... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
() Ich mal wieder, sorry

Wir hatten gestern ganz normal über irgendwelche Dinge geschrieben, im Flow, nix besonderes und dann hatte ich geschrieben

Ich muss jetzt erstmal packen, können wir heute Abend noch mal kurz telefonieren und noch ein paar Sachen wegen *Name Hund* und Wohnung besprechen? So langsam werde ich ein bisschen nervös...

Darauf hat er plötzlich aus dem Nix nicht mehr geantwortet. Ich habe dann meine Sachen zuende erledigt und ca 1.5 Stunden später versucht ihn anzurufen.

Er ging nicht ran.
Ein paar Minuten später war er aber bei WA online und war direkt wieder offline :shakehead::Nichtwissen::Wut:

Ich habe ihm dann nur noch geschrieben
Okay, ich schreib dir einfach nen Zettel *Affe, der sich Augen zuhält*

Das habe ich dann auch getan und ihn in meiner Wohnung liegen gelassen.

Wir hatten schon das gröbste besprochen, das waren jetzt nur noch ein paar Infos, die mir eben so zwischendurch eingefallen sind. Wann der Müll bei uns abgeholt wird etc (ist anders als in seiner Stadt), die Handynummer von meinem Papa für Notfälle etc...

Aber kann mir jemand dieses Verhalten erklären?
War er schon wieder genervt von mir ?
Ich würde es so gern verstehen ....
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Jetzt schreibt er

Guten Morgen! Na, schon aufgeregt ? *rotbäckchensmiley*
Haste wieder nen paar Sonderaufgaben für mich ?

:shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead: :shakehead:

der checkt es wirklich nicht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
doch, der checkt sogar alles sehr gut.

Hibi, ich versuche es nochmal in Kürze: der Rahmen wird vom Piko jetzt noch enger gesteckt, er hat dir gestern nicht geantwortet, weil er keinen Bock hatte. und hättest du noch hinterher geschrieben, wärest noch nervöser geworden, hättest du dir wieder einen Spruch anhören müssen , den er sinngemäß beim 'Vorfall' schon sagte und den ich sehr bezeichnend fand : ' dass du dich nicht wundern musst, wenn er keinen Bock hat, zu v*****, wenn du immer nur über Probleme sprechen würdest'. - so ähnlich der Wortlaut, ich finde gerade die Stelle nicht.
gut, dass du nicht mehr nachgelegt hast, so konnte er drüber schlafen und es heute morgen mehr mit Humor nehmen.

auf einem anderen Blatt steht nämlich auch, dass diese Nachricht von dir auch für einen anderen Partner schon zuviel sein könnte - du fährst ja nur eine Woche zu deinen Eltern oder eben mit deinen Eltern in den Urlaub. das sind nur ein paar Tage, Hibi.
Mein Mann wäre davon auch genervt, wenn ich ihm dann nochmal sagen würde, was noch durchzusprechen ist und dass ich nervös wäre - und auf Zettel reagiert er auch allergisch. Allerdings würde er mir dann ganz einfach sagen '' nun reg dich mal wieder ab, ich hab das schon alles im Griff, mach dir keine Sorgen :) '' .
dieses nicht-Antworten vom Piko und nicht ans Telefon gehen ist natürlich unmöglich - nur, das wissen wir ja alle und du auch. er wird das nicht ändern.
und damit schließt sich der Kreis zu oben Gesagten.
er ''erzieht'' dich so, Hibi.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Felis nur ganz kurz weil ich auf dem weg zum Flughafen bin :
Es ist nur eine Woche, Aber in MEINER Wohnung , Das erste mal alleine mit MEINEM Hund.
Ich sollte ihm ja sogar die Nummer der NotfallKlinik für den Hund raussuchen...
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Dein Mann lebt in deiner Wohnung und ihr führt einen Haushalt zusammen.. Das sind doch ganz andere Voraussetzungen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, das war vorher auch schon so. nur reagiert er halt nicht so wie Piko. und von mir selbst muss ich auch sagen, dass mich das schon etwas nerven könnte. (da es sich eben nicht um eine mehrwöchige Geschäftsreise oder ähnliches handelt).

etwas anderes ist, wenn mein Partner dann schreibt ''ich hab dir nochmal ein paar wichtige Dinge aufgeschrieben und hingelegt. wenn was ist - bin ja immer erreichbar. dir eine schöne Woche in der Wohnung , schlaf schön *Kuss* ''

aber so wie du das kommunizierst, bin schon nervös usw. kann man schon innerlich genervt reagieren Hibi und kommt es eben für einen Piko wieder bedürftig rüber.

edit: und bei ihm kommt das ja auch vielleicht so an, dass du denkst, er bekommt es nicht alleine hin, - verstehst du wie ich meine ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ja das hab ich ja auch geschrieben "hab dir nur noch ein paar Infos hingelegt"

Ich fühl mich manchmal als würdet ihr alle denken dass ich heulend vor ihm stehe und ihn anflehe alles richtig zu machen und sage dass ich ohne ihn nicht gehen will :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, ich hab mich an das gehalten, was du geschrieben hast - und daran wie Piko nunmal drauf ist und sich dir gegenüber verhält.
er nimmt alles Mögliche als bedürftig und ihn nervend wahr, noch mehr als es auch in anderen Partnerschaften so wahrgenommen werden könnte, weil eure Konstellation so ist.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Hibi,

ich schließ mich da Felis an... Ja, er hat selbst nach der Notfall-Nummer gefragt, trotzdem lief es auch für mein Empfinden nicht sehr glücklich. Nachricht - Anruf - Nachricht - denke auch, dass er genervt war. Vielleicht kannst du so ein Thema das nächste Mal kurz und knackig abhandeln z.B.

"PiKo, hab dir 'nen kleinen Zettel mit den Infos hingelegt, die du haben wolltest. Für den sicher nicht eintretenden Notfall ;) Lasst es euch gutgehen und habt ein paar schöne Tage"

Damit zeigst du ihm, dass du an ihn glaubst (also dass er das alles schon hinkriegt) und nimmst ihn wegen der Notfallnummer noch ein wenig auf die Schippe :smile:

Aber gut, ist nun ja gelaufen.

Und jetzt sitzt du womöglich schon im Flieger :smile:

Hibi, ich wünsch dir nochmal einen schönen Urlaub! Schalt ein wenig ab, ja?!

:trost:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Nein jenna.
Immer wieder wird gesagt ich sei nicht falsch,aber so bin ich nunmal. Wenn alles was ich mache, wirklich alles alles alles subi ist. Tja. Dann bin ich falsch
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Nein Hibi das ist nicht der Punkt. Ihr passt schlich nicht zusammen. Falsch bist du deswegen nicht.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Immer dieses "ihr passt nicht zusammen" das macht mich richtig traurig.
Ich glaube nicht dass Menschen zusammen passen oder nicht. Menschen spielen sich aufeinander ein.
:cry
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ich glaube nicht dass Menschen zusammen passen oder nicht. Menschen spielen sich aufeinander ein.

Ich persönlich glaube schon, dass manche Menschen nicht zusammen passen. Klar kann man sich aufeinander einspielen, aber nur in einem gewissen Maße - wenn beide kompromissbereit sind und auf dem gleichen Gefühlslevel stehen.

Sind die grundsätzlichen Bedürfnisse zu unterschiedlich, ist dann meist einer derjenige, der immer wieder ein- und zurücksteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Ich fühle mich einfach gar nicht ständig so subi. Ich verstehe das auch nicht was daran subi ist, wenn ich mir Sorgen um meinen Hund mache und deswegen nervös werde. Und auch nicht warum es subi ist ihm einen Zettel hinzulegen mit Nummern und Informationen. Er ist nunmal eine ganze Woche in MEINER Wohnung. In meinem Haus mit meinen Sachen und Dingen. Ich verstehe das einfach wirklich nicht.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Ich verstehe das auch nicht was daran subi ist, wenn ich mir Sorgen um meinen Hund mache und deswegen nervös werde.

Das ist auch nicht direkt subi, das könnte PiKo halt aber wie gesagt so interpretieren, dass du ihm das nicht zutraust.

Und auch nicht warum es subi ist ihm einen Zettel hinzulegen mit Nummern und Informationen.

Auch allein diese Tatsache ist nicht subi, Hibi, es geht gerade nicht um das Was sondern um das Wie. Verstehst du, wie das gemeint ist?
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Nein.

Ich würde es verstehen wenn ich mich ständig benehme wie ein kleines Kind und an seinem Rockzipfel hinge und heule wenn er geht.
Dem ist doch aber nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben