typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
So, damit ich mich eher davon abhalte schreib ichs mal hier rein:

Nun sind schon 8 Wochen vergangen seit der Trennung. Jedoch erst 2 Wochen KS. Die fällt mir momentan nicht mal so schwer. Es ist eher das Stalken. Hab jetzt allerdings schon 2 Tage geschaffte ohne irgendwo neugierig zu sein. Ich weiss, manche denken sich was sind schon zwei Tage, doch für mich ist es ein guter Anfang:smile:

Morgen hab ich allerdings wieder 24h Dienst und dann kommt auch noch der Sonntag. Wenn ich diese zwei Tage überstehe, sollte ich glaub gut übern Berg sein:blush:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Jedoch erst 2 Wochen KS

Es wird mit jedem Tag besser.
Und sei dir bewusst, dass du ihm mit jedem Tag mehr beweist, wie starkt du bist und du ihn immer weniger "brauchst".



Morgen hab ich allerdings wieder 24h Dienst und dann kommt auch noch der Sonntag.

Versuch dich gut abzulenken.
Vielleicht kannst du ein Bisschen "Tagträumen".
Ich weiß nicht wie ungestört du in deinem Dienst bist, hast du eventuell die Möglichkeit dich zurück zu ziehen um z.B. zu meditiern oder etwas Anderes für dich zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
2 Tage sind sehr gut! Weiter so!
Wenn du es schaffst lösche alles bevor er es tut bzw. blockiere.

Ich wäre froh, ich hätte das damals alleine geschafft
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Es wird mit jedem Tag besser.
Und sei dir bewusst, dass du ihm mit jedem Tag mehr beweist, wie starkt du bist und du ihn immer weniger "brauchst".





Versuch dich gut abzulenken.
Vielleicht kannst du ein Bisschen "Tagträumen".
Ich weiß nicht wie ungestört du in deinem Dienst bist, hast du eventuell die Möglichkeit dich zurück zu ziehen um z.B. zu meditiern oder etwas Anderes für dich zu machen?

Puh ich bin jetzt schon fix und fertig und hab in 20 Minuten erst Halbzeit. Es geht wahnsinnig rund. Hatte wirklich viel zu tun. Hoffe jetzt wird es ruhiger.

Weiss nicht warum, aber im Dienst vermisse ich ihn immer sehr. Würde mich schon interessieren, wie er bei einer Kontaktaufnahme reagieren würde. Aber mich grauts vor dem Gedanken, dass er schon eine Andere haben könnte...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
2 Tage sind sehr gut! Weiter so!
Wenn du es schaffst lösche alles bevor er es tut bzw. blockiere.

Ich wäre froh, ich hätte das damals alleine geschafft

Ich hab ihn schon überall gelöscht. Blockieren ist nicht nötig. Er macht ja nichts...
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich muss was beichten:blush:

Am Sonntag kam mir der Gedanke, dass ich mit Ex irgendwie gern noch Sex hätte. Muss gestehen, der war einfach immer gut und der geht mir extrem ab!

Habs dann gewagt und am Nachmittag geschrieben:
Was sagst zu einem Bier bei mir?;)

Von ihm kam dann nur: weiss nicht...

Hab mir dann gedacht der traut sich nicht und geschrieben: ist nur ein Bier, kein Heiratsantrag:lach:

Das hat er dann länger nicht gelesen. Mir wurde es dann um 17 Uhr zu blöde und hab mich abgeschminkt und mein Pyjama angezogen, da ich eh so fertig war vom Dienst. Um ca. 19 Uhr hat er mich dann angerufen und gemeint er hätte grad seine Tochter Heim gebracht (wohnt 3 Straßen entfernt von mir) und sofort erklärt ich wäre ihm nicht egal, darum ruft er jetzt an. Ee würde gerne zu mir kommen, aber er weiss, sobald er mich sieht würde er wieder rückfällig werden und eine Beziehung mit mir wollen. Er hat Gefühle für mich und weiss nur nicht, ob es das Richtige ist. Hab dann nur gesagt, dass ich ihn zu nichts zwingen wollte. Wollte nur fragen, ob er ein Bier mit mir trinkt. Dann hat er gleich angefangen zu fragen wie es mir geht. Ob ich am Samstag Dienst hatte (muss wohl am Geschäft vorbeigefahren sein). Wie ich es noch auf der Hochzeit hatte.... haben dann ein wenig geredet und hatten es sogar sehr lustig. Als ich ihm was von der Hochzeit erzählte meinte er gleich, dass er sich das so gut vorstellen kann, genau so würde er mich kennen. Er hat dann erzählt, dass sein Bad bald fertig ist und er mir dann Bilder schicken will wie es geworden ist. Dann hat er mir eine gute Nacht gewünscht und wir haben aufgelegt.

Kann ich mit dem jetzt irgendwas anfangen? Ich muss sagen, dass ich mir nicht mal mehr sicger bin, ob ich noch eine Beziehung mit ihm möchte. Aber ich kann so gut mit ihm reden und mir fehlt der Sex mit ihm()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Dreamy,


Was du damit anfangen kannst, sagt er ja klar: du wirst mit diesem Mann keine exklusive verbindliche Beziehung haben können.

Wenn du dich nun ihm trotzdem für Sex anbietest, wird die Affäre auch nicht lange halten, denn er wird den Respekt vor dir verlieren.
Außerdem wärest du eine von mehreren Frauen, und irgendwann verliebt er sich in eine andere Frau und lässt dich fallen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sehe ich ganz genauso wie Felis. Er mag dich, aber es reicht nicht. Immerhin ist er jetzt so anständig und selbstbeherrscht nicht auf dein Sexangebot einzugehen. Meine Affäre hat das damals auch versucht und ich hatte es ebenfalls abgelehnt. Wir Männer wissen, dass das euer letzter Trumpf ist und praktisch einer kompletten Unterwerfung gleichkommt, wenn noch Gefühle im Spiel sind.

Der Sex und die Nähe zu ihm würde dich deine Gefühle für ihn schlagartig wieder spüren lassen und dann bist gleich wieder komplett drin. Du läufst ihm leider gerade hinterher Dreamy. Das macht gar keinen Sinn.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du könntest dich damit kaputt machen. Weiß wie verlockend das alles ist. Man denkt, man hat nichts zu verlieren aber das hat man, sich selbst und seinen Stolz.

Ich habe mich verloren und muss mich irgendwie wieder finden
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke für die vielen Posts:smile:

Ich will nur kurz klarstellen: wollte den Sex nicht um ihn wieder an mich zu binden! Mir ging es wirklich rein um den Sex und zugegebener Maße um vlt noch ein wenig das Ego weiter zu pushen.

Hab ihm ja auch kein direktes Sexangebot gemacht. Das hat er auch nicht als solches verstanden.
Er hätte das sonst ganz klar gesagt. Das ist nämlich was was ich ihm hoch anrechne: dass er schon sehr ehrlich sagt was er denkt und fühlt.

Noch was wegen dem Respekt: er sagt fast immer zu mir, dass er mich sehr respektiert und er auch sehr viel Respekt vor meiner Persönlichkeit hätte. Kann sein, dass es mein Beruf ist, aber er schaut schon sehr zu mir "auf".

Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass ich sehr schnell verletzt werden könnte und Gefühle wieder vermehrt hochkommen können. Aber irgendwie würd ich es trotzdem gern machen. Ich finde ihn sexuell einfach sehr anziehend und ich mag den Reiz jemanden der sich ziert zu "verführen". Ich spiel da halt sehr gerne und würde es für mich selbst nicht als anbieten empfinden. Das kommt dann im Normalfall auch nicht so rüber.

Nach der Begegnung auf der Hochzeit und nach diesem Telefonat hab ich irgendwie sowieso das Gefühl er steckt da tiefer drin als ich. Oder zumindest, dass es ihm gefühlsmäßig schlechter geht wie mir.

Ich musste weder bei der Hochzeit, noch beim Telefonat was spielen. Mir ging es gut, obwohl ich ihn gesehen/gesprochen habe. Es ist gkaub grad mehr so das verbotene, das mich reizt:blush:

Hoffe jemand kann mich verstehen und ich komm nicht überheblich rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Ich finde ihn sexuell einfach sehr anziehend und ich mag den Reiz jemanden der sich ziert zu "verführen". Ich spiel da halt sehr gerne und würde es für mich selbst nicht als anbieten empfinden. Das kommt dann im Normalfall auch nicht so rüber.
Dreamy.... da übernimmst du aber wieder erneut den maskulinen Teil in der Geschichte.
Also was du da schilderst.... jemanden der sich ziert zu verführen ist in der Mann/Frau Geschichte eigentlich der Männerpart.

Bei aller "Gleichberechtigung" und Emanzipation und was man da alles draus ableiten möchte. Als Frau kann man sich das quasi nicht leisten weil in dem Moment in dem sie den Männerpart übernimmt das sehr sicher als "anbieten" rüberkommt, während man als Mann der große Don Juan ist.

Ich kann dir auch nur sagen: Lass das bleiben.

Aber bleibt natürlich dir überlassen.

Kann sein, dass es mein Beruf ist, aber er schaut schon sehr zu mir "auf".
Such dir einen auf Augenhöhe oder einen zu dem DU aufblicken kannst.
:cry
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dreamy.... da übernimmst du aber wieder erneut den maskulinen Teil in der Geschichte.
Also was du da schilderst.... jemanden der sich ziert zu verführen ist in der Mann/Frau Geschichte eigentlich der Männerpart.

Bei aller "Gleichberechtigung" und Emanzipation und was man da alles draus ableiten möchte. Als Frau kann man sich das quasi nicht leisten weil in dem Moment in dem sie den Männerpart übernimmt das sehr sicher als "anbieten" rüberkommt, während man als Mann der große Don Juan ist.

Ich kann dir auch nur sagen: Lass das bleiben.

Aber bleibt natürlich dir überlassen.


Such dir einen auf Augenhöhe oder einen zu dem DU aufblicken kannst.
:cry
Liebe Sleepy,

Aber ist es nicht auch weiblich mit seinen Reizen zu spielen und auszutesten was passieren könnte? Müsste dann ja nicht gleich beim ersten Treffen mit ihm ins Bett, sondern warten bis er den letzten Schritt wagt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde ihn sexuell einfach sehr anziehend und ich mag den Reiz jemanden der sich ziert zu "verführen".
Liebe Dreamy, dass ist meine persönliche TOP Ausrede Nr. 1 hier im Forum sowie im Freundeskreis, sich beim Ex zu melden. Es geht ja nur um Sex, ich steh über den Dingen...
Du machst dir da selber etwas vor und der Fall danach wird leider noch tiefer sein. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.729
Liebe Sleepy,

Aber ist es nicht auch weiblich mit seinen Reizen zu spielen und auszutesten was passieren könnte? Müsste dann ja nicht gleich beim ersten Treffen mit ihm ins Bett, sondern warten bis er den letzten Schritt wagt.
Na klar..
aber es ist der Mann der auf der Pirsch ist, weil sich die Frau ziert und weiblich mit ihren Reizen spielt.

In deinem Beispiel bist du auf der Pirsch weil du gerne mit dem Mann ins Bett willst.
Wenn du wirklich nur auf Sex aus bist, kannst du das natürlich so machen aber wenn ich dran denke, wieviele Stränge ich hier schon begleitet habe bei der unsere Mädels das

Ich finde ihn sexuell einfach sehr anziehend und ich mag den Reiz jemanden der sich ziert zu "verführen". Ich spiel da halt sehr gerne und würde es für mich selbst nicht als anbieten empfinden. Das kommt dann im Normalfall auch nicht so rüber.
Argument gebracht haben... und am Ende ganz viel weinen mussten weil der Kerl dann doch nur mal kurz für Sex kommt... da wird mir ganz schwummerig.
Auf Anhieb fallen mir da grad Trixi und Regina ein.
:cry
Ich seh das so wie Clara

Liebe Dreamy, dass ist meine persönliche TOP Ausrede Nr. 1 hier im Forum sowie im Freundeskreis, sich beim Ex zu melden. Es geht ja nur um Sex, ich steh über den Dingen...
Du machst dir da selber etwas vor und der Fall danach wird leider noch tiefer sein. :cry

Man kann natürlich nicht alles pauschalisieren weil es nicht "den Mann" und "die Frau" gibt und alles nach Schema-F läuft. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es diese Beziehungsmechaniken gibt, diese so funktionieren und dass das auch so bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nach der Begegnung auf der Hochzeit und nach diesem Telefonat hab ich irgendwie sowieso das Gefühl er steckt da tiefer drin als ich. Oder zumindest, dass es ihm gefühlsmäßig schlechter geht wie mir.
Dazu mal kurz etwas persönliches von mir, da ich gerade die Verlasserin bin.
Ich hab mich das erste Mal vor 3 Monaten von meinem Partner getrennt, es waren einfach zu wenig Gefühle bei mir vorhanden. Leider hab ich mich dann noch drei Mal "bequatschen" lassen, es nochmal zu probieren. Beim ersten Mal hab ich nach einer Woche gemerkt, dass es nicht passt, das sich nichts ändern wird und ich es nicht mehr will. Zwei mal hab ich ihn dann in Abständen angerufen, ich hatte meine Lust auf Nähe, mit vermissen verwechselt. Also ihn und mir zu liebe jetzt der vollständige Cut. Ich mag ihn - aber ich liebe ihn nicht (mehr).
Und nun der wichtige Punkt: er denkt, wie viele Verlassene hier im Forum, das ich Bindungsangst habe, Angst hab mich einzulassen oder gerade so gestresst wegen meinem neuen Job bin, das ich Gefühle unterdrücke etc. etc. Was er alles denkt, warum ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will - unglaublich und ich konnte nur mit dem Kopf schütteln - wo es doch nur einen Grund gibt. Ich habe zu wenig Gefühle für eine Partnerschaft.

Würde er mit jetzt eine Freundschaft Plus anbieten, nette Stunden etc. ich würde es mir tatsächlich überlegen. Es ist Herbst, das Wetter schlecht und gegen Kuscheln und nette Unterhaltung habe ich nichts - solange bis der "Richtige" wieder in meinem erscheint.

Noch besser, wenn er so wie du, sagt das es ok ist und ihm gut geht - mehr Freifahrtschein kann ich doch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich fürchte, liebe Dreaming, Du rationalisierst Dir hier eine disfunktionale Strategie zurecht. Sex ist für Männer eine evolutionär knappe Ressource. In der Regel nimmt Mann die Gelegenheit irgendwann mit, etabliert vielleicht eine lose Freundschaft+, um weiterhin einfachen Zugang zu haben. Als Strategie darüber romantische Gefühle zu erzeugen, da ist diese "günstige Verfügbarkeit", in der Regel nicht geeignet. Da ist genau das Gegenteil evolutionär begünstigt.

Wenn es Dir um Sex, Verführung und Bestätigung geht, warum dann nicht mit einem "unbeleckten" Mann, bei dem es gar keine Involviertheit gibt?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich musste weder bei der Hochzeit, noch beim Telefonat was spielen. Mir ging es gut, obwohl ich ihn gesehen/gesprochen habe

Ja, dir ging es gut.

Weil du Kontakt mit ihm hattest. Weil du (unbewusst) denkst, ihn durch Verführung wieder an dich zu binden. Weil dir schlechter Kontakt lieber ist als gar keiner.
Ich hab gerade den Eindruck, dass du dich gerade total verlierst.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, dass er sich in der KS mehr entwickelt hat als du.

Tu dir das nicht an. Es wird nur noch schlimmer.

Was machst du, wenn er das überhaupt nicht möchte?! Wie wirst du dich dann fühlen?!

Schließ ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Dreamy, da kann ich mich den Argumenten hier nur anschließen.

Ich bin auch überrascht, dass du nun ganz übersiehst, das Ex ja andere Frauen datet. Möchtest du dich wirklich sexuell so verfügbar machen, dass er parallel Sex mit dir und anderen (neuen spannenden )Frauen hat ? Das passt doch gar nicht zu dir.

er wird deine sexuelle Avancen auch nicht als Verführung auffassen, sondern als bedürftig - egal wie cool du rüberkommst. denn ihr hattet eine Beziehung, er wollte diese nicht mehr und sagte dir mehrfach, dass es mit dir für eine Beziehung nicht reicht, und er weiter sucht -
er weiß , dass du hingegen eine Beziehung möchtest. das hattest du ja vor ihm klar vertreten - und nun soweit verwässert, dass du ihm vermittelst ' dann nimm mich wengistens für Sex, wenn es schon sonst nicht reicht, ich werfe meine Grundsätze für dich über Bord'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Puh, da hab ich ja eine Diskussion losgetreten:::

Danke für die vielen Antworten!

Ich hatte wirklich nicht den Hintergedanken, dass ich ihn durch Sex wieder binden könnte. Er hat mir ja vor einigen Wochen gesagt, dass er mit mir schlafen könnte ohne irgendwelche Gefühle. Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich hab momentan einfach das Bedürnis nach Sex und ich finde den mit einer vertrauten Person schöner als mit Irgendwem. Mit ihm war es bisher auch am schönsten.

Ich denke schon noch viel über ihn nach, aber für mich wird auch immer klarer, dass unsere Beziehung doch nicht so gut gepasst hat wie ich es dachte. Wie ich fühle, nachdem ich mit ihm geschlafen habe, kann ich so noch nicht sagen. Es ist auch nicht in Stein gemeiselt, dass ich das jetzt sofort mache. Aber ich hätte schon Interesse dafür.

Es wäre auch nicht nur für ihn bequem bis er "due Richtige" gefunden hat, sondern auch für mich.

Ich verliebe mich nicht so schnell und warum dann nicht gewisse Vorzüge nutzen? Wenn ich merken würde es täte mir nicht gut, müsste ich es sowieso sofort wieder unterbinden.

Mir ist das Daten momentan einfach zu anstrengend. Hab überhaupt keine lust Fragen gestellt zu bekommen und mich für jemanden interessieren zu müssen. Da wäre das die gute Alternative.

Ich bin eigentlich auch voll der Beziehungsmensch und hatte an sowas nie großes Interesse. Nur ist es in all neinen Beziehungen so gewesen, dass ich immer mehr Sex wolllte als meine Partner. Ich mag nicht wieder Sexlos bleiben bis ich endlich einen Partner gefunden habe der passen könnte. Mir ist auch aufgefallen, dass Männer in der Beziehung den Sex nicht mehr so oft brauchen, wie wenn sie in keiner Beziehung sind. Darum kann es bei Ex auch gut sein, dass er wieder mehr Lust hat....

Ob er andere Frauen datet interessiert mich irgendwie nicht mehr. Ich wills einfach nicht wissen, wenn es so wäre. Hab auch jetzt schon eine Woche nicht mehr gestalkt und es fällt mir gar nicht schwer.

Würde nichts unüberlegtes machen. Darum hab ich es auch mal hier rein geschrieben. Ich kann auch mit einer Absage gut umgehen. Habe am Sonntag nicht mal erwartet, dass er zurück schreibt. Er ist da ja auch nicht zu mir gekommen und es geht mir wegen dem nicht schlecht.

Finde es sehr lieb von euch, dass ihr euch Sorgen macht! Aber ich kann mich ja sowieso in nichts reinreiten was er nicht auch will. Hab mir gedacht ich warte einfach mal ab, ob er überhaupt Fotos vom Bad schickt?

Was ich noch sagen wollte: für viele Männer ist es ein "anbieten", wenn Frau von sich aus Sex will und auch anspricht. Er ist da irgendwie anders gestrickt. Er hat mir mal erzählt, dass er schon mal bei einer Prostituierten war. Da war ich natürlich ganz geschockt und fand das gar nicht toll. Er meinte dann aber, dass er das bei einer Frau sehr schön findet, die Sex so gerne hat, dass sie es sogar zu ihrem Beruf macht. Also nichts von wegen kein Respekt....
Klar hab ich mit ihm die Diskussion gehabt, dass diese Frau das sicher nicht zu ihrem Beruf gemacht hat, weil sie so gerne Sex hat. Er meinte allerdings strikt doch bei dieser Frau wär es so gewesen.. aber das ist ja jetzt nur nebensächlich
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.701
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben