Und was nun? :(

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo liebe Foris!

Einige von euch werden mich vielleicht aus dem Affärenforum kennen, aus dem ich mich aber vor einigen Monaten zurück gezogen habe, da ich eigentlich der Meinung war, dass ich/wir (also ich und mein Mann) auf einem guten Weg sind...

Nun, Pustekuchen wie ich eben erfahren habe...
Richtig aufgefallen ist mir vor ca. 3 Wochen, dass etwas nicht passt. Ich muss dazu sagen, dass wir innerhalb von 2 Wochen 2 Trennungen im Freundeskreis hatten. Ich dachte mir, dass er vielleicht gemerkt hat, dass er sich mit der einen getrennten Freundin mehr vorstellen könnte oder eben umgekehrt. Ich habe ihn aber nicht darauf angesprochen.

Fakt ist auf jeden Fall, dass in unserer Beziehung die Leidenschaft fehlt/ gefehlt hat. Aber ich greife vor.

Die letzten 3 Wochen waren so, dass wir kaum etwas gemeinsam unternommen haben, er immer länger gearbeitet hat, usw. Im Nachhinein betrachtet eigentlich klassisch.
Heute Nachmittag waren wir im Krankenhaus und anschließend wollte ich eigentlich zuhause noch einige Sachen erledigen. Er hat mich aber abgefangen und wollte mit mir bei einer Flasche Wein etwas besprechen. Ich dachte mir gleich ooh!

Kurze Zusammenfassung: Er ist nicht glücklich. Ihm fehlt die Leidenschaft (mir auch). Und er möchte uns beiden nicht die Chance verbauen, jemand anderen zu finden, mit dem alles passt. Ganz toll war auch die Ausssage: Ich mag dich aber natürlich!!! Kotz!

Ich hab versucht, mich zusammen zureißen. Hab nicht gebettelt, dass er bleibt, im Gegenteil. Ich glaube, er wollte mittendrinnen einen Rückzieher machen und doch hier bleiben. Ich hab daraufhin gesagt, dass das jetzt nicht geht, dass wir einfach so weiter machen.
Was ich mir leider nicht verkneifen konnte, war ihn auf den zeitlichen Zusammenhang seines Rückzugs und der Trennung der "Freundin" hinzuweisen. Doof, ich weiß! Sorry Wolfgang!
Er meinte natürlich, dass das nichts miteinander zu tun hat und er es mir sagen würde, wenn es jemand anderen gäbe.

Er meinte auch, er hätte manchmal das Gefühl, er hätte seinen besten Freund geheiratet (noch mehr kotz).

Ich weiß, dass ich ihn liebe und eigentlich mit ihm zusammen bleiben möchte, dass das aber so mit uns nicht weiter geht. Ich weiß aber leider keine Lösung dafür!

Er ist jetzt heute zu seiner Mutter (mit seinem Hund, mein Hund ist bei mir). Morgen Nachmittag treffen wir uns und besprechen, ob es irgendeine Alternative zur Trennung gibt.
Ich habe das Ganze jetzt erstmal so akzeptiert. Mein vorschlag war, dass wir uns jetzt erstmal räumlich trennen für ca. 2 Wochen und dann weiter sehen, ob wir uns überhaupt vermissen, wenn wir uns nicht hören und nicht sehen. Das fand er eigentlich ganz gut. Er hat dann auch eine Beratung vorgeschlagen, was ich aber vorläufig verneint habe. Erst mal müssen wir wirklich schauen, wie groß die Gefühle noch sind. Wenn nix mehr da ist, kann man auch nichts retten!

Ich hab auf jeden Fall totale Angst vor dem Treffen morgen und weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich hab heute beim Gespräch geweint, ich kann morgen also schlecht cool auftreten (ich glaub, das schaff ich auch nicht). Soll ich ihn noch mit Schatz ansprechen? Soll ich auf eine räumliche Trennung auf Zeit bestehen, auch wenn er vielleicht wieder einen Rückzieher macht?

Falls mir dann noch etwas wichtiges einfällt, ergänze ich das, aber momentan dreht sich in meinem Kopf alles, er ist grade mal 1,5 Stunden weg...

Danke fürs Zuhören/ Lesen!
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo liebe Hexe,

oh je, erst mal eine Umarmung! Und nimm deinen Wuffi fest in den Arm, Streicheltherapie und Gassi-Gehen hilft mir am Meisten, wenns mir akut so schlecht geht.

Die räumliche Trennung find ich gut. Und das du ihn keinen "Rückzieher" hast machen lassen - Respekt!

Aber könnt ihr dieses für morgen angesetzte Gespräch nicht in zwei Wochen machen, wenn ihr ein bisschen Abstand habt? Muß das gleich morgen sein?

Viele Grüße,
Ronja
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hi Ronja,

danke dir! War vorhin mit meiner Maus draussen, die merkt natürlich auch, dass es mir scheisse geht und ist verwirrt, weil ihre Schwester (sein Hund) weg ist... :(

Naja, wir müssen uns morgen schon treffen, weil seine Hündin die nächste Zeit auf jeden Fall bei mir bleibt, zumindest, bis er dann eine Wohnung gefunden hat. Und ein paar organisatorische Sachen müssen wir auch besprechen, da führt kein Weg dran vorbei... :( Ich werd aber versuchen, nicht zu emotional zu werden und das Ganze einigermaßen kurz zu halten. aber ansonsten bin cih komplett planlos...
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Da müßt ihr euch natürlich treffen.

Dann drück ich Dir die Daumen, dass es nicht zu anstrengend wird. Und da du anschließend beide Hunde hast, hat er gleich drei Mädels zum vermissen.

Aber das er eine Beratung vorgeschlagen hat, fasse ich so auf, dass es noch nicht endgültig aus ist. Ich würde jemanden, den ich loswerden möchte keine Beratung vorschlagen.

Meine Wenigkeit ist aber noch ganz frisch hier im Forum und arbeitet sich gerade erst ein. Deshalb scheuen wir mal was die erfahrenen Mods und evtl. Wolfgang so dazu sagen.
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Hallo Hexe,

es tut mir leid, dass Du in dieser Situation bist. Du weißt ja selbst, dass Du morgen cool sein solltest. Kontakt werdet ihr ja wohl wegen der Hundis (wie bei mir) weiterhin haben. Ich würde erst mal versuchen keine weiteren Emotionen zu zeigen. Das würde im Moment wohl nichts bringen. Eine Lösung auf die schnelle...?

Hast Du Dir schon die Texte Mann/Frau Konflikt von Wolfgang durch gelesen? Das ist echt hilfreich.

LG
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebste Hexe,

das tut mir leid zu hören. Aber mir war irgendwie klar, dass das Thema Ehe auch bei dir mal auf den Tisch kommt, dachte aber eher dabei an dich. Denn die Leidenschaft fehlt ja schon lang und nicht umsonst hattest du einen Strang im AFforum. Also der Wurm ist schon länger drin.

Offenbar seid ihr wie viele Langzeitpaare in der Freundschaftsfalle gelandet, die auch meine Beziehung gekostet hat, nur dass bei uns das nur ich so empfunden habe.

Wie und ob man das Feuer nochmal anzünden kann, hängt davon ab, wieviel Glut noch da ist. Eine räumliche Trennung halte ich auch für das Beste, um sich selbst zu sortieren und eure Gefühle füreinander zu prüfen und vor allem WAS man genau vermisst. Den Alltag, den Kumpel oder den MANN, genau DIESEN Mann?

Für morgen würde ich es organisatorisch halten und zu allem anderen sagen: ich weiß es nicht, ich muss das erst sacken lassen, lass uns ein bisschen Zeit vergehen und dann richtig reden....

Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft für diese schwierige Zeit. Aber es ist trotzdem gut, dass das passiert ist. Endlich eure Ehe erwacht richtig NEU und leidenschaftlich zum leben oder du wirst irgendwann mit einem anderen glücklich, wer weiß! Ab mit den alten Zöpfen, im Guten wie im Schlechten!

Kopf hoch, du bist stark und lebenslustig, du schaffst auch diese zeit!

:trost:


Zuletzt modifiziert von Mod Corazon am 18.04.2014 - 19:35:50
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Er meinte auch, dass er mich nicht verlieren will... Aber das ist wohl alles nur blabla, weil er wohl selbst total verwirrt und von der Situation überfordert ist. Wolfgang hält ja da auch nix davon (also voon einer Eheberatung)...

Danke dir auf jeden Fall dafür, dass du hier schreibst Ronja!

Hallo Runa,

ich bin ja eigentlich eh schon ein etwas älterer Hase hier und weiß von damals noch die Grundzüge, tu mir momentan aber damit schwer, sie auf meine Situation umzusetzen, noch dazu, nachdem das Trennungsgespräch noch nicht lange her ist. Wenn das schon länger aus wäre, wüsste ich, wie ich agieren soll, auch weil er so ambivalent ist, aber so... :(
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ach liebe Cora, danke dir! Hab direkt wieder angefangen zu heulen, als ich deinen Namen gelesen hab...

Bis vor einem halben, dreiviertel Jahr dacht ich ja auch, dass wir es nicht packen, aber seitdem... Naja!

Ich werd versuchen, mich morgen zusammenzureissen. Nur das mit der räumlichen Trennung und den Hunden klären und ihn dann bitten, zu gehen. :'(
 

Runa

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
604
Ach so, das hatte ich jetzt nicht so aufm Schirm.

Ich drücke Dir für morgen die Daumen und Dich.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Jetzt hat mich eben noch meine SchiMu angerufen, er ist wohl grade mit dem Hund draussen...
Bin total fertig jetzt, geh jetzt mal eine rauchen...
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ich nehm jetzt noch eine Kopfwehtablette und geh schlafen. Bin fertig für heut.

Gute N8 euch!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen,

die Nacht war nicht so gut, hab mich in den Schlaf geweint und bin erst so gegen 3 eingeschlafen.

Ich bin nicht wirklich zu einem Entschluss gekommen, was das Beste für uns ist. Ich weiß aber, dass ich jetzt erst mal Abstand brauche. Ich muss erst mal meine Gedanken ordnen bzgl. Haus, Hunde, Job, Familie, usw.

Ich versuche mal, mir den heutigen Tag so vollzupacken, dass ich mir nicht zu viele Gedanken wegen unseres Treffens machen kann.

Wünsch euch einen schönen Tag, ich schreibe dann nach dem Treffen wieder.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
So, das Treffen findet in einer halben Stunde statt. Ich hab jetzt noch ein paar Fragen: Ehering an oder aus? Umarmung ja oder nein?

Ich werde jetzt auf jeden Fall darauf bestehen, dass wir uns die nächsten 2 Wochen gar nicht sehen. Wenn er etwas abholt oder die Hunde besucht, soll er mir vorher eine sms schreiben, damit ich nicht daheim bin. Falls organisatorisch etwas zu besprechen ist, schicke ich ihm eine sms, sonst mache ich gar nichts. Ich werd ihm aber noch sagen, dass ich ihn liebe und ihn eigentlich nicht verlieren will, seine Entscheidung aber akzeptiere und das auch respektieren werde.

Ist das so in Ordnung?

LG
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo zusammen,

komme erst heute wieder zum schreiben, die letzten Tage waren ziemlich turbulent.

Er kam ja am Samstag und wir haben uns jetzt dahin gehend abgestimmt, dass wir uns erst am 04.05. wiedersehen und auch vorher nicht miteinander sprechen (außer organisatorisches).
Dann hat er seine Sachen für 2 Wochen gepackt, seinen Hund geschnappt und war weg.

Danach gings mir natürlich gar nicht gut, was sich bis vorgestern nicht geändert hat. Ich habe jetzt meinen Hund mit in der Arbeit (mein Chef war da wirklich sehr, sehr verständnisvoll). Die Arbeit lenkt mich einigermaßen ab und meine Freunde sind auch sehr aufmerksam, schauen, dass ich genug esse, mich nicht verkrieche usw.

Freitag sehen wir uns vermutlich kurz, weil ich seinen Hund übers WE nehme, während er weg fährt. Ich habe allen Freunden, die bereits Bescheid wissen, eingebläut, sie sollen ihm mitteilen, dass es mir ganz gut geht, falls er fragt. Pläne habe ich für die nächste Zeit auch genug, sodass mir sicher nicht die Decke auf den Kopf fallen wird.

Was gibt es noch zu sagen? Ich werde die nächste Zeit keinen Piep von mir geben, solange es nichts wichtiges zu besprechen gibt, auch wenn es mich ab und zu gewaltig in den Fingern juckt. Aber ich habe hier ja doch schon einiges gelernt.

Ansonsten: Ja, ich liebe ihn noch, aber momentan weiß ich nicht, ob ich nach diesem ganzen Schmerz noch einmal mit ihm zusammen kommen möchte... :(
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Im Nachhinein betrachtet muss ich noch hinzufügen, dass ich ihn noch nie so kalt erlebt habe, wie er sich mir gegenüber am Freitag und Samstag verhalten hat. Daher gehe ich nicht davon aus, dass von seiner Seite noch massig Gefühle vorhanden sind...
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, die Exen werden gerne mal kalt, wenn sie einen Entschluß gefasst haben und ihn durchziehen wollen. Ein wohlbekanntes Phänomen.

Du machst das ganz gut und schaust, dass Du funktionierst. Für den ersten Schock kann man gar nicht mehr machen. Notfallprogramm und Survivaltraining. Und natürlich der bestmögliche Rückzug. Viel Glück.
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Hexe1983,

ich denke auch, dass es das Beste ist, wenn ihr erstmal Abstand zueinander bekommt und du etwas Gutes für DICH tust. Wenn es dir gut geht, strahlst du das auch aus und genau das wirkt sich auch positiv auf dich und dein Umfeld aus. Ich weiß, dass es immer leichter gesagt ist als getan, aber ich versuche nun auch mir jede Woche eine Sache vorzunehmen, die ich gerne machen möchte und die MIR Spaß bringt und mich auch von den trüben Gedanken und Gefühlen ablenkt.

Und lass dich nicht von dem kalten Verhalten deines Mannes einschüchtern. Ich glaube, dass Männer so versuchen sich selbst zu schützen und wenn sie eine Entscheidung getroffen habe, auch nicht einknicken wollen.

Kopf hoch! :)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo zusammen,

wir hatten vorgestern Kontakt, musste ihm mitteilen, dass es meinem/unserem Kater sehr schlecht geht und ich ihn vermutlich einschläfern lassen muss... :'( Daraufhin hat er dann angerufen, war eigentlich eh ganz ok soweit.
Er bringt mir heute nach der Arbeit den Hund vorbei, da freu ich mich schon tierisch!

Bis auf die kleinen und großen Katastrophen, die momentan so passieren, geht's mir einigermaßen gut, mal abgesehen davon, dass mir ständig übel ist. Essen ist momentan so eine Sache!

Aber ich bekomme unglaublich viel Unterstützung, egal ob in der Arbeit oder im Freundeskreis... Das tut mir gut! Und dann komm ich auch nicht so viel zum nachdenken. Nächste Woche hab ich Geburtstag, der ist auch schon komplett verplant mit Massagen, leckerem Essen, Cocktails, uw. :smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Es ist vorbei, für ihn hat es keinen Sinn, wenn wir es noch einmal versuchen... Und meinen Kater musste ich gestern auch einschläfern! Sch... Tag! :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.833
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben