Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
... der leider meistens wohl genauso schnell verfliegt, wie er gekommen ist...?

Liebes Forum,

seit einigen Tagen lese ich ununterbrochen bei euch und kann überhaupt nicht aufhören damit - es ist wie eine Sucht! Warum nur zum Teufel habe ich damit nicht schon angefangen, als ich mit meinem AM noch mitten in diesem anfänglichen Zauber war, um mir VORHER eine vernünftige Strategie zurecht zu legen? Jetzt bin ich mitten im Cut und frage mich jeden Tag, was ich eigentlich will und wo die Reise hingehen soll. :titanic:

Aber der Reihe nach...

Es fing so locker und spielerisch an. Wir lernten uns über ein dienstliches Projekt kennen, er, Ende 40, verheiratet, 3 Kinder aus 2 Ehen, hochdotierter, charismatischer Manager in einer Zweigniederlassung. Ich, Mitte 30, attraktiv, verheiratet, 1 kleines Kind, aufstrebendes und selbstbewusstes Nachwuchstalent in der Konzernzentrale. Beim ersten persönlichen Treffen wusste ich noch nicht, was ich an seinem Verhalten komisch fand - beim zweiten war es dann schon zu spät, wir knutschten wie wahnsinnig und wären beinahe zum äußersten gegangen, hätte ich nicht - trotz oder wegen des besoffenen Kopfes - gerade noch die Flucht ergriffen :Fledermaus:.

Wir tauschten die Nummern, sahen uns in der Folgewoche aufgrund des Projekts. Schon da waren mir zwei Dinge klar: ich bin verknallt bis über beide Ohren. Au weia ging das schnell :Nichtwissen:. Und das wird kein gutes Ende nehmen, da hängen zwei Ehen und Kinder und ergo jede Menge mögliches Drama dran. Ich suchte das Gespräch, wollte die A beenden, bevor sie überhaupt Fahrt aufnimmt. Er hielt dagegen. Er wolle keine A, seine Ehe sei am Ende, wir hätten doch beide unseren letzten Partner für den jeweils aktuellen EP verlassen (was stimmt). Ich hab leider alles geglaubt - und ließ es laufen. Das Projekt war auch noch nicht zu Ende.

Ich möchte behaupten, dass zu diesem Zeitpunkt, am Anfang, unsere Beziehung recht ausgeglichen war. Er schrieb mir häufig, dass er mich vermisst, meldete sich, wir telefonierten. Ich lief ihm nicht hinterher. Wenige Wochen und zwei weitere Termine später war das Projekt offiziell abgeschlossen. Ich nahm einen erneuten Anlauf, die A zu beenden. Seine Niederlassung ist mehrere hundert km entfernt und wir sind beide beruflich und privat sehr gut eingespannt auch ohne A. Ich sah einfach keine Chance, eine "auskömmliche" A zu haben, wenn man sich nur alle paar Wochen oder gar Monate sehen kann.

Leider war ich emotional schon völlig verstrickt und als ich ihn nur zwei Tage nach Beginn der KS beruflich kontaktieren musste, brach ich ein :Wut:. Wir schrieben, telefonierten weiter. Ab hier verschob sich unmerklich langsam das Machtverhältnis zu seiner Seite. Ich fing recht zielstrebig an, nach Terminen für Treffen zu fragen. Wir wollten es geheim halten und bei unseren beiden Kalendern war mir klar - das geht nur mit Planung. Aber aus allen Plänen wurde nichts. Zuerst fielen nach und nach alle geplanten Termine von ihm in der Zentrale aus. Auch Treffen, die wir auf halber Strecke geplant hatten, ließ er wegen dienstlichen Vorwänden z.T. sehr kurzfristig ausfallen. Ich wurde nach und nach wütend darüber, dass er mich so häufig versetzte, machte ihm Vorwürfe. Er entschuldigte sich, sagte mir oft, dass er mich vermisst. Unser emotionales Verhältnis wurde enger - aber nach und nach wurde meine Haut immer dünner.

Es kam in den folgenden drei Monaten nur zu einem einzigen Treffen - für ganze zwei Stunden. Dabei war er kühl, distanziert - und danach mehrere Tage liebestoll außer Rand und Band :verliebt:. Außerhalb des Themas "Treffen" war die (ausschließlich per Telefon- und WA bestehende) A etwas ausgeglichener, wenn auch nicht gut, da er sich schlecht erreichbar gab und sich insgesamt weniger Zeit nahm, als ich.

Irgendwann nagelte ich ihn auf ein Treffen fest, das er nicht unter einem beruflichen Vorwand ablehnen konnte. Mir war inzwischen klar, dass die beruflichen Gründe vorgeschoben waren - wollte es aber nicht wahrhaben bzw. konnte es nicht nachvollziehen. Er sagte das Treffen mega-kurzfristig ab und brachte dadurch mich gegenüber dem EM in ernste Erklärungsnot. AM musste nun endlich die Hosen runterlassen - und gestand, er könne seine Frau so nicht belügen, das schlechte Gewissen sei zu groß. :Monster:

Ich zog am selben Tag die Notbremse und machte einen Cut. Nicht ganz sauber, wir tauschten die Tage danach noch Songs aus, was fast zu einer Konversation wurde... Um zum Abschluss zu kommen schrieb einen laaaaangen Abschiedsbrief, mit dem Ziel, mich selbst zu erklären. Zwar war der Brief weder mitleiderregend noch anklagend, aber doch wahrschein etwas zu liebevoll-unterwürfig - und halt sehr lang. Und ich endete damit, dass ich auf ihn warten würde, sollte er sich irgendwann ernsthaft für mich entscheiden. :blush:Anfängerfehler, mmh?

Den Brief / die Email habe ich letzte Woche losgeschickt. Und obwohl die A mit 4 Monaten nicht wirklich lange läuft hat es mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Die Tage vor und nach dem Brief habe ich jeden Tag jede freie Minute geheult - ich habe, Glück im Unglück, nicht viel Freizeit, aber es hat gereicht, mich völlig fertig zu machen. Richtiger, echter, herzzerreißender Liebeskummer halt. So heftig, wenn es einen selbst erwischt, ich liebe ihn und vermisse ihn jeden blöden Tag. (Btw: warum hat ein Liebeskummer-Forum eigentlich keine heulenden Smileys? Ist Absicht, oder..?!)

So, bevor es hier ein zu langer Post wird, komme ich zu meinen Fragen:

- Je länger er fort ist, desto mehr will ich ihn - wenigstens wiedersehen und die Treffen nachholen, die mir so gefehlt haben. Kann ich es irgendwie anstellen, ihn tatsächlich zu einem physischen Treffen zu locken, wenn ihn offensichtlich so das Gewissen gegenüber seiner Frau quält?

- Wie werde ich mir klar, ob ich das wirklich will? Bei den möglichen Konsequenzen, die dieses Forum ja in voller Härte - und zeitlicher Dauer - aufzeigt?

- Gibt es Beispiele, bei denen auch mal in einer kurzen Zeit aus einer A mal eine Beziehung geworden ist? Oder dauert dieser nervenaufreibende Trennungs- und Ablöseprozess immer mehrere Jahre?

- Bewusst sehr provokant gefragt: warum ratet ihr immer dazu, sich erst vom EM zu trennen und dann quasi etwas neues anzufangen? Bei diesem AM hier bin ich mir sicher, wenn ich mich erst trennen würde... das Machtverhältnis wäre zu schlecht, ich wäre sofort unterlegen und damit - langweilig. Meine Ehe ist kein Traum, aber nicht unerträglich - mein Nachwuchs würde mich aktuell davon abhalten, von mir aus zu gehen.

Bereit, im Zweifelsfall den Kopf gehörig von euch gewaschen zu bekommen!

Liebe Grüße
lonestar:das_sternchen:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich schreib gleich mehr.

Ich wollte beim Lesen schon schreiben: Goldstück, übernehmen Sie! :coolwink:

Liebe lonestar,

herzlich willkommen bei uns. Besser spät ins Forum finden als zu spät.
Ich möchte kurz auf einige deiner Fragen eingehen, du wirst bestimmt noch mehr Antworten bekommen.

Je länger er fort ist, desto mehr will ich ihn - wenigstens wiedersehen und die Treffen nachholen, die mir so gefehlt haben. Kann ich es irgendwie anstellen, ihn tatsächlich zu einem physischen Treffen zu locken, wenn ihn offensichtlich so das Gewissen gegenüber seiner Frau quält?

Das wüssten wir alle gern, wie das geht :smile:
Nein, eigentlich kannst du das nicht. Du hast es ja schon versucht und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt - und er hat trotzdem in letzter Sekunde abgesagt. Ich bin hier übrigens die Expertin für abgesagte Dates, aber das nur am Rande :cry
Was du im Moment unbedingt machen musst, ist - nichts. Nichts machen. Das hast du dir wahrscheinlich schon gedacht, oder? Du musst als erstes zur Ruhe kommen bei dem emotionalen Aufruhr, der immer noch in dir tobt. :trost:


warum ratet ihr immer dazu, sich erst vom EM zu trennen und dann quasi etwas neues anzufangen? Bei diesem AM hier bin ich mir sicher, wenn ich mich erst trennen würde... das Machtverhältnis wäre zu schlecht, ich wäre sofort unterlegen und damit - langweilig. Meine Ehe ist kein Traum, aber nicht unerträglich - mein Nachwuchs würde mich aktuell davon abhalten, von mir aus zu gehen.

Weil Warmwechseln in den seltensten Fällen gut geht. Insbesondere fehlt dann die Zeit, die jeder Mensch nach einer Trennung braucht, um diese zu verarbeiten. Und um sich selbst in der neuen Lebenssituation wiederzufinden. Bei dir möchte ich noch anfügen, und das ist kein Stück böse gemeint, ob das eine Art Muster bei dir sein könnte, denn das hast du ja schon einmal hinter dich gebracht...

Ganz liebe Grüße
Gloria
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Goldstück, übernehmen Sie!
Hahaha, wie kommst Du darauf? :lach:

Liebe lonestar,

mein Glöhrchen hat Dir ja schon ganz viel erklärt.
Je länger er fort ist, desto mehr will ich ihn - wenigstens wiedersehen und die Treffen nachholen, die mir so gefehlt haben. Kann ich es irgendwie anstellen, ihn tatsächlich zu einem physischen Treffen zu locken, wenn ihn offensichtlich so das Gewissen gegenüber seiner Frau quält?
Auch hier sage ich wie Gloria: Tu nichts. Bin ja cuterprobt und mein AM hat ganze neun Wochen gebraucht. Merke: Die Uhren ticken bei denen langsamer. :nanu: Es ist bei Deinem ganz wichtig, dass er Zeit bekommt sich auszusortieren, wieder Sehnsucht aufzubauen und Dich ganz arg zu vermissen - eben weil er nichts von Dir hört. Deswegen bitte Fingerchen stillhalten. :coolwink:
Wie werde ich mir klar, ob ich das wirklich will? Bei den möglichen Konsequenzen, die dieses Forum ja in voller Härte - und zeitlicher Dauer - aufzeigt?
Du müsstest da mal ein paar Tage in Dich gehen. Ohne EM und AM und Kind ein paar Tage in einem Wellnesshotel verbringen und Dir Gedanken darum machen. Aber: Das sagt Dir die, die selber ohne Ende rumhirnt. ()
Gibt es Beispiele, bei denen auch mal in einer kurzen Zeit aus einer A mal eine Beziehung geworden ist? Oder dauert dieser nervenaufreibende Trennungs- und Ablöseprozess immer mehrere Jahre?
Es gibt hier eine Rubrik von erfolgreichen Geschichten, also Affären, die in Beziehungen gemündet sind. Da müsste etwas dabei sein. Aber, willst Du denn wirklich eine Beziehung mit AM? :smile:

Vielleicht ist es nur ein kleiner Trost, aber für mich war die Zeit des Cuts nach dem ersten Schock unheimlich heilsam. Nach drei Wochen konnte ich mich wieder meinem Leben zuwenden, das Schöne in so vielem sehen, ich konnte entspannen, keine Heimlichkeiten mehr, einfach in den Tag hineinleben ohne im Hintergrund irgendeine Nachricht an AM vorzuformulieren oder dergleichen. Nutze diese Zeit jetzt bewusst für Dich. Du magst es vielleicht noch nicht sehen, aber diese kontaktlose Zeit tut Dir gut. Um Dich selber auszusortieren. Um Dich nach bestimmten Mustern zu fragen, um Dinge zu erkennen, die Dich triggern, um Dich auf ein Level zu bringen, welches eher von Deiner Ratio als von Deinen Emotionen bestimmt wird. Egal, wie er sich nun entscheidet, es ist allemal wichtig Dich jetzt auf Dich zu besinnen und Kraft aus den Dingen und Menschen zu ziehen, die Dir gute Energien geben. :namaste: Und vor allen Dir für Dich vielleicht schon die Frage beantworten zu können: Was will ICH eigentlich? Was tut mir wirklich gut?

Sollte er sich wieder melden, dann stell es hier in Deinen Strang und wir denken uns zusammen etwas Feines aus. :smile:

Liebste Grüße

Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey lonestar,

Herzlich Willkommen hier bei uns.:smile:

Einiges wurde ja schon geschrieben.

AM musste nun endlich die Hosen runterlassen - und gestand, er könne seine Frau so nicht belügen, das schlechte Gewissen sei zu groß.

Das kenn´ich. (übrigens auch nach vier Monaten...)
Bei mir war es so, dass seine Frau einen erheblichen Verdacht hatte.
Da fiel ihm dann plötzlich auch auf, dass er sie nicht "belügen" kann.:lach:
Ich bin dann erstmal abgetaucht, allerdings ohne Brief, ohne irgendwas.

Es ist gut möglich, dass es bei Dir auch so ist. Er ist bei seiner Frau in Erklärungsnöte gekommen. Denn das schlechte Gewissen kam ja schon ein bisschen abrupt, vorher war es ja eigentlich ganz anders oder? Allerdings widerspricht diese, durchaus nachvollziehbare Erklärung dem, was er Dir vorher suggeriert hat...Ehe am Ende...er wolle keine Affäre...und schließlich ist das ja schonmal passiert, dass für die jetzigen Partner andere verlassen wurden (:::).
Kann ja sein, also dass meine Annahme zutrifft. Ich war damals praktisch fast live dabei, nur deswegen weiß ich das überhaupt.

Deine "Chance":
Er versucht zu Hause die Wogen zu glätten und kommt dann wieder auf Dich zu. Bei mir war das so.

Das Problem:
Der Brief. Das weißt Du aber sicher selbst, dass der da im Weg "rumsteht".
Na ja und die Konversation zwischen Euch, die ist auch nicht so gut, finde ich, nicht nur im Hinblick auf ein Wiedersehen, sondern auch der Tränen wegen...:smile:


Bewusst sehr provokant gefragt: warum ratet ihr immer dazu, sich erst vom EM zu trennen und dann quasi etwas neues anzufangen?

Ähmm...ich nicht, also ich glaube generell wird dazu geraten, sich nicht w e g e n des Affärenmannes zu trennen, sondern eben dann, wenn die Ehe nicht mehr läuft, also unabhängig von allem anderen.

Ich würde auch sagen mach´einen Cut. Mach´den für Dich. Die Tränchen werden weniger, versprochen.:smile:

Aber, willst Du denn wirklich eine Beziehung mit AM? :smile:

Die Frage musst Du Dir wirklich stellen, denke ich.
Vermissen ist ja eine Sache und ganz typisch für Affären und er "sorgt" ja dafür, dass Du ihn vermisst, in dem er die Treffen platzen lässt, die sind viel wichtiger als die ganze Schreiberei... aber deswegen alles andere hinzuwerfen?

Jetzt ist WE. Mach´´was schönes!:herz:

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Goldstück und Gloria, 1000 Dank für eure Antworten :herz::herz::herz:
Ich lese hier noch nicht sehr lange mit, aber ich bin so froh, dass ich meine Geschichte hier aufschreiben darf - und auch noch so tolle Antworten bekomme.

Ihr habt ja auch beide lange Stränge hier im Forum - ich hatte da als "Newbie" eine grundsätzliche Frage zu bei der Vorstellung gestellt (interne Links sind hoffentlich ok?):
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/dieses-forum.9460/#post-1780345. Vielleicht gehört die Frage eher in ein Anderes Forum (Plaudereien?) - ich kann sie da auch gerne nochmal stellen, falls das für sinnvoll erachtet wird.

Zu euren Antworten:

Weil Warmwechseln in den seltensten Fällen gut geht. Insbesondere fehlt dann die Zeit, die jeder Mensch nach einer Trennung braucht, um diese zu verarbeiten. Und um sich selbst in der neuen Lebenssituation wiederzufinden. Bei dir möchte ich noch anfügen, und das ist kein Stück böse gemeint, ob das eine Art Muster bei dir sein könnte, denn das hast du ja schon einmal hinter dich gebracht...

Ich habe das bewusst mit in den Post aufgenommen, weil es nunmal Fakt ist und ich selbst ein gewisses (risikoreiches) Muster darin sehe. Vielleicht ist mein Kopf-Problem, das es beim letzten Mal für mich ganz gut funktioniert hat. Aber nach 10 Jahren Beziehung wäre das jetzt wohl doch eine andere Nummer. :nanu:

Auch hier sage ich wie Gloria: Tu nichts. Bin ja cuterprobt und mein AM hat ganze neun Wochen gebraucht.

Oh mein Gott. NEUN Wochen?! :Verzweiflung: Ich weiß nicht, ob es für euch albern klingt... aber wenn die A nur vier Monate geht, ist sie dann nicht nach 4 Wochen tot?! Ich bin mir auch sicher, dass er sich von sich aus nicht melden wird. Ich könnte ihn anpingen, wahrscheinlich würde das im Moment reichen, aber von sich aus melden - nicht nach dem Brief...

Es gibt hier eine Rubrik von erfolgreichen Geschichten, also Affären, die in Beziehungen gemündet sind. Da müsste etwas dabei sein.

Ich habe angefangen, die Geschichten zu lesen, aber so richtig viel Trost geben mir insbesondere die Zeitangaben immer nicht (2 Jahre / 4 Jahre / 12 Jahre) ... Das macht mir ja so Angst :liftup: Wenn ich erst 2 Jahre eine Telefon-Affäre haben muss, bevor er beginnt, sich von seiner Frau zu lösen (wir würden uns ja nicht sehen zwischendurch - er nannte das mal eine "Brieffreundschaft") sterbe ich!

Vielleicht ist es nur ein kleiner Trost, aber für mich war die Zeit des Cuts nach dem ersten Schock unheimlich heilsam. Nach drei Wochen konnte ich mich wieder meinem Leben zuwenden, das Schöne in so vielem sehen, ich konnte entspannen, keine Heimlichkeiten mehr, einfach in den Tag hineinleben ohne im Hintergrund irgendeine Nachricht an AM vorzuformulieren oder dergleichen. Nutze diese Zeit jetzt bewusst für Dich. Du magst es vielleicht noch nicht sehen, aber diese kontaktlose Zeit tut Dir gut. Um Dich selber auszusortieren. Um Dich nach bestimmten Mustern zu fragen, um Dinge zu erkennen, die Dich triggern, um Dich auf ein Level zu bringen, welches eher von Deiner Ratio als von Deinen Emotionen bestimmt wird. Egal, wie er sich nun entscheidet, es ist allemal wichtig Dich jetzt auf Dich zu besinnen und Kraft aus den Dingen und Menschen zu ziehen, die Dir gute Energien geben. :namaste: Und vor allen Dir für Dich vielleicht schon die Frage beantworten zu können: Was will ICH eigentlich? Was tut mir wirklich gut?

Goldstück, ich danke dir so sehr für deine Worte!! Bei dir gilt wirklich Nomen est Omen!

@Nouvelle Vague: danke auch dir für deinen lieben Post und das Willkommen :herz: Deinen Hinweis zum schlechten Gewissen finde ich super spannend.

Bei mir war es so, dass seine Frau einen erheblichen Verdacht hatte.
Da fiel ihm dann plötzlich auch auf, dass er sie nicht "belügen" kann.:lach:
Ich bin dann erstmal abgetaucht, allerdings ohne Brief, ohne irgendwas.

Es ist gut möglich, dass es bei Dir auch so ist. Er ist bei seiner Frau in Erklärungsnöte gekommen. Denn das schlechte Gewissen kam ja schon ein bisschen abrupt, vorher war es ja eigentlich ganz anders oder?

Das lässt mich sehr nachdenklich werden, allerdings hat er alle Treffen, die eben nicht 100% zwingend dienstlich erforderliche waren, sausen lassen. "Lang gemacht" hat er sich für ein Treffen wirklich nur ein einziges Mal ganz zu Beginn (und 3h auf mich gewartet), aber auch das lag nach einem dienstlichen Termin.

Ich würde auch sagen mach´einen Cut. Mach´den für Dich. Die Tränchen werden weniger, versprochen.:smile:

Ich hatte gehofft, ihr erinnert mich nochmal daran, dass das wirklich sinnvoll ist. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Ein Zitat von Hesse im Titel, ich liebe Hesse..:herz:

Bisher habe ich nicht viel beizutragen, würde alles schon geschrieben, was mir dazu einfällt.

Was mich generell irritiert

Gibt es Beispiele, bei denen auch mal in einer kurzen Zeit aus einer A mal eine Beziehung geworden ist? Oder dauert dieser nervenaufreibende Trennungs- und Ablöseprozess immer mehrere Jahre?


Warum wollen die meisten immer gleich eine Beziehung?

Ich finde mein OdB ja auch toll, aber ich weiß doch gar nicht, ob es in einer festen Beziehung überhaupt funktioniert. Wenn man verknallt ist, der Sex gut ist, man ihn begehrt, dann reicht doch trotzdem eine Affäre erstmal aus. Willst du wirklich, dass er sich trennt, du dann auch und fest mit ihm zusammen sein? Kennst du ihn dafür gut genug?

Sorry, ich frag hier bei dir, aber diese Fragen stell ich mir hier öfter. :nanu:

Drückerle
Cat
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Goldstück und Gloria, 1000 Dank für eure Antworten :herz::herz::herz:
Ich lese hier noch nicht sehr lange mit, aber ich bin so froh, dass ich meine Geschichte hier aufschreiben darf - und auch noch so tolle Antworten bekomme.

Ihr habt ja auch beide lange Stränge hier im Forum - ich hatte da als "Newbie" eine grundsätzliche Frage zu bei der Vorstellung gestellt (interne Links sind hoffentlich ok?):
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/dieses-forum.9460/#post-1780345. Vielleicht gehört die Frage eher in ein Anderes Forum (Plaudereien?) - ich kann sie da auch gerne nochmal stellen, falls das für sinnvoll erachtet wird.

Liebe lonestar,

du hast super schnell begriffen, wie es hier im Forum funktioniert. Man bekommt nämlich gerne auch mal unangenehme Dinge zu hören, die jedoch fast ausnahmslos konstruktiv sind und einem weiterhelfen. Dazu gibt's aber immer auch mal wieder Köpfchenstreicheln - ganz besonders hier bei den Ludern, weil man als Teil einer Affäre kaum an einem anderen Ort Verständnis und auch mal den nötigen Trost und Zuspruch erhält.

Zu deiner Frage, hab ich eben im Vorstellungsforum gelesen:

Bei Goldi würde ich dir empfehlen, den ganzen Strang zu lesen. Du könntest aus ihrem Strang sehr viel Wertvolles für dich mitnehmen. Du wirst ohnehin merken, dass du, wenn du länger hier bist, das Bedürfnis danach bekommst, manche Stränge von bestimmten Mädels von Beginn an zu lesen.

Bei mir... tja, seufz... reichen eigentlich immer die letzten zehn Seiten... (um mit Nietzsche zu sprechen: Die ewige Wiederkehr des Immergleichen).
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du einfach reingrätschst. Bei langen und schwierigen Geschichten würde ich das an deiner Stelle nicht machen, weil es nicht besonders viel bringt. Man kriegt nach ein bisschen Lesen schnell das Gefühl, wo man selbst hin passt und wo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo Cat,
danke für deine Antwort!

Ein Zitat von Hesse im Titel, ich liebe Hesse..:herz:
Falls mein AM sich jemals in dieses Forum verirren sollte, bei dem Titel weiß er gleich Bescheid... Wir haben uns damals lang über das Gedicht unterhalten, da ich ihm zum Geburtstag eine nächste "Stufe" für sein Leben gewünscht hätte... Ich kann also nur hoffen, er findet den Weg hierher nicht. Und wenn doch, dass ich bis dahin nicht zu gemein über ihn geschrieben habe :kratzt_sich_kopf:
Was mich generell irritiert
Warum wollen die meisten immer gleich eine Beziehung?
Sehr spannende Frage, ist für mich auch nicht sofort gekommen. Ich glaube, bei mir entsteht es mehr aus der "Sachlogik", dass wir ja keine "schöne, kleine" (haut mich gerne ein bisschen dafür) Affäre haben können, wenn das schlechte Gewissen bei ihm so ausgeprägt ist. Ergo müsste er sich ja von seiner Frau trennen und wäre frei - ob die Beziehung dann erfolgreich wäre steht ganz sicher auf einem völlig anderen Blatt.

Und wenn mein EM und der AM mir beide nen Freifahrtschein geben würde... vielleicht würde ich auch beide gleichzeitig nehmen (Feuer frei). Bin da vielleicht auch eher ein Mann im Frauenkörper, was das angeht. Diese Lösung ist nur so unrealistisch und realitätsfern, da erscheint mir sogar eine Beziehung mit dem AM einfacher zu erreichen (!!!!!).
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo und willkommen hier, liebe Ionestar :herz:,
wenn auch zu einem weniger schönen Anlass.
Auf deine Fragen haben ja schon einige der "Expertinnen:herz:" hier geantwortet.

Oh mein Gott. NEUN Wochen?! :Verzweiflung: Ich weiß nicht, ob es für euch albern klingt... aber wenn die A nur vier Monate geht, ist sie dann nicht nach 4 Wochen tot?! Ich bin mir auch sicher, dass er sich von sich aus nicht melden wird.
Ich kann deine Gedankengänge gerade sehr gut nachvollziehen, da auch mir so ein Zeitraum unendlich vorkommt. Die Erfahrungen der anderen zeigen jedoch, dass viel Geduld durchaus oft von Erfolg gekrönt ist. Der gängigste Satz hier ist: "Sie kommen alle wieder." ()

Auch ich habe zu Anfang hier einige Stränge komplett durchgelesen (Der von Goldie gehörte auch dazu!!! :PP) Besonders die, die mich besonders angesprochen haben und wo ich mich irgendwie wiederfand.
Vieles wiederholt sich aber auch, wie z.B. bei mir (da reicht der Eingangspost, die letzten paar Seiten und dazwischen steht viel von demselben :schuettel:), da diese Affärengeschichten oft einer emotionalen Berg- und Talfahrt gleichen und sich die Situationen zwischen Treffen, Abstand, Rumhirnen, Cut, erneutes Treffen usw...oft wiederholen. :cry

Du bist jedenfalls hier gut aufgehoben und ich wünsche dir erstmal viel Glück beim Durchhalten :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Gloria,

Bei mir... tja, seufz... reichen eigentlich immer die letzten zehn Seiten... (um mit Nietzsche zu sprechen: Die ewige Wiederkehr des Immergleichen).
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du einfach reingrätschst. Bei langen und schwierigen Geschichten würde ich das an deiner Stelle nicht machen, weil es nicht besonders viel bringt. Man kriegt nach ein bisschen Lesen schnell das Gefühl, wo man selbst hin passt und wo nicht.

Danke für deinen Tipp. Deine Geschichte hört sich gerade auch furchtbar traurig an :brav:. Ich werde mich mal einlesen die nächsten Tage. Habe erstmal Urlaub und bin auch unterwegs mit EM, hoffe, ich komme aber trotzdem dazu.

Hallo Dornröschen, danke dir auch nochmal für das herzliche Willkommen!!:herz::herz:

Ich kann gar nicht sagen, was es für eine Erleichterung ist, endlich umbefangen über das Thema reden (schreiben) zu können!! Selbst bei vielen engen Freundinnen habe ich mich das nicht getraut, aus Angst, mir gleich die volle moralische Keule einzuhandeln.

:danke_alles_ist_super:

Allerdings noch grundsätzlich: ich bin wirklich der festen Überzeugung, das mein AM sich bei mir auch nach 100 Wochen nicht melden wird. Er war tottraurig zerstört als ich es ihm am Telefon mitgeteilt habe und angeblich war er selbst auch immer furchrbar traurig, dass er mich nicht sehen konnte, weil mal wieder eines der Treffen ausgefallen ist. In seiner Gefühlswelt müsste also ich mit ihm Schluss gemacht haben - auch wenn ich das anders sehe. Und wenn ich in dem Brief eines deutlich gemacht habe, dann, dass er sich nicht mehr melden soll, außer er entscheidet sich mit Haut und Haaren für mich. Den Graben hab ich ganz schön tief ausgehoben - und er ist eher der Typ, der sich an so einen Wunsch dann halten wird, wenn er so klar formuliert ist. Wenn überhaupt liegt der Ball der Entscheidung bei mir...

:smilie_denkt-angestrengt:
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe lonestar,

tut mir leid, dass du jetzt auch hier gelandet bist. Aber, ich kann dir sagen, es war bestimmt die richtige Entscheidung. Hier gibt es keine moralische Verurteilung, sondern viel Verständnis, Mitgefühl und vor allem: Hilfreiches.

Allein das Aufschreiben der eigenen Gedanken und Gefühle hilft beim Sortieren. Die oft sehr gehaltvollen Rückmeldungen sind unbezahlbar. Und alle, wirklich alle hier kennen die schlimmen Gedankenspiralen, das tagelange Gegrübel und den Kummer, und man kann hier zu diesen Gefühlen offen stehen und muss sie nicht wie im Alltag Dritten gegenüber ständig verleugnen und verbergen. Auch das tut sehr sehr gut.

Wenn überhaupt liegt der Ball der Entscheidung bei mir...

Ich bin selbst so ein verwirrtes Emo-Huhn hier und kann dazu keine kompetenten Ratschläge geben, aber von der Tendenz her würde ich sagen: ABWARTEN. Und die Zeit nutzen um in dir selbst zu sortieren, was genau du dir von diesem Mann tatsächlich wünschst (kennst du ihn wirklich so gut, eine Beziehung zu wollen?) und was realistisch von ihm zu bekommen sein könnte.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Allerdings noch grundsätzlich: ich bin wirklich der festen Überzeugung, das mein AM sich bei mir auch nach 100 Wochen nicht melden wird
Liebe Ionstar, jetzt lass ihm einfach mal die Zeit, sich zu sortieren (das sagt genau die Richtige :PP) und dich zu vermissen.
Wenn er schon vorher todtraurig reagiert hat, wird sich das auch nicht so schnell ändern. Dann empfindet er etwas für dich.
Und mit Hilfe der Mädels hier kannst du ihn immer noch " anplingen" , wenn wirklich nichts von ihm kommen sollte.
Das heißt, du hast den Ball immer noch in der Hand.
Und kein Graben ist so tief, dass er nicht überquert werden könnte :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Hallo Ionestar :herz:, ich habe nun auch bei dir gelesen und da einige Gemeinsamkeiten entdeckt.
Den berühmten Brief, bzw. die Nachricht gab es bei mir ja auch.

Hab ich das richtig verstanden, dass er darauf überhaupt nicht reagiert hat?

Und kein Graben ist so tief, dass er nicht überquert werden könnte :brav:

Das sehe ich auch so. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.:brav:
Wie geht es dir denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe lonestar,

irgendwie erinnert mich deine Geschichte sehr stark an meine.

Ich möchte behaupten, dass zu diesem Zeitpunkt, am Anfang, unsere Beziehung recht ausgeglichen war. Er schrieb mir häufig, dass er mich vermisst, meldete sich, wir telefonierten. Ich lief ihm nicht hinterher. Wenige Wochen und zwei weitere Termine später war das Projekt offiziell abgeschlossen. Ich nahm einen erneuten Anlauf, die A zu beenden. Seine Niederlassung ist mehrere hundert km entfernt und wir sind beide beruflich und privat sehr gut eingespannt auch ohne A. Ich sah einfach keine Chance, eine "auskömmliche" A zu haben, wenn man sich nur alle paar Wochen oder gar Monate sehen kann.

Genauso war es bei mir auch, es ging zu 95% alles von ihm aus. Ich lief ihm auch nicht hinterher. Uns trennen auch mehrere 100 km und wir sind teilweise geschäftlich miteinaner verbunden.

Auch Treffen, die wir auf halber Strecke geplant hatten, ließ er wegen dienstlichen Vorwänden z.T. sehr kurzfristig ausfallen. Ich wurde nach und nach wütend darüber, dass er mich so häufig versetzte, machte ihm Vorwürfe. Er entschuldigte sich, sagte mir oft, dass er mich vermisst. Unser emotionales Verhältnis wurde enger - aber nach und nach wurde meine Haut immer dünner.

Er hat zwar unsere Treffen nicht direkt ausfallen lassen, hatte dann aber plötzlich nicht wirklich Zeit wenn ich bei ihm war.

Es kam in den folgenden drei Monaten nur zu einem einzigen Treffen - für ganze zwei Stunden. Dabei war er kühl, distanziert - und danach mehrere Tage liebestoll außer Rand und Band :verliebt:.

Auch er entschuldigte sich und sagte mir am Telefon immer wieder, dass er mich vermisst. Am Telefon waren wir uns sehr nah - bei persönlichen Treffen hielt er Abstand. Auch meine Haut wurde immer dünner.

Übrigens sagte er mal zu mir, dass das für ihn schon sehr viel mehr wäre als eine Affäre und er nicht weiß wo das hinführt und ob er das kann. Schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber usw.

Er war tottraurig zerstört als ich es ihm am Telefon mitgeteilt habe und angeblich war er selbst auch immer furchrbar traurig, dass er mich nicht sehen konnte, weil mal wieder eines der Treffen ausgefallen ist. In seiner Gefühlswelt müsste also ich mit ihm Schluss gemacht haben - auch wenn ich das anders sehe.

Ich habe ihm zwar keinen Brief geschrieben aber bei einem Treffen, wo er mich offensichtlich so gar nicht beachtete, habe ich ihm gesagt, dass dieses Verhalten nicht geht. Schließlich nehme ich einiges auf mich, um zu ihm zu fahren. Er hörte sich alles wie ein geprügelter Hund an und musste dann wieder zu Kunden, die auf ihn warteten. Ich sagte so etwas wie, das ist jetzt aber das letzte Mal, wo du mich stehen lässt, und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag rief er mich an und sagte: Es tut mir wahnsinnig leid, dass das so mit uns enden musste.

So war das von mir gar nicht gemeint aber egal wie oft ich ihm das erklärte, er meinte immer wieder: Ich hätte ja Schluss gemacht und er würde das akzeptieren.
Übrigens noch mit den Zusatz: Ich werde schon irgendwann darüber hinweg kommen.

Er meldete sich trotzdem weiter aber ich lasse jetzt die Erklärungsversuche. Denke mal, er dreht es sich so, wie es ihm gerade passt. Haben uns danach noch 2x gesehen, da bekam ich zur Begrüssung und zum Abschied nur die Hand. Er hat mich schon umarmt, lange bevor das mit uns anfing.... Er ruft auch weiterhin jeden Tag an. Teilweise telefonieren wir sehr lange. Jetzt hat er Donnerstag zuletzt angerufen und ich bin auf Entzug...

Kann dir für deine Geschichte nicht wirklich einen Rat geben, wollte dir nur sagen, wie gut ich dich verstehe. Ich bin persönlich die, die sich dann doch irgendwann meldet, werde ihn wahrscheinlich heute mal versuchen zu erreichen. Bin mir bei meinem exemplar von AM nicht sicher, ob er nicht doch darauf wartet. Er hat mir in der Vergangenheit öfters gesagt, dass er sich fühlt wie ein Liebeskaspar, da ja alles von ihm kommt. Vielleicht wartet er ja nur darauf, dass auch mal was von mir kommt? Ich weiß es nicht.

Lg
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
aber wenn die A nur vier Monate geht, ist sie dann nicht nach 4 Wochen tot?!
Meine war sogar noch kürzer vor dem Cut. Wenn man das Geschreibe vorher außer Acht lässt, dann ging sie gerade mal anderthalb Monate - davon insgesamt dreimal getroffen. ()
Der von Goldie gehörte auch dazu!!!
:Kuss:
In seiner Gefühlswelt müsste also ich mit ihm Schluss gemacht haben - auch wenn ich das anders sehe.
Sehe ich nicht so. Der weiß schon sehr genau, warum das alles so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Aber ich kenne das meine Liebe, man biegt sich die Gedanken gerne mal anders zurecht, damit es für einen selber leichter zu ertragen ist. :brav:

Trotz allem - gib ihm Zeit Dich zu vermissen und Sehnsucht nach Dir zu verspüren. Und lass dafür mindestens 7-8 Wochen ins Land gehen, bis Du ansatzweise über einen Pling nachdenkst. In der Zwischenzeit meldest Du Dich nicht bei ihm und machst Dich wenn möglich komplett unsichtbar. Der soll sich ordentlich Gedanken machen, was Du so treibst und wie es Dir geht - jetzt, wo Du komplett von der Bildfläche verschwunden bist und keinen Mucks mehr von Dir gibst. :coolwink:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo ihr Lieben,

nie im Leben habe ich einen so furchtbaren Urlaub gehabt wie diesen. Ich hatte nur das Handy mit und musste feststellen, dass es als "Schreibmaschine" einfach nicht ausreichend ist, um hier vernünftige Beiträge zu erstellen. Mein Tablet hat leider erst vor kurzem das zeitliche gesegnet. Ich habe sehr viel im Forum gesurft und mich in einige Stränge reingelesen, aber zum Scheiben hat es einfach nicht gereicht. Hab euch vermisst :kommt_alle_her:


Erstmal noch Danke an dich liebes Röschen für das Willkommen - wenn auch verspätet. :herz: Ich bin leider auch immer noch etwas ratlos. wie ich mit ihm umgehen soll. Ein bisschen was ist während des Urlaubs auch passiert, mal schaun, was ihr dazu sagt.

Trotz allem - gib ihm Zeit Dich zu vermissen und Sehnsucht nach Dir zu verspüren. Und lass dafür mindestens 7-8 Wochen ins Land gehen, bis Du ansatzweise über einen Pling nachdenkst. In der Zwischenzeit meldest Du Dich nicht bei ihm und machst Dich wenn möglich komplett unsichtbar. Der soll sich ordentlich Gedanken machen, was Du so treibst und wie es Dir geht - jetzt, wo Du komplett von der Bildfläche verschwunden bist und keinen Mucks mehr von Dir gibst. :coolwink:

Ganz so habe ich es leider nicht durchgehalten / nicht durchhalten können.

Privat ging es vom Ergebnis her zumindest. Ich habe im Urlaub ungefähr 378 Mal angefangen, ihm zu schreiben... und 378 Mal die Nachrichten wieder gelöscht. Ich konnte den Urlaub überhaupt nicht genießen - war in Gedanken nur ständig bei ihm. Manche Nacht neben EM und Kind im Bett gelegen und vor mich hin geweint. Echt ein mieser Zustand. :weint_smiley:

Einmal bin ich schwach geworden und habe bei eine Story bei FB gepostet - wir hatten so schöne Bilder von mir und meinem Sohn gemacht - die er sich natürlich auch angesehen hat. Einen Tag später hat er sich bei Instagram angemeldet. Ich habe ihn aber nicht für mein Profil freigegeben.

Danach, musste ich ihn wirklich noch einmal beruflich kontaktieren, so ein Pech. Es geht um den wirklich letzten Termin, den wir noch aus dem gemeinsamen Projekt haben. Der wurde schon 2x verschoben (Faustregel: je wichtiger die Führungskräfe, desto schlechter die Zuverlässigkeit), das letzte Mal genau in meinen Urlaub. Ich wollte aber gerne persönlich dabei sein - und das wirklich aus beruflichen Gründen. Er hatte mir zugesagt, dafür zu sorgen, dass der Termin (wieder) verschoben wird, so dass ich teilnehmen kann - es kam und kam aber keine Aktualisierung. Auch eine Rücksprache mit seiner Sekretärin blieb erfolglos.

Eigentlich wollte ich ihn anrufen und hätte ihn am liebsten zur Schnecke gemacht - ich habe es gelassen und ihm statt dessen eine freundliche Mail geschrieben. Ich hätte sie so gerne mit euch abgestimmt, aber es blieb einach keine Zeit :noch_ein_motzer:

Ich hatte versucht, die Email neutral, aber freundlich zu formulieren und hatte auch einen Kollegen (natürlich nicht eingeweiht) ins CC genommen:

:smilie_girl_putze:
Er antwortete mir am selben Tag (Sonntag!) um 21 Uhr.

:smilie_girl_putze:
Das war's. Ich habe ewig darüber gebrütet, ob er mir mit dem "turbulent" irgendetwas sagen will - aber am Ende denke ich, er hat einfach nur meinen Ton perfekt imitiert und sich kein Stück bewegt. Und irgendwie ist es auch ein bisschen frech, dass er mich nicht von sich aus informiert, dass er den Termin abgesagt hat.

Ich habe mich daraufhin nicht mehr gemeldet, auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt. Es ist jetzt über einen Monat her, dass wir das letzte Mal gesprochen haben - und der Liebeskummer wird kaum besser. Es gab in der ganzen Zeit erst zwei Tage, an denen ich dachte, ich komme bestimmt ohne ihn aus und nicht traurig war. Ist das zum Teufel denn normal? :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Tut mir so leid, dass der Post so lang geworden ist und ich mich zwischendurch aus dem Urlaub nicht melden konnte :mausloch:

Eines wollte ich noch ergänzen: ich habe wirklich zwei Wochen lang mit mir gerungen, ob diese Email wirklich sein muss. Ich habe mich für ja entschieden, weil es um einen Termin geht, der beruflich durchaus bedeutsam sein kann (Vorstellung des Projekts vor Topmanagement) und ich unter normalen Umständen immer nachgefasst hätte. Dann wahrscheinlich per Telefon. Da ich aber definitiv nicht gefasst genug dafür war und es die KS js noch mehr unterlaufen hätte, habe ich die Mail geschrieben. Ich wünschte, ich wäre drumrum gekommen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo liebe Ionestar,

die email war nicht verkehrt. Schließlich hast du sachlich und freundlich geschrieben, so dass er davon ausgehen muss, für dich ist alles grad ok wie es ist. Alles andere wäre mehr als kontraproduktiv.

Es ist leider so, dass die Chance, einen AM für sich zu gewinnen, sowieso gering ist, und erst recht, wenn die Affäre zum einen nur relativ kurz lief und sich zum anderen sehr schnell ein Machtungleichgewicht entwickelt hat, du also offensichtlich mehr Gefühle hattest und dir mehr Invest von seiner Seite gewünscht hättest.
Dazu dann der Brief, wo du "die Hosen herunter gelassen" hast und er nun genau weiß, was du erwartest. Das erzeugt natürlich auch Druck, der nicht förderlich für eine Entscheidungsfindung ist.

Letztlich ist aber entscheidend, dass er schon früh offensichtlich nicht die starken Gefühle für dich hatte, wie du für ihn. An Worten lässt sich das weniger als an den Taten festmachen. Wäre er so verliebt wie du (gewesen), dann hätte er sich viel, viel mehr ins Zeug gelegt, dass Treffen zustande kommen!

Vor diesem Hintergrund möchte ich dir nicht groß Hoffnung machen. Da ist kein Mann, der für dich brennt und zerrissen scheint. Seine anfängliche Verliebtheit hat meiner Einschätzung nach schnell nachgelassen, sonst hätte er sich vor deinem Brief mehr um dich bemüht. Somit fehlt es meiner Einschätzung nach an der Grundlage, um seine Gefühle strategisch zu verstärken, dass er womöglich den Schritt einer Trennung gehen würde.

Liebeskummer ist sehr hart, ich kann dich sehr gut verstehen. Du tust auf jeden Fall gut daran, ihn nicht mehr im privaten Rahmen zu kontaktieren. Diese Kontaktsperre bewirkt vielleicht nicht, dass er so leiden wird, wie es nötig wäre, um sich für dich zu entscheiden, aber sie hilft dir (längerfristig gesehen), Abstand zu gewinnen, deine Gefühle zu sortieren und dir vielleicht auch darüber klar zu werden, was du dir von deiner Ehe noch versprechen kannst.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben