Ujuju...was hat sie da gemacht

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihn nur als Freund in meinem Leben haben möchte ich nicht, ich möchte schon eine Art Beziehung. Mit Freiraum aber auch Nähe, verlässlich!

Ja, du hast noch sehr große Hoffnungen, ihn irgendwie doch noch für dich zu gewinnen.
Ihr habt ja auch immer wieder Kontakt und mit jedem Kontakt bleibt eben die Hoffnung ganz groß.

Das Problem ist aber, dass eure "Freundschaft plus" schon einige Zeit läuft, sich im Prinzip bis heute kaum etwas geändert hat.

Seit mittlerweile sicher schon 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre oder F+, keine Ahnung...

Jofi, versuche bitte keine großen Wunder zu erwarten.
Ihm gefällt es eben genau so, wie es jetzt ist.
Es wiederholt sich ja auch immer wieder das gleiche Szenario.... schreiben, nach einiger Zeit mal wieder treffen und nach jedem Treffen taucht er wieder ab.
Wie ich schon schrieb, du hangelst dich von einem der wenigen Treffen hoffnungsvoll zum Nächsten...

Weisst du, je länger das nun so läuft - und er es sich auf seinem Plätzchen schön bequem eingerichtet hat, umso schwieriger wird es, da noch was drehen zu können.
Zumal du ja schon einen großen Anlauf genommen hattest, ihm deine Gefühle mitgeteilt hast... er aber nicht darauf eingegangen ist bzw. eingehen wollte

Ich: Ich weiß nicht ob ich das kann. Du fehlst mir ganzheitlich, ich bin schrecklich verknallt! Nicht nur mal kurz bl... und dann wieder ab, weg mit dir...bis irgendwann mal.
Er: Bin momental zu.keiner alternativen Aussage instande .
Ich: Schade...
Er:... außer, dass Du zu mir kommen kannst ,,,
Ich: Ich kann meine Gefühle nicht ausschalten, das macht mich traurig. Ich kann nicht hin und wieder ein bisschen rumvögeln...oder blasen. Auch wenn du unglaublich gut schmeckst...
Er: .... verstehehe ....Gute Nacht.

Und dann lief es doch wieder weiter, wie zuvor. - Freundschaft plus-mäßig

Ich sehe ihn jeden Tag auf der Arbeit...Ich gehe nie zu ihm, er kommt aber jeden Tag.
Wie soll er mich da vermissen.
Habe nun Ideen wie ich mich verhalten möchte. Als Selbstschutz und aber auch, um ein vermissen auszulösen, ein Bemühen von seiner Seite!

Im Büro behandle ich ihn wie jeden anderen Kollegen. Smalltalk, fröhlich, freundlich.
Ich werde ihm nichts als erste schreiben. Wenn er schreibt, freundlich antworteten. Sehr neutral um ihn zum nachdenken zu animieren.
Keine Frage nach Treffen, wie es ihm geht etc.

Eine gute Idee, sich etwas mehr zurück zu halten...
ABER eine große Änderung ist das nicht, denn ihr seht euch, habt ja auch Kontakt, wenn er sich meldet und wenn er fragt, auch wieder Treffen... also auch fast, wie bisher.

Es könnte gut sein, dass ein letztes Mittel vielleicht noch ein Cut wäre.
Dass er wirklich mal Angst bekommt, dich ganz zu verlieren.
Aber da warten wir mal geduldig auf Wolfgang.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Danke liebe Venusstern das du da bist:Kuss:!

Jofi, versuche bitte keine großen Wunder
Die erwarte ich nicht. Ich benötige für mich das Gefühl alles versucht zu haben!
Weisst du, je länger das nun so läuft - und er es sich auf seinem Plätzchen schön bequem eingerichtet hat, umso schwieriger wird es, da noch was drehen zu können.

Das ist mir sehr bewusst, aber...na siehe oben:blush:

Aber da warten wir mal geduldig auf Wolfgang.
Ich warte geduldig!

Heute meinte er wieder, wieviel Lust auf griechisches Essen hat...dann frage mich doch!!

Und eben kam ein Paket bei mir an, mit einem Geschenk von ihm...wieso tut er sowas...
Das schürrt eben immer wieder meine Hoffnung! Kann er einfach nicht anders?!

Ich denke oft, ich sollte einfach mit ihm reden und dann...wird er ehrlich sein, wie werde ich reagieren.
Ach, eigentlich sind wir doch erwachsen!
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Jofi,

ich habe nochmal die letzten Seiten deines Stranges durchgelesen und ich hoffe, ich darf ein paar kritische Gedanken meinerseits anbringen.

Als Außenstehende finde ich, dass sich bei Dir ein gewisses Muster wiederholt: AM hält Kontakt zu Dir, lässt Dich immer wieder mal näher kommen, indem er Dir z.B. sein Herz mit seinen Problemen ausschüttet, kuschelt auch mal hier und da mit Dir, dann schickt er Dir nun auch mal ein Geschenk und dann ... geht es irgendwie nicht "weiter", nicht in die verbindliche, liebevolle und zuverlässige Beziehungsrichtung, die Du gern hättest.

Durch seine Aktionen passiert folgendes: Du bist beständig am Nachdenken über ihn - wieso, weshalb, warum ... die ständige gedankliche Auseinandersetzung lässt dich an der Geschichte festhalten, hält dich "bei der Stange". Von außen betrachtet, schätzt dieser Mann Deine Zuneigung nicht in der Art und Weise, wie Du es bräuchtest, um mit ihm glücklich zu sein.

Schau, Mod Venusstern hat es schon einige Seite vorher benannt:

Dieser Mann will einfach keine Verbindlichkeiten.
Mal melden, mal sehen.. und dann taucht er wieder in sein Leben ab -

Ob er "Verbindlichkeit" bzw. "Beziehung" nun nicht kann, nicht will, nicht weiß, wie es er angehen soll, spielt eigentlich keine Rolle - da kannst Du noch so viel darüber grübeln .. Du erwartest bzw. erhoffst Dir mehr, als er gibt.

Daher möchte ich mich den Worten anschließen, die weiter vorne schon mal gesagt wurden: Auch ich denke, es wäre gut für Dich, wenn Du gefühlsmäßig Abstand zu ihm gewinnen könntest (ich weiß, leicht gesagt), um das, war er Dir gibt, ohne große Erwartungen mitzunehmen und um nicht enttäuscht zu sein, wenn sich Deine Wünsche nach einer Beziehung, wie Du sie weiter vorne benannt hast, nicht erfüllen lassen.

Ob so eine "halbgare" Geschichte (wie man diese Beziehung denn dann auch immer benennen möchte) Dir wirklich gut tun würde? Wenn ich Deine Aussagen so lese habe ich so meine Zweifel.

Zu Deiner Frage ...

wieso tut er sowas...

... hier eine mögliche Antwort:

Ach Jofi, so sind sie unsere Am‘s. Werfen uns ab und an wieder ein Zückerchen hin und wir denken, jetzt kommen sie auf uns zu und alles wird besser.

Zum Abschluss möchte ich Dir gern noch eine virtuelle Umarmung dalassen. Du bist warmherzige Frau, der ich gern einen Mann mit "heißen" Gefühlen und ganz viel :txtloves: wünsche ...

Liebe Grüße, Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Aura, danke das du kritische Anmerkungen bei mir hinterlässt :Kuss:!
Ich sauge alles auf, denke über jeden eurer Punkte nach...Ich weiß, dass es von außen betrachtet dämlich von mir scheint. Ich würde jeder Freundin ebenfalls zu Abstand bzw. dem Beenden raten!
Aber alle hier wissen wir, dass wir oft völlig gegen die Vernunft handeln, bis das Leid überhand nimmt, oder uns andere Faktoren in die Knie zwingen.
uch ich denke, es wäre gut für Dich, wenn Du gefühlsmäßig Abstand zu ihm gewinnen könntest (ich weiß, leicht gesagt), um das, war er Dir gibt, ohne große Erwartungen mitzunehmen und um nicht enttäuscht zu sein, wenn sich Deine Wünsche nach einer Beziehung, wie Du sie weiter vorne benannt hast, nicht erfüllen lassen.
Das versuche ich auch weiterhin, mal besser mal schlechter...
Habe mich in der SB angemeldet, nach vielen Vollidioten "Ich will dich spüren" in der dritten Nachricht oder "Hey du" und das war's...jetzt endlich ein interessanter Mann. Evtl. kommt es zum Kaffee trinken, mal sehen.

Ich denke vieler meiner Probleme und Ängste sind hausgemacht. Ich habe bei meinem letzten Mann sehr viele fürchterliche Dinge erfahren. Daher eine schnelle Flucht mit den Kindern.
Daher habe ich auch Angst zu sehr, zu eng wieder in einer Beziehung zu stecken. Das halbgare ist ja nicht zu schlecht, aber trotzallem wäre Verbindlichkeit wichtig.

Zum Abschluss möchte ich Dir gern noch eine virtuelle Umarmung dalassen. Du bist warmherzige Frau, der ich gern einen Mann mit "heißen" Gefühlen und ganz viel :txtloves: wünsche ...
Das ist unheimlich lieb!!:together:, diese wirkt auch virtuell und tut gut!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Zum Zausel bin ich weiterhin höfflich vorsichtig und distanziert.

Wir haben geschrieben, ich bin weil ich es mag und heute Lust hätte, auf ein paar Anzüglichkeiten eingegangen.
Habe irgendwann nicht mehr geschrieben, Skype-Date mit meinen Mädels(weiß er nicht)...heute habe ich für ihn keine Zeit mehr!
Jetzt kam noch ein gute Nacht, ich schlafe bereits;-)

Damit geht es mir gut. Bin nicht ständig verfügbar, aber bin mir bewusst, dass dies nicht reichen wird...
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Jofi ist ein verwirrtes Naivechen:nasenbohr_smiley:

Kontakt haben wir jeden Tag weiterhin, aber nie von mir aus, weiterhin...

Heute war er aber sehr weit wegen der Arbeit unterwegs, ich hatte jetzt geschrieben.

Ich hoffe du kommst wohlbehalten wieder zu Hause an. (Hätte ich bei meiner Lieblingskollegin auch gemacht)

Danke, ich kann hier in einer halben Stunde los.

Innerhalb von Minuten hat er geantwortet, obwohl er das letzte mal gestern Abend online war.

Das sind die Momente wo ich immer wieder denke, vielleicht ist es einfach seine Art! Das wäre ja ok, muss es nur wissen...
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Habe mich in der SB angemeldet, nach vielen Vollidioten "Ich will dich spüren" in der dritten Nachricht

Als ich das las, musste ich herzhaft lachen. Ei, ei, ei ... was da virtuell so unterwegs ist .. unglaublich :lach:

Kontakt haben wir jeden Tag weiterhin,

Hätte da eine Frage, liebe Jofi: wie gewinnst Du Abstand, wenn Du täglich Kontakt hast? :coolwink:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Bin heute Abend verabredet mit einem aus der SB der mich scheinbar wirklich kennen lernen möchte, nicht nur anfassen, spüren lecken ...:rofl:
Ich glaube über diese Typen müsste man ein eigenes Thema eröffnen, puh...und es ist echt teuer, da wo ich mich rumtreibe! Gefühlt alles Künstler oder Manager, aber können keinen geraden Satz schreiben
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hu hu, guten Morgen Jofi.

Bin neugierig: wie war's gestern Abend? Künster, Manager oder Niete? :PP
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Guten Morgen Aura, wie lieb das du fragst!

Der Wein war lecker, das Wetter schön, er Manager...
Der Mann...ja weiß noch nicht...er war nett, wir haben uns gut unterhalten, ich habe keine Vergleiche gezogen :PP
Aber irgendwie war es auch langweilig. Das Schreiben war irgendwie interessanter ()

Ich gebe ihm noch eine Chance, wollen nächste Woche Essen gehen.
Er fand mich toll, machte Komplimente, schrieb mir heute morgen wie toll er den Abend fand...kann das nur nicht recht bestätigen!
Aber fürs Ego war es sehr gut!! Mutti kann es noch:Prinzessin:


Der Zausel hat sich gestern nicht gemeldet, wollte mir wohl den Abend nicht versauen;-)
Von mir kommt natürlich nichts!!!
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hey, ich freue mich für dich, dass Du einen schönen Abend hattest. Vielleicht entwickelt sich "Typ Manager" ja noch.

Mutti kann es noch

Über Deinen Satz musste ich herzhaft lachen! Wir Mädels sind in jedem Alter attraktiv :smilie_girl_234:

Lass es krachen Jofi, und Zausel in seiner Höhle ;)
LG, schönen Sonntag!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Zausel hat sich gestern nicht gemeldet, wollte mir wohl den Abend nicht versauen;-)

Ich hoffe, der Zausel wusste nichts von dem Date.

Der Wein war lecker, das Wetter schön, er Manager...
Der Mann...ja weiß noch nicht...er war nett, wir haben uns gut unterhalten, ich habe keine Vergleiche gezogen :PP
Aber irgendwie war es auch langweilig. Das Schreiben war irgendwie interessanter

Abwarten. ;)
Der erste reale Abend ist doch immer noch was anderes, als das Schreiben.
Triff dich ruhig nochmal mit ihm und gib dem Ganzen ein wenig Zeit. :smile:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Über Deinen Satz musste ich herzhaft lachen! Wir Mädels sind in jedem Alter attraktiv :smilie_girl_234:

Lass es krachen Jofi, und Zausel in seiner Höhle ;)
Jupp! Wir sind in jedem Alter der Hammer :lady:, Prinzessinen!

Ich sah aber auch gut aus:Tralala:

Ich hoffe, der Zausel wusste nichts von dem Date.
Nein natürlich nicht :coolwink:!
Ich gebe ihm auch noch eine Chance uns wenn es nur ein lecker Abendessen wird...

Beim Zausel bin ich jetzt in meinem Kopf soweit, dass ich kein Spielzeug sein möchte was aus dem Regal genommen wird wenn es ihm passt, hin und wieder etwas abstauben...
Habe eine Nachricht, die ich nicht versendet werde formuliert, wenn es zu arg wird lese ich diese! Kenne seine Antwort darauf "Ach Kleene " da hab ich keine Lust drauf!
Er könnte mich haben, aber nur ganz, für mehr gebe ich mich nicht her!
Auf der Arbeit werde ich nett sein, aber auch nicht netter als zu den anderen! :rambo:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Nu ist er wieder da. Durch mein gestalke weiß ich, dass er gestern Nachmittag das letzte mal bei Whatsapp war.
Habe mir jetzt schon etwas Sorgen gemacht, dass etwas passiert ist :blush:
Und nun kam
Hallo Jofi, ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment umfalle.

Was möchte er mir denn damit sagen. Dachte mir schon das etwas ist...
Mein erster Impuls " soll ich dich ins kh fahren..."
Bin dem aber nicht nachgegangen, sondern

Hallo Zausel, Kreislauf?

Ne, nur total kaputt.

Da bekommt er nun keine Antwort mehr drauf.

Wahrscheinlich wollte er mir irgendwie mitteilen, wieso er sich nicht gemeldet hat :rofl::shakehead:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Jofi, ich habe das Gefühl, dass ich jeden Moment umfalle.

Entschuldige bitte .. muss schon wieder lachen. Welch' eine "romantische" Nachricht. Genau das, was Frau sich wünscht :lach:
Ganz ehrlich: Zausel scheint es gewohnt zu sein, seine Sorgen/Probleme einfach mal so bei Dir abladen zu können - kann das sein?

Da bekommt er nun keine Antwort mehr drauf.

:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben