Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Bei mir kommt die blöde Autokorrektur hinzu, die etwas ändert, was völliger Mist ist und falsch (z.B. Groß- und Kleinschreibung).

Ist bei mir auch so. Ich bin generell hier nur übers Handy drin...
Ich schreib hier immer ohne Komma. Im Job mach ich das natürlich ganz anders. Hier müsste ich aber auf dem Handy erst das Tastenfeld ändern. :blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Oft hat man als AF so viele Gedanken im Kopf, die man einigermaßen verständlich und geordnet wiedergeben möchte, dass es vorkommen kann, dass man auf korrekte Schreibweise nicht immer achtet,...oder?
Das hat eben nicht so zu sein Maxi. Du und alle Anderen schreiben auch toll formulierte Texte mit einwandfreier Orthographie.

Der Anna scheint das aber schei*egal zu sein, wie sie hier ankommt. Wenn er diese Schlampigkeit auch bemerkt, ist sie unten durch bei ihm, noch dazu mit fünf Semester Germanistik auf dem Buckel. Ich war da jetzt heute echt sauer. Und dann das sofortige Herausnehmen der Texte immer ist auch den Leute hier gegenüber nicht okay. Ich weiß nicht was das soll.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich glaube das ,,sein" muss einfach durch ein ,,dein" ersetzt werden in ihrer Nachricht.
Das war die Autokorrektur bei ihr schätze ich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Auch wenn man über das Handy schreibt, kann man sich den Text vorher nocheinmal durchlesen und ihn dann editieren. Die Autokorrektur lasse ich da nicht gelten. Ist ja bei anderen auch nicht so krass.

Wenn ich da nicht anfange einzuschreiten, dann achtet da ja überhaupt keiner mehr auf eine korrekte Schreibweise. Ich werde das nicht dulden, das kann ich Euch versichern.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
um diese Frage mal zu beantworten. er hat einen pädagogischen Beruf. und da man dort bestimmte Fächer lehrt ist sie auf den Gedanken gekommen wegen des Stroms zu schreiben er hätte eher Physik*zweiter Teil der jobbezeichnung* werden sollen ...

eigentlich ganz easy. wenn man es denn weiss. wenn nicht ist es schwer zu verstehen :::
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ich frage mich grad, wie schwer es zu erraten ist, dass er Physik.... ist und wie viel Sinn diese vermeintliche Verschleierung macht - wie viele pädagogische Berufe im Zusammenhang mit Physik gibt es denn???

Physikheilerzieher? Physiksozialarbeiter? Wohl kaum!
:lach::lach::lach::lach::lach:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Kate, genau deswegen habe ich versucht Anna Mut zu machen ein bisschen mehr preiszugeben.

es kann sein, dass Anna oft nicht nachdenkt bevor sie etwas schreibt und ich Stimme zu, dass man sich seine Texte noch einmal durchlesen sollte, allerdings verstehe ich, dass Anna gerade sehr unter dem hier Geschriebenen leidet.

wir hatten vor kurzem erst die Diskussion darüber, dass die Stränge öffentlich einlesbar sind. und so wie ich zu meinem Ausdruck "scheissbehinderte Tomate" stehe und ihn weiter verwenden werde :PP , muss Anna nun damit leben von einem Mann, den wir hier alle sehr respektieren und schätzen und der zu dem noch der Guru dieses ganzen Forums ist :herz: ganz schön einstecken zu müssen

denn auch wenn die Message die Wolfgang dort mitteilen will begründet ist, fühlt es sich für sie bestimmt so an. zumal ich mir vorstellen kann , dass die sehr deutliche Kritik von vorhin sie doppelt verletzt auf Grund einer vor kurzem getätigten Aussage, dass sie ein blondes Dummchen sei , das weder bis 10 zählen kann, noch einen Satz gerade herausbekommt.

das sitzt dann einfach :(
 
A

Annabell11

Gelöschter User
So kurzes Statement :

Ja, ich kann einiges ab und nein, ich bin nicht empfindlich, aber deine Kritik Wolfgang, fand ich ehrlich bloßstellend und verletzend von der Formulierung her, nicht inhaltlich!
Mir sollte mein Strang ja helfen, dass tut er gewiss auch im Ganzen (und ich danke Allen dafür!), aber deine Postings von vorhin, führen ehrlich dazu, dass ich mich hier vorgeführt fühle und an Dingen zweifle, die zuvor annehmbar waren. Wenn ich dann zuvor keine Komplexe hatte, hab ich sie spätestens jetzt.
Hier lesen ja weit aus mehr Leute mit als ich an meinen zwei Händen abzählen kann, da empfinde ich Sätze wie "das ist nicht mal einer Hauptschülerin würdig" , "du wirst sonst eine Fickmaus bleiben" und ich sei niveaulos, einfach als bloßstellend.
Kritik ist völlig okay, damit kann ich umgehen, aber nicht die Art und Weise, wie sie hier raus gehauen wurde. Ich behaupte, dass ich sehr wohl Niveau habe und bisher hat mir noch niemand das Gegenteil gesagt. Aber Kritik kann man durchaus wertschätzender und auf Augenhöhe formulieren und das fehlte mir hier in den Postings von Wolfgang.

Ich könnte mich jetzt rechtfertigen und Euch erklären, dass mein Am ganz gewiss nicht an meinem Niveau zweifelt und auch sicherlich kein Problem hat mit manchen Fehlern in meiner Tipperei (Mein Mailprogramm hat tatsächlich auch Autokorrektur) aber mir fehlt da jetzt schlichtweg die Energie dafür!

Sicherlich bin ich hier regelrecht schlampig wenn es um die Grammatik geht und Interpunktion usw, dass dies respektlos rüber kommt, war garantiert nicht in meinem Sinne! ich schreibe STÄNDIG zwischen Tür und Angel. Wenn ich jemanden damit respektlos gegenüber getreten bin, tut es mir leid!

Fakt ist , mein Strang sollte mir helfen aber zeitweise und vor allen heute, fühle ich mich an den Pranger gestellt und wären wir nicht im 21 Jahrhundert, hätte ich im MA, wahrscheinlich schon gebrannt und es wären Steine nach mir geworfen.
Vielleicht liegt es auch an mir, obwohl ich bisher ein gesundes Selbstbewusstsein hatte, dass ich hier oftmals o und a Töne heraus höre wie Sau dämlich ich mich doch anstelle und überhaupt für alles zu dumm bin außer zum f***! Das Gefühl gibt mir nicht mal mein AM!

Wenn ich mit solchen Gefühlen hier raus gehe, hilft mir der Strang nicht! Sondern er belastet mich zusätzlich...Und ich wage zu behaupten das ich durchaus emotional sehr stabil bin und nicht gleich heulen gehe

Falls, orthographische Feler im Text sein sollten, bitte, streicht Sie ruhig an und markiert sie Rot!


Bis dahin, amüsiert euch weiter, dass Leben ist schon Ernst genug...:smile:

PS: Meinen Hochschulabschluss hab einzig und allein durch meinen :hintern zeigen:erwerben können! Jetzt kann ich es Euch ja beichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Anna?

Nicht "weglaufen" jetzt.
Wolfgang hat doch recht.

Gerade auch beim Schreiben muss jeder darauf achten, richtig und gewandt zu agieren, ob nun in WA, wo´s stark verkürzt ist alles und/oder in Mails oder hier im Forum. Das darf man echt nichts "einreißen" lassen, das schlägt sich überall durch sonst. Das gehört doch auch zu Deiner ganz persönlichen Note als Frau dazu.

Köpfchen hoch!:herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Anna?

Nicht "weglaufen" jetzt.
Wolfgang hat doch recht.

Gerade auch beim Schreiben muss jeder darauf achten, richtig und gewandt zu agieren, ob nun in WA, wo´s stark verkürzt ist alles und/oder in Mails oder hier im Forum. Das darf man echt nichts "einreißen" lassen, das schlägt sich überall durch sonst. Das gehört doch auch zu Deiner ganz persönlichen Note als Frau dazu.

Köpfchen hoch!:herz:
ER hat auch inhaltlich recht aber die Art und Weise wie er es kundgetan hat, die hat mich erschüttert!
Wenn ich Am schreibe, geht im Programm die Autokorrektur an...hier im Forum nicht! ich tippe viel zu schnell und gebe mir wenig mühe zu korrigieren. Da hat er Recht! Aber zu sagen, ich bleibe die Fickmaus, weil ich mein Köpfchen nicht einschalte und ein Hauptschüler der Intelligentere von uns sei, dass kann man schon mal persönlich nehmen.
Und das sage selbst ich, die gerne austeilt und impulsiv wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shereena

Gelöschter User
mach ich morgen, liebe Anabell, möchte mir dafür Zeit nehmen.

LG, Shereena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich denke, ich weiß es nicht, aber vielleicht ist es besser, dass Du den nicht so anheizt und Dich echt zurücknimmst. Der kauft da Zeug und macht "Selbstversuche", bzw. suggeriert Dir er macht mit EF oder er macht´s auch tatsächlich mit ihr dann.
Ja, da nehmen wir uns leider Beide nix. Ich hab ihn damit angestachelt und ihn auch oft erzählt, als ich noch LG hatte, wie wir was taten :grins:
Ich glaube er blufft, dass er es mit EF macht. Denn ich habe etwas getan bei ihm, wo er meinte Ef machts auch, aber dann sagte er, als ich es tat, ui das fühlt sich ja so und so an...also war das gelogen! Er will eben nicht sagen, wie scheiße sein Sex zuhause ist. Da provoziert er lieber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
ER hat auch inhaltlich recht aber die Art und Weise wie er es kundgetan hat, die hat mich erschüttert!
Ich hoffe, dass es das getan hat. Du siehst, auch ich kann impulsiv sein und außerdem hättest Du todsicher eine sachtere Art das Problem anzusprechen nach drei Tagen wieder vergessen.
Für dich bin ich die dumme Fickmaus
Ganz genau!

So hast Du Dich hier bisher präsentiert Anna. Am Tele hast Du differenziert und gut aufgestellt gewirkt, da konnte man Dir ne höhere Schulbildung zutrauen. Aber, Deine Texte sind gräßlich und schlampig. Der letzte nicht, der große; der ist spitze. So will ich das in Zukunft haben.
Hatte neulich das mit dem Schützen als Partner als Diskussion aufs Auge gedrückt bekommen. Wußte das nicht, weil mich Astrologie nicht interessiert. Wenn ihr alle Schützenmänner habt, dann seht Euch vor und bietet denen eine einigermaßen niveauvolle Fassade. Die scheinen da sehr kritisch zu sein. :PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.969
Mitglieder
10.792
Neuestes Mitglied
Cpt_A
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben