Ujuju...was hat sie da gemacht

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Jofi,

wie leid mir das tut, dass es dir nicht gut geht.
Liebeskummer ist immer schlimm, ja.

Ich fühle mich so wertlos!

Das musst du doch nicht, Jofi.
Schau, du bist doch eine selbstbewuste Frau für ihn, die weiss, was sie will

Die Affäre in dieser Form bereichert mich nur soweit, dass der Sex fantastisch ist.

Das war doch quasi euer "Deal" und so habt ihr ja diese Affaire geführt.
Bis dann deine Gefühle dazu kamen.
Ja, wir Frauen können leider Sex und Liebe doch nicht so trennen.

Egal was war, er hat sich immer bei mir gemeldet.

Schon. Aber dieses Mal möchte er eben den "Gefühlsgesprächen" aus dem Weg gehen.
Da er nicht auf der gleichen Ebene ist wie du, ist das Druck für ihn.
Und Druck geht er aus dem Weg.

Eigentlich hätte ich ihn kontaktiert, wenn es mir schlecht geht. Wir waren immer füreinander da...

Ja, aber jetzt geht es dir nicht gut wegen ihm. Und damit kann er nicht umgehen. Was soll er dir sagen?
Männer sind ja auch oftmals sehr feige und versuchen dann, solche für sie unangenehmen Situationen auszusitzen.

Das es ihm psychisch gerade schlecht geht, weiß ich...schafft er es deswegen nicht einen ordentlichen Abgang hinzulegen? Fühlt er sich auch wieder komplett unter Wert?

Ich denke nicht dass er sich unter Wert fühlt. Dafür gibt es keinen Grund.
Aber er wird sicher mit seinen Problemen beschäftigt sein und ich so ablenken.

Aber ganz ehrlich gesagt
Vielleicht kommt er nach einer Zeit nochmal auf dich zu, Jofi.
Aber vielleicht auch nur, um nochmal zu probieren wieder Sex mit dir haben zu können.

Ich denke, seine Probleme spielen da auch nicht die Rolle...
Es geht hier wohl weniger um das nicht "können", sondern mehr um ein nicht "wollen".
Er will keine Verbindlichkeit. Jedenfalls jetzt nicht.

Das ist jetzt meine Meinung.
Ich hätte dir gerne was anderes geschrieben. :trost:
 

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
Hallo Jofi,
Du hast ja hier schon so viele tolle Tips und Meinungen von so tollen Frauen bekommen.
Ich wollte dich einfach einmal aus der Ferne ganz fest drücken und dir eine Portion Kraft und Durchhalten schicken!

Das ist so eine blöde Situation, aber du schlägst dich prima, indem du ihm nicht schreibst:brav:

Depressionen sind natürlich ein hartes Stück, und du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du es mit so einem Mann auf Dauer "aushalten" könntest. Das mag jetzt hart klingen, aber ich habe leider aus dem familiären Bereich einige Erfahrung damit.
Da muss man einfach so aufpassen, dass einen das nicht mit kaputt macht. Du investiert in diesen Menschen, und es kommt oft gar nichts zurück oder du wirst sogar noch weggestoßen.
Willst du das wirklich?
Ich hatte ja auch ein ausgeprägtes Helfersyndrom, aber verrenne dich nicht in den Gedanken, ihn retten zu wollen oder ihm helfen zu wollen. Meistens wollen die gar nicht gerettet werden :lach:.
Das war jetzt eine Unterstellung meinerseits, aber ich dachte, sowas zwischen den Zeilen gelesen zu haben.
Ich wünsch dir all die Kraft, die du brauchst für diese schwierige Situation, du schaffst das!
Und nicht ihm schreiben sondern hier schreiben wenn es brennt:namaste:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Jofi, es tut mir so leid. Fühl dich bitte mal ganz doll gedrückt.
Mir geht es ganz genauso. Deshalb weiß ich gerade nicht mehr dazu zu sagen. :cry:cry:cry
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich danke euch Dreien aus tiefstem Herzen :herz:. Die Unterstützung ist Gold wert! Auch ein virtueller Drücker hilft mir gerade sehr!

In solch einer Situation war ich noch niemals, deswegen ist es wohl doppelt schwer, kein Erfahrungsschatz auf den ich zurück greifen kann.
Er wird auch Angst haben. Weiß nicht wie er auf mich zukommen soll, da er natürlich kein Gefühlsgespräch möchte. Und er weiß mit Sicherheit auch, dass er mir gerade weh tut. Ich bin da ja auch nicht ganz unschuldig. Habe mich bisher ja auch auf alles eingelassen, nur diesmal war ich konsequent!

Ich warte weiter...:cry
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er wird auch Angst haben. Weiß nicht wie er auf mich zukommen soll, da er natürlich kein Gefühlsgespräch möchte. Und er weiß mit Sicherheit auch, dass er mir gerade weh tut.

Same here...

Jofi, ich kann gerade nicht klar denken.
Aber ich wollte dir nur sagen dass ich da bin. :cry
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Du bist sehr süß, danke!
Ich bin auch da...zusammen schaffen wir das!:Kuss:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Das war doch quasi euer "Deal" und so habt ihr ja diese Affaire geführt.
Bis dann deine Gefühle dazu kamen.
Ja, wir Frauen können leider Sex und Liebe doch nicht so trennen.



Schon. Aber dieses Mal möchte er eben den "Gefühlsgesprächen" aus dem Weg gehen.
Da er nicht auf der gleichen Ebene ist wie du, ist das Druck für ihn.

Das dumme ist, wir hatten nie einen Deal, wir haben es laufen lassen ohne Spielregeln fest zu legen.

Du hast recht, er ist unter Druck. Deswegen werde ich auch kein Gespräch erzwingen. Wenn er will, kennt er meine Nummer...Er weiß wie ich ticke. Jedoch je mehr Zeit verstreicht, desdo schwerer darauf einzusteigen. Ich weiß, er hat seinem Sohn geraten einem Mädchen nicht hinterherzulaufen...

Danke für deine ehrliche Meinung Venusstern!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich wollte dich einfach einmal aus der Ferne ganz fest drücken und dir eine Portion Kraft und Durchhalten schicken!

Das ist so eine blöde Situation, aber du schlägst dich prima, indem du ihm nicht schreibst:brav:

Danke Elly!
Und es fällt mir so schwer! Denke oft, oder weiß es auch, dass es ihm nicht gut geht. Nicht wegen mir, daran glaube ich nicht...aber ich wäre da für ihn.
Aber nein! Nun gerade nicht!

Ich weiß leider wie es ist depressiv zu sein, nicht zu können. Das Kind muss in den Brunnen fallen, dass man bereit ist sich helfen zu lassen. Alles andere vorher, von Menschen, auch wenn man sie mag, ist nur belastend und nervig.

Ich halte trotzdem die Finger still! Ich liebe diesen Zausel! Und wenn es jemals eine kleine Chance geben soll, dann muss es von ihm aus kommen, nicht von mir. Dann muss er seinen Stolz runter schlucken...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das dumme ist, wir hatten nie einen Deal, wir haben es laufen lassen ohne Spielregeln fest zu legen.

Der Deal war schon da, nur unausgesprochen.
Ihr verbringt eine lockere Zeit zusammen, wie es eben passt - ohne Verbindlichkeit.

Ich weiß leider wie es ist depressiv zu sein, nicht zu können. Das Kind muss in den Brunnen fallen, dass man bereit ist sich helfen zu lassen.

Das ist schon richtig.
Aber helfen lassen eben auch nicht von dir, Jofi.
Du würdest ja nicht seine Therapeutin, sondern seine Partnerin in sein wollen.
Das sollte man klar trennen.

Viele Frauen wollten schon dem vermeintlichen Partner helfen, ihm zeigen, dass sie alleine für ihn da wären und dabei haben sie sich fast selbst aufgegeben, ihren ganzen Lebensmittelpunkt auf den anderen gelegt.
Am Ende ging es dem "bedürftigen" Part wieder gut und sie wurden zu neuem Leben erweckt, entdecken die schönen Seiten des Lebens und auch einen neuen Partner.
Zurück und enttäuscht blieb der andere, der sich aufgeopfert hat.

Und wenn es jemals eine kleine Chance geben soll, dann muss es von ihm aus kommen, nicht von mir. Dann muss er seinen Stolz runter schlucken...

Ganz genau, Jofi.

Ich warte weiter...

Aber vergiß nicht dein Leben. Hab Spaß, schaue dich um, lasse es dir einfach gut gehen, Jofi.
Sieh es so, noch hätte er eine Chance bei dir. Und das ist alleine sein Ding.
Nicht du musst ihm diese Chance und diese Zeit frei halten, sondern er muss dann halt sehen, was für ihn übrig bleibt.
Lernst du jemanden kennen, der dich fasziniert, dann ist das so.
Und das ist gut so, denn ist DEIN Leben, Jofi. Und du alleine entscheidest. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Ich kann ihm da wirklich nicht helfen, aber beistehen würde ich ihm...hat sich ja aber nun anscheinend eh erledigt.

Ich vergesse mein Leben auf keinen Fall. Aber es ist noch ein stetiges hoch und runter meiner Gefühle.
Liebe ist ja nicht einfach weg!:cry
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hi Jofi, ach Mensch... Warum machen wir Frauen es uns so schwer? Wir suchen Begründungen und Entschuldigungen für das Verhalten eines Mannes. Dabei ist es ihnen doch nicht so wichtig, wie es uns geht.
Es geht ihnen in erster Linie um s6... Und da tun sich Abgründe auf, wie man sich darin verlieren kann. Ich kann dich verstehen, das du eine Art Liebe verspürst... Aber kann man jemanden lieben, der einen nur flachlegen will und sobald man STOP sagt, sich wie eine beleidigte Leberwurst zurückzieht und ohne Erklärung, oder Gespräch abtaucht???
Du musst dir mehr WERT sein... Halte durch und gebe nicht direkt nach, wenn er sich meldet!!!

LG
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo liebe ExSunshine, danke für deine Sicht der Dinge. Es ist toll wenn man von allen Seiten die Situation beleuchten kann.

vor dieser Eskalation war eben so viel mehr...Ich hatte das gestern noch einmal mit einer Freundin besprochen und nicht verstanden.
Er war immer für mich da, meldete sich immer als erster, rief mich oft an. Wir hatten täglich Kontakt und der ging wie oben geschrieben von ihm aus. Wir haben uns nicht immer sehen können, mal konnte er nicht, mal ich nicht...
Und jetzt so eine sehr krasse Situation, die auch nicht zu dem Bild von diesem Mann passt:cry.
Das ist, was mich so enorm traurig macht und ich nicht verstehen kann!
Es lässt mich nicht los wenn es so ungeklärt bleibt.

Und ich denke ich muss gar nicht standhaft bleiben, er wird sich nicht melden...irgendwann sehen wir uns auf der Arbeit wieder...
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Liebe jofi, genau so geht es mir auch. Der Mann der ganz ganz anders war erkennt man jetzt nicht mehr und das ist sehr schwer zu verstehen.. Sehr schwer, und ich Kämpfe immer noch damit.
Man möchte einfach nochmal ein klärendes Gespräch um ein würdiges Ende zu bekommen.
Aber die Herren tauchen lieber feige ab..
Halte durch.
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Liebe Feuerblume, auch deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich wünsche dir das alles Gut wird bei euch.. Halte auch du durch.. :brav:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Jofi.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war diese gute Phase vor deinem Stelldichein im Wald. Da hast du dich ihm doch zu verstehen gegeben, dass du mehr willst, als nur s6 zu liefern. Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch sehe.

Und ab da ist doch irgendwie Funkstille, weil er an der Last seines Lebens zu knabbern hat.

Du willst ein wenig mehr Verbindlichkeit, er geht in Deckung.

Das machen fast alle AM, weil sie sich zu Anfang den Weg ebnen, um für sie eine verbindliche Abrufpartnerin für s6 zu haben.. Stellt man kleine Ansprüche, wird man abgestraft.

Aus meiner eigenen, inzwischen sehr schlimmen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich kein Verständnis mehr für diese Männer aufbringen kann. Wenn es darum geht, an s6 zu kommen, dann sind sie unbeschwert und sehr klar im Kopf.. Aber sobald das OdB nicht mehr geachmeidig ist, dann tun sich plötzlich Abgründe auf. Nene, das tut dir nicht gut.

Auch ich habei mmer noch Herzrasen beim Anblick meines AM, der dirwkt neben mir wohnt.. Vor 2 Wochen habe ich nochmal ganz übel sein boshaftes oder böses Wesen zu spüren bekommen, obwohl seit Februar Funkstille herrschte. Ich habe immer Gründe dafür gesucht, mich mit ihm beschäftigt... Dabei ist er es nicht wert, dass ich mich mit ihm beschäftige und ICH leide. ER tut niemandem gut, nur sich selber.

Auch du solltest ihn aus deinem Leben streichen. Ich weiss, wie schlecht das geht.. Wie weh das tut. Aber du bist mehr wert, als dich so von ihm behandeln zu lassen.
KOPF HOCH!!!!

LG
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Carmen, liebe Feuerblume es ist unglaublich wie der Herzschmerz einen hier verbindet :brav:

Guten Morgen liebe Jofi.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war diese gute Phase vor deinem Stelldichein im Wald. Da hast du dich ihm doch zu verstehen gegeben, dass du mehr willst, als nur s6 zu liefern. Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch sehe.

Und ab da ist doch irgendwie Funkstille, weil er an der Last seines Lebens zu knabbern hat.

Du willst ein wenig mehr Verbindlichkeit, er geht in Deckung.

Liebe ExSunshine,
das ich Gefühle für ihn habe weiß er schon länger...aber es ist das erste mal, dass ich gesagt habe, ich kann keinen S6 mehr, wegen der Gefühle...

Kann sich jemand so sehr verstellen, einen so ausnutzen nur für ab und an ein bisschen Spaß?!
Zumal er jahrelang keinen s6 hatte. Erst durch mich wieder Spaß daran finden konnte:shakehead:

Man tut das weh!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe jofi,
Vielleicht hat er sich nicht verstellt.‘vielleicht hast du auch etwas nicht sehen wollen?
Unf nun hast du ihm ja sehr intensiv nochmal deine Gefühle mitgeteilt.
Für einen Menschen, der sie nicht zurück geben kann, weil er sie einfach nicht in dieser Intensität spürt, kann das viel Druck machen..
Er will gerade wohl für sich allein sein. Das heißt nicht, dass du weniger wert bist..
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.215
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben