und jetzt ..... ?

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Ich würde einfach erstmal abwarten und bloß nichts überstürzen. Euer letztes Treffen war doch toll und warum soll jetzt so plötzlich alles anders sein??

ich drück dich mal ganz fest :trost:. Alles wird gut :smile:


Danke für deine Antwort :cry

Er hat sich zwischenzeitlich gemeldet vom Auto aus , wieder ein Coronafall in der Arbeit , wieder alle Dienstpläne neu gemixt - er ist müde und muss wieder zur Nachtschicht ...
Er hat gefragt wie es mir geht , und ob alles ok sei ? Hab geantwortet , und seine letzte Nachricht nicht beantwortet ... also kein Kusssmilie am ende () Gott klingt das bescheuert .... ()


Wenn er dir was zu sagen hat wird er es sicher tun, auch ohne Nachfrage von dir :zwinkern:
Da hast du allerdings recht !

Ich würde erstmal abwarten und ihn nicht mit Fragen konfrontieren
Hab ich nicht , in der Sprachnachricht klang er auch wieder total entspannt und fröhlich , bis auf die tatsache das arbeit gerade nervt ...


Ich glaube , ein Teil von mir kriecht langsam aber sicher immer mehr auf dem Zahnfleisch daher .. während der andere teil noch im Zauberland tanzt ...


Habe Angst in eine art Depression abzurutschen ... Corona tut da sein restliches dazu ... nicht weggehen können , teilweise vereinsamen .... PUUH !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Kopf hoch... tanzen. Kennst Du das? Von Grönemeyer? Damit ärgere ich meinen AM immer, wenn er jammert schick ich ihm das Lied :grins:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Habe Angst in eine art Depression abzurutschen ... Corona tut da sein restliches dazu ... nicht weggehen können , teilweise vereinsamen .... PUUH !
Ja Corona ist echt sowas von nervig. Wir müssen an der Arbeit auch alle mit Maske rumlaufen, hatten zwischendurch in Wechselschicht arbeiten müssen (habe noch nie im Schichtdienst gearbeitet) und sehr viel Arbeit, so langsam reicht es..
Wir hoffen alle auf die Impfung und das es dann irgendwann endlich besser wird.
Es kann nur besser werden!!!
Sobald das Wetter es einigermaßen zulässt, geh eine Runde an die frische Luft und telefoniere viel mit Freunden. Auch das Schreiben hier hilft :smile:

.. während der andere teil noch im Zauberland tanzt .
Denk immer daran und das baut dich sicher auf :Tanzen:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Kopf hoch... tanzen. Kennst Du das? Von Grönemeyer? Damit ärgere ich meinen AM immer, wenn er jammert schick ich ihm das Lied :grins:


hehe .. ja kenne das lied ! :grins: ... Oh meinen AM ärgern ... hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht :coolwink: hab es dann geschickt und die ganze zeit gelacht ... wäre mal wieder was ! Danke Miss :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich glaube , ein Teil von mir kriecht langsam aber sicher immer mehr auf dem Zahnfleisch daher .. während der andere teil noch im Zauberland tanzt ...
Das ist die Zerrissenheit, die man als AF immer und immer wieder durchlebt und die unheimlich schlaucht...
Habe Angst in eine art Depression abzurutschen ... Corona tut da sein restliches dazu ... nicht weggehen können , teilweise vereinsamen .... PUUH !
Schau da genau hin, KleineLillith. Das ist ein alarmierender Zustand. Ich denke es ist auch eine Art Verzweiflung nicht die Liebe leben zu können, die sich phasenweise so schön anfühlt und nach der man sich sehnt. Das gepaart mit dem Lockdown ist schon ein harter Cocktail.

Ich kann Dir nur immer wieder ans Herz legen Dich emotional nicht zu sehr reinzudrehen. Es ist ein Teufelskreis, dem man nur einigermaßen Herr werden kann, wenn man sich von dem Geschehen distanziert und mehr die Ratio anstelle des Herzens walten lässt, also regelmäßige Rückzüge, keine Liebesbekundungen an AM, vom eigenen Netzwerk an Familie, Freunden und Bekannten profitieren.

Trotz allem wird man immer wieder darauf gestoßen, dass man eben nicht die Nr. 1 ist. Die damit einhergehenden Einschränkungen führen Dir das regelmäßig vor Augen, was an Deinem Selbstwert und an Deiner Würde kratzt. Verständlicherweise.

Am gesündesten wäre es natürlich zu cutten. Bis dahin rate ich Dir Dich und Dein Herz aktiv zu schützen. Gib ihm nicht zuviel, gib Dir mehr und pass auf Dich auf. :herz:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Sobald das Wetter es einigermaßen zulässt, geh eine Runde an die frische Luft und telefoniere viel mit Freunden. Auch das Schreiben hier hilft :smile:

Ja , versuche schon so viel für mich zu tun wie es geht , gehe abends auch mal wieder joggen ... bin letztens in 50 minuten knapp 10 KM gelaufen ... Wenn der Körper funktioniert und der Kopf wo anders ist merkt man gar nicht was man gerade geleistet hat ... Ja hier schreiben hilft .. und ich bin wirklich dankbar für die antworten !

Denk immer daran und das baut dich sicher auf :Tanzen:

<3 ja .... wenn ich nur mit ihm tanzen könnte :(
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Am gesündesten wäre es natürlich zu cutten. Bis dahin rate ich Dir Dich und Dein Herz aktiv zu schützen. Gib ihm nicht zuviel, gib Dir mehr und pass auf Dich auf. :herz:


Danke für deine Nachricht Goldstück !

Ja , weiß ich doch um so vieles mehr wie recht du hast !!
Ich betrachte es von außen und sehe diese Katastrophe , was passiert , das ich eigentlich überhaupt nicht stark genug für sowas bin ....

Wusste ich doch damals , als Gefühle begannen ... DAS WIRD DIR DAS GENICK BRECHEN ! und so habe ich es ihm auch gesagt , ich kämpfe gegen die Gefühle , den wenn sie aufbrechen wird es mir der Genick brechen ! *KNACK*
Es wäre vielleicht einfacher wenn er nicht auch etwas für mich empfinden würde - so hätte es ja keinen Sinn für mich , aber dieses Liebesgesäussel von uns beiden wenn wir zusammen sind .... Wir sind beide weit ab von der Realität , sobald wir zusammen sind .

Ja das beste wäre ein CUT !! Wann werde ich dafür bereit sein ? Ich habe mir geschworen , wenn er noch einmal cuttet , werde ich ihn überall Blockieren und löschen dann ist es entgültig ! Seit dem hat er NIE wieder versucht es zu beenden !


Deine Worte tun gut !! und ich werde mir die Nachricht sicher noch ein paar mal durchlesen !!! Bis es sitzt ! Vielen DANK
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich betrachte es von außen und sehe diese Katastrophe , was passiert , das ich eigentlich überhaupt nicht stark genug für sowas bin ....
Ich weiß nicht, ob das mit Stärke zu tun hat. Es ginge ja schon Richtung Abgebrühtheit und es ist doch eigentlich gut, dass Du das nicht bist. :trost:

Nur, wenn man sich zu sehr hingibt, kommt man unter die Affärenräder, das tut einem einfach nicht gut. :headshake:
Es wäre vielleicht einfacher wenn er nicht auch etwas für mich empfinden würde - so hätte es ja keinen Sinn für mich , aber dieses Liebesgesäussel von uns beiden wenn wir zusammen sind .... Wir sind beide weit ab von der Realität , sobald wir zusammen sind .
Ich denke schon auch, dass er etwas für Dich empfindet - im Rahmen seiner Möglichkeiten und solange es seine Welt mit EF nicht tangiert.
Ja das beste wäre ein CUT !! Wann werde ich dafür bereit sein ? Ich habe mir geschworen , wenn er noch einmal cuttet , werde ich ihn überall Blockieren und löschen dann ist es entgültig ! Seit dem hat er NIE wieder versucht es zu beenden !
Am besten wäre, dass Dir das alles irgendwann so zuwider ist, dass Du cuttest. Nicht er. Dass Du die Zügel in die Hand nimmst und für Dich entscheidest, "ja" zu Dir und Deinen Werten sagst und dementsprechend Grenzen setzt. Aber das braucht gewiss noch Zeit. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie kommen wird. :herz:
Deine Worte tun gut !! und ich werde mir die Nachricht sicher noch ein paar mal
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Aber das braucht gewiss noch Zeit. Ich bin mir jedoch sicher, dass sie kommen wird. :herz:

Ja, das es soweit kommt spüre ich bereits jetzt schon , es fehlt nur noch dieser eine Todesstoß - wenn es mir immer schlechter gehen wird , und ich diesen Zustand nicht mehr ertragen kann.

Habe nur bedenken , wenn ich dann über den Berg bin , und wir keinen Kontakt mehr haben , und wir uns wieder irgendwo zufällig begegnen - wird dann wieder alles von vorne beginnen ? Alles ist möglich , und alles wäre umsonst gewesen , aber das ist Zukunftsmusik , und die Noten kenne ich noch nicht
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Habe nur bedenken , wenn ich dann über den Berg bin , und wir keinen Kontakt mehr haben , und wir uns wieder irgendwo zufällig begegnen - wird dann wieder alles von vorne beginnen ? Alles ist möglich , und alles wäre umsonst gewesen , aber das ist Zukunftsmusik , und die Noten kenne ich noch nicht
Der Abstand wird Dich Dinge anders sehen lassen, Dein Blick auf ihn sich verändern, er wird vom Podest geholt. Man sieht vieles klarer. Das macht etwas mit Dir und Deiner Einstellung bezüglich seiner Person. Du wirst da ganz schön ablaschen.

Ich vermisse meinen Ex-AM als Gefährten, er war ja lange mein Vertrauter. Als Partner würde ich ihn nicht mehr wollen. Und ich durfte feststellen, dass andere Mütter auch hübsche Söhne haben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Lillith.

Bitte steigere dich nicht in so Gedankenspiralen rein. Wenn du wirklich das Gefühl hast er zieht sich zurück dann tu es ihm ebenso. Lass ihn auch mal warten oder schreib einfach mal nichts und lass ihn kommen.
Manchmal spielt einem das verliebte Hirn auch nur einen Streich und man sieht Probleme wo keine sind.
Männer haben auch manchmal einfach ihre Phasen wo ihnen alles zuviel wird. Das sollte man nie auf sich beziehen.

Liebe Grüße :brav:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Das macht etwas mit Dir und Deiner Einstellung bezüglich seiner Person.

Das denke ich mir - habe das auch gelegentlich auf Bilder die er mir schickt , morgens vor dem Spiegel ... da Zoome ich dann und denkt mir ... HUI .... so ein Bild kannst du doch nicht verschicken .. mutig :lach: und dann schau ich es mir an wenn ich mich entlieben will, oder sauer bin , oder nicht mehr will ... :rofl:

Ich vermisse meinen Ex-AM als Gefährten, er war ja lange mein Vertrauter. Als Partner würde ich ihn nicht mehr wollen.
Ganz genau, genau das wird auch mein Ding sein , wir sind so ein eingeschworenes Team , und wir erzählen uns "fast" alles ! Das ist wohl auch so ein Klebstoff zwischen uns , das Vertrautheit schafft.!

Habt ihr den jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr ?
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Liebe Chrissy ,

Männer haben auch manchmal einfach ihre Phasen wo ihnen alles zuviel wird. Das sollte man nie auf sich beziehen

Das stimmt absolut !!! Die haben wir ja auch :)

Wenn du wirklich das Gefühl hast er zieht sich zurück dann tu es ihm ebenso. Lass ihn auch mal warten oder schreib einfach mal nichts und lass ihn kommen.

Das mache ich ja immer so - es gibt tage da reicht es nur über WA Status ein lebenszeichen zu sehen , und umgekehrt auch !
Aber dann gibt es diese andere Seite in mir , die total Bedürftig ist , Verlustangst hat und mich dann nur noch durch einen Tunnel blicken lässt - so wie gestern !
Wobei das auch immer besser wird - die Abstände werden grösser , ich bin auch schneller aus dem Tunnel raus - diese Starken abfälle der Emotionen kann einen wirklich umhauen - aber man vergißt es in so guten Phasen !

Danke LG <3
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Guten Morgen Goldstück

"Manchmal ist ein komisches Gefühl einfach nur ein komisches Gefühl." :smile:

Stimmt .. so ist es ... fühle mich auch schon wieder total albern das ich gestern wieder so ausgetickt bin - aber schön das man sich das nochmal vor Augen halten kann durch dieses Forum - wenn man sich das alles nach einigerzeit nochmal durchliest möchte man doch im Erdboden versinken .

Er hat sich gestern aus der Nachtschicht gemeldet , ich war fast eingeschlafen , er fragte wieder um ein treffen diese Woche , und das er mich vermisst . Hab aber absagen müssen , keine Zeit zu viel arbeit , Kind noch zuhause , ich kann auch nicht immer von arbeit abhauen - hab da ein schlechtes gewissen . Dann hatte er aber wieder eine Idee parat er könne nach der Spätschicht kommen , mal sehen vielleicht macht er das ja nicht , weil da müsse er ja wieder Frauchen sagen das er länger arbeiten müsste ... dieses hin und her geht mir auch tierisch auf den Sack ...

Naja mal sehen was passiert - solange ich mich nicht entscheiden kann was ich will werde ich wohl in dieser Seifenblase hängen und mich von der bunten Farben der Blase verzaubern lassen ....
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Er hat sich gestern aus der Nachtschicht gemeldet , ich war fast eingeschlafen , er fragte wieder um ein treffen diese Woche , und das er mich vermisst . Hab aber absagen müssen , keine Zeit zu viel arbeit , Kind noch zuhause , ich kann auch nicht immer von arbeit abhauen - hab da ein schlechtes gewissen . Dann hatte er aber wieder eine Idee parat er könne nach der Spätschicht kommen , mal sehen vielleicht macht er das ja nicht , weil da müsse er ja wieder Frauchen sagen das er länger arbeiten müsste ... dieses hin und her geht mir auch tierisch auf den Sack ...

Naja mal sehen was passiert - solange ich mich nicht entscheiden kann was ich will werde ich wohl in dieser Seifenblase hängen und mich von der bunten Farben der Blase verzaubern lassen ....
Lass ihn doch mal was daraus machen... und falls er nicht in die Pötte kommt, dann lass das Treffen ausfallen. Das piekst ihn dann und beim nächsten Mal wird er mutiger.

Siehst du da in deiner Aussage nicht schon eine kleine Wirkung?
Ich nehme mal auseinander:
fragte wieder um ein treffen diese Woche , und das er mich vermisst
ab aber absagen müssen , keine Zeit zu viel arbeit , Kind noch zuhause , ich kann auch nicht immer von arbeit abhauen
Deine Absage... weil du auf dich schaust. Richtig!
Dann hatte er aber wieder eine Idee parat er könne nach der Spätschicht kommen
Das ist doch ein guter Vorschlag, das loben wir und lassen ihn machen.
mal sehen vielleicht macht er das ja nicht , weil da müsse er ja wieder Frauchen sagen das er länger arbeiten müsste ... dieses hin und her geht mir auch tierisch auf den Sack
Ja mal schauen. Und wenn, dann: Tja, dann gern ein andermal.
Und dann darf er weiter warten und irgendwann ist die Sehnsucht so groß, dass er plötzlich doch mal länger arbeiten muss :grins:

Probiere es.


Und diese Worte der letzten Seiten... sehr zutreffend :smile::
Wie Mod Gloria mal bei mir schrieb: "Manchmal ist ein komisches Gefühl einfach nur ein komisches Gefühl." :smile:
:namaste:

Und mal ganz allgemein. Eine AF sollte niemals immer ihrem AM 100% glauben was er über seine EF erzählt.
Selbst wenn es der netteste und zuvorkommenste Mann der Welt ist.
Das stimmt meist alles nicht so genau.
Das ist sicherlich wahr.
Erstmal ist es ja eh einseitig, was man da gesagt bekommt.
Und dann muss man sich halt fragen: Wenn die EF so ein Monster ist, warum ist er dann noch in ihren Fängen :lach:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Lass ihn doch mal was daraus machen... und falls er nicht in die Pötte kommt, dann lass das Treffen ausfallen. Das piekst ihn dann und beim nächsten Mal wird er mutiger.

Ja, er hat mich gefragt ob er nach der Spätschicht kommen kann , und ob mir 22.30 nicht schon zu spät wäre .... ()
( sonst war es mir auch nie zu spät bei den letzten male ... meine Güte)
Hab ihn aber sicher 4 Stunden warten lassen mit der Antwort , war mit Tochter noch unterwegs , hatte nur geschrieben : melde mich später, kann gerade nicht .
Na, hab mir dann 5 mal die Sprachnachricht angehört , und sein gequassel und was er gerade so macht ... und JA... ich hab zugesagt :coolwink: freu mich schon auf Donnerstag .. aber das wirft mich halt auch immer wieder zurück , bin dann immer am selben Tag und ein Tag danach im Zauberland . Kontakt gibt es bis Donnerstag Abend nicht , das hebt immer so die Stimmung bis zum Platzen wenn er dann da ist ... Goooott macht das alles Süchtig .... :blush:


Deine Absage... weil du auf dich schaust. Richtig!

Ja das stimmt , das war aber auch ein Prozess von vielen Monaten ! Aber du hast recht , es ist ein Fortschritt !!! :lach: Danke fürs erinnern !!

Ja mal schauen. Und wenn, dann: Tja, dann gern ein andermal.
Und dann darf er weiter warten und irgendwann ist die Sehnsucht so groß, dass er plötzlich doch mal länger arbeiten muss :grins:

Probiere es.

Stimmt ! Er hat dieses mal auch wieder bestanden ! Am Anfang habe ich immer nach treffen gefragt , und er hat auch oft absagen müssen , mittlerweile fragt nur noch er ...
ist mir noch gar nicht so bewusst geworden :lach:... Ach, ich schreibe ab und zu : Ich würde dich jetzt so unglaublich gerne Küssen ! Aber das ist ja nur was ich jetzt gerne machen würde .... aber ich habe schon lange nicht mehr selbst nach treffen fragen müssen ..

Wenn die EF so ein Monster ist, warum ist er dann noch in ihren Fängen :lach:

Naja , ich denke seine Frau ist sicher kein Monster , wird schon eine lustige sogar tolle Frau sein . Eine lustige , Sportliche, große, blonde, Blauäugige ,erfolgreiche Frau + Beruf tolle Mutter mit viel Geld , und alles was man sich so im Leben wünscht .... Mein AM hat doch gut ausgesorgt !

und da bin ich .... das Gegenteil :herz: (bis auf lustig und sportlich)

Na mal sehen ... jetzt genieße ich erstmal die Zeit in der Realität etwas , weil ich mir jetzt überhaupt keinen Kopf mehr um AM machen muss ...


Danke euch allen , ihr helft so unglaublich bei der Selbstreflexion !! Das wirkt auch immer so schön nach !!!! :herz::herz::herz::herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
habe das auch gelegentlich auf Bilder die er mir schickt , morgens vor dem Spiegel ... da Zoome ich dann und denkt mir ... HUI .... so ein Bild kannst du doch nicht verschicken .. mutig :lach: und dann schau ich es mir an wenn ich mich entlieben will, oder sauer bin , oder nicht mehr will ... :rofl:

Liebe Lillith,
Hier musste ich so schmunzeln. Ich hab neulich auch ein Bild von AM bekommen und gedacht :oh: Das heb ich mir auf, wenn ich ihn doof finden will:lach:

Ansonsten unterstreiche ich mal die Beiträge von Mod Goldstück
Der Abstand wird Dich Dinge anders sehen lassen, Dein Blick auf ihn sich verändern, er wird vom Podest geholt. Man sieht vieles klarer. Das macht etwas mit Dir und Deiner Einstellung bezüglich seiner Person. Du wirst da ganz schön ablaschen.
Ich selbst hätte das nie für möglich gehalten, aber da bin ich gerade.
Am besten wäre, dass Dir das alles irgendwann so zuwider ist, dass Du cuttest. Nicht er. Dass Du die Zügel in die Hand nimmst und für Dich entscheidest, "ja" zu Dir und Deinen Werten sagst und dementsprechend Grenzen setzt.
Das wird mein Weg, und ich hoffe, ich schaffe es.
Bleib stark liebe Lillith :herz:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi.

Ich kann das Zitat von Goldstück auch nur unterstreichen. Mir ging es genauso. Hätte ich vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.546
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben