Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo maimai,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich denke schon, dass es noch Gefühle bei dir sind...

Liebe89 und ich sind ja in einer ählichen Konstellation. Als Außenstehende können wir dir nach deinen eigenen Aussagen über einem langem Zeitraum sagen, es ist noch Liebe vorhanden. Zwar nicht die Feuer und Flamme-Liebe wie zu eurem besten Zeiten, aber du hast noch Gefühle für ihn. Egal wie er sich benommen hat. Du möchtest auch nicht ganz abschließen, sonst hättest du die Arbeit gewechselt. Nebenher die Affäre aufzuarbeiten wenn dir dein exAM ständig über den Weg läuft finde ich äußerst schwierig.

Und bis heute habe ich es nicht mehr wiedergefunden.

Aber du hoffst es doch irgendwann wiederzufinden. Du musst ehrlich zu dir selber sein. Wenn er sich jetzt trennen würde und klopft an deiner Tür würdest du aufmachen.

sondern wirklich mehr der Entzug von dem was war.

Und das basierte alles auf dem Gefühl der Liebe. ()

Liebe Grüße
TT
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Als Außenstehende können wir dir nach deinen eigenen Aussagen über einem langem Zeitraum sagen, es ist noch Liebe vorhanden. Zwar nicht die Feuer und Flamme-Liebe wie zu eurem besten Zeiten, aber du hast noch Gefühle für ihn.

Dann muss ich da auf jeden Fall noch mal genau drüber nachdenken, denn Liebe definiere ich für mich schon anders. Deshalb kam ich eher auf die "Sucht" nach dem Gefühl, das er mir gegeben hat.
Wenn ich liebe dann vermisse ich doch jemanden, mache mir Sorgen um ihn, oder mir ist danach ihm nah zu sein (es reicht schon nah neben jemandem zu stehen).
Dann möchte ich Dauerkontakt etc. Naja und all solche Dinge.
Aber nichts von dem ist da bei mir.
Ich habe ja nicht mal mehr irgendwelche Wünsche die ihn betreffen.
Sogar das mit der EF wird mir immer egaler, außer mein Ego meldet sich mal.
Deshalb...eigentlich dachte ich bei mir sei es keine Liebe mehr.

Aber sogar wenn man das was noch da sein sollte Liebe nennt, nein, ich würde ihn auch nicht mehr wollen, wenn er morgen getrennt wäre.
Das andere Gesicht das er gezeigt hat mag ich zu wenig und damit möchte ich auch nicht zusammen sein.

Vielleicht ist das noch mein "Glück" was die Zusammenarbeit angeht.
Dass ich so dabei zusehen konnte, wie er nach und nach von dem Podest rutscht, auf das ich ihn gestellt hatte.

Deine AF TT ist zwar verwirrend, aber an sich hat sie dir bisher nicht wirklich geschadet. Hier und da ein wenig Drama, aber an sich blieb sie doch bis heute die Frau die du gut findest, die dich reizt. Klar, dass da das loslassen noch schwieriger ist.
Liebe89 hatte einen sehr netten AM. Bei den beiden war es wirklich eine "trennung trotz Liebe", es war ja nie Groll oder Hass zwischen ihnen.
Diesen Menschen jeden Tag sehen zu müssen ist sicher auch die Hölle.

Aber mir ist es halt ein wenig anders. Ich sehe ja in meinem AM nicht mehr die große Liebe, sondern eher den (nett ausgedrückt) Blödmann, der mir unheimlich viele Probleme bereitet hat.
Liebeskummer ist deshalb da eher weniger. Wenn mir mal noch etwas weh tut, dann eher weil die Demütigung noch nach hängt. Das muss ich noch irgendwie hinkriegen.

Ich werde es die kommende Zeit wie gesagt einfach weiter beobachten, wie ich mich im Büro fühle etc.
Und nein, ich bleibe nicht in der Firma, weil ich noch Hoffnung wegen AM habe.
Die Gründe hatte ich schon oft genannt. Kurz gefasst, Traumjob.
Ich weiß man könnte sicher irgendwann auch woanders einen so guten oder noch besser Job finden.

Aber es war auch einfach so eine persönliche Sache. Ich bin in meinem Leben oft "weggelaufen" obwohl ich es nicht hätte gemusst.
Diesmal wollte ich es nicht tun, vor allem nicht wegen so etwas.
Auch wollte ich AM und der Kollegin die sich eingemischt hat nicht den Thriupmh gönnen. Wollte mich nicht kleinkriegen lassen.
Es brachte mich zwar sehr an meine Grenzen, aber es hat sich gelohnt.
Fühle mich teilweise sogar stärker als noch vor der Affäre.

Aber wie gesagt....ich werde weiterhin auf mich, meine Gefühle, Körper in Zukunft hören und immer mal wieder schauen, ob es woanders einen Job gibt.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe maimai,

ich kann dich gut verstehen, dass du, bevor du nun endgültig "kapituliert" hast, noch alle Unsicherheiten ausräumen wolltest.
Du hast wohl die Bestätigung gebraucht, dass es nicht an dir oder deinem Verhalten lag, dass dein ExAM sich nicht getrennt hat.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass selbst, wenn in dieser Zeit, als du wieder auf ihn zugegangen bist, eine Trennung von seiner Frau stattgefunden hätte, es zu spät für euch gewesen wäre.
Ich glaube nicht, dass man alles verzeihen kann, selbst wenn man unbedingt will.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Auch dass dein Interesse aufgrund seines Verhaltens weniger wird, kann ich gut nachvollziehen. Es wirkt einfach unmännlich, wenn jemand ständig blöde Versprechungen macht, es aber nicht schafft, diese auch nur ansatzweise umzusetzen. Ich würde da auch den Respekt verlieren.

Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg findest, mit ihm umzugehen.
Und dass du dich 2023 wieder für eine neue Liebe öffnen kannst. :herz:

Liebe Grüße
Lottie
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo maimai,

Dann muss ich da auf jeden Fall noch mal genau drüber nachdenken, denn Liebe definiere ich für mich schon anders. Deshalb kam ich eher auf die "Sucht" nach dem Gefühl, das er mir gegeben hat.

Wir gleiten mal nicht auf die Metaebene ab. :lach:


Dann möchte ich Dauerkontakt etc. Naja und all solche Dinge.
Aber nichts von dem ist da bei mir.

Weil du momentan beleidigt bist. Du wischst das gerade einfach weg. Ist eine normale Schutzreaktion.

Ich habe ja nicht mal mehr irgendwelche Wünsche die ihn betreffen.
Sogar das mit der EF wird mir immer egaler, außer mein Ego meldet sich mal.
Deshalb...eigentlich dachte ich bei mir sei es keine Liebe mehr.

Das nennt man Resignation. Die Realität holt dich ein und du träumst einfach viel weniger von einer gemeinsamen Zukunft.

Das andere Gesicht das er gezeigt hat mag ich zu wenig und damit möchte ich auch nicht zusammen sein.

Verständlich. Aber unser Ego redet uns ein, dass wir die schlechte Seiten verschwinden lassen können beim AP wenn wir erst einmal eine Beziehung eingehen.

Vielleicht ist das noch mein "Glück" was die Zusammenarbeit angeht.
Dass ich so dabei zusehen konnte, wie er nach und nach von dem Podest rutscht, auf das ich ihn gestellt hatte.

Das stimmt, aber mit dr Zeit verklärt man und stellt ihn immer wieder ein Stükchen höher.

Deine AF TT ist zwar verwirrend, aber an sich hat sie dir bisher nicht wirklich geschadet. Hier und da ein wenig Drama, aber an sich blieb sie doch bis heute die Frau die du gut findest, die dich reizt. Klar, dass da das loslassen noch schwieriger ist.

Mein Nervenkostüm ist schon geschadet. :lach: Sie hat schon einige Dinge gesagt auch bei anderen über mich, die gehen gar nicht. Ich wurde auch schon oft von ihr enttäuscht. Mit klarem Verstand hätte ich mich schon lange distanziert. Aber die Gefühle...


Aber mir ist es halt ein wenig anders. Ich sehe ja in meinem AM nicht mehr die große Liebe, sondern eher den (nett ausgedrückt) Blödmann, der mir unheimlich viele Probleme bereitet hat.

Aber auch Blödmänner hat man lieb.

Kurz gefasst, Traumjob.
Ich weiß man könnte sicher irgendwann auch woanders einen so guten oder noch besser Job finden.

Bei mir ist es ähnlich. Aber wenn ich wirklich abschließen möchte würde ich die Arbeit wechseln. Also daher wird ein definitiver Schlusstrich von dir auch erst einmal umgangen.

Aber es war auch einfach so eine persönliche Sache. Ich bin in meinem Leben oft "weggelaufen" obwohl ich es nicht hätte gemusst.

Ich glaube es wäre das Gegenteil von weglaufen. Du würdest dein Leben neusortieren und das Scheitern mit deinem AM akzeptieren. So hältst du dir ein Türchen offen.

Auch wollte ich AM und der Kollegin die sich eingemischt hat nicht den Thriupmh gönnen. Wollte mich nicht kleinkriegen lassen.

Die Meinungen anderer sind dir wirklich so wichtig, dass du da weiter arbeiten willst? Bis wann? Bis die Personen sagen du bist die geilste Arbeitskollegin ever? :schuettel:

Fühle mich teilweise sogar stärker als noch vor der Affäre.

Betonung auf teilweise...

Aber wie gesagt....ich werde weiterhin auf mich, meine Gefühle, Körper in Zukunft hören und immer mal wieder schauen, ob es woanders einen Job gibt

Eine gesunde Einstellung. Halt einfach weiter die Augen offen in allen Richtungen. :smile:


Liebe Grüße
TT
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Also daher wird ein definitiver Schlusstrich von dir auch erst einmal umgangen.
Du würdest dein Leben neusortieren und das Scheitern mit deinem AM akzeptieren. So hältst du dir ein Türchen offen
Aber auch Blödmänner hat man lieb.

Lieber TT, liebe maimai,

ich springe hier mal kurz mit rein.

TT, ich ahne ja, was du bezweckst und was du mit deinen Kommentaren hier bei maimai versuchst, auszulösen. Aber ehrlich gesagt finde ich es eher kontraproduktiv, derart gegenzureden, wenn jemand äußert, in einer Entwicklung in Richtung Abstand vom AP zu sein. Es ist grundsätzlich besser für maimai, ihr Mindset in die Richtung zu norden, die sie in ihren letzten Posts angedeutet hat. Redet man ihr das wieder aus und suggeriert ihr sogar, dass ihre Wahrnehmungen der schwindenden Gefühle nicht wahr sind oder nicht wahr sein können ("Aber auch Blödmänner hat man lieb!"), bewirkt man doch eher, dass sich derjenige, der Abstand sucht, wieder mit der Aussage beschäftigt und sich fragt, ob das richtig sein könnte, was da steht. Wenn es schlecht läuft, dreht sich derjenige dann wieder in die Emotion; denn es findet erneut eine Beschäftigung mit dem OdB statt. Das mit der Folge, dass passiert, was nicht passieren soll:
Das stimmt, aber mit dr Zeit verklärt man und stellt ihn immer wieder ein Stükchen höher.
...wobei du, TT, da von dir auf andere zu schließen scheinst und ich maimai sehr wünsche, dass es ihr dieses Mal gelingt, der fatal attraction von der Schippe zu hüpfen. Das, was da so überzeugt formuliert steht, ist jedenfalls mitnichten allgemeingültig und das muss es auch nicht sein; ob man podestiert oder es sein lässt, ist, wenn man noch kippelt, zwar harte Arbeit, aber letztlich durchaus auch eine Entscheidung, die man für sich treffen und auf die man eben aktiv hinarbeiten kann.

Dies hier war sicher mehr scherzhaft gemeint, aber:
Wir gleiten mal nicht auf die Metaebene ab
...doch, genau das wäre gut und auch sehr richtig! Heraustreten und von außen auf die Situation schauen. Gelingt das, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass man das Podest leer und den AP bäuchlings vor selbigem liegen lässt.

Wenn maimai dann schreibt:
Fühle mich teilweise sogar stärker als noch vor der Affäre.
...ist das etwas grundsätzlich Gutes. Und es wäre dann das Gute hervorzuheben und maimai darin zu bestärken -schön, maimai, das freut mich sehr für dich, dass du da Stärke rausziehen und für dich etwas mitnehmen konntest-, statt den Blick ausgerechnet auf das Negative im Satz zu lenken, damit das gute Gefühl zu entwerten und so möglicherweise beim Fühlenden statt dessen ein Gefühl des Unbehagens und des Mangels hervorzurufen, etwa, indem man kommentiert:
Betonung auf teilweise...

Maimai, guter Weg von dir! Ich halte dir die Daumen, dass du ihn fortsetzen kannst und bei dir bleibt, was du gerade anfängst, zu begreifen.

VG
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Aber ehrlich gesagt finde ich es eher kontraproduktiv, derart gegenzureden, wenn jemand äußert, in einer Entwicklung in Richtung Abstand vom AP zu sein. Es ist grundsätzlich besser für maimai, ihr Mindset in die Richtung zu norden, die sie in ihren letzten Posts angedeutet hat.

Ok, verzeih. Werde mich mit meiner Meinung erstmal zurücklhalten. Will niemanden verunsichern.

...wobei du, TT, da von dir auf andere zu schließen scheinst und ich maimai sehr wünsche, dass es ihr dieses Mal gelingt, der fatal attraction von der Schippe zu hüpfen.

Natürlich wünsche ich das ihr auch. Aber ich sehe es als einen sehr schweren Weg und bin weniger euphorisch über ein direktes Gelingen als andere. Vielleicht bin ich auch genrell pessimistischer eingestellt und kein großer Fan dieses Anfeuers. Wäre aber wirklich tol wenn der Abstand gelingt und bleibt. :)

...doch, genau das wäre gut und auch sehr richtig! Heraustreten und von außen auf die Situation schauen. Gelingt das, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass man das Podest leer und den AP bäuchlings vor selbigem liegen lässt.

War wirklich scherzhaft gemeint. Aber die Erklärung ist gut.


Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, maimai.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben,
ich weiß eure Antworten sehr zu schätzen.
Beides ist ja auch irgendwie richtig und traf/trifft auf mich zu.
Damals oder vielleicht noch nicht mal ganz so lange her, war es auch noch so, dass ich mir wohl eher eingeredet habe er sei blöd, dass ich ihn nicht mehr will.
Egal was für einen Stress wir hatten dachte ich zwar "grrr der Schuft", aber letztendlich, wenn er nur das Richtige gesagt oder getan hätte, wäre ich wieder bei ihm gewesen.
Weil ich, und das ist mir auch jetzt in den letzten Wochen klargeworden, immer noch diese Illusion von ihm und mir im Kopf hatte.
Man kann sagen, dass ich noch in 2019 lebte obwohl 2022 schon ganz anders aussieht.

Mittlerweile ist das eben alles weg....und das Gott sei Dank, nicht nur eingeredet.
Denn ich habe selbst gemerkt, dass das nichts bringt.
Es muss erst bei einem klick machen und dann sieht man einiges plötzlich wieder ganz klar. Also zumindest bei mir war es so.
Ohne rosarote Brille ist mein AM auf keinen Fall der Mann mit dem ich eine Zukunft möchte. Und das Gefühl ist echt erleichtert.

Wegen der Arbeit werde ich wie gesagt schauen. Ich fühle mich im Moment ganz gut damit, dass ich bisher nicht gekündigt habe. Wie gesagt, fühle ich mich sogar stärker als vorher.
Lustigerweise habe ich erst durch diese ganze Erfahrung, dem Stress erst gemerkt/gelernt, wer ich wirklich bin, wo ich im Leben stehe, was ich vom Leben möchte, wie mein Umfeld ist.

Liebeskummer ist nicht mehr mein Problem auf der Arbeit, sondern eher noch der verletzte Stolz, das gekränkte Ego. War ja auch alles sehr demütigend.
Das ist zB auch der Grund, wieso mich Bilder von EF und ihm noch triggern.
Mir gehts dabei gar nicht darum, dass die sich super lieb haben und knuddeln etc.
Von mir aus sollen die sich zusammennähen lassen.
Mich verletzt oder kränkt noch was alles dahinter steckt. Diese 2 Jahre Affäre mit den ganzen Enttäuschungen und Täuschungen, der Stress nachdem er aufgeflogen ist um die Ehe mit der EF zu retten etc.
Und ja manchmal kommt dann auch noch das Gefühl hoch, dass die EF auf dem Bild ja besser, toller, schöner, was auch immer sein muss als ich, weil sie "gewonnen" hat.
Ja ja ich weiß total blöde Gedanken, aber ehrlicherweise denke ich manchmal noc h so. Aber das wird auch weniger.

Ich freue mich einfach auf das neue Jahr und neue Pläne.
Diesmal schiebe ich auch nichts vor mir her.
Im Feburar gehts auch direkt wieder auf einen Kurztrip.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben,
jetzt wollte ich auch noch mal ein paar Worte dalassen.
Vor allem, da ich das Thema AM nicht mehr mit ins nächste Jahr nehmen möchte.
Zumindest nicht mehr wie das letzte Jahr und auch vor ein paar Wochen noch.
Ich werde sicher aber noch die erste hier noch darüber Zeit schreiben, da es noch spannend wird, was mich jetzt erwartet bzw vllt ja auch nichts.
Und weil mir sicher auch noch bestimmte Dinge weh tun, auch wenn nicht wegen AM direkt.

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Unterstützung dieses Jahr!
Ihr habt mir echt toll geholfen, obwohl ich es euch nicht so leicht gemacht habe, da ich manchmal selbst nicht wusste wohin dir Reise geht. Entschuldigt und danke! :herz:

Ich will wie gesagt, das Thema AM nicht mehr mit ins neue Jahr nehmen.
Zumindest nicht mehr im Herzen. Wahrscheinlich brauchte ich die "Ehrenrunde" nochmal um einiges zu erkennen. Es muss wirklich erst richtig klick machen. Und das hat es nun Gott sei Dank.

Die letzten Tage war ich trotzdem recht wehmütig. Auch heute noch.
Es ist alles noch immer irgendwie irreal. Nicht, dass es vorbei ist....sondern die ganze Story an sich. Von Anfang bis zum Ende.

Zuerst große Liebe, dann riesen Streit, dann wieder Liebe und jetzt nichts mehr.
"Live" mitzubekommen, wie so eine Liebesgeschichte nach großem Tamtam nach und nach endet ist irgendwie komisch.
Das ist eines der Dinge, die man "Dank" der Zusammenarbeit stark mitbekommt.
Er und ich waren ja damals unzertrennlich und jetzt steht man vor einander wie Fremde.
Ich habe mit diesem Mann über 2 Jahre jeden Tag über alles geredet, ihm alles anvertraut, S6 gehabt. Es gab Geschenke zu Geburtstagen, Weihnachten, oder auch einfach nur so. Und jetzt gab es nichtmal eine Umarmung vor dem Weihnachtsurlaub, so wie unter uns Kollegen eigentlich üblich.

Nicht, dass ich das alles brauche aber, dass man sich soooo fremd wird, es so anders wird, ist komisch mitzubekommen.

ABER sonst gehts mir an sich echt gut.
Er hat sich seit Heiligabend auch erstmal nicht gemeldet gehabt.
Wenn ich ehrlich war das schon noch komisch, auch wenn es mich jetzt nicht aufgewühlt hat.
Das habe ich halt in über 3 Jahren noch nie bei ihm erlebt, dass er sich 1 Woche nicht meldet. Weh tut es nicht, aber da muss ich mich schon noch dran gewöhnen.

Ich bin auch gespannt was mich Dienstag im Büro erwartet. Da habe ich noch ein wenig Bammel vor. Ist er wieder zickig, ist er normal, redet er überhaupt mit mir und/oder ist sein Tisch wieder gechmückt mit Bildern seiner Frau?!
Alles schon erlebt. Und auch wenn mir die Tatsache, dass die wieder happy oder sonst was sind, egal sind, sind solche Infos trotzdem noch nicht so schön.

Und blöd könnte es ab Dienstag werden, weil ich mit AM erstmal ganz alleine im Büro bin die erste Woche.
Nein er wird nicht stressen oder so. Aber es wird auch ganz merkwürdig.

So, ich mache mich jetzt mal fertig und dann wird Silvester gefeiert.
Ich wünsche Euch allen einen guuuuten Rutsch ins neue Jahr und mögen all eure Wünsche in 2023 in Erfüllung gehen!!!!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Liebe Mai,

mach dich bitte nicht so verrückt....DU hast für dich beschlossen dass Schluß ist und DU möchtest abschließen damit es dir gut geht....wie sein befinden ist, ist zuerst einmal egal. .... auch wenn er vielleicht ein bisschen zickig wird....sei normal, sei kollegial und versuche etwas Abstand zu haben.

Das habe ich halt in über 3 Jahren noch nie bei ihm erlebt, dass er sich 1 Woche nicht meldet. Weh tut es nicht, aber da muss ich mich schon noch dran gewöhnen.

Ja es ist komisch und mal ehrlich es tut weh, weil man doch immer kleine Hoffnungen hat. Aber auch das geht vorbei und du gewöhnst dich an das Gefühl, dass er nicht mehr präsent ist.


Ich hoffe dass du abschließen kannst. Den weg werden wir zwei gemeinsam im neuen Jahr gehen:smile:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen liebe Liebe und erstmal ein frohes Neues an Dich und an alle anderen!
Mögen all eure Wünsche in 2023 in Erfüllung gehen!

auch wenn er vielleicht ein bisschen zickig wird....sei normal, sei kollegial und versuche etwas Abstand zu haben.

Das werde ich sowieso. Ich bin was sein Zicken angeht wohl noch zu "geschädigt" durch früher.
Aber ich hoffe mal, dass er vernünftig bleibt.

Ja es ist komisch und mal ehrlich es tut weh, weil man doch immer kleine Hoffnungen hat. Aber auch das geht vorbei und du gewöhnst dich an das Gefühl, dass er nicht mehr präsent ist.

Ja stimmt, also weh tut es schon. In meinem Text meinte ich damit eher, dass es nicht mehr so ein Schmerz ist wie damals. Genau, dass er nicht mehr "präsent" ist ist komisch und dass er nichts mehr von mir will. Er war ja regelrecht besessen von mir, was auch nicht schön war. Aber anscheinend war ich daran gewöhnt, dass er mich so "liebt".
Dass das weg ist, ist komisch und schwer, aber natürlich richtig und gut so.
Bin auch guter Dinge für dieses Jahr.

. Den weg werden wir zwei gemeinsam im neuen Jahr gehen:smile:

Das machen wir :herz:
 

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Liebe maimai,

ich habe mich bei dir nun auch wieder eingelesen und bin sehr beeindruckt von deiner Stärke und die neue Sichtweise auf AM. Deine Ausführungen, dass dein AM nicht mehr der ist, in den du dich mal verliebt hast, gingen mir direkt ins Mark, weil es mir ähnlich geht und du hast so viele Sachen klar auf den Punkt gebracht, warum man irgendwann einfach nur noch loslassen kann und muss, dass es mir selbst sehr viel weitergeholfen hat.

Auch diese Fassungslosigkeit, dass man sich einfach wieder fremd wird nach all der Nähe… es ist zwar traurig, aber ich glaube auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur echten Akzeptanz, dass Liebe eben nicht immer reicht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass weiterhin so stark und AM-unabhängig ins neue Jahr schreitest.
Liebe Grüße
Serpentina
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Serpentina,
schön von dir zu lesen und danke für deine Worte! :)

Deine Ausführungen, dass dein AM nicht mehr der ist, in den du dich mal verliebt hast, gingen mir direkt ins Mark, weil es mir ähnlich geht und du hast so viele Sachen klar auf den Punkt gebracht, warum man irgendwann einfach nur noch loslassen kann und muss, dass es mir selbst sehr viel weitergeholfen hat.

Das freut mich wirklich sehr. Bei mir hat es zwar auch noch mal eine Weile gebraucht, bis ich an dem Punkt war, aber netterweise hat mir mein AM da auch ein wenig geholfen (mit seiner Art, mit seinem Hin und Her etc.).

Auch diese Fassungslosigkeit, dass man sich einfach wieder fremd wird nach all der Nähe… es ist zwar traurig, aber ich glaube auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur echten Akzeptanz, dass Liebe eben nicht immer reicht.

Dass man sich so fremd wird finde ich besonders schlimm, weil man ja echt viel geteilt hatte. Ich frage mich, ob das damals überhaupt echt gewesen sein kann, wenn es so umkippt. Vielleicht war es ja eben keine wirkliche Liebe, was sich so nur wieder zeigt.
Und ich sage mir auch, wenn man sich so fremd wird, dann hat es wohl auch nicht gepasst.

Morgen muss ich wieder ins Büro, da bin ich auch noch gespannt.
Ich bin ja die erste Woche jetzt komplett alleine mit AM im Büro.
Nein ich habe keine Sorge, dass er mir in dem Sinne blöd kommt und die Sache thematisiert. Das wird er nicht machen. Und wenn dann stoppe ich das Thema sofort.
Ich habe, wenn dann eher die Sorge, dass mich morgen wieder seine EF von Bildern anlächeln wird und er zur Zicke mutiert.

Ja das mit den Bildern ist leider noch so ein wunder Punkt bei mir.
Aber das wird irgendwann auch noch.

Ich wünsche dir einen schönen Jahresstart liebe Serpentina und wäre schön, mal wieder ein Update von dir zu lesen!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben,
hab den ersten Tag überstanden und wollte mal berichten. Denn mir gehts tatsächlich ganz gut. :)
Heute früh auf dem Weg zur Firma war mir noch richt übel.
Aber nicht wegen ihm, sondern wegen den Triggern die mich erwarten könnten.
Da sieht man mal, wie sehr diese Affäre und die Zeit danach noch nach hängt.

Als ich ins Büro kam, war AM noch nicht da. Und eben als ich wieder raus wollte kam er mir entgegegen, aber wieder in seinem typischen Tempo, wenn er mal wieder zickig/angefressen oder sonst was ist. Er hat auch nur gegrüßt, weil ich gegrüßt und frohes Neues gewünscht habe (denn das bekam er auch nicht über die Lippen).

Mit der Zeit lockerte sich die Stimmung etwas und er wurde normaler.
Tja, und was soll man sagen?! Ich glaube die zweite oder dritte Frage von ihm drehte sich schon um EM und was die Wohnungssuche macht.
Da sagte ich nur "nicht viel neues" und lenkte wieder auf das Arbeitsthema.

Dann wollte AM wieder umschwenken und sprach mich auf meinen Text an den ich ihm geschickt habe. Er hatte mir ja Samstagabend noch einen guten Rutsch gewünscht. Und da habe ich dann mit 1,2 Sätzen mehr geantwortet.
Da ich ja nicht strategiere, weil es da nix mehr gibt, fand ich das jetzt auch nicht so schlimm.
Ich wünschte ihm auch einen guten Rutsch etc...was man an Silvester so schreibt.
Und dann schrieb ich dazu, dass ich das Thema (uns) auch gerne in 2022 belassen würde.
AM hat nicht verstanden was ich damit meine und sprach mich deshalb darauf an.
Ich sagte ihm, dass er und ich letztes Jahr auch wieder so viel über alles geredet haben und es nichts brachte. Dass ich jetzt einfach nach vorne gucken möchte.
Alles andere hatte ich ihm ja schon vor Weihnachten gesagt.

Danach habe ich auch schon wieder das Thema gewechselt.
Alles in einem habe ich mich ganz gut geschlagen und zusammengerissen (na klar brannten mir auch noch Fragen auf der Zunge). AM hingegen war dann doch wieder neugierig.

Und ich muss euch ganz ehrlich sagen...für einen ganz ganz kurzen Augenblick war ich "froh" über seine Neugier. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll.
So nach dem Motto "huch, er fragt ja noch nach, vielleicht hat er Interesse".

Aber Mädels, dieser Augenblick ist auch ganz schnell wieder verflogen.
Bei so etwas führe ich mir immer wieder vor Augen, dass wir das alles schon mal hatten. Mehr als genug.
Aussagen von AM die Hoffnung schürten....Nachfragen von AM die Hoffnung schürten.
Ich die sich an jeden Strohhalm klammerte (zB die Autoverkaufsache).
Wenn man sich so etwas immer wieder bewusst macht in solchen "freudigen" Momenten, dann kann man sich ganz schnell wieder auf den Boden zurückholen (vielleicht ja auch für euch hilfreich).

Was ich heute auch noch gemerkt habe war ein ganz kleiner Anflug von Eifersucht.
Da hatte ich auf die Entfernung gesehen, wie er mit seinem Handy textet.
Und da ich weiß, dass er ja nicht viele Leute zum Texten hat, war das auch wieder für einen kurzen Moment ein komisches Gefühl.
Aber auch da wieder ganz kurz, denn ich dachte mir dann nur "soll er doch".
1: ich will ihn nicht mehr. 2: sogar wenn ich wollen würde, würde ich mich nicht nochmal in Konkurrenz (die ich ungewollt war) zu jemanden setzen lassen. Dann soll er bei der 1, 2 oder 3ten Wahl bleiben.

Da war und bin ich auch ganz emotionslos in meinem Empfinden (geworden).
Soll er doch machen was er will und mit wem er will. Verhindern kann ich es eh nicht und verhindern wollen will ich es ja auch nicht mehr.
Wäre natürlich der Supergau, wenn er sich nächste Woche für eine Dritte von seiner Frau trennt. :D Da wäre mein Ego echt nachhaltig gestört.
Aber auch das könnte ich nicht mal vermeiden, sogar wenn ich wollen würde.

Bin auf jeden Fall recht zufrieden mit dem Tag und jetzt müssen wir nur noch 3Tage rum bekommen. Alleine im Büro. Daumendrücken, dass es ruhig bleibt.

Auf jeden Fall war es heute nochmal gut zu merken, wie weit ich schon von ihm weg bin. Wie schnell mir alles wieder egal ist.
Als er vor mir stand auch keine Schmetterlinge und nichts.
Ich muss nur noch stark genug werden gegen diese Trigger die noch kommen könnten.
Aber das wird auch schon.

Ich danke euch für die lieben Nachrichten nochmal in den letzten Tagen.
Mir war echt mulmig zumute vor heute...aaaber alles gut gegangen!

Tausend Bussis
Maimai
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe Maimai,

ich freue mich sehr, dass es für Dich so gut gelaufen ist.
Du bist auf dem richtigen Weg- Du bist stark, Du schaffst das!

Liebe Grüße:sonnensschein:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben,

oooh man ich muss euch was erzählen. Heute kam so viel zusammen, es wird glaube ich nochmal richtig lang. AM hatte heute mal Redebedarf und da schloss ich mich mal an. Und wir haben mind 3 Stunden über alles geredet.
Das Gespräch fühlte sich endlich ehrlich an. Und nein, ich will nicht plötzlich wieder etwas. Im Gegenteil, es wurde noch deutlicher, wie fern es ist, dass dieser Mann sich trennt. Aber ich habe heute ein Stück mehr meinen Frieden gefunden und habe endlich auch mal Antworten bekommen, die ich auch geglaubt habe. Alles vorher war ja nur Wischiwaschi. Aber ihr werdet gleich sehen was ich meine.

Ich schreibe das hier übrigens auf, weil es ja zu meiner Geschichte noch dazugehört, und weil mich eure Meinungen dazu interessierten würden uuund vielleicht ist es für auch ja auch interessant, was mein AM so gesagt hat (auch wenn jeder Mensch natürlich individuell ist).

Also...die Woche bin ich noch alleine mit AM. Ich habe wie gesagt das Thema komplett gemieden, er stellte gestern noch eine private Frage und das wars dann.
Heute im Büro war erstmal alles normal. Dann beim Rauchen fragte er wieder was wegen EM. Ich sagte ihm, dass wir das Thema endlich lassen müssen.
Dass es jetzt klappen muss, dass wir das hinter uns lassen und ich sagte ihm, dass ich mich freuen würde, wenn er und ich es hinbekommen, wie eine Kollegin und ein Kollege von uns, die auch mal eine Affäre hatten und nun gut klarkommen.

Daraufhin meinte er: "das kann ich noch nicht, da sind noch zu viele Gefühle".
Naja und das war dann der Startschuss für ein echt gutes Gespräch.
Da wir ja wirklich viel gesprochen haben, kriege ich das sichern nicht O-Ton auf die Reihe, aber ich versuche so das Wichtigste vielleicht mal stichpunktartig aufzuschreiben.

Seine Veränderung in den letzten Wochen/Monaten:
Ich sagte ihm, dass mir natürlich aufgefallen ist, dass er seit Monaten anders ist und, dass mich das zuletzt nur noch verwirrt hat. Ich mich deshalb auch zurück zog.
Ich sagte ihm, dass ich das Gefühl habe plötzlich einen ganz anderen Menschen vor mir zu haben. Seine ganze Art ist komplett anders.
Er meinte daraufhin, dass es aber nicht an seinen Gefühlen zu mir liegt.
Er sagte, dass er irgendwann sich selbst blöd vorkam immer zu schreiben, dass ich ihm fehle. Weil mehr hat er so nicht zu schreiben, denn er unternimmt nichts, sagt er.

Ich sprach ihn auch darauf an, dass er früher immer meine Nähe gesucht, also mich umarmt oder auch mal ein Küsschen gegeben hat, meine Hand genommen hat.
Daraufhin sagte er, dass er das so einfach nicht mehr könne.
Er sagte, dass ihm das auch total fehlt, aber solange wir beide nicht frei sind etc. kann er das einfach nicht. Er hätte mich so oft gerne geküsst in den letzten Wochen sagte er, aber er hatte Angst, dass ich mir verarscht vorkomme, wenn er die Trennung von der Frau doch nocht schafft.
Er hätte mir damals so weh getan damit und das will er nicht mehr.
Er würde alles noch mit mir wollen, aber dann richtig. Das heißt vor allem wenn er getrennt ist und EF ausgezogen.

Trennung von EF:
Wir sprachen auch über die "Versprechen" die er ja seit der Versöhnung wieder gemacht hat.
Ich fragte ihn wieso er immer wieder gesagt hat er trennt sich von EF, Termine nannte und sich somit auch selbst immer Druck machte.
Daraufhin sagte er, dass er das ja auch immer so meinte. Als er sagte, dass er sich bis Weihnachten trennen will war das so gemeint, aber dann hat er es wieder nicht geschafft und kam sich total blöd vor.

Ich fragte dann, ob seine Aussage mit dem Jahrestag (dass er bis dahin getrennt sein will) damals auch nur so ein Wunschdenken war.
Da sagte er, dass er es bis dahin schaffen will, aber er weiß nicht ob er es schafft.

Er sagte, dass er so oft da sitzt, neben EF auf der Couch und immer kurz davor ist das Gespräch zu beginnen, aber dann kriegt er das nicht hin.
Er liebt sie nicht mehr, das weiß er ganz sicher, aber sie ist so lange schon ein Teil seines Lebens und ein teil von ihm kriegt es nicht übers Herz.
Er weiß aber, dass er eigentlich auch seiner Frau so nur Zeit stiehlt.

Auch heute sagte er, dass er sich weiterhin auch ohne mich eigentlich von seiner Frau trennen will. Es ist für ihn kein Leben, aber er könnte mir heute nicht sagen ob es in ein paar Monaten oder Jahren so weit ist.

Er sagte, dass es ihm auch gar nicht mehr darum geht zu überlegen was er will.
Das weiß er (also sich trennen). Er schafft den Absprung einfach nicht und deshalb hat er sich zuletzt auch immer mehr distanziert.
Weil er sich selbst blöde vorkam.

Und im September, als er ja zu mir gesagt hat, dass er mich loslässt, da war das auch deshalb, weil er hoffte, dass er und ich so vielleicht Abstand dazu bekommen.
Aber er sagte, dass er es schon am Folgetag bereut hat und es auch nichts gebracht hätte, weil die Gefühle nach wie vor da sind wie am ersten Tag.

Ich fragte ihn dann, wie auch schon damals, wieso er denn nicht versucht seine Ehe wieder zu reparieren, wenn er so unglücklich ist.
Da sagte er, dass es da nichts mehr zu reparieren gibt, weil er es nicht mehr will.
Und an seiner Frau sieht er ja auch seit über 1 Jahr, dass ihr egal ist was sie besprochen haben.
Er sagt das ganze Reden etc bringt einfach nichts. Seine Frau hält sich an nichts, ihr ist egal was man bespricht.
Und seine Gefühle werden nicht mehr wiederkommen, weil es einfach nicht passt und wohl nie passte zwischen denen.

Er sagte, wenn er mit ihr zusammen bleibt, was er nicht hofft, dann wird sich nie was ändern. Bzw. doch, denn dann muss sie ab spätestens kommendem Jahr wieder arbeiten gehen, weil er das Haus so auch irgendwann nicht mehr halten kann.
Und er wird sie nicht weiter finanzieren.

Dann sagte er, dass sie nur noch nebeneinander her leben. Auch keinen S6 mehr über 1 Jahr (obs wahr ist..k.a). Sie haben Weihnachten auch nicht irgendwie groß am Tisch zusammen gesessen und gegessen.
Er hat sich Würstchen warm gemacht und auf der Couch gegessen.
Es gab wohl auch angeblich keine Geschenke. Keinen Baum, nix.
Wenn das alles so stimmt, dann ist das echt mehr als traurig.

Sie reden auch so nicht groß miteinander. Er sagte, so offen und viel wie er mit mir redet, hat er noch nie mit ihr geredet.

Aber wie gesagt, AM hat endlich selbst eingesehen, dass er es wohl nie schaffen wird sich zu trennen.

Dann zu dem Thema uns:

Uns gibt es in dem Sinne ja nicht mehr. Aber ich erklärte ihm heute auch dann wieso ich vor Weihnachten diesen Schritt gemacht habe.
Ich sagte ihm, dass ich gemerkt habe, dass er sich immer mehr distanziert hat und ich auch immer weniger Gefühl gemerkt habe.

Ich habe ihm gesagt, dass ich zum Schluss gar nicht mehr wusste an was ich überhaupt festhalte, weil das zwischen ihm und mir soooo anders geworden ist.
Und ich sagte ihm ehrlich, dass ich mich nicht mehr geliebt gefühlt habe.
Es war alles so anders, auch das Gefühl zwischen uns, dass ich keinen Sinn mehr darin gesehen habe und auch nicht sehe.
Ich sagte ihm, dass es mit uns mittlerweile ja so ist, wie bei uns zu Hause.
Das was wir hatten scheint einfach kaputt gegangen zu sein.

Da guckte er mich verdutzt an und sagte, dass bei ihm nichts kaputt sei.
Dass seine Gefühle für mich sogar noch tiefer gehen und stärker sind.
Trotz dem Stress den wir hatten und allem was war, sagte er, hat er auch diese Woche alleine mit mir schon wieder gemerkt, dass es wie früher ist für ihn.
Alles da wie am ersten Tag.

Nur, wie schon gesagt, will und kann er keine Affäre mehr. Wenn dann war sein Wunsch, dass wir es doch noch irgendwie richtig schaffen.
Aber ob man es geschafft hätte, konnte er auch nicht sagen.

Er meinte dann nur, dass er hofft, dass er EM nie kennenlernen muss.
Dass ihn das sogar noch in 5-10 Jahren verletzen würde.

Dann noch ein Nebenthema:

Wir sitzen ja in einem Büro und ich bin von meinem Platz aufgestanden und bin zu seinem Platz gegangen. Da sehe ich wie er sich hastig zur Seite dreht und Handy weg tut.
Da gucke ich ihn an und meine, aber nicht in einem bösen Ton
"nicht dein ernst oder? du versteckst doch nicht wirklich dein Handy wenn ich kommen?".
Und ich meinte dann noch "siehst du und genau wegen solchen Dingen, ist es schwer Vertrauen aufzubauen."

Daraufhin meinte er "sorry, das ist einfach Gewohnheit". Er meinte von zu Hause.
Wohl weil er das Handy immer vor EF versteckt. Er sagte dann auch, dass er das Handy auch mit dem Display immer auf den Tisch legt.

Ich bin ja ehrlich, ich habe das damals, als ich die Affäre angefangen habe, zu Hause auch so gemacht. Immer Handy weg, wenn EM kam. Oder Handy so gelegt, dass er es nicht sieht, wenn was kommt.
Also verstehen kann ich AM da schon, aber wozu macht er das denn bei mir?
Gibts jetzt eine dritte im Bunde die er verstecken will? :lach:
Oder meint ihr, so etwas kann wirklich in Fleisch und Blut übergehen sozusagen?
Ich weiß gar nicht mehr wie es bei mir damals war. Ob ich bei jedem aufgepasst habe.


_______________________________________________________

So ich glaube ich habe so weit alles zusammengefasst. War jetzt auch wieder genug Lesestoff, sorry.

Ich fand das Gespräch heute nochmal sehr aufschlussreich und es hat sich auch irgendwie noch ein Knoten gelöst.
Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn ihr merkt irgendetwas ist nicht "richtig" oder man wird veräppelt oder irgendwas ist nicht vollständig. Kann ich schwer erklären.

Auf jeden Fall tat es zwar auch noch mal kurz weh, aber auch irgendwie gut mal von ihm zu hören, dass er es nicht schafft. Nicht immer irgendwelche Ausreden, Pseudotermine etc.
Sondern einfach mal dazu stehen.
Und er sagte heute selbst, dass er feige ist. Dass er das auch weiß, dass das alles feige ist.
Das tat irgendwie auch nochmal gut.

Er sagte auch, dass er nie wieder so einen Stress wie damals mit mir will.
Ich werde auch nie mehr derartiges wie damals von ihm erleben, das verspricht er mir. Keine Provokationen, kein Stress.

Wie gesagt, ich habe durch das Gespräch meinen Frieden gefunden.
Ich glaube ihm sogar mittlerweile zumindest diese emotionalen Dinge die er sagt oder was er über sich sagt.
Was ich etwas komisch fand war echt das mit dem Handy.
Könnte das echt eine Dritte sein?
Klar würde es auch noch weh tun, auch dem Ego, aber ich würde es vor allem blöd finden, dass er mir dann doch nur wieder Unsinn erzählt hat.
Dass er sich nicht zurück zieht, weil er sich nicht trennen kann etc., sondern weil er die Zeit nun für eine andere braucht.
Aber wohl nur blödes Restkopfkino von mir.
Was das angeht bin ich aber auch ehrlich. Würde es jetzt eine Neue geben, ich könnte mein Selbstbewusstsein vom Boden aufkratzen.

Aber mittlerweile denke ich mir....ich muss dann da durch.
Durch alles einmal durch, dann ist er Schmerz durchgestanden und weg.

Danke für das Lesen meines Romans. :)

Ich habe übrigens auch eure ganzen Updates gelesen und echt irre was sich bei euch getan hat. Werde da auf jeden Fall morgen was zu schreiben (jetzt ist leider schon Bettzeit).

Habt einen schönen Abend!



LG
Maimai
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Was ich etwas komisch fand war echt das mit dem Handy.
Könnte das echt eine Dritte sein?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass er mit seiner Frau geschrieben hat. Er stellt es vor dir ja so dar, als sei sie für ihn eine unerträgliche Person und vielleicht empfindet er auch so, aber er ist ja nicht ehrlich zu ihr.
Insofern "müssen" die beiden ganz normal weiter machen.
Sie werden sich Nachrichten schreiben, wie alle langjährigen Paare das tun.
Kurze Einkaufslisten, Abendessenplanung, Nachrichten über seine Arbeit, Post, Überweisungen, Verwandtschaft, Reparaturen, Insider, etc... Worüber man sich eben mit dem Menschen austauscht, mit dem man seit Jahrzehnten zusammen lebt.

Aber er hat bestimmt Angst, dass das vor dir zu vertraut mit EF wirken könnte. Dass du ihm dann nicht mehr glaubst, dass er sie "doof" findet. Wenn du zum Beispiel sehen würdest, dass er ihr schreibt: Bis heute Abend. :smile: (nur ein Beispiel)



Das ist mein erster Gedanke gewesen, als ich gelesen habe, dass er sich von dir weggedreht hat.
Aber ich kann mich auch täuschen. ()
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Lottie,
danke für deine Antwort.
An die EF dachte ich in dem Sinne nicht als Erste, weil es einfach echt richtig dumm wäre, wenn er deshalb so etwas macht.
Ich habe ihm glaube ich ganz deutlich gemacht, dass mir an einem ganz normal Umgang liegt und für mich auch das Thema EF komplett ok ist.
Aber du kannst recht haben, dass er versucht sie noch als die "Blöde" da zustellen.
Wieso auch immer.
Das habe ich heute auch gemerkt. Heute sprachen wir übers Essen am Wochenede.
Was es so gibt. Und ich fragte ihn dann, so wie ich alle anderen Kollegen mit Familie fragen würde "und was gibt es bei EUCH Leckeres?".

Da meinte AM "euch, wieso euch? ich werde mir was machen wie immer und das wars".
Später dann im Büro sagte AM plötzlich noch "übrigens, was soll das immer mit dem ´euch, ihr? Verstehe ich nicht. Ich habe dir was dazu gesagt."

Ich habe dann nur gesagt, dass es keinen besonderen Grund hatte.
Das für uns so etwas zur Normalität werden sollte und muss.
Er muss nicht vor mir reden als wäre er Single, denn er ist keiner.
Es kann auch sein, dass er auch nur nicht will, dass ich über EM in der wir-form rede (habs noch nicht aufgelöst und bin da ganz froh drum. und wir verstehen uns auch irgendwie besser gerade), weil es ihm vielleicht noch weh tut oder ans Ego geht.

Denn AM betonte gestern mehrmals, dass ihm EM ein Dorn im Auge ist.
Ein Neuer würde ihm zwar weh tun, aber EM ist es für ihn ein Schlag ins Gesicht.

Aber ich sag mal so, da müssen wir beide durch.
Ich bin aber immer entspannter muss ich sagen und entferne mich immer weiter und weiter von ExAM.
Auch das mit dem Handy gestern....das fand ich irgendwie so bah. Also so etwas brauche ich nicht in meinem Leben.
Zu ExAM habe ich heute morgen nur gesagt, dass das ne echt unnötige Aktion war.
Und dann sagte ich ihm mit einem Zwinkern, dass ich das ja in Zukunft auch machen kann, immer Handy weglegen wenn er kommt. Damit er auch mal sieht, wie gut sich das anfühlt.

Nee, mich ist er echt los. Und wenn er sich morgen trennen würde, der könnte mir weg bleiben.
Klar, wenn er vor mir steht und ich ihm in die Augen gucke, auch manchmal noch wenn ich seine Stimme höre, ist es ein kleiner Stich ins Herz.
Aber nur, weil ich in dem Moment plötzlich wieder bei dem Mann gedanklich bin,
den ich damals liebte.
Doch wie schon gesagt, der Schmerz geht ganz ganz fix weg. Vor allem dank auch solcher Handyaktionen.

Mir ist im Grunde sogar egal wer es war. Wieso er es weg "geworfen" hat.
Schon diese Handlung ist irgendwie peinlich und was weiß ich.
Ich dachte nur daran, dass ich so einen dann zu Hause hätte.
Ich komme ins Wohnzimmer und er packt Handy weg. Da kommt Vertrauen und Verbundenheit auf. ;):lach:

ExAM weiß gar nicht wie sehr er beim entlieben hilft bzw entwöhnen.

Mal schauen was die kommende Woche bringt. Ich hoffe nur Gutes! :)

Ach ja, heute kam ich leider nur dazu auf einen anderen Thread zu antworten.
Aber die anderen Updates (auch deins @Lottie) finde ich so toll/spannend, dass ich da auf jeden Fall noch was zu schreibe. :)

Aber jetzt erstmal Heia.

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben,
ein kleiner emotionaler Rückfall. Ich glaube das kommt wohl noch Sonntags (montags ja wieder arbeiten).

Ist halt total komisch die Situation, auch wenn sie für mich an sich in Ordnung ist.
Ich fühle mich noch immer freier und ich will ihn weiterhin nicht zurück.
Aber es schmerzt trotzdem noch, dass von ihm plötzlich so ein Abstand da ist.
Das ist ja eigentlich auch richtig der Abstand, aber es ist halt einfach komisch.
Ich muss mich da einfach noch dran gewöhnen glaube ich.

Einiges klappt ja schon besser. Er und ich sind Freitag zB das erste Mal seit Langem wieder "zusammen" nach Hause gefahren. Wir haben ein Stück die selbe Strecke mit dem Auto. Fahren dann hintereinander her. Bzw damals haben wir das gemacht.
Dann kam eine Ampel an der ich abgebogen bin und wir standen dann noch immer kurz nebeneinander und er gab mir einen Luftkuss. Das war immer so bis zum unserem Streit.

Danach fuhren wir ja immer zeitlich versetzt bis auf letzten Freitag.
Ich dachte es wird mir schwer fallen, aber das tat es nicht. Ich winkte freundlich als ich an der Ampel stand und er rechts an mir vorbei fuhr.
AM aber guckte kaum zu mir und hob nur flüchtig die Hand (kaum sichtbar).
Wirkte nicht sehr freundlich.

Bei mir lässt unsere Geschichte die Frage aufkommen ob die Liebe vielleicht doch ein Ablaufdatum hat.
Wenn ich jetzt meine Geschichte angucke oder Geschichten (langjährige Beziehung) oder sehe mit was die ganzen Foren überall voll sind, frage ich mich ob es die ewige Liebe überhaupt gibt. Oder ob die "perfekte Beziehung/Ehe/Partnerschaft" daraus besteht, dass wesentliche Dinge funktionieren. Schwer zu erklären.
Wenn man sich (ob Mann oder Frau) sich vom Partner/langjährigen Partner trennen will, dann kommen nicht selten Argumente wie "ihr seid doch so gute Eltern, ihr habt euch zusammen was aufgebaut, ihr seid doch so lange zusammen".
Oder Menschen die sich nicht trennen (können) schreiben/sagen auch (neben den oben eben genannten Argumenten), dass es finanziell auch aufeinander abstimmt ist.

Aber von Liebe ist oftmals gar nicht mehr die Rede.
Und ich frage mich auch langsam immer mehr was ist eigentlich ein glückliches Leben? Ein erfülltes Leben? Klar jeder legt das für sich individuell fest, aber letztendlich sagen die Antworten oft das Selbe (lange Bindung, Kinder, Haus, finanziell abgesichert).

Naja wahrscheinlich ein zu komplexes Thema. Und sicher mit vielen verschiedenen Ansichten.

Ich selbst weiß aktuell auf jeden Fall nicht mehr so genau was ich von der Liebe halten soll.
EXAM hat meine Meinung am Donnerstag ja auch nochmal bestätigt oder gefüttert, sagen wir mal so.
Ich hatte ihm bei dem Gespräch ja gesagt, dass ich das Gefühl habe als
die Gefühle zu einander erloschen sind. Auch sein zu mir. Das merke ich ja an seinem Verhalten. Da meinte EXAM: " nein ich würde sogar sagen die sind noch stärker geworden".
Er spielte dann auf den Stress an und sagte, dass er trotz allem "wie am ersten Tag für mich empfindet".

Ich glaube auch er weiß einfach nicht was Liebe ist. Umso besser, dass es vorbei ist.

Ich bin mal gespannt was die neue Woche bringt.

Habt noch einen ganz schönen Abend!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben, ich bins nochmal.
Also dafür, dass ich ohne AM ins neue Jahr starten wollte habe ich doch schon wieder einiges geschrieben bisher.
Diese ganze Arbeitssituation ist aber auch total verrückt.
Man bekommt das Entlieben (und was auch immer) live mit.
Und was auch verrückt ist ist, dass ich von meiner Seite ganz locker mit ExAM umgehen kann. Als hätte ich nie etwas mit ihm gehabt. Nur zwischendurch in ruhigen Momenten kommt noch mal der Schmerz oder halt abends zu Hause. Aber auch nur noch wenig.
Mir gehts also soweit ganz gut.

Dafür sieht ExAM gar nicht gut aus. Wieso, keine Ahnung. Er sah heute wieder total übermüdet, unausgeschlafen aus. Rote Augen unrasiert, in sich eingefallen.
Er wirkte auch irgendwie unruhig, unsicher. Obwohl wir über ganz normale Dinge redeten.
Er war auch wieder sehr oft bei mir und hat mir dann wieder geholfen, ohne dass ich ihn gebeten habe.
Wir haben über ein Projekt von mir geredet und ich sagte ihm, dass ich später noch Unterlagen ausdrucken muss. Dann bin ich kurz zu einem Termin und als ich zurück war, hatte ich die Unterlagen schon ausgedruckt auf meinem Tisch liegen. ExAM hat das gemacht. Find ich natürlich sehr nett, auch wenn es nicht nötig gewesen wäre.
Keine Ahnung wieso er das macht. Aus Nettigkeit? Schlechtem Gewissen? :P
Auf jeden Fall wirkt er nicht sehr fit aktuell.

Was meint ihr was das zu bedeuten haben könnte?
Verstehe das Verhalten nicht so wirklich. Privat kommt von ihm rein gar nichts mehr.
Und von unserem Gespräch erzählte ich euch ja auch. Da hat er/haben wir nochmal klargestellt...keine Affäre mehr. Und es wurde mehr oder weniger deutlich, dass sich ExAM nie von seiner EF trennen wird, weil er nicht kann.
Wieso turnt er dann trotzdem auf der Arbeit die ganze Zeit um mich herum?
Hilft, macht, tut wo er nur kann. Sucht meine Nähe? Auf der Arbeit ist er sozusagen wie immer, also auch während der Affäre. Aber sonst alles anders.
Komischer Kautz, wirklich.

LG
Maimai
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe maimai,

deine Posts erzeugen immer ein kleines Fragezeichen in meinem Kopf.

Du betonst immer wieder, dass du ihn nicht zurückhaben möchtest. Anderseits erscheint es so, als würdest Du jede Geste und Wort von ihm zerdenken.
So wirst du nicht abschließen können

Was mir auch immer wieder ins Auge fällt, ist das AM im Grunde genommen machen kann, was er möchte, es ist in deinen Augen falsch oder nicht ehrlich, oder, oder, oder....

Meldet er sich oft nervt es dich, versucht er sich dir gegenüber zu erklären, glaubst du ihn oft nicht. Hält er Abstand, gefällt dir es auch nicht.
Nun verhält er sich Dir gegenüber nett und kollegial, zerbrichst Du dir den Kopf, was dies zu bedeuten hat.

Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, ausser vielleicht die Dinge so zu nehmen wie sie sind, dich zu entspannen und sein Verhalten nicht zu sehr zu analysieren, zumal es für Dich doch vorbei ist.

Also, erfreue dich doch daran das es ruhig ist und ihr ein nettes kollegiales miteinander habt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben