Und auf einmal fühle ich mich ganz stumpf... was kann ich tun?

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
ganz bestimmt ist es so :PP
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :PP

Nun mußt ihn komplett in Ruhe lassen, in der Hoffnung, damit sich auch vielleicht die unbewußte Dynamik bei euch auf Null stellt. Vielleicht fängt er mit der Zeit an Dich zu vermissen, das könnte ich mir gut vorstellen.
Daran halte ich mich bis jetzt sehr konsequent, glaube ich :grins:

Ab wann zählt für mich eigentlich die KS? Ab dem Tag der Trennung(16.06.), oder ab meiner langen Bettelnachricht(17.), bzw. der mit dem "Auch wenn es jetzt zu spät ist(18.)?

Ich würd mich bisschen für die Restzeit motivieren und wüsste daher gerne, wie viel ich schon geschafft habe.
Ähm, wie lange mache ich denn KS, gibt`s da ne Faustregel?

DANKESCHÖN und euch lieben ein wunderschönes Wochenende!
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Wanderlust,

die KS beginnt an dem Tag nach dem letzten Kontakt und soll mindestens 8 Wochen, besser länger eingehalten werden. Und es wäre toll, wenn Ex sich zuerst meldet.

Halte durch und genieße dein Wochenende so gut es geht :smile:
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Hm... Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer, als vorher...
Ich würde jetzt, nach allem was ich so gelesen habe, den 18.06. als letzten Kontakt meinerseits nehmen (die letzte längere Nachricht mit dem "Chaos in der Rohfassung"). Die nachfolgende Nachricht war ja schon von ModWolfgang empfohlen.
Dann hätte ich nämlich schon 2 Wochen geschafft und wäre heute bei Tag 15 :lach:

Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich seine letzte lange Nachricht deuten soll. Ich finde es verwirrend, dass er teils in Vergangenheit, teils in Gegenwart schreibt. Aber auch die ein oder andere beleidigte Passage (so klingt es für mich). Wäre schön, wenn da jemand etwas übersetzen kann :zwinkern:

Ich hatte bis jetzt ein sehr schönes WE, war gestern auf den Fest und hatte sehr viel Spaß und ganz wenig an ihn gedacht. Bis ich dann wieder Zuhause war und gesehen habe, dass er meinen Status in Whatsapp angesehen hat. Da hab ich mich dann kurz gefragt, ob ich den überhaupt hätte posten sollen...?
Was meint ihr?

Werde mich jetzt auf mein Fahrrad schwingen und an den See fahren :smile:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Wanderlust,

ich habe mir Deine Geschichte einmal durchgelesen…

Könntest Du noch sagen, wie alt Ihr seid?
Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich seine letzte lange Nachricht deuten soll. Ich finde es verwirrend, dass er teils in Vergangenheit, teils in Gegenwart schreibt. Aber auch die ein oder andere beleidigte Passage (so klingt es für mich). Wäre schön, wenn da jemand etwas übersetzen kann :zwinkern:
Liest man seine Nachricht als Nicht-emotional-involvierter-Mensch, dann lässt er Eure Geschichte Revue passieren, versucht, Dir Deine Schuldgefühle zu nehmen, reagiert mehr auf Deine Ausführungen, als explizit von sich zu schreiben… Auch, wenn es schmerzt, schreibt er derzeit ganz klar, dass es für ihn nicht ausreicht und nicht passt, es „viele gibt, die besser zu dir passen“. Man merkt schon, dass er Dich sehr mag und schätzt, aber er brennt momentan nicht für Dich.

Frauen möchten sich immer erklären, ihre Gefühle ausdrücken, reden. Auch, wenn Du ihm Deine lange Nachricht geschrieben hast, ihm erklärt hast, wie sehr Du Dich reflektierst hast, Deine Fehler gesucht und gefunden hast… In den meisten Fällen ändert es erst einmal gar nichts, außer, dass sich das Gegenüber vielleicht gebauchpinselt fühlt, an Oberwasser gewinnt, weil nun noch schriftlich bestätigt wurde, wie sehr man den Menschen doch eigentlich liebt und will, die Gefühle dadurch aber in keinster Weise gepushed werden… leider…

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Menschen hier, die eine Trennung erlebt haben, diese „Floskel“: „Ich bin immer für Dich da“, schon einmal gehört haben.

Momentan würde auch ich Dir raten, Dein Mauseloch nicht zu verlassen. Ehrlich gesagt, würde ich ihn auch nicht um Hilfe bitten, wenn es um den Aufbau des Schrankes geht, denn Du möchtest doch nicht in der Friendzone landen, wie die anderen Exen, zu denen er ein paar Male im Jahr Kontakt hat. Du hast sicherlich andere Menschen, die Dir dabei helfen können.

Normalerweise heißt es, dass die KS mindestens 8 Wochen andauern sollte und für die meisten ist es verdammt schwer und sie sehnen den Tag herbei und zählen die Tage, wann es denn endlich soweit ist, eine Nachricht an den Ex absetzen zu können. Aber im Endeffekt, so schwer es auch ist und soviel die Gedanken auch Karussell fahren, schiebe ihn in die hinterste Ecke Deines Hirns und kümmere Dich um Dich. Lass ihm seinen Raum, den er braucht, damit sich evtl. ein Vermissen einstellen kann. Nichts Sehen, nichts Hören, nichts Sagen, abtauchen von der Bildfläche. Wer Dich mag, Dich geliebt hat, vergisst Dich nicht einfach.

VG eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Liebe Eagle,

vielen Dank für Deine Worte.
Ich habe bis jetzt nur bis Seite 42 bei Dir gelesen und habe echt Respekt vor Dir. Hut ab, vor Deiner Stärke, die KS so konsequent durch zu ziehen.:thumbsup:

Könntest Du noch sagen, wie alt Ihr seid?
Ich bin 36 er 40 Jahre.

Ich bin immer noch am reflektieren und habe herausgefunden, woher meine Angst kommt. Ich finde, dass es in erster Linie nun um mich gehen sollte und ich genau da ansetzen muss aufzuarbeiten. Ich stehe mir da aber gerade selbst ein bisschen im Weg. Ich weiß, sollte es ein EB geben, dann würde das (zumindest, was meinen Teil angeht) nur funktionieren, wenn ich die Ursache für meine Angst "aus der Welt" geschafft habe. Sollte es kein EB geben, würde das aber auch in jeder zukünftigen Beziehung zu einem Problem werden. Aber ich kann mich im Moment nicht so darauf konzentrieren, wie ich es möchte. Ich verliere den Fokus und schweife immer wieder zum ihm.

Vielleicht ging es jemandem von euch schon ähnlich und ihr habt einen Tipp für mich.

Ich freu mich über eure Anregungen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :smile:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Hallo wanderlust
Hab dein Strang gerade nochmal überflogen. Hab so viel gelesen hier da kommt man sonst schnell durcheinander :PP
Darf ich fragen was du mit deiner Angst meinst bzw welche Ängste? :blush:
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Hallo Fee,
sorry, dass ich so chaotisch bin. Aber so geht es in meinen Kopf gerade zu :blush:

Darf ich fragen was du mit deiner Angst meinst bzw welche Ängste?
Im Februar waren wir gemeinsam in der Therme und hatte einen schönen Abend. Als wir danach gemeinsam im Auto saßen, habe ich ihm erzählt, warum ich so lange Single bin (schlechte Erfahrungen, ich wurde immer ausgenutzt und betrogen). Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst habe mich fallen zu lasse und verletzt zu werden.

Nach diesem Gespräch hatte ich das Gefühl, dass er sich etwas zurück gezogen hat. Habe mir damals aber nicht wirklich Gedanken gemacht, es hat sich ja immer
noch soo gut angefühlt.

Ich habe diese Angst aber auch andere Ängste aus meiner Kindheit mitgebracht.
Nicht gut gut zu sein, nicht genug zu sein. Und noch einige mehr.
Ich habe bereits viel und hart daran gearbeitet. Und mittlerweile geht es mir gut. Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein habe ich "gelernt", und die Ursachen habe ich verarbeitet oder beseitigt.
Aber die Angst verlassen zu werden oder betrogen zu werden, oder auch verletz zu werden, die habe ich vergessen oder auch verdrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Oh, sorry irgendwie hab ich das überlesen auf die schnelle :schuettel:
Vielleicht war er damit ein bisschen überfordert? Ich glaube das es bei mir und meinem ex auch ne Rolle gespielt hat.
Ja und dieses nicht gut genug zu sein kann ich sehr gut nachvollziehen. So ging/geht es mir leider auch.
Tut mir leid das ich dir keine brauchbaren Tipps geben kann aber ich weiß mir ja leider selber nicht wirklich zu helfen momentan :S
Du schreibst die Angst verlassen zu werden hast du verdrängt, das aber nicht gut denke ich. Ich könnte mir vorstellen das sie wieder hoch kommt wenn du sie nur verdrängst.
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Ich könnte mir vorstellen das sie wieder hoch kommt wenn du sie nur verdrängst.
Alles gut! Ich glaube auch, dass es so sein könnte. Auch Wolfgang hat das ja eigentlich so geschrieben. Jetzt mit einer Distanz und Klarheit fällt mir das immer mehr auf.
Das war auch an meiner letzten Beziehung einer der Knackpunkte. Diese ist allerdings 10 Jahre her und ich bin logischerweise mit dieser Angst seitdem nicht mehr konfrontiert worden. Aber jetzt werde ich das angehen.:ritter:
Die KS ist dafür eigentlich wie gemacht, ich muss nur schauen, dass ich den Fokus behalte. Das fällt mir gerade sehr schwer. Immer wieder schweife ich mit den Gedanken zu ihm.

Du musst Dich nicht entschuldigen, liebe Fee. Ich bin selbst nicht so gut in diesen Dingen. Aber hier zu lesen, zu schreiben und Feedback zu bekommen hilft mir sehr!
DANKE DAFÜR!
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Liebe Wanderlust:

Ich glaube, mit deiner Aussage im Auto nach der Therme wolltest du dich nicht nur erklären, sondern dir, bewusst oder unbewusst, Bestätigung von ihm holen. Und wenn man sich in einer Beziehung unsicher fühlt und dem Partner vertraut, finde ich das auch OK. Dafür ist der Partner da, dass er einen auffängt und dass man sich ein bisschen anlehnen kann, wenn man sich manchmal etwas schwach und unsicher fühlt.

In deinem Fall hat das irgendwie aber nicht ganz so gut geklappt. Wahrscheinlich auch, weil die Beziehung jetzt noch nicht sooooo etabliert war. Statt dir Bestätigung zu vermitteln hat er sich zurückgezogen, ist kälter geworden, hat gezweifelt. Der Schuss ist sozusagen nach hinten losgegangen. Vielleicht war es auch noch zu früh in der Beziehung, um solch schwere Themen zu besprechen, vielleicht war er noch nicht soweit, vielleicht hat er sich überfordert gefühlt, vielleicht wollte er es ingesamt schwerelos und locker/flockig halten. Und mit deiner Stellungnahme im Anschluss daran - diese ewig lange schriftliche Nach-Erklärung - das war ihm wahrscheinlich viel zu dramatisch. Und es klingt auch so, als ob er dich jetzt als unsicher einstuft, und das hat wahrscheinlich seine Anziehung zu dir etwas geschwächt. Das lese ich aus seiner - auch nicht gerade kurzen - Antwort heraus. Und wenn die Anziehungskraft mal weg ist, oder geschwächt ist, gibt es wenig, was die Beziehung noch zusammenhält - gerade am Anfang, wo man sich noch nicht viel Gemeinsames aufgebaut hat, das eine Beziehung zusammen hält - wie Eigenheim, Kinder, stark vernetzte Familien und Freundeskreise und so weiter.

Die KS ist jetzt sicher genau das Richtige. Das spürst du ja jetzt selbst, oder?
Und wann sie genau anfängt und wie lange sie genau anhalten soll ist eigentlich nebensächlich. Das ist in jeder Konstellation anders. Es ist ja auch jeder Mensch anders. Da gibt es keinen Anfangspunkt und Endpunkt, den man genau berechnen kann.

Ich finde es super, dass du kein Mensch bist, der nicht allein sein kann - sieht man an deinen solo-Wanderungen usw. Da kannst du sicher gut auftanken und reflektieren. Und ja, es ist sicherlich schwierig, den Fokus konsequent auf dich selbst zu richten und die Gedanken nicht abwandern zu lassen. Aber ich finde, du machst das ganz gut und ich halte dir die Daumen, dass du gut durchhältst und dass das Endresultat genau das ist, was du dir erhoffst. Andererseits ist es ja auch oft so, dass man genau das nicht bekommt, was man sich wünscht, dass sich aber dann genau DAS in Zukunft als das Richtige herausstellt - man weiß es nur noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Wanderlust,

ich wollte dir auch ein paar Zeilen zum Thema Angst verletzt zu werden hinterlassen, aber eigentlich hat Emily schon alles wunderbar aufgegriffen und analysiert. Daher von mir nur ein kleiner Tipp, wenn du dich gerade mit dem Thema auseinander setzten willst.
Es gibt ein wirklich toller Beitrag von Brene Brown, der heißt: Die Kraft der Verletzlichkeit (The Power of Vulnerability). Ich weiß nicht ob ich hier ein link posten darf, aber wenn du es in www... angibst, wirst du sicher schnell fündig. Ansonsten ein Zitat von der Hexe Glinda aus dem "Zauberer von Oz":

You`ve always had the Power, my dear, you just had to learn it for yourself.
Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Die KS ist jetzt sicher genau das Richtige. Das spürst du ja jetzt selbst, oder?
Liebe Emily,
du hast absolut Recht. Ich sehe gerade viele Dinge so viel klarer. Situationen in denen ich im nachhinein gar nicht mehr verstehe warum ich mich so verhalten habe. Es war eigentlich alles da, was ich mir gewünscht habe. Warum ich das selbst "boykottiert" habe, ist mir aber immer noch ein Rätsel.
Immerhin habe ich verstanden, dass ich keine Angst haben müssen. Dass mir die nur im Weg stand.
Mir ist aber auch klar, dass ich das jetzt nicht mehr ungeschehen machen kann. Das was ich jetzt tun werde, ist das für die Zukunft anzugehen.

Und genau da kommst Du ins Spiel, liebe MonLig
Die Kraft der Verletzlichkeit (The Power of Vulnerability)
Ich habe mir das Hörbuch nach einer kurzen Recherche runtergeladen und ich bin baff!
Ich hab das Gefühl, ich saß in einem dunklen Raum und nach und nach gehen, wie bei einer Lichterkette die Lämpchen an... Ich habe erst die Hälfte gehört, weil ich manche Passagen dann wieder und wieder höre. Ich kann Dir aber sagen, dass mir das sehr hilft.

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich hoffe, dass es die nächsten Tage ruhig bleibt, denn ich merke, dass ich so langsam wieder zu mir finde. Und das macht vieles einfacher.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Wanderlust,

denn ich merke, dass ich so langsam wieder zu mir finde. Und das macht vieles einfacher.
du liest dich wiklich sehr gut :thumbsup:

Ich habe mir das Hörbuch nach einer kurzen Recherche runtergeladen und ich bin baff!
Das Buch kenne ich noch nicht, ich habe nur mal vor ein paar Jahren ihren TED-Talk gesehen und fand es super. Es freut mich sehr, dass es dir so gut hilft :herz:

Liebe Grüße aus dem Mauseloch :)
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte am Donnerstag einen Anruf von MM. Ich sagte ihm, dass ich Ex Entscheidung akzeptiert habe und dabei bin Abstand zu gewinnen.
MM sagte, ich soll mir bitte anhören, was er zu sagen hat. Ihm würde das sehr schwer fallen, mit mir zu sprechen.
Er hatte ein längeres Gespräch mit Ex. Ex geht es schon besser, er ist nicht mehr so schlecht drauf. Er sagte, dass Ex keine Chance mehr für uns sieht, weil er mir nicht geben kann was ich brauche. Dass das, was er mir gibt nicht reichen würde. Er möchte mir nicht im Weg stehen, und die Chance auf einen besseren Mann verbauen, er will meine Zeit nicht verschwenden.

Ich bin jetzt total verwirrt und durcheinander. Zwischendurch habe ich das Gefühl, den falschen Weg eingeschlagen zu haben, was ist wenn er der andere Trennungstyp ist?
Er ist ja wirklich ein totaler Kopfmensch, arbeitet mit Zahlen, liebt Fakten und Excel-Tabellen. Auf der anderen Seite ist er aber auch wirklich ein absolut grundehrlicher und guter Mensch. Das, was er mir geschrieben hat, meint er wirklich so. Im Mai bei einem Gespräch hat er mir gesagt, dass es in den anderen Beziehungen auch immer nicht genug war. Dass er glaubt, dass er vielleicht einfach nicht fähig ist, eine Beziehung zu führen.
Ich weiß, es ist nicht einfach, das zu glauben, wenn da draußen so viele Idioten rumlaufen, die dasselbe schreiben, es aber nicht so meinen.

Ich habe gestern mit den Mädels wegen einer anstehenden Hochzeit zusammen gesessen und gesagt, dass ich ohne Ex kommen werde. Nachdem ich ein wenig erzählt
habe meinte eine von ihnen, warum ex entscheidet, was für mich reicht oder nicht. Warum er nicht mich entscheiden lässt, ob er genug für mich ist. Ich sollte nochmal das Gespräch suchen, schliesslich hat er es angeboten.
Nun schwirrt mir das natürlich im Kopf rum und ich habe die Überlegung, ob ich nicht wirklich das Gespräch mit ihn suchen soll. Ich glaube tatsächlich, dass wir das schaffen können, wenn wir es beide wollen und einfach besser und anders kommunizieren.
Wäre es eine Möglichkeit, wenn ich ihm schreibe, dass ich das Gesprächsangebot annehmen möchte und ihm dann alles erkläre (sachlich versteht sich) und ihm dann aber auch die Zeit gebe, zu versuchen auf sein Herz zu hören das sacken zu lassen?
Idee wäre auch, dass ich ihm alles in einem Brief schreibe. Und er sich dann melden soll.

Oder soll ich den ursprünglichen Plan weiter verfolgen und in der KS bleiben?
Ich will gerne das richtige tun und ihn nicht ganz verlieren.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Wanderlust,

bin gerade knapp mit der Zeit, daher ganz kurz meine Sicht der Sache.

Nun schwirrt mir das natürlich im Kopf rum und ich habe die Überlegung, ob ich nicht wirklich das Gespräch mit ihn suchen soll.
Mach das bitte nicht. Er hat seine Entscheidung getroffen, die Gründe dafür sind erstmal zweitrangig.

Nachdem ich ein wenig erzählt habe meinte eine von ihnen, warum ex entscheidet, was für mich reicht oder nicht.
Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Dein Ex hat die Entscheidung für sich getroffen, für sein Gefühl (seine Angst?) nicht genug geben zu können. Und ja, deine Verlustangst hat sein Gefühl auch gefüttert. So gesehen, war es ein Zusammentreffen von zwei Menschen, die mit ihren Ängsten konfrontiert wurden. Du ahnst sicherlich was jetzt kommt :)
Und zwar, jeder von euch kann jetzt die Situation nutzen an eigenen Baustellen zu arbeiten. Du hast schon damit angefangen, ob dein Ex das macht, muss du es ihm überlassen. Du kannst es ihm nicht abnehmen und ihm seine, ich nenne es mal so, Angst ausreden.

Also ja, aus meiner Sicht ist es besser weiter in KS zu bleiben und die Zeit für sich zu nutzten.
Liebe Grüße :trost:
 

Wanderlust

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
36
Ihr Lieben,

mal ein kurzes Update aus meiner Berghöhle:
Er hat sich gemeldet, und ich habs versemmelt :blush: glaube ich zumindest

Liebe XX.
Ich habe von deinem Telefonat mit MM gehört, was ich sehr stark finde. Es ist nicht verkehrt, nochmals nach einem Weg zu suchen. Vielleicht sind wir irgendwann falsch abgebogen. Dein Weg und mein Weg werden aber weitergehen – wenngleich leider nicht gemeinsam. Und das ist bestimmt für uns beide besser. Ich bin mir sicher, dass wir bald auf unsere Zeit zurückschauen werden und sagen, dass es gut war, aber eben auch gut, dass es zu Ende ging. Wie gesagt, wünsche ich dir auf deinem Weg alles erdenklich Gute und dass du zur passenden Zeit jemand findest, der besser zu dir passt. Du bist eine wundervolle Frau.
Auch alles andere, das ich kürzlich geschrieben habe, gilt weiterhin.
Alles Gute


Meine Antwort:

Ich habe Deine Entscheidung längst akzeptiert und das Telefonat mit MM ist fast 3 Wochen her.
Und er weiß auch, dass ich Deine Entscheidung akzeptiere und dass es mir damit gut geht, das hat er wohl vergessen zu erwähnen.
Ich hab noch Sachen von Dir gefunden. Die schicke ich Dir mit der Post.
Alles Gute und pass auf Dich auf.


Gut, das war jetzt sicher nicht die richtige Antwort von mir.
Aber mal ehrlich, warum schreibt er mir so was? Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich, finde er klingt schon sehr danach, als würde er sich das alles selbst noch einreden müssen...
Was meint Ihr?

Ps.:Ich habe ihm seine Sachen dann auch wirklich geschickt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Wer ist nochmal genau diese/r MM?
Ich finde es auch eigenartig/verdächtig, dass er dir das schreibt, nachdem du mit diesem/dieser MM (?) gesprochen hast. Was muss er da noch nachstoßen? Check ich nicht. Deine Antwort finde ich nicht schlecht - außer vielleicht ein bisschen zu viel erklärt - aber ansonsten mit dem zurückgeschickten Paket hast du das sicher richtig gemacht.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich gar nix geantwortet, aber mei …..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo Wanderlust.

Hab mich jetzt auch bei dir eingelesen.

Deine letzte Antwort war gut.
Aber ich weiss nicht ob es so gut war mit seinem besten Freund zu telefonieren :blush:

Ich weiss aus dem Forum das man nie 3. mit reinziehen darf.
Aber ist eben jetzt so.

Und ab jetzt lieber seine Nachrichten erst hier einstellen. :smile:

Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Wanderlust,

in welcher Berghöhle sitzt du denn :zwinkern:?

Aber mal ehrlich, warum schreibt er mir so was?
Ja ja, die ewige Frage nach Warum sie was machen oder nicht machen... Ich versuche mir nicht zu sehr den Kopf darüber zu zerbrechen. Funktionert mal besser, mal schlechter ...

Deine Antwort war nicht schlecht. Nicht so freundlich-distanziert wie man antworten würde, wenn man ganz abgeschlossen hätte. Aber durchaus verständlich, dass du etwas genervt reagierst, wie jemand, der die Entscheidung akzeptiert hat, versucht gerade abzuschließen und wird mit einer unnötigen "Wir-gehen-getrennte-Wege, aber-es-ist-besser-für-beide" -Nachricht konfrontiert.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich, finde er klingt schon sehr danach, als würde er sich das alles selbst noch einreden müssen...
Na ja, dass es sehr danach klingt würde ich nicht sagen, aber dass er womöglich anfängt nachzudenken, wäre möglich. Ich formuliere es extra so vorsichtig, weil die Annahme schon sehr spekulativ ist.

Liebe Grüße in die Berge :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben