Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Ihr Lieben
Brauche bitte wieder Rat...Neuigkeiten :cry:::
Könnte nur weinen, keine Ahnung wieso. Anscheinend fällt heute nochmal alles ab von mir.
Wir haben gerade telefoniert.
Er fing dann wieder damit an, dass er total durcheinander ist seit er mich wiedergesehen hat. Dass die ganzen Gefühle wieder da waren als wäre nie was gewesen.
Dann sprach ich ihn auf den Ring an, dass er den nicht trägt.
Er gab zu, dass es wegen wir war. Er trägt ihn eigentlich doch noch bzw wieder.
Daraufhin meinte ich, dass er dann einfach dazu stehen soll. Er trägt ihn ja nicht ohne Grund, sondern weil er sich seiner EF verbunden fühlt.
Aber er meinte er fühlt da keine Verbindung. Und er meinte, dass er den richtigen Ehering schon weggeworfen hat. Den Ring den er seit Jahren trägt hat er früher mal geholt, damit er das Original nicht verliert. Das Original hat er nun wohl weggeworfen.

Ich wusste darauf nicht viel zu sagen. Dann kamen wir nochmal auf das Thema EF und, dass mein AM und sie die ganze Zeit nicht miteinander reden.
Er meinte er hat mit mir mehr geredet heute, als mit ihr seit es rausgekommen ist.
Ich fragte ihn wieso. Ob er nicht auf sie zu geht oder sie nicht auf ihn. Daraufhin meinte er, dass er nicht das Gespräch mit ihr sucht.
Ich fragte ihn wieso er mich aber jeden Tag versucht hat zu erreichen.
Da konnte er mir keine Antwort drauf geben.

Dann redeten wir wieder über unsere Geschichte und was das für einen Stress verursacht hat und er meinte dann, dass er eins weiß und zwar, dass er die Affäre nie wieder aufleben lassen würde.
Er sagte, dass er entweder richtig zusammen sein will, dass man es jedem zeigen kann.
Aber solange er noch vergeben ist, wird er nichts mehr machen.
Sehr löblich seine Einstellung, aber das hätte er mir nicht sagen müssen.
Ich musste sogar etwas schmunzeln, weil ich mich wirklich frage, ob er meint, dass ich jemals wieder eine Affäre eingehen würde.
Das war der schlimmste Stress und die schlimmsten Schmerzen.
Ich würde niemals wieder etwas mit einem Vergebenen anfangen oder wenn ich vergeben bin. Niemals wieder.
Das habe ich ihm auch gesagt. In dem Punkt sind er und ich wirklich einer Meinung.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wieso ich jetzt weinen muss, aber ich bin wütend und verletzt und traurig zugleich.
Es hat nochmal die letzten 2 Jahre hochgeholt.
Bis vor "Kurzem" wusste dieser Mann angeblich genau was er will. Die größten Worte.
Und seit seinem Auffliegen drückt er sich immer so schwammig aus.
Wisst ihr was mir fehlt? Dass er sich einfach mal entschuldigt und sagt "ja ich hab mit allem übertrieben in der Affäre". Dmamit ich mich nicht ganz so schäbig fühle.
Aber sich so rauszuwinden und mehr oder weniger jetzt den erwachsenen Mann mit Verstand zu spielen finde ich etwas albern und gemein.
Aber ich glaube er hat von mehreren Seite auch einen auf den Deckel gekriegt für seine "Spielchen". Fanden zumindest viele Kollegen nicht gut, was er veranstaltet hat.

Morgen muss ich wieder kurz ins Büro und sehe ihn wieder. Aber jetzt bin ich ja vorbereitet auf alles.
Es ist jetzt auch bei allem das erste Mal seit das mit uns vorbei ist.
Das erste Mal nach langem gesehen, das erste Mal sehe ich ihn nun wieder mit Ring.
Es wird sicher einmal kurz schmerzhaft, aber dann wirds hoffentlich gehen.

Bin gerade echt durch den Wind, sorry.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo maimai.,

Finde ich schade dass er jetzt so um die Ecke kommt und den Mist wieder anfängt.

Das mit dem Ring war mir direkt klar, dass er ihn wegen dir ausgezogen hat.

Da ich selbst seit Wochen in der KS bin, sehe ich viele Sachen realistischer. Er ist nicht verwirrt. Alle AM sagen, dass sie verwirrt sind, aber jeder Mensch weiß was er will. Jeder! Das Problem sind die Konsequenzen die man auch gleichzeitig kennt.
Wir wissen also alle was für ein steiniger Weg uns zuerst erwartet wenn wir uns trennen und mit AM/AF zusammen kommen.

Die Frage ist also wieder was du selbst möchtest?
Wieder in der Affäre landen glaube ich nicht.
Wenn er dich möchte dann sollte er sich trennen. Ich glaube auch nicht ganz dass es keine Diskussionen zu Hause gab. Nur ausreden.

Es tut mir leid dass du kein Abschluß findest. Ich habe auch lange Zeit nach einem Warum von meinen AM verlangt und einer Erklärung. Ich wollte auch alles verstehen.
Ich denke meistens ist es einfacher wie wir denken und uns im Kopf vorstellen. Es ist bei vielen die Angst und Unsicherheit alles aufzugeben was man sich aufgebaut hat. Angst vor dem Ungewissem,, Neustart.

Aber entweder man ist es wert für den AM/AF oder nicht... Dazwischen gibt's nichts.

Man merkt dass du dich verwirren lässt von ihm. Bleib bitte weiterhin stark.
Berichte später wie es auf der Arbeit war :smile:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo @Liebe89

Danke für deinen Text. Hab den Tag hinter mir und es war ganz ok.
Zumindest für mich. Er hat mich die ganze Zeit angeguckt, aber ich habe ihn keines Blickes gewürdigt.
Dann hat er mich gefragt, wieso ich eine Fugir weggestellt habe (war ein geschenk von ihm). Da meinte ich so, dass das doch nicht sein ernst sei die Frage.
Dann habe ich auf seine Hand geguckt und habe den Ring gesehen.
Der Kerl hat mich wieder belogen und schämt sich nicht mal ein bisschen.
Denn er hatte heute seinen original Ehering an. Gestern hat er behauptet er hat den weggeworfen und nur noch den Zweitring.
Dieser Mensch lügt, dass sich die Balken biegen.
Und ich muss sagen, dass ich mit einem Grinsen nach Hause gefahren bin.
Ich bin echt durch mit ihm, das habe ich heute auch nochmal gemerkt.
Nichtmal den Ring zu sehen tat mir weh.
Wut empfinde ich, weil es einfach so abgezockt ist von ihm.
Er hat seine Frau richtig schlecht gemacht bei mir und unseren Kollegen.
Ich habe mehrmals zu ihm gesagt, dass er eine Ehetherapie versuchen soll.
Aber nein, er wollte diese Frau auf keinen Fall weiter in seinem Leben.

Tja und plötzlich trägt er wieder seinen Ehering von dieser schrecklichen Frau. Sogar noch das Original. Ich glaube er merkt selbst nicht mehr, wie er lügt etc.
Und vielleicht würde es mich nicht mehr so aufregen, wenn er nicht gleichzeitig immer noch an mir klebt. Er hat sich für seine Frau entschieden, also soll er verdammt nochmal dahin. Und mich nicht wochenlang jeden Tag antexten, anrufen oder gar herkommen.

Auf jeden Fall bin ich erleichtert nach heute. Soll er endlich wieder zu seiner frau und glücklich werden.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe MaiMai,

ich bin ganz neu in Deinem Strang und drücke Dich mal ganz fest.
Du machst das alles prima.

Schau, wie Du immer stärker wirst und für die Eskapaden Deines AM nur noch ein Grinsen übrig hast. Das Machtverhältnis zwischen Euch verschiebt sich nun mehr und mehr zu Deinen Gunsten. So soll es sein. Je stärker Du wirst, um so anziehender wirkst Du auf ihn.

Die Wut, die Du nach dem heutigen Tag in Dir spürst, präge Dir bitte ganz genau ein. Und genau dieses Gefühl holst Du bitte hervor, wenn Du wieder mal schwache Momente erlebst. Das wird Dir ungemein helfen. :brav:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo liebe Dorabella,
vielen Dank für deine Nachricht.

Je stärker Du wirst, um so anziehender wirkst Du auf ihn.

Die Wut, die Du nach dem heutigen Tag in Dir spürst, präge Dir bitte ganz genau ein. Und genau dieses Gefühl holst Du bitte hervor, wenn Du wieder mal schwache Momente erlebst. Das wird Dir ungemein helfen

Also anziehend möchte ich auf ihn gar nicht mehr wirken.
Ich habe so einen Menschen echt noch nie erlebt. Hier im Forum liest man ja schon viel, aber was mein AM veranstaltet ist unfassbar.
Ich bin wirklich nur noch wütend, verspüre keine Ahnziehung oder sonst etwas zu ihm.
Ich bin menschlich unfassbar enttäuscht und damit umzugehen fällt mir sehr schwer.

Ich habe das Gefühl als ob er nach all dem Mist den er veranstaltet hat die Überhand hat und das liegt mir, wie ein Kloß im Magen.
Würde den am Liebsten anschreien und ihn auch mal so verletzen, wie er mich in den 2 Jahren. Aber nein so bin ich nicht.
Ich verletze ihn damit in dem es mir wieder gut geht ohne ihn.
Indem ich wieder viel unternehme und lächelnd durchs Büro laufe.
Und wer weiß, vielleicht trage ich irgendwann auch mal einen Ring den ich jedem präsentiere, genauso wie Fotos mit meinem Liebsten.
Aber dann wird das alles echt sein, mit echtem Glück.

Und nicht das was mein AM da gerade hat. Denn fertig sah er aus. Ich glaube er hat sogar geweint, als er alleine im Büro war. Denn als ich wieder kurz ins Büro kam, sah er so aus als hätte er gerade geweint.
Er bemitleidet sich wahrscheinlich selbst, dass er nicht beide Frauen haben kann.

Aber als ich den Ring heute gesehen habe ist mir nochmals klar geworden, was für ein charakterschwacher Mensch er eigentlich ist und dass ich einfach nur froh sein kann, dass mein Herz ihn schon losgelassen hat.
Er sollte endlich zu seinen ganzen Lügen stehen und aufhören alle für dumm zu verkaufen.
Ich versuche auf jeden Fall weiterhin über den Dingen zu stehen...zumindest ihm gegenüber. An sich werde ich aber sicher noch eine Weile dran zu knabbern haben.

Sollte er mir mit privaten Dingen nochmal auf die Nerven gehen werde ich ihm sagen, dass er endlich wieder zu seiner Frau gehen soll. Soll er sich gerne mit ihr versöhnen, ich drücke ihm beide Daumen. Nur er soll mich einfach in Ruhe lassen.

Ich bin froh, wenn der Spuk vorbei ist.

Ganz liebe Grüße
Maimai
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich glaube er realisiert echt nicht, was für einen großen Mist er verzapft hat.
Doch doch, das weiß er genau :lach:

Ich mein ich habe ihm lang und breit und sogar sehr deutlich in den letzten Wochen meine Meinung gesagt.
Und das würde ich auch künftig nicht mehr machen... alles vergebene Liebesmüh.

Ich habe private Themen gemieden, aber noch letzte Woche fing er ungefragt damit an und meinte, dass er noch immer getrennt von EF schläft (aber im selben Haus) und dass die nicht miteinander reden. Tut also so als ob da gar kein Kontakt mehr wäre.
Doch komischerweise meldet er sich wenn immer zu den selben Zeiten, wie früher, als EF noch sozusagen neben ihm war. Ich bin ja nicht blöd.
Aber anscheinend scheint er das zu denken und das ärgert mich so.
Ich denke nicht, dass er dich für blöd hält.
Er macht es sich nur wirklich sau einfach.

Dann hat keiner mehr irgendeinen Stress.
Den müsstest du nicht, haben, wenn du ihn aus deinem Leben streichen würdest.
Ich lese dich hier allerdings sehr "antwortsuchend" - was auch absolut natürlich ist.
Schmetterling hat es mehrfach gesagt: Du wirst von ihm keine Antworten erhalten.

Ich glaube er weiß schon klar was er will und wie man diese Ziele erreicht.
Das sehe ich absolut genauso.

Aber durch die Zusammenarbeit ist da dieser Zwangskontakt und dadurch konnte erst das Herz lange nicht loslassen und jetzt hängt man mit den Gedanken noch so da drin.
Das ist halt leider auch schwierig mit der gemeinsamen Arbeit.
Ich denke aber, du könntest da sicher noch mehr Abstand gewinnen, allein schon, indem du seine Anrufe ignorierst.
Das geht, da bin ich mir sicher.
Und falls es zufällig grad doch nicht klappt, weil absolut dienstlich und er kann damit nicht bis zum nächsten Bürotag warten (warum eigentlich nicht?), dann wäre spätenstens dann das Telefonat schlagartig beendet, wenn die Dienstsache geklärt ist und das erste private Wort kommt.

Ich bin mir sehr sicher, dass man auch dienstlich alles auf ein absolutes Minimum reduzieren kann.
Ob er das unfreundlich auffasst oder nicht, ist doch egal.

Wir haben gerade telefoniert.
Das verstehe ich halt leider gar nicht und es passt auch nicht zu deinen vorherigen Vorhaben.
Du tust dir damit keinen Gefallen.
Es ist nicht ER, der dich in diesem Strudel hält. Nein, du hältst dich selbst darin fest bzw. springst hinein in den Strudel.

Dann sprach ich ihn auf den Ring an, dass er den nicht trägt.
Warum? :::

Wisst ihr was mir fehlt? Dass er sich einfach mal entschuldigt und sagt "ja ich hab mit allem übertrieben in der Affäre". Dmamit ich mich nicht ganz so schäbig fühle.
Aber sich so rauszuwinden und mehr oder weniger jetzt den erwachsenen Mann mit Verstand zu spielen finde ich etwas albern und gemein.
Da liegt der Hase begraben.
Du wünschst dir von ihm Wertschätzung.
Liebe maimai, mache bitte dein Glück und dein Seelenheil nicht abhängig von seiner Meinung.
Du bist weder schäbig, noch weniger wert, nur weil dieser Mann in deinem Leben war.
Du hast dich ganz wunderbar von ihm entfernt, jetzt fehlt dir eigentlich nur noch die Einsicht, dass du den Großteil geschafft hast und für die letzten Meter irrelevant ist, was er denkt oder warum er was tat.

Dann redeten wir wieder über unsere Geschichte und was das für einen Stress verursacht hat und er meinte dann, dass er eins weiß und zwar, dass er die Affäre nie wieder aufleben lassen würde.
Er sagte, dass er entweder richtig zusammen sein will, dass man es jedem zeigen kann.
Aber solange er noch vergeben ist, wird er nichts mehr machen.
Das ist z.B. eine Klatsche, die du dir nicht hättest holen müssen.
Es sieht ja grad so aus, als wolltest DU die Affäre zurück und er lehnt ehrenwert ab, weil er ja EF hat.

Was holde Worte von ihm. Und dahinter ist rein gar nichts, denn in wenigen Tagen wird er wieder jammernd bei dir anrufen.


Bitte versuche, diese Anrufe zu ignorieren, sie tun dir weh.
Ich fürchte, er ist da sehr manipulativ unterwegs mit dir.


Dann hat er mich gefragt, wieso ich eine Fugir weggestellt habe (war ein geschenk von ihm). Da meinte ich so, dass das doch nicht sein ernst sei die Frage.
Auch hier: Du reagierst verletzt.
Er merkt das und für sein Ego ist das toll.

Ich denke halt einfach, du hast es wirklich selbst in der Hand, dich vor ihm zu schützen.
Keine Anrufe, kein Smalltalk, keine unnötigen Begegnungen bei der Arbeit.
Und keine innere Fragerei, warum wieso weshalb.

Wenn er fragt, warum du wieder sooooo gemein bist: Weil du kein Interesse an ihm hast.


Er sollte endlich zu seinen ganzen Lügen stehen und aufhören alle für dumm zu verkaufen.
Diesen Anspruch würde ich an deiner Stelle nicht erheben.
Denn das geht ins Leere.


Versuche, deine eigenen Ansprüche durchzusetzen, wie z.B. diesen sehr guten Anspruch:
Ich versuche auf jeden Fall weiterhin über den Dingen zu stehen...zumindest ihm gegenüber.
Ich würde auch kein Wort mehr über die EF verlieren, ihn zu ihr schicken, dass sie glücklich werden usw.
Daraus spricht einfach deine Verletztheit und das spürt er.

Du hast ihm jetzt über Monate gesagt, dass du keinen Kontakt willst, kein Interesse mehr hast.
Worte ohne Taten zählen nicht... das sollte auch für dein Seelenheil gelten.

Es bedarf da ihm gegenüber einfach keiner Erklärung mehr.

LG. Toni
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe @MariaAntonia

Wow....vielen Dank.
Und ich gebe dir mit allem Recht.
Obwohl ich wirklich nochmal betonen muss, dass ich den Kontakt die letzten Wochen und Monate nur wegen der Arbeit zugelassen habe.
Ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust auf Stress oder Gezicke, wenn ich nach der Fortbildung wieder ins Büro komme.
Meine Hoffnung war, dass man es mit ihm irgendwie einen gescheiten Weg hinbekommt.
Ich wollte Drama auf der Arbeit vermeiden.

Was ich aber auch zugeben muss ist, dass dadurch auch die Gefühle am Leben erhalten wurden, auch wenn sie von mal zu mal weniger geworden sind.
Es war auch keine riesige Liebe mehr die ich für ihn empfunden habe.
Aber irgendwas war da.
Manchmal denke ich wirklich es war der Stolz, Ego etc. und eben halt das Gefühl der verlorenen Würde.
Ich glaube ich wollte irgendwas hören, was mir diese Genugtuung gibt.
Aber habe ich nicht.

Oh ja manipuliert hat er mich ganz oft.
Er hat immer genau das genutzt, was mich total verletzt.
Sei es privat oder beruflich. In beiden Punkten war es meine Schuld, dass ich das habe mit mir machen lassen, das weiß ich.
Ich habe diesen Mann wirklich geliebt und war dadurch natürlich anfälliger für z.B. Profilbildaktionen etc.
Und was die Arbeit betrifft, wollte ich halt keine dienstlichen Probleme und gab dann bei Streit dadurch schon eher nach.
Ich wurde wirklich zu einem kleinen dummen Mäuschen und er hat das genutzt.
Mittlerweile ist mir auch so viel klar geworden, das ist Wahnsinn.
Umso wütender bin ich auf ihn, aber auch auf mich.
Ich war echt in einer Blase und habe nicht mitbekommen, wie ich veräppelt wurde.

ABER mittlerweile habe ich das Gefühl als sei ein Schalter umgelegt worden bei mir.
Nach gestern, als ich den Ring gesehen habe und damit klar war, dass er wieder gelogen hat. Der letzte bisschen Respekt vor ihm ist damit komplett verloren gegangen.

Heute bin ich schon ganz anders motiviert zur Arbeit gefahren. Heute war ich ja ganztags da und habe ihn dementsprechend oft gesehen. Aber er war mir egal.
Also auch innerlich nichts mehr, außer wenn dann eher negative Gefühle.
Und heute habe ich ihn das erste Mal auch mal verletzt denke ich.
Aber es ist mir egal und es war nichtmal aus Rache, sondern weil ich die Nase voll von seinen Spielchen hatte.
Ich habe ihm vor über 1 Jahr eine recht teure Ledermappe geschenkt.
Er hat die kaum benutzt, aber mir bestimmt 3-4 mal zurückgegeben, als wir Streit hatten. Das ist auch so eine Eigenart von ihm gewesen. Geschenke zurückgeben.
Übrigens ja, auch das tat mir erst weh. Irgendwann fand ichs nur noch albern.

Nun ja, auf jeden Fall hatte ich diese Ledermappe heute wieder auf dem Tisch liegen, weil er mir sie wiedermal zurückgegeben hat.
Da habe ich die genommen bin in einen anderen Bereich gegangen und habe diese einem anderen Kollegen geschenkt, der sich riesig gefreut hat.
Mein AM war dann wohl auch irgendwann bei diesem Kollegen und hat die Mappe gesehen. Er sagte dann zu dem Kollegen: "schöne Mappe". Daraufhin der Kollege "Ja finde ich auch". Und mein AM: "war mal meine". Dann ist er gegangen.
Das hat mir mein Kollege dann erzählt.

Und so werde ich in Zukunft in allen Dingen verfahren.
Kein graues Mäuschen mehr.
Ich werde auch nicht kündigen, das kann schön er machen, wenn er will.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch nicht zur Weihnachtsfeier, aber auch das werde ich mir nicht nehmen lassen.

Das ist z.B. eine Klatsche, die du dir nicht hättest holen müssen.
Es sieht ja grad so aus, als wolltest DU die Affäre zurück und er lehnt ehrenwert ab, weil er ja EF hat.

Ja finde ich auch. Ich musste ihn am Telefon auch herzlich auslachen dafür.
Obwohl bei ihm denke ich eher, dass er vielleicht gehofft hat ich würde um eine Affäre bitten oder so. Dann könnte er sagen ER wollte ja keine, aber ICH habe ihn verführt.

Ich denke jetzt wird er sich auch mehr oder weniger als Opfer und gleichzeitig Held sehen. Opfer der bösen Geliebten und der Held, weil er jetzt so tapfer um seine Ehe kämpft, gegen alle Widrigkeiten.
Und das soll er gerne tun nur mich dann jetzt auch in Ruhe lassen.

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr reagieren privat. Jetzt bin ich ja eh von der Fortbildung zurück und wieder im Dienst, also kann man mich vor Ort ansprechen, wenn etwas ist. Sonst nicht mehr.

Und nein Toni, du hast Recht, ich jage ihn auch nicht nochmal zu seiner Frau. Stimmt schon es wirkt dann noch verletzt. Naja bin ich ja auch, aber anders als er denkt.

Auf jeden Fall war es ein guter Tag und ich bin auch euch sehr dankbar, dass ihr mir so viel Kraft gegeben habt und auch gebt! :Kuss:

Man fühlt sich echt tausend Kilo leichter, wenn eine Affäre vorbei ist!!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe maimai,
ich finde, du klingst da wirklich zielstrebig und fest entschlossen.

Obwohl ich wirklich nochmal betonen muss, dass ich den Kontakt die letzten Wochen und Monate nur wegen der Arbeit zugelassen habe.
Das habe ich aus deinen letzten Posts nicht so herausgelesen.
Es kamen dienstliche Anrufe und dann schwenkte es ins Private.
Daher dachte ich, das wäre etwas, das dir nicht gut tut, vor allem, immer wieder ihm gegenüber dich zu erklären (das musst du nicht, ich bin mir sicher, er weiß alles ganz genau) ;)


Nun ja, auf jeden Fall hatte ich diese Ledermappe heute wieder auf dem Tisch liegen, weil er mir sie wiedermal zurückgegeben hat.
Da habe ich die genommen bin in einen anderen Bereich gegangen und habe diese einem anderen Kollegen geschenkt, der sich riesig gefreut hat.
Mein AM war dann wohl auch irgendwann bei diesem Kollegen und hat die Mappe gesehen. Er sagte dann zu dem Kollegen: "schöne Mappe". Daraufhin der Kollege "Ja finde ich auch". Und mein AM: "war mal meine". Dann ist er gegangen.
Das hat mir mein Kollege dann erzählt.
Ich musste echt schmunzeln :lach:
Die Aktion ist der Hammer!
Dieses Hin und Her mit der Mappe ist ja nervig. Mit deiner Aktion dürfte er nun kapieren, dass es kein "Mappen-Zurück" gibt :coolwink:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

Erstmal ein kurzes Update.
Mein ExAM ist wieder mit seiner Frau zusammen (also falls es da überhaupt je sowas wie Streit gab). Als ich heute ins Büro kam stand da ein Bild der beiden und eine Figur mit deren Jahresdatum. Bzw mit dem Datum an dem sie jetzt wieder neu zusammengekommen sind.
Und ich konnte nicht anders als es zu kommentieren. Konnte es nicht kontrollieren in dem Moment.
Ich habe ihn irgendwann angelächelt und Glückwunsch gesagt. Da guckte er mich irritiert an und ich sagte ihm, dass ich die Sachen gesehen habe und es mich ernsthaft für ihn freut, dass die beiden sich wieder zusammengerauft haben. Er schüttelte nur mit dem Kopf und drehte sich zur Seite.
Da fragte ich ihn was jetzt sein Problem sei, weil es doch gut ist. Daraufhin meinte er nur es ist nichts gut.
Ich sagte ihm, dass es auf jeden Fall gut ist, weil ich ja gesehen habe, wie zerrissen er die letzten Jahre war. Da meinte er nur, dass er nur so zerrissen war, weil er mit mir zusammen sein wollte.
Dazu konnte ich nicht mehr viel sagen außer mit dem Kopf zu schütteln.

Ja ich weiß es war doof einen Kommentar abzugeben, da ich mich eigentlich sehr stark war zuletzt. Aber zwischendurch platzt es halt nochmal raus.

Mir tut es tatsächlich auch weh, dass er wieder mit der Frau zusammen ist.
Aber es tut auf eine andere Weise weh, als es noch vor wenigen Monaten geschmerzt hätte. Und komischerweise gönnt ein Teil von mir den beiden das auch.
Wenn ich mich mal ganz rausnehme aus der Sache, sind das zwei Menschen die seit fast 30 Jahren zusammen sind, 1 Kind haben. Dass sich die beiden wieder versöhnt haben ist also etwas worüber man sich freuen kann/sollte.

Und wie gesagt, bei mir ist es kein Schmerz, weil ich ihn zurück will oder so.
Das was ich jetzt an Kummer durchmache geht glaube ich eher um mich.
Die ganze Geschichte, was war etc. und was es mit mir gemacht hat.
Wie so viele von Euch, habe ich für meinen AM auch wirklich tiefe Liebe empfunden.
Ich dachte "er ist es". Ich habe mich mit dem ganzen Herzen und ganzer Seele auf ihn eingelassen und verlassen. Und ich habe unheimlich viel gelitten wegen ihm/wegen uns.
Das schmerzt halt noch. Aber das wird mit der Zeit auch noch werden.
Es war auf jeden Fall eine Erfahrung fürs Leben.

Das habe ich aus deinen letzten Posts nicht so herausgelesen.
Es kamen dienstliche Anrufe und dann schwenkte es ins Private.

@MariaAntonia
Ja ok stimmt, da hast du Recht. Aber außer einmal höchsten zweimal in den über 2 Monaten hat er immer wieder das Thema ins Private geschwenkt.
Mal lehnte ich es ab darüber zu reden, manchmal interessierte es mich doch noch was er zu sagen hatte. Wahrscheinlich habe ich für meinen Abschluss noch auf ein paar versöhnliche Worte gewartet. So fühle ich mich einfach nur veräppelt, dumm und benutzt und das sind keine schönen Gefühle.

Ich musste echt schmunzeln :lach:
Die Aktion ist der Hammer!
:PP
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hi maimai,

Erbemitleidet sich wahrscheinlich selbst, dass er nicht beide Frauen haben kann.

In Argonie zerfließen. Am Anfang emphatisch, aber irgendwann wirkt es dann nur noch lächerlich. Oder wir stumpfen ab mit der Zeit und es dringt nicht mehr durch.

Umso wütender bin ich auf ihn, aber auch auf mich.
Ich war echt in einer Blase und habe nicht mitbekommen, wie ich veräppelt wurde.

Wir wollten es glauben, weil es so schön war. Warum sollten unsere Liebsten uns belügen?

Das ist auch so eine Eigenart von ihm gewesen. Geschenke zurückgeben.

Sowas hättest du von Anfang an nicht mitmachen sollen. Entweder behalten oder wegwerfen. Aber zurückgeben?

Mein ExAM ist wieder mit seiner Frau zusammen (also falls es da überhaupt je sowas wie Streit gab). Als ich heute ins Büro kam stand da ein Bild der beiden und eine Figur mit deren Jahresdatum. Bzw mit dem Datum an dem sie jetzt wieder neu zusammengekommen sind.

Sorry, das geht gar nicht. Auch wenn seine EF auf so etwas besteht. Es ist seine Arbeit und da haben keine Machtspiele von daheim etwas zu suchen. Dann soll er lieber kündigen. Er verliert ja noch den Rest seiner Würde. :headshake:

Ganz liebe Grüße
Tagträumer
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
So da bin ich nun mal wieder und ärgere mich.
Mein Am und ich hatten heute wieder beruflich Kontakt, aber nur telefonisch.
Ich habe schon an seiner Stimmlage bzw. an seiner Art erkannt, dass der wieder irgendwas hat. Dass er etwas sagen oder fragen will oder so.
Und tatsächlich fragte er dann was ich die Tage damit meinte, dass ich durcheinander sei.
Ich sagte ihm sofort, dass ich über Privates nicht rede. Trotzdem fragte er ob wir nächste Woche mal in Ruhe reden könnten oder ob es sich für mich erledigt hat.
Ich sagte nur "natürlich hat es das" und beendet dann auch das Gespräch.

Frage mich was ihm einfällt und wieso er nicht locker lässt.
Er ist nun offensichtlich wieder mit der EF zusammen (also wieder wie ein Paar).
Der denkt doch nicht ernsthaft, dass ich nochmal irgendwie mit ihm rede darüber.
Ich werde es auf jeden Fall nicht tun. Mich ärgert nur diese Dreistigkeit.
Aber ich muss versuchen drüber zu stehen. Ich werde wahrscheinlich noch eine Weile mit ihm arbeiten müssen, also muss ich mit meinem Emotionen umgehen lernen.

Sowas hättest du von Anfang an nicht mitmachen sollen. Entweder behalten oder wegwerfen. Aber zurückgeben?

Ich finde es auch albern, aber wenn man verliebt ist, dann ist das wirklich verletzend.
Das hat mein AM gemerkt. Er war und ist da auch echt noch wie ein kleiner dummer Junge. Weiß nicht mit sowas umzugehen und dann nutzt er solche Dinge.
Er hat wohl jetzt auch damit gerechnet, dass ich die Mappe behalte bis bei uns vielleicht alles wieder gut ist (wird es nie wieder sein). Deshalb war er auch so geschockt und zickig, als ich die wirklich weiterverschenkt habe.
Aber ich lasse mir halt nicht mehr auf der Nase und auf meinen Gefühle rumtrampeln.
Andere Menschen freuen sich sehr über meine Geschenke.

Sorry, das geht gar nicht. Auch wenn seine EF auf so etwas besteht. Es ist seine Arbeit und da haben keine Machtspiele von daheim etwas zu suchen. Dann soll er lieber kündigen. Er verliert ja noch den Rest seiner Würde

So sehe ich das auch. Und ich bin echt stolz auf mich, dass ich bei diesen Spielchen nicht mitmache. Von Anfang an nicht. Das hat im Büro echt nichts zu suchen.
Zwar war ich 1-2 mal kurz davor auch ein Foto oder so aufzustellen, aber nein.
Sollte ich irgendwann mal ein Foto aufstellen, dann nur wenn es auch so gemeint ist vom Gefühl her. Nicht um jemanden zu ärgern.
Ich denke nicht, dass seine Frau ihn dazu gezwungen hat. Sie sieht ja nicht was er macht im Büro.
Das kommt denke ich einzig von ihm. Entweder weil er nun wirklich happy mit ihr ist.
Vielleicht will er ja auch deshalb mit mir reden.
Oder es ist nur wieder reine Provokation von ihm.
Weil ich ihn auf der Arbeit ignoriere und seine Mappe verschenkt habe.

Bin mal gespannt was die Tage noch so passiert. Vielleicht baut er einen Altar mit Fotos und Liebesgeschenken auf.
Aber je mehr er sowas macht, desto egaler ist es mir.
Noch hat er gut "lachen".
Er wird sich noch umgucken, wenn ich jetzt anfange "unsere Pläne" umzusetze.
Und wenn ich anfange wieder mehr zu unternehmen (in den letzten Monaten war mir einfach nicht mehr danach).

Morgen zB gehe ich mit Freundinnen aus. Und er sitzt wie jeden Tag (auch am WE) gelangweilt auf der Couch. Wirklich glücklich wird er nicht sein.
Aber auch das kann mir nun egal sein.

LG
Maimai
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

Entschuldigt, wenn ich euch so vollquatsche, aber zwischendurch verliere ich immer mal die Stärke. Ich glaube das liegt daran, dass wir zusammen arbeiten und ich weiß, dass ich regelmäßig mit ihm konfrontiert werde.

Im Normalfall...also würde ich ihn nur aus dem privaten Bereich kennen....hätte ich die Sache schon längst abgeschlossen, überall blockiert und ihn nie wieder gesehen.
Aber durch die gemeinsame Arbeit wurde erst mein Herz so lange in der Sache drin gehalten und jetzt mein Kopf.
Ich hatte bisher gar keine "Verschnaufpause", um mich richtig von meinem Liebskummer zu erholen. Und jetzt ist es auch noch so, dass mich jeden Tag das Bild seiner EF auf dem Tisch anlächelt im Büro und die Geschenke von ihr.
Ich kriege sozusagen live mit, wie er sein neues Eheglück wieder auslebt.
Er ist auch viel am Texten, wohl mit ihr, sonst hat er ja niemanden zum Texten.

Ich kann meine Gefühle dabei gar nicht erklären. Also vor einigen Monaten, da wäre ich noch an die Decke gegangen.
Doch jetzt ist es anders. Es ist ein tiefer Schmerz den ich empfinde, aber nicht in dem Sinne, dass ich eifersüchtig bin oder ihn zurück will.
Ich gönne es ihm sogar, auch wenn vielleicht nicht vom Herzen, dass er und seine EF wieder ein Team werden. Ich mein, wenn sie ihm so wichtig ist, dann soll er auch bei ihr bleiben. Sie sind eh schon Ewigkeiten zusammen.
Trotzdem ist noch dieser Schmerz da, aber ich hoffe, dass es von Tag zu Tag besser wird.

Kündigen ist für mich aktuell erstmal keine Option. Ich habe wirklich eine Menge wunderbarer Kollegen und Kolleginnen. Und mein Job ist super.
Ich muss da also irgendwie durch.

Habt ihr denn vielleicht Tipps?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo maimai,

ich kann gut nachempfinden wie es dir geht....ehrlich gesagt finde ich es aber von dem AM sehr übertrieben Bilder und Geschenke das auf der Arbeit aufzustellen...Es ist ein Arbeitsplatz und kein Wohnzimmer::::zwinkern: Muss man nicht unbedingt machen meiner Meinung nach.

Es tut aber weh, kann ich mir vorstellen. Dieser Schmerz wird auch noch lange bleiben. Wir AF habe alle unsere AM geliebt, das kann alles gar nicht so schnell im Herzen vergehen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Erstmal danke Liebe89.
Du hast vollkommen Recht und heute ist es richtig schlimm. :'(:'(:'(

Ich bin nur am Weinen uns sauer und einfach nur perplex. :'(
Mein AM und ich hatten uns heute in der Wolle. Ich habe ihm so richtig meine Meinung gesagt, was ich von ihm und seinen ganzen Lügen halte.

Eigentlich war es bisher ruhig zwischen uns und wir kamen gut klar.
Heute mittag dann meldete sich eine Kollegin bei mir und regte sich über das Profilbild meines AM auf. Sie ist auch eine gute Freundin von mir und kennt unsere ganze Story. Er hat sie auch immer vollgeheult mit mir und wie schrecklich seine EF sei.
Tja und nun hat er wohl ein ganz aktuelles Profilbild drin. Mit seiner EF Arm in Arm breit grinsend. Irgendwo in einem Urlaubsort.
Und da steht auch ein Datum drunter, wann die sich versöhnt haben.
Mich schüttelt es nur, wenn ich daran denke.
Der Typ hat mir noch 2 Tage NACHDEM das Grinsebild enstanden ist erzählt, dass er weiterhin kein Wort mit seiner Frau spricht und, dass er mich noch liebt blablabla.
Ich frage mich wie man so verlogen sein kann.
Es macht mich sooo wütend. Alle sagen immer (also Freunde und Kollegen), ich soll mich zusammenreißen und drüber stehen. Aber das tue ich die ganze Zeit und es ist einfach sau schwer.

Und das heute war einfach nur der Hammer. Denn bevor meine Kollegin mich über das Whatsappbild informierte habe ich bestimmt so 1 Stunde mit ihm gequatscht.
Er stand weinend vor mir und hat mir mehrmals gesagt, dass er mich liebt.
Er hat mir mehrmals gesagt, dass ich mir wegen seiner Frau was zusammenspinne und er hätte auch keine Pläne mit ihr.
Das hat der Kerl mir alles gesagt während er dieses Liebesprofilbild drin hat.
Leider wusste ich es zu der Zeit nicht.

Als ich es von der Kollegin dann später erfuhr konnte ich nicht anders und habe meinem Ex AM die Meinung gesagt als wir kurz mal wieder alleine waren.
Ich habe ihm gesagt, dass er für mich der größte Lügner der Welt ist und ob er sich nicht selbst widerlich dabei vorkommt weinen vor mir zu stehen, mir zu sagen, dass er mich liebt und gleichzeitig Zuhause heile Welt spielen.
Es ist menschlich einfach nur so ekelhaft und ich bin noch immer soooo wütend.

Durch all diese Aktionen merkt man, dass der Typ nur gelogen hat. Aber in allem.
Ich könnte nur weinen wie doof ich war. Es ist so unheimlich demütigend.
Ich habe ihm alles gelaubt was er mir von der EF erzählt hat und dann das.
Es ist ja nicht nur das Foto. Wie gesagt schmückt er auch den Tisch mit den Liebesbeweisen. Das sieht sie ja nicht.

Ich bin einfach nur fertig gerade.
Ich habe ihm heute auch gesagt ob er das nicht selbst asozial findet was er abzieht?
Wie er mich und das was wir hatten mit Füßen tritt.
Ok vielleicht war ich nicht seine große Liebe oder sonst was...aber wir hatten trotzdem 2-3 Jahre eine Vorgeschichte, auch wenn eine kurze.
Geht man da nicht gescheiter miteinander um?
Ich bin einfach so fassungslos... heute ist gar nichts da von Stärke.

Aus Wut habe ich meinem AM heute gesagt, dass er wahrscheinlich Recht hat und es das Beste ist, wenn man bei dem bleibt was man kennt.
Ich sagte ihm er hätte mir wegen meinem Ex die Augen geöffnet und ich nun weiß was zu tun ist.
Da ich meinen Ex ab und an noch sehe habe ich überlegt ein Foto mit ihm zu machen und das mal als Profilbild zu nehmen.
Sowas ist eigentlich gar nicht meine Art und ich überlege noch stark, aber
aktuell will ich einfach nur, dass er auch weiß wie demütigend es ist.

Ich habe monatelang, eigentlich jahrelang die Füße still gehalten nur jetzt reicht es mir auch.

Wie kann jemand weinend vor einem stehen und gleichzeitig so lügen?
Es ist ja nicht nur das, sondern er war sogar jetzt noch am Wochenende wieder eifersüchtig. Das muss man sich mal vorstellen.
ICH soll niemanden kennenlernen und er kann Zuhause rum probieren?
Ich bin echt perplex....bitte entschuldigt, wenn ich so durcheinander schreibe.

Ich hoffe es tut irgendwann nicht mehr so weh. Es ist einfach so demütigend.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Mai,
erstmal :trost:

Da ich meinen Ex ab und an noch sehe habe ich überlegt ein Foto mit ihm zu machen und das mal als Profilbild zu nehmen.

Das machst du bitte nicht!

Ich habe den Eindruck (und den hatte ich schon ganz zu Beginn), dass es sich hier um einen Narzissten von Feinsten handelt. Wenn das so ist, dann zieht er aus deinem Leid Energie. Das erklärt auch seine Aktionen, die dich ja nur verletzen sollen. Er will, dass es dir schlecht geht. Er fühlt sich dadurch überlegen.

Wie kann jemand weinend vor einem stehen und gleichzeitig so lügen?

Drama. Theatralik. Ich würde ihm kein Wort glauben. Aber er sieht jedesmal, was das mit dir macht. Das reicht ihm.

Ich kann dir nur raten: steig aus diesem Spiel aus. Für dich. Keine Telefonate mehr (dienstlich kann er dich im Büro sprechen. Fertig). Entzieh dich ihm komplett. Keine Gespräche, keine Szenen, nichts.
Egal wie sehr es in dir brodelt. Gib ihm diese Genugtuung nicht.
Behandel ihn wie Luft. Lass dich nicht provozieren. Irgendwann wird er die Lust verlieren.
Und belese dich mal zum Thema Narzissmus. Du hast sein Verhalten schon ab und „entschuldigt“ (er sei wie ein kleiner Junge) und ihm damit die Verantwortung abgenommen. Er ist kein kleiner Junge. Er macht alles absichtlich, um dich zu verletzen. Du steckst da schon auch mit drin, Co-abhängig.

Meist erkennt man diese ganzen Muster erst mit Abstand. Du hängst halt gerade noch zur sehr emotional mit drin.

Wenn du ihn richtig ärgern willst, dann hast du das Werkzeug in der Hand: ignorieren. Keine Emotionen mehr. Und schau was passieren wird.

Viel Kraft :brav::ritter:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Schmetterling....danke danke danke, dass du so fix geantwortet hast.
Bin echt fertig.
Um ehrlich zu sein habe ich mich schon vor einer Weile mit dem Thema Narzissmus
beschäftigt, denn ich sehe selbst, dass so vieles passt.
Das ist auch so ein Grund, wieso das Herz eigentlich schon losgelassen hat.
Trotzdem ist da diese Wut, wie jemand so sein kann.
Und das mit dem Ignorieren habe ich bisher gut duchgezogen, aber heute da ging es nicht mehr. Es hat mich so aufgeregt....
Jeden hat er vollgeheult mit mir, mit uns und wie schlecht seine Ehe ist.
Merkt er selbst nicht, was er veranstaltet? Narzissten sind doch nicht so dumm oder?
Das sind doch eigentlich ganz schlaue Leute. Was mein ExAM auch in gewisser Weise ist, mich hat er ja gut manipuliert. Aber an sich handelt er so unfassbar dumm und leicht durchschaubar.

Wie gesagt....er hat ein Whatsappbild drin, das ganz eindeutig seine Liebe zur Frau zeigt und noch das Datum. Gleichzeitig will er mir sagen, dass er mich noch liebt? Das ist doch einfach dumm.

Aber was auch zum Narzissten passt ist, dass er absolut keine Schuld bei sich sieht.
Sowas habe ich auch noch nie erlebt. Null Einsicht auch nach allem was war nicht.
Das habe ich ihm heute auch gesagt. Er sieht nur sich und sein Leid.

Das machst du bitte nicht!

Wieso? Das könnte ich für meinen Seelenfrieden aber gut gebrauchen. Ich habe sowas in den 2 Jahren nicht gemacht. Er soll nun sehen, dass er mich verloren hat...nicht nur von mir gesagt bekommen.

Wenn du ihn richtig ärgern willst, dann hast du das Werkzeug in der Hand: ignorieren. Keine Emotionen mehr. Und schau was passieren wird.

Oder ich zeige meine gute Laune?

Danke du hilfst mir sehr. Heute bin ich echt aufgewühlt.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe maimai,

Wenn du mit einem Profilbild nachziehst, sieht es aus wie eine Retourkutsche. Das wäre ähnlich dumm - sorry - und durchschaubar, wie du es ihm vorwirfst. Und welche Reaktion würdest du dir denn erhoffen mit so einem Bild? Denn du willst damit ja etwas erreichen. Und müsstest damit umgehen können, wenn du die gewünschte Reaktion nicht bekommst.

Liebe Grüße Gwen
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Merkt er selbst nicht, was er veranstaltet? Narzissten sind doch nicht so dumm oder?
Das sind doch eigentlich ganz schlaue Leute. Was mein ExAM auch in gewisser Weise ist, mich hat er ja gut manipuliert. Aber an sich handelt er so unfassbar dumm und leicht durchschaubar.
Die sind genauso dumm oder schlau wie alle anderen.

Mensch du liebe maimai, lass hier alles raus: deine Enttäuschung, deine Wut und Trauer..
Die Zeit wird dir helfen und meistens fällt man nach so einer Erfahrung nicht nochmal auf so einen Typen rein.. sei nicht so streng zu dir!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@Gwendolina

Wenn du mit einem Profilbild nachziehst, sieht es aus wie eine Retourkutsche. Das wäre ähnlich dumm - sorry - und durchschaubar, wie du es ihm vorwirfst.

Das weiß ich liebe Gwen und deshalb habe ich es all die Zeit über nie gemacht, während er mich immer wieder mit solchen Bildern verletzte.

Eine Reaktion will ich gar nicht erreichen. Wenn dann würde ich nur wollen, dass es ihm auch einmal so weh tut wie mir. Und wenn es nur sein Ego ist.
Denn er konnte sich in den letzten 2 Jahren sicher sein, dass ich warte und keinen anderen kennenlerne. Und gerade fühle ich mich einfach so dumm damit.

Er ist jetzt wieder mit EF zusammen als wäre nie was gewesen und hat dann noch die Gewissheit, dass die Blöde Maimai eh keinen hat.

Das ist wohl bei mir einfach eine Egosache. Ich will nur, dass er sieht, dass Spielzeug ist nun weg.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das sieht er auch, wenn du ihn ignorierst. Und erspart dir eine nach außen hin nicht souverän wirkende Aktion. Könnte wichtig sein für dein Ego. :smile: Im Moment sinnst du auf Rache, aber du tust dir mit einer Aktion keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben