Und was nun? :(

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo Frau "Ratlos"-Hexe.

Bleib bei deiner Kinoverabredung und schau wie du dich dabei und mit ihm fühlst. Wenn es nicht ok ist, lässt du den Kontakt auslaufen und versuchst es mit einer KS.

Vielleicht geht ja auch alles gut und euch bringen die wöchentlichen Treffen wieder näher. Ich würde sagen: probieren geht über studieren. Und ein Rückzug in die KS ist doch für dich jederzeit möglich, oder?

Deine Ratlos-Ronja
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke liebe Ratlos-Ronja! Da bin ich schon etwas erleichtert! :)

Ich hab für mich sowieso beschlossen, dass ich die Finger von der Sache lasse, sobald ich nur ein kleines Unwohlsein verspüre...

Prinzipiell muss ich jetzt nach diesen Wochen sagen, dass sich mir die ganze Sache extrem auf den Magen geschlagen hat, der sich einfach nicht erholen will. :( Ich glaub, ich werd die Woche zum Arzt gehen, das gefällt mir irgendwie gar nicht.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ach Mann, jedes Mal, wenn man denkt, dass man sich wieder etwas aufrappelt, kommt der nächste Schlag! Dieses Mal so schlimm, dass ich mich am liebsten iwo zusammen rollen und nur heulen möchte. Ich kann langsam echt nicht mehr! :'(:(
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Nein, mir hats vorhin (wieder einmal) den Boden unter den Füßen weg gerissen. Hab in finanzieller Sicht eine Hiobsbotschaft erhalten heute und hab momentan keinen Plan, wie ich da jetzt wieder raus komme... :(
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Wollte euch mal ein kurzes Update von gestern (Kino) schreiben. Wir hatten uns außerplanmäßig schon vormittags gesehen, da ich mit einem technischen Ding zu Hause nicht zurecht kam, er hat mir dann kurz dabei geholfen.

Abends war ich gerade dabei mich fertig zu machen (war ca 1 Stunde, bevor wir uns treffen wollten). Da war er dann auch schon da, hat noch mit den Hunden gespielt, ich hab mich dann fertig gemacht und wir sind mit meinem Auto ins Kino gefahren. Er hatte dann 2 Sitze ohne Lehnen reserviert, sodass wir ab und zu Körperkontakt hatten. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass er zumindest mal meine Hand nimmt, aber gar nichts. Musstes stark mit mir kämpfen, um nicht selbst hinüber zu greifen.
Von ihm kam gar nichts... :(

Anschließend waren wir noch essen, war sehr lustig, aber auch hier wieder keine Annäherung! Danach fuhren wir nach Hause (er hat wieder im Gästezimmer geschlafen). Auch hier - NIX!

Ich hab keine Ahnung, was das soll... Erwartet er, dass ich die Initiative ergreife? Ist er selbst noch nicht so weit? Ab und zu schaut er mich verliebt an, dann ist er wieder total weit weg.

Pfff, Meinungen immer gerne erbeten!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Hexe,

schreib in bitte nicht!

Hexe, ins Kino zu gehen finde ich persönlich in deiner Situation nicht ideal!

Ihr sitzt da ca. 1,5 oder 2 Std. nebeneinander und könnt nicht viel reden!
zu einen späteren Zeitpunkt ist es okay.


Warte bitte mal, es sollte jetzt was von deinen lieben Herrn kommen!

LG
Bhreden
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke bh! Mir geht's nur grad so besch..., morgen ist noch dazu unser Hochzeitstag! :( ich glaub, ich geh schlafen, bin durch heut... :(
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hey Hexe,
ich habe eben bei dir weitergelesen.
Ich hoffe, dir gehts heute einigermaßen gut - trotz Hochzeitstag.

Dein Ex ist vielleicht einfach noch nicht so weit. Ihr seid ja auch erst frisch getrennt. Habe Geduld. :-)

hmm, ich bin ja kein Profi, nur wenn dich die Treffen jetzt doch so runterziehen, wäre es vielleicht besser erst mal für ein paar Wochen in die KS zu gehen.

Das tut dir bestimmt auch gut.

LG,
Ronja
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hi Ronja, bist ja doch noch da! Das freut mich! :)

Naja, hab mich gestern in den Schlaf geweint und heut in der Arbeit geht's zum Glück so zu, dass ich ganz gut abgelenkt bin...

Das Problem ist, dass ich keine paar Wochen habe, um in KS zu gehen. Wir fahren in 4 Wochen gemeinsam in Urlaub und er will, dass wir danach eine Entscheidung treffen, wies weiter geht... Ich kann die KS tageweise, auch mal für eine Woche machen, aber länger nicht. :(

Ich freu mich ja, wenn wir uns sehen und er sich auch. Und Abstand haben wir ja jetzt schon seit 3 Wochen... Ach ich weiß auch nicht...

LG
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ich vermute mal, ich soll mich heut gar nicht melden? Nicht mal kurz fragen, wies ihm heut geht?
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Hexe83,

ich würd mich nicht bei ihm melden! Versuch ein bisschen zur Ruhe kommen und etwas Abstand zu halten um auch die Emotionen runter zu fahren, ich denke dass dir das sehr viel besser tun wird..auch im Hinblick auf den Urlaub :)

LG,
Fire
 

Waterfall

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
82
hey hexe ;)

das, was du da beschrieben hast, dass er dich nicht berührt und auch nicht die initiative ergreift usw und vor allem auch dass er sagte, dass er das gefühl habe den besten freund geheiratet zu haben...
keine Ahnung, aber ich glaube einfach, dass du ihm als mensch sehr sehr wichtig bist, dass er dich auf keinen fall verlieren will und deshalb auch immer noch den kontakt zu dir sucht

andererseits hört sich das für mich so an, als wolle er dich halt eben auch nur noch als "besten kumpel"...

ich würde mich davon aber an deiner stelle nicht runterziehen lassen ;)
das mit dem Hochzeitstag hatte ich jetzt auch erst (mein freund hat zwei tage vorm zweijährigen mit mir schluss gemacht und mich direkt aus der Wohnung geschmissen) und ich weiß wie scheiße das ist! man erinnert sich dann an die ganzen vergangenen schönen Momente die man zusammen hatte und es ist ein beschissenes gefühl zu wissen, dass es vielleicht nie wieder so sein wird..

aber!!! ;)
er will dich ja immerhin nicht komplett verlieren und du weißt, dass du ihm auf die eine oder andere weise immer noch unheimlich wichtig bist, egal ob er dich noch liebt oder ob das nochmal was wird mit euch

eine KS wäre vielleicht trotzdem sinnvoll, damit er UND du euch darüber klar werden könnt, was ihr beide wollt: nur Freundschaft? nochmal Beziehung? gar nichts mehr?

gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Urlaub zu stornieren mit hilfe einer reiserücktrittsversicherung? denkst du das wäre sinnvoll? ich kenne ihn leider nicht und kann das deshalb schlecht einschätzen

aber ich bin mir sicher du packst das und für heute... kopf hoch ;)

du hast immer noch uns, hier im Forum, und wir werden dich mit Sicherheit nicht alleine lassen, egal was passiert :)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern Abend komplett unstrategisch gehandelt, aber ich denke, das brauchten wir wohl auch...

Nachdem ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört habe, habe ich dann innerlich einen Schlussstrich gezogen und ihm das auch mitgeteilt. Hab ihm geschrieben, dass ich wohl nicht mehr wichtig genug für ihn bin, ansonsten hätte er sich gemeldet und ich würde nun meine Konsequenzen daraus ziehen.

Daraufhin hat er 5x versucht, mich anzurufen, beim 6. Mal bin ich dran gegangen.
Was soll ich sagen, ich war ein sehr emotionales Gespräch, vermutlich das erste richtige Gespräch, was wir in den letzten Wochen geführt haben. Er war sich meiner Gefühle absolut nicht sicher und als ich dann erzählt hab, dass und wie sehr ich ihn vermisse, hat er angefangen zu weinen.

Es ist wohl wirklich so, dass ich ihn die letzten Monate nicht richtig wahr genommen habe und ihm gegenüber keine Gefühle gezeigt habe. Das war der Hauptgrund, dass er gegangen ist. Als ich ihm nun gestern gesagt habe, wie meine Gefühle für ihn wirklich sind, ist ihm ein Riesenstein vom Herzen gefallen.

Er meinte auch, er wäre schockiert gewesen, wie schnell es mir wieder "gut" ging (Frame), das hätte ihm noch zusätzlich gezeigt, dass ich keine Gefühle mehr hätte. Ich meinte dann, ich muss ja irgendwie schauen, dass ich weiter mache und kann mich nicht aufgeben. Und natürlich versuche ich, mich einigermaßen abzulenken...

Ich habe ihm dann noch mitgeteilt, dass ich das so nicht weiter machen kann, wenn er so kühl mir gegenüber ist, das war vermutlich nicht so gut, aber egal.

Wir haben jetzt ausgemacht, dass er heute nach der Arbeit vorbei kommt. Wir schreiben heute beide eine Liste, was sich für uns ändern muss, damit wir es noch einmal versuchen. Und anschließend besprechen wir das.

Gefühle sind auf jeden Fall beidseits noch da! :)

Liebe Waterfall, :)

danke für deinen Beitrag! Er weiß allerdings, dass ich definitiv keine Freundschaft möchte.
Ich denke, dass uns der Urlaub prinzipiell gut tun würde, einfach mal raus, andere Gesprächsthemen usw.

Liebe Fire, :)
hmmm, ich denke, dass er das gebraucht hat, dass er meine Emotionen mitbekommt...

So, und jetzt holt die :Auspeitschen: raus!


Zuletzt modifiziert von Hexe1983 am 13.05.2014 - 10:04:57
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Kleines Update, bevor hier wieder die Hölle ausbricht! :)

Er kam dann gestern, hat mich sehr, sehr lange umarmt. Wir haben dann beide angefangen zu weinen. Er meinte auch gleich, wie ich überhaupt auf die Idee kommen würde, dass ich ihm nicht mehr wichtig wäre... Das würde überhaupt nicht stimmen.

Wir haben uns dann zusammen gesetzt und die Probleme besprochen. Das deckt sich eigentlich bei uns beiden. Nachdem sich unsere Lebensumstände in den letzten Jahren doch sehr verändert haben, haben wir uns einfach zu sehr auf die daraus resultierende Arbeit konzentriert, waren beide immer erschöpft und haben unsere Beziehung dabei aus den Augen verloren. Wir werden also versuchen, uns wieder mehr aufeinander zu konzentrieren und dafür andere Sachen etwas hinten anzustellen bzw. die Situation etwas verändern.

Für die Übergangszeit werden wir uns Hilfe von außen mithilfe einer Beratung holen.

Vor unserem Sommerurlaub haben wir jetzt beschlossen, dass wir 2 Tage ganz alleine wohin fahren und einfach mal schauen, dass wir wieder zueinander finden.

Im Anschluss an unser Gespräch sind wir dann noch etwas essen gefahren. Er hat mich danach dann heim gebracht und es gab ein klitzekleines Küsschen! :)

Ich denke also wirklich, dass er nicht aufgrund seiner Gefühle gegangen ist, dh er ist nicht der typisch TT hier. Hätte ich hier nach Strategie gehandelt, hätte ich ihn immer weiter weg getrieben...
 

Sugar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
1.327
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr es wieder hinbekommt, Hexe ;)
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Danke dir liebe Sugar! :zerknutschen:

Wir müssen uns halt einfach beide vor Augen halten, was wir aneinander haben und schätzen, dann wird das schon! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben