Umgang mit Thema Ex-Frau

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
ja banane-ich gebe dir 100% recht.

weisst du was meine schwierigkeit ist?
dass ich den frame nicht im kopf habe. nicht im kopf behalten kann:-(. mein kopf ist wie ein sieb...er trägt sovieles drin...vor allem auch an emotionen...ich bin sehr vergesslich geworden:|
ich muss mir den frame aufschreiben an einem ort,wo ich in jedem moment draufschauen könnt.

es tönt eigenartig...gell.

hast du mir ev. einen einprägenden frame leitsatz?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du bist süß! :)

Naja, dein Leitsatz könnte wohl sein:

Keine Einmischung mehr in die Beziehung der Kinder, ausser unbedingt erforderlich. (Weil Grosser Streit etc.) Auf Diskussionen lasse ich mich da nicht mehr ein. Keine direkte Ansprache der Kinder. Wird das nicht akzeptiert müssen gemeinsame Unternehmungen mit Kindern in Zukunft unterbleiben. Und letztlich auch zwischen uns, weil Familie und Beziehung für mich nicht trennbar sind.

Letztlich Arven geht es darum den Mut aufzubringen auch ein Scheitern der Beziehung in Kauf zu nehmen.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ja...und diesen Mut habe ich nicht- viel mehr den Mut die Beziehung zu verbessern.

Danke von Herzen für den Leitsatz- ich werde ihn mir ins Natel schreiben...denn das habe ich doch meist dabei.

Ach Banane....vielleicht bin ich einfach doch eine Komplizierte;).....

Held ist jetzt noch am Gespräch mit Ex....zuvor hat er mich angerufen und wir haben 5 Minuten telefoniert. Das war schön- wir telefonieren ja sehr selten.

Abwarten und Tee trinken (oder doch lieber ein Glas Rotwein?!).....
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben

Ich habe schiss.
Held war gestern über drei Stunden mit seiner Ex am besprechen....und heut morgen bin ich etwas durcheinander:lach: und frage mich, was man denn drei Stunden bespricht??

Aber Schwamm darüber. Es kommt sowieso wie es kommt.

Ich versuche also den Tag trotzdem gelassen anzugehen;-).

Herzlich- arven (die das jetzt einfach schnell loswerden musste)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

Ich verstehe nur zu gut, dass du nicht bereit bist, die Beziehung mit Held einfach über Bord zu schmeißen. Aus den verschiedensten Gründen.

Das ist ja auch nicht Sinn der Übung:) wenn du aber etwas ändern möchtest, dann geht es nur mit mehr Konsequenz. Und auch in Kauf zu nehmen zu scheitern. Es ist nicht das Ziel, aber eine Möglichkeit.

Es ist ja erstmal gut, dass Held mit Ex wieder besser klarkommt für die Kinder. Ob da mehr im Busch ist, wirst du an seinem Verhalten merken. Ich gehe aber erstmal nicht davon aus.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
lieber banane

...und wieder hattest du recht-alles ok an der ex-front in bezug auf mich denke ich;-).

ja,ich glaube,das wird weiterhin schwierig bleiben für mich-unsere konfliktkultur ist nicht gut und richtet viel schaden an. wohl wird er es für sich nur ändern können-wenn ich mein verhalten ändern kann in diesen situationen.
und dies ist halt unendlich schwierig in der hitze des gefechtes.

wir haben noch etwas über verbindlichkeit diskutiert weil er mich einfach so fragte: was es denn für mich brauche,dass ich unsere beziehung als verbindlich empfinde....

ich bin dran....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

das freut mich. Auch dein Held wird niemals vergessen, wie es ihm mal wegen Ex gegangen ist. Das darf man nicht vergessen.

Ja Arven, nur durch eine Änderung deines Verhaltens kannst du Verhaltensänderungen bei ihm bewirken. Denn Diskussionen werden hier nicht zum Durchbruch verhelfen. Im Gegenteil, sie lösen eine Abwärtsspirale aus, die sich irgendwann verselbständigt und dann zur Beendigung euer Beziehung führen wird. Das spürst ja auch schon.

Seine Frage ist "fies". Sie spiegelt das Ungleichgewicht in eurer Beziehung wieder. Denn er weiss, was es bräuchte. Sich ganz zu dir zu bekennen und aus einer Fernbeziehung ein gemeinsames Heim zu schaffen. Ich vermute das wäre es, oder Arven? Also mal abgesehen von euren Konflikten. Und natürlich eine größere Akzeptanz deines Sohnes.

Ganz ehrlich Arven, auf diese Frage würde ich nicht antworten. Denn, damit wird nichts gewonnen. Alles was du dann an Wünschen verbalisierst, aber aktuell noch nicht von ihm bekommst, wird er dann nur dir zu liebe machen, wenn überhaupt, aber nicht aus eigenem Antrieb.

Ich würde ihn nur antworten:
Das musst du schon selbst wissen. Auf jeden Fall einen konfliktfreieren Umgang. Ich hatte dich schon einmal gebeten dich nicht zu sehr in die Beziehungen unserer Kinder einzumischen. Ich verstehe deine Beweggründe, aber ich halte es trotzdem für falsch. Wir können ihnen da nur ganz begrenzt was vorgeben. Sie müssen sich alleine arrangieren. Und ich möchte deshalb nicht mehr mit dir streiten müssen.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane

Danke, dass Du immer da bist und meine Gedanken etwas in Ordnung bringst...ordnest:smile:. Ich bin eine chaoten Denkerin:lach:.

Seine Frage war "fies" bezog sich jedoch auf eine Intervention meinerseits vom Vorabend in der ich sagte, dass mich diese (das warf ich einfach unbedacht so hin- ich weiss, nicht gut) Unverbindlichkeit oft einfach unzufrieden macht und es nicht das ist, was ich mir wünsche und mir gut tut.

Ohne weiteren Inhalt von mir.

Am anderen Morgen dann, fragte er mich das. Es tönte tatsächlich recht ernsthaft und so, als ob er wirklich herausfinden wolle, was er ändern könnte, damit ich mich gut fühle.

Ich habe aber dann ähnlich geantwortet wie Du und gesagt, dass es nichts nützt, wenn ich ihm das vorsage.

Später dann sagte ich ihm dann, das ich mir einen besseren Umgang miteinander wünsche bezüglich unserer schlechten Konfliktlösung. Und dass ich dies nun für mich angehen würde.

Ja, bei mir war der Wurm drin am Wochenende....

Am Abend schrieb er mir dann, ob ein Radio weniger Verbindlich sei als Geschenk als ein Ring:lach::lach:

Ich antwortete: ja, auf jeden Fall- jedoch sei ein Radio mega cool. Es war alles locker und witzlig...doch weiss ich eigentlich nicht, ob er das ebenso witzig gemeint hat wie ich.

Held und ich sind seit Wochen angeschlagen bezüglich Erkältung....wir mögen beide grad nicht, wollen die Ärmsten sein und einfach nur Ruhe haben oder Zuneigung....

Ach Banane....dieser Weg ist nicht so ein leichter....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

du bist keine Chaoten-Denkerin, sondern klar und gleichzeitig sehr liebevoll :)

Habe mir schon gedacht, dass du seine Frage nach der Verbindlichkeit initiiert hattest. Trotzdem war deine Antwort gut und genau richtig. Liebe basiert immer auf dem Konzept der Freiwilligkeit.

Man kann schon auch Forderungen stellen oder Klartext sprechen. Aber nur, wenn der andere spürt, dass es einem ernst ist und man selbst bereit ist, konsequent zu bleiben. Sonst verpufft es. Ist im Prinzip wie bei Kindern. ;)

Wenn der Mann bestimmte Dinge tut oder sagt nur aus dem Gefühl heraus bestimmten Erwartungen beim Gegenüber gerecht zu werden, dann fehlt der emotionale Wille/Antrieb. Das hält kein Mensch auf Dauer durch und die alten Verhaltensweisen kommen wieder durch.

Ich z.B. kann mich auch nicht zwingen die Liebe einfühlsam zu lieben und ihren Wunsch nach Partnerschaft und Familie zu erfüllen.

Es ist daher unerlässlich Arven, dass du deinen Weg und deine Einstellung in dieser Beziehung für dich findest. Von alleine werden diese Konflikte nicht abebben. Diese Hoffnung muss ich dir leider nehmen.

Jetzt wünsche ich dir erstmal gute Besserung und ein Lob dafür ihm nicht deine Bedürfnislage im Detail mitgeteilt zu haben. Das hätte euch nicht weiter gebracht. :)

LG, Banane
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Hallo arven, hallo Banane :smile:

Ich schaue mal wieder kurz hier rein. Nachdem ich alles gelesen habe, frage ich mich, wie eigentlich Familie funktionieren soll, also, falls ihr zusammenziehen würdet. Ich weiß, dass das zurzeit nicht zur Debatte steht, aber wenn...

Es würde nicht funktionieren, und ein Grund dafür ist, dass Held an der Kindersituation nichts ändern will. Stell dir mal das tägliche Zusammensein vor, wie oft würdet ihr aneinander geraten, weil er sich ständig bei den Kindern einmischt - vor allem, was deinen Sohn betrifft. Spätestens dann würdest du dich von Held trennen, weil deine Kinder für dich an erster Stelle stehen.

Ich ärgere mich immer wieder über Held, weil er da so ungerecht ist und eigentlich auch egoistisch. Bei allen anderen "Problemen" sehe ich es so, dass nun mal jeder seine Eigenarten hat. Die gilt es zu akzeptieren oder versuchen, die für sich beste Lösung zu finden oder auch versuchen, die Missstände abzustellen. Das ist im Grunde in vielen Beziehungen so, dass nicht alles rund läuft, aber die Sache mit den Kindern zieht sich jetzt schon so lange durch eure Beziehung und mit nichts konntest du eine Änderung hervorrufen. Du bist sehr geduldig, liebe arven.

Aber ich kann dich auch verstehen, glaube mir, und ich kann noch nicht einmal mit Bestimmtheit sagen, dass ich konsequenter wäre. Von außen sieht man halt besser, aber selbst würde man vermutlich auch nichts anders machen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebste Arven,

Ich kann mich noch dran erinnern, da wolltest du gar nicht unbedingt zusammenziehen und warst ganz zufrieden mit deiner Selbstständigkeit - vielleicht aus denselben Bedenken wie Yasni?

Auf jeden Fall birgt ein evtl zusammenziehen viel Konfliktpotential.
Ich drück dich mal - lese immer wieder hier bei dir mit!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane

Deine Worte traffen wie so oft ins Schwarze und ich stimme Dir in allen Punkten zu.
Es ist halt unendlich schwierig, wenn ich selbst so viel zu geben hätte und mich aus dem einzigen Grund zurückhalte, weil mein Gegenüber wohl einfach nicht soviel zu geben hat...

Ich bleibe auf meinem Weg...denn ein anderer gibt es nicht. Und hoffe dabei auf den Schlüssel zu treffen, der Helds Herz gross und offen und leicht macht und mir den vollen Einlass gewährt. Sollte es nicht so sein, habe ich mich immerhin auf dem Weg nicht verloren....

Liebe Yasni...ja, es ist für mich von aussen auch soviel einfacher. Jedoch weiss ich genau, was vor sich geht und versuche trotzdem weiter auf meinem Weg zu gehen.

Nein, Zusammenziehen ist keine Option für die wohl nächsten 10 Jahre.....

Liebste May- wie schön auch Dich zu lesen...keine Angst, ich bleibe Selbständig:-).

Ausser es würde jetzt mit Held und seiner Ex ein grosses Desaster entstehen...weil sie mehr Geld von ihm möchte oder ihm die Kinder mehr entzieht oder oder.....

Sie hatten genau deswegen gestern einen nicht wirklich schönen Mailaustausch, der meinen Held einmal mehr unglaublich mitgenommen hat.

Ich werde es sehen.

Danke von Herzen, dass ihr immer noch hier seit!
arven
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

Das kenne ich zu gut von mir. Ich habe ein ebenso großes Herz wie du und eigentlch bin ich sehr sensibel. Leider steckt aber auch ein Schelm in mir. Dieses Gefühl so viel geben zu können, das kenne ich auch. Und auch die Traurigkeit darüber es nicht tun zu können.

Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht. Leider ist diese Form der Bereitschaft letztlich doch eher ein Ausdruck eigener Bedürftigkeit.

Der Schlüssel zu Veränderung bei euch ist nicht, dass du dich nun verbiegst . Lediglich eine konsequentere Haltung.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Mod Banane schrieb:
Ich habe mir lange darüber Gedanken gemacht. Leider ist diese Form der Bereitschaft letztlich doch eher ein Ausdruck eigener Bedürftigkeit.

Ja lieber Banane- auch ich habe mir schon sehr oft Gedanken darüber gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass es so sein muss....aber immer wieder holt mich die Sehnsucht danach ein, dass man auch soviel zu geben hat ohne Bedürftig zu sein.....

Für mich ist es oft so, dass halt, wenn ich mein Geben zurückfahre....auch ein klein wenig die Gefühle zurückfahren. Das ist jedoch nicht das was ich möchte-trotzdem tue ich es. Um mich selbst zu schützen.

Ruben oder May werden sehen, dass ich bereits ganz anderst `bin`als zu Beginn meiner Geschichte hier.....aber eben: ich bin arven, und ganz eine andere werden kann und will ich nicht.

Noch konsequenter werden und vor allem merken, wann Konsequenz angebracht ist (ja, ich bin noch immer ein Mensch, der anderen einfach gerne glaubt und vertraut;-)), auf diesem Weg bin ich:smile:.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
arven schrieb:
Noch konsequenter werden und vor allem merken, wann Konsequenz angebracht ist (ja, ich bin noch immer ein Mensch, der anderen einfach gerne glaubt und vertraut;-)), auf diesem Weg bin ich:smile:.
Das kann man schon ein Stückweit erlernen Arven. Denn es ist keine komplette Generalüberholung deiner Persönlichkeit dafür notwendig, was eh nicht geht und auch totaler Unfug wäre.

Ja, auf diesem Weg bist du. Und ich finde es ganz prima, wie du dich schlägst. Da gibt es dann auch mal nen schritt zurück. Aber insgesamt gehts vorwärts. Das empfinde ich bei dir auch so.

Wenn du mal unsicher bist, werde ich dir immer gerne meinen Ratschlag geben. Und auch wenn du ihn dann nicht immer so ganz umsetzen kannst oder vielleicht auch nicht möchtest, so wird er für dich vielleicht trotzdem helfen bei dem Weg etwas klarer und konsequenter Vorzugehen und deine sehr sympathischen und liebevollen Gefühle zumindest ein bisl die Stirn zu bieten. :)

Ich glaub da an dich. :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465

Ich glaub da an dich. :smile:
[/quote]

Danke Banane!!

Ich bin ja jetzt einfach nur mal etwas erleichtert, dass Wolfgang in Deinem Strang schrieb, wie normal es ist, dass wir Menschen andere Menschen "brauchen" und auch das das bedürftig sein sozusagen im Wesen des Menschen liegt:smile:....

Eigentlich kann fast nichts mehr schiefgehen;)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
P. S. Ausser das Zitieren- das werde ich wohl nie so ganz 100% verstehen:|;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es war Wolfgang wichtig, weil es ein Grundthema ist, welches ihn in seinem Ansatz von anderen unterscheidet.

Wir beide mögen die Nähe sehr. Aber müssen trotzdem drauf aufpassen, dass der andere sie mit seinem Verhalten auch "verdient";)


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 11.11.2015 - 08:57:41
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
So, nun hat Helds Ex ihm eine Mail geschrieben, dass es sie traurig macht, dass sie ihm als Mutter seiner Kinder offensichtlich so wenig wert ist und ihm erklärt, warum sie den Lohnausweis wollte- und wie wertvoll es für sie sei jetzt dazusein, wenn die Kinder zur Schule gehen und dazusein, wenn sie wieder nach Hause kommen.
Und dass diese Auseinandersetzung wegen des Lohnausweises sie tieftraurig mache seit Wochen und sie Held verstehen möchte, damit sie sich das Ganze besser erklären könne, etc..

Kleiner Ausschnitt aus ihrem Mail an Held:

" Ich habe weder Anrecht auf Deine Rechenschaft noch den Anspruch das Du noch mein Partner bist. Ich bin enttäuscht und ganz ganz ehrlich tief traurig und möchte gerne von Dir wissen, wieso Du mir als Mutter von Deinen Kindern so wenig Wert gibst. Ich möchte verstehen können wieso und wie Du denkst und vielleicht kann ich es mir dann erklären. Es geht nicht darum das ich zu faul bin, Du mir irgendeinen Luxus mithelfen sollst zu finanzieren oder ich irgend etwas persönliches für mich anschaffen will... Es geht auch nicht um mich sondern das ich ganz einfach Mutter......"

Was haltet ihr davon?

...irgendwie scheint das Ganze nie aufzuhören und ist doch jetzt schon bald sechs Jahre her:-(

Fühle mich verunsichert....


Zuletzt modifiziert von arven am 18.11.2015 - 08:47:41
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Liebe Arven,
du weist das ich Dich sehr schätze und mag,aber was ich jetzt schreibe wird Dir nicht gefallen...
Ich habe mich jetzt mal durch die letzten Seiten gelesen und kenne Deine Geschichte ja auch schon länger, also:

Dein Held brennt leider nicht für Dich, nicht leidenschaftlich.
Du bist für ihn eher soetwas wie Mutti, eine Heimat.
Dafür ist er Dir auf unbewusster Ebene auch sehr dankbar, aber gleichzeitig macht es ihn
oft aggressiv, da er im Grunde seines Herzens weiß das er nicht so zu Dir steht wie Du zu Ihm.
All diese Patchwork Probleme die Ihr da habt, sind am Ende eurer klemmenden Partnerschaft geschuldet...

Ja, seine Ex hat ihm damals das Genick gebrochen, so wie Nattern das eben mal so machen und er hat das bis heute nicht überwunden.
Du warst und bist für ihn eine Heimat, ein Leben danach und er hat damals intellektuell
die Entscheidung getroffen, mit Dir eine Beziehung einzugehen, weil es vernünftig wäre und Du einfach eine tolle Frau bist, aber er brennt nicht für Dich...

Und ja seine Ex ist definitiv dabei ihn wieder in Ihre Fänge zu bekommen,ob nun nur als Clown und Diener da sie gerade niemanden hat, oder aus ehrlicher Liebe da sie 5 Jahre Zeit hatte nachzudenken , steht auf einem anderen Blatt...

Was Du tun kannst? Du wirst bei Ihm Veränderungen nur erreichen, wenn Du Dich veränderst und bereit bist Dein Leben ohne Ihn zu leben!

Laß Ihn gehen, bereite Dich innerlich darauf vor! Ohne Hass, lass Ihn einfach ziehen, in Gedanken und auch in Taten.
Gebiete Ihm Einhalt für Dinge die nicht gehen!
Setze Dich öfter zur Wehr und mache ab und zu ein Wochenende mit Deinen Kindern allein.
Geh auf Abstand und drücke Ihn ein klein wenig raus zu Weilen aus Deinem Leben.
Dein Held nimmt Dich und alles was er damit hat, als viel zu selbstverständlich!
Er weiß das was er da so sicher hat, kein bisschen zu schätzen.

Ich kann Dir nicht garantieren das er über den drohenden Verlust seine Gefühle für Dich so richtig entdeckt, aber falls nicht solltest Du mit Ihm auch nicht länger eine Beziehung führen wollen!

Alles Liebe und viel Kraft für Dich!!!

Wellenreiter


Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 18.11.2015 - 09:19:05
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben