unfreiwillige "Dreiecksbeziehung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Northi

Gelöschter User
Marlin schrieb:
Mrs. Northman schrieb:
Marlin ist das Teil.der Strategie, dass Du immer den Status änderst?
Also dass ich mehrmals am Tag meinen Status ändere ist bei mir völlig normal - das kennt sie nicht anders (würde also eher auffallen, wenn ich das plötzlich nicht mehr tu).

Das was sie dort aber in letzter Zeit so lesen muss, ist natürlich Teil der Strategie. ;)

.

Achso. danke für die Erklärung :)
Wusste gar nicht, dass das wirklich jemand liest *lol*
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Die Antwort scheint sie nicht befriedigt zu haben ... ;)

Jedenfalls war sie inzwischen mehrfach online (Thomas textet sie offenbar kräftig zu - der ist dauer-on und sie immer wieder mal kurz) ... hat aber (noch) nichts auf meine letzte Nachricht geantwortet.

:ritter:
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
mmhhhhhm --- wüsste ja schon zu gerne, was jetzt in ihrem Köpfchen vor sich geht ...

Ist sie sauer? ... oder irritiert? ... oder ratlos was sie nun tun soll? ... oder desillusioniert und auf Plan B (Thomas) ausgewichen? ... oder oder oder ...

Diese Warterei ist echt übel! :(

.
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
*** PDM on ***

Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?
Matthäus 7, 3


Es ist schon erstaunlich, wie es manchen Menschen gelingt, ihre eigenen Schwächen zu spiegeln.

Meine Fee ist ein Paradebeispiel dafür.

Seilt sich manchmal tage- oder gar wochenlang ohne jedes Lebenszeichen ab, läßt mich nicht selten stundenlang auf Antworten warten ...
... aber wehe, man läßt sie mal warten!

Dass zudem derzeit auch die Grundlage fehlt, auf der sie erwarten könnte, überhaupt eine Antwort zu bekommen, läßt sie dabei komplett ausser acht.

Dieses Verhalten ist ihr aber denke ich noch nicht einmal ansatzweise bewusst.
Das wurde mir wieder einmal klar, als sie bei unseren letzten beiden Treffen ihre Situation schilderte und begründete, warum das mit Thomas nun doch eine Fehlentscheidung war.

Und die Begründung ist im Kern wahrlich kurios:

Sie hätte ihr ganzes Leben immer nur gemacht, was Andere (Familie, Kinder, Freunde, Vorgesetzte) von ihr erwarten. Deshalb hätte sie sich vor 4 Monaten dann auch doch wieder für Thomas entschieden. Weil alle auf sie eingeredet hätten ("Ihr seid verheiratet", "ihr habt ein Kind", etc.) - und dabei ihre eigenen Gefühle (nämlich ihre Liebe zu mir) und Bedürfnisse wieder mal hintangestellt.

Jetzt hätte sie entschieden, endlich einmal im Leben etwas für sich zu tun - und deshalb die Beziehung zu Thomas zu beenden.

Kurios deshalb, weil ausnahmslos jeder, der Fee kennt, dass völlig anders sieht.
Fee hat sich bei ihren Entscheidungen noch niemals dafür interessiert, was andere wollen oder welche Konsequenzen das für andere hat - noch nicht mal in Bezug auf ihre Kinder. Sie ist einfach eine unglaubliche Egoistin.
Nicht umsonst meinte ja jüngst ihre ex-beste Freundin Conny, Fee hätte die Postbankwerbung erfunden ... ICH, ICH, ICH, ICH, ICH ...

Ihre Selbstwahrnehmung ist also das genaue Gegenteil ihres realen Verhaltens.

Und um das Bild abzurunden, schreibt sie dann flugs anderen eben diese (unschöne) Eigenschaft zu, die sie an sich selbst nicht wahrhaben will.

So auch bei ihrer stundenlangen Begründung, warum das mit Thomas nichts mehr werden kann:
Er sei ein riesen Egoist, der sich nur für sich, sein scheiß Fußball, seine Kumpels und seine Sportwetten interessiert. Jetzt hätte er (vermeintlich) wieder was er wollte (nämlich sie zurück und demnächst auch wieder unter seinem Dach) und schon rührt er keinen Finger mehr für die Beziehung. Nimmt nicht mal ansatzweise wahr, wie es ihr geht (im Gegenatz zu mir, wie sie dann stets betont) und macht auch sonst nur, wozu er grad Lust hat.

Sie bemängelt also primär ihre beiden eigenen Kern-Defizite bei ihm - nämlich Egozentrik und mangelnde Empathie.

Gut, man muss fairerweise sagen, dass das Bild, das sie von T. zeichnet, nicht nur eine frei erfundene Spiegelung ist (denn die Fakten stimmen und er ist nunmal ein riesen Arschloch) ... aber kurios ist es dennoch, dass ihr noch nicht mal im Ansatz auffällt, dass sie genau das am meisten an ihm stört, was auch 1:1 auf sie selbst zutrifft.


An die Ursachen ihrer Verhaltensmuster heranzukommen und sie dazu zu bewegen, an sich selbst zu arbeiten, um irgendwann mal ansatzweise beziehungsfähig zu werden, dürfte daher noch ein hartes Stück Arbeit werden und jede Menge Nerven erfordern.

*** PDM off ***



Zuletzt modifiziert von Marlin am 29.09.2013 - 19:55:54
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, Marlin, ich glaube bei deiner Fee geht das doch tiefer...bzw. ist abgründiger...

ich meinte ja schonmal, dass ich glaube, zu spüren, dass sie ihre eigenen Defizite kennt - auch die Gründe dafür. 'Kennen' im Sinne von erahnen aber nicht ändern wollen/können.

ich glaube, wenn sie so eine Aussage macht: sie hat immer nur gemacht, was andere von ihr erwarten, dann hat das bei ihr noch einen anderen Hintergrund als wenn das von einer frustrierten Frau kommt, die sich immer für andere aufgeopfert meint zu haben...

bei Fee stimmt das - und sie tut ja immer noch was andere von ihr erwarten, bzw. ihr seit der Kindheit eingeimpft haben: Sie wäre nicht gut genug. sie verhält sich also nicht gut, sondern egoistisch und unglaubwürdig und unzuverlässig. damit erfüllt sie die Erwartungen. die der Anderen und leider auch die, die sie von sich selbst hat.

Trotzdem stören sie solche Eigenschaften bei anderen Menschen, und ich glaube, bei ihr selbst auch.

doch sie verhält sich immer noch: egoistisch, unglaubwürdig, manipulierend - weil sie gar nicht anders kann. Sie zerstört sich selbst einen schöneren Lebensweg und endet immer wieder in der Sackgasse mit T., weil sie nicht anders kann. sie lebt in Grundzügen immer noch das Leben, das sie von Kind an kennt und kann nicht anders.
und ich glaube, sie merkt das selbst, und es stört sie selbst, aber sie kann und will es auch nicht ändern - denn das gehört einfach zu ihrer Persönlichkeitsstruktur.

sie schafft den Sprung in deine 'saubere' Welt einfach nicht. wenn dann nur so, dass sie dabei die Möglichkeit haben könnte, die 'schlechte' Fee zu bleiben, die sie meint zu sein.
Es klingt ein bisschen grotesk, was ich hier schreibe, aber ich glaube, du verstehst ,was ich meine.
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Ich halte es für wichtig, dass du da auch genau hinsiehst. Und dir das vor Augen führst. Du analysierst ihre Persönlichkeit sehr gut und auch die ganzen Widersprüche. Ein geringer Teil in dir spürt fast ein wenig, dass dich diese ganzen Unstimmigkeiten nicht reizen sondern dir sagen: Finger weg. Aber es ist nur ein geringer Teil.

Die große Frage ist, ob es genau diese unkontrollierbare Persönlichkeit ist, die dich so reizt? Was zieht dich so an, dass du das ganze mitmachst, manchmal wohlwissend, dass du in der umgekehrten Situation nie so wärst...

Um sie mache ich mir keine Sorgen. Aber ich hoffe, dass es dir irgendwann bald besser geht. Ohne, dass das mit ihrem SMS-Kontakt oder ihrem Online-Verhalten zu tun hat.
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Mod Felis schrieb:
doch sie verhält sich immer noch: egoistisch, unglaubwürdig, manipulierend - weil sie gar nicht anders kann. Sie zerstört sich selbst einen schöneren Lebensweg und endet immer wieder in der Sackgasse mit T., weil sie nicht anders kann. sie lebt in Grundzügen immer noch das Leben, das sie von Kind an kennt und kann nicht anders.
und ich glaube, sie merkt das selbst, und es stört sie selbst, aber sie kann und will es auch nicht ändern - denn das gehört einfach zu ihrer Persönlichkeitsstruktur.

@ Felis

So ähnlich habe ich das auch schon einige Seiten zuvor geschrieben.

@ Marlin

So wie ich Dich auch bisher wahrnehme, bist Du schon ein Mensch, der genau weiß, was er will, sich durchsetzt und in der "oberen Liega" zu Hause ist.
Ich glaube, aber Du kannst mich auch verbessern, dass Du erst richtig zu Höchstform aufläufst, wenn es richtig zur Sache geht. Wenn Herausforderungen auf Dich warten.
Da kommt Dein Siegeswille durch....ein ganzer Alpha.

Fee holt jetzt Seiten in Dir hervor, die Du scheinbar von Dir selber nicht kennst.
:coolwink:
Die Frau "zwingt Dich richtig in die Knie."
Ist das Liebe Marlin oder Faszination?
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Da interpretieren wir garnichts rein!

Ist schon schlimm genug dass Du bei Deiner Fee pausenlos was analysieren willst, da musst Du das bei dem T nicht auch noch machen!
 

Engelstrompete

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
237

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Engelstrompete schrieb:
:lach::lach::lach:

franken schrieb:
Marlin Du Nase,

FLASH GORDON !!!!!
und was sagt uns das ???


Engelstrompete schrieb:
Wenn du das Bild aber bei Google hochlädst schlägt er direkt "Iphone 4S" vor, evtl ein (nichtssagender) Standardhintergrund der jetzt als Profilbild herhalten muss?
Die Google-Bildersuche hab ich auch als erstes angeworfen ... mit dem selben Ergebnis. Scheint damals (iPhone 4s) einer der Standardhintergründe gewesen zu sein.

Aber etwas gedacht hat er sich ja dennoch dabei.
Seit ich den Typen kenne, hatte er immer ein reales Photo drin. Anfangs nur sich selbst ... als er sich dann wieder an Fee rangewanzt hat, eines von sich und der gemeinsamen Tochter, und seit er sie wieder zurückerobert hatte, wechselnde Pärchenbilder von sich und Fee.

Also mein erster Gedanke war auch: Oha - jetzt hat's gekracht.
Und nachdem ich ja weiß, dass Fee bislang zwar mit Gott und der Welt, aber eben noch nicht mit ihm darüber gesprochen hatte, dass sie nun doch nicht mit ihm zusammenziehen will, vermute ich mal, sie hat es ihn jetzt gesagt.

Na dann schaun wir mal, wie das weitergeht.
Mit ihrer Nachmieterin hat sie ja bereits gesprochen. Morgen will sie mit der Hausverwaltung sprechen. Und für Mittwoch Abend hat sich T. übers verlängerte WE angekündigt. Das könnte noch ganz schön action geben.


Zuletzt modifiziert von Marlin am 29.09.2013 - 22:46:10
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
Hey Franken,
das ist in der Tat ein witziger Zufall.
Ich glaube aber nicht, dass das ursächlich für die Änderung des Profilbildes ist. Denn dann hätte er das Ding um 11 Uhr Vormittags und nicht erst 11 Std. später gewechselt.

Weit bezeichnender als die Bedeutung des aktuellen Bildes (das könnte durchaus auch ne Art "Verlegenheitsbild" / Lückenfüller sein) finde ich auch die Tatsache, dass er kein Pärchenbild mehr drin hat. Denn das war jetzt seit Ende Mai durchgängig so.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fee ihn dazu aufgefordert hat, weil es ihr nicht mehr passend erschien.

Warten wir mal ab, was sich in seinem Profil in den nächsten Tagen tut. Wenn das Ding wirklich mit dem heutigen TV-Programm zu tun hatte, dann sollte es ja morgen wieder verschwinden.

Gute Nacht,
Marlin
(mal wieder im Analysemodus) ;)


Zuletzt modifiziert von Marlin am 30.09.2013 - 00:16:46
 

Marlin

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1.737
mmhhhh ... meine Fee treibt's offensichtlich auch ganz schön um ...

Soeben war sie für ein paar Minuten online ... und das ist gar nicht ihre Zeit.

naja - warum soll die nicht auch mal Kopfkino und Schlafprobleme haben!
Die hab ich wg. ihr schon seit Monaten.

.
 

franken

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
704
Ach Marlin mein Freund,
das Analysieren bekommen wir bei Dir nicht mehr aus dem Kopf raus. Macht Dich aber auch sympathisch. Ich glaube noch niemals von einem Mann gelesen zu haben, der sich so um eine Frau bemüht, die so seine Gedanken beherrscht wie es bei Dir der Fall ist.

Was bin ich froh, dass ich eine herrlich normale Frau gefunden habe (normal ist jedoch relativ ;-) ). Wir arbeiten nicht mit Statusmeldungen, sind nicht auf FB befreundet, einfach richtig normal, kein KK - nix. Okay, wir schauen auch einmal kurz drauf wann der Andere online war. Dies hat bei uns aber einen anderen Grund. So sehen wir, dass man gerade Zeit hat (wir sind beide Alleinerziehend) und man sich was schreiben kann, haben ansonsten auch feste Zeiten zum telefonieren / chatten (ab 2100, wenn die Kids im Bett sind, kurzer Blick auf WA und man sieht dass nun Zeit ist). Das macht es unheimlich einfach für uns.

Ich könnte nun auch in den Analysemodus umschalten, wie Du es tust. Mache ich aber nicht, bringt mir nichts. Bei meiner Ex hätte ich es auch gemacht. Zum Glück liegt dies hinter mir und ich bin glücklicher als ich es mit ihr war. Ich schreib mir hier den Frust von der Seele und gut ist es.

Würde ich so agieren, wie Du es tust, ich könnte mir wieder 1000 Versionen zurechtlegen. Der Bekanntenkreis meiner Freundin weiss über uns bescheid, sie traut sich jedoch noch nicht vor ihrer Tochter unsere Beziehung zu leben (in einem Bett schlafen, Zärtlichkeiten). Ist auch schwierig für mich, ich könnte mir nun auch zurechtlegen, dass sie nicht zu uns steht - wäre Unsinn. Ich weiss dass sie mich liebt, zu uns steht (fiel ihr nicht leicht dies gegenüber ihrer Tochter, Bekannten und Kollegen zu aeussern - sie war ja 3 Jahre alleine), kann es aber noch nicht vor ihrer Tochter leben. Wir haben uns darüber unterhalten und ja, es ist bei ihr kulturell bedingt. Klar bin ich ab und an gefrustet, aber ich weiss auch dass sich dies mit der Zeit ändert.

Wie gesagt, das WA-Statusstalking, den Analysemodus etc bekommen wir nicht aus Dir raus und es gehört einfach zu Dir.

Vielleicht kannst Du das Analyseverhalten ein bisschen reduzieren. Verständlicherweise drehen sich Deine Gedanken um Deine Fee, aber warte doch nun ab wie es sich zwischen ihr und Thomas entwickelt.

Was ich aber nicht verstehe: Thomas kommt am Mittwoch zu ihr. Eigentlich dachte ich, dass sie mit dem Gedanken spielt sich trennen zu wollen. Nun kommt er doch wieder zu ihr. Das ist iwo nicht schlüssig. Wenn ich mich trennen möchte, dann plane ich kein verlängertes Wochenende mit meinem Partner. Alles sehr eigenartig.


Zuletzt modifiziert von franken am 30.09.2013 - 01:43:16
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Franken hat geschrieben:

Was ich aber nicht verstehe: Thomas kommt am Mittwoch zu ihr. Eigentlich dachte ich, dass sie mit dem Gedanken spielt sich trennen zu wollen. Nun kommt er doch wieder zu ihr. Das ist iwo nicht schlüssig. Wenn ich mich trennen möchte, dann plane ich kein verlängertes Wochenende mit meinem Partner. Alles sehr eigenartig.
Ich antworte mal eben an Marlins Stelle, weil ich das grad lese:
Es ist hier die letzte Zeit darum gegangen, dass sie in seine Stadt zieht, das war Marlins Hauptproblem. Dieses Problem ist jetzt anscheinend vom Tisch. Das Problem T. existiert aber trotzdem erst einmal weiter. Ob sie mit ihm ein verlängertes Wochende plant, steht noch auf einem anderen Blatt. So wie es aussieht weiß er noch gar nichts von ihren geänderten Umzugsplänen... Er kommt halt jetzt einfach zu ihr und aus... Das wird keine einfache Sache für die Beiden.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben