...und auf einmal ist alles aus.

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Liebes Forum,

ich habe ein paar Tagen hier gelesen und schon einige nützliche Informationen mitgenommen. Nun möchte ich auch selbst aktiv werden.

Meine Freundin und ich waren neun Monate zusammen. Nach sehr vielen vorhergehenden Enttäuschungen war schon die Kennenlernphase mit ihr wirklich toll. Sie war so unkompliziert, offen und wir beide sind immer gemeinsam einen Schritt aufeinander zugegangen.

Zunächst lief alles sehr harmonisch ab, doch dann gab es zu Beginn des Jahres leider einen sehr schweren Krankheitsfall in meiner Familie, der mich regelrecht aus der Bahn warf. Ich war mehrere Wochen nicht arbeitsfähig, bekam aber von ihr tolle Unterstützung. Ich merkte, wie sie gar nicht so recht wusste, wie sie mit dem Thema umgehen sollte, aber sie war trotzdem und immer für mich da. Sie konnte mich prima ablenken und wir fühlten uns so nah - als ob es uns noch mehr zusammenschweißt.

Die Auswirkungen einer solchen Situation habe ich rückwirkend betrachtet aber vollkommen unterschätzt. Der Gedanke an meine Familie war ständig bei mir präsent und ich konnte mich kaum noch entspannen oder fallen lassen, was zu einer ziemlichen sexuellen Passivität führte, die von mir ausging. Sie fühlte sich dadurch nicht mehr so begehrt, was natürlich nicht meine Absicht war. Es tat auch mir sehr weh, dass es nicht wie "früher" sein konnte, aber es ging nicht. Wir haben natürlich darüber geredet und irgendwann wurde es auch wieder besser.

Auch wenn nicht immer alles perfekt lief, waren wir uns einander sicher und schmiedeten Zukunftspläne. Zusammenziehen stand weit oben auf der Liste und auch gemeinsame Kinder konnten wir uns vorstellen. Sie war die erste Frau in meinem Leben, bei ich bei diesen Themen eine wirkliche Zuversicht hatte und mir das ohne Bedenken vorstellen konnte.

Leider kam es dann anders. Als wir uns kennenlernten, waren unsere Sommerurlaube schon eingereicht und ziemlich zeitversetzt. Sie musste arbeiten, und es war vorher schon klar, dass ich für einige Wochen zu meiner Familie fahren würde, um mich dort etwas zu kümmern. Wir haben abgesprochen, dass wir uns zwischendurch sehen werden, aber daraus wurde nichts. Ich sollte nicht kommen und sie wollte nicht. Ab diesem Zeitpunkt wurde es merkwürdig. Sie freute sich auf meine Rückkehr - bis zu meiner Rückkehr. Man konnte schon ihrem Gesicht ablesen, dass etwas nicht stimmt. Der Zeitpunkt war denkbar schlecht, denn sie hatte kurz darauf auch noch Geburtstag. Ein paar Tage später gingen wir gemeinsam aus und sie war mir gegenüber schon recht distanziert und wortkarg. Ich fragte sie am Abschluss des Abends, ob ich lieber bei mir schlafen solle, was sie aber verneinte. Am nächsten Morgen waren wir noch nicht einmal aufgestanden, als sie mir ohne die geringste Emotion sagte, dass sie mich während der letzten Wochen gar nicht vermisst und auch keine Gefühle mehr für mich hat. Die Person gegenüber war mir auf einmal völlig fremd. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte.

Ich war an dieser Stelle zwar froh, dass sie ehrlich war und es in einem persönlichen Gespräch gesagt hat, aber ich kam mir auch unglaublich verarscht und erniedrigt vor, denn so eine völlige Gefühlskälte entsteht nicht von heute auf morgen. Bin dann gegangen, sie hat sich gemeldet und sagte, ich solle ihr schreiben, wenn ich sie nochmal sehen möchte. Natürlich wollte ich das in dieser Situation nicht, denn meine Gefühle waren da.

Ich habe tolle Freunde und Kollegen, die mich ablenken und für mich da sind, aber sobald ich nach Hause komme, springt das Kopfkino an und zeigt mir einen Bluckbuster nach dem nächsten. Dazu kommt nun in Kürze auch noch mein Geburtstag, der jetzt schon gelaufen ist. Ehrlich gesagt habe ich auch Angst davor. Meldet sie sich? Meldet sie sich nicht?
Ich bin unglaublich traurig, verletzt, enttäuscht und auch wütend. Die völlige Emotionslosigkeit, mit der ich 'abserviert' wurde, geht mir nah. Würde sie sich jetzt melden und sagen, dass es ein Fehler war, würde ich sie wahrscheinlich dennoch ohne große Überlegungen zurücknehmen.

Ich habe viele Videos geschaut, in denen es immer darum ging, den oder die Ex zurück zu erobern. Ich halte das für ziemlichen Quatsch und in einer solchen Gefühlsschieflage gewinnt man wahrscheinlich eher im Lotto, als dass man wieder zusammen kommt.

Dennoch würde ich mich freuen, ein paar Ratschläge zu bekommen. Nicht unbedingt, um wieder mit ihr zusammen zu kommen, sondern eher um die Sache vernünftig zu verarbeiten und auch um an mir zu arbeiten. Schließlich denke ich, dass meine zeitweilige Passivität sicher ein Faktor war, der zu dieser Entscheidung geführt hat.

Vorab schon mal ein großes Dankeschön fürs Lesen und Zuhören!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey John,

erst einmal willkommen hier im Forum auch wenn es nicht unbedingt ein schöner Moment ist.

Ich habe mir deine Geschichte mal zu gewandt und möchte dir kurz ein paar Tipps geben.

Ja es ist jetzt eine harte Zeit für dich. Vor allem so kurz vor deinen Geburtstag.

Schaue dass du dich so viel wie möglich ablenkt. Mit Sport und neuen Hobbies zum Beispiel. Nehm dir ein Buch und lese es wenn der Blockbuster wieder kommt.

Versuche jetzt erst einmal nichts von ihr mitzubekommen und kehre in dich. Und frage dich einfach mal was du jetzt im Moment für dich tun kannst. Und zwar nur für dich.

Dann würde ich dir noch empfehlen, dass du dich hier durch die Stränge durchliest und einfach mal versuchst dich mit einzubrringen. Des hat mir damals extrem geholfen.

Ansonsten. Solltest du des Bedürfnis haben deine Gefühle nieder zu schreiben. Nutze dafür deinen Strang.

Jetzt bist erst einmal du wichtig und da sollte niemand aktuell oben drüber stehen.

In diesen Sinne. Halt den Kopf oben. Werde dich auf deinen Weg hier bekleiden. :trost:
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hey John,

Auch von mir ein Willkommen, auch wenn der Anlass nicht der schönste ist. Da Du hier schon viel nachgelesen hast, solltest Du bereits so Einiges für Dich erfahren haben.

Leider kann ich Dir im Moment nicht erklären, warum Menschen von einem Augenblick zum anderen "gefühlskalt" sind. Aber sich von jetzt auf gleich für eine Trennung zu entscheiden, das kenne ich.

Tu jetzt in erster Linie erstmal Dinge, die Dir selbst gut tun und helfen. Aber ich denke, das hast Du hier schon gelesen.

Wie alt seid Ihr zwei?

Gruß.....:brav:
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Domi und Ayk: vielen Dank für euren Zuspruch und die herzliche Aufnahme.

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, sind die meisten hier ja aus ähnlichen Gründen. Alleine schon zu wissen, dass man nicht allein in der Situation ist, hilft unheimlich. Und von dem ein oder anderen Tipp kann man sicherlich für die eigene Entwicklung sehr profitieren.

Rein aus anderen Strängen kann ich schon ableiten, dass ich einiges richtig und einiges falsch gemacht habe. Ich nehme stark an, dass meine Passivität zu ihrer Entscheidung beigetragen hat. Wenn sich Frauen nicht begehrt fühlen, ist das nie gut. Angesichts der damaligen Situation und der Konfrontation mit dem möglichen Tod eines Familienmitglieds und vielen Dingen, die da zusätzlich noch mit dranhängen, hatte Sex in meinem Leben einen untergeordneten Stellenwert. Mittlerweile hat sich die Situation (mindestens vorübergehend) entspannt, sodass ich davon ausgehe, dieses Verhalten nicht zwingend mit in die Zukunft zu schleppen und in diesem Punkt auch feinfühliger zu sein. Also schon mal was gelernt.

Ansonsten war ich recht konsequent. Ich hatte zwar keine passende Antwort auf ihre Trennung, aber ich bin wenigstens ohne unpassende Kommunikation gegangen und habe bis auf eine Nachricht am Tag der Trennung auch die Füße still gehalten. Das war in den vorherigen Beziehungen nicht immer der Fall und zeigt mir auch eine Weiterentwicklung, mit der ich jetzt erstmal halbwegs zufrieden bin.
Sie hat sich vor meiner Nachricht auch noch einmal gemeldet und mir indirekt ein weiteres Treffen angeboten, was meiner Meinung nach aber nur darauf abzielt, mir eine Freundschaft anzutragen, bei der ich alle Pflichten habe, während sie ihre Unverbindlichkeiten genießen will.
In Anbetracht ihrer Art und Weise bin ich allerdings zu keinen Zugeständnissen bereit.

Einen Tag nach meinem Geburtstag fährt sie mit einer Freundin, ebenfalls Single, in den Urlaub (der war auch schon lange geplant). Insofern mache ich auch gar keine Anstalten mir irgendeine gesunde Entwicklung in der Sache zu erhoffen.
Es geht jetzt einzig und allein darum, dass ich aus der Sache gut rauskomme.


Als Teil des "Selbstheilungsprozesses" habe ich mich wieder bei Tinder angemeldet. Ich will dort natürlich noch niemanden daten, das wäre unfair, aber innerhalb kurzer Zeit hat mein Profil schon einige Aufmerksamkeit bekommen.

Zum Alter: sie Anfang 30, ich Mitte 30.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo JohnDorian,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Danke Admina. Ich habe hier in den letzten Tagen sehr viel gelesen, einiges gelernt und bringe mich gerne mit ein, wenn ich helfen kann.

Die erste Woche ist nun geschafft und ich würde sagen, dass ich mich ganz gut geschlagen habe. Normalerweise gehe ich mit Trennungen sehr defensiv um, was einen dann lange in einer Negativspirale hält. Diesmal bin ich den Schritt nach vorn gegangen und hatte viel Kontakt mit Freunden und Bekannten.
Gestern war ein langes Sportprogramm angesagt, um den Kopf etwas frei zu kriegen und natürlich auch, um wieder besser in Form zu kommen. Habe meine Exfreundin ebenfalls draußen beim Sport kurz gesehen, sie mich aber nicht. Demzufolge kam es glücklicherweise auch zu keinem unvorbereiteten Gespräch.
Trotzdem brauchte ich wieder eine Stunde, um die Gedanken halbwegs aus dem Kopf zu bekommen.

Bald kommt der Geburtstag, da bin ich zugegeben etwas angespannt. Ich gehe mal davon aus, dass sie aufgrund der knappen Zeit dazwischen aus Höflichkeit schreiben wird. Wie geht ihr damit um? Im Grunde habe ich mir überlegt, mich dann mit größerem zeitlichen Abstand kurz zu bedanken und nicht unbedingt etwas für eine weitergehende Konversation zu tun.

Immerhin konnte ich etwas emotionalen Abstand gewinnen. Letzte Woche hätte ich sie wahrscheinlich bei einer Chance ohne Nachzudenken zurück genommen, nun sehe ich es schon etwas differenzierter. Daran habt ihr auch großen Anteil.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Update: sie hat geschrieben und fragt, wie es mir geht.

Wie nun am besten reagieren?
 

Bhakka

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2020
Beiträge
66
Lass dir erstmal Zeit beim antworten. Du merkst aber, dass du ihr nicht völlig egal bist. Sie fragt immerhin von sich aus wie es dir geht.
Wie du am besten reagieren solltest kann ich dir nicht sagen. Hör da auf dich selber, da du sie am besten kennst, oder auf jemanden der dir hier antwortet und Ahnung hat.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Am besten erst mal nicht antworten meiner Meinung noch. Des ist schon bisschen wenig was da kam.

Vielleicht will sie dich einfach wieder in die Spur bringen.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Am besten erst mal nicht antworten meiner Meinung noch. Des ist schon bisschen wenig was da kam.

Vielleicht will sie dich einfach wieder in die Spur bringen.

Das denke ich auch. Wird mal ein kurzer Gedanke gewesen sein, immerhin gab es seit dem Kennenlernen keinen Tag, an dem wir nicht miteinander kommuniziert haben.

Ich habe mit zeitlichem Abstand dann lediglich geantwortet, dass es mir gut geht.
Prompt kam die Antwort zurück: Das freut mich sehr.

Auch wenn so eine plötzliche Nachricht natürlich kurz ein Gedankenkarussel auslöst, habe ich das Gefühl, relativ souverän damit umzugehen. Ob sie sich meldet oder nicht, ich habe dabei nichts verloren.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Okay. Aber jetzt schreibe auf ihre Antwort nichts mehr bitte
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Okay. Aber jetzt schreibe auf ihre Antwort nichts mehr bitte

Nein, dafür gibt es ja auch kein Grund. Von meiner Seite aus fange ich kein Gespräch an. Möchte sie was, dann kann sie sich ja melden und schauen, ob ich antworte.

Bin später zum Sport verabredet, Ablenkung ist also weiterhin gegeben und abgesehen von der Trennung, bzw. der unmöglichen Art und Weise, geht es mir gut. :)
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ein kleiner Zwischenstand: der Schlaf raubt mir die Nerven.

Die Tage gehen eigentlich gut vorbei, weil ich immer für Ablenkung und ein positives Programm sorge. Besonders freue ich mich derzeit auf die Arbeit, denn da bleibt keine Zeit zum Grübeln.

Problematisch ist es nur nachts, weil nahezu alle Träume damit enden, dass sie irgendwie da war, ich dann vollkommen angespannt aufwache und auch nicht wieder einschlafe. In diesen Momenten kehrt das Verlassenwerden mit voller Wucht zurück - und fühlt sich scheiße an.

Wichtiger ist mir aber, dass es sonst läuft. Mal besser, mal schlechter, aber es entsteht in mir kein Drang, ihr zu schreiben. Das Bisschen an Social Media Aktivität wird von ihr und einigen ihrer Freundinnen lückenlos verfolgt. Hat aber natürlich nichts zu heißen.
Nächste "Hürde" wird dann der Geburtstag. So wirkliche Freude kommt aus verschiedenen Gründen nicht auf, aber dafür tausend Fragen: Meldet sie sich? Meldet sie sich nicht? Wird es vielleicht die letzte Nachricht sein? Wie gehe ich damit um? Eigentlich sollte es mir egal sein, ist aber nicht.

Inzwischen bin ich auch selbst in Sachen Dating aktiv geworden, habe auch tatsächlich schon eine Frau kennengelernt, die mir in der Vergangenheit öfter aufgefallen ist. Und ich ihr auch. Wir werden uns bald treffen. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt und ob es nach recht frischer Trennung schon eine gute Idee ist.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
So liebe Leute,

nun brauche ich wieder etwas Rat.

Der Geburtstag ist zum Glück vorbei, auch wenn es sogar ein schöner Tag war. Natürlich habe ich sie durch Zufall in der Stadt getroffen und wie bereits beim letzten Mal hat sie mich nicht bemerkt, da sie praktisch mit ihrem Smartphone verschmolzen war.
Das fiel mir schon in den letzten Wochen Beziehung auf: immer sofort auf Nachrichten der Freunde reagieren, die Freunde waren immer wichtiger und gabs mal Zeit zu zweit, war sie schlecht drauf oder müde oder oder oder.

Erwartungsgemäß hat sie auch via Nachricht gratuliert und mir angeboten, dass ich mich melden soll, wenn ich mal mit ihr spazieren gehen möchte.


Das haben wir oft während der Kennenlernphase gemacht (und auch wirklich große Schritte aufeinander zu gemacht), allerdings halte ich das in mehrfacher Hinsicht erneut für sehr motivationslos und halbherzig:

1. Ich soll dazu wieder Initiative ergreifen.
2. Ist 30min Spazieren gehen auch nur wie einem den Knochen hinzuwerfen.
3. Will sie mich nicht zurück, aber eben auch nicht gänzlich verlieren.

Bei Punkt 3 bin ich mir relativ sicher, denn das sagte sie auch, als wir uns schon Richtung Trennung bewegten. Finde ich relativ durchschaubar. Ich soll in ihrer Nähe bleiben, damit sie bestimmte Basisinfos bekommt und ich auf dem Radar bin (wenn auch ganz am Rand). Warum aber nimmt sie an, ich wolle mit ihr befreundet sein, nachdem sie mir das Herz gebrochen hat?
Klar ist es so, dass ich sie im Innersten doch irgendwie zurück haben möchte, aber die Annahme, dass das auch nur halbwegs nochmal so wird wie früher, sieht mein Gehirn als Illusion. Zumal ich mir in Sachen Wahrscheinlichkeit einer zweiten Beziehung größere Chancen auf einen Lottogewinn einräume - und ich spiele kein Lotto.

Sollte ich auf die Nachricht überhaupt anworten? Grundsätzlich sehe ich da keine Notwendigkeit und würde mich allerhöchstens für die Glückwünsche bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Würde schon auf die Nachricht antworten. Auf ihren Vorschlag, wenn überhaupt, nur unverbindlich eingehen.

Einfacher für uns hier ist es, wenn du die Nachricht im genauen Wortlaut hier im Forum teilst, da lässt sich passender eine Antwort finden.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Würde schon auf die Nachricht antworten. Auf ihren Vorschlag, wenn überhaupt, nur unverbindlich eingehen.

Einfacher für uns hier ist es, wenn du die Nachricht im genauen Wortlaut hier im Forum teilst, da lässt sich passender eine Antwort finden.

Sie schrieb:

Hallo XYZ, ich wünsche dir alle Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du einen schönen Tag hast und es dir gut geht. Falls du irgendwann mal wieder mit mir spazieren gehen magst melde dich einfach.

Nach der Trennung sagte ich, dass ich sie unter den gegebenen Umständen vorerst nicht sehen möchte. Da sie innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal indirekt ein Treffen angeboten hat, nehme ich mal an, dass sie wohl eher mich sehen möchte als umgekehrt.
Mit welcher Intention weiß ich nicht. Ich gehe aber stark davon aus, dass es wirklich nur darum geht, irgendwie auf eine Kumpelebene zu wechseln.

Meine Antwortidee ist:

Hallo ABCD, vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hatte einen wirklich schönen Tag und es geht mir gut. Weiter weiß ich nicht so wirklich, weil alles entweder übertrieben förmlich oder gelangweilt klingt.

Ausgehend von der Tatsache, dass ich die ganze Geschichte meiner Meinung nach bisher ganz souverän durchgezogen habe, weiß ich nicht, ob ich bei einem Treffen daran anknüpfen könnte oder dann eben doch irgendetwas Dummes sage. Zumal die Aussicht in der Friendzone zu landen, auch nicht gerade meine Motivation steigert.
Bisher war sie, was Verabredungen angeht, immer sehr viel verbindlicher und das sehe ich hier nicht.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Sie schrieb:

Hallo XYZ, ich wünsche dir alle Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du einen schönen Tag hast und es dir gut geht. Falls du irgendwann mal wieder mit mir spazieren gehen magst melde dich einfach.

Hallo JohnDorian,

ich möchte mich hier auch einmal einbringen. Ich würde da nur zurück schreiben: Danke, war ein toller Tag! :smile:

Ihren Vorschlag würde ich erst mal ignorieren, da muss sie schon um einiges mehr Initiative ergreifen...

LG
Hexe
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Ok, vielen Dank.

Ich werde es bei der kurzen Bedankung belassen. Sie tindert jetzt ebenfalls herum, was ja auch ok ist, aber da werde ich meinerseits nun versuchen einen Schlusstrich zu ziehen, die Sache abzuhaken und sie zu vergessen. Sonst geht das noch ewig so weiter.

Edit:

Kleiner Nachtrag aus der Nacht. Natürlich kam es wieder mit voller Breitseite. Seit um 4 wach, nur noch üble Gedanken, keine Ablenkung. Diese Frau schafft mich echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben