. lernen.

Außerdem hole dir erst hier Tipps zu gewissen Handlungen bevor du zu voreilig handelst
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi,

Danke für die netten Antworten. Mit der KS wird für mich kein Problem sein. Dennoch hoffe ich nich, dass sie in irgendeiner Form böse auf mich wird und dann nicht mal mehr die Freundschaft will. Und was wenn sie sich auch in 2 monaten nicht melden wird?

Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Exile,

eine Freundschaft mit ihr geht sowieso nicht, weil Du da viel zu viele Gefühle noch haben wirst und bei jedem Treffen hoffen wirst, dass aus der Freundschaft wieder mehr wird. Eine Qual ohne Ende wird die Folge sein...

Wenn sie sauer auf Dich wird - wegen der KS - und nicht traurig, weil sie Dich irgendwann vermisst, dann hast sowieso verspielt, weil eure Sache dann kein Potential mehr hat.

Wolfgang
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Ich werde mir sowieso keine Zukunft mit ihr vorstellen können, wenn sie während der Zeit einen anderen hatte. Was bringt es mir, wenn sie mich nach 2 Monaten vermisst zu mir zurück will und währenddessen einen anderen hatte. Gar nichts. Dann würde ich es auch nicht noch einmal versuchen wollen.

Als Mensch ist sie mehr wichtig und deshalb möchte ich die Freundschaft dann. Ohne mir Hoffnung oder sonstiges zu machen.

Lg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Du wirst aber nur eine Freundschaft mit ihr haben können, wenn Deine Gefühle für sie verschwunden sind.
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Ja das stimmt. Was wenn sie aber dann keine mehr will und wie lange soll ich die KS einhalten?

Lg
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
excile schrieb:
Was wenn sie aber dann keine mehr will und wie lange soll ich die KS einhalten?

Lg

Hi Excile und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Du willst wenigstens mit ihr befreundet bleiben, wenn sie keine Beziehung mehr mit Dir möchte?

Wie stellst Du Dir eine solche Kumpelfreundschaft vor, wenn sie einen neuen Partner hat? Dein Nachfolger soll es dann akzeptieren, dass Du und sie weiterhin Kontakt habt?

Du wirst ja ebenfalls nicht für den Rest Deines Lebens Single bleiben. Eine neue Frau an Deiner Seite müßte es auch tolerieren, dass Du mit Deiner Ex befreundet bleibst?
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Sie meinte zu mir, dass es ihr egal wäre wie ihr neuer darüber denkt, weil ich ihr so wichtig bin. Ich würde auch nie meiner neuen Freundin das unter die Nase reiben.
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind fast 3 Wochen rum und kein lebenszeichen von ihr. Das Problem ist, dass ich ihre Post teilweise bekomme und ich jetzt nicht weiß wie ich mich verhalten soll?!

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG und euch einen schönen Tag!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hast du ihre aktuelle Anschrift?

Ich würde die dann in einem großen Umschlag gesammlt an sie schicken.
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Ja habe ich. Meinst du dass das die richtige Entscheidung ist?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
sonst würde ich es nicht vorschlagen ;) :lach:
Aber ob es letzendlich die richtige Entscheidung ist, kann ich dir nicht sagen.

Vllt. wartest du noch andere Meinungen ab ;)
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Vielleicht schreibt ja jmd noch was. Ansonsten mache ich es so wie du vorgeschlagen hast.

Danke

LG
 

excile

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
52
Hi ihr lieben,

ich habe meine ex anschreiben müssen weil sich jmd in mein fb acc eingeloggt hat und ich nicht genau weiß, was diese person genau gemacht hat. Ich habe sie daraufhin angeschrieben, ob sie auch eine Nachricht von.mir.mit abnehmtipps bekommen hat. Sie meinte: heey...nein habe ich nicht. Alles gut.

Soll ich darauf noch etwas antworten? Oder wieder die ks fortsetzen? Bin aktuell in der 4.Woche.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.

LG
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich würde das jetzt so stehen lassen.
Da gibt es ja keinen Aufhänger an dem du greifen kannst ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.632
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben