typisch Mann?!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy !

Ich schreib dir später in Ruhe zu deinem letzten post. Ich hab auch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du sie beschreibst.


:herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Dreamy :herz:

Respekt, dass du seine Nummer gelöscht hast. Du bist wirklich eine ganz starke Frau, von der ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde.
Du hast tolle Freunde, die anscheinend sehr auf dich schauen, wenn sie dir raten eine Therapie zu machen. Am Ende musst du es selber wissen. Ich habe auch eine Freundin, die sehr depressiv ist. Sie macht eine ambulante Therapie und ich habe ihr öfter geraten, stationär in eine Klinik zu gehen oder zumindest so wie ich in eine Tagesklinik, aber sie möchte nicht. Im Gegensatz zu mir, mir hat das keiner geraten, aber ich habe selbst gemerkt, dass ich etwas tun muss.
Wenn du also glaubst, du schaffst es allein, dann wird es auch so sein. Aber vergiss nicht, dass es keine Schande ist und dass es dir auf jeden Fall sehr gut tun würde, wenn du einmal in der Woche zu einem Therapeuten gehen könntest, mit dem du deine Sorgen und Gedanken teilen könntest.
Du hast wirklich zwei schwere Schicksalsschläge hinter dir und jeder hätte Verständnis, wenn du dir Hilfe suchen würdest.
Und du hast auch Recht, jeder geht mit solchen Ereignissen anders um. Die einen tragen es mit Fassung, schauen nach vorne und kämpfen sich alleine durch. Und dann gibt es Leute wie mich, die genetisch bedingt und auch aufgrund ihres Charakters oft nur wegen "Kleinigkeiten" sofort in ein ganz tiefes Loch fallen.
Denk einfach mal drüber nach, ich bin sicher, es würde dir sehr gut tun, professionelle Hilfe zu suchen.

Und ich hab mich so sehr wieder erkannt in deinen letzten Posts... Auch ich hatte noch nie wirklich Lust auf Dates und finde es jedes Mal eine ganz schreckliche Vorstellung, jemandem wieder seine komplette Lebensgeschichte erzählen zu müssen. :nanu: Vorausgesetzt man findet jemanden, mit dem es passt. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige Single. Alle anderen sind verheiratet, haben Kinder und haben letztes Jahr gebaut oder bauen gerade. Das kann schon sehr zermürbend sein.

Kennst du das, dass du dich oft auf der Straße umschaust und dir denkst "meine Güte, es gibt gar keine gescheiten Männer mehr und wie soll ich jemals wieder jemanden finden?" :lach:
Aber wir haben es ja schon mal geschafft und irgendwann wird uns hoffentlich der richtige Mann finden. Die "guten" Ü30er Single Männer verstecken sich wahrscheinlich zu Hause.
Gehst du eigentlich noch oft feiern oder so? Jetzt im Moment ist es ja wegen Corona sogar noch schwieriger.

Ich weiß auf jeden Fall, dass du wahnsinnig stark bist. Versuch dich vielleicht einfach damit aufzubauen, dass dein Ex dich trotzdem noch mag, schätzt, attraktiv findet. Das ist doch schon mal was, es hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihm. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreaming,

ich möchte dich nicht noch weiter entäuschen, aber für mich klingt das so, als ob er dich noch weiter warm halten möchte.
Egal was er erzählt, wenn er dich lieben würde, dann wäre er jetzt auch mit dir zusammen, ohne wenn und aber. Du hast ihm so viele Brücken gebaut. Lass dich von seinen schönen Worten nicht täuschen. Er möcht dich weiter in seinem Orbit halten.
Da ist mir mein Ex ehrlich gesagt lieber - kein Kontakt= keine schönen Worte=keine falschen Hoffnungen.

Geh deinen Weg weiter. Du bist das Wichtigste in deinem Leben. Ich wünsche dir so sehr, dass du jemanden findest, der dir das geben kann, was du dir wünscht.
Das mit dem Alter und der Familiengründug verstehe ich so sehr. Ich hab mir immer Kinder gewünscht und hab sie Gott sei Dank auch bekommen. Für mich sind sie die Liebe meines Lebens. Das hilft mir sehr.


Du hast die Nummer gelöscht, das ist so tapfer von dir. Bleib weiter so stark.
Da könntest du schon recht haben mit dem warm halten. Er hatte auch am Telefon gesagt es macht ihm angst, dass ich ihn lösche, das klingt dann nämlich so endgültig. Vlt hat er sich wirklich gedacht, dass er sich jetzt mal umschaut und wenn nichts besseres daher kommt warte ich noch auf ihn. Nur da hätte er falsch gedacht. Ich mach viel mit und kann auch viel verzeihen. Wenn einer sich über seine Gefühle bewusst werden muss, dann verletzt das irgendwie schon, kann ich aber hinterher noch drüberweg sehen. Wenn er aber zuerst neue Frauen daten muss, um zu schauen, ob was besseres aufm Markt ist::: für mich ein absolutes No-Go!

Er meinte auch wirklich ich würde ihn jeder Zeit zurück nehmen. Hab ihm dann erklärt, dass ich zwar Gefühle für ihn habe, ich gerne noch mit ihm zusammen geblieben wäre, aber ich mir öfters vorstelle: was wäre, wenn er jetzt vor meiner Tür steht? Und da würde ich ganz klar hoffen, dass mein Kopf sich durchsetzt und die Türe einfach wieder zu macht. Blos, weil ich mir schwer tu beim loslassen, heißt das nicht, dass ich auch wirklich wieder springen würde.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Deine Freunden werden sich einfach um dich sorgen. Das ist doch was schönes Dreamy, denn das zeigt wieviel du ihnen wert bist.

Natürlich hast du vollkommen recht, die Belastungsgrenze ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Sie ist zum Teil angeboren, also vererbt und hängt zudem noch von der Sozialisierung sowie den aktuellen situativen Gegebenheiten ab.

Lass dir deshalb nichts einreden, aber schaue bitte auch nach Kraftquellen für dich, die dir Sinn und ein gutes Gefühl verschaffen. Manchmal brennen Menschen aus und merken es nicht, auch sowas gibt es.

So gut wie kein Mensch über 30 und älter hat noch Bock auf das anstrengende Dating. Einfach weil das ein Vorgang mit ungewissem Ausgang (Unsicherheit) ist, bei dem es oft zu Enttäuschungen kommt und dieses gegenseitige abchecken und sich präsentieren ermüdend ist. Deshalb gehen ja irgendwann auch so viele fremd. Da kann man in Ruhe von der sicheren Basis aus „fischen“ gehen. Leider ruinieren die Menschen damit fast immer ihre romantischen Gefühle für ihre festen Partner.

Trotzdem nicht aufstecken. Da draußen gibt es so viele Männer. Und bei einigen davon ist mit Sicherheit auch für dich eine erfüllende Beziehung möglich. :smile:
Ich hab zum Glück tolle Freunde! Könnte mich immer bei ihnen melden und mich ausweinen, aber das versuche ich auch in Grenzen zu halten. Habe eine Freundin, die hatte ein ständiges On-Off mit ihrem Ex. Das ging über ein Jahr. Ich hab mir immer das gleiche von ihr anhören dürfen. Irgendwann wird es dann einfach zu viel. Man muss auch über andere Themen reden können.

Finde es deshalb hier so bewundernswert, dass eigentlich zu 80% nur gejammert wird und ständig muss man einem wieder das gleiche vermitteln und trotzdem werfen die helfenden Mitglieder und vorallem die Mods und Admins nicht gleich das Handtuch!

Tja Banane, die Männersache. Zeig mir doch mal wo die ganzen guten Singles rumrennen:blush: Ich seh überall nur Männer mit einer Frauban der Hand oder mit den Kindern...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreamy :herz:

Respekt, dass du seine Nummer gelöscht hast. Du bist wirklich eine ganz starke Frau, von der ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde.
Du hast tolle Freunde, die anscheinend sehr auf dich schauen, wenn sie dir raten eine Therapie zu machen. Am Ende musst du es selber wissen. Ich habe auch eine Freundin, die sehr depressiv ist. Sie macht eine ambulante Therapie und ich habe ihr öfter geraten, stationär in eine Klinik zu gehen oder zumindest so wie ich in eine Tagesklinik, aber sie möchte nicht. Im Gegensatz zu mir, mir hat das keiner geraten, aber ich habe selbst gemerkt, dass ich etwas tun muss.
Wenn du also glaubst, du schaffst es allein, dann wird es auch so sein. Aber vergiss nicht, dass es keine Schande ist und dass es dir auf jeden Fall sehr gut tun würde, wenn du einmal in der Woche zu einem Therapeuten gehen könntest, mit dem du deine Sorgen und Gedanken teilen könntest.
Du hast wirklich zwei schwere Schicksalsschläge hinter dir und jeder hätte Verständnis, wenn du dir Hilfe suchen würdest.
Und du hast auch Recht, jeder geht mit solchen Ereignissen anders um. Die einen tragen es mit Fassung, schauen nach vorne und kämpfen sich alleine durch. Und dann gibt es Leute wie mich, die genetisch bedingt und auch aufgrund ihres Charakters oft nur wegen "Kleinigkeiten" sofort in ein ganz tiefes Loch fallen.
Denk einfach mal drüber nach, ich bin sicher, es würde dir sehr gut tun, professionelle Hilfe zu suchen.

Und ich hab mich so sehr wieder erkannt in deinen letzten Posts... Auch ich hatte noch nie wirklich Lust auf Dates und finde es jedes Mal eine ganz schreckliche Vorstellung, jemandem wieder seine komplette Lebensgeschichte erzählen zu müssen. :nanu: Vorausgesetzt man findet jemanden, mit dem es passt. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige Single. Alle anderen sind verheiratet, haben Kinder und haben letztes Jahr gebaut oder bauen gerade. Das kann schon sehr zermürbend sein.

Kennst du das, dass du dich oft auf der Straße umschaust und dir denkst "meine Güte, es gibt gar keine gescheiten Männer mehr und wie soll ich jemals wieder jemanden finden?" :lach:
Aber wir haben es ja schon mal geschafft und irgendwann wird uns hoffentlich der richtige Mann finden. Die "guten" Ü30er Single Männer verstecken sich wahrscheinlich zu Hause.
Gehst du eigentlich noch oft feiern oder so? Jetzt im Moment ist es ja wegen Corona sogar noch schwieriger.

Ich weiß auf jeden Fall, dass du wahnsinnig stark bist. Versuch dich vielleicht einfach damit aufzubauen, dass dein Ex dich trotzdem noch mag, schätzt, attraktiv findet. Das ist doch schon mal was, es hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihm. :herz:
Meine Freunde sind wirklich toll. Allerdings auch meine Familie. Wir haben da einen sehr starken Zusammenhalt. Darum glaube ich, dass ich auch ohne Therapie zurecht komme. Ich bin nicht alleine. Ich sehe eine Therapie auch nicht als Schande. Finde sowas sollte sogar noch viel mehr in der Gesellschaft etabliert werden, so dass diejenigen die eine brauchen, sich auch nicht dafür schämen.

Ich kenn das nur zu gut, dass ich mir denke da rennt nichts mehr gscheits herum. Denke mir auch immer, wenn ich in einer Beziehung bin: zum Glück bin ich nicht Single und muss suchen. Furchtbar!

Ob ich mich damit aufbauen kann, dass mein Ex mich noch mag und attraktiv findet weiss ich nicht so genau. Das reicht ja leider nicht.

Mir geht sein Satz nicht aus dem Kopf: ich könnte schon mit dir zusammen sein, aber wo bleibt dann die Leidenschaft.

Ich weiß auch nicht genau was er unter Leidenschaft versteht.... gefühlsmäßig oder sexuell?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy,

was ich dir noch schreiben wollte: du hast Recht, dass man nicht pauschal sagen kann: diese Schicksalsschläge kann man nicht verkraften, du wirst Schaden nehmen, wenn du du keine Therapie machst.

eine Therapie ist ja auch etwas , was man auch sich selbst heraus entscheidet, weil man etwas im eigenen Leben verbessern möchte, klarer sehen möchte und eine professionelle Begleitung dabei haben möchte - etwas, was Freunde nicht tun können, weil sie nunmal Freunde sind. es ist nicht etwas, was man machen muss, weil man dies und das erlebt.
Es gibt Menschen und gab es alle Zeiten Menschen, die bewältigen noch schlimmere Schicksalsschläge Kraft ihrer eigenen Ressourcen , und es gibt Menschen, denen setzt etwas sehr zu, was für andere von außen vielleicht nicht mal erkennbar ist.
Zudem ist ja eine Therapie nicht dazu da, etwas 'wegzubekommen' (wie dein Ex es wohl formulierte), sondern um sich selbst besser kennenzulernen und alle seine Persönlichkeitsanteile zu integrieren und eben als Persönlichkeit zu wachsen.

wenn du der Ansicht bist und das so fühlst, dass du die Trauer um deinen Vater und das Ende der Beziehung mit Ex alleine für dich bewältigen, sortieren, durchleben kannst und dich nicht in einer Therapie darüber austauschen möchtest, dann ist das auch richtig so .

um dich im Prozess der Loslösung begleiten zu lassen, dich selbst zu unterstützen, gibt es ja auch andere Möglichkeiten wie Meditationen, geeignete Literatur, Selbsthilfegruppen usw. - falls du das in Anspruch nehmen möchtest.

dass du dich um deine Mutter kümmerst und beruflich engagierst ist ja auch eine Kraftquelle. Mir hat es auch immer Kraft gegeben, wenn ich gesehen habe, ich kann für andere etwas tun. nicht immer um mich selbst und meine Trauer kreisen.
Dabei ist aber natürlich wichtig, deine Grenzen im Gespür zu behalten. Also, dass du nicht anfängst zu kompensieren.

was ich mir vorstellen kann, so war es für mich, dass dieser Loslassen-Prozess sehr schwierig ist, wenn zwei so Ereignisse, die ein Loslassen erfordern zeitgleich auf einen einprasseln. Das kann einen Menschen schon überfordern. und da könntest du ja sehen, wenn du merkst, du haderst zu sehr damit, ob du dir eine Form der Unterstützung suchst.
Letztlich wirst du es, ob mit Unterstützung oder nicht, Kraft deiner eigenen Ressourcen schaffen und kannst dem Fluss des Lebens wieder vertrauen. es braucht halt einfach seine Zeit, das ist auch je nach Mensch und je nach Situation verschieden.



Mir geht sein Satz nicht aus dem Kopf: ich könnte schon mit dir zusammen sein, aber wo bleibt dann die Leidenschaft.

Ich weiß auch nicht genau was er unter Leidenschaft versteht.... gefühlsmäßig oder sexuell?


hier ist eben wichtig, dass du nicht mehr darüber denkst, wie er was gemeint hat, was er unter was versteht.

Dein Ex ist so, der andere Frauen daten, treffen möchte. warum, ist wirklich unerheblich für dich. auch was er unter Leidenschaft versteht und auch, ob er so glücklich wird oder nicht. alles sein Problem !

du möchtest eine stabile monogame Beziehung. das ist wichtig für dich. daher passt es mit diesem Mann nicht. das ist im Grunde wirklich alles. es hilft, sich das so einfach runterzubrechen, um aus dem Gedankenkreisel auszusteigen.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy,

was ich dir noch schreiben wollte: du hast Recht, dass man nicht pauschal sagen kann: diese Schicksalsschläge kann man nicht verkraften, du wirst Schaden nehmen, wenn du du keine Therapie machst.

eine Therapie ist ja auch etwas , was man auch sich selbst heraus entscheidet, weil man etwas im eigenen Leben verbessern möchte, klarer sehen möchte und eine professionelle Begleitung dabei haben möchte - etwas, was Freunde nicht tun können, weil sie nunmal Freunde sind. es ist nicht etwas, was man machen muss, weil man dies und das erlebt.
Es gibt Menschen und gab es alle Zeiten Menschen, die bewältigen noch schlimmere Schicksalsschläge Kraft ihrer eigenen Ressourcen , und es gibt Menschen, denen setzt etwas sehr zu, was für andere von außen vielleicht nicht mal erkennbar ist.
Zudem ist ja eine Therapie nicht dazu da, etwas 'wegzubekommen' (wie dein Ex es wohl formulierte), sondern um sich selbst besser kennenzulernen und alle seine Persönlichkeitsanteile zu integrieren und eben als Persönlichkeit zu wachsen.

wenn du der Ansicht bist und das so fühlst, dass du die Trauer um deinen Vater und das Ende der Beziehung mit Ex alleine für dich bewältigen, sortieren, durchleben kannst und dich nicht in einer Therapie darüber austauschen möchtest, dann ist das auch richtig so .

um dich im Prozess der Loslösung begleiten zu lassen, dich selbst zu unterstützen, gibt es ja auch andere Möglichkeiten wie Meditationen, geeignete Literatur, Selbsthilfegruppen usw. - falls du das in Anspruch nehmen möchtest.

dass du dich um deine Mutter kümmerst und beruflich engagierst ist ja auch eine Kraftquelle. Mir hat es auch immer Kraft gegeben, wenn ich gesehen habe, ich kann für andere etwas tun. nicht immer um mich selbst und meine Trauer kreisen.
Dabei ist aber natürlich wichtig, deine Grenzen im Gespür zu behalten. Also, dass du nicht anfängst zu kompensieren.

was ich mir vorstellen kann, so war es für mich, dass dieser Loslassen-Prozess sehr schwierig ist, wenn zwei so Ereignisse, die ein Loslassen erfordern zeitgleich auf einen einprasseln. Das kann einen Menschen schon überfordern. und da könntest du ja sehen, wenn du merkst, du haderst zu sehr damit, ob du dir eine Form der Unterstützung suchst.
Letztlich wirst du es, ob mit Unterstützung oder nicht, Kraft deiner eigenen Ressourcen schaffen und kannst dem Fluss des Lebens wieder vertrauen. es braucht halt einfach seine Zeit, das ist auch je nach Mensch und je nach Situation verschieden.






hier ist eben wichtig, dass du nicht mehr darüber denkst, wie er was gemeint hat, was er unter was versteht.

Dein Ex ist so, der andere Frauen daten, treffen möchte. warum, ist wirklich unerheblich für dich. auch was er unter Leidenschaft versteht und auch, ob er so glücklich wird oder nicht. alles sein Problem !

du möchtest eine stabile monogame Beziehung. das ist wichtig für dich. daher passt es mit diesem Mann nicht. das ist im Grunde wirklich alles. es hilft, sich das so einfach runterzubrechen, um aus dem Gedankenkreisel auszusteigen.
Das hast du gut erklärt, danke Felis!

Werde schauen, wie ich mit allem zurecht komme. Momentan denke ich mir, dass ich es selbst schaffe. Alles braucht halt seine Zeit.

Ich versuche immer wieder den Gedankenkreisel zu durchbrechen. Manchmal klappt das schon ganz gut. Da bin ich auch voll davon überzeugt was ich mir sage. Dann gibts halt wieder Momente da klappt es weniger gut.....
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Darf ich mal fragen wie ihr das seht oder ob ihr da schon Erfahrungen damit habt?
Ich denke das ist doch relativ individuell. Den einen wirft irgendeine Kleinigkeit schon aus der Bahn und der ander "hält mehr aus". Oder seh ich das falsch?

Hallo Dreamy,

Du hast hier ja schon viele gute Meinungen zu hören bekommen, da kann ich mich nur anschließen.

Du liest dich ja wirklich recht stabil und solange du dich einigermaßen wohl fühlst mit deinen - wenn auch sehr traurigen - Gefühlen, gibt es da überhaupt keinen Therapiebedarf.

Es muss auch nicht unbedingt sein, dass das später alles auf dich zurückfällt.

Das passiert eher bei wirklich sehr labilen und hochsensiblen Menschen, deren Psyche mehrere Traumata zur gleichen Zeit tatsächlich nicht überleben würde. Die werden dann später nochmal hoch geholt.

Du liest dich aber wie gesagt sehr stabil und vernünftig. :brav:

Zu der Sache mit deinem Ex.. vielleicht hilft es dir ja, ihn auch bis zuletzt nochmal ambivalent erlebt zu heben und ihn nun aus deinem Leben zu streichen.
Ich finde es Grad nicht mehr - wann ist die Hochzeit?

Mach weiter so :herz:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreamy,

Du hast hier ja schon viele gute Meinungen zu hören bekommen, da kann ich mich nur anschließen.

Du liest dich ja wirklich recht stabil und solange du dich einigermaßen wohl fühlst mit deinen - wenn auch sehr traurigen - Gefühlen, gibt es da überhaupt keinen Therapiebedarf.

Es muss auch nicht unbedingt sein, dass das später alles auf dich zurückfällt.

Das passiert eher bei wirklich sehr labilen und hochsensiblen Menschen, deren Psyche mehrere Traumata zur gleichen Zeit tatsächlich nicht überleben würde. Die werden dann später nochmal hoch geholt.

Du liest dich aber wie gesagt sehr stabil und vernünftig. :brav:

Zu der Sache mit deinem Ex.. vielleicht hilft es dir ja, ihn auch bis zuletzt nochmal ambivalent erlebt zu heben und ihn nun aus deinem Leben zu streichen.
Ich finde es Grad nicht mehr - wann ist die Hochzeit?

Mach weiter so :herz:
Hallo Mewchen,

Eine gewisse Stabilität hab ich glaub wirklich. Würde zwar am liebsten den Kopf in den Sand stecken, habe aber noch genug Kraft mich da hoch zu halten.

Ob er wirklich ambivalent ist würde mich schon interessieren. Irgendwie wirkt es so. Andererseits ist er auch fest entschlossen.

Die Hochzeit ist nächste Woche am Samstag. Er darf allerdings nur zur Kirche und Agape. Das spielt sich glaub ca für 3h. Am Abend wurde er ausgeladen. Da wären wir als Paar eingeladen gewesen und unsere gemeinsame Freundin und ihr verlobter haben entschieden, dass bei Trennungen am Abend nur einer kommen darf damut es keine schlechte Stimmung gibt. Sie haben sich da für mich entschieden. Habe ihnen gesagt es wäre mir egal, wenn er auch kommt. Wir müssen ja nicht am gleichen Tisch sitzen, aber das wollten sie nicht. Haben ihm das auch so erklärt und er hat es verstanden.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
hab jetzt bald 14h Dienst hinter mir und noch 10h vor mir. Merke richtig alleine hier zu sitzen und immer wieder nachzudenken belastet mich sehr. Bin froh, wenn ich morgen wieder raus kann.

Momentan vermisse ich einfach mein altes Leben....
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Morgens bin ich leider immer noch sehr down. Krieg ihn auch nicht wirklich ausm Kopf. Ist irgendwie auch schwierig, wenn man gesagt bekommt, dass er auch alles überdenkt, sobald Kontakt da wäre und, dass er es beeindruckend findet, wie ich mich für die Beziehung eingesetzt hätte. Das hatte er noch nie so in der Art. Nur leider bringt mir das alles nichts. Denn von selbst kommt er nicht wieder.

Die Hochzeit am Samstag macht mir etwas angst. Ich merke, wie Gedanken hochkommen, dass da meine letzte Chance sein könnte. Aber so ist es ja gar nicht. Blos, weil er mich dort sehen wird verliebt er sich nicht in mich. Warum denke ich mir sowas überhaupt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ist irgendwie auch schwierig, wenn man gesagt bekommt, dass er auch alles überdenkt, sobald Kontakt da wäre und, dass er es beeindruckend findet, wie ich mich für die Beziehung eingesetzt hätte. Das hatte er noch nie so in der Art.

deswegen ist es ja auch wichtig, die Gespräche usw. besser zu lassen. Denn sie halten dich immer nur im Kreislauf, im Grübeln, Im Hoffen.
denn natürlich mag er dich und möchte dir Erklärungen geben, Dinge sagen, die schön sind für dich. Fakt ist aber - er möchte keine feste verbindliche Beziehung mit dir leben und datet andere Frauen.

selbst wenn er jetzt nochmal mit einem Beziehungswunsch auf dich zukäme, wäre das ein Intermezzo von ein paar Wochen, Dreamy. es würde dich nur zurückwerfen.

eine KS, um dich fernzuhalten, ist wichtig.

Die Hochzeit am Samstag macht mir etwas angst. Ich merke, wie Gedanken hochkommen, dass da meine letzte Chance sein könnte. Aber so ist es ja gar nicht. Blos, weil er mich dort sehen wird verliebt er sich nicht in mich. Warum denke ich mir sowas überhaupt?

ja, du denkst sowas, weil du noch drinhängst. Es wäre eigentlich am besten, du siehst ihn jetzt längere Zeit gar nicht.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
was mir noch aufgefallen ist: ich habe mich die letzten paar Tage ertappt, wie ich andere Frauen anschaue und mir überlege, ob sie ihm gefallen würden. Egal, ob im Fitness, beim shoppen... und nie hätte ich eine gesehen, wo ich gesagt hätte: auf diese steht er. Hab mir dann gedacht es muss schwierig für ihn sein eine zu finden, die seinen Vorstellungen entspricht. Er ist leider sehr oberflächlich. Falls er mal einer über den Weg läuft müsste die dann grad auch noch Single sein und es müsste auch charakterlich passen. Dann krieg ich immer wieder die Hoffnung, dass er sich denkt mit mir war er besser dran:blush:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
deswegen ist es ja auch wichtig, die Gespräche usw. besser zu lassen. Denn sie halten dich immer nur im Kreislauf, im Grübeln, Im Hoffen.
denn natürlich mag er dich und möchte dir Erklärungen geben, Dinge sagen, die schön sind für dich. Fakt ist aber - er möchte keine feste verbindliche Beziehung mit dir leben und datet andere Frauen.

selbst wenn er jetzt nochmal mit einem Beziehungswunsch auf dich zukäme, wäre das ein Intermezzo von ein paar Wochen, Dreamy. es würde dich nur zurückwerfen.

eine KS, um dich fernzuhalten, ist wichtig.



ja, du denkst sowas, weil du noch drinhängst. Es wäre eigentlich am besten, du siehst ihn jetzt längere Zeit gar nicht.


Ich hab gestern deinen Strang überflogen und mir nur gedacht: Wow! Wie stark du alles durchgezogen hast! Und ich würde mir so sehr wünschen, dass mein Ex, genau wie dein Eros sich so anstrengt und nicht aufgibt....

Zu der Hochzeit: es kommen ca. 90 Leute. Weiss nicht, ob man sichvda überhaupt über den Weg rennt. Er darf sowieso nur zur Kirche und Agape. Am Abend wurde er ausgeladen....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Dreamy,

betrachte dich doch mal nur selbst.

möchtest du denn einen Mann, der es mit dir nochmal probiert, nachdem er andere Frauen getestet hat und erkannt hat, dass er wohl doch nichts 'besseres' findet ? daher latent unzufrieden ist, sich nicht binden möchte usw. usf. ? der die Beziehung aus diesen Gründen beendet hat und andere Frauen getroffen während du auf seine Rückkehr wartest ?

oder möchtest du eine Beziehung, in der sich ein Mann für dich entscheidet, ohne dass er denkt, es könnte noch was besseres geben ? weil er voll und ganz glücklich mit genau dir ist - wie du mit ihm ?

ich mein, wie ist dein Selbstbild in dieser Hinsicht, wie möchtest du dein Leben gestalten ?

ich hab mir damals gesagt: nee, so nen Sch**** mach ich nicht mit. egal wie weh das jetzt tut, aber sowas will ich nicht. Irgendwann kommt dann wieder ein anderer Mann oder eben auch nicht. somit war ich automatisch in der KS, und es hat auch länger gedauert, bis ich mich wieder eingelassen habe, nach deutlichen Versuchen seinerseits.

ich weiß nicht warum, aber dieses Gefühl: ich muss/will ihn unbedingt wiederhaben, hatte ich nicht. hatte ich aber auch noch nie nach einer Trennung. Das kenne ich nur von Trauerfällen, dass ich mit dem Tod geliebter Menschen hadere und das einfach nicht will, obwohl es nichts nützt. :( doch auch da lernt man ja bzw. das Leben lehrt es einen, gehen zu lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was mir sehr geholfen hat, war das Besinnen auf meine ganz eigenen Kraftquellen und diese so oft wie möglich zu nutzen/aufzusuchen. auch wenn ich zuerst keine Besserung gefühlt habe, gerade auch in Trauerphasen, es hilft trotzdem, man bleibt irgendwie geerdet und irgendwann merkt man, es wird leichter, es wird wieder hell und es wird wieder neu.

bei mir sind das Natur, Wanderungen, schwimmen, malen, Yoga und täglich Meditation. du hast bestimmt auch solche Quellen :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreamy,

betrachte dich doch mal nur selbst.

möchtest du denn einen Mann, der es mit dir nochmal probiert, nachdem er andere Frauen getestet hat und erkannt hat, dass er wohl doch nichts 'besseres' findet ? daher latent unzufrieden ist, sich nicht binden möchte usw. usf. ? der die Beziehung aus diesen Gründen beendet hat und andere Frauen getroffen während du auf seine Rückkehr wartest ?

oder möchtest du eine Beziehung, in der sich ein Mann für dich entscheidet, ohne dass er denkt, es könnte noch was besseres geben ? weil er voll und ganz glücklich mit genau dir ist - wie du mit ihm ?

ich mein, wie ist dein Selbstbild in dieser Hinsicht, wie möchtest du dein Leben gestalten ?

ich hab mir damals gesagt: nee, so nen Sch**** mach ich nicht mit. egal wie weh das jetzt tut, aber sowas will ich nicht. Irgendwann kommt dann wieder ein anderer Mann oder eben auch nicht. somit war ich automatisch in der KS, und es hat auch länger gedauert, bis ich mich wieder eingelassen habe, nach deutlichen Versuchen seinerseits.

ich weiß nicht warum, aber dieses Gefühl: ich muss/will ihn unbedingt wiederhaben, hatte ich nicht. hatte ich aber auch noch nie nach einer Trennung. Das kenne ich nur von Trauerfällen, dass ich mit dem Tod geliebter Menschen hadere und das einfach nicht will, obwohl es nichts nützt. :( doch auch da lernt man ja bzw. das Leben lehrt es einen, gehen zu lassen.

Genau das überlege ich mir jedes mal bevor isch schlafen gehe. Nein, ich will so einen Mann nicht. Wir wären nie wieder auf gleicher Augenhöhe. Ich will begehrt und geliebt werden und nicht angezweifelt. Auf der einen Seite hoffe ich, dass er es sich doch noch anders überlegt. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass er nie wieder zurück komnt, so dass ich keine falsche Entscheidung treffen könnte.

Ich hab mir nur diesmal beim Kenbenlernen ganz genau überlegt, wie mein Partner sein sollte und wahnsinnig aussortiert. Er hätte so super gepasst und er hat auch gutes Beziehungspotential. Wären da nicht die letzten Wochen gewesen... darum schmerzt es irgendwie. Ich kenne seine andere Seite, die liebevoll und fürsorglich ist.

Ich kann es mir selbst nicht erklären warum ich immer noch hoffe, obwohl ich mir jeden Tag sage, den darfst du nie wieder in dein Leben lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
obwohl ich mir jeden Tag sage, den darfst du nie wieder in dein Leben lassen.

damit setzt du dich ja auch nur unter Druck :D

entscheide dich einfach für einen Punkt jetzt. Eine Unterbrechung. Sendepause Ex.

sobald du an ihn denkst, sag dir '' wir unterbrechen das Prgramm, Sendung Ex fällt bis auf weiteres aus. Weiter geht es mit.. anderen Sachen''

schieb ihn und alles was mit ihm zusammenhängt nur beiseite, mehr nicht. ohne weiter zu denken. jetzt aktuell ist nur Dreamy-Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
damit setzt du dich ja auch nur unter Druck :D

entscheide dich einfach für einen Punkt jetzt. Eine Unterbrechung. Sendepause Ex.

sobald du an ihn denkst, sag dir '' wir unterbrechen das Prgramm, Sendung Ex fällt bis auf weiteres aus. Weiter geht es mit.. anderen Sachen''

schieb ihn und alles was mit ihm zusammenhängt nur beiseite, mehr nicht. ohne weiter zu denken. jetzt aktuell ist nur Dreamy-Zeit :)
ich werde es versuchen
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Die Hochzeit am Samstag macht mir etwas angst. Ich merke, wie Gedanken hochkommen, dass da meine letzte Chance sein könnte. Aber so ist es ja gar nicht. Blos, weil er mich dort sehen wird verliebt er sich nicht in mich. Warum denke ich mir sowas überhaupt?
Das habe ich ja auch gedacht. Aber er wollte mich ja gar nicht sehen.

Versuche dir zu denken, es gibt keine Chance mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben