Und was nun? :(

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Ach Mensch Hexe ich les das grad hier. Das tut mir alles sehr leid.

Auch wenn du momentan auf der Schattenseite stehst, denk dran die Erde dreht sich.

Ich wünsche dir das sich alles zum Guten wendet und du bald wieder positiv in die Zukunft blicken kannst. Lg Sugar
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke dir, liebe Sugar! Schön, dass du dich in meinen Strang verirrt hast! :)

Es gibt wohl Neuigkeiten... Nachdem er mir ja am Freitag gesagt hat, dass er keine Zukunft sieht, haben wir Ssamstag noch mal gesprochen (Gespräch ist von ihm ausgegangen). Fazit: Er liebt mich noch ( :) ), es sind aber einige Dinge, die wir wohl beide ändern müssen (sehe ich auch so). Er hat mir auch Sachen aufgezählt, die ich nicht wusste. Ursprünglich hatten wir ja zB eigentlich gemeinsam schon vor der Hochzeit geplant, keine Kinder zu bekommen. Jetzt möchte er plötzlich unbedingt welche... Ob das für mich ok ist, kann ich aber noch nicht sagen!

Es ist auf jeden Fall jetzt so, dass wir uns die nächsten Wochen nur sehen, wenn irgendwas zu erledigen ist (das Selbe gilt fürs telefonieren). Das soll dazu dienen, dass wir beide das alles verarbeiten können. Und wenn unsere Gefühle dann noch passen, wird es eine behutsame, schrittweise Annäherung, allerdings räumlich getrennt geben.

Naja, und heute morgen kam eine Email von ihm. Wie es den Hunden geht usw. Ich hatte ihm zum Jahrestag auch Karten für eine Veranstaltung am Donnerstag geschenkt, die ich jetzt eigentlich verkaufen wollte, da ich da nicht alleine hin will. Heute hat er mich gefragt, ob wir nicht doch gemeinsam hingehen. Ich hab zugesagt, da ich mir das doch ganz gerne ansehen möchte und die Karten auch nicht billig waren.

Ich werde das Thema Trennung natürlich nicht ansprechen, keine Berührungen zulassen, aber zauberhaft aussehen! Sonst noch etwas, was ich beachten soll?

LG
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Hexe,

das mit deinem Kater tut mir leid.

Und über die Zeilen, die ich hier über dich und deinen Mann lese, freue ich mich, dass ging ja schnell, dass er sich wieder dir zuwendet. Aber ich denke, wenn man sich einmal das ja-Wort gegeben hat ist das auch ein wenig anders.

Ich wünsche dir Donnerstag einen tollen Tag und viel Kraft, damit du die Finger von ihm weg hälst. ;-)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke Ronja, bin deswegen eh noch immer ziemlich fertig. :'(

Ja, mir geht das aber fast zu schnell... Er soll sich auf jeden Fall Gedanken machen und mich auch vermissen können. Aber dann besuchen wir halt die Veranstaltung, haben einen schönen Abend und anschließend tauche ich wieder ab! Bin ja momentan eh schwer beschäftigt! ;)
Und nein, von meiner Seite wird gar nix kommen, wenn er etwas will, muss er auch kommen!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hm, schön langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Er hat mich gestern Nachmittag gebeten, ihm etwas organisatorisches zu schicken, was ich auch zügig erledigt habe. Im Anschluss kam dann die Frage, was ich an meinem Geburtstag am Freitag mache, ob ich schon was vorhabe... :::

Nachdem ich mit einer Freundin etwas unternehme, hab ich ihm das auch mitgeteilt. Er hat wohl erwartet, dass ich sage, dass ich allein zuhause sitze und heule bzw. darauf warte, dass er was mit mir unternimmt.

Was soll das???
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Hexe,

das tut mir so leid zu lesen mit deinem Kater :'( War die letzten Tage nicht so viel online und lese gerade alles erst. Fühl dich mal umarmt! Wenigstens kann dein Hund dich etwas trösten und ich bin sicher irgendwann mal wieder wirst du einem neuen Pelztier ein wundervolles zuhause bieten. Ich will nie wieder ohne Katzentier leben.

Das liest sich auch gut mit der Annäherung aber macht auf jeden Fall langsam und vermittle ihm, dass auch du für dich nachdenken musst und die Zeit jetzt brauchst. Ihr habt doch Zeit. Über Kinder würde ich erst nachdenken, wenn die Gefühle wieder stabil sind aber klar, zumindest müsstest du herausfinden, ob du es dir generell vorstellen könntest. Lass dir Zeit.

Und bei der Veranstaltung bist du fröhlich und siehst umwerfend aus und verabschiedest dich schnell danach, denn falls ihr noch was trinken geht, ist die gefahr zu groß, dass man entweder schwere Themen wälzt oder in der Kiste landet ;) Beides wäre zu früh!

Dass er fragt, was du an deinem Geburstag machst, ist doch nicht verwunderlich, immerhin seid ihr verheiratet und habt gerade besprochen, dass es doch noch mal etwas werden könnte. Hätte mich eher gewundert, wenn er das nicht gemacht hätte.

wie seid ihr denn darüber verblieben? Seht ihr euch zum Geburtstag?

Ich drück dich und weiß, dass du diese Zeit überstehst, du Hexenweib! :smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Cora! *drück*

Ja, das mit den Kindern ist so eine Sache... Keine Ahnung!

Nein, wir sehen uns an meinem Geburtstag nicht. Ich werde versuchen, mir den Tag so schön wie möglich zu machen und will da nicht wieder zu viel über die Trennung nachdenken. Ich geh mit meiner Freundin schick essen und kippe anschließend noch ein paar Cocktails. :lach:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Sooo, wiedermal ein Update...
Er holt mich jetzt morgen schon früher, weil wir vor der Veranstaltung noch etwas essen gehen. Und Freitag an meinem Geburtstag gehen wir Mittag zum Thailänder. Er hat noch 2x gefragt (ich vermute mal, er hat ein Geschenk, das er mir geben möchte), ich hab dann schließlich zugesagt.

Versteht mich nicht falsch, ich schreib ihm von mir aus nie als Erste, immer er. Ich antworte freundlich, zeitverzögert.

Ich werde aber nach meinem Geburtstag mindestens eine Woche warten, bis wir uns das nächste Mal sehen.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Da bin ich wieder! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Feiertag?

Dann erzähl ich mal kurz, was die letzten Tage war: Gestern waren wir ja schön essen und anschließend auf der Veranstaltung. Ich hab mich aufgebrezelt, wofür ich dann auch sehr nette Komplimente bekommen habe! :smile:
Ich hab soweit möglich vermieden, über die Trennung zu sprechen, nur die Sache mit den Kindern kam wieder auf den Tisch. Ich habe ihm dann ganz ehrlich gesagt, dass ich da noch keine Entscheidung getroffen habe, mir das aber überlegen werde.

Den bereits gebuchten Urlaub in 1,5 Monaten (3 Tage) werden wir gemeinsam verbringen, allerdings in getrennten Zimmern.

Nach der Veranstaltung fuhren wir dann heim, hab ihm angeboten, hier zu schlafen, da er ansonsten noch 100 km fahren hätte müssen, es schon sehr spät war und ich ihn sowieso ins Gästezimmer verbannt habe. :PP War auf jeden Fall schön, wieder gemeinsam mit ihm nach Hause zu kommen. Es gab gestern keine Berührungen, Umarmungen oder sonstiges.

Heute haben wir uns ja Mittag getroffen, er hatte auch tatsächlich ein Geschenk für mich. Wieder Karten für eine Veranstaltung einer meiner Lieblingsbands. :smile: Er meinte dann aber beim Essen, dass er da nicht zwingend hingehen müsste, ich könnte ja eine Freundin fragen, er passt dann auf die Hunde auf! Naja, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll...:S

Es war ein nettes Essen, dass alles in allem eine gute Stunde gedauert hat. Es gab zur Begrüßung bzw. Gratulation ein Bussi links und rechts, das Gleiche zum Abschied.

Ich muss wohl noch dazu sagen, dass er bei beiden Treffen seinen Ehering getragen hat (vorher nicht), ich aber nur heute.

Wenn wir uns treffen, bin ich natürlich gut gelaunt, freundlich, lustig,... Aber sobald ich vorhin im Auto gesessen bin, hätte ich schon wieder heulen können. Ich hätt ihn wenigstens heute gern bei mir gehabt... :'( Er fehlt mir sehr!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Wäre es möglich, dass er ein TT2 ist? Dass er nur schauen will, ob ich mich ändern kann???
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hatte gestern einen wunderbaren Abend mit einer sehr lieben Freundin! :smile: Und hab es auch geschafft, die Finger trotz Alkohol stillzuhalten, auch wenn ich öfters davor war, ihm zu schreiben... :(
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hexchen,

erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

:happy_birthday_to_you:


Schön, dass es dir gut geht.

Ich finde es gut, dass ihr euch jetzt wirklich Zeit lasst und ich denke, du hast noch nicht richtig angefangen mit reflektieren, was eigentlich von DEINER seite her fehlt bzw. gefehlt hat. Wie müsste ER denn sein, dass du dich nicht außerhäusig umsiehst? Oder ist der Reiz für immer vorbei?

Ich will es dir nicht madig machen aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass deine jetztigen gefühle mehr auf dem weggenommenen Spielzeug beruhen, also jetzt wo du es nicht mehr haben kannst, ist es (er) wieder interessant. Ich kann mich auch täuschen aber lass dir bitte Zeit herauszufinden, wie es eigentlich genau um DEINE Gefühle bestellt ist und ob da eine langfristige Grundlage vorhanden ist.

Ihr habt ja Zeit und noch reichlich Anknüpfungspunkte, wenn du dir sicher bist.

Ganz liebe Grüsse!

:smile:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Cora,

danke dir! :smile:

Die ersten 2-3 Tage war es wohl wirklich so, wie du gesagt hast... Aber ich habe in den 2 Wochen gemerkt, dass ich ihn wirklich noch liebe und ihn auch zurück will. Was sich von seiner Seite aus ändern müsste, dass es für mich wieder passt? Einige Sachen habe ihm schon gesagt. Er muss mich einfach wieder beachten, mich bewusst wahr nehmen. Also eigentlich das, was auch er von mir verlangt.

Und er muss mich und meine Art akzeptieren, nicht nur kritisieren.

Wir haben die letzte Zeit mehr nebeneinander als miteinander gelebt. Er muss mich mehr unterstützen, dann können wir auch mehr miteinander unternehmen.

Und auch bereit sein, neue Sachen auszuprobieren (auch beim Sex). Mich auch berühren, wenn er keinen Sex will.

Viele Kleinigkeiten...
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Und natürlich ist es so, dass ich erst damit angefangen habe, mich intensiv mit der Sache zu beschäftigen, als er weg war.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
hallo Hexe,

auch von mir erst nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag!

:smileys_machen_prost:

Ich finde du bist gut unterwegs auf deinen Weg.

Gehe in einfach aber lass dir Zeit! Viel Zeit

:thumbsup:

Liebe Grüße
Bhreden
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke dir bhreden! :)

Heute Mittag holt er seine Sommerreifen, gerade dann wann ich zuhause bin... Er hälts wohl keine paar Tage aus, mich nicht zu sehen. ;)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
So, abends war er auch noch einmal da, da wir noch ein paar organisatorische Dinge zu besprechen hatte.

Dann hat er mich wieder gefragt, wie wir die nächste Zeit weiter machen. Darauf ich: So wie bisher. Er will jetzt bis Mitte Juni eine Entscheidung, ob und wie wir weiter machen. Ansonsten würde er sich wegen einer Wohnung umsehen (ich dachte eigentlich, er macht das bereits). Ich habe ihm dann gesagt, dass wir - falls wir beide beschließen, es noch einmal zu versuchen - sicher nicht gleich wieder zusammen ziehen. Das hat er dann auch verstanden...
Wir werden jetzt 1x in der Woche etwas unternehmen. Momentan kann ich nur sagen:

Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor... :S
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Ach Hexe, ich drücke dich und schicke dir eine große Tüte Kraft.

Das du das so langsam angehen kannst - Respekt!
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke dir Ronja! :smile:

Naja, ich muss es ja langsam angehen lassen. Es wird sich nix ändern, wenn wir jetzt alles überstürzen, so gern ich ihn zurück möchte!:(
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Bin heut nicht so gut drauf. Ich stell mir momentan die Frage, ob das überhaupt die richtige Vorgehensweise ist... Ob es gut ist, wenn wir uns wöchentlich treffen... Ob es gut war, ihn zu fragen ob wir ins Kino gehen...

Ach sch... :'( Ich hab keinen Plan!
 

Statistik des Forums

Themen
12.884
Beiträge
2.166.521
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben