Und weiter geht's in den 9. Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Und das ist das Problem! Für dich bin ich die dumme Fickmaus

Anna, bitte, beruhige Dich jetzt mal.
Nimm´die Manöverkritik hin und gut. Das gehört dazu.

Du hast hier so viele im Strang, die Dir zur Seite stehen unter anderem ja auch Wolfgang selbst und es geht ja gerade darum, dass mehr aus Dir wird bei Deinen Exemplar, als etwa eine F***maus.

Da provoziert er lieber!

Gesetzt dem Fall würde ich sagen, er tut so als ob...also "aufplustern".
 
B

Biest78

Gelöschter User
Leute, ich bin promovierte Germanistin, arbeite seit vielen Jahren als Journalistin und lese und schreibe den ganzen Tag. Ich kann die orthographisch korrekten Forumsbeiträge, die ich hier täglich lese, an einer Hand abzählen :grins: (Gloria, Du bist ganz weit vorne dabei!)
Und ja, auch bei Wolfgang finde ich in fast jedem Beitrag orthographische, meist aber grammatikalische Fehler – Dativ vs. Akkusativ z.B. –, woraus ich schließe, dass er wohl aus Süddeutschland kommt :lach:.

Das wäre also quasi ein Fulltime-Job, hier alle Fehler zu korrigieren. Einige tippen am Handy, das erkennt man ganz oft sehr schnell, weil die Autokorrektur zu ein paar sehr typischen Fehlern führt oder manchmal ganze Wörter sinnentstellt sind. In den meisten Fällen kann ich mir aber den Inhalt einer Nachricht bzw. das, was gemeint ist, zusammenreimen. Manche Vertipper sind sogar irre lustig. Und wenn ich etwas wirklich nicht begreife, aber glaube, ich müsste es begreifen, frag ich halt mal nach.

Den Ton hier Anna gegenüber empfand ich allerdings auch als deutlich über die Grenze geschossen ::: und ich finde nicht, dass das nötig ist und erst recht ist es nicht gerade dem Ruf zuträglich. Hier lesen sicherlich auch (potenzielle) Klienten mal mit. Ich würde daher überdenken, diese Beiträge lieber mal zu löschen ...
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Und weil mein AM der Beste von allen ist, schreibt er seiner kleinen Fickmaus (Wolfgang, dass schlimmste ist, dass du jetzt einen echten Anker damit besetzt hast in meinem Kopf!Mistkerl :smile:) seit 3 Wochen das erste mal.

Schlaf schön! :smile:

Edit: Nein, die Fickmaus hat nicht zuvor schlaf gut geschrieben oder sonst was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich hoffe, dass es das getan hat. Du siehst, auch ich kann impulsiv sein und außerdem hättest Du todsicher eine sachtere Art das Problem anzusprechen nach drei Tagen wieder vergessen.

Ganz genau!

So hast Du Dich hier bisher präsentiert Anna. Am Tele hast Du differenziert und gut aufgestellt gewirkt, da konnte man Dir ne höhere Schulbildung zutrauen. Aber, Deine Texte sind gräßlich und schlampig. Der letzte nicht, der große; der ist spitze. So will ich das in Zukunft haben.

Hatte neulich das mit dem Schützen als Partner als Diskussion aufs Auge gedrückt bekommen. Wußte das nicht, weil mich Astrologie nicht interessiert. Wenn ihr alle Schützenmänner habt, dann seht Euch vor und bietet denen eine einigermaßen niveauvolle Fassade. Die scheinen da sehr kritisch zu sein. :PP
Du bist wie mein AM! Ein einfaches...war drüber, sorry, würde reichen:grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Und ja, auch bei Wolfgang finde ich in fast jedem Beitrag orthographische, meist aber grammatikalische Fehler – Dativ vs. Akkusativ z.B. –, woraus ich schließe, dass er wohl aus Süddeutschland kommt
Korrekt! :)
In den meisten Fällen kann ich mir aber den Inhalt einer Nachricht bzw. das, was gemeint ist, zusammenreimen. Manche Vertipper sind sogar irre lustig.
Ich finde das nicht irre lustig Biest. Ich bin bei einzelnen Fehlern nicht kleinlich, mache ja selber welche, aber, wenn die Darstellung unterirdisch wird und ich Fantasie brauche, den Sinn zu verstehen, da platzt mir die Hutschnur. Ob da jetzt jemand hier die Nase rümpft oder nicht, ist mir piepegal.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Leute, ich bin promovierte Germanistin, arbeite seit vielen Jahren als Journalistin und lese und schreibe den ganzen Tag. Ich kann die orthographisch korrekten Forumsbeiträge, die ich hier täglich lese, an einer Hand abzählen :grins: (Gloria, Du bist ganz weit vorne dabei!)
Und ja, auch bei Wolfgang finde ich in fast jedem Beitrag orthographische, meist aber grammatikalische Fehler – Dativ vs. Akkusativ z.B. –, woraus ich schließe, dass er wohl aus Süddeutschland kommt :lach:.

Das wäre also quasi ein Fulltime-Job, hier alle Fehler zu korrigieren. Einige tippen am Handy, das erkennt man ganz oft sehr schnell, weil die Autokorrektur zu ein paar sehr typischen Fehlern führt oder manchmal ganze Wörter sinnentstellt sind. In den meisten Fällen kann ich mir aber den Inhalt einer Nachricht bzw. das, was gemeint ist, zusammenreimen. Manche Vertipper sind sogar irre lustig. Und wenn ich etwas wirklich nicht begreife, aber glaube, ich müsste es begreifen, frag ich halt mal nach.

Den Ton hier Anna gegenüber empfand ich allerdings auch als deutlich über die Grenze geschossen ::: und ich finde nicht, dass das nötig ist und erst recht ist es nicht gerade dem Ruf zuträglich. Hier lesen sicherlich auch (potenzielle) Klienten mal mit. Ich würde daher überdenken, diese Beiträge lieber mal zu löschen ...

Und du Biest, bist die Geilste von Allen! Das meine ich Tot Ernst!!:trost:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Dann mach doch mal einen Knoten in die Schnur und lösch die Beiträge besser. Anna hat es ja nun verstanden, aber ich finde, das wirft wirklich kein schönes Licht auf das Forum hier für "Neuankömmlinge".

Ich hab neulich in einem Text "während der Scheiß ihm von der Stirn rann" geschrieben - und es leider vor Abgabe nicht gemerkt. Laut des Korrektorats war das irre lustig :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Ich werde hier keinen meiner Beiträge löschen Biest, weil dieses Donnerwetter war längst überfällig. Und Neulinge, die das Donnerwetter lesen, werden sich hoffentlich die Mühe machen, einigermaßen korrekte Texte hier abzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen an alle!

Ich habe noch nie bei Annabell geschrieben, deshalb habe ich gestern auch überlegt, ob es korrekt ist, wenn ich mich nun äußere!
Nach den letzten Beiträgen möchte ich es aber unbedingt!


Liebe Annabell!

Ich habe mit meinem EX eine Ehetherapie gemacht. Da gab es Äußerungen, die mich wütend gegenüber dem Berater gemacht haben, weil ich diese als mich herabsetzend empfunden habe. Nachdem ich ihm dies in der nächsten Stunde gesagt habe, meinte er nur lächelnd: " endlich! Leben Sie diese Wut auf mich jetzt ruhig! Sie gibt Ihnen Kraft; Kraft sich nicht als Opfer zu sehen, sondern aktiv etwas zu ändern."
Nach dieser Stunde kam auf einmal ein aktives Selbstbewusstsein bei mir an. Die Thematiken sind hier unwichtig.
Es ist hier dein Strang. Es geht um dich!
Aber ich glaube Wolfgang wollte dich auch nur aufwecken und nicht herabsetzen.

LG
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:

erato

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
20
Liebe Annabell11,

ich möchte mich sozusagen als "Kollegin" zu deinen Fehlern im Bereich der sogenannten normativen Sprachrichtigkeit äußern.

Ich erlebe zunehmend, dass Sprache und Schrift - immerhin das Ergebnis einer lange währenden Entwicklungsgeschichte - aufgeweicht bzw. unbekümmert verschludert werden. (Ich meine nicht die oft fast nicht zu vermeidenden Flüchtigkeitsfehler.)

Darin liegt meines Erachtens eine große Gefahr. Es ist zudem ein Verlust. Denn die korrekte Anwendung von Orthografie und Grammatik ist eine schöne und (mehr oder weniger :-) einfache Form, meinen Mitmenschen respektvoll zu begegnen.

Ich muss Wolfgang recht geben, auch ich finde fehlerhafte Texte unsexy.

Nichts für ungut.

PS: Leider strotzt auch dein Statement von gestern um 22.23 Uhr vor Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

angel-like

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich denke sie Annabell hat es verstanden.
Nun ist auch mal wieder gut
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Annabell11,

ich möchte mich sozusagen als "Kollegin" zu deinen Fehlern im Bereich der sogenannten normativen Sprachrichtigkeit äußern.

Ich erlebe zunehmend, dass Sprache und Schrift - immerhin das Ergebnis einer lange währenden Entwicklungsgeschichte - aufgeweicht bzw. unbekümmert verschludert werden. (Ich meine nicht die oft fast nicht zu vermeidenden Flüchtigkeitsfehler.)

Darin liegt meines Erachtens eine große Gefahr. Es ist zudem ein Verlust. Denn die korrekte Anwendung von Orthografie und Grammatik ist eine schöne und (mehr oder weniger :-) einfache Form, meinen Mitmenschen respektvoll zu begegnen.

Ich muss Wolfgang recht geben, auch ich finde fehlerhafte Texte unsexy.

Nichts für ungut.

PS: Leider strotzt auch dein Statement von gestern um 22.23 Uhr vor Fehlern.
:clap::Respekt::clap:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Guten Morgen an alle!

Ich habe noch nie bei Annabell geschrieben, deshalb habe ich gestern auch überlegt, ob es korrekt ist, wenn ich mich nun äußere!
Nach den letzten Beiträgen möchte ich es aber unbedingt!


Liebe Annabell!

Ich habe mit meinem EX eine Ehetherapie gemacht. Da gab es Äußerungen, die mich wütend gegenüber dem Berater gemacht haben, weil ich diese als mich herabsetzend empfunden habe. Nachdem ich ihm dies in der nächsten Stunde gesagt habe, meinte er nur lächelnd: " endlich! Leben Sie diese Wut auf mich jetzt ruhig! Sie gibt Ihnen Kraft; Kraft sich nicht als Opfer zu sehen, sondern aktiv etwas zu ändern."
Nach dieser Stunde kam auf einmal ein aktives Selbstbewusstsein bei mir an. Die Thematiken sind hier unwichtig.
Es ist hier dein Strang. Es geht um dich!
Aber ich glaube Wolfgang wollte dich auch nur aufwecken und nicht herabsetzen.

LG
Wühlmaus
:Kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.422
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben