Trotz Liebe keine Zukunft - Affäre beendet und nun tieftraurig

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Mensch du liebe maimai, lass hier alles raus: deine Enttäuschung, deine Wut und Trauer..
Die Zeit wird dir helfen und meistens fällt man nach so einer Erfahrung nicht nochmal auf so einen Typen rein.. sei nicht so streng zu dir!

Ich danke dir, heute ist es emotional echt heftig.
Wie jemand so sein kann verstehe ich nicht. Aber nun gut, ich muss einfach schauen, dass ich diese Emotionen für mich hinbekomme.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Oder ich zeige meine gute Laune?

Das fände ich nicht glaubwürdig. Ich würde eher gleichgültig reagieren. Interessiert dich alles nicht mehr. Soll er sich doch abhampeln, wen interessiert es? Dich jedenfalls nicht. Fertig. Reagiere einfach gar nicht mehr, dann wird er aufhören.
Und toxische Beziehung können einem das Mark aus den Knochen ziehen. Von daher: sei nicht zu streng mit dir. Deine Emotionen sind normal.
Aber versuch dich da jetzt wirklich runter zupegeln. Auch für dich.

Und wegen des Bildes: Gwendolina hat’s ja schon geschrieben. Das ist ne offensichtliche Retourkutsche und nicht souverän. Vor allem: es wird dich nicht weiter bringen, sondern das Ganze weiter hochschaukeln.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo liebe maimai,

oh man das hört ja gar nicht auf bei dir...ich habe das Gefühl dein AM steht auf solche Spielchen...ich kann mich nur zu den anderen anschließen....

das Foto mit dem Ex würde ich nicht reinstellen. Es bringt nichts und er würde es durchschauen... dass du es extra machst, dann denkt er dass er alles richtig gemacht mit seinen ganzen Handlungen...ignoriere ihn, das ist das beste was du machen kannst.
Ich weiß es ist nicht einfach wenn man zusammenarbeitet. aber was anderes bleibt dir nicht übrig...

Und ich habe das Gefühl dass er extra irgendwas macht um dich eifersüchtig zu machen. Deine Reaktionen mit "ihm die Meinung sagen" sind also in eurem Fall eher schlecht...ich denke es ist besser wenn du auf nichts mehr reagierst..ich weiß es fällt uns Frauen schwer, aber alles andere tut ihm eher gut. Er fühlt sich dadurch wahrscheinlich noch bestätigt dass du ihn doch liebst und eifersüchtig bist.

Puh..nicht einfach...es verletzt dich alles schon noch sehr, weil es natürlich alles sehr frisch ist und nicht lange her. Kann ich verstehen, ich weiß nur nicht ob so eine Zusammenarbeit wirklich klappen kann.:::
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Versuche alle Wege zu ihm zu kappen, auch die gedanklichen Wege..
Alles, was dich an ihn bindet, lässt dich ihn nicht loslassen. Und wenn du tatsächlich denkst, dass er narzisstische Züge hat, dann kannst du sicherlich Literatur finden, die dich dabei unterstützen kann, dich zu lösen..
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Guten Morgen Ihr Lieben

Mich hat das gestern echt noch lange aufgewühlt....heute bin ich einfach nur sauer.
Das mit dem Bild mache ich nicht auch, wenn ich noch immer eine tierische Wut in mir habe. Ich bin immernoch fassunglos.
Mich schockt ja nicht nur, diese abgezockte Seite von ihm.
Sondern auch, wie er sich dabei an stellt. Wie offensichtlich er lügt und betrügt.
Wie kann er bitte weinend vor mir stehen und gleichzeitig ein Herzchen-Grinsebild mit Frau im Profil haben? Denkt er nicht so weit, dass ich das Bild sehe oder sehen könnte?
Was denkt er wie man dann reagiert? "Oh du weinst?Oh du liebst mich? Na wenn das so ist, dann bin ich gerne wieder deine Geliebte".
Das kann doch nicht sein ernst sein.

Und das macht mich so sauer. Dass er mich noch zum Schluss für dumm verkaufen will.
Sauer macht mich auch, dass mir erst jetzt so richtig klar wird, dass er seine Frau über mich auch wahrscheinlich nach Strich und Faden belogen hat. So wie er über sie bei mir geredet hat, hat er bei ihr sicher auch über mich geredet.
Mir geht das heute nochmal alles durch den Kopf und es macht mich wirklich sauer und natürlich auch traurig. Tut höllisch weh das Alles nochmal so zu erkennen.

Ich werde jetzt auch zusehen, dass ich beruflich kaum noch Kontakt mit ihm habe bzw da bin ich schon bei. Der kann jemand anderen als Ventil benutzten. Ich will gescheit arbeiten können.

Auf jeden Fall fühle ich mich wie in einem falschen Film und hoffe nur, dass das nicht allzu lange an mir nagt. Und, dass der ExAM mich un Ruhe lässt.
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo maimai,

Das mit dem Bild mache ich nicht auch, wenn ich noch immer eine tierische Wut in mir habe.

Sehr gut. Es wäre auch eine sehr durchschaubare Rache und er würde merken, dass du stark an ihm hängst.

Sondern auch, wie er sich dabei an stellt. Wie offensichtlich er lügt und betrügt.

Wer ein Doppelleben führt der kann gar nicht ganz ehrlich sein. Aber dein AM treibt es schon auf die Spitze.

Wie kann er bitte weinend vor mir stehen und gleichzeitig ein Herzchen-Grinsebild mit Frau im Profil haben? Denkt er nicht so weit, dass ich das Bild sehe oder sehen könnte?

Er sieht seine Felle davonschwimmen. Bei dir und seiner EF. Also das Profilbild um sie zu beruhigen und bei dir die Weinnummer. Er muss auf volles Risiko jetzt gehen.

So wie er über sie bei mir geredet hat, hat er bei ihr sicher auch über mich geredet.

Natürlich. Seine Platte heißt: Du bist meine Heldin und die andere ist einfach nur doof. Mehrmals und überall abspielbar. Je nach Situation.

Ich werde jetzt auch zusehen, dass ich beruflich kaum noch Kontakt mit ihm habe bzw da bin ich schon bei. Der kann jemand anderen als Ventil benutzten. Ich will gescheit arbeiten können.

Bitte mach das. Sein Versuch dich durch seinen Büroaltar wieder gefügig zu machen ist schon perfide. Nein, um so einen Menschen muss man nicht kämpfen.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke lieber @Tagträumer

Ich bin gerade einfach nur noch fertig. Weine schon wieder seit 2 Stunden.
Ich bin absolut gar nicht mehr stark.
Es tut einfach unheimlich weh, weil jetzt nochmal ganz frische Infos auf mich einprasseln, die mir den Boden unter den Füßen wegziehen.
Gerade mit einer anderen Kollegin telefoniert, die von seinem Urlaubsvorhaben wusste.
Es war seine Idee....um mit seiner Frau über alles zu reden und so.
Das muss man sich mal vorstellen. Und mir erzählt er 2 Tage nach seinem Urlaub mit ihr, dass er seit Wochen nicht mit seiner Frau redet.
Mir wird wirklich schlecht, wie jemand so lügen kann und dann noch weint.
Ich habe gerade so eine Wut in mir.
Und ich fühle mich gerade von beiden so gedemütigt, obwohl die Frau nichts dafür kann.
Sie hat ja recht, er ist ihr Mann. Aber dieses Bild ist so demütigend das ist der Wahnsinn.
Dass Schlimmste ist, dass so ein verlogener Mensch keine Konsequenzen spürt.
Seine Frau ist wieder bei ihm, sein Job läuft.
Er hatte 2 Jahre ein kleines Nebenspiel, hat viel Schutt und Asche hinterlassen und außer ein wenig Streit zu Hause hatte er nichts.
Und ich.......tz...das ist einfach der Wahnsinn.

Natürlich. Seine Platte heißt: Du bist meine Heldin und die andere ist einfach nur doof. Mehrmals und überall abspielbar. Je nach Situation.

Absolut. Und das macht mich auch so sehr wütend.
Vor allem die Frau wird die Wahrheit nie erfahren. Er wird sich als Unschuldslamm hinstellen und Zuhause wahrscheinlich noch umsorgt werden jetzt.

Mir fallen gerade die ganzen Sachen noch ein die er erst die letzten Tage sagte oder wissen wollte. Ich könnte einfach nur weinen wie jemand so sein kann.
Vor allem, was war überhaupt wahr in den letzten 2 Jahren? Wahrscheinlich nichts.

Ich Blöde habe wahrscheinlich noch Schwung in seine Ehe gebracht.
Das ist so ein schreckliches Gefühl. Ich hoffe das geht bald weg.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo ihr Lieben

So ein kleines Upate.
Ich lese übrigens bei euch allen fleißig mit, aber die letzten Tage waren für mich irgendwie sehr nervenaufreibend. Und morgen wird es noch einmal richtig schlimm.
Ich habe nämlich um Umsetzung gebeten und ziehe ab morgen in ein anderes Büro weiter weg von ihm. Freue mich darüber, aber wenn ich meine Sachen aus dem Büro hole wird nochmal sehr schwer. Ich weiß es sollte mir egal sein, aber es wird echt sehr weh tun, wenn ich wieder die Bilder von der EF auf dem Tisch sehe.
Er weiß ja, dass ich umziehe. Würde mich nicht wundern, wenn er den Tisch nochmal so richtig geschmückt hat. Aber da muss ich irgendwie durch.
Danach werde ich ihn kaum noch sehen und das freut mich.
Es ärgert mich nur, dass ich wegen ihm mein gewohntes Umfeld das ich gerne habe verlasse. Es ist ja meine Abteilung. Ab morgen sitze ich Abteilunsfremd.
Wenn man Arztberufe als Vergleich nehmen würde, dann könnte man sagen, ein Zahnarzt sitzt zwischen Orthopäden. Aber nun gut. Besser als der ganze Stress.
Und es sieht für ihn ja blöd aus, dass die Kollegin vor ihm flieht sozusagen.

Oh man ich bin trotzdem wirklich nervös wegen morgen. Keine Ahnung wieso. Es müsste mir egal sein, aber seine Aktionen haben mich die letzten Monate immer so unter Anspannung gehalten, dass das jetzt noch drin ist.
Ich hoffe ich kann morgen stark sein.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo maimai,

Die Entscheidung ist gut. Je weniger du ihn siehst desto besser ist es.

Guck mich mal an :nanu: ich habe den Job gewechselt und mir fällt es trotzdem alles schwer. Und ihr arbeitet noch zusammen:cry und dann noch die bescheuerten Bilder von der EF :shakehead:

War richtige Entscheidung, es wird alles gut :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Danke Liebe89

Ach weißt du, meine Gefühle für ihn sind soweit weg, dass es mir wirklich egal ist ihn zu sehen. Ich habe ja auch weiterhin mit ihm im Büro bleiben wollen/können.
Aber diese ganzen Provokationen nerven mich.
Ich bin gerade noch voll in der Phase alles zu verarbeiten und dann brauche ich nicht frische Liebesbilder von den beiden.
Sowas ist aktuell noch ein Schlag ins Gesicht und macht wütend.
Weil man an solchen Dingen auch sieht, wie sehr er gelogen hat.
Da spielt mein Ego aktuell eine sehr große Rolle.
Ich habe so sehr gelitten wegen ihm. Das ist schon wahnsinn.
Und anstatt, dass er Ruhe gibt ist er mal blöd zu mir, mal sagt er mir weinend, dass er mich liebt, dann wieder sagt er ich bin Luft für ihn.
Das hält doch kein Mensch aus.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ganz stark liebe Mai :thumbsup:

Ich wünsche dir für morgen viel Wut, Kraft und Stolz!

Absolut konsequent und richtig wie du handelst :thumbsup::prost::ritter:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Maimai,

Respekt ! ! Du hast meine Hochachtung.

Auch von mir alles Gute für morgen. Danach wirst du dich leichter fühlen. Du machst alles richtig ! :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe maimai, deine Situation tut mir leid, aber man merkt, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Und anstatt, dass er Ruhe gibt ist er mal blöd zu mir, mal sagt er mir weinend, dass er mich liebt, dann wieder sagt er ich bin Luft für ihn.
Das hält doch kein Mensch aus.

So ist es. Es ist verdammt schwer, wenn man nach einem Grund für irgendetwas sucht.

Du merkst ja selbst, dass du keine Antworten von ihm bekommst, sondern noch mehr Inhalt, der dich verwirrt und wütend macht.

Dein Schritt, zu gehen, ist sehr richtig. Dann musst du aber wirklich abschließen und einsehen, dass es manchmal einfach keine Antworten gibt. Das Nachfragen macht es in dieser Situation sogar nochmal alles schlimmer.

Eine Sache, die ich hier gelernt habe und die mich sehr, sehr verletzt hat, ist die Tatsache, dass in einer Affäre sehr viel gelogen wird.. Man kommt ja mit der Wahrheit nicht weit und meint es noch nichtmal böse. Oft wird mit den Lügen eine Parallelwelt geschaffen - eine Art Blase. In dieser Blase meint man das alles wahrscheinlich irgendwo sogar ernst, aber die Realität sieht dann anders aus. Da gibt es eine EF, an die man sich gewöhnt hat. Die man trotz all der Fehler sogar noch liebt. Und wenn man sich nicht liebt, dann bildet der Alltag eine Komfortzone, aus der man nicht raus kann/möchte.

Versuch gar nicht erst an seine Beziehung zu denken. Das ist ein Loch, aus dem man sehr schwer wieder rauskommt. Die Wahrheit kennen nur die beiden und das ist auch in Ordnung so.

Du bist raus aus diesem ungesunden Strudel. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dich einfach nicht auf Antwortsuche begeben solltest. Das macht krank und verzögert die Heilung sehr stark..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Oh vielen Dank für Eure Antworten und den Zuspruch.
Bin gerade wieder nur am Weinen. So kraftvoll fühle ich mich gar nicht.
Ich weine aber nicht wegen ihm, sondern weil ich meinen Platz aufgebe.
Also ich gebe nicht meinen Job auf, ich sitze einfach nur woanders.
Aber das fühlt sich für mich schon wieder wie so eine Niederlage an.
Dass ich so mehr oder weniger kampflos meinen Lieblingsplatz aufgebe.
Aber ich muss da einfach an mich denken jetzt, sonst klapp ich mal zusammen und die Arbeit funktioniert auch nicht.
Ich verlasse räumlich mein Team, weil mein AM mit sich und seinem Leben nicht zurecht kommt. Das ist so gemein und traurig.

Meine kleine Hoffnung ist noch, dass es ihm so öde wird, dass er irgendwann doch kündigt.
Denn eins weiß ich, ich habe seinen Tag bereichert. So oder so. Nicht nur als Geliebte sondern als Kollegin und Freundin. Ich bekomme auch mit, dass er viel weniger Arbeitsmotivation zeigt.
Wenn ich weg bin hat er so gesehen niemanden mehr. Ok da sitzen noch zwei Kollegen, aber die sind jetzt nicht unbedingt seine Wellenlänge. Ich war im Job seine Teampartnerin, die auf die er fokussiert war.
Wegen der er sich immer auf die Arbeit freute. Und nun ist das Alles weg.
Ok, vielleicht reicht es ihm auch, dass seine EF ihn zurück hat.
Aber ich glaube schon, dass es ihn trifft, dass ich weg bin.
Er hatte (das Liebesthema mal außenvor gelassen) das Beste was ihm passieren konnte mit dem Job, mit der Konstellation. Es war wirklich perfekt. Er strahlte jeden Tag über beide Ohren. Anderen Kollegn fiel auch auf, dass er viel lebendiger, glücklicher wirkte, seit er bei uns und mit mir arbeitet.
Er hat mir selbst immer gesagt, wie glücklich er ist und, dass das alles das was Beste ist was ihm passieren konnte. Und nun ist alles weg.
Seine Teampartnerin weg. Jetzt kann er alleine zusehen.
Aber er hat ja noch die EF und genau so wollte er es auch.

Ich hoffe er spricht mich morgen nicht an, aber wird er nicht. Dafür kenne ich ihn zu gut. Es kommen dann eventuell Texte. Aber ich denke eher, er macht es sich jetzt wieder mit EF gemütlich und ich werde zwischendurch so gut er kann von ihm dienstlich weiter gestichelt.
Er kommuniziert ja nur noch per Mail mit mir. Ist ja auch schon affig, wenn man den Grund bedenkt.

Ich bin echt furchtbar nervös.Bin gespannt wann ich schlafe. Das wird noch dauern. Ich habe echt bammel.

Aber ihr seid echt toll und gebt mir wirklich Kraft. :Kuss:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe maimai, deine Situation tut mir leid, aber man merkt, dass du auf dem richtigen Weg bist.



So ist es. Es ist verdammt schwer, wenn man nach einem Grund für irgendetwas sucht.

Du merkst ja selbst, dass du keine Antworten von ihm bekommst, sondern noch mehr Inhalt, der dich verwirrt und wütend macht.

Dein Schritt, zu gehen, ist sehr richtig. Dann musst du aber wirklich abschließen und einsehen, dass es manchmal einfach keine Antworten gibt. Das Nachfragen macht es in dieser Situation sogar nochmal alles schlimmer.

Eine Sache, die ich hier gelernt habe und die mich sehr, sehr verletzt hat, ist die Tatsache, dass in einer Affäre sehr viel gelogen wird.. Man kommt ja mit der Wahrheit nicht weit und meint es noch nichtmal böse. Oft wird mit den Lügen eine Parallelwelt geschaffen - eine Art Blase. In dieser Blase meint man das alles wahrscheinlich irgendwo sogar ernst, aber die Realität sieht dann anders aus. Da gibt es eine EF, an die man sich gewöhnt hat. Die man trotz all der Fehler sogar noch liebt. Und wenn man sich nicht liebt, dann bildet der Alltag eine Komfortzone, aus der man nicht raus kann/möchte.

Versuch gar nicht erst an seine Beziehung zu denken. Das ist ein Loch, aus dem man sehr schwer wieder rauskommt. Die Wahrheit kennen nur die beiden und das ist auch in Ordnung so.

Du bist raus aus diesem ungesunden Strudel. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dich einfach nicht auf Antwortsuche begeben solltest. Das macht krank und verzögert die Heilung sehr stark..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Du hast so Recht liebe Lilaa...vielen Dank
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe maimai,

ich denke heute auch ganz fest an dich und wünsche dir, dass der Tag ohne blöde Texte von AM vorbeigeht.
Ich denke auch das es so die richtige Entscheidung für dich ist und ich bewundere deinen Mut und deine Kraft die Stelle zu wechseln. :ritter:

Mir fehlt dazu der Mut mein gewohntes Arbeitsumfeld zu wechseln, darüber habe ich auch schon oft nachgedacht, denn sonst werde ich mich nie von meinem AM lösen können. Deshalb weiß ich wie schwer es einem fällt diesen Schritt zu tun. Man tut es ja nicht weil man unbedingt auf eine andere Stelle will, sondern um endlich zur Ruhe zu kommen und das ist kein freudiger Grund die Stelle zu wechseln. Aber du schaffst das, der erste Schritt ist geschafft und das war der schwierigste Schritt. Sobald du an der neuen Stelle angekommen bist, neue Kollegen hast, die sicher alle sehr nett sind, geht das Leben in eine andere Richtung weiter und alles wird gut :herz:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen liebe maiai,

auch ich drücke dir die Daumen für heute und, dass dein AM nicht noch mehr in Petto hat.

Und ja, wir bereiten ihnen immer gute Zeiten. An uns können sie ihren Akku wieder aufladen welcher Zuhause dann wieder entladen wird. Wir geben ihnen unbewusst Kraft und eine Auszeit vom Reallife.
Und genau deshalb lehnen sie sich ja bequem zurück weil sie einfach alles haben.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Ihr Lieben und nochmals tausend Dank.
Es ist geschafft. Hab mein Zeugs rausgeräumt und AM war Gott sei Dank nicht da.
Ich glaube er wollte sich das gar nicht angucken.
Aber ich hatte eine nette Mail von ihm in der er mir wieder das Du entzieht und halt
sozusagen festlegt wie unsere weitere Zusammenarbeit sein wird.
Er will keinen Kontakt mehr, nur noch per Dienstmail, wenn etwas ist.
Und so wie ich erfahren habe (gestern war ich nicht im Büro) ist er gestern wohl auch schon mittags nach Hause abgehauen. Ich könnte mir vorstellen, dass es war nachdem unser Chef ihm mitgeteilt habe, dass ich um Umsetzung gebeten habe.
Ab morgen ist er Gott sei Dank erstmal im Urlaub für fast 2 Wochen.
Ich muss noch ein, zwei Sachen aus dem Büro holen. Und ich wollte ihm auch noch seine Geschenke hinstellen. Ich denke dann werden mich nochmal Liebesbilder von ihm und EF erwarten. Heute war nichts, aber dafür hatte er glaube ich auch keine Zeit.

Je mehr und mehr ich darüber nachdenke umso sprachloser bin ich was er sich einbildet. Mal allen ernstes. Er lügt, dass sich die Balken biegen....ich würde sagen es ist schon krankhaft. Dann fliegt er auf, aber anstatt dann mal kleinbei zu geben, meint er noch Stress machen zu können/müssen.
Er sollte eigentlich der sein, der seinen Platz wechselt. Nicht ich.
Er hat ein großes Problem mit seinen Emotionen und mir. Nicht ich.
Ich habe "nur" ein Problem damit, dass er noch die ganze Zeit um sich tritt gegen mich.
Und vor allem habe ich mit dem Grund ein Problem.
Es ist nämlich nicht meine Schuld, dass sein Lügengerüst zusammengestürzt ist und er kein Dopppelleben mehr führen kann.
Er muss sich ganz allein die Schuld dafür geben.
Und letztendlich hat er gar nichts verloren außer die AF.
Bei ihm ist die Ehe wieder wie vorher, wie ich von einer Kollegin gehört habe.
Also die verstehen sich wohl. Er veröffentlich wohl fleißig Liebesstatusbilder etc. (Statusbilder hatte er vorher nie).
Ich gucke mir das gar nicht erst an. Was soll das Nachtreten also noch?!
Es ist echt bekloppt.

Aaaaber jetzt habe ich erstmal auf jeden Fall fast 2 Wochen Ruhe vor mir. Da kann ich mich dann wieder sammeln uuund mich auch um eure Geschichten kümmern.
Ich lese wie gesagt fleißig mit, aber aktuell fühle ich mich etwas neben der Spur.
Aber das wird ja jetzt hoffentlich wieder.
Vor allem Dank Euch! :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wieso möchtest du ihm denn die Geschenke dahin stellen? Die von ihm an dich? Werf sie doch am besten weg, das ist doch Kinder-Mist..

Sei stolz auf dich wie du das alles löst!! Du machst das toll!
Er ist nur ein armer Wurm, aber ehrlich! Er labert dich seit Wochen privat voll j d möchte dir nun das „du“ einziehen und Regeln aufstellen?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wieso möchtest du ihm denn die Geschenke dahin stellen? Die von ihm an dich? Werf sie doch am besten weg, das ist doch Kinder-Mist..

Liebe Mai,
mach das nicht. Moora hat Recht, das ist Kinderkacke… wenn du später zurück blickst, wirst du froh sein, da deine Souveränität behalten zu haben.

Zu seinem Verhalten: wundert mich alles gar nicht… er erträgt es nicht, dass du ihn jetzt so abservierst. Was meinst du, was das mit seinem Ego macht? Der brauchte doch deine Zuwendung und Aufmerksamkeit. Jetzt bestraft er dich für dein Verhalten. So ein Lappen. Ich hätte eher Mitleid mit ihm, dass er so unsouverän und unmännlich agieren muss. Eine ganz arme kleine Wurst…

Und dass er keinen Kontakt möchte ist doch klasse. Da seid ihr ja schon zu zweit.

Ich würde für dich zum Verstehen mich wirklich mal mit Narzissmus auseinandersetzen. Das ist keine Ferndiagnose, du schilderst ja auch immer nur deine Seite. Aber vielleicht macht dann manches mehr Sinn für dich.
Ich hatte viele aha-Momente (meine Mutter ist narzisstisch).
Und dann nutze die Zeit für dich zum Verarbeiten. Das kann dauern. Gib dir da Zeit. Und buche es unter Erfahrung ab. Noch ist es schmerzhaft, aber wenn du es gut nutzt, kann dich diese Geschichte weiter bringen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben