typisch Mann?!

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dreaming, ich bin gerade noch unterwegs, würde dir aber nachher noch einen Nachrichtenvorschlag formulieren, wenn du magst.

Ich fände gut, wenn du ihm morgen erst antwortest. Was meinst du?:smile:
Stress dich nicht Luke:smile:

Rennt mir nichts davon, er ist ja eh schon weg...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Weil er nur sein Leid klagt und keinerlei Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt, würde ich schreiben

Was soll ich sagen. Dein Dilemma tut mir leid für dich, allerdings bin ich da nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich blicke jetzt nur noch nach vorne. Hoffentlich kannst du das auch bald.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Weil er nur sein Leid klagt und keinerlei Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt, würde ich schreiben

Was soll ich sagen. Dein Dilemma tut mir leid für dich, allerdings bin ich da nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich blicke jetzt nur noch nach vorne. Hoffentlich kannst du das auch bald.

Danke für deinen Vorschlag, Luke!

Genau das hab ich ihm schon sicher 2 mal persönlich gesagt, als er bei mir war und über seine Gefühlswelt sprach.

Ich werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen. Da ich sowieso davon überzeugt bin, dass die Sache nun komplett abgehakt ist, würde ich ichm schon noch gerne was mit auf den Weg geben.

Kannst du mich da irgendwie verstehen?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Dreaming,

von mir auch erstmal eine volle Tonne Respekt dafür, wie toll Du für Dich einstehst, das liest sich für mich sehr reif und klug, wie Du schreibst.

Ich kann Deinen Wünsch, ihm in Deiner Nachricht ‘etwas mitzugeben’ sehr gut verstehen. Aber ich glaube, Du bist nicht die Richtige, ihm so etwas zu sagen, und ich fürchte, er wird es eher Deinen Emotionen zuschreiben.

Am besten wäre es, er würde so etwas von einem sehr guten Freund, der selbst emotional nicht involviert ist, hören.
Generell ist es aber wohl so, dass er eben so ist und auch eine innere Einsicht nichts ändern wird in seiner Zukunft. Er scheint ohnehin zu wissen, dass das Problem eher bei ihm liegt, insofern würdest Du ihm eh nicht viel Neues Mitteilen.

Ich finde Luke’s Vorschlag ziemlich gut und denke, so ein Text könnte ihn sogar noch eher nachdenklich machen.

Alles Gute,

Arnie
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Liebe Dreaming,

ich erinnere mich noch an die alte Geschichte mit deinem Ex und mir tuts echt Leid für dich, dass du wieder hier aufgeschlagen bist.

Ich finde, du hättest nicht besser reagieren können, als das Hin und Her von ihm zu beenden. Auch wenn das sicher nicht einfach war.

Ich kann mich den anderen nur anschließen, und finde Lukes Text sehr passend!

Ich finde übrigens, dass du dich sehr stark liest! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe dreaming, guten Morgen :smile:

Ich kann verstehen wie du das meinst mit ' etwas mitgeben' - und ich finde auch in diesem Sinn ist Lukes Text genau richtig .
Denn mit diesem sagt du ihm deutlich, dass es sein Problem ist, dass du nicht zu deinem machen möchtest und du für deinen weiteren Lebensweg eine andere Art Beziehung vorgesehen hast, in der du voll angenommen wirst ohne Zweifel-

in deinem Text befinden sich zwischen den Zeilen Untertöne, die ihm signalisieren, dass du es doch schon zu deinem Problem gemacht hast - es fehlt die Abgrenzung ( was ihn dann wiederum von der Selbstreflexion ablenkt)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Dreamy :herz:

Die Beratung ist ja schon in vollem Gange weswegen ich mich da enthalte.
Ich wollte nur sagen, dass es schön und traurig zugleich ist, dich hier wieder bei uns zu haben.

:trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Kannst du mich da irgendwie verstehen?

Du gibst ihm mit der Nachricht, die ich dir formulierte - auch wenn es sich nicht so liest - sehr viel mit auf den Weg.

Du grenzt dich klar ab, bleibst hinter ihm, und durch diese Abgrenzung könnte es passieren, dass er nochmal ins Grübeln kommt.

Leider bin ich knapp in der Zeit, im Grunde wurde ja aber alles sehr gut in den letzten Beiträgen hier beschrieben:smile:

Schönen Start in die Woche!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Vielen Dank euch allen!

Leider bin ich nicht nur stark. Meine Gefühle fahren gerade Achterbahn. Aber hab mir damals einfach geschworen es bei der nächsten Beziehung/Trennung besser zu machen. Nun ist es wohlt soweit, dass ich geprüft werde, was ich aus der letzten Trennung gelernt habe.

Dann werd ich mal die Nachricht von Luke abschicken!

Liebe Grüße,

Dreamy
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
:thumbsup: Finde ich sehr gut, Dreamy, und ich bewundere deinen Mut.

Wenn er antwortet, dann stelle es gerne rein.

du bist sehr tapfer! Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer es dir fällt, dich da jetzt klar ab zu grenzen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Nun ist es wohlt soweit, dass ich geprüft werde, was ich aus der letzten Trennung gelernt habe.
Da ich dich ja damals beraten habe Dreamy, kann ich dir sagen, dass du meiner Meinung nach unglaublich viel gelernt hast.

Du hast dich richtig gut gemacht. Schau, wie hibbelig und unsicher du vor 2 Jahren noch warst. Und jetzt bist du schon so eine starke Frau geworden, die genau weiß was sie will. :herz:
Schicks ab, ja.
Du bist nicht alleine.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Da ich dich ja damals beraten habe Dreamy, kann ich dir sagen, dass du meiner Meinung nach unglaublich viel gelernt hast.

Du hast dich richtig gut gemacht. Schau, wie hibbelig und unsicher du vor 2 Jahren noch warst. Und jetzt bist du schon so eine starke Frau geworden, die genau weiß was sie will. :herz:
Schicks ab, ja.
Du bist nicht alleine.
Danke dir liebe Sleepy:herz:

Ich habs heute Mittag abgeschickt. Glaube aber, dass es sowieso schon gelaufen ist. Bis jetzt noch kein Lebenszeichen von ihm. Der erste Tag ganz ohne Kontakt. Wirklich sehr schade!

Wie geht es dir eigentlich?:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Wie geht es dir eigentlich?
Danke der Nachfrage, liebe Dreamy. :herz:
Mir geht es soweit ganz gut. Etwas im Stress weil ich bald umziehe und da natürlich viel erledigt werden muss, aber da muss man durch.

Und hab Geduld. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Ex nochmal meldet. Er muss sich ja auch sicher über einiges klar werden, hat Baustellen usw. Das regelt sich nicht von heute auf morgen. Deine Nachricht war super, da hast du alles richtig gemacht und die richtigen Weichen gestellt.
Nun gilt es abzuwarten. :trost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke der Nachfrage, liebe Dreamy. :herz:
Mir geht es soweit ganz gut. Etwas im Stress weil ich bald umziehe und da natürlich viel erledigt werden muss, aber da muss man durch.

Und hab Geduld. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Ex nochmal meldet. Er muss sich ja auch sicher über einiges klar werden, hat Baustellen usw. Das regelt sich nicht von heute auf morgen. Deine Nachricht war super, da hast du alles richtig gemacht und die richtigen Weichen gestellt.
Nun gilt es abzuwarten. :trost:

Umziehen hab ich mittlerweile drauf. Bin im letzten 3/4 Jahr 3 mal umgezogen. Macht aber wirklich nicht sonderlich viel Spaß!

Geduld ist so eine Sache. Ich hasse das ungewisse. Egal bei welcher Sache. Er ist halt leider eher der schwierige Typ Mann. Auf der einen Seite will er unbedingt eine Beziehung und auf der anderen Seite will er ein Freigeist sein. Beides geht nun mal nicht und so steht er immer wieder im Konflikt mit sich selber. Er kann ganz schwer Entscheidungen treffen und jetzt ist er aber gerade in einer Lebensphase, wo er viel entscheiden muss. Das belastet ihn alles sehr. Er hat immer wieder so eine negative Einstellung zu einer Beziehung und dann komm ich jetzt auch noch mit familiären Problemen an die das alles natürlich noch bestätigen....

Es ist wirklich sehr schade um ihn! Ich habe noch nie so einen tollen Partner gehabt mit dem ich so auf einer Wellenlänge war und auf Augenhöhe reden konnte. Wir haben uns beide eine tolle Streitkultur überlegt, die wir auch gut umgesetzt haben. Er war einer derjenigen, der nicht mit Worten, sondern wirklich mit Taten überzeugte. Es gab eher selten große Liebesbekundungen, dafür hat er mich immer aufs neue spüren lassen wie gern er mich hat. Hätte nie gedacht, dass es sowas wirklich gibt. Umso schmerzlicher ist jetzt natürlich die Trennung.
Ich glaube eher er versucht jetzt uns beide zu schützen und wird sich nicht mehr melden.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Dreaming,

ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Es tut mir sehr leid für Dich, da ich mich auch noch an die Geschichte mit dem Ex aus Deinem anderen Strang erinnere.
Ich kann den anderen hier nur zustimmen: Die aktuelle Geschichte zu beenden und die von Luke verfasste Nachricht zu schicken war sehr stark und konsequent von Dir! Ich bin wirklich beeindruckt. Das zeigt, wie sehr Du Dich weiter entwickelt hast.

Und hab Geduld. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Ex nochmal meldet. Er muss sich ja auch sicher über einiges klar werden, hat Baustellen usw. Das regelt sich nicht von heute auf morgen. Deine Nachricht war super, da hast du alles richtig gemacht und die richtigen Weichen gestellt.
Nun gilt es abzuwarten. :trost:

Ja, da ist sie wieder, die liebe Geduld....Ich denke auch, dass er sich noch mal melden wird, warte mal ab.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute :herz:

Ymahe
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreaming,

ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Es tut mir sehr leid für Dich, da ich mich auch noch an die Geschichte mit dem Ex aus Deinem anderen Strang erinnere.
Ich kann den anderen hier nur zustimmen: Die aktuelle Geschichte zu beenden und die von Luke verfasste Nachricht zu schicken war sehr stark und konsequent von Dir! Ich bin wirklich beeindruckt. Das zeigt, wie sehr Du Dich weiter entwickelt hast.



Ja, da ist sie wieder, die liebe Geduld....Ich denke auch, dass er sich noch mal melden wird, warte mal ab.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute :herz:

Ymahe
Liebe Ymahe:herz:

Es freut mich sehr dich zu lesen! Hätte nicht gedacht, dass wirklich noch ein paar alte Hasen hier sind:lach:

Vielen dank für deine lieben Worte! Ich hoffe dir geht es gut?
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Es freut mich sehr dich zu lesen! Hätte nicht gedacht, dass wirklich noch ein paar alte Hasen hier sind:lach:

ab und an mal :zwinkern::smile:

Vielen dank für deine lieben Worte! Ich hoffe dir geht es gut?

Ich werde es weiter verfolgen und Dir die Daumen drücken. So traurig es gerade ist und so leid es mir tut, trotzdem zeigt mir Deine Geschichte zeigt, dass es einen Partner "danach" geben kann.

Bei mir soweit alles gut. Beruflich mega, privat auch eigentlich gut nur partnertechnisch nichts in Aussicht. Aber das Jahr ist ja noch nicht rum :coolwink:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
ab und an mal :zwinkern::smile:



Ich werde es weiter verfolgen und Dir die Daumen drücken. So traurig es gerade ist und so leid es mir tut, trotzdem zeigt mir Deine Geschichte zeigt, dass es einen Partner "danach" geben kann.

Bei mir soweit alles gut. Beruflich mega, privat auch eigentlich gut nur partnertechnisch nichts in Aussicht. Aber das Jahr ist ja noch nicht rum :coolwink:
Nein, das Jahr hat noch ein paar Tage und Ja! es gibt auch wieder einen Partner danach:smile:

Ich konnte es selbst kaum glauben. Du weisst wie sehr ich gelitten habe()
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Liebe Dreaming,

ich weiß noch wie du mir in meinem Strang damals den Kopf gewaschen hast. Dein damaliger Strang tat mir gut, einfach um zu sehen das man nicht unbedingt allein auf der Welt ist. Umso mehr hatte ich mich dann gefreut das du wenn neues gefunden hättest, was mich sehr gestärkt hat und ich mir dann sagte ich werde auch wieder wenn finden.
Umso trauriger finde ich das du wieder hier gelandet bist :shakehead:
Aber Hut ab, wie weit du schon gekommen bist und wie stark du aus der letzten Beziehung raus bist um sowas zu überstehen.

Ganz viele Liebe Grüße
Und fühl dich gedrückt
EW
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreaming,

ich weiß noch wie du mir in meinem Strang damals den Kopf gewaschen hast. Dein damaliger Strang tat mir gut, einfach um zu sehen das man nicht unbedingt allein auf der Welt ist. Umso mehr hatte ich mich dann gefreut das du wenn neues gefunden hättest, was mich sehr gestärkt hat und ich mir dann sagte ich werde auch wieder wenn finden.
Umso trauriger finde ich das du wieder hier gelandet bist :shakehead:
Aber Hut ab, wie weit du schon gekommen bist und wie stark du aus der letzten Beziehung raus bist um sowas zu überstehen.

Ganz viele Liebe Grüße
Und fühl dich gedrückt
EW

Danke dir liebes EW!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben