Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich habe AM heute auch gesagt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass nach über 3 Jahren und allem was war, noch immer nicht klar ist an welchem Punkt man steht.

Das erinnert mich an meinen AM. Maimai.... die wissen es wirklich nicht. Bei ihnen drin geht es (weiterhin) hin und her. Aber das muss uns nun egal sein und Du bist auf dem allerbesten Weg! Du hast eine eigene Entwicklung durchgemacht für DICH und für Dein Leben.

Liebe Grüße!
Ama
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo maimai,

Schön dass ihr das Gespräch geführt habt. Es war die richtige Entscheidung von dir. Wenn du merkst dass ihr nicht weiter kommt und es keine Zukunft gibt, dann hast du alles richtig gemacht.

Natürlich wird es auch schlechte Tage geben, aber du schaffst es.
Du kannst sehr stolz auf dich sein :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Oh wow maimai.
Was für eine Wendung! Ich habe immer mit gehofft als Hoffnung keimte.

Geht es dir damit gut? Bist du gestärkt?
Fühl dich umarmt :brav:

Ama,auch wenn es still ist in deinem Strang: schön,dich mal wieder zu lesen.:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben, danke für eure Antworten.

Bei ihnen drin geht es (weiterhin) hin und her. Aber das muss uns nun egal sein und Du bist auf dem allerbesten Weg!

Schön von dir zu lesen liebe Ama. :) Ich gucke auch schon immer, ob es von dir ein Update gibt. Freue mich irgendwann mal wieder eins zu lesen. Hoffe es geht dir gut.

Ja es geht bei ihnen hin und her. Das ist menschlich und in Ordnung.
Mich ärgerte bei meinem aber, dass er vieles nicht kommuniziert hat.
Mich mit meinen Gedanken und KK alleine ließ.
Und, dass er immer irgendwelche Fakedaten nannte, wann er sich trennt, um mich zu halten, anstatt einfach ehrlich zu sagen "du ich schaff es (noch) nicht, keine Ahnung ob überhaupt, es bringt nichts zu warten" (kurz formuliert).
Das hat AM aber nie getan, sondern er hat immer so getan als ob er sich ja bald trennt etc..
So konnte er verhindern, dass mein Herz wieder frei wird für jemand anderen. Denn solange ich hoffte, war mein Herz ja nur bei AM.

Ja mir ist es auch egal. Mir reicht es jetzt irgendwie wirklich einfach.
Das habe ich heute auch im Büro gemerkt. Hab ihn ja wieder gesehen und auch dienstlich mit ihm gesprochen.
Er kam sogar wieder an ob wir zusammen eine rauchen wollen.
Keine Ahnung, ob er dort über gestern quatschen wollte, denn er wirkte sehr verkniffen.
Aber ich ließ ihn gar nicht zu Wort kommen, sondern redete nur über die Arbeit bis die Zigarette alle war und dann bin ich wieder rein.
Ich hatte gar kein Bedürfnis mehr ihn noch was zu fragen oder ihm was zu sagen.
Das ist auch alles weg. Zu viel geredet, zu viel gefragt. Mein Kopf platzt schon, wenn ich nur daran denke.

Natürlich wird es auch schlechte Tage geben, aber du schaffst es.
Du kannst sehr stolz auf dich sein

Danke für die tollen Worte, liebe Liebe! :)
Du schaffst das alles auch, da bin ich mir mehr als sicher!!!

Oh wow maimai.
Was für eine Wendung! Ich habe immer mit gehofft als Hoffnung keimte.

Geht es dir damit gut? Bist du gestärkt?

Danke liebe Catmom. Ja nochmal eine Wendung, aber bei der bleibts. :)
Wahrscheinlich brauchte ich diese "Ehrenrunde" noch irgendwie um loszukommen.
Ja mir geht es damit sehr gut. Klar ich merke, dass es hier und da noch weh tut.
Aber da muss ich durch. Das Gefühl ihn zurück zu wollen ist aber komplett weg.
Ich stand heute auf der Arbeit ja auch wieder mit ihm zusammen, und da war nichts mehr bei mir.
Vielleicht etwas Wehmut....aber nichts dieses "ach dieser Mann, ich lieb ihn so und will mit ihm zusammen sein".
Es ist wirklich ein erleichterndes Gefühl, wenn einem alles egaler wird.

Jetzt erst verstehe ich auch so richtig, was mit der Aussage "Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit" gemeint ist.
Solange man noch Wut oder gar Hass empfindet ist man emotional noch zu sehr drin.
Erst wenn Dinge einen nicht mehr stören, interessieren, verletzen, dann ist man wirklich drüber hinweg.

Ich habe zB bei mir gemerkt, dass ich noch etwas eifersüchtig war oder es sich komisch angefühlt hat, wenn ich AM von Weitem aus habe texten gesehen.
Die Eifersucht ist weg...zum Großteil und als ich ihn heute habe texten sehen, was es zwar ganz kurz nochmal komisch, aber dann auch wieder egal.

Gott sei Dank ist das so, sonst könnte man das mit der zusammenarbeit echt vergessen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich jetzt schon so weit bin.
Habe vieles gelernt wofür ich dankbar bin, aber so eine Erfahrung brauche ich nie mehr.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben,
jetzt schreibe ich hier, weil mich nun doch ein kleines bzw mittelschweres Tief erwischt.
Vorab muss ich sagen, dass ich weiterhin erleichtert bin, dass ich es weiterhin für die beste Entscheidung halte und absolut keine Zukunft mehr sehe. Es ist keine Hoffnung mehr da, weil ich gar keine mehr möchte.

Aber ich werde gerade so wehmütig oder wie man dazu sagt.
Es geht aber nur um früher.
Wahrscheinlich weil sich alles jährt und plötzlich so vieles anders ist.
Vor 1 Jahr hat er noch versucht mich jeden Tag zu kontaktieren.
Heute genau vor 1 Jahr kam er sogar wieder hergefahren.
Manchmal kommt bei mir noch die Frage hoch ob ich es damals nicht vielleicht versemmelt habe.
Dann widerrum erinnere ich mich genauer zurück und er hatte ja tausend Chancen zu sagen was los ist....wenn er denn gewollt hätte.
Und dann denke ich mir, sogar wenn ich es damals versemmelt habe.
Es ist nicht mehr zu ändern. Ich muss sehen, wie das JETZT ist und von damals ist nicht mehr viel übrig. Dazu kommt auch noch, dass sein Charackter heutzutage auch nicht mehr so ist, dass ich mich verlieben würde. Den Stress mit ihm lasse ich mal außenvor, denn da waren wir beide mehr oder weniger im Ausnahmezustand (er nur anders als ich).
Seitdem ist wieder einiges an Zeit vergangen, wir haben uns weiterentwickelt und anscheinend nicht mehr in die selbe Richtung.
Es ist anders zwischen uns. Fremd. Und das tut weh.

Es tut gerade weh, dass das von früher vorbei ist, weg, nicht mehr zurück zu holen.
Ich weiß, so etwas ist eh utopisch, aber mein Herz hing wohl noch daran.
Und jetzt versteht nicht nur der Verstand, sondern auch das Herz dass das vorbei ist.
Gut, dass ich jetzt erstmal frei habe. Das brauche ich jetzt, um um das was was trauern zu können und es dann hinter mir zu lassen. Es soll alles in 2022 bleiben.

Dann noch kurz, wie es weiter ging nachdem ich ihm Dienstag gesagt habe, dass ich ihn los lasse.
Von Mittwoch hatte ich ja geschrieben. An dem Tag kam dann auch kein Text mehr oder so von ihm.
Donnerstag war mein letzter Arbeitstag. AM war komisch, hat nichtmal gegrüßt.
Ich kam aber gut damit zurecht, auch wenn es weh tut, wenn ich es mit früher vergleiche. Ich frage mich dann immer "wie kann es zwischen uns nur so weit gekommen sein?".

Naja auf jeden Fall musste ich Donnerstag etwas in einem anderen Raum machen und er huschte stur an mir vorbei. Ich rief hinterher ob es jetzt wieder so los geht wie sonst....ob er mich nun wieder meidet.
Da stammelte er nur "nö, nö und fragte dann ob ich mit eine rauchen gehe.
Ich bejahte. Beim Rauchen redeten wir nur über die Arbeit, nur zum Schluß sagte ich ihm, dass wir nicht wieder mit Zickereien anfangen müssen.
Dass es sehr gut war, wie es die letzten Monate auf der Arbeit war und, dass wir das beibehalten sollten.
Er sah es ganz genauso.

Für mich war das schon wichtig anzusprechen, denn viele von euch wissen, wie mein AM sein kann. Aber ich muss sagen, zumindest nach außen geht er schon viel besser mit allem um, als damals. Beruhigend.

Dann bei Feierabend habe ich mich von den Kollegen verabschiedet.
Viele umarmt. Aber unter anderem AM nicht. Er stand weiter weg.
Ja ich weiß, auch dass ist in Ordnung so.
Für den Kopf ist das aber noch so bekloppt.
Ich habe mit diesem Mann 2 Jahre geschlafen, wir haben uns alles anvertraut.
Wir klebten über 4 Jahre aneinander (ja schon vor der Affäre), waren unzetrennlich.
Da war so eine tiefe Verbindung und so viel Emotion. Tausend Versprechen, auch dass man wenigstens freundschaftlich zu einander bleibt.
Und auf einmal...verabschiedet man sich mit einer winkenden Hand aus 3 Meter Entfernung in die Weihnachtstage.
So etwas tut halt sehr weh.

Aber nun gut, auf der anderen Seite denke ich mir auch, dass es für mich natürlich umso besser ist. Besser als würde er noch immer an mir hängen.
Heut auch wieder noch kein Text von ihm. Ich lasse ihn sowieso auch in Ruhe.
Dass er nicht textet ist auch in Ordnung so.
Er hat denke ich eh anderes im Kopf. Ist sein erstes Weihnachten ohne seinen Vater.
Das macht ihm sehr zu schaffen. Da ist mein Kummer eher ein Luxusproblem.

Der Abstand ist jetzt also ganz gut.
Oh man ich hoffe die nächsten Tage werden nicht schlimmer.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

LG
Maimai
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ach maimai,

Diese Tiefs kenne ich nur zu gut. Die ständigen Fragen im Kopf... Was ist bloß falsch gelaufen? War ich es schuld?

Und dann denke ich wiederum: nein!
Unsere AM sind erwachsene Männer, sie treffen die Entscheidung und die wissen was sie tun. Ja die sind auch verwirrt und verletzt, aber es sind Erwachsene, die auch bewusst für ihr Leben entscheiden können. Und wenn es nicht für uns ist, dann können wir nichts mehr tun.

Und trotzdem tut es weh und das loslassen ist so verdammt schwer. Beri dir ist es besonders schwer, weil ihr zusammen arbeitet.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Und trotzdem tut es weh und das loslassen ist so verdammt schwer. Beri dir ist es besonders schwer, weil ihr zusammen arbeitet.

Das stimmt, die Zusammenarbeit zieht es auf der einen Seite in die Länge...vor allem wegen der unschönen Trigger, die es noch gibt.
Auf der anderen Seite kann ich so dabei mehr oder weniger zusehen, wie der "prinz" sicher immer mehr wieder zum Frosch verwandelt (nicht böse gemeint).

Und auf ihn zu treffen ist gar nicht mal so schlimm. Oft sehe ich in ihm nur noch einen Kollegen, wie alle anderen. Da ist auch keine Trauer.
Man kann es so sagen. Ich trauere um den guten, lieben AM und seinen bösen Zwilling kann ich eher nicht so leiden. Optisch zwar die gleichen Menschen, aber das wars auch.
Irgendwie echt surreal.

Hast du/habt ihr eigentlich Tipps, wie man diesen Trauerprozess beschleunigen kann?
Jetzt abgesehen von Ablenken, denn das tue ich auf jeden Fall.
Leben läuft weiter, Arbeit läuft auch wieder top.
Da ist nur die Trauer um das was war....nur wie kriegt man das mal weg?
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
186
Liebe Maimai,

Es ist nicht schön zu lesen, dass es Dich jetzt doch noch umgehauen hat.
Aber ja, wenn es im Herzen erstmal richtig ankommt, dass es vorbei ist, dann tut das weh. Und es wäre komisch, wenn es nicht so wäre.
:brav:

Aus meiner Erfahrung möchte ich Dir raten, die Trauer bewusst zuzulassen. Wenn Sie kommt, heule, sei traurig, fühle es. Sprich mit einer Freundin, schreib uns, was Dich bewegt.
Und wenn der Moment vorbei ist, geh weiter Deinen Weg. Versuch in die Zukunft zu schauen, arbeite daran, wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst. Such Dir eine Wohnung, schaffe Dir eine schöne Wohnung für Dich, in der Du Dich wohlfühlen kannst. Das Suchen, Planen, Einrichten wird Dich ablenken und Dich positiv denken lassen.
Das geht alles nicht von jetzt auf gleich, aber jeder Schritt bringt Dich weiter!
Fühle Dich virtuell gedrückt
:bussi:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe ihr habt einen schönen 24 Dezember und müsst nicht noch mal raus ins Einkaufsgetümmel. Ich musste leider los, so wie gefühlt die halbe Stadt. :D

Aus meiner Erfahrung möchte ich Dir raten, die Trauer bewusst zuzulassen. Wenn Sie kommt, heule, sei traurig, fühle es. Sprich mit einer Freundin, schreib uns, was Dich bewegt.
Und wenn der Moment vorbei ist, geh weiter Deinen Weg.

Danke liebe Sunshine, so werde ich das auch machen/versuchen.
Es ist glaube ich nur nochmal so schlimm, weil sich alles jährt und plötzlich so anders ist. Das muss der Kopf irgendwie auf die Reihe kriegen.
Es gab es in 5 Jahren nie (inkl Freundschaft), dass er sich zB gar nicht mehr gemeldet hat. Außer während dem Stress. Und jetzt, obwohl es keinen Stress gibt, kommt nichts.
Das ist auch vollkommen ok für mich, ich selbst habe ich nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben. Es ist halt nur ein ganz ganz merkwürdiges Gefühl.

Hab meinen Frieden damit gefunden, dass es ist wie es ist. Das Umgewöhnen ist nur etwas schwer. Wie ich auch immer schreibe, ich denke es liegt auch am Ego.
Da war ein Mensch der mich (vermeintlich) über alles geliebt hat, nie von mir abgelassen hat. Und nun weg...kein Interesse mehr an mir.
Ja ein wenig rüttelt das auch am Ego.

Ich hoffe die knapp 2 Wochen Abstand zu ihm werden mir reichen, um diesen Rest noch abzulegen. Und dann schaue ich nach vorne. :)

Ich wünsche dir/euch noch einen wunderschönen Tag mir deinen/euren Lieben!!!!

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Eine Frage hätte ich noch an euch.
Eigentlich weiß ich für mich selbst die Antwort, aber eventuell ist das ja nochmal eine etwas andere Situation in der man dann anders handelt.

Er und ich hatten ja abgemacht, dass wir trotz allem normal miteinander umgehen wollen. Ich sagte ihm daraufhin zB auch, dass ich Weihnachten sicher von mir hören lassen werde. Er meinte nur, dass ich das gerne machen kann.
Nun ist Weihnachten, aber mir ist ehrlich gesagt gar nicht danach ihm zu texten.
Ich finde den Abstand gerade ganz gut.
Möchte aber nicht, dass AM das wieder in den falschen Hals bekommt, wenn ich nicht, wie zugsagt, von mir hören lassen.

Auf der anderen Seite ist der Abstand wie gesagt aber für uns beide ganz gut, um das alles abzuschließen. Und ich denke er hat jetzt mehr den Kummer wegen seinem Vater im Kopf, als das Weihnachtsfest.
Hält man sich in solche Situationen dann besonders zurück, oder sollten man Menschen die gerade so einen Kummer durchleben erst Recht 1,2 Zeilen schicken?

Und nein, ich will nicht doch irgendwie wieder etwas erreichen.
Möchte es nur zumindest auf dieser Ebene gescheit mit ihm hinbekommen.

Also...zu Weihnachten texten oder nicht?
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Hält man sich in solche Situationen dann besonders zurück, oder sollten man Menschen die gerade so einen Kummer durchleben erst Recht 1,2 Zeilen schicken?

Doch, gerade in solch einem Fall und aufgrund der Tatsache, dass ihr euch ja schon nahe steht, kann man da durchaus schreiben. Das tut dem Gegenüber gut! Ich spreche da aus Erfahrung.

Und da du ja ohne Erwartung rangehst und keine Absichten hast, kannst du ruhig eine empathische Nachricht schreiben, liebe maimai!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Vielen Dank @Mary-
Ok dann werde ich ihm einen Zweizeiler zukommen lassen.
Aber auch direkt ins nächste Jahr verabschieden. So wird keine Neujahresnachricht erwartet.

Ich wünsche dir und allen anderen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Das klingt gut und das wünsche ich dir/euch auch :)
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Er hat meinen Text direkt gelesen und auch direkt beantwortet, und mir auch ruhige Weihnachtstage gewünscht.
Und mir gewünscht, dass alle meine Wünsche in Erfüllung gehen.
Dann sprach er mich noch kurz auf mein Profilbild an (winterlandschaft), er dachte es sei aktuell, aber ist von letztem Jahr.
Das wars auch mit der "Unterhaltung", was auch gut ist.
Hin und her texten wollte ich nicht.
Mit dem Weihnachtstext habe ich gehalten, was ich letztens gesagt habe und das wars.

Jetzt kann ich endlich mit der Heilung beginnen und ich muss sagen, dass die Wunden gerade wieder etwas tiefer wirken. Wahrscheinlich weil die rosarote Brille ab ist und ich klarer sehe kann. Hab mich echt unter Wert verkauft, mir mehr gefallen lassen als ich sollte, länger gewartet als ich sollte. Das nochmal so zu erkennen ist hart.
Aber gehört wohl dazu.
Bis ich ihn wiedersehe, in 2 Wochen, ist das Schlimmste sicherlich überstanden.
Loslassen tut zwar gut, aber halt auch weh.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
In eurem Fall ist es doch in Ordnung wenn du ihm kurz zu Weihnachten schreibst:smile:

Jetzt wünsche ich dir, dass die nächsten zwei Wochen ohne Arbeit und AM dir schon mal weiter helfen und du Abstand bekommst :herz:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Frohe Weihnachten :)

Jetzt kann ich endlich mit der Heilung beginnen und ich muss sagen, dass die Wunden gerade wieder etwas tiefer wirken. Wahrscheinlich weil die rosarote Brille ab ist und ich klarer sehe kann.

Die Heilung kann erst beginnen wenn du wirklich abgeschlossen hast. Du bist momentan sehr verletzt und enttäuscht von seinem Verhalten. Er plant nicht seine Trennung, sondern vertröstet dich. Trotzdem hast du Gefühle und die bauen sich nur seeehr langsam ab wenn ihr weiterhin zusammen arbeitet. Die Gefahr besteht auch zukünftig, dass du dich wieder um den Finger wickeln lässt.

Liebe Grüße
TT
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Er plant nicht seine Trennung, sondern vertröstet dich. Trotzdem hast du Gefühle und die bauen sich nur seeehr langsam ab wenn ihr weiterhin zusammen arbeitet.

Leider ja, es wird nicht einfach nächstes Jahr. Das Zusammenarbeiten erschwert die Sache extrem...man sieht sich, man hört sich, Kollegen erwähnen seinen Namen und du hörst es....das alles macht es einfach verdammt schwer und schmerzhaft:(

Aber dafür ist das Forum ja super, um uns gegenseitig zu unterstützen. Wir ziehen es im Jahr 2023 durch maimai:trost:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

Ich glaube das sind bei mir "Entzugerscheinungen". Dass ich noch Liebesgefühle für ihn habe kann ich so gar nicht mehr sagen. Mir geht ja das Alles wieder seit Tagen durch den Kopf....es ist als wenn noch mal alles hoch kommt was/wie in der Affäre lief, nach dem Auffliegen und auch jetzt die letzten Monate. Und ich könnt vor Scham im Erdboden versinken, wie dumm ich war. Und ich erkenne auch immer mehr, dass AM halt doch nicht der perfekt passende Mann für mich ist.
Ich muss ja auch mal weiter in die Zukunft denken und mich fragen, ob mit diesem Mann überhaupt eine gescheite Zukunft/Paarbeziehung möglich wäre.
Und wenn ich ehrlich bin, dann nicht.

Bei mir ist es aktuell eher halt der "Entzug" davon, dass mich jemand so begehrt und geliebt hat. Ich war vorher 20 Jahre in einer Partnerschaft und kannte das alles so nicht.
Es war ein schönes Gefühl. Auch, dass er mich volltextete und mir hinterher lief.
Nein ich brauche so etwas nicht, aber wenn es plötzlich nicht mehr gemacht wird ist es schon komisch.

Und zur Zeit jährt sich halt alles zum ersten Mal. Letztes Jahr zu dieser Zeit war ja Drama, Stress, etc ohne Ende. Wenn ich daran denke könnte ich schon wieder heulen.
Wahrscheinlich arbeite ich das jetzt gerade auf, um es dann zu verarbeiten.

Zum Thema Zusammenarbeit:
Da habt ihr Recht. Es verlängert einiges ungemein und ist in einigen
Situationen auch noch echt bescheiden. Vor allem, weil wir in einem Büro sitzen.
Komischerweise komme ich damit aber an sich zurecht. Auch wenn er vor mir steht habe ich nicht das gefühl "hach ich will ihn anspringen". Irgendwie seltsam.
Mein Kummer bezieht sich bei mir eher nur auf die Erinnerungen.
Wenn ich im Büro sitze und seine Stimme höre ist es mir egal. Gucke ich aber aus dem Fenster und denke daran, wie wir draußen rumalberten, dann kommen mir die Tränen.

Es könnte auch sein, dass ich irgendwann doch noch kündige, wenn ich etwas anderes finde. Dann aber nicht mehr wegen Liebeskummer, sondern wegen dem Drumherum...falls es für mich weiterhin so schwer ist.

Ansonsten bin ich da recht zuversichtlich.
Wir haben in der Firma ja noch ein ExAffärenpärchen. Bei denen gabs auch Drama...aber hallo. Die kommen mittlerweile sehr gut klar, sitzen sogar jeden morgen zusammen und trinken Kaffee. Umarmen sich zum hallo und tschüß.
Das ist eigentlich auch erwachsen. Und ich hätte so etwas auch gerne hinbekommen, aber AM kann es leider nicht.

Aber dafür ist das Forum ja super, um uns gegenseitig zu unterstützen. Wir ziehen es im Jahr 2023 durch maimai:trost:

Danke du Liebe und oh ja das machen wir! :)
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ihr Lieben

Ich glaube das sind bei mir "Entzugerscheinungen". Dass ich noch Liebesgefühle für ihn habe kann ich so gar nicht mehr sagen. Mir geht ja das Alles wieder seit Tagen durch den Kopf....es ist als wenn noch mal alles hoch kommt was/wie in der Affäre lief, nach dem Auffliegen und auch jetzt die letzten Monate. Und ich könnt vor Scham im Erdboden versinken, wie dumm ich war. Und ich erkenne auch immer mehr, dass AM halt doch nicht der perfekt passende Mann für mich ist.
Ich muss ja auch mal weiter in die Zukunft denken und mich fragen, ob mit diesem Mann überhaupt eine gescheite Zukunft/Paarbeziehung möglich wäre.
Und wenn ich ehrlich bin, dann nicht.

Bei mir ist es aktuell eher halt der "Entzug" davon, dass mich jemand so begehrt und geliebt hat. Ich war vorher 20 Jahre in einer Partnerschaft und kannte das alles so nicht.
Es war ein schönes Gefühl. Auch, dass er mich volltextete und mir hinterher lief.
Nein ich brauche so etwas nicht, aber wenn es plötzlich nicht mehr gemacht wird ist es schon komisch.

Und zur Zeit jährt sich halt alles zum ersten Mal. Letztes Jahr zu dieser Zeit war ja Drama, Stress, etc ohne Ende. Wenn ich daran denke könnte ich schon wieder heulen.
Wahrscheinlich arbeite ich das jetzt gerade auf, um es dann zu verarbeiten.

Zum Thema Zusammenarbeit:
Da habt ihr Recht. Es verlängert einiges ungemein und ist in einigen
Situationen auch noch echt bescheiden. Vor allem, weil wir in einem Büro sitzen.
Komischerweise komme ich damit aber an sich zurecht. Auch wenn er vor mir steht habe ich nicht das gefühl "hach ich will ihn anspringen". Irgendwie seltsam.
Mein Kummer bezieht sich bei mir eher nur auf die Erinnerungen.
Wenn ich im Büro sitze und seine Stimme höre ist es mir egal. Gucke ich aber aus dem Fenster und denke daran, wie wir draußen rumalberten, dann kommen mir die Tränen.

Es könnte auch sein, dass ich irgendwann doch noch kündige, wenn ich etwas anderes finde. Dann aber nicht mehr wegen Liebeskummer, sondern wegen dem Drumherum...falls es für mich weiterhin so schwer ist.

Ansonsten bin ich da recht zuversichtlich.
Wir haben in der Firma ja noch ein ExAffärenpärchen. Bei denen gabs auch Drama...aber hallo. Die kommen mittlerweile sehr gut klar, sitzen sogar jeden morgen zusammen und trinken Kaffee. Umarmen sich zum hallo und tschüß.
Das ist eigentlich auch erwachsen. Und ich hätte so etwas auch gerne hinbekommen, aber AM kann es leider nicht.



Danke du Liebe und oh ja das machen wir! :)

Ich denke schon, dass es noch Gefühle bei dir sind... Nur man versucht sich einzureden, dass da nichts mehr ist:blush: man stimmt sich positiv und versucht halt loszulassen.... Aber es ist verdammt schwer..... Ich kämpfe ja auch damit und wie oft habe ich mir eingebildet, dass per WhatsApp zu kommunizieren nichts in mir auslöst z. B. Aaaaber doch, man ertappt sich dann wieder in Gefühlen...

So ähnlich ist es auch bei dir, denke ich... Und wie du schon sagst jährt sich jetzt alles, die ereignisse und man denkt viel nach...

Und naja wegen der Arbeit.... Ich kann es nur aus meiner Erfahrung erzählen.... Er saß auch in meiner Nähe und ich sah und hörte ihn ständig UND ehrlich gesagt hat mich das eher beruhigt, mir gut getan, aber das loslassen konnte ich vergessen.....

Ich kann dir nur raten die nächsten paar Monate deine Gefühle und dein Zustand zu beobachten... Wenn es dir weh tut dann würde ich an deiner Stelle neue Arbeit suchen...
Ich habe es bis jetzt nicht bereut, hab sogar noch ein besseres Team hier gehabt als vorher... Hätte nie damit gerechnet.... Im Moment ist ein Arbeitnehmermarkt, du wirst was finden.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke liebe Liebe

Ich denke schon, dass es noch Gefühle bei dir sind... Nur man versucht sich einzureden, dass da nichts mehr ist

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Die Sache...kann ich "so einen" Mann überhaupt lieben?!
Und letztendlich auch, was ist Liebe (um es mal ganz weit zu treiben)?!
Das mit uns ist so lange vorbei. Über 1 Jahr.
Seitdem keine wirkliche Verbindung mehr, keine Gemeinsamkeit, keine gemeinsame Entwicklung, kein weiter ausbauen der Gefühle.
Das was uns ausgemacht hat (wenn man das so sagen kann) ist ja schon lange nicht mehr da. Und bis heute habe ich es nicht mehr wiedergefunden.
Deshalb würde ich tatsächlich sagen, dass es eher keine Liebe mehr ist,
sondern wirklich mehr der Entzug von dem was war.

Da muss ich jetzt durch und wie du schon geschrieben hast, werde ich das die kommenden Monate beobachten. Im Moment ist eh so eine triste Jahreszeit, dann jährt es sich halt zum ersten Mal. Mal schauen wie es weitergeht und dann gucke ich wegen der Arbeit.
Übrigens gucke ich auch schon hin und wieder, aber in meinem Beruf wird aktuell nicht so wirklich gesucht.
Aber ich schaue weiter und beobachte weiter. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben