Und jetzt???

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass er sich nicht um seine Sachen kümmert. Als er gegangen ist, hat er lediglich ein paar Shirts und Schlüppis sowie seinen Technikkram mitgenommen. Das war nicht mal eine Reisetasche voll. Ihn scheint es gar nicht zu interessieren, was mit denen derzeit ist und was damit passieren soll.

Die Sachen liegen unberührt im Schrank, sein Duschbad steht noch im Bad und auch im Kühlschrank liegen noch Sachen, die nur er isst.
Hallo Miriam,

ich schätze er braucht die Sachen halt gerade nicht. Räum doch einfach den Kram weg, damit du ihn nicht sehen musst und die Lebensmittel kannst du doch auch wegschmeißen, oder?
Seit drei Wochen herrscht absolute Funkstille.. Solange haben wir noch nie ohne Kontakt verbracht. Vermisst er mich denn überhaupt nicht? Ist ihm alles so egal? Die ganzen Jahre, die Wohnung, die Autos, der Garten?
Ich frage mich echt was in seinem Kopf vorgeht.
Das würden wohl die meisten im Forum gerne wissen, aber man muss sich wohl damit anfreunden, keine Antworten zu bekommen :(

Ich drück dich mal ganz doll. Hoffentlich findest du eine Ablenkung und das doofe Wochenende ist ja auch schon wieder so gut wie vorbei:brav:

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Davon bin ich auch überzeugt. Und @Lucymel und ich sind ja auch Beispiele, dass dann nach rd. 2 Monaten plötzlich wirklich etwas kommt. Die Theorien von Wolfgang haben schon etwas ... Bei mir bspw. war es exakt in Woche 7 der KS ...

Hallo Hank,

ja, das macht Hoffnung, aber auch irgendwie depressiv :lach: versteh mich nicht falsch, ich freu mich für euch beide total und drück euch auch alle Daumen die ich habe, aber anderseits wünscht man sich sowas ja ebenfalls vom Ex zu lesen.

Du musst Geduld haben, lenke Dich ab. Gehe eine Runde spazieren, triff mit einer Freundin. Setz Dich noch heute abend in Gastgarten eines Cafes.. nimmt Dir dazu ein Buch mit..

Ich bin tatsächlich von Morgens bis Abends unterwegs oder zumindest beschäftigt, aber trotzdem kommen zwischendrin immer wieder die Gedanken an ihn. Bei jedem Handyklingeln und bei jeder Autotür hofft man irgendwie, dass er es ist. Wobei man, wenn man ehrlich ist, weiß dass er es nicht sein wird.

Gestern war die komplette Familie zum Grillen und Pool-Einweihen da. Es war wirklich schön, mal wieder alle gleichzeitig um sich zu haben, aber bei jedem bisschen fragt man sich auch, wie er sich jetzt gefühlt hatte, was er zur neuen Poolecke gesagt hätte, ob er die neue Pflanze auch an diese Stelle gesetzt hätte und und und..
Irgendwie komme ich mir manchmal so ferngesteuert vor, als wenn ich alles noch immer so mache und plane, wie es ihm am liebsten gefallen hätte. Aber das ist wahrscheinlich nach so einer langen Zeit auch noch normal..
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Miriam,

ich schätze er braucht die Sachen halt gerade nicht. Räum doch einfach den Kram weg, damit du ihn nicht sehen musst und die Lebensmittel kannst du doch auch wegschmeißen, oder?

Hallo Kaffee,
ich wollte das schon oft in Angriff nehmen. Dann stehe ich voller Tatendrang auf, gehe in einen Raum und mach doch erstmal nichts... Hab aber die Tage wenigstens die Küche in Angriff genommen. Hab alles, was noch gut war, verschenkt oder am Wochenende zum Grillen verwendet und auch eine neue Mikrowelle angeschafft (die musste er ja uuuunbedingt mitnehmen). Hab mir die anderen Zimmer jetzt nach und nach vorgenommen, mal sehen wie die Realität aussieht.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Kaffee,
ich wollte das schon oft in Angriff nehmen. Dann stehe ich voller Tatendrang auf, gehe in einen Raum und mach doch erstmal nichts...

Hallo Miriam,

ich kann verstehen das das schwerfällt. Ich werde ja wahrscheinlich auch bald vor dem Problem stehen, die Wohnung wieder für mich zurückzuerobern. Immerhin hast du schon mal angefangen etwas wegzuräumen :)

liebe Grüße
Kaffee
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Dann stehe ich voller Tatendrang auf, gehe in einen Raum und mach doch erstmal nichts...
Ach das kenne ich so gut...so waren auch meine ersten Tage und Wochen nach der Trennung...ich war völlig antriebslos. Das kommt aber definitiv wieder, versprochen...es dauert nur unterschiedlich lang bei jedem.
Hab aber die Tage wenigstens die Küche in Angriff genommen. Hab alles, was noch gut war, verschenkt oder am Wochenende zum Grillen verwendet und auch eine neue Mikrowelle angeschafft (die musste er ja uuuunbedingt mitnehmen).
Das hört sich doch richtig gut an...mach alles in Deinem Tempo...es gibt keine Regel, wann es einem wieder gut gehen muss...das kommt von ganz allein.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hallo Kaffee,
ich wollte das schon oft in Angriff nehmen. Dann stehe ich voller Tatendrang auf, gehe in einen Raum und mach doch erstmal nichts.
Hey liebes, kenne selbst solche Probleme auch zu genüge.
Hast du denn nicht die Option dich selbst mit irgendwas kleinem zu belohnen WENN du es hinter gebracht hast? Also ich meine jetzt nicht für jedes weggeräumte Teil eine Tafel schokolade. Aber wenn du einen Raum hinter hast machst du als "Belohnung" danach etwas was du eher selten sonst machst.
Bei mir ist´s dann die Zigarette (du sollst NICHT anfangen zu rauchen!!!!)
Aber ich meine wenn du dir selbst etwas Verbietest solange bis du einen Raum hinter hast. Und erst danach belohnst du dich damit...
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Er hat mir heute morgen geschrieben, wie es mir geht und ob Post angekommen ist (er weiß anscheinend nicht, dass ich von der Postweiterleitung weiß). ()
Im weiteren Verlauf kamen dann noch so einige Infos, wo er jetzt wohnt, dass er sich aber um eine eigene Wohnung kümmern möchte und ob es okay wäre, wenn er XYZ mit aus unserer Wohnung nimmt. Gefragt hatte ich ihn nicht, im Gegenteil, ich habe alle Fragen kurz und sachlich nach kurzer Wartezeit ohne Gegenfrage beantwortet.

Aber wenn du einen Raum hinter hast machst du als "Belohnung" danach etwas was du eher selten sonst machst.
Bei mir ist´s dann die Zigarette (du sollst NICHT anfangen zu rauchen!!!!)
Aber ich meine wenn du dir selbst etwas Verbietest solange bis du einen Raum hinter hast. Und erst danach belohnst du dich damit...

Seit der Trennung rauche ich sowieso schon viel zu viel, da wäre die Schokolade vermutlich die gesündere Alternative :smile: aber du hast Recht, so werde ich es mir vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Miriam.
Ich weiß sehr gut wie es ist, wenn man sich am liebsten vor dem Wegräumen der Sachen drücken möchte und die Gedanken kreisen, wie alles wäre wenn... auch das zu viel Rauchen ist seit knapp 3 Monaten mein Laster. aber es wird mit der Zeit besser. Gebe ihm die Zeit. So wie ich das gelesen habe, wie du reagiert hast auf seinr Nachrichten hast du alles richtig gemacht. Ich drücke dich ganz lieb :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Ich reih mich dann mal ein bei euch in den "Lasterclub" ... da mach ich seit einigen Wochen leider auch viel zu viel mit :( Aber auch das wird irgendwann besser - hoff ich mal :)

Du hast souverän reagiert Miriam! Toll :smile:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen @Lucymel und @LittleMissy,

schön das ihr auch die Laster habt :lach: bin zum Glück wieder arbeiten, so dass ich hier natürlich nicht jede Stunde rausstürmen kann.

Danke auch für eure aufmunternden Worte. Im Nachhinein zweifelt man irgendwie dennoch immer, ob man sich jetzt richtig verhalten hat oder nicht. Und natürlich brodelt es im Kopf... Hat er das tatsächlich so gemeint oder war es ein Test auf meine Reaktion? Warum war er von sich aus so gesprächig? Warum fragt er nach Post, obwohl er weiß, dass nichts angekommen sein kann. Und und und... Aber die Fragen wird er mir wohl kaum beantworten ():lach:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo liebe Miriam,
Er hat mir heute morgen geschrieben, wie es mir geht
.. konntest Du da herauslesen, ob es ihn wirklich interessiert hat, wie es Dir fühlt oder war es eine "Floskel"..

Hat er Dir nur geschrieben oder habt ihr auch telefoniert?

Im Nachhinein zweifelt man irgendwie dennoch immer, ob man sich jetzt richtig verhalten hat oder nicht. Und natürlich brodelt es im Kopf... Hat er das tatsächlich so gemeint oder war es ein Test auf meine Reaktion?
Das kennen wir leider alle ...

Schicke Dir eine Umarmung.
Hank
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Hank,

.. konntest Du da herauslesen, ob es ihn wirklich interessiert hat, wie es Dir fühlt oder war es eine "Floskel"..

Anfangs dachte ich schon, dass es ehrlich war, aber je öfter ich mir die Nachrichten durchlese, desto weniger glaube ich noch dran.
Ich glaube er wollte nur einen 'netten Einstieg', da er ja im weiteren Verlauf mir mitgeteilt hat, was er aus der Wohnung haben möchte und wie er sich das mit den mitgebrachten Möbeln vorstellt, die er da lassen würde.. So musste er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Wir haben erst geschrieben, als ihm meine Antworten aber anscheinend zu lange dauerten rief er mich kurz an. Ging aber auch nur um die Möbel und ich hab das Gespräch dann sehr schnell auch wieder beendet.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallöchen :smile:

bei dem Laster Reihe ich mich auch mit ein :grins: glaube am ersten Tag nach der Trennung hab ich 2 Schachteln verputzt :blush:


Miriam, ich drück dich mal ganz fest :trost:
Dieses Gedankenkarussell, dass man doch was falsches gesagt oder getan hat, frisst einen regelrecht auf. Ich denke irgendwann finden wir die Antworten auf unsere Fragen, oder uns interessiert die Antwort irgendwann nicht mehr :namaste:

hab einen schönen Tag und mach dir nicht all zu viele Gedanken :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,



Anfangs dachte ich schon, dass es ehrlich war, aber je öfter ich mir die Nachrichten durchlese, desto weniger glaube ich noch dran.
Ich glaube er wollte nur einen 'netten Einstieg', da er ja im weiteren Verlauf mir mitgeteilt hat, was er aus der Wohnung haben möchte und wie er sich das mit den mitgebrachten Möbeln vorstellt, die er da lassen würde.. So musste er nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Wir haben erst geschrieben, als ihm meine Antworten aber anscheinend zu lange dauerten rief er mich kurz an. Ging aber auch nur um die Möbel und ich hab das Gespräch dann sehr schnell auch wieder beendet.
Hallo Miriam,

Vielleicht solltest du versuchen, die Nachrichten nicht so oft zu lesen. Das macht die Grubelei nur schlimmer. Ich bin ja wie viele hier auch so dass ich dann immer wieder über gesagtes und getanes nachdenken muss. Am besten geht's mir aber wenn ich es schaffe, an etwas anderes zu denken.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass er einen netten Gesprächseinstieg gesucht hat. Da habe ich in manch anderen Strängen schon schlimme Nachrichten gelesen. Gut dass du am Ende das Telefonat beendet hast. Klang er denn so, als wollte er weiter telefonieren?

Liebe Grüße
Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Klang er denn so, als wollte er weiter telefonieren?

Nee eigentlich nicht. Es war aber auch alles organisatorische gesagt und die üblichen Smalltalk-Themen kamen vorher per WA, alles andere hätte in eine andere Themenrichtung laufen müssen.

Das täglich Tief, was hier seit Tagen im Forum rumgeistert, hat heute mich erreicht. Hätte auf Arbeit einfach so in Tränen ausbrechen können, ohne konkreten Grund. Werd mir jetzt aber große Müllsäcke nehmen und seinen Kleiderschrank dort reinstopfen. Vielleicht hilfts ja.. :nanu:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi @Miriam,
tut mir leid zu lesen, dass es Dich heute erwischt hat. Fühl Dich umarmt!

Werd mir jetzt aber große Müllsäcke nehmen und seinen Kleiderschrank dort reinstopfen. Vielleicht hilfts ja..
Das hilft auf jeden Fall.. nimm Dir dafür aber nicht allzu viel Zeit und versuche nicht viel darüber nachzudenken.. einfach in den Müllsack mit dem Plunder (nicht schön zusammenlegen etc.)

Und wenn Du fertig bist und Säcke irgendwo hingeräumt hast, wo Du sie lange Zeit nicht sehen wirst .... dann setzt Du Dich mit etwas zum Lesen in einen Gastgarten und gönnst Dir ein Kaltgetränk und eine Zigarette..
Liebe Grüße
Hank
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das täglich Tief, was hier seit Tagen im Forum rumgeistert, hat heute mich erreicht. Hätte auf Arbeit einfach so in Tränen ausbrechen können, ohne konkreten Grund. Werd mir jetzt aber große Müllsäcke nehmen und seinen Kleiderschrank dort reinstopfen. Vielleicht hilfts ja.. :nanu:
Hallo Miriam,

Wie doofe, dass es dich nun auch wieder erwischt hat. :( das wird auch ganz bestimmt wieder besser :herz::brav:.

Vielleicht hilft es ja, die Sachen zu knüllen. Wie Hank schon angeregt hat, nicht so viel Zeit damit verbringen :)

Ich drück dich mal ganz dolle:trost:

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das hilft auf jeden Fall.. nimm Dir dafür aber nicht allzu viel Zeit und versuche nicht viel darüber nachzudenken.. einfach in den Müllsack mit dem Plunder (nicht schön zusammenlegen etc.

Das ging ratzfatz.. 15 min später waren drei blaue Säcke mit völlig zerknüllten Sachen gepackt. Sauschwer, aber das wegtragen ist ja nicht mein Problem.

Vielleicht hilft es ja, die Sachen zu knüllen. Wie Hank schon angeregt hat, nicht so viel Zeit damit verbringen

Es war wirklich quasi eine Wohltat :PP
Eigentlich ist es mir schon fast unangenehm, solche schlecht gepackten Sachen zu übergeben, aber im Gegensatz zu dem, was er mir die letzten Wochen angetan hat, ist das ja gar nichts !))

Morgen werde ich mich dann ans Wohnzimmer machen und seine Sachen aus den Schränken in Kartons räumen. So ist dann, wenn er sich mal entscheidet seine Sachen zu holen, also schnell zu regeln ohne das man lange Zeit miteinander verbringen muss.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Morgen werde ich mich dann ans Wohnzimmer machen und seine Sachen aus den Schränken in Kartons räumen. So ist dann, wenn er sich mal entscheidet seine Sachen zu holen, also schnell zu regeln ohne das man lange Zeit miteinander verbringen muss.

Das tut weh, aber es wird auf jeden Fall helfen. Toll, dass du es angehst:smile: Da kannst du ruhig auch Stolz auf dich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben