Ujuju...was hat sie da gemacht

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Jofi, du willst ihn "retten", ihm zeigen, dass es auch besser und schöner geht.... mit dir eben.
Und du reibst dich an dieser Geschichte letztendlich auf.

Liebe Venusstern, danke!
Du regst mich immer sehr zum reflektieren an!
Natürlich möchte ich nicht seine Therapeutin sein, ihn nur verstehen können...

Ich muss denken...viel! Was will ich...
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Wenn er dir jetzt plötzlich alles geben würde, dann könnte es eventuell sein, dass du das Interesse verlierst?

Liebe Julianna, darüber habe ich noch nie nachgedacht! Danke dafür! Das werde ich nun mal tun...

Ich hatte in der Zeit mit ihm, Treffen mit zwei anderen Männern. Mit einem mehrmals, es war sehr nett! Als wir uns dann irgendwann geküsst haben wusste ich aber für mich, dass ich das nicht möchte.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo ihr Lieben,

ich wollte ein Update geben.

Weiterhin warte ich bis er sich meldet. Tägliche Nachrichten gehen von ihm aus.
Auf der Arbeit quatschen wir kurz belanglos. Wenn er was wirklich gehaltvolles von mir hören möchte, muss er anrufen oder mich daten...
Wir telefonieren hin und wieder, locker, lustig...er fragte jetzt schon zweimal ob wir uns sehen können. Wein trinken, spazieren.
Ich konnte beide Male nicht. Dann hatte er immer sofort einen Gegenvorschlag parat, aber auch das hat nicht gepasst.
Nächstes Wochenende kann ich dann aber mal;), wenn nicht spontan was dazwischen kommt.

Gefühle äußern kann er nicht wirklich. Aber er versucht stets, dass ich nicht denke, er will mich nur im Bett treffen. Er vermisst mit mir essen zu gehen. Bis jemals kommt das er mich vermisst muss ich wohl noch warten.

Aber ich habe wirklich das erste mal in dieser langen Zeit das Gefühl, er vermisst mich wirklich.

Ich lasse die Zeit nun brav weiter arbeiten...:namaste::namaste:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Venusstern, danke!
Du regst mich immer sehr zum reflektieren an!
Natürlich möchte ich nicht seine Therapeutin sein, ihn nur verstehen können...

Ich muss denken...viel! Was will ich...
Ich habe viel gedacht...bin vom Helfersyndrom weg. Ich bemitleide ihn nicht mehr, frage nicht nach.
Ich höre ihm zu, aber seine Probleme muss er selbst lösen, er ist alt genug!
Und es geht mir gut damit!! Und ihm scheinbar auch...
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Julianna, darüber habe ich noch nie nachgedacht! Danke dafür! Das werde ich nun mal tun...

Liebe Julianna, ich habe inzwischen darüber nachgedacht und es wäre toll wenn er mir mehr geben würde. Alles nicht! Dazu bin ich auch nicht bereit.
Ich habe tolle Kinder, war verheiratet...all dies möchte und brauche ich nicht mehr!
Aber einen Mann der zu mir steht, den ich anrufen kann in guten und schlechten Zeiten und er ist für mich, ich für ihn da. Man aber seine Eigenarten und liebgewonnene Freiheiten nicht genommen bekommt.
Dazu bin ich bereit, dies wünsche ich mir.
Wenn man verstehen kann, was und wie ich es meine...
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Jofi,

Du scheinst eine warmherzige, gefühlvolle Frau zu sein. Ich lese, dass Du ganz viel Verständnis für jemanden hast, der Dir nicht das gibt, was Du so gern hättest. Dein Eingangspost hat mich traurig und wütend gleichzeitig gemacht. So sollte Frau sich nicht fühlen .. so benutzt. Es ist bedauerlich, dass Dein "Zausel" nicht in der Lage ist, Dir mindestens Respekt, Zuneigung und menschliche Nähe zu geben. Für mich wäre es das Mindeste, was ich in einer Beziehung (egal ob Affäre oder anderer zwischenmenschlicher Art), erwarten würde.

Diese Zeilen sind mir aufgefallen:

hat ein großes Päckchen aus der Vergangenheit, meiner Meinung nach Angst vor Beziehungen, alltägliche Probleme die ihn sehr belasten.

Was ich weiß, dass er depressiv ist. Er Gefühle schwer zu lassen kann.

er weiß nicht wie er aus der Nummer wieder rauskommen soll. Da er momentan ja auch in einer Depression steckt

Er wird auch Angst haben. Weiß nicht wie er auf mich zukommen soll, da er natürlich kein Gefühlsgespräch möchte. Und er weiß mit Sicherheit auch, dass er mir gerade weh tut. Ich bin da ja auch nicht ganz unschuldig.

Ich denke oft, er hat Angst vor Nähe..!

Soooo viel Verständis und Versuch, ihn zu "erklären". Bekommst du das auch von ihm? Hat er Verständnis für Dich? Schaut er tatsächlich nach Diru und Deine Gefühle? Ich denke: wenn er etwas will, muss er sich bewegen und sich für und um DICH bemühen.

Dein "neuer" Weg scheint mir erfolgsversprechender, als der bisherige. Ich würde es Dir wünschen.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
So sollte Frau sich nicht fühlen .. so benutzt. Es ist bedauerlich, dass Dein "Zausel" nicht in der Lage ist, Dir mindestens Respekt, Zuneigung und menschliche Nähe zu geben. Für mich wäre es das Mindeste, was ich in einer Beziehung (egal ob Affäre oder anderer zwischenmenschlicher Art), erwarten würde.















Dein "neuer" Weg scheint mir erfolgsversprechender, als der bisherige. Ich würde es Dir wünschen.

Guten Morgen liebe Aura,
wie schön von dir zu lesen :D.
Ja ich war auch mehr als enttäuscht, wütend...daher habe ich mich ja hier angemeldet.
Ich konnte kein Verständnis mehr aufbringen, wollte auch nicht!

Jetzt ist es wirklich ein besserer Weg...mir geht's gut damit, sehr gut!
Ich lasse ihn auf mich zukommen, daher weniger Erwartung und Druck auf meiner Seite!
...er muss etwas tun um mich tolle Frau zu überzeugen, dass ich mich wieder ganz auf ihn einlasse:coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber einen Mann der zu mir steht, den ich anrufen kann in guten und schlechten Zeiten und er ist für mich, ich für ihn da. Man aber seine Eigenarten und liebgewonnene Freiheiten nicht genommen bekommt.
Dazu bin ich bereit, dies wünsche ich mir.
Wenn man verstehen kann, was und wie ich es meine...

Liebe Jofi,

das würde sich nach einer tollen Freundschaft anhören...

...er muss etwas tun um mich tolle Frau zu überzeugen, dass ich mich wieder ganz auf ihn einlasse

Aber eine Freundschaft willst du nicht, oder?
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo liebe Venus,

nur Freundschaft würde mir nicht reichen, ich bin ja auch scharf auf ihn...
Aber ich kann gerade gut damit umzugehen wie es ist. Klar gibt es Momente wo ich noch traurig bin, aber selten.

Heute haben wir uns kurz gesehen, nach ein paar Tagen, hatte Urlaub . Er ist an meinem Büro vorbei, merkte dass die Tür offen ist und hat wirklich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd...meine Kollegin, der ich alles erzählt habe meint so sieht er immer aus wenn er mich sieht. Aber das war das erste mal, dass ich es bemerkt habe.

Er hat gleich Kaffee geholt, wollte quatschen. Ich hätte aber nur sehr wenig Zeit. War fröhlich, freundlich, aber wenn er was von mir wissen will, soll er mich zum Essen einladen!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jofi,

ich denke, wenn du das eher Lockere beibehalten kannst, ihn halt so nehmen, wie er ist, dann sollte das auch ganz gut weiter laufen... ;)

Du weisst ja um seine Baustellen, einfach ihn alleine machen lassen und nur das Schöne für dich mitnehmen.
Du merkst ja auch selbst, dass er jetzt wieder den Kontakt sucht. :)

Ich glaube, das "Geheimnis" besteht einfach darin, ihm seins zu lassen und auch ihm wieder mal zwischendurch seine Zeit zu lassen....
Kann schon sein, dass er sich hin und wieder mal zurück zieht.
Aber dann lasse ihn... er kommt ja auch wieder. :smile:

Er hat gleich Kaffee geholt, wollte quatschen. Ich hätte aber nur sehr wenig Zeit. War fröhlich, freundlich, aber wenn er was von mir wissen will, soll er mich zum Essen einladen!!

So ist es recht. :lach:

Und Jofi, Gespräche über "euch" lasse in Zukunft besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Venus,

Gespräche über ein "wir" werde ich nicht führen, versprochen :smile:

Er soll sein wie er ist, möchte ich ja auch.
Werde weiter locker bleiben...entweder er kann er sich irgendwann öffnen und möchte mehr oder nicht.
Sollte doch noch der Prinz kommen, reite ich vielleicht mit ihm fort:bockig:, sollte mir dies nicht mehr reichen, oder mir reicht wie es ist...
Ich kann es gerade nicht einschätzen, ich lasse die Zeit und das Schicksal mal arbeiten!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Er hat mich heute sehr aufgelöst angerufen, fast geweint. Es ging ihm schlecht. Ich habe ihm zugehört, jedoch ohne eine Lösung oder so zu liefern. Einfach freundschaftlich da sein...war er bei mir auch immer (nutze ich jetzt bloß nicht mehr für mich).
Später kam noch eine Sprachnachricht
Ich bin ein Engel, er mir fürs zuhören dankt.

Früher hätte ich so reagiert, dass ich ihm klar gemacht hätte, dass ich dies gerne und immer tue für den Mann der mir so viel bedeutet.

Jetzt habe ich drüber nachgedacht wie ich bei einem Freund reagieren würde.
Also folgende Reaktion: Fühle dich gedrückt.

Ich dachte da kommt nichts mehr. Ist mit Gefühl behaftet...aber es kam Danke+
Das Plus irritiert mich etwas, aber sonst finde ich schon positiv, dass er darauf noch antworten wollte...
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Es geht mir gut.
Er hat sich mir geöffnet. Ich war hinter ihm und konnte doch für ihn da sein!
Das fühlt sich für mich richtig und gut an.
Ich war ich!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo ihr Lieben.

Ich benötige vielleicht mal eine Einschätzung von euch. Ich will nicht zu viel hinein interpretieren, bin einfach nicht objektiv.

Mein Zausel hat gestern das erste mal Körperkontakt am Arbeitsplatz zugelassen. Gab es noch nie. Auch ist er eh nicht der Typ für viel streicheln...
Er stand in meiner Tür, ich musste vorbei. Ich habe ihm dabei sehr intensiv und liebevoll den Bauch gestreichelt und mich vorbei gequetscht. Es fühlte sich fast so an, als würden wir uns gleich küssen.

Und heute musste er zum Außendienst. Zum Feierabend sind wir aneinander vorbei gefahren. Sofort klingelte mein Handy. Er berichtete ganz kurz, sagte mir ich soll gut nach Hause kommen.

Ich freue mich, es sind ganz neue Verhaltensmuster...aber trotzdem bleiben bedenken...die fehlende Objektivität ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Zausel hat gestern das erste mal Körperkontakt am Arbeitsplatz zugelassen.

Am Arbeitsplatz wäre ich wirklich vorsichtig, Jofi.

Ansonsten liest sich das doch alles ganz gut. ;)
Kleiner Tipp noch:
Bleibe noch ein Stückchen mehr hinter ihm. Das liest sich gerade, als ob du dich wieder vor traust bzw. gehe nicht zu sehr auf ihn zu.

Erstens kann es passieren, dass du wieder zu schnell in der Verbindlichkeitsschiene hängst und zweitens weißt du ja, dass es ihm auch schnell mal zu viel wird.

Lasse ganz locker laufen... :smile:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
..Ich habe ihm dabei sehr intensiv und liebevoll den Bauch gestreichelt ...

Nicht böse gemeint, aber mein spontaner Gedanke dazu: womit hat er das verdient, dass Du ihm den Bauch kraulst? Er benimmt sich nun ein klein wenig "anders", Du honorierst das mit Streicheleinheiten und interpretierst das sogleich positiv ("..das erste mal Körperkontakt am Arbeitsplatz zugelassen...). Mir wäre das ehrlich zu wenig Invest von seiner Seite, er ist nicht der aktive Part bei derlei Aktionen, sondern Du. Umgekehrt würde ich das besser finden - wenn er weiß, dass Du Streicheleinheiten magst, könnte er sie Dir zukommen lassen, um Dir etwas Gutes zu tun. Ich an Deiner Stelle würde mich mit Zuneigungsbekundungen von Deiner Seite im Augenblick zurückhalten.

Ganz zu Beginn des Stranges hast du geschrieben:

überhäufte ihn sicher mit meiner Liebe.
Aufgeopfert habe ich mich,

Ich denke, es ist wichtig, dass Du das im Kopf behälst, denn Du scheinst ein gern gebender Part in einer Beziehung zu sein, bist in der Vergangenheit immer wieder auf ihn ein- und zugegangen, während er sich zurückgehalten hat. Lass ihn doch einfach mal noch weiter aus seiner emotionalen "Höhle" kommen. :PP
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Kl
Am Arbeitsplatz wäre ich wirklich vorsichtig, Jofi.

Kleiner Tipp noch:
Bleibe noch ein Stückchen mehr hinter ihm. Das liest sich gerade, als ob du dich wieder vor traust bzw. gehe nicht zu sehr auf ihn zu.

Erstens kann es passieren, dass du wieder zu schnell in der Verbindlichkeitsschiene hängst und zweitens weißt du ja, dass es ihm auch schnell mal zu viel wird.

Lasse ganz locker laufen... :smile:

Liebe Venus, danke für deine schnelle Antwort! :herz:

Klar bin ich vorsichtig, es hätte keinerlei Konsequenzen, aber Bürotratsch mag ich nicht sein!

Ich versuche ganz doll hinter ihm zu bleiben, nichts mit bedrängen oder Gefühle äußern...

Ich habe dich immer in meinem Ohr, vor meiner Stirn...wie auch immer...:lach:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Nicht böse gemeint, aber mein spontaner Gedanke dazu: womit hat er das verdient, dass Du ihm den Bauch kraulst?

Liebe Aura, auch dir lieben Dank für deine schnelle Einschätzung! :herz:
Ich habe nicht gedacht, sondern da stand ein toller Typ, ich wollte vorbei und da ist es passiert.
Er würde eigentlich zur Seite springen, er ist wirklich so gar nicht der Typ dafür, auch nicht im privaten. Daher sehe ich es positiv...

Ich weiß das ich mich zurück halten muss, will das auch...aber es war einfach spontan!

Lass ihn doch einfach mal noch weiter aus seiner emotionalen "Höhle" kommen. :PP

Das mache ich, versprochen!! Er tut es ja auch, wenn auch wie eine Schnecke...und das will ich nicht gefährden. Es fühlt sich auch gut an, wenn er auf mich zukommt, den ersten Schritt tut, die erste Nachricht...
Er ist an der Reihe, das verinnerliche ich immer mehr!

Danke das ihr hier seid:bow:
 

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.091
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben