Um sie Kämpfen, wie.

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Wird sie nicht kommen, und das wüsstest du, wenn du dich mal ein wenig in die Materie einlesen oder zumindest zuhören würdest. Und doch, es wäre schlimm, selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ihr so wieder zusammenkommt. Sie würde direkt wieder schlussmachen.
Ich hab mich schon eingelesen aber ich weiß ja auch nicht. wenn man mal rational überlegt Stimmt das schon. Das ist ja traurig, was ich mir da momentan abhalte -.-
Damit liegst du wahrscheinlich komplett falsch. Die meisten Menschen können einen Rückgang ihrer Gefühle nicht rational erklären, also schieben sie plausible Gründe vor, die aber an den eigentlichen Gründen komplett vorbeigehen. Meine Ex-Freundin hatte mir damals vorgeworfen, dass ich ihre Freundin angestarrt haben soll. Was auch immer sie dir gesagt hat, hat wahrscheinlich nichts mit der Realität zu tun, sondern ist ihre eigene Rationalisierung davon, dass sie dich jetzt weniger liebt.
Auch aufgrund dessen, wie du dich momentan verhälst, hast du dich wohl komplett von ihr abhängig gemacht.
Das hat mir meine Ex auch vorgeworfen! Total verrückt. () Jetzt wo du es sagst, denke ich auch, sie hat nur einen Grund gesucht. Wenn ich zu viel da gewesen wäre, dann wäre es andersrum gewesen und ich hätte sie genervt vermutlich.
Du erniedrigst dich durch dein Geschreibsel immer weiter und stellst sie auf ein immer höheres Podest. Du entschuldigst dich dafür, dass du ihre königliche Hoheit ohne Erlaubnis angesprochen hast und gelobst Besserung. Was versprichst du dir davon? Dass sie Gnade walten lässt und dich in ihr Bett einlädt?
Ich wollte halt für sie präsent bleiben und halt ein wenig Schleimen, ist wohl nach hinten los gegangen. War vielleicht ein wenig too much:(
Aus ihrer Perspektive, klar.
Uff. Okay. Das ist jetzt natürlich ganz schlecht :( Das ist wirklich das aller letzte, was ich will.

Ich war gestern von 9:00 bis 18:00 Holz machen. Das ist dann aber auch wieder die Sache, die ich abstellen wollte....so lange weg zu sein und keine Zeit für mich zu haben. Der, mit dem ich arbeite, kennt halt kein Feierabend machen und erst als ich gesagt habe, ich mach jetzt ende, hat er auch aufgehört...War mir trotzdem immer noch zu spät aber ich will ihn auch nicht alleine lassen.

Dann hat sie gestern Abend noch geschrieben:

X: (Bild von Hund) Ich lache...Aber Frauchen ist nur noch am arbeiten oder für andere unterwegs. Gekämmt hat sie mich immernoch nicht.

Ich:Frauchen soll mal langsam machen weil sie sonst verrückt wird und das wichtige in ihrem Leben vergisst denk mal an dich und komm richtig aus dir raus ich wünsch dir das von Herzen

X: Hund kommt zu kurz momentan... -.-
Habe heute auch durch gearbeitet, damit ich mal nicht um halb sechs abends heim komme.
Wie war dein Tag?

Ich: Dann mach dir mal Zeit für ihn und für dich. Das ist wichtig. Du brauchst das.

Ich glaube, das ist dir momentan zu viel.

Ach ganz gut. Habe den Tag gut rum bekommen es wird wieder. Sport Sport Sport und ein wenig knoddeln es wird.

Deiner war wie es aussieht nur Stress

X:Ganz gut? Aber hört sich nicht ganz so schlimm an bei dir.

Ich:
Ach. Was soll ich denn machen... In Trübsal versinken bringt mich auch nicht weiter das macht auch nur unattraktiv

Wundert mich, dass du noch wach bist du bist doch bestimmt fix und fertig

X:Eija...kann ja trotzdem sein, dass du die letzten zwei Tagen irgendwas erlebt hast.

Jap...bin wohl momentan bei "überdreht"

Ich:
Ach dies und das. Der normale Wahnsinn... Mit meinem Fahrrad ich mache Kilometer

Ja, dann sei mal nicht mehr überdreht und mach, worauf du Lust hast. Das hast du dir verdient glaub ich. Bist ja auch nicht faul


Ich hab mal versucht, nicht so weinerlich rüber zu kommen und anzudeuten, das ich nen super tag hatte. Ich hoffe das ist auch so angekommen :D hat mich eigentlich auch gewundert, das sie noch so spät geschrieben hat. Hoffentlich hab ich das auch richtig gemacht. Hab hier mal irgendwo gelesen das sich beim verlassenen und verlasser die Rollen tauschen irgendwann: Dem verlassenen gehts besser und der Verlasser denkt überdenkt alles und fängt an zu vermissen like: War ja doch nicht alles so schlecht an Ihm...könnte das jetzt in dem Fall schon passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Moin Schimmel,

hab mal ein bisschen bei dir reingelesen, und es fällt auf, wie verschoben euer 'Machtverhältnis' ist. Du investierst um ein Vielfaches mehr in euren Kontakt, als sie das tut. Darf ich fragen, ob du dich selbst als Beziehungserfahren beschreiben würdest? Wie viele Beziehungen hattest du schon?

Es ist idR so, dass wir Männer uns unattraktiv damit machen, wenn wir der Frau zu verstehen geben, dass sie unser Lebensmittelpunkt ist. Meist gut gemeint von uns; wir wollen der Kümmerer sein, alles abnehmen, usw. usf. Der Krux an der Sache ist aber, dass wir Männer uns dadurch furchtbar unattraktiv machen (Betaisierung).

Leider Gottes sehe ich es so, aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur, und ihrer, dass ihr nicht so wirklich zusammen passt. Du machst sie zu deinem Lebensmittelpunkt, willst ihr gefallen, usw. usf. und sie wünscht sich von dir eigentlich eher, deutlich unabhängiger von ihr zu sein.

Somit komme ich zu eurem letzten Chatverlauf, der für dich ungünstig war, weil du dich da ungeschickt gegeben hast. Aus jeder Zeile ist herauszulesen, wie sehr du auf ihr Wohlwollen angewiesen bist, wie sehr du sie willst, wie sehr du ihr gefallen willst.

Wenn du auch nur ansatzweise noch eine Chance haben möchtest, dann musst du jetzt zwangsläufig eine 180Grad-Wendung hinlegen. So, wie du es derzeit machst, wird der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Was ja auch ok ist, denn so wirst du selbst deine Erfahrungen sammeln.

Ich geh mal kurz auf euren Chat ein:
Ich:Frauchen soll mal langsam machen weil sie sonst verrückt wird und das wichtige in ihrem Leben vergisst denk mal an dich und komm richtig aus dir raus ich wünsch dir das von Herzen

Was sie macht, und was nicht, musst du ganz dringend ihr überlassen. "Komm richtig aus dir raus" war der Overkill, Schimmel. Das war total übergriffig.

Eine passende Antwort wäre zB gewesen: "Hund sieht trotz des ungekämmten Fells gut aus"

Ich: Dann mach dir mal Zeit für ihn und für dich. Das ist wichtig. Du brauchst das.

Ich glaube, das ist dir momentan zu viel.

Ach ganz gut. Habe den Tag gut rum bekommen es wird wieder. Sport Sport Sport und ein wenig knoddeln es wird.

Deiner war wie es aussieht nur Stress

Und hier machst es gleich wieder - sau übergriffig! Du bist absolut nicht in der Position ihr sowas zu schreiben.

Passende Antwort: "Ich hatte einen langen, aber guten Tag im Wald. Komm auch gerne erst heim."

Ich:
Ach. Was soll ich denn machen... In Trübsal versinken bringt mich auch nicht weiter das macht auch nur unattraktiv

Wundert mich, dass du noch wach bist du bist doch bestimmt fix und fertig

Mit diesem Satz erzeugst du Mitleid, und bläst Trübsal. Genau das, was du nicht willst.

Im letzten Satz suggerierst du, wie viel sie eigentlich in deinen Gedanken ist.

Ich:
Ach dies und das. Der normale Wahnsinn... Mit meinem Fahrrad ich mache Kilometer

Ja, dann sei mal nicht mehr überdreht und mach, worauf du Lust hast. Das hast du dir verdient glaub ich. Bist ja auch nicht faul

Und wieder bist du übergriffig:shakehead:

Schimmel, wenn sie dich fragt, was du die Tage erlebt hast, dann kannst doch nicht so langweilig antworten...Dann überlegst du dir eine Notlüge, oder antwortest, ohne zu antworten.

War ja doch nicht alles so schlecht an Ihm...könnte das jetzt in dem Fall schon passieren?

Nein, in deinem Fall denke ich, kann man sagen, dass das ausgeschlossen ist. Weil von dir viel, viel, viel zu viel kommt. Wie gesagt, mit einer 180Grad-Wendung hättest du evtl. eine Mini-Chance.

Ich kann dir nur dringend raten, wenn sie dir schreibt, es hier einzustellen. Du torpedierst dein ExBack leider permanent selbst. Das meine ich auch gar nicht vorwurfsvoll; du bist, wie du bist, und sie ist, wie sie ist. Es ist nicht unüblich, dass zwei Menschen als Paar nicht kompatibel sind.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Darf ich fragen, ob du dich selbst als Beziehungserfahren beschreiben würdest? Wie viele Beziehungen hattest du schon?
Ich hatte schon 3 Beziehungen, die ernster waren und auch immer über mind. ein jahr gegangen sind.
Leider Gottes sehe ich es so, aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur, und ihrer, dass ihr nicht so wirklich zusammen passt. Du machst sie zu deinem Lebensmittelpunkt, willst ihr gefallen, usw. usf. und sie wünscht sich von dir eigentlich eher, deutlich unabhängiger von ihr zu sein.
Aber warum hat sie dann gesagt, ich soll mehr bei ihr sein und mit ihr unternehmen, wenn sie bei mir daheim ist und nicht arbeiten oder sonst was...bin verwirrt :D

Verdammt :| Ich dachte gestern als ich das so geschrieben habe, ich schreibe das gut und bin nicht so traurig oder nachdenklich oder was auch immer :oh: Ich denke ich wollte das anders rüber bringen aber das ist wohl in die Hose gegangen -.-
Nein, in deinem Fall denke ich, kann man sagen, dass das ausgeschlossen ist. Weil von dir viel, viel, viel zu viel kommt. Wie gesagt, mit einer 180Grad-Wendung hättest du evtl. eine Mini-Chance.
Wie sieht diese 180 Grad - Wendung denn aus? Ich glaube, so langsam geht mir die Zeit bzw. die Chancen aus wie du sagst. Durch meine ganzen Fehler mach ich das ja nur noch schlimmer :headshake:

Sie hat noch nicht zurück geschrieben und so wie ich das jetzt vermute, wird sie sich auch heute nicht melden und morgen, wenn das Konzert ist auch nicht denke ich...Na das war ja wieder großes Kino von mir :|
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Aber warum hat sie dann gesagt, ich soll mehr bei ihr sein und mit ihr unternehmen, wenn sie bei mir daheim ist und nicht arbeiten oder sonst was...bin verwirrt :D

Ja, dass du verwirrt bist, glaube ich:)

Da wart ihr noch in einer Beziehung. Kannst nicht mit jetzt vergleichen. Sie hat dir da schon zu verstehen gegeben, dass du ihr ein stückweit zu langweilig bist, weil du offensichtlich nicht so unternehmungslustig bist.

Wie sieht diese 180 Grad - Wendung denn aus?

Indem du den Fokus komplett von ihr nimmst, und sobald sie dir was schreibst, stellst das hier rein und wir antworten zusammen.

Sie hat noch nicht zurück geschrieben

Was soll sie darauf auch antworten...
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Da wart ihr noch in einer Beziehung. Kannst nicht mit jetzt vergleichen. Sie hat dir da schon zu verstehen gegeben, dass du ihr ein stückweit zu langweilig bist, weil du offensichtlich nicht so unternehmungslustig bist.
Achso. Okok dann ergibt das auch einen Sinn. Also mach ich es genau falsch rum :lach:
Indem du den Fokus komplett von ihr nimmst, und sobald sie dir was schreibst, stellst das hier rein und wir antworten zusammen.
Indem du den Fokus komplett von ihr nimmst, und sobald sie dir was schreibst, stellst das hier rein und wir antworten zusammen.
Falls(!?) sie mir wieder schreibt. Ich hab mich ja vermutlich ins Aus geschossen mit dem ganzen Zeug da und laut deiner Aussage :|
Was soll sie darauf auch antworten...
Ich weiß nicht :grins: das Gespräch am laufen halten oder so... Ich soll ihr ja auch nicht schreiben jetzt nehme ich an?

Also: auch wenn ich nichts mache und sie nachfragt, hab ich trotzdem was unternommen? Ich soll ihr halt zeigen, daß ich ne super gute zeit im moment habe?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ich hab mich ja vermutlich ins Aus geschossen mit dem ganzen Zeug da und laut deiner Aussage :|

Kein Grund für Trübsal blasen. Sieh es als Motivation, dich mit der Materie eingehender zu befassen:)

Ich weiß nicht :grins: das Gespräch am laufen halten oder so... Ich soll ihr ja auch nicht schreiben jetzt nehme ich an?

…naja, schimmel…wenn ich dir in jeder Nachricht schreibe „mach dies, mach jenes, du arbeitest zu viel, komm mal aus deiner Haut“ dann würdest du mir auch nicht mehr antworten. Und, dazu kam dann noch, dass du ja nichts aufregendes zu erzählen hattest. Eine Frau begeisterst du, wenn du viel erlebst, was zu erzählen hast; sie muss zu dir aufschauen können. Das kann sie bei dir nicht.

Und nein, du lässt sie jetzt, und wartest, ob sie sich nochmal meldet.

Ich soll ihr halt zeigen, daß ich ne super gute zeit im moment habe?

Jetzt hast es verstanden:thumbsup: genau so!
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Sie hat geschrieben!

Und zwar das hier:
X: Anmeldung zur Tour de France ist schon raus?

Hm.
.."
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ach so, hab's jetzt gecheckt. Fährst du Rennrad, schimmel? Willst du tatsächlich mal eine Tour machen?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Nein. Ich muss im Moment Fahhrad fahren, weil ich den Führerschein abgeben musste wegen nem Blitzer
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Darauf ist nur gekommen: Das stimmt.

Das hat ja super funktioniert :D Und jetzt?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Warum denn nicht :lach: soll ich ihr noch was schreiben? Bin was tolles am machen: ich arbeite auch mit Holz und bin was am bauen. Ob ich ihr vielleicht ein Bild schicke oder sowas?

Jiap. Deutscher Wachtelhund.:D Zisko... Ist ein wenig bekloppt aber das ist nicht schlimm:schuettel:.
Ja ich bin Jäger :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
soll ich ihr noch was schreiben? Bin was tolles am machen: ich arbeite auch mit Holz und bin was am bauen. Ob ich ihr vielleicht ein Bild schicke oder sowas?

Nein!!!:schuettel: Du machst jetzt bitte gar nichts mehr in ihre Richtung.

Deutscher Wachtelhund.

Wunderschön! Und das du Jäger bist, ist auch prima. Ich bin ebenfalls passionierter Jäger. Die Hirsche rufen im Moment noch. Damit kannst du dich doch sicher ablenken.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Achso? Ich dachte ich muss ihr jetzt ne Antwort oder sowas senden, weil sie auch geschrieben hat. Und dann meinst du, sie meldet sich wieder?::: würd ich an ihrer Stelle nicht, wenn ich ihr keine Antwort geben würde...

Oh super:smile: hast du auch einen Hund? In meinem Revier gibt's keine Hirsche. Höchstens mal ausgebüchstes Damwild. Ich bin eher so für Wildschweine ;) das Problem ist, ich bin mir mit dem Fahrrad unterwegs... Da ist das abends schlecht :grins:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
würd ich an ihrer Stelle nicht, wenn ich ihr keine Antwort geben würde...

Türlich würdest du:lach: Du hast ja sogar geantwortet, wenn keine Frage gestellt wurde.

Außerdem hast du ihr doch auf die Frage geantwortet.

Und dann meinst du, sie meldet sich wieder?

Hellsehen kann ich nicht. Erfahrungsgemäß wird sie sich aber wieder melden.

hast du auch einen Hund?

Nein, leider nicht. Sobald ich mehr Platz habe, hole ich mir aber einen BGS.

Was treibst du denn sonst so, wenn du nicht im Wald bist, oder zur Jagd gehst?
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Türlich würdest du:lach: Du hast ja sogar geantwortet, wenn keine Frage gestellt wurde.
Ja ich meine, wenn ich in ihrer Position wäre. Vielleicht wartet sie ja darauf, daß ich frage was sie heute macht oder was morgen mit dem Konzert is...
Hellsehen kann ich nicht. Erfahrungsgemäß wird sie sich aber wieder melden.
Ich hoffe es:grins: sie hat ja jetzt Feierabend und mich würde schon interessieren, was sie so macht...

Nein, leider nicht. Sobald ich mehr Platz habe, hole ich mir aber einen BGS.
Du kommst an nen BGS? :oh: bist du Berufsjäger oder beim Forst?
Was treibst du denn sonst so, wenn du nicht im Wald bist, oder zur Jagd gehst?
Ach gott: ich lebe so in den Tag. Bin bei meinem Nachbarn oder so. Läuft im Moment nicht großartig viel... Ist schon langweilig
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Vielleicht wartet sie ja darauf, daß ich frage was sie heute macht oder was morgen mit dem Konzert is...

Wie kommst du denn darauf? Sie hat dir 20 Stunden später geantwortet...das spricht doch Bände.

Du musst wirklich aufpassen, deine Hoffnungen und Erwartungen nicht auf sie zu projizieren. Das ist immer wieder zu lesen. Schließe also nicht von dir, auf sie. Sie ist emotional an einer ganz anderen Stelle als du.

sie hat ja jetzt Feierabend und mich würde schon interessieren, was sie so macht...

Das muss dir schei*egal sein.

Du kommst an nen BGS? :oh: bist du Berufsjäger oder beim Forst?

Einen ohne Papiere:)

Läuft im Moment nicht großartig viel... Ist schon langweilig

Und möchtest du daran etwas ändern? Es gibt nichts, was unattraktiver ist, als Langeweile und in den Tag hinein leben. Phasenweise ok, aber pass auf, dass das kein Dauerzustand bleibt. So wirst sonst keinen Blumentopf bei 'ner Frau gewinnen. Es sei denn, sie führt auch so ein Leben.
 

schimmel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2021
Beiträge
211
Wie kommst du denn darauf? Sie hat dir 20 Stunden später geantwortet...das spricht doch Bände
Das stimmt auch wieder. Sie schreibt ja nichtmal das sie ins Bett geht oder so... Nur frag ich mich, warum sie dann jetzt schreibt, was hat das dann damit auf sich? Langeweile von ihr?
Du musst wirklich aufpassen, deine Hoffnungen und Erwartungen nicht auf sie zu projizieren. Das ist immer wieder zu lesen. Schließe also nicht von dir, auf sie. Sie ist emotional an einer ganz anderen Stelle als du
Also soll ich auf das schlimmste hoffen? Das es nix mehr wird? Das ist im Moment eigentlich wirklich nicht in meinem Kopf. Ich denk wirklich, das wir das wieder hinbekommen...
Das muss dir schei*egal sein.
Das sagt sich so leicht... Wenn du jetzt nicht gesagt hättest, schreib ihr nicht mehr, dann hätte ich irgendwas geschrieben von wegen, was sie heute macht oder ob sie vielleicht zeit hat usw.
Einen ohne Papiere:)
Achso, dachte ich mir schon. Find ich aber auch nicht schlimm. BGS sind coole Hunde. Da hab ich auch schon ein Auge drauf geworfen. :smile:
Und möchtest du daran etwas ändern? Es gibt nichts, was unattraktiver ist, als Langeweile und in den Tag hinein leben. Phasenweise ok, aber pass auf, dass das kein Dauerzustand bleibt. So wirst sonst keinen Blumentopf bei 'ner Frau gewinnen. Es sei denn, sie führt auch so ein Leben.
Ja schon, aber es geht halt im Moment nicht so viel ab und ich bin im Moment der einzige Single, das ist auch wieder ein Problem :lach: ich hab schon den ganzen Tag irgendwas zu tun aber ich komm nicht unter Leute, die ich nicht kenne... Auf Partys oder so sag ich mal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben