Umgang mit Thema Ex-Frau

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Welli....

Ja, Deine Worte machen mich sehr traurig und nachdenklich.
Du denkst dies trotz meinem Update im Partnerschaftsstrang? Hast Du dort meine Überlegungen und Gedanken gesehen?

Entschuldige- ist grad ein wenig ein Hick-hack...weil dieser Strang hier eigentlich nur wegen meiner Schwierigkeiten mit den Ex-Gedanken besteht....

Danke Dir!

Ich bin so oder so am Loslassen...was sich daraus ergeben wird, werde ich sehen. Mir ist vollkommen klar, dass er für mich nicht so brennt, wie er das für seine Ex tat....aber ich weiss auch nicht, ob er dies in diesem Rahmen überhaupt jemals wieder zulassen wird.

Ach so ein Mist!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...und Welli...Du denkst also, es ist nicht Liebe, die Held für mich fühlt, weil er nicht Feuer und Flamme ist?

Ich will es mir nicht schön reden, doch auch wenn ich weit weg stehe, glaube ich nicht, dass Held- ausser in Situationen, in denen er Angst vor dem Verlust des anderen hatte- soviel anderst war als jetzt. Also eigentlich glaube ich überhaupt nicht, dass er anderst war. Die Aussagen, die er vor mir schon machte, was die Freundinnen seiner Ex zu ihr sagten, bevor sie ging- und er zufälligerweise hörte, diese Aussagen waren mir nicht fremd...weil ich sie selbst schon dachte.

Und: ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er sie jemals zurückmöchte. Und: falls er sie trotzdem zurückmöchte glaube ich niemals, dass diese Beziehung Bestand hat oder schön wäre.....

Und dies schaue ich von weitem an...da ich Held kenne...und weil ich seine Ex ein ganz kleines bischen kenne. Das alles hat jetzt nichts mit ihm und mir zu tun.

Aber ich frage mich, ob unsere Beziehung zum grössten Teil nicht einfach viel erfüllender, erregender, lustiger und zufriedener ist in der meisten Zeit wenn wir zusammen sind als es die ihre jemals war....er erwähnt so etwas auf jeden Fall nebenher in sehr schönen Zeiten, ohne dass ich auf irgendsowas nachfrage.

Tja siehst...jetzt komme ich ins zweifeln und hinterfragen (obwohl ich es doch nun ganz gut mache und einfach vor allem mein Leben lebe;-))...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
arven schrieb:
Aber ich frage mich, ob unsere Beziehung zum grössten Teil nicht einfach viel erfüllender, erregender, lustiger und zufriedener ist in der meisten Zeit wenn wir zusammen sind als es die ihre jemals war....er erwähnt so etwas auf jeden Fall nebenher in sehr schönen Zeiten, ohne dass ich auf irgendsowas nachfrage.

Aber sicher ist sie das Arven, aber es geht oft nicht darum wie ein Ding ist,
sondern eher darum wie man ein Ding empfindet...
Wir alle können mehr oder weniger schlecht an gegen unserere Programmierungen aus der Kindheit, gegen sexuelle noch schlechter...

Na ja und Du Arven bist in jedem Falle anders als die Ex vom Held!

Arven, das ist diese Schöne, ruhige , sinnlich wissende, an die Liebe Glaubende aus der Herr der Ringe Saga...

Helds Ex ist a eher die böse manipulierende abstrafende Eis Königin aus dem Märchen!

So objektiv von außen betrachtet ist eure Partnerschaft also mit Sicherheit die Schönere, keine Frage!

Was aber nun wenn Dein Held, also in dem Fall Kai aus dem Märchen,
Auf Grund seiner Sozialisierung in der Kindheit,
eben lieber auf schlechte Behandlung durch Frauen steht?
Ihn das "Böse" unberechenbare gleichzeitig zuweilen bitter süße unbewusst unglaublich anzieht???

Was willst Du da tun?

Wie würdest Du soetwas ändern wollen?

Liegt es überhaupt in Deiner Macht so etwas ändern zu können ohne Dich dabei zu sehr verbiegen zu müssen?

Ich glaube eher Held, also Kai selber kann sich aus dem Eispalast der Königin befreien,
da er keine Lust hat weiter zu frieren,
aber auf sexueller Ebene, also der Leidenschaft, des Feuers der Liebe, wir es ihn auf Grund seiner Programmierung immer wieder nach schlechter Behandlung dürsten, denn darin kennt er sich aus...


Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 18.11.2015 - 09:58:03
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Welli

Ich weiss genau was Du mir sagen willst...;-). Und ja, ich bin tatsächlich so wie die Arven aus dem Herr der Ringe.....

Aber was, wenn Held vor seiner Ex eher solche arvens wie mich hatte? Mit der einen hatte er sogar eine 7-jährige Beziehung- länger als mit seiner Ex-Frau.

Ist dann seine Programmierung trotzdem Ex-mässig?


Was, wenn er mir praktisch jedesmal nachdem wir zusammen waren mir sagt im Bett, wie schön ich bin, wie gut sich mein Körper anfühlt, dass ich eine S...göttin bin;)...muss er das sagen in Deinen Augen obwohl er es nicht so empfindet? Glaube mir, ich bin nicht eine, die danach fragt....nur eine die es halt geniessen kann....eine, die es liebt....die erregenden Dinge....


Zuletzt modifiziert von arven am 18.11.2015 - 10:02:53
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Nein Arven, wenn Kai so etwas sagt,
dann sicher weil er es eben genau in diesem speziellen Augenblick so empfindet.

Aber Gegenfrage, mit wem hat Held Kinder gemacht, mit einer Arven oder mit der Schneekönigin? ;)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...der Kai sagte mir mal, dass er damals eigentlich noch keine Kinder wollte, jedoch die Königin unbedingt...und dann wurde sie schwanger.

Aber ja klar...

Sag, siehst Du keine Möglichkeit, dass der Kai wirklich die Arven meint.....?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...und Welli:

Warum kauft sich der Kai dann ein 7-Platz Auto obwohl ein 5-Platz viel günstiger wäre? Warum plant er alle Ferien für nächstes Jahr bereits vor und reserviert sie zusammen mit der Arven? Warum hat er mit Arven ein teures "Ferienmobil...;-)" gekauft? Warum plant er einen Umbau obwohl das Haus für 4 Personen genügend Platz hat?
Warum läuft er mit Arven Hand-in Hand durch die Stadt? Warum nimmt er sie mit an das Geschäftsweihnachtsessen und im letzten Frühjahr an Geschäftsausflüge?

Warum schreibt er mir an Wochenenden die wir ohne einander verbringen, dass wir ihnen unglaublich fehlen und es mit uns noch schöner wäre?

Alles nur wegen dem Verstand?

Welli....an was soll ich denn noch glauben?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Warte mal, ich öffne mal ne Dose Mitleid.. Pfssss ... Oooooa der arme Kai, der konnte da gar nichts machen und sich gegen die Königin wehren weil er ja noch gar keine Kinder wollte....;)

Aber klar meint der Kai auch hin und wieder die Arven, sonst wäre er nicht mit Ihr zusammen...

Aber Arven tut gut daran,wenn sie sich ein wenig von der weiblichen Raffinesse und Verschlagenheit der Eiskönigin abschaut wenn sie Kai so richtig zum brennen bekommen möchte!

Und wenn wir hier schon in der Märchen Bilder Sprache sind meine Schöne,
Dein Kai ist auch ein ganz klein wenig ein Hobbit!

In dem Augenblick als die Schneekönig ihn verließ, ist er von der Morgul Klinge getroffen worden!

Schnelle Hilfe ereilte Ihn dann über die Elben, stellvertretend durch Dich!

Aber ein Satz ist mir hängen geblieben aus dem Film,

Ja der kleine Hobbit wird wieder gesunden, aber er wird sich nie so recht vom Stich der Morgul Klinge erholen, das Gift ist zu stark...


Vom Handy geschrieben, ich liebe T9 :lach::lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Waver am 18.11.2015 - 10:23:03
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...Überschneidung Welli...hast Du mein letztes Post gesehen?

Der Held Kai braucht kein Mitleid! Er hat das alles selbst so gewollt und so gemacht.

Aber Dein letzter Satz stimmt sowas von total...gell Welli- Du kennst das von Dir, oder?

Weisst Du....ich wollte ihn die letzten vier Jahre oft zum brennen bringen...und es gab Stunden, da bin ich mir sicher, dass er gebrannt hat. Er will mich nicht verlieren...nicht nur als "Gute Freundin". Sag mir, wenn ich falsch liege.....

Nun versuche ich es einfach so, dass ich mein Leben lebe...dass ich sage, was ich will. Und hoffe, es reicht so- denn glaube mir, mehr Energie kann ich nicht aufbringen dafür....
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ja Arven, ich kenne das von mir! Auch ich bin ein Hobbit...

Das ist auch der Grund, warum ich seit 4 Jahren einen anderen Weg gehe mit Frauen und mich nicht dieser Dating Flut hingegeben habe!
Ich lerne immer wieder Frauen wie Dich kennen Arven...

Und mein Verstand sagt mir dann das es durchaus vernünftig wäre mit einer solchen Frau eine Beziehung einzugehen...
Dann lächle ich sie nochmal an, sage höflich auf Wiedersehen und fahre dann nach Hause und schäle mir einen Apfel! :lach:

Glaub mir, ich lebe sehr gesund seit dem ! :lach:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
....und Du denkst, dass Held auch diese Beziehungsprogrammierung hat wie Du? Obwohl seine Ex die einzige ist, die so war? Und er damals gerade im Heiratsfähigen:lach: Alter war als er mit ihr zusamen war?....Held wurde mit 35 Jahren zm ersten mal Pappi....

Ach Welli...Du siehst keine Möglichkeit für mich und Held, dass es einfach wundervoll ist, gell?

...und Du willst auch Dir keine Möglihkeit geben es mit einer Arven zu versuchen obwohl es mit diesen alles andere als Langweilig ist?

Schau, was soll ich sonst sagen als: es wird niemals mehr der Boden unter mir zusammenbrechen. Denn so schlimm, wie es war als Nochmann mich verliess, wird es mir niemals wieder gehen. Ich will keine Angsta davor haben was wird. Ich will leben, lieben und geniessen.....und fröhlich meinen Apfle mal alleine und mal zu zweit mit meinem Held essen...sollte das möglich sein mit unserer Konstellation.

Aber viel Mut machst Du mir dafür gerade nicht;).

ABgesehen davon siehst Du sehr gut im Ausschnitt vom Mail von der Ex.....wie liebreizend manipulativ sie ist;-).

Und, was auch noch zu erwähnen ist: ich bin sicher, dass Held in der Patchworkkonstellation auch genau so agieren würde, wenn er brennen würde für mich....ehrlich Welli, ist jetzt etwas gemein, aber mein Held ist nicht wirklich reif in diesen Beziehungen....er hat auch ein ganz ganz leides Verhältnis mit seinen Geschwistern....das ist etwas tieferes....


Zuletzt modifiziert von arven am 18.11.2015 - 10:36:54
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ich sage nicht das Ihr keine Chance habt, ich sage das es Zeit ist das Du mehr auf Dich schaust Arven, denn das ist der Schlüssel!

Es gibt noch einen schönen Film Arven, hinter dem Horizont...

Die Ex vom Hauptdarsteller R.W. Sitz da an einer Stelle in so einem dunklen Haus alles kalt und schwarz weiß...
Er, also R.W. Ist von dem Gedanken besessen seine Frau aus dieser selbstgewählten Tristesse herauszuholen...
Sein Seeelnführer rät ihm das er nur 5 Min in diesem Haus hat, sonst wird er selbst wahnsinnig...

Im Film schafft er das natürlich, Film eben, im echten Leben ist es anders denke ich.
Da muss ich der jenige der in diesem Haus sitzt, selbst dafür entscheiden es verlassen zu wollen, Hilfe von außen ist da verlorene Liebesmühe!

Wer in eurer Konstelation da jetzt im Haus sitzt und wer draußen steht, überlasse ich Deiner Phantasie, aber der Film ist der Hammer, kann ich Dir nur empfehlen...

Aber warum sagt mir eine innere Stimme das Du den eh kennst? ;)

Muss erstmal zur Arbeit, Dir einen schönen Tag...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
P.S. noch etwas wichtiges: seine Ex hat ihren Freund noch. Ich denke sie hält es mit ihm so wie sie es mit Held gemacht hatte...mal ist sie wieder etwas weiter weg von ihm, dann wieder ganz mit ihm. Ja ja, ich weiss was Du sagen wirst Welli...das erhält das Glühen aufrecht.
Held erwähnte jedoch einmal nebenbei, dass diese "Amour fou" sehr sehr anstrengend gewesen sei und er sowas nie mehr in seinem Leben wolle.

Ich weiss, das sind alles Worte....und was sein wird, das werde ich wissen, wenn es soweit ist.

Was würdest Du an meiner Stelle noch anderst tun? Mehr eigene Kinderwochenenden...das baue ich bereits ein.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Immer diese Überschneidungen:lach:.

Danke Welli! Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Und noch ein P.S....als Held und ich uns kennenlernten war er bereits über ein Jahr getrennt von seiner Ex....
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...Arvens Hirn arbeitet auf Hochtouren:lach:....

Und ist sich sicher, dass der Kai, hätte er die Eiskönigin zurück, sich sehnlichst nach arven sehnen würde.
Oder ist das nur eine Wunschvorstellung der Arven?

Held kann ab und an sagen, wenn wir uns eine Woche nicht gesehen haben: Du siehst so gut aus! In einem Ton, der total verwundert tönt...ehrlicherweise, kann ich das dann schlecht als Kompliment nehmen...nein, eher verärgert es mich, dass er wie "vergass"? wie ich bin?


Zuletzt modifiziert von arven am 18.11.2015 - 11:07:11
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ach Arven.... Ein Jahr ist nichts gegen das Gift einer Morgul Klinge...
Was seine Worte betrifft, es gibt auch Menschen die sagen sie wollen nie wieder rauchen und tuen es.
Menschen die sagen ich gehe nie wieder ins Domina Studio um mich schlecht behandeln zu lassen! Ich will das nicht mehr!

Am Ende gehen sie doch wieder still und heimlich und schämen sich hinterher...
Ein ewiger Kreislauf...

All diese Überlegungen entstehen im Geist, im Intellekt !

Aber Gefühle und Lust entziehen sich der Kontrolle des Verstandes wie Du weist!

Es ist also an dieser Stelle relativ unerheblich was Kai sagt, entscheidend ist wie er wirklich handelt!
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
arven schrieb:
...und Welli:

Warum kauft sich der Kai dann ein 7-Platz Auto obwohl ein 5-Platz viel günstiger wäre? Warum plant er alle Ferien für nächstes Jahr bereits vor und reserviert sie zusammen mit der Arven? Warum hat er mit Arven ein teures "Ferienmobil...;-)" gekauft? Warum plant er einen Umbau obwohl das Haus für 4 Personen genügend Platz hat?
Warum läuft er mit Arven Hand-in Hand durch die Stadt? Warum nimmt er sie mit an das Geschäftsweihnachtsessen und im letzten Frühjahr an Geschäftsausflüge?

Warum schreibt er mir an Wochenenden die wir ohne einander verbringen, dass wir ihnen unglaublich fehlen und es mit uns noch schöner wäre?

Alles nur wegen dem Verstand?

Welli....an was soll ich denn noch glauben?

Und wie findest Du, dass er handelt?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe arven,
ich verfolge deine Stränge ebenfalls und hoffe nun das Welli dir aus männlicher Sicht die Augen öffnen konnte. Ein Mann der liebt verhält sich in der Tat anders und für dich würde es sich auch anders anfühlen. Leider:(

Du erinnerst dich vielleicht, wie ich schrieb, dass einer meiner Verehrer 17 jahre verheiratet war, ohne seine Frau jemals geliebt zu haben. Ich denke für Männer ist es möglich ,solange reichhaltig Wichtiges geboten wird...guter Sex, schönes Heim und ruhige Partnerschaft. Wir Frauen ticken da leider anders;)

Wir hängen die Liebe ganz hoch und stellen sie meistens an die erste Stelle! Männern scheint es nicht wichtig, so lange es läuft. Mein Mann hat Else auch nicht geliebt, ebenso meine Vorgängerinnen...sie waren alle eben praktisch und fingen sie an zu zicken, wurden sie in die Wüste geschickt. Um Männer emotional zu erreichen, brauchts schon einiges mehr...und je nach Programmierung auch mal die Natter:snake:

Allerdings sehe ichs bei dir noch immer nicht aussichtslos:smile:

Niemals kann man Menschen verändern, aber ich kann mich verändern;)

Wenn du lernst in dein eigenes Leben abzutauchen( hat welli schön beschrieben), ihm hin und wieder die Natter zu bieten, wirst du das Verpaßte nachholen können. allerdings nur, wenn du deine Ängste eine Zeit lang erträgst.Es ist möglich liebe arven. Auch mein Mann hat diese verschärfte Programmierung...aber ich weiss dass er sich meiner nie zu sicher sein darf, er niemals mein Lebensmittelpunkt sein wird und hin und wieder von mir die Natter braucht. Und es läuft...seine Emos werden zunehmend stärker.

Es braucht kein völliges verbiegen...nur an einigen wesentlichen Punkten das richtige Verhalten...und schon läufts optimal. und das macht zunehmend zufrieden und gelassener. Dafür brauchst zu anderen Menschen dein Verhalten nicht ändern.

Allerdings das Thema gemeinsame Wohnung würde ich auf Eis legen. Dann wirds für ihn noch bequemer und für dich zunehmend unerträglicher. Solange er nicht bereit ist auf dich zuzugehen wirst du dann noch mehr leiden mit weniger Rückzugsmöglichkeit.

Sag ihm das du dir da noch zu ihn unsicher in eurer Beziehung wärest ohne es großartig zu definieren.;)

Liebe arven, wir können uns verändern. Es ist anstrengende Arbeit immer wieder. Prüfe ob es dir das wert ist. Wenn du von Held eine Veränderung verlangst, ohne bei dir selber zu beginnen, wirst du dich vermutlich weiter im Kreis drehen.

Ich drücke dich:trost:


Zuletzt modifiziert von cinderella am 18.11.2015 - 11:57:15
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
arven schrieb:
arven schrieb:
...und Welli:

Warum kauft sich der Kai dann ein 7-Platz Auto obwohl ein 5-Platz viel günstiger wäre? Warum plant er alle Ferien für nächstes Jahr bereits vor und reserviert sie zusammen mit der Arven? Warum hat er mit Arven ein teures "Ferienmobil...;-)" gekauft? Warum plant er einen Umbau obwohl das Haus für 4 Personen genügend Platz hat?
Warum läuft er mit Arven Hand-in Hand durch die Stadt? Warum nimmt er sie mit an das Geschäftsweihnachtsessen und im letzten Frühjahr an Geschäftsausflüge?

Warum schreibt er mir an Wochenenden die wir ohne einander verbringen, dass wir ihnen unglaublich fehlen und es mit uns noch schöner wäre?
Wenn das alles so ist, wo liegt dann das Problem? ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben