Ungewissheit

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hast du den Plan so ins Detail mit Wolfgang abgesprochen? Also weiß er was du genau mit deine exex vorhast?

Ja, er meinte es wäre eine gute Idee, da sie ja nur erkennen hätte können das es einen Kontaktversuch seitens der ExEx gegeben hat. Aber das hat sich ja jetzt eh erledigt.

Ich hatte das bisschen anders gehandelt. Wenn wir in einer Gruppe zufällig aufeinander gestoßen sind, dann habe ich extrem oft aufs Handy geschaut und immer so bisschen gegrinst. Oder meinen besten Kumpel angerufen (dann weg von der Gruppe) und irgendwas geredet und gelacht.

Bei gemeinsamen Freunden oder Bekannten auch nochmal das gleiche. Also so rüberkommen und auch das leben wie ob dich das nicht (mehr) so stört, dass ihr nicht mehr zusammen seid.

Sowas wird in meinem Fall nicht funktionieren, denn die wahrscheinlichkeit dass wir uns oder Freunde/Bekannte über den Weg laufen ist äußerst gering.

Glaub mir, kein Text, kein einzelnes Date wird jetzt etwas ändern können. Außer die Distanz und das Gefühl des Vermissens welches nur kommen kann, wenn sie denkt, dass du das alles akzeptiert hast und cool damit bist. Alles andere würde ihr, meiner Meinung nach, die Entscheidung erleichtern alles definitiv zu beenden.

Ich hätte es halt bei einem Treffen so rüber gebracht, dass sie mir im Moment relativ egal ist, sozusagen. Das würde ich meiner Meinung nach hinbekommen, aber dass kann ich auch durchaus machen wenn sie demnächst ihre Post holt.

Ich war gestern nur wieder etwas aufgewühlt durch die dämlichen 50 Nachrichten meiner ExEx und dass sie nicht auf meine Situation eingegangen ist, sondern sich ihre eigene Lösung zusammen gestrickt hat und mir diese auf Teufel komm raus vermitteln wollte. Jetzt nach einmal drüber schlafen, ist dass schon wieder wesentlich besser.

Wann ist ein Datevorschlag von ihr gekommen?
Wenn ein Datevorschlag kommt, dann sollte das von ihr kommen und dann solltest du erstmal sagen, dass du nicht kannst weil du schon was vorhast. Also nicht immer verfügbar sein.

Zwischen Auszug und KS, wollte sie sich ja öfter Daten. Ich bin mir auch sicher dass sie sich jederzeit weiterhin Daten würde, wenn ich fragen würde. Nur so als Randnotiz.

Der Rest ist mir im Prinzip schon bewusst, aber aufgrund dessen dass sie jederzeit Daten würde, ist es halt für mich so wie wenn man einem Hund einen Knochen hinwirft und dazu sagt aber nur anschauen nicht darauf rum beißen:smile:

Dieses Streuen von Eifersucht finde ich gut, aber ich würde was subtileres aussuchen.

möchte ich ehrlich gesagt auch tun, nur fehlt mir aktuell ein Plan dafür.
Könnte natürlich eine andere Fragen, und würde auch bestimmt eine finden, nur wäre der Status als ExEx halt besser gewesen.

Sorry wenn irgendwas grob oder unfreundlich rüberkommt. Das war nicht so gemeint. Ich will nur meine Meinungen teilen.

Überhaupt nicht:zwinkern: her mit der Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
und es gab heute wieder etwas Nachrichtenverkehr.

Aufgrund meines telefonats gestern mit Wolfgang fühlte ich mich in der Lage das allein zu beantworten.

Sie: Hey, alles klar soweit?
Ich hab die Zusage für eine Wohnung ab 01.03. bekommen. Der Mietvertrag landet wahrscheinlich bei dir im Briefkasten, weil ich meine derzeitige Adresse angeben musste. Kannst du mir bitte Bescheid sagen, wenn sie da ist?

Ich: Ja alles klar, und bei dir?
Ja kann ich machen, es ist auch noch andere Post für dich aufgelaufen.

Sie: Was ist es denn für Post? Ist was wichtiges dabei?

Ich: Habe keine Ahnung, ich kann nicht durch Briefumchläge schauen *Smiley der mit den Schultern zuckt*

Sie: Du kannst mal rein schauen, ansonsten hol ich das mit dem Mietvertrag.

Ich: Heute aber nicht mehr, bin unterwegs.

Sie: Kommt ja jetzt auf ein zwei Tage nicht an.


So ihr Mietvertrag ist gerade angekommen, ich werde ihr dann wohl bescheid geben, und ich denke sie wird ihn dann auf dem Heimweg von ihrer Arbeit gegen 18 uhr abholen.

Irgendwelche Tipps, außer freundlich und Distanziert sein?
 

chicko22

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2017
Beiträge
94
Hey Dan,

Irgendwelche Tipps, außer freundlich und Distanziert sein?

Ich habe keine Tipps, du machst das alles schon sehr gut und bist aufgeklärt und objektiv. Kannst die ganze Sache mit einem hohem Maß an Objektivität betrachten und dadurch auch die gewissen Schlüsse ziehen.

Versuch Verständnis zu zeigen, also dir nicht anzumerken, dass dich das mit der Wohnung irgendwie stört. Hattest ja gesagt, dass du es besser finden würdest wenn sie ne Wohnung hätte. Den Frame musst du halten. Freundlichen Distanziert ist glaube ich für so eine Situation sehr gut. Wolfgang hat mal geschrieben: "Du kriegst sie erst dann wieder zwischen die Finger, wenn sie annimmt, dass du sie nicht mehr willst. Du müsstest dich verhalten, wie zu einer, die dir nicht sonderlich wichtig ist, bei der du aber nicht unhöflich sein willst...". Es war ein anderer Strang, aber ich (mit meinem Anfänger Wissen) würde sagen, dass es hier gut anwendbar ist.

Ansonsten mach dir kein zu großen Stress :-)
Berichte dann mal wie es gelaufen ist..
Grüße
Chicko
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So wie ich erwartet habe, und der vollständigkeit halber

Ich: deine Post ist da.

Sie ok, gehts bei dir dass ich sie heute nach der Arbeit abholen kann?

Ich: Ja, aber versuch pünktlich zu sein, denn ich muss relativ zügig weiter.

Sie: Ok


Versuch Verständnis zu zeigen, also dir nicht anzumerken, dass dich das mit der Wohnung irgendwie stört. Hattest ja gesagt, dass du es besser finden würdest wenn sie ne Wohnung hätte. Den Frame musst du halten. Freundlichen Distanziert ist glaube ich für so eine Situation sehr gut. Wolfgang hat mal geschrieben: "Du kriegst sie erst dann wieder zwischen die Finger, wenn sie annimmt, dass du sie nicht mehr willst. Du müsstest dich verhalten, wie zu einer, die dir nicht sonderlich wichtig ist, bei der du aber nicht unhöflich sein willst...". Es war ein anderer Strang, aber ich (mit meinem Anfänger Wissen) würde sagen, dass es hier gut anwendbar ist.

Sollte ich hinbekommen, ich hab nur so ne vorahnung das sie wieder fragen wird (wie eigentlich immer) Wie verbleiben wir jetzt?

Könnte ich dann so etwas sagen wie : Der Vertrauenbruch ist da (hat sie ja selbst eingeräumt) und ich weiß nicht ob ich dich gerade Liebe, irgendwie sind meine Gefühle von Misstrauen verschüttet, du hast ja sicherlich gemerkt dass ich die letzten 2 Wochen nicht dass Bedürfniss hatte auf Kontakt. Wir haben ja unsere 3 Vereinbarungen getroffen, und man wird einfach sehen wie sich das weiter entwickelt.

Denke dass ist nicht zuviel, und bisher ging sie ja wohl davon aus dass ich sie Liebe.
Also Strategisch gesehen dürfte ich auf der richtigen Seite damit sein.


Berichte dann mal wie es gelaufen ist..
Mach ich selbstverständlich, wird heute nur etwas später, weil ich anschließend direkt Fußballtraining habe



Nachtrag: Sie hat gerade nochmal angerufen,

Sie: wollte nur fragen ob dass dann so glatt geht

Ich: Ja

Sie: gibts sonst noch irgendwas?

Ich: eigentlich nicht, warum?

Sie: soll ich was für die Katzen mitbringen oder so?

Ich: Nein danke, alles gut. Bis später

Sie: ok, bis später

Sehr sehr merkwürdig.......


 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Der Vertrauenbruch ist da (hat sie ja selbst eingeräumt) und ich weiß nicht ob ich dich gerade Liebe, irgendwie sind meine Gefühle von Misstrauen verschüttet
Du darfst jetzt nicht von Liebe zu ihr sprechen Dan, auch nicht in der Verneinung.

"Es ist halt so, dass der Vertrauensbruch schon einiges mit mir gemacht hat, was meine Gefühle betrifft, wie du dir ja denken kannst...."
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So komme gerade vom Training, war jetzt nicht so toll, war irgendwie abwesend und musste ans Gespräch kurz zuvor denken.

Versuche jetzt mal in etwa das wichtigste wieder zu geben.
Denke vieles war ganz gut,aber das Ende wohl verkackt. war aber auf manche Gegenfrage nicht so ganz Sattelfest:blush:
Dauer waren so 20 Min. bevor ich dann sagte ich müsse zum Training.

Der erste Teil war relativ locker, wurde ein wenig gelacht, ein bisschen über die Katzen geredet, und sie bemerkte meinen neu erstellten Haushaltsplan an der Pinnwand (was ihr gefiel, so mein Eindruck) denn sie hatte ja meine mangelnde mithilfe manchmal kritisiert.
Gab dann noch ein Lob für meinen tollen neu verlegten Boden im Flur und Gästezimmer.

Im zweiten Teil wurde es dann ein wenig ernster, sie erzählte das sie für ihre Wohnung ne Küche, Sofa, Fernseher und Bett kaufen musste.
Da fragte ich mich schon, warum sie so viel investiert, klang fast so als wenn sie da für immer einziehen will:( naja vielleicht hatte ich einfach die Hoffnung dass sie sowas sagt wie, naja dass ist ja nicht für immer dort o.ä.
Und ich könnte ruhig Kontakt zu meinem Schwiegervater halten, dass wäre kein Problem.
Ich meinte, ja, aber im Moment besteht kein Bedarf.

Unsicher wirkte sie auf jedenfall als sie ihre ganzen gepackten Sachen sah, und ich weiß nicht ob das dann aus verlegenheit war oder nicht, dass sie sagte sie weiß nicht ob sie alles mit nimmt. Wir kontaktieren uns die übernächste Woche mal, damit sie die restlichen Sachen holen kann.
Blieb bis dahin auch stets freundlich und etwas distanziert.

Die letzten paar Minuten fiel dann das Thema doch wieder auf uns, und das entscheidende schreib ich jetzt so detailliert wie möglich.
Ich sagte ihr dann wie hier besprochen:
Der Vertraunensbruch hat halt einiges mit meinen Gefühlen gemacht, du hast ja bestimmt selbst gemerkt dass ich seit dem letzten Treffen wenig Bedürfniss hatte dich zu kontaktieren.

Sie: Ja dass hab ich bemerkt, ich aber auch nicht. Ich meine ich hab jetzt keine schlechten Gefühle für dich eher so neutral würde ich sagen, aber vermissen tue ich dich auch nicht.

Ich: Ja das es so ist weiß ich doch(mit nem kleinen Augenzwingern)

Wollte ihr dann einfach dieses ''wie verbleiben wir?'' weg nehmen und fragte zuerst

Ich: Wie verbleiben wir jetzt?

Sie: Na wir haben doch dass mit dem ''keinen anderen Daten'' usw. ausgemacht.


Und ab jetzt wirds nicht mehr so optimal für mich, weiß nicht warum ich sowas gesagt hab, geistiger aussetzer vielleicht, weil ich nicht dachte dass da jetzt noch großartig was kommt. Auch meine Stimme wurde etwas gedrückter, ihre auch.

Ich: Also immer noch der Stand vom Tag des Auszugs dass wir uns Daten?
meinst du überhaupt ob sowas zurzeit Sinn macht?

Sie: Wie meinst du dass, Sinn macht?


Ich: Naja ob wir überhaupt vom Kopf her soweit sind dass sowas klappen könnte, große Hoffnung will ich da nicht machen

Sie: Weiß ich nicht, aber können ja im März mal ein paar Treffen machen, was Essen gehen oder so.

Ich: Ja

Dann gabs noch die Verabschiedung wieder freundlich. Sie wünschte viel Spaß bei dem was ich heute auch immer mache (Sie wusste nicht das ich heute Training habe, normalerweise ist immer Donnerstags)

Befürchte das Ende war echt scheiße. Als ich es gemerkt habe bin ich dann zum Training aufgebrochen, um noch schlimmeres zu verhindern.

Bin jetzt gespannt was ihr meint? Dieses Ja von mir zum Schluss ist eigentlich ne Katastrophe, gibts nen Weg um das zu korrigieren?

Oh Mann, sie Stand mal kurz so da wie sie es früher oft gemacht hat, als sie immer wollte dass ich ihr ins Schlafzimmer folgen soll, ohne Worte, nur der Blick und die Pose() Innerlich wars das dann für mich, bin mir fast sicher dass sie es absichtlich gemacht hat, denn auf der Autofahrt zum Training, kam mir Herzlein und ihre Sporthose die nen Knackarsch macht von gestern/vorgestern in den Sinn.

Jetzt bin ich irgendwie ausgelaugt, und brauch ein Bierchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Curse

Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
24
Hey Dan, also erstmal hast du meinen Respekt...ganz miese Situation und diese muss man erstmal so meistern, wie du es getan hast !!!

Wie du weißt, lese ich in deinem Strang regelmäßig mit und ich finde, man muss deine ganze Situation mal bis jetzt revue passieren lassen, speziell was dich in eine gute Position gebracht hat:

- sie hat sich mit einen Typen getroffen und du hast das zurecht angeprangert = plötzlich hattest du die zügel in der Hand.

- du hast eine KS durchgezogen und an dir gearbeitet.

- dein Vorteil schlechthin...ihr wart euch bis Dato einig, dass ihr beide ein Interesse habt, dass ihr euch weiterhin sehen wollt und eure Beziehung nicht komplett aufgeben wollt.


...im Umkehrschluss muss man auch mal versuchen zu verstehen, wie sie sich im Moment fühlt. Im Endeffekt hast du ihr durch die KS und deine berechtigte (!!!!) Wut, dass sie einen Typen während eurer Beziehung traf, Schuldgefühle und eine gewisse Unsicherheit, ob du überhaupt weiterhin an ein comeback interessiert bist, eingepflanzt. Dementsprechend wird sie sich auch überlegt haben, wie sie dir entgegentretet. Intepretier daher nicht zuviel in ihre "Selbstständigkeit". Was bleibt ihr denn anderes übrig in ihrem Glauben außer sich soweit aufzustellen, dass es ein Leben nach dir gibt?

Ich persönlich denke daher auch, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass die Aktion mit deiner Bekannten nicht geklappt hat weil es jetzt auch mal an der Zeit wäre, sie "anzufüttern" ?

Ich glaube dass du eine gewisse Art, dass sie dich vermisst, durch die letzten Tage geschaffen hast und manche Menschen brauchen dann auch einen Anstoß, dass sie noch Peespektive haben. Nicht jeder hat den Mut, beim Anderen auf die Knie zu gehen und um eine neue Chance zu bitten.

Ich kann natürlich nur deine Geschichte soweit nachvollziehen, wie du es schreibst...ich finde jedoch dass es langsam an der Zeit sein könnte, ihr wieder in der Hinsicht näher zu kommen, dass ihr euch beide wieder mitteilen könnt, was euch bewegt.
Diesen Zeitpunkt kann man auch verpasst.

So sehe ich deine Situation aber ich hab natürlich gut reden :lach:
Vielleicht hat Wolfgang eine bessere Ansicht ?
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hey Dan, also erstmal hast du meinen Respekt...ganz miese Situation und diese muss man erstmal so meistern, wie du es getan hast !!!

Wie du weißt, lese ich in deinem Strang regelmäßig mit und ich finde, man muss deine ganze Situation mal bis jetzt revue passieren lassen, speziell was dich in eine gute Position gebracht hat:

Danke Curse, irgendwie fühlt es sich aber nicht wirklich so an als hätte sich meine Position verbessert, vielleicht bin ich aber auch einfach zu nah dran. Die Punkte sind wahrscheinlich alle richtig die du ansprichst.

...im Umkehrschluss muss man auch mal versuchen zu verstehen, wie sie sich im Moment fühlt. Im Endeffekt hast du ihr durch die KS und deine berechtigte (!!!!) Wut, dass sie einen Typen während eurer Beziehung traf, Schuldgefühle und eine gewisse Unsicherheit, ob du überhaupt weiterhin an ein comeback interessiert bist, eingepflanzt. Dementsprechend wird sie sich auch überlegt haben, wie sie dir entgegentretet. Intepretier daher nicht zuviel in ihre "Selbstständigkeit". Was bleibt ihr denn anderes übrig in ihrem Glauben außer sich soweit aufzustellen, dass es ein Leben nach dir gibt?

Ja hast schon recht, nachdem ich mal drüber geschlafen habe, ihr bleibt wohl nichts anderes übrig. Obwohl es schon verdammt weh tut, zu sehen wie sie ohne mich Dinge angeht, vermutlich zum ersten mal in ihrem Leben.

Ich persönlich denke daher auch, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass die Aktion mit deiner Bekannten nicht geklappt hat weil es jetzt auch mal an der Zeit wäre, sie "anzufüttern" ?

Wie meinst du das Konkret mit ''anfÜttern''?

Ich hatte jetzt als nächste aktion gedacht, da sie ja sagte ich könne ruhig mit dem Schwiegervater usw. evtl. geh ich nächste Woche mal hin, und verkaufe es ihm so als würde ich Goodbye sagen, mich für die schöne Zeit bedanken, aber es unwahrscheinlich ist, dass wir wieder zusammen kommen. Das wird 100% weiter getragen. Evtl. kann ich dort auch die eine oder andere Info subtil raus kitzeln.
Wenn sie nicht dabei ist, kann ich das ohne Probleme durchziehen.

Was denkt ihr?

Ich glaube dass du eine gewisse Art, dass sie dich vermisst, durch die letzten Tage geschaffen hast und manche Menschen brauchen dann auch einen Anstoß, dass sie noch Peespektive haben. Nicht jeder hat den Mut, beim Anderen auf die Knie zu gehen und um eine neue Chance zu bitten.

Kann sein, aber sie hat wirklich überhaupt nichts durchblicken lassen dass es so wäre,
Außerdem hat sie jetzt leider die Sicherheit dass es Dates gibt, was ihr eine gewisse Sicherheit gibt. Könnte mich immer noch Ohrfeigen dafür.

Ich kann natürlich nur deine Geschichte soweit nachvollziehen, wie du es schreibst...ich finde jedoch dass es langsam an der Zeit sein könnte, ihr wieder in der Hinsicht näher zu kommen, dass ihr euch beide wieder mitteilen könnt, was euch bewegt.
Diesen Zeitpunkt kann man auch verpasst.

Denke das wird dann erst in 2-3 Wochen bei den Dates passieren, zum jetzigen Zeitpunkt könnte es wirklich noch einen ticken zu früh sein. Da ihr Stand zu mir ja quasi seit dem Auszug unverändert scheint, nur mein Stand zu ihr hat sich ''Augenscheinlich'' verändert.

P.S. Aus lauter Frust hab ich mich gestern mal bei Tinder angemeldet:lach: Hab nie im Leben gedacht, dass ich mal auf solche Mittel greifen würde.


Schönes Wochenende euch allen
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hey Dan,

Bin ein stiller Mitleser, finde du machst das ganz gut, bist vielleicht ein wrnig zu ungeduldig. Ob du Erfolg hast, kann man nicht sagen, sie wirkt ziemlich abgelatscht. Trotzdem offen ist noch alles..

Tinder? Jaa :PP tut dem ego gut, bin auf einer ähnlichen Seite, muss schon sagen, das hat mich hin und wieder einiges vergessen lassen. Und mir gezeigt, wenn einer einfach nicht über sein Schatten springen kann, dann ist er vielleicht der Verlierer. :schuettel:...

Liebe Grüße ann
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi, Ann

finde schön dass du mal was dazu schreibst.

Ob du Erfolg hast, kann man nicht sagen, sie wirkt ziemlich abgelatscht.

Ja so ist auch mein Eindruck, ich denk mir aber oft dass dass aber vielleicht auch täuschen kann, denn sie ist ja mit Emotionen sehr zurück haltend, leider.
Und so ein Verhalten hab ich noch nie von ihr/oder einer anderen erlebt.
Von daher kann es auch durchaus sein dass sie wartet.

Und mir gezeigt, wenn einer einfach nicht über sein Schatten springen kann, dann ist er vielleicht der Verlierer. :schuettel:...

Hast du dass auf unsere Ehe bezogen oder auf Tinder?:::


Tag 16 der KS läuft auf jedenfall,

und was mir heute durch den Kopf geht, ist dass sie Freitag und auch schon beim letzten Treffen vor 2 Wochen quasi 2x denselben Satz verwendet hat, dass sie keine Wut, Hass oder irgendwelche anderen Gefühle für mich hat, sondern sie zurzeit neutral zu mir steht.

Klingt so als hätte die KS nichts bewirkt

Ich kann irgendwie nicht so richtig zwischen den Zeilen lesen was sie damit sagen wollte,
eventuell kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Hallo Dan,

wow deine Geschichte hat mich gefesselt, lese immer brav mit.Der Hammer wie Du Dich machst - wie du mit ihr umgehst.Ich wäre auch so gerne schon so weit wie Du.Vorallem bei dem Satz von Ihr das sie Dich nicht vemisst, wäre ich persönlich bei meinem Ex in Tränen ausgebrochen und hätte wahrscheinlich das Gespräch "bockig" beendet.

Ich glaube ihr schon das sie Dich erstmal komplett neutral ansieht, keine Gefühle grossartig hat, aber wenn Du wieder in die KS gehst, dann kann das in 3 Wochen wieder ganz anders bei ihr aussehen. Ich denke, am Anfang der Trennung ist immer Erleichterung im Vordergrund , dann wird man neutral dem Ex gegenüber, man fühlt gar nichts mehr und nach ner gewissen zeit "KÖNNTE" sich das vermissen einstellen.

Weiß nicht ob ich richtig denke, aber das ist meine Ansicht.

Du bist auf jeden fall auf dem richtigen Weg, mach weiter so!!! Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird dann ist es nicht das Ende:lach:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hallo Dan,

wow deine Geschichte hat mich gefesselt, lese immer brav mit.

Danke Ichbins, auch von dir schön das du mal schreibst. Deinen Strang kenne ich noch gar nicht, werd ihn mir aber demnächst mal anschauen.

Vorallem bei dem Satz von Ihr das sie Dich nicht vemisst, wäre ich persönlich bei meinem Ex in Tränen ausgebrochen und hätte wahrscheinlich das Gespräch "bockig" beendet.

Ja ich vermutlich auch, aber ich wusste eigentlich nachdem ich es gesagt habe, das in etwa dasselbe zurück kommt. Von daher war ich ein bisschen darauf vorbereitet.

Ich glaube ihr schon das sie Dich erstmal komplett neutral ansieht, keine Gefühle grossartig hat, aber wenn Du wieder in die KS gehst, dann kann das in 3 Wochen wieder ganz anders bei ihr aussehen. Ich denke, am Anfang der Trennung ist immer Erleichterung im Vordergrund , dann wird man neutral dem Ex gegenüber, man fühlt gar nichts mehr und nach ner gewissen zeit "KÖNNTE" sich das vermissen einstellen.

Weiß nicht ob ich richtig denke, aber das ist meine Ansicht.

Klingt für mich sehr einleuchtend, danke dafür. Mich würde hierzu der Prozess im Kopf bei einer/m Verlasser/in brennend interessieren. Kann aber nichts wirklich hilfreiches im Netz finden.

Außerdem hab ich mir vorgenommen, morgen mal bei ihren Eltern vorbei zu schauen,
ich werde es wohl als eine Art abschied verkaufen, wo ich ihnen die Hoffnung dass es wieder was wird zwar nicht komplett nehme, aber ordentlich dämpfe.

Sie werden es sicherlich weiter reichen, auch wenn sie beteuern sich nicht einzumischen.

Mal schauen ob ich sie damit etwas mehr aus der reserve locken kann. Letzte Woche nach dem Telefonat mit dem Schwiegervater kam ja auch zumindest eine kurze Nachricht ihrerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ichbins38

Gelöschter User
Deinen Strang kenne ich noch gar nicht, werd ihn mir aber demnächst mal anschauen.
Ich freue mich über jedes Feedback :)

Mich würde hierzu der Prozess im Kopf bei einer/m Verlasser/in brennend interessieren.
dazu habe ich auch nichts gescheites gefunden, aber hier gibt es bestimmt jemanden der etwas dazu sagen kann.Warten wir mal ab :)würde mich auch interessieren.

ich werde es wohl als eine Art abschied verkaufen, wo ich ihnen die Hoffnung dass es wieder was wird zwar nicht komplett nehme, aber ordentlich dämpfe.
Du weißt daß das auch nach hinten los gehen kann? Fühlst Du Dich stark genug dafür?Sie kann das auch als Erleichterung empfinden, also nach dem Motto : " Endlich hat er es eingesehen das ein Schlußstrich besser ist! "
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Du weißt daß das auch nach hinten los gehen kann? Fühlst Du Dich stark genug dafür?Sie kann das auch als Erleichterung empfinden, also nach dem Motto : " Endlich hat er es eingesehen das ein Schlußstrich besser ist! "

Stimmt, danke für den Denkanstoß. Stark genug auf jedenfall gegenüber ihren Eltern. Aber vielleicht lass ich dass dann doch erstmal. Aber einen guten Eindruck kann ich hinterlassen, dass es mir gut geht. Dass dürfte besser sein.

Jetzt ist auch noch unser Fussballspiel der Witterung zum Opfer gefallen, der ganze Sonntag und nichts zu tun, is gerade mal wieder echt schwer
 
I

Ichbins38

Gelöschter User
Jetzt ist auch noch unser Fussballspiel der Witterung zum Opfer gefallen, der ganze Sonntag und nichts zu tun, is gerade mal wieder echt schwer
Das kann ich nach empfinden. Sonntage sind zur Zeit echt nervig und haben bei mir einen sentimentalen Beigeschmack.Man hat viel Zeit zum nachdenken, zum "ausmalen" (was wäre wenn) und es fällt schwer die Schreibefingerchen still zu halten. Aber wir schaffen das !!!:brav:
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So guten Abend oder fast schon gute Nacht

War dann doch noch einiges los bei mir.

Der angekündigte Besuch meiner (Noch) Schwiegereltern hatte sich erübrigt, denn sie kamen heute von sich aus zu mir. Und dann war zwangsläufig sie das Thema, aber anders als ich dachte.

Sie stehen scheinbar irgendwie voll auf meiner Seite, zumindest soweit ohne ihre Tochter zu verletzen. Was ich irgendwie ganz toll fand.
Ich mag jetzt nicht alles wieder geben, aber das wichtigste war

Sie sagt bei ihnen zu Hause nie was los ist, nur das aller aller nötigste, sie bringt sich im Gegensatz zu früher null in den Haushalt ein, darauf angesprochen ist sie nur genervt, und hat wohl deshalb ne Wohnung genommen. Sie räumt nach dem benutzen keine Kaffee tassen/Teller auf und lässt alles stehen und liegen. (was sie hier ja immer extrem genervt hat, wenn ich mal meine Tasse ne Stunde stehen ließ)

Sie ist übers Wochenende oft über Nacht weg und sagt nicht wo sie ist (sie machen sich dann natürlich sorgen) wenn sie sie darauf ansprechen, dass sie wenigstens Bescheid geben soll, kommt von ihr immer nur, ich bin alt genug.

Kann für einen anderen sprechen, aber wer weiß dass schon, mir gerade egal. Denn mein Gedankengang werde ich am Ende zum besten geben.

Meine SE meinten auch dass sie erschrocken sind über ihr Verhalten und sie so nicht kennen, besonders ihre Mutter kommt damit nicht klar.
Eigentlich wäre sie nur zum Essen/Duschen und schlafen anwesend. Und sagt kaum etwas, wo sonst immer ein echt tolles Verhältniss herrschte voller wärme, war immer eine tolle Harmonie, auch ein Grund warum ich mich damals für sie entschied.

Ihr Vater meinte zu mir das ich immer sein Schwiegersohn bleiben werde, egal was kommt.
Er gab mir sogar Ratschläge falls die Scheidung kommt, und er meinte an meiner Stelle würde er keinen Gedenken mehr verschwenden sie zurück zu nehmen, denn so einen wie mich wird sie nie mehr finden, sie hatte alles um glücklich zu sein. Was mir dann doch paar Tränen kostete.:cry

Ich wusste das wir ein tolles Verhältniss haben, aber sowas hat mich dann echt vom Hocker gehauen.

Ich bin ehrlich geschockt über das Verhalten, mir gegenüber eher weniger, denn mit mir hat sie ja ''Probleme'' aber dass sie genauso kalt gegenüber ihren Eltern ist, die immer alles wirklich alles für sie getan haben ist echt unglaublich.

Scheinbar hat sie sich so extrem geändert, sie ist definitiv nicht mehr meine Prinzessin, die ich damals in diesem umwerfenden Kleid kennengelernt habe, und die letzten 6,5
Jahre eine so tolle Zeit hatte.

Mir ist gerade echt egal was sie tut, mit wem sie Möglicherweise gerade in einem Bett liegt, mit wem sie sich abgibt oder warum sie sich in so kurzer Zeit so extrem verändert hat.

Ich weiß nicht genau, aber ich werde mir die nächsten Tage nehmen, um mir klar zu werden ob ich wirklich ein EB weiterhin will. Sollte sie sich weiterhin mit jemandem treffen, obwohl wir mehrmals ausgemacht haben dass wir keine anderen Daten, ist für mich das Thema eh durch. Sowas kommt in der Regel sowieso raus.

Ich empfinde gerade nur noch die pure Enttäuschung für sie, evtl. mischt sich auch ein bisschen Wut dazu.
 

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
So gibt wieder Neuigkeiten,

und zwar extrem viel, ob gut oder schlecht möchte ich noch nicht beurteilen.

die letzten 48 Std waren in etwa wie ein schlechte Folge von Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Ich hab mal auf eigene Faust gehandelt, und bin meiner intuition gefolgt. Es waren gefühlt 36 Std WA verkehr am Stück, deswegen entschuldigt das ich das keinesfalls alles wiedergeben kann.

Aber jetzt mal von vorne,

Montag morgen schrieb mir ein Arbeitskollege meines Schwiegervaters, er hätte meine Frau Sonntag mit jemand anderem händchenhaltend durch die Stadt laufen sehen.

Ich war natürlich auf 180, und mir war dann alles scheißegal, was wird, dass sie sich jetzt zum Teufel scheren kann usw.

Ich griff dann zum Handy und schickte ihr eine Nachricht denn jetzt hatte ich ja nichts mehr zu verlieren, ich meinte dass es jetzt vorbei ist, ihre Lügen und ihr hintergehen, werde ich niemals hinnehmen, sie könne sofort ihre restlichen Sachen holen, bevor ich sie im Garten abfackel und ihre Klamotten in die Altkleidersammlung bringe (hätte ich natürlich nicht, brauchte aber eine dramatische untermalung)

Ihre Antwort, woher ich dass wisse? Es stimmt nicht usw. die üblichen Sachen. Stundenlang ging das hin und her, sie wollte unbedingt wissen, woher ich dass weiß.
letztlich gab sie es zu, es war mal wieder ihr Ex natürlich. Ich schrieb ihr dass es mich nicht mehr interessiert und dass sie ein schönes Leben mit ihm haben solle, passt ja wunderbar sich gleich 2x vom selben verarschen zu lassen.

Naja so ging das den ganzen Montag, von mittag bis spät in die Nacht.
Sie hätte aber keinen Sex mit ihm gehabt, nur eine schöne Zeit und es täte ihr leid blablabla
Ich blieb jedenfalls felsenfest bei meiner meinung, obwohl ich ihre Diskussion mit machte.
Heute morgen eigentlich unverändertes Bild, ab 6 Uhr morgens ging es unvermindert weiter, gegen Nachmittag plötzlich eine veränderung ihrer Strategie vermutlich, da sie merkte so nicht weiter zu kommen.

Jedenfalls kamen dann Andeutungen, dass sie es stand jetzt niemals so weit kommen hätte lassen dürfen, sie auch schon in der Beziehung viele fehler machte usw.
Ich natürlich weiter hart geblieben, dass sowas jetzt nicht mehr reparabel sei, und ihre Einsicht zu spät kommt.

Sie würde die letzten Monate gerne rückgängig machen und wegen dieser Angelegenheit mir persönlich sagen was da los war, und alles ungewisse für mich ausräumen.

Nanu dachte ich mir, sie scheint sich ja doch bewegen zu können:lach:
Ich ließ sie noch etwas betteln, und willigte dann auf ein Treffen morgen ein, unter dem Vorbehalt sie solle sich nicht großartig Hoffnungen machen, ich bezweifle nämlich stark dass dass Gespräch etwas bringen soll.

Nunja das wars eigentlich.

Ich denke ich muss nun herausfinden was da wirklich zwischen denen abgelaufen ist, was mich echt extrem nervt und dann entscheiden was ich damit mache. Und andererseits fühle ich mich gut, denn scheinbar ist dass Machtverhältniss damit endgültig auf meine Seite gerückt, hoffe ihr seht das auch so.
Vielleicht kann ich dieses berühmte Oberwasser auch schon sehen, von dem hier immer geredet wird, aber ich weiß es nicht ganz sicher.

Die Frage ist, wie genau ich jetzt morgen vor gehe, weiterhin auf die Trennung pochen oder ihr irgendetwas in aussicht stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Guten Morgen Dan,

jetzt meld ich mich doch nochmal zu Wort. Hab ja auch immer noch bei dir mitgelesen, interessieren tut mich deine Geschichte ja schon... :zwinkern::blush:

und jetzt kommt gleich mal ein virtueller Arschtritt (oder Wachrüttler) oder was auch immer:

die hat dich jetzt das zweite Mal wegen der gleichen Sache angelogen. Sie hatte ja von immer Ehrlichkeit egal was kommt und keinen Dates und der gleichen phantasiert... und dann sowas?!?!?! Es ist doch sowas von egal, ob die Sex hatten oder nicht..

und du freust dich, dass du Oberwasser zurückbekommen hättest (wobei ich da gar nicht der Meinung bin) - du willst sie ja noch immer zurück.

Dan, was willst du noch von dieser Frau????????????

Sorry die drastischen Worte, Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Hi Daffy, schön dass du trotzdem noch mit ließt.

Ich hab ja irgendwie schon zu 90% abgeschlossen mit ihr, aber irgendwo hängt trotzdem noch ein Teil meines Herzens an ihr.

Mir ist schon bewusst dass sie unverzeihliche Dinge getan hat, und für mich wars dass im Prinzip wirklich.

Ich würde halt irgendwie gerne Wissen ob ihr gestern/vorgestern doch ein Licht aufgegangen ist, jetzt wo ihr evtl. bewusst wurde dass sie mich verloren hat, ob sie es bereut oder was auch immer.
Ich habe ihr lediglich die Chance in aussicht gestellt, die Sache zu erklären.

Ich denke dass mir dass Gespräch vielleicht eine Art bestätigung geben könnte, ach ich weiß auch nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben