Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Liebchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2018
Beiträge
209
Tut mir so leid, dass der Post so lang geworden ist und ich mich zwischendurch aus dem Urlaub nicht melden konnte :mausloch:

Das muss dir doch nicht leid tun :herz:
Wie schade, dass du so einen beschissen Urlaub hattest.:brav: Es ist hart, wie er sich verhält, das kann ich sehr gut nachempfinden. Aber ich glaube, du hast dich tapfer geschlagen. Bloss nix mehr schreiben jetzt.
Wirst du ihn bei diesem Termin persönlich treffen? :oh:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
@Regenbogeneinhorn: Danke dir noch (wenn auch mit reichlich Verspätung) für deine Worte. :herz: Ich habe bei dem Cut sehr intuitiv gehandelt und bin erst später auf dieses Forum gestoßen (sonst hätte ich mir den Brief sicher verkniffen) - aber mir scheint, wir haben es beide da mit zwei "schwachen" AMs zu tun. Oder wenigstens solchen, die eben nur "schwache" Gefühle für uns haben, so traurig das ist.

Letztlich ist aber entscheidend, dass er schon früh offensichtlich nicht die starken Gefühle für dich hatte, wie du für ihn. An Worten lässt sich das weniger als an den Taten festmachen. Wäre er so verliebt wie du (gewesen), dann hätte er sich viel, viel mehr ins Zeug gelegt, dass Treffen zustande kommen!

Vor diesem Hintergrund möchte ich dir nicht groß Hoffnung machen. Da ist kein Mann, der für dich brennt und zerrissen scheint. Seine anfängliche Verliebtheit hat meiner Einschätzung nach schnell nachgelassen, sonst hätte er sich vor deinem Brief mehr um dich bemüht. Somit fehlt es meiner Einschätzung nach an der Grundlage, um seine Gefühle strategisch zu verstärken, dass er womöglich den Schritt einer Trennung gehen würde.
lilli

Liebe lilli, vielen Dank, dass du dich in meinem Strang einbringst :herz::herz: Deine Worte sind absolut richtig und in jedem Moment der "Klarheit" sehe ich es ganz genauso. Er hat viel erzählt, viele schöne Worte gemacht und ich glaube, dass er die Worte selbst geglaubt hat. Doch wenn es daran ging, den Worten Taten folgen zu lassen, hat der Mumm einfach gefehlt, etwas zu riskieren, nicht 100% sicher zu sein - und offensichtlich war sein Bedürfnis nach mir einfach nicht stark genug. Oder, die emotionale Nähe und Sicherheit waren ihm einfach ausreichend.

Wir haben immer viel telefoniert und uns vieles erzählt. Er hat, glaube ich, aus diesen Telefonaten einfach unheimlich viel Energie gezogen. Im Verlauf der Affäre ist das sexuelle damit auch völlig in den Hintergrund geraten. An dieser Stelle denke ich im Nachhinein, hätte man mit einer vernünftigen Strategie vllt. entgegensteuern können.
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Es fällt mir jeden einzelnen Tag schwer, nicht das Handy in die Hand zu nehmen und einfach drauf los zu schreiben. Ich kann mich meist nur im letzten Moment zurückhalten, weil ich mich frage: "Willst du wirklich genau in die gleiche Beziehung zurück?" Und die Antwort ist nein, es müsste sich etwas ändern. Aber das wird es nicht, wenn ich ihm hinterherlaufe bzw. er sich nicht von sich aus meldet. Und das hat er ja jetzt schon einen ganzen Monat nicht. So ein Mist :blush:

Von daher denke ich auch, dass die KS eher reinigende Katharsis für mich ist, als Drama und Denkanstoß für ihn. Ich versuche, stark zu bleiben, aber es ist viel schwerer, als ich vor der Trennung glaubte.
:todkrank:
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Wirst du ihn bei diesem Termin persönlich treffen? :oh:

Hallo Liebchen,
ob es wirklich zu diesem Termin kommen wird, steht absolut in den Sternen. Es ist noch keine neue Einladung rausgegangen und AM wechselt Ende August den Job, so dass er das Projekt nicht weitertreiben wird. Wenn AM will, kann er 1000 Gründe finden, warum der Termin nicht mehr im August stattfinden kann. Wenn er also ne Memme ist und mich nicht wiedersehen will - oder er für sich einfach andere berufliche Prioritäten setzt - fällt der Termin vollständig und ersatzlos aus.

Das ist mir im Ergebnis dann aber lieber, als wenn der Termin in meiner Abwesenheit stattgefunden hätte. Genau deswegen konnte ich mir die Mail auch nicht verkneifen :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo lonestar,

manche Gegebenheiten sind leider nicht zu ändern, gerade wenn Kontakt auf einer beruflichen Ebene nicht zu vermeiden ist.

Bleibe weiterhin ihm gegenüber kollegial-freundlich-distanziert. Weiterhin nicht anschreiben und Dir selber auf die Finger hauen, wenn Du kurz davor bist etwas abzuschicken.
Ich habe im Urlaub ungefähr 378 Mal angefangen, ihm zu schreiben... und 378 Mal die Nachrichten wieder gelöscht.
Die Hauptsache ist, dass Du ihm nicht geschrieben hast. :ritter:
Von daher denke ich auch, dass die KS eher reinigende Katharsis für mich ist, als Drama und Denkanstoß für ihn. Ich versuche, stark zu bleiben, aber es ist viel schwerer, als ich vor der Trennung glaubte.
Je mehr man sich gedanklich und emotional in Abhängigkeit begibt, desto schlimmer ist der Entzug. Aber Du kommst da ganz sicher wieder raus.
Er hat, glaube ich, aus diesen Telefonaten einfach unheimlich viel Energie gezogen.
Interessant übrigens, dass Du das erwähnst. Nach unserem Cut damals ist mir erst aufgefallen, wie viele Energien mir die Affäre abzog/abzieht. Es war ein tolles Gefühl, als die Gedanken in ruhigeres Fahrwasser übergingen und man so langsam ein Gefühl von Freiheit wieder erlangte. Hier hat jedoch jede AF ihr eigenes Tempo.
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Je mehr man sich gedanklich und emotional in Abhängigkeit begibt, desto schlimmer ist der Entzug. Aber Du kommst da ganz sicher wieder raus.
Goldie, ganz lieben Dank für deine Worte! :herz::herz::herz:Ich hoffe jeden Tag, dass dieses Loch endlich kleiner wird, aber es hat sich noch nicht wirklich einstellen wollen.

Interessant übrigens, dass Du das erwähnst. Nach unserem Cut damals ist mir erst aufgefallen, wie viele Energien mir die Affäre abzog/abzieht.
Ich muss an der Stelle aber zugeben, dass mir die Gespräche mit ihm auch unheimlich viel gegeben haben. Es war so schön, diese Aufmerksamkeit von jemandem zu genießen... ich glaube, das ging ihm genauso.:salto:

So ganz kalt lässt es ihn auch nicht, denke ich. An dem Montag Morgen nach der Email hatte ich bei ihm reingeschaut und WA verriet, dass er um 4.54 Uhr das letzte Mal online war. Er hat mir oft erzählt, dass er (so wie ich) in der AF schlecht schlafen konnte und viel gegrübelt hat. Aber ja, genau wie vorher - es ist ja beim Grübeln geblieben. Keine Nachricht, kein Lebenszeichen, nix.

Die Disziplin, nicht ständig bei ihm reinzuschauen, wann er online war, geht mir übrigens völlig ab. Ich weiß es ist dämlich und bescheuert, aber ich kann's einfach nicht lassen :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hoffe jeden Tag, dass dieses Loch endlich kleiner wird, aber es hat sich noch nicht wirklich einstellen wollen.
Dieser berufliche Kontakt jetzt hat es natürlich etwas einreißen lassen. Das Loch wird sich nach einer Weile schließen, ganz von selbst. Nicht jedoch, wenn wir es drängen endlich mit der Schließung in die Pötte zu kommen. :smile:
Keine Nachricht, kein Lebenszeichen, nix.
Da sind Männer härter als wir. 4 Wochen sind allerdings noch nicht allzu lange (ich weiß, es klingt kaum nachvollziehbar), aber die Kerle brauchen wohl etwas länger, bis sie merken, dass die Geliebte tatsächlich nicht mehr da ist - und zwar auf allen Kanälen.
Die Disziplin, nicht ständig bei ihm reinzuschauen, wann er online war, geht mir übrigens völlig ab. Ich weiß es ist dämlich und bescheuert, aber ich kann's einfach nicht lassen
Was meinst wie oft ich den während des Cuts gestalkt habe? :lach:

Trotz allem habe ich wie Lilli Bedenken, dass er sich noch einmal darauf einlässt, wenn er vorher eh schon so zerrissen war. Begrabe lieber Deine Hoffnung, mach für Dich tatsächlich Schluss - dann kannst Du alles viel schneller und besser verarbeiten.
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Trotz allem habe ich wie Lilli Bedenken, dass er sich noch einmal darauf einlässt, wenn er vorher eh schon so zerrissen war. Begrabe lieber Deine Hoffnung, mach für Dich tatsächlich Schluss - dann kannst Du alles viel schneller und besser verarbeiten.

lilli hatte ich so verstanden, dass sie meinte, es zerreißt ihn wahrscheinlich nicht besonders, weil er eh weniger für mich empfindet, als umgekehrt. Ich glaube persönlich, dass er ein totaler Kopfmensch ist und es als Kontrollverlust - und damit Machtverlust - empfunden hat, wenn wir uns tatsächlich gesehen haben. Seine Lust auf S6 mit mir war - spürbar - enorm. Umgekehrt freilich leider auch.:blush:

Ich versuche ja auch, Loch ein bisschen kleiner werden zu lassen... In meinem allerschwächsten Moment im Urlaub, als ich völlig besoffen :alk:alleine rumsaß und die 125. Nachricht beinahe abgeschickt hätte, hat mich ein Ex-AM angeplingt. AM ist fast zu viel gesagt, wir haben einen Abend mal ziemlich heiß geknutscht. Das war im März und für mich schon ein "Ablenkungsmanöver" ggü. AM - völlig erfolglos seinerzeit. Ich habe nach dem Abend den Kontakt abgebrochen. Sein Pling kam jetzt so 9 Wochen später - Männer machen das wirklich intuitiv so, oder???! Jedenfalls schreiben wir jetzt wieder.

Er ist wohl nicht das hellste Licht, Maurer, 20 Jahre jung, aber dieses Lichtlein steckt in einem ungelogen adonisgleichen Körper - auf jedem neuen Oberkörper-frei-Foto, das er mir schickt, kann ich die Muckis des schicken Sixpacks zählen. Konversation ist aber irgendwie nur eingeschränkt möglich... aber das Knutschen war schon heiß...

Was meint ihr, erstmal die Finger davon lassen oder lieber zur Ablenkung herhalten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
lilli hatte ich so verstanden, dass sie meinte, es zerreißt ihn wahrscheinlich nicht besonders, weil er eh weniger für mich empfindet, als umgekehrt.
Sorry, doof ausgedrückt von mir. Ich meinte sein vorhandenes schlechtes Gewissen seiner Partnerin gegenüber.
Was meint ihr, erstmal die Finger davon lassen oder lieber zur Ablenkung herhalten lassen?
Das kannst nur Du entscheiden. :smile: Schau, ob es Dich eher annervt oder ob es Dir gut tut. Manchen AFs hilft so etwas, andere geraten noch mehr ins Stolpern. :::
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
l... hat mich eine Ex-AF angeplingt. AF ist fast zu viel gesagt, wir haben einen Abend mal ziemlich heiß geknutscht. Das war im März und für mich schon ein "Ablenkungsmanöver" ggü. AM - völlig erfolglos seinerzeit. Ich habe nach dem Abend den Kontakt abgebrochen. Sein Pling kam jetzt so 9 Wochen später - Männer machen das wirklich intuitiv so, oder???! Jedenfalls schreiben wir jetzt wieder.

Was meint ihr, erstmal die Finger davon lassen oder lieber zur Ablenkung herhalten lassen?

Liebe Ionestar,

jetzt war ich glatt etwas verwirrt. :lach: Eigentlich steht hier im Forum AF für Affärenfrau und AM für Affärenmann. Nach dreimaligem Lesen hab ich aber kapiert, dass es sich wohl um einen Ex-AM handelt.

Wenn du ausschließen kannst, dass du in Ex-AM verliebst, dann könnte es eine gute Ablenkung sein, um dich gedanklich leichter von AM zu lösen.

Andererseits, da muss ich jetzt nochmal nachfragen, wie siehst du die Zukunft deiner Ehe? Ist sie in deinen Augen absolut gescheitert? Weiß dein Mann, dass du nicht mehr zufrieden bist?

Eine Trennung WEGEN eines AM ist schon eine andere Sache, als sich zu trennen, weil die Ehe nicht mehr funktioniert. Zum einen "fühlt" es für EM (und evtl.) Kind ganz anders an, wenn schon ein anderer Mann im Spiel ist, zum anderen braucht - wie schon gesagt wurde - so eine Trennung auch Zeit, um verarbeitet zu werden, denn ihr hattet nicht nur schlechte Zeiten vermute ich.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
jetzt war ich glatt etwas verwirrt. :lach: Eigentlich steht hier im Forum AF für Affärenfrau und AM für Affärenmann. Nach dreimaligem Lesen hab ich aber kapiert, dass es sich wohl um einen Ex-AM handelt.

Aaargh, wo war ich denn mit den Gedanken, als ich das geschrieben habe? Ich werde es oben korrigieren. Bin doch noch kein alter Hase hier, man merkt's :hilfeeeee_smiley:


Ladies, ich komme mit sowas von blöd vor. Hatte ich oben geschrieben, ich gehe davon aus, dass mein AM sich in 100 Jahren nicht meldet?

Als Außenstehende war es wahrscheinlich eh niedliche Verzweiflung. Ich hatte die Tage angefangen, mich in den Strand von @Perdu (Perdu, falls du das liest: du beeindruckst mich wirklich wahnsinnig! Ich versuche, dich als Vorbild zu nehmen) einzulesen, und war über eine Aussage von ihr gestolpert:

Sie kommen ALLE wieder

Mmh, aber mein AM? Dachte ich, nächstes Jahr dann vielleicht.

Heute Nacht hat er mich angeplingt. Der A****!!!
Ich könnte ihn:bratpfanne:

Nur ein Wort. "Kuss". Und einen Song. Netterweise in einer Sprache, derer nur er mächtig ist. "Du bist mein Stern in der Nacht, ich träum von dir". Blabla, irgendwie sowas.

Also strategisch clever von ihm ist das auch nicht. Argh! Nein, hab nix geantwortet. Hab's auch erstmal nich vor.

Song des Tages:

Charlie Puth - Attention

"You just want attention, you don't want my heart
Maybe you just hate the thought of me with someone new"
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Nur ein Wort. "Kuss". Und einen Song.

Es ist nur ein Wort. Und ein Lied, was dich verständlicherweise berührt.

Aber es ist viel zu wenig, um darauf einzusteigen. Daher bleib unbedingt bei deiner Haltung, nicht drauf zu reagieren. Es ist eine Orbit-Nachricht, er will nur schauen, ob du noch in seinem Dunstkreis bist. Von tiefen Gefühlen oder unglaublicher Sehnsucht oder Zerrissenheit (zwischen Ehe und dir) kann da immer noch nicht die Rede sein.

Magst du noch auf meine Fragen zu deiner Ehe antworten? :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber es ist viel zu wenig, um darauf einzusteigen. Daher bleib unbedingt bei deiner Haltung, nicht drauf zu reagieren. Es ist eine Orbit-Nachricht, er will nur schauen, ob du noch in seinem Dunstkreis bist. Von tiefen Gefühlen oder unglaublicher Sehnsucht oder Zerrissenheit (zwischen Ehe und dir) kann da immer noch nicht die Rede sein.
Ich sehe das genauso, lonestar. Auch wenn das Herz gefühlt einmal quer durch den Körper hüpft - es ist zuwenig. Da muss wenn, dann einiges mehr von ihm kommen. Also weiterhin nichts schreiben. :ritter:
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Andererseits, da muss ich jetzt nochmal nachfragen, wie siehst du die Zukunft deiner Ehe? Ist sie in deinen Augen absolut gescheitert? Weiß dein Mann, dass du nicht mehr zufrieden bist?

Eine Trennung WEGEN eines AM ist schon eine andere Sache, als sich zu trennen, weil die Ehe nicht mehr funktioniert. Zum einen "fühlt" es für EM (und evtl.) Kind ganz anders an, wenn schon ein anderer Mann im Spiel ist, zum anderen braucht - wie schon gesagt wurde - so eine Trennung auch Zeit, um verarbeitet zu werden, denn ihr hattet nicht nur schlechte Zeiten vermute ich.
Auf keinen Fall, aber das war, bevor wir Nachwuchs bekamen... Seit unser Zwergi (noch keine 2J. alt) da ist, habe ich das Gefühl, unsere Ehe gleicht einer "Erziehungszweckgemeinschaft". Funktionieren tut diese Zweckgemeinschaft ganz wunderbar - das Kind ist in der Familie gut versorgt, mein Mann und ich teilen uns die Aufgaben vorbildlich bzw. er übernimmt sogar mehr als ich.

Trotzdem trauere ich der Zeit ohne Kind wahnsinnig hinterher. Vorher hatten wir beide viele Freiheiten, die Ehe war ausgeglichen, entspannt - jetzt fühle ich mich eingesperrt von den ganzen Verpflichtungen, die mit so einem Zwerg eben kommen. Ich denke, die von mir erträumte "Flucht" mit dem AM (ich nenne ihn ab jetzt auch einfach mal AM1 ;)) ist weniger eine Flucht vor dem EM, als vielmehr von der Überforderung Karriere, Haus und Kind unter einen Hut zu bekommen. :Jonglieren:

Am meisten vermisse ich meine Selbstständigkeit und meine Freizeit. Am liebsten würde ich wieder in eine eigenen Wohnung ziehen, feste Tage mit voller Aufmerksamkeit für mein Zwergi haben - aber nein, nicht 7 die Woche. Was das angeht bin ich definitv eine Rabenmutter. Und ich könnte mir wunderbar vorstellen, meinen EM als Affäre behalten, die ich auch nur 1-2 Mal die Woche sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Es ist nur ein Wort. Und ein Lied, was dich verständlicherweise berührt.

Aber es ist viel zu wenig, um darauf einzusteigen. Daher bleib unbedingt bei deiner Haltung, nicht drauf zu reagieren.

Ich sehe das genauso, lonestar. Auch wenn das Herz gefühlt einmal quer durch den Körper hüpft - es ist zuwenig. Da muss wenn, dann einiges mehr von ihm kommen. Also weiterhin nichts schreiben. :ritter:

Vielen Dank für eure Unterstützung ihr zwei. :herz::herz::herz: Ihr habt so Recht! Und zum Glück hat er sich mit diesem Pling auch so viel Zeit gelassen, dass ich emotional inzwischen an diesem Punkt angekommen bin - es ist einfach viel zu wenig Invest von ihm. Damit ich mich melde, müsste er sich deutlich mehr ins Zeug legen!:ritter:

Song des Tages:

Dua Lipa - New Rules

"One, don't pick up the phone
You know he's only calling 'cause he's drunk and alone
Two, don't let him in
You have to kick him out again
Three, don't be his friend
You know you're gonna wake up in his bed in the morning
And if you're under him
You ain't getting over him

I've got new rules, I count 'em"
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe lonestar,

jetzt habe ich mich mal komplett eingelesen. Ich mag Deinen Humor - das hilft einem doch auch in so einer Situation, oder?:smile:

Unsere Geschichten unterscheiden sich in einem wesentlichen Punkt: ich will ganz sicher nur eine Affäre. Dass Du Dich verliebt hast bzw. dass Dein Herz dazu bereit war, liegt sicherlich nicht nur daran, dass Du in Deinem AM einen tollen Mann getroffen hast. Sondern Dir fehlen einfach bestimmte Dinge in Deinem Leben. So ein bisschen verknallt finde ich hingegen auch sehr schön, aber das ist eben ein ganz schmaler Grat auf dem wir da wandeln.

Ich kann Dich übrigens etwas beruhigen: mit jeden Jahr, das Dein Kind älter wird, werden auch die Freiheiten wieder etwas größer. Ich finde ja, dass die Kleinkindzeit eine absolute Herausforderung für jede Beziehung ist und ich hab mit EM schon öfters drüber gesprochen, dass wir einfach diese Zeit überstehen müssen, dann wird es wieder besser.

In Deinem erstem Post hat Du gefragt, ob es Positivbeispiele gibt, wo ein AM sich schnell trennt für seine AF. Ein ganz tolles Beispiel haben wir ja hier gerade mit Galathee:herz: Aber auch hier lief die Affäre ein Jahr. Und es war eine sehr intensive Affäre. Das sehe ich bei Dir als kritischen Punkt. Ihr habt Euch ein paarmal gesehen, was sicherlich auch sehr intensiv war. Aber ein richtiges Kennenlernen - auch im Alltag - war nicht möglich. Mal ganz von der großen Entfernung abgesehen. Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass sich Dein AM (wegen Dir) trennen wird. Dafür fehlt aus meiner Sicht einfach die Basis zwischen Euch beiden.

Daher solltest Du Dir klar werden, was Du möchtest. Wärst Du denn stark genug, diese Affäre weiterzuführen?


Ich hatte die Tage angefangen, mich in den Strand von @Perdu (Perdu, falls du das liest: du beeindruckst mich wirklich wahnsinnig! Ich versuche, dich als Vorbild zu nehmen) einzulesen, und war über eine Aussage von ihr gestolpert:

Sie kommen ALLE wieder
Oh lonestar, da werde ich ganz rot:blush: Danke für die Blumen! Und ja: SIE MELDEN SICH ALLE IRGENDWANN WIEDER

Ich hatte mit meinem AM1 ja auch einen Cut, auch nachdem ich ihm so ein blödes Du-kannst-Gefühle-und-S6-wohl-besser-trennen-als-ich-Geständnis gemacht hatte:headshake:. Dann kam auch ein Kuss-Smiley, auf den ich nicht reagiert hatte. Darauf hin kam immerhin ein "wie geht es dir?" und wir sind wieder ein wenig ins Gespräch gekommen. Und dann hat es trotzdem noch 3 Monate gedauert, bis wir uns wiedergesehen haben, obwohl wir räumlich gar nicht so weit auseinander sind. Von dem Level der ganz intensiven Affäre zu Beginn sind wir ganz weit weg - was aber auch gut ist, das war zu intensiv, zu viel Nähe.


Er ist wohl nicht das hellste Licht, Maurer, 20 Jahre jung, aber dieses Lichtlein steckt in einem ungelogen adonisgleichen Körper - auf jedem neuen Oberkörper-frei-Foto, das er mir schickt, kann ich die Muckis des schicken Sixpacks zählen. Konversation ist aber irgendwie nur eingeschränkt möglich... aber das Knutschen war schon heiß...

Was meint ihr, erstmal die Finger davon lassen oder lieber zur Ablenkung herhalten lassen?
Da bin ich ja genau die richtige für so eine Frage:lach: Mein Tipp: Ablenkung ist immer gut. Lass Dein Ego streicheln. Allerdings sehe ich hier die Gefahr, dass der Dir auf Dauer so überhaupt nicht gewachsen ist. Und das wiederum könnte Deine Sehnsucht nach AM1 eher verstärken, wenn Du hier in das Vergleichen kommst.

Grundsätzlich gilt bei mir: alles, was gut tut, ist erlaubt. Und je mehr Gutes Du Dir tust, desto besser und stärker fühlst Du Dich.

Von dem Termin gibt es nichts Neues, oder? Wird es denn überhaupt noch mal die Gelegenheit geben, dass Ihr Euch "über den Weg" lauft?

Alles Liebe,

Perdu
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Perdu - vielen Dank, dass du dich einbringst bei mir! :herz::herz:

Ich kann heute ein wenig Aufmunterung gebrauchen. Hab einen ich-will-den-ganzen-Tag-unter-der-Bettdecke-bleiben-Trip. Nononono.... :sehr traurig:

Ich mag Deinen Humor - das hilft einem doch auch in so einer Situation, oder?:smile:

Du hast ihn gefunden hier, irgendwo unter dem Häufchen Elend, das sich in diesem Forum angemeldet hat?! Danke für die Blumen :smile::smile::smile:

Dass Du Dich verliebt hast bzw. dass Dein Herz dazu bereit war, liegt sicherlich nicht nur daran, dass Du in Deinem AM einen tollen Mann getroffen hast. Sondern Dir fehlen einfach bestimmte Dinge in Deinem Leben. So ein bisschen verknallt finde ich hingegen auch sehr schön, aber das ist eben ein ganz schmaler Grat auf dem wir da wandeln.

Das ist ganz sicher so. Nur WIE VIEL mir eigentlich fehlt und, was meine Wünsche sind, hat mir die Affäre erst erschreckend plastisch und auf eine Art auch drastisch vor Augen geführt.

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass sich Dein AM (wegen Dir) trennen wird. Dafür fehlt aus meiner Sicht einfach die Basis zwischen Euch beiden.

Daher solltest Du Dir klar werden, was Du möchtest. Wärst Du denn stark genug, diese Affäre weiterzuführen?
Das mag ich heute gar nicht hören :haut_sich_auf_die_Birne:. Nein, bitte nicht falsch verstehen - danke dir Perdu für die ehrlichen Worte. Ich habe mich sogar GENAU DESWEGEN hier im Forum angemeldet - um mir die für meinen Kopf furchtbare Wahrheit nochmal gespiegelt zu bekommen. Zu einem so frühen Zeitpunkt wäre es ja auch völliger Quatsch gewesen, schon von Trennung etc. zu sprechen. Mr. X kam ja nichtmal mit ein paar einfachen Treffen aus dem Quark.

Btw: Ab heute heißt AM1 bei mir hier Mr. X. Wer weiß, wieviele AMs da noch kommen, ich schrieb die Tage schon mit einem 3. (Achtung, Luderalarm! vielleicht erzählte ich irgendwann mal mehr dazu...). Außerdem habe ich festgestellt, dass ich Spitznamen a la Glöhrli viiiel cooler finde :smilie_girl_234:.​

Ich weiß gar nicht, ob ich auf diesem schmalen Affären-Grad überhaupt wandern kann - aber an Tagen wie heute will ich nichts mehr als in die blöde Affäre mit Mr. X zurück - von mir aus dann mit einem Treffen im halben Jahr. Das hätte selbst er wohl hinbekommen. Und dafür jeden Tag seine Stimme hören *schmacht*. Keine Sorge, wenn ich das an eurer Stelle jetzt lesen würde, würde ich auch Kopf schütteln...

Hat mein AM mit seinem einen Wort eigentlich schon das Kriterium für "Sie kommen ALLE wieder" schon erfüllt? Ich will doch immer noch... mehr... ARGH!

Ich muss ins Bett, morgen hoffentlich mehr ihr Lieben :herz:

Song des Tages:
Headdaway - I miss you

"Love was never easy,
But leaving you was hard,
And time didn't heal my wounds at all
I wonder, if you know what I'm going through
All the lonely times that we're apart
I miss you, oh I miss you
I'm gonna need you more and more each day
I miss you, more than words can say
More than words can ever say"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Ionestar, erstmal danke, dass du dich bei mir und den anderen gerade so einbringst :herz:
Aber wie geht es DIR denn zwischenzeitlich?
Konntest du für dich ein paar neue Erkenntnisse gewinnen?
. Keine Sorge, wenn ich das an eurer Stelle jetzt lesen würde, würde ich auch Kopf schütteln...
Das ist wohl den meisten hier von uns schon so ergangen :blush: Deshalb: Verständnis!!! :thumbsup:
Wenn du magst, schreib doch mal, wie dir es gerade geht :herz: Hier sind sooo viele Kopfstreichler, Zurechtrücker und Daumen drückende tolle Mädels unterwegs, für jeden etwas dabei :PP
:smile:
LG Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebes Röschen!!

offensichtlich treibe ich mich hier (wieder) im Forum rum. Ich hatte es eine zeitlang versucht, nicht nur AM sondern auch forenabstinent zu bleiben, um - hoffentlich - mit dem AM gänzlich abzuschließen. Hat aber bisher nicht hinhauen wollen.

Wenn du magst, schreib doch mal, wie dir es gerade geht :herz:

Das ist unheimlich lieb von dir, dass du diesen alten Strang rausgekramt hast, danke!! :herz::herz: Ich wollte erstmal der einen oder anderen hallo sagen, bevor ich bei mir aktualisiere.

So wahnsinnig viel ist bei mir nicht passiert. Es gab, wie ich schon geahnt hatte, kein berufliches Treffen mit Mr. X mehr. Als das klar wurde, hatte ich ihn - das war so ca. 6 Wochen nach meinem Cut - auf dem Firmenmessenger angeschrieben. Ich war immer noch total down, wir haben nur über die Arbeit, den entfallenen Termin und die abschließende Projektübergabe gesprochen - trotzdem kam es wahrscheinlich irgendwie "bedürftig" bei ihm an.
Er schickte mir daraufhin ein paar Songs. Und ich ihm auch :blush: Total bescheuert, es gingen mega-emotionale Lieder hin und her, aber keiner von uns hat ein Wort geschrieben. Zu dem Zeitpunkt (Ende August) habe ich intensiv drüber nachgedacht, hier Hilfe zu suchen und es nochmal strategisch zu versuchen - aber ich war nicht soweit. Immer noch wahnsinnig verletzt, hab viel zu viel geheult. Hab ihn dann nach einer Woche Songcontest regelrecht angeschnauzt, er solle mich in Ruhe lassen, wenn es nicht für einen Satz mit "richtigen Worten" reicht. War stategisch nicht clever. Aber es tat echt - auch nach der langen Zeit - noch so weh, es musste raus. Seitdem ist Funkstille.

Erst danach habe ich die Kurve gekriegt und begriffen, dass ich nicht wegen IHM sondern den anderen Punkten, die in meinem Leben nicht passen, so lange so schlecht drauf war. Das ist nicht im speziellen meine Ehe, mit der ich großen und ganzen zufrieden sein darf, sondern die Lebensumstände (Job/Karriere/weites Pendeln - Freizeit/Hobby/Freundeverlust), die mich fertig machen. Für viele von diesen Punkten hab ich inzwischen Veränderungen angestoßen, nur wird es eine Zeit dauern, bis sich daraus Ergebnisse einstellen.

Dadurch geht es mir zwar besser - aber Mr. X fehlt mir immer noch. :cry Ich bin in Gedanken noch so oft bei ihm, stalke ihn oft bei WhatsApp - und überlege immer und immer wieder, ihn anzuplingen.

Sonntag habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn bei FB geadded. Es hatte mich so gewurmt, dass er mich da irgendwann rausgeschmissen hatte. Er hat mich sofort innerhalb von einem Tag bestätigt. Seitdem nichts. Und mein Kopf fährt Karussell, was man alles so schönes plingen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Lonestar,

schön, Dich wieder hier zu lesen:herz: Aber natürlich nicht schön, dass es Dir nicht so richtig gut geht.
Es gab, wie ich schon geahnt hatte, kein berufliches Treffen mit Mx. X mehr.
Blöd. Aber ich vermute, dass hätte es für Dich nur noch schwerer gemacht. Aber ich kann schon verstehen, dass Du das Treffen gerne gehabt hättest...

Er schickte mir daraufhin ein paar Songs. Und ich ihm auch :blush: Total bescheuert, es gingen mega-emotionale Lieder hin und her, aber keiner von uns hat ein Wort geschrieben. Zu dem Zeitpunkt (Ende August) habe ich intensiv drüber nachgedacht, hier Hilfe zu suchen und es nochmal strategisch zu versuchen - aber ich war nicht soweit. Immer noch wahnsinnig verletzt, hab viel zu viel geheult. Hab ihn dann nach einer Woche Songcontest regelrecht angeschnauzt, er solle mich in Ruhe lassen, wenn es nicht für einen Satz mit "richtigen Worten" reicht. War stategisch nicht clever. Aber es tat echt - auch nach der langen Zeit - noch so weh, es musste raus. Seitdem ist Funkstille.
Joa, strategisch war das in der Tat keine Meisterleistung. Das Ergebnis ist zwar nicht das erwünschte, aber ich glaube, es ist für Dich im Moment das beste, wenn Ihr KEINEN Kontakt habt.
Erst danach habe ich die Kurve gekriegt und begriffen, dass ich nicht wegen IHM sondern den anderen Punkten, die in meinem Leben nicht passen, so lange so schlecht drauf war. Das ist nicht im speziellen meine Ehe, mit der ich großen und ganzen zufrieden sein darf, sondern die Lebensumstände (Job/Karriere/weites Pendeln - Freizeit/Hobby/Freundeverlust), die mich fertig machen. Und für viele von diesen Punkten jetzt Veränderungen angestoßen.
Da kann ich Dich sooo gut verstehen. Und ich freue mich für Dich, dass Du erkannt hast, was die eigentlichen Probleme in Deinem Leben sind und was Dich unzufrieden sein lässt. Und die von Dir genannten Punkte sind mir in meinem Leben auch unheimlich wichtig. Das ist mein Ausgleich und da bei mir im Moment eigentlich auf allen Fronten wirklich super läuft, "tanze" ich durchs Leben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du da die erwünschten Veränderungen erreichen kannst und wieder Zufriedenheit verspürst. Und besonders schön ist doch die Erkenntnis, dass mit EM eigentlich alles in Ordnung ist.:herz:
Dadurch geht es mir zwar besser - aber Mr. X fehlt mir immer noch. :cry Ich bin in Gedanken noch so oft bei ihm, stalke ihn oft bei WhatsApp - und überlege immer und immer wieder, ihn anzuplingen.

Sonntag habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn bei FB geadded. Es hatte mich so gewurmt, dass er mich da irgendwann rausgeschmissen hatte. Er hat mich sofort innerhalb von einem Tag bestätigt. Seitdem nichts. Und mein Kopf fährt Karusell, was man alles so schönes plingen könnte.
Kann ich voll verstehen. Aber was soll denn das Ergebnis sein? Allein dass Du ihn bei FB geaddet hast, das ist doch schon ein Pling...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.341
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben