... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi - das entspricht seiner Lebenseinstellung. Ich glaube nicht, dass er damit unfreundlich sein wollte?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich glaube nicht, dass er damit unfreundlich sein wollte?
Naja, ein Mensch den ich angeblich liebe, liegt im Bett und weint und erzählt mir dass es ihr nicht gut geht.
Niemals, niemals könnte ich mir vorstellen in so einem moment zu sagen "komm halt klar damit" wenn sie mir auch nur irgendwas bedeuten würde.
und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass jemand das kann.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Süsse, du hast schon vor ihm im Bett gelegen und hast geweint - und er stand daneben wie ein Depp.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Kann ich ihm denn in diesen Situationen eine Art Anleitung geben ?

Sowas wie "Ich wünsche mir gerade, dass du mich in den Arm nimmst" , "Wünsche mir gerade aufbauende Worte von dir" ?

Edit: ja, er stand da wie ein Depp. Kann ein Depp so sein obwohl er jemanden liebt ?
Für mich sind das immer wieder fehlende Zeichen der Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ne Hibi. Der ist nicht so. Das muss mal bei dir ankommen.
Wenn er das macht, dann nur weil er den Impuls dazu spürt - aber nicht weil du ihn darum bittest.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das ist der Tod jeder Beziehung. Sätze die mit: Wenn du mich lieben würdest... anfangen.
Nichtmal denken sollte man sowas.
Der liebt dich so wie er es zulassen kann.
An diesen Punkt kommen wir immer wieder.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich brauche irgendeinen Beweis dafür, dass dieses Verhalten trotz angeblicher Liebe möglich ist.
Gibt es dazu irgendeine psychologische These ? Kennst du irgendein Schlagwort dass ich googlen kann ?
Ich brauche eine Erklärung dafür
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi - jeder zeigt seine Gefühle anders. Er macht das in seinem Rahmen nunmal so - und dir reicht das nicht. DAS ist euer Problem. Du willst Beweise, in der Form wie du Liebe zum Ausdruck bringst. Was soll ich dir da zum googeln geben?
Die Menschen sind verschieden - und entweder passt das trotzdem, oder nicht.

So abweisend fand ich ihn nun nicht - Männer stehen oft hilflos daneben, wenn Frauen ihre Hühnerkriege führen :zwinkern:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Wie definierst du denn Liebe Keller ? Woran machst du fest, dass dich ein Mensch liebt ? (Wenn ich das fragen darf)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hab das immer gespürt. Eine Definition kann ich dir nicht geben, weil es bei jedem Menschen anders ist. Jeder zeigt es anders - ich könnte jetzt nicht sagen: Bei allen ist es immer so oder so gewesen...
Bei jemanden der z. B. eher zurückhaltend ist, sagt eine Geste oft viel mehr aus - als bei jemanden der sehr überschwänglich ist und jeden Tag: Ich liebe dich...sagt.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Und wenn jemand das nie sagt ?
Ach man. Ich würde einfach so gern wissen woran ich bei ihm bin. mich macht das fertig.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mich würde das nicht stören.
Oft werden diese Worte einfach so gesagt...ohne, dass sie eine Bedeutung haben.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Keller,
noch nie hat dieser Mann mir gesagt dass er mich liebt. ich kenne seine eltern nicht, er berührt mich kaum, ich war seit fast einem Jahr nicht mehr in seiner Wohnung, ich habe seine Freunde einmal gesehen.

Wie soll ich daran glauben, dass er mich liebt? Weil wir Zeit miteinander verbingen ? 1 mal die Woche ? Weil wir Sex miteinander haben ?

Versteht ihr nicht, wieso ich das alles nicht glauben kann?
Ich kann dir sofort sagen, was ich an ihm liebe.
Würdest du ihn das fragen, ich glaube nicht, dass er auch nur eine einzige Sache benennen könnte.

Wofür sollte er mich auch lieben ? Wofür ?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi, ich versteh dich doch! Und ich verstehe auch, dass dir das alles nicht reicht.
Der weiss wie sehr du ihn willst - dieses ganze Drama, das ihr durchhabt, hat daran wirklich keinen Zweifel gelassen. Der spielt nach seinen Regeln und du spielst mit.
Anders wird mit dem wohl auch nicht gehen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich kann nicht mehr. Weißt du wie sich das anfühlt? Keinen Ausweg zu wissen ? Nicht zu wissen was richtig und falsch ist? Nicht zu wissen was man machen kann um das zu ändern ? Glücklich und unglücklich gleichzeitig zu sein? Ich bin am Arsch. Ich bin wirklich am Arsch. Seit einem Jahr halte ich einfach nur aus. Ich halte aus und warte. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich wünschte, ich hätte ihn niemals kennengelernt.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hibi - ich würde dir wirklich empfehlen zu schauen, ob du eine Therapie kriegen kannst.
Ich verstehe dein Dilemma sehr gut - aber so wie du dir das vorstellst, wird das mit ihm wahrscheinlich nie laufen. Egal wie sehr du planst oder weinst.
Du bist zu abhängig von ihm.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Du bist zu abhängig von ihm.
Wie soll ich das auch nicht sein ? Ich habe nichts in meinem Leben. gar nichts.

Ja ich bin gesund, ja ich habe eine wohnung, ja ich habe einen job und einen hund.
aber: Ich habe nichts weiter als das. Und ich werde es auch nie haben weil kein gottverdammter Mensch auf dieser Welt es mit mir aushält.
Nicht mal ich selbst.

Keller, keine Therapie der Welt wird mir helfen, weil ich mich abgrundtief hasse. Ich finde mich widerlich, ich finde mich scheiße, ich lebe das leben, das ich habe weil ich es muss. nicht weil ich es will.
kein Psychologe der Welt wird das ändern können. Wie denn auch? Indem ich Sätze umformuliere ? Ich bin nicht verkehrt ? Ich bin nur ein Mensch mit vielen Facetten wie andere Menschen auch?
Ich mache nicht alles falsch? Ich begehe Fehler, wie alle anderen Menschen auch, aber das ist nicht schlimm, das ist menschlich und macht mich aus ?
Ich bin nicht hässlich und fett? Ich bin ein Mensch mit Rundungen und Imperfektionen, die liebeswert sind und überhaupt ist kein Mensch perfekt ?

Keller es hilft mir nicht. Ich finde mich während ich diese Worte laut ausspreche widerlich und ekelig weil ich es wage mir selbst vorzulügen, dass ich etwas wert wäre.
Wie soll mir da irgendjemand helfen?

Es wird nie besser werden. nie.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du akzeptierst dich selbst in deinem ganzen Sein nicht - aber du möchtest, dass er es tut, damit du es durch ihn fühlen kannst, dass es wahr ist...dass du es wert bist.
Diese Umleitung, soll dein Selbstbild ändern. Das kann nicht funktionieren. Bei niemandem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben