Um Affäre kämpfen oder distanzieren?

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo Alisa,

Ich denke es ist schwer vorherzusehen, ob und wann sich jemand trennt. Persönlich würde ich 5 Monate auch viel zu früh finden, um eine solche Entscheidung auch nur anzudenken, ganz besonders mit einem kleinen Kind. Auch finde ich man kann daraus nichts über die Größe oder das generelle Vorhandensein von Gefühlen sagen.
Der Punkt ist allerdings schon: wenn Du damit unglücklich bist in der Konstellation solltest Du Dir überlegen, ob Du entweder eine Strategie fahren (dazu ist das Forum ja primär gedacht) möchtest, die Situation so annehmen kannst (zumindest temporär) oder Dich eben besser aus der Konstellation löst. Wenn Dein Ziel ist ihn für Dich zu gewinnen, wäre eine Strategie wahrscheinlich das Beste.

VG
Plouha

Ich denke ich kann es nicht loslassen und wäre deswegen sehr dankbar für Tipps zu einer Strategie()
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Alisa,

Mir ist in deinem Eingangspost folgender Absatz aufgefallen:
. Und dann sagte er mir vor 2 Wochen er will noch einmal versuchen die Ehe zu retten, seit der Affäre läuft es auch ein wenig besser, das hat ihn wachgerüttelt und sie haben gesprochen

Es liest sich für mich so, als ob du und die Affäre mit dir - wie es bei vielen Affären der Fall ist - seine Ehe stabilisieren. Er genießt die Zeit mit dir ganz bestimmt, mag dich sicher auch, doch ich glaube nicht, dass er wirklich vor hat sich zu trennen. Du gibst ihm das, was er daheim nicht bekommt und wenn du ihm das erfüllst, ist zu Hause auf einmal alles in Ordnung, ist ja doch gar nicht so schlimm. Erst wenn du als AF wegfallen würdest, würde er vielleicht merken, dass er gar nicht so happy in der Ehe ist.
Du könntest da vielleicht was für dich kippen, wenn du knallhart strategierst, da solltest du aber Wolfgang ins Boot holen.

Und kurz noch dazu:
Da könnte er ja gleich eine Andere nehmen die ihn nicht liebt
Er genießt aber doch deine Aufmerksamkeit :zwinkern:
Hinzu kommt, dass es für vergebene Männer häufig schwieriger ist, eine AF zu finden und zu halten. Warum sollte er dich aufgeben? Er hat doch damit alles, was er braucht. Tut mir leid, falls du das vielleicht nicht lesen wolltest, aber wenn du dich durch das Forum (Wolfgangs Texte und andere auch ältere Stränge) mal wälzt, wirst du merken, dass sehr sehr viele in deiner Situation steck(t)en und die AMs selten trennungsbereit sind. Ein "Leitsatz" (eher eine Formel) den du dir aus dem Forum vielleicht zu Herzen nehmen kannst, ist: Worte < Taten
Solange er nichts in deine Richtung sprich Schritte zur Trennung unternimmt, wirst du in der aktuellen Position verweilen.

Liebe Grüße
Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Wenn Du hier mehr Beteiligung möchtest ist der beste Weg dann grundsätzlich, Dich auch selbst in anderen Strängen zu beteiligen, dadurch kommt dann mehr Austausch zu Stande.
Was man noch sagen muss,: eine Strategie ist meist konträr zu dem was man eigentlich gerade tun will und damit schwer durchzuhalten. Und auch mit einer Strategie gibt es natürlich keine Garantie für einen Erfolg. Mod Hira hat bei Panter heute morgen zum Einlesen die Stange von Dorabells, Amaryllis (ab dem mittleren Teil) und Dinah nahegelegt, vielleicht liest Du dich da Mal ein? Und dann gibt es natürlich die Möglichkeit mit Wolfgang selbst einen Termin auszumachen.

VG Plouha
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Liebe Alisa,

Mir ist in deinem Eingangspost folgender Absatz aufgefallen:


Es liest sich für mich so, als ob du und die Affäre mit dir - wie es bei vielen Affären der Fall ist - seine Ehe stabilisieren. Er genießt die Zeit mit dir ganz bestimmt, mag dich sicher auch, doch ich glaube nicht, dass er wirklich vor hat sich zu trennen. Du gibst ihm das, was er daheim nicht bekommt und wenn du ihm das erfüllst, ist zu Hause auf einmal alles in Ordnung, ist ja doch gar nicht so schlimm. Erst wenn du als AF wegfallen würdest, würde er vielleicht merken, dass er gar nicht so happy in der Ehe ist.
Du könntest da vielleicht was für dich kippen, wenn du knallhart strategierst, da solltest du aber Wolfgang ins Boot holen.

Und kurz noch dazu:

Er genießt aber doch deine Aufmerksamkeit :zwinkern:
Hinzu kommt, dass es für vergebene Männer häufig schwieriger ist, eine AF zu finden und zu halten. Warum sollte er dich aufgeben? Er hat doch damit alles, was er braucht. Tut mir leid, falls du das vielleicht nicht lesen wolltest, aber wenn du dich durch das Forum (Wolfgangs Texte und andere auch ältere Stränge) mal wälzt, wirst du merken, dass sehr sehr viele in deiner Situation steck(t)en und die AMs selten trennungsbereit sind. Ein "Leitsatz" (eher eine Formel) den du dir aus dem Forum vielleicht zu Herzen nehmen kannst, ist: Worte < Taten
Solange er nichts in deine Richtung sprich Schritte zur Trennung unternimmt, wirst du in der aktuellen Position verweilen.

Liebe Grüße
Cala

Wie hole ich denn den Wolfgang ins Boot? Würden wir uns nicht schon länger kennen denke ich würde ich auch so denken. Aber ich glaube einfach nicht das er mich veräppelt. Aber ja das ich seine Ehe stabilisiere kann sein. Er hat aber eher gesagt das er eben Gespräche mit ihr geführt hat und sie sich nun ins Zeug legt. Sie hatte auch gemerkt das er abweisender und komisch war
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Du Arme, ich hab gleich zu Anfang zu ihm gesagt, ich möchte keine affäre mit dir..



Kann dich gut verstehen, vielleicht spielt die Zeit für dich.
Schwierig..


Rückblickend wusste ich zu jedem Zeitpunkt, ich muss aussteigen, je schneller je besser, aber ich wollte bewusst nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.824
Ich habe jetzt nur mal kurz durch deinen Eingangspost gelesen und mir ist folgendes aufgefallen:
Und dann sagte er mir vor 2 Wochen er will noch einmal versuchen die Ehe zu retten
Wir sind wieder im Bett gelandet
Ich versuche nun wieder lockerer zu sein und ihm nicht zu zeigen das es mir schlecht geht. Und seitdem ist es auch wieder wunderschön und er schreibt mir auch oft wie sehr er mich vermisst und das er viel lieber bei mir wäre.
Er will es nicht gleich wegwerfen
Aber ich leide und es tut weh zu wissen das er um seine Ehe kämpft.
Er kann seine Ehe nicht retten, wenn er sich nicht auf seine Ehe konzentriert und nebenher die Affäre laufen lässt. Und er kämpft da gerade auch nicht um seine Ehe, jedenfalls nicht so, wie er es -eigentlich- sollte, es sei denn, er versteht unter der Eherettung tatsächlich das hier:
seit der Affäre läuft es auch ein wenig besser
Es liest sich hier schon ein bisschen so, als wärst du ein Stabilisator und im Grunde diejenige, die die Ehe momentan wieder flott macht (was ja eine Ehe durchaus ebenfalls retten kann).
Er hat, das kommt wohl hinzu, zuhause auch offenbar keinen wirklichen Leidensdruck: mit EF ist er (wenigstens) freundschaftlich verbunden und es gibt ein Kleinkind, um das sich einigermaßen einträchtig gekümmert werden muss - was das Teamempfinden verstärken dürfte und deinen AM seiner EF wahrscheinlich auf der Elternebene auch näher bringt.

Weißt du denn, ob er EF von dir/der Affäre erzählt hat? Denn du schreibst:
sie haben gesprochen..
…worüber denn genau, hat er davon berichtet? Denn wenn EF Bescheid wissen sollte, scheint sie erstaunlich wenig misstrauisch und lässt die Leine ebenso erstaunlich locker.

Im Grunde wäre es ganz gut gewesen, unmittelbar nach seiner Ankündigung, die Ehe retten zu wollen, Verständnis zu zeigen und ihn 'wegzuschicken' (= ihn zu EF und zurück in die Ehe zu schicken); das ist nun aber ja schon 2 Wochen her, etwas zu spät also.

Bei dir sehe ich das Problem ohnehin ein bisschen darin, dass du weiter vorn schreibst, du seist ihn irgendwie 'verfallen' und die kontaktlose Zeit sei für dich der Horror gewesen.
Wenn das bereits Horror für dich war, weiß ich nicht, ob du Strategie aushältst; denn Strategie könnte bedeuten, dass du ihn jetzt noch ein wenig 'anfüttern' müsstest, das heißt, ihm locker begegnen, ihm all das bieten, was er zuhause eben nicht hat, um ihn dann in seine Ehe zu schicken, also einen Cut zu setzen und ihn damit in die Situation zu bringen, dich verloren zu glauben - ohne dich als ausgleichendes Moment, ohne dich als Rückzugsort, zurückgeworfen auf die Familie.
Für dich würde das 'Auszeit' bedeuten, eine Kontaktsperre, die längere Zeit andauern müsste, um ihre Wirkung entfalten zu können: Wirkung einmal bei dir, dich ein wenig zu sammeln, zurück zu dir zu finden, Distanz zu bekommen, Wirkung zum anderen bei ihm, dich zu vermissen, eventuell zu merken, dass es ohne dich nicht geht.
Das ist nichts, was leicht fällt, wenn man emotional involviert ist und es wird schon auch was mit dir machen.

Mit dir etwas machen wird allerdings auch die Fortsetzung der Affäre so, wie sie sich momentan darstellt, denn du leidest ja schon jetzt sehr unter ihr.

Ich würde dir tatsächlich empfehlen wollen, dir ein Gespräch mit Wolfgang zu buchen. Er kann im persönlichen Gespräch mit dir besser erfragen und in der Folge dessen besser einschätzen, wie dein AM zu dir steht, was du für ihn bist, welche Funktion du in Bezug auf seine Ehe hast (Stabilisator? Oder doch Destabilisierung?), kann mit dir besprechen, was du zu tun bereit bist und was du wie schaffen und/oder umsetzen kannst.
Wolfgang würde mit dir auch eine mögliche Strategie entwerfen, die ähnlich aussehen kann wie das, was ich oben als möglichen Strategieansatz geschildert habe oder aber sehr viel individueller angepasst ist auf das, was er im Gespräch von dir erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo Alisa,

du hast ja schon sehr viele gute Antworten erhalten. Ich möchte dir gerne von mir erzählen. Als ich meinen AF kennenlernte, sagte er mir sofort, er sei verheiratet, wolle sich aber trennen. Die Zeit verging. Wir trafen und verliebten uns. Ich blieb 6 Monate ruhig ohne Druck usw. Wir genossen uns einfach. Dann kam Weihnachten und ich war nur traurig. Ich fing dann an, ihm zu sagen, dass er sich entscheiden muss etc. Es zog sich hin. Jedesmal wollte er sich trennen und es passierte nix, jedesmal glaubte ich ihm, dass er es noch schafft usw. Ohne Druck trennte er sich nicht, mit auch nicht.
Es sind bald 5 Jahre und nun haben wir eine KS. Weil das so einfach nicht mehr geht.

Was mir bei deinem AM gar nicht gefällt ist die Aussage, dass er dir sagt, er will an seiner Ehe arbeiten! Das heißt ja, er hat sich für seine EF entschieden. Ich persönlich würde, bei so einer Aussage meines AF, ihm sagen, dass ich ihm viel Glück wünsche, die Zeit mit ihm genossen habe und wegschicken. Er sagt dir, er will an seiner Ehe arbeiten und hat mit dir aber noch schöne Stunden...

So wird er niemals von seiner EF wegkommen. Er hat ja beides und es dir sogar noch gesagt und kann weiterhin bei bzw mit dir sein.

Ich rate dir auch zu Wolfgang. Habe mit ihm mehrfach tele und er hat mich erstmal aufgeklärt und aufgebaut. Ich war völlig am Ende. Er ist spitze. Ich werde auch weiterhin mit ihm arbeiten, sobald die KS um ist.

Auch hier das Forum ist spitze. Sie helfen alle und haben absolut gute Ansätze, damit man mit allem besser umgehen kann.
Ich bin so froh, hier zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Ich habe jetzt nur mal kurz durch deinen Eingangspost gelesen und mir ist folgendes aufgefallen:





Er kann seine Ehe nicht retten, wenn er sich nicht auf seine Ehe konzentriert und nebenher die Affäre laufen lässt. Und er kämpft da gerade auch nicht um seine Ehe, jedenfalls nicht so, wie er es -eigentlich- sollte, es sei denn, er versteht unter der Eherettung tatsächlich das hier:

Es liest sich hier schon ein bisschen so, als wärst du ein Stabilisator und im Grunde diejenige, die die Ehe momentan wieder flott macht (was ja eine Ehe durchaus ebenfalls retten kann).
Er hat, das kommt wohl hinzu, zuhause auch offenbar keinen wirklichen Leidensdruck: mit EF ist er (wenigstens) freundschaftlich verbunden und es gibt ein Kleinkind, um das sich einigermaßen einträchtig gekümmert werden muss - was das Teamempfinden verstärken dürfte und deinen AM seiner EF wahrscheinlich auf der Elternebene auch näher bringt.

Weißt du denn, ob er EF von dir/der Affäre erzählt hat? Denn du schreibst:

…worüber denn genau, hat er davon berichtet? Denn wenn EF Bescheid wissen sollte, scheint sie erstaunlich wenig misstrauisch und lässt die Leine ebenso erstaunlich locker.

Im Grunde wäre es ganz gut gewesen, unmittelbar nach seiner Ankündigung, die Ehe retten zu wollen, Verständnis zu zeigen und ihn 'wegzuschicken' (= ihn zu EF und zurück in die Ehe zu schicken); das ist nun aber ja schon 2 Wochen her, etwas zu spät also.

Bei dir sehe ich das Problem ohnehin ein bisschen darin, dass du weiter vorn schreibst, du seist ihn irgendwie 'verfallen' und die kontaktlose Zeit sei für dich der Horror gewesen.
Wenn das bereits Horror für dich war, weiß ich nicht, ob du Strategie aushältst; denn Strategie könnte bedeuten, dass du ihn jetzt noch ein wenig 'anfüttern' müsstest, das heißt, ihm locker begegnen, ihm all das bieten, was er zuhause eben nicht hat, um ihn dann in seine Ehe zu schicken, also einen Cut zu setzen und ihn damit in die Situation zu bringen, dich verloren zu glauben - ohne dich als ausgleichendes Moment, ohne dich als Rückzugsort, zurückgeworfen auf die Familie.
Für dich würde das 'Auszeit' bedeuten, eine Kontaktsperre, die längere Zeit andauern müsste, um ihre Wirkung entfalten zu können: Wirkung einmal bei dir, dich ein wenig zu sammeln, zurück zu dir zu finden, Distanz zu bekommen, Wirkung zum anderen bei ihm, dich zu vermissen, eventuell zu merken, dass es ohne dich nicht geht.
Das ist nichts, was leicht fällt, wenn man emotional involviert ist und es wird schon auch was mit dir machen.

Mit dir etwas machen wird allerdings auch die Fortsetzung der Affäre so, wie sie sich momentan darstellt, denn du leidest ja schon jetzt sehr unter ihr.

Ich würde dir tatsächlich empfehlen wollen, dir ein Gespräch mit Wolfgang zu buchen. Er kann im persönlichen Gespräch mit dir besser erfragen und in der Folge dessen besser einschätzen, wie dein AM zu dir steht, was du für ihn bist, welche Funktion du in Bezug auf seine Ehe hast (Stabilisator? Oder doch Destabilisierung?), kann mit dir besprechen, was du zu tun bereit bist und was du wie schaffen und/oder umsetzen kannst.
Wolfgang würde mit dir auch eine mögliche Strategie entwerfen, die ähnlich aussehen kann wie das, was ich oben als möglichen Strategieansatz geschildert habe oder aber sehr viel individueller angepasst ist auf das, was er im Gespräch von dir erfährt.

Nein, er hat seiner Frau nicht von mir erzählt. Er hat die allgemeinen Probleme in der Ehe angesprochen, die er vorher totgeschwiegen hatte. Und er meinte er kann sich nicht einfach trennen ohne es vorher angesprochen zu haben. Und naja scheinbar hat sie Etwas geändert.. :cry Aber mal sehen wie lange. Er meinte nach dem Gespräch mit mir aber auch das er sich garnicht sicher ist ob er die Ehe noch will.

Ja ich denke die Strategie würde mir schwer fallen aber ich würde es gerne versuchen. Also erstmal treffen, schöne Zeit verbringen, ihm meine besten Seiten zeigen? Soll ich ihm dann auch sagen das ich ihn gerne ganz hätte?
Und was genau meinst du mit zurück in die Ehe schicken? Erst dann vor die Wahl stellen? Oder einfach so? Mit welcher Begründung?

Das mit Wolfgang wäre toll und ich überlege es mir, allerdings bin ich gerade etwas knapp bei Kasse :blush:

Vielen Dank für eure Tipps

Wie gesagt später habe ich Zeit dann lese ich hier ein wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Hallo Alisa,

du hast ja schon sehr viele gute Antworten erhalten. Ich möchte dir gerne von mir erzählen. Als ich meinen AF kennenlernte, sagte er mir sofort, er sei verheiratet, wolle sich aber trennen. Die Zeit verging. Wir trafen und verliebten uns. Ich blieb 6 Monate ruhig ohne Druck usw. Wir genossen uns einfach. Dann kam Weihnachten und ich war nur traurig. Ich fing dann an, ihm zu sagen, dass er sich entscheiden muss etc. Es zog sich hin. Jedesmal wollte er sich trennen und es passierte nix, jedesmal glaubte ich ihm, dass er es noch schafft usw. Ohne Druck trennte er sich nicht, mit auch nicht.
Es sind bald 5 Jahre und nun haben wir eine KS. Weil das so einfach nicht mehr geht.

Was mir bei deinem AM gar nicht gefällt ist die Aussage, dass er dir sagt, er will an seiner Ehe arbeiten! Das heißt ja, er hat sich für seine EF entschieden. Ich persönlich würde, bei so einer Aussage meines AF, ihm sagen, dass ich ihm viel Glück wünsche, die Zeit mit ihm genossen habe und wegschicken. Er sagt dir, er will an seiner Ehe arbeiten und hat mit dir aber noch schöne Stunden...

So wird er niemals von seiner EF wegkommen. Er hat ja beides und es dir sogar noch gesagt und kann weiterhin bei bzw mit dir sein.

Ich rate dir auch zu Wolfgang. Habe mit ihm mehrfach tele und er hat mich erstmal aufgeklärt und aufgebaut. Ich war völlig am Ende. Er ist spitze. Ich werde auch weiterhin mit ihm arbeiten, sobald die KS um ist.

Auch hier das Forum ist spitze. Sie helfen alle und haben absolut gute Ansätze, damit man mit allem besser umgehen kann.
Ich bin so froh, hier zu sein.

5 Jahre das ist ja lange, das würde ich denke ich nicht aushalten.
Ja er hatte sich für sie entschieden. Aber dann ja wieder gesagt das er sich nicht sicher ist. Ich habe ihn unter Druck gesetzt und dann „musste“ er ja eine Antwort geben..
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Alisa,

Soll ich ihm dann auch sagen das ich ihn gerne ganz hätte?
Ich würde solche Aussagen grundsätzlich vermeiden. Das baut bei AM nur Druck auf und er beendet eher die Affäre mit dir als seine Ehe. Es wird hier öfter geraten als AF die Wohlfühloase zu sein, bei der er abschalten und den Alltag vergessen kann. Also eher das hier
schöne Zeit verbringen, ihm meine besten Seiten zeigen?

Lies dich erstmal in die bereits genannten Stränge ein, wie du es vorhast, da wird auch viel von Wolfgang erklärt, wie sich AF im besten Fall verhalten sollte.:smile:
Ich finde auch ältere Stränge interessant, bei denen zb. Mod La Traviata unterstützend geschrieben hat, die kannst du über die Suche (Lupe oben rechts) finden. Sehr durchdachte Ansätze auch in Bezug auf den Selbstwert, der in Affären oft stark leidet:smile:

LG Cala
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Aber sollte er nicht wissen das ich ihn will um an Trennung zu denken?
Und wie lange soll ich ihn „anfüttern“?
Und welche Begründung gibt es dann für eine Kontaktsperre?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Aber sollte er nicht wissen das ich ihn will um an Trennung zu denken?
Jein. Wenn er Dich zu sicher weiß, wird das nichts. Hira hat es ja gestern schon erklärt in Kurzform.

Strategie könnte bedeuten, dass du ihn jetzt noch ein wenig 'anfüttern' müsstest, das heißt, ihm locker begegnen, ihm all das bieten, was er zuhause eben nicht hat, um ihn dann in seine Ehe zu schicken, also einen Cut zu setzen und ihn damit in die Situation zu bringen, dich verloren zu glauben - ohne dich als ausgleichendes Moment, ohne dich als Rückzugsort, zurückgeworfen auf die Familie.
Für dich würde das 'Auszeit' bedeuten, eine Kontaktsperre, die längere Zeit andauern müsste, um ihre Wirkung entfalten zu können: Wirkung einmal bei dir, dich ein wenig zu sammeln, zurück zu dir zu finden, Distanz zu bekommen, Wirkung zum anderen bei ihm, dich zu vermissen, eventuell zu merken, dass es ohne dich nicht geht.

Schau Dir doch zusätzlich wirklich die anderen Stränge an, dann bekommst Du auch eine Idee/Gefühl was Strategie bedeuten könnte.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Das wären alles Fragen und Überlegungen für deine Strategie.
Und, ich glaube Plouha hatte es geschrieben, diese durchziehen ist schwer.
Du solltest Dir wirklich sicher sein.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Das wären alles Fragen und Überlegungen für deine Strategie.
Und, ich glaube Plouha hatte es geschrieben, diese durchziehen ist schwer.
Du solltest Dir wirklich sicher sein.

Ich will es auf jeden Fall versuchen und ich kann auch stark sein.
Bin gerade beim lesen, finde dieses Forum echt toll :) Aber Erfolgsgeschichten gibt es eher wenige oder?:cry
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Aber Erfolgsgeschichten gibt es eher wenige oder?
Bin hier bei Catmom, ich finde es gibt aus unterschiedlichen Perspektiven ziemlich viele Erfolgsgeschichten. Grundsätzlich ist es aber auch nun Mal so, dass jedem Forum ein gewisser Bias inhärent ist, weil die einfachen Geschichten, in denen alles easy läuft, nicht In einem Forum auftauchen.
 

Alisa27

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2022
Beiträge
61
Bin hier bei Catmom, ich finde es gibt aus unterschiedlichen Perspektiven ziemlich viele Erfolgsgeschichten. Grundsätzlich ist es aber auch nun Mal so, dass jedem Forum ein gewisser Bias inhärent ist, weil die einfachen Geschichten, in denen alles easy läuft, nicht In einem Forum auftauchen.

Ja das stimmt wohl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben