Unglückliche Geliebte

F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

wie geht es Dir heute?

Ich habe auch schon jahrelang Depression und PTBS und war schon monatelang zur Traumakonfrontation. Ich hatte dann soweit alles im Griff und konnte gut ohne Medis leben, bis AM kam.

Gerade schmerzhafte Gefühle sind bei Suchterkrankungen ganz gefährlich.

Egal ob er ne Neue hat oder nicht, es ist besser, wenn Du von ihm los kommst. Und ich denke, das weißt Du auch. Mir gehts genauso und ich schaffe es auch nicht.

Du hast es immerhin schon mal geschafft, ihm zu antworten, es ist besser ohne Kontakt und den Urlaub abzusagen. Das ist viel mehr, als ich schaffe.

Es ist ja so, selbst wenn Ihr Euch wieder vertragt, selbst wenn Ihr wieder im Bett landet. Und dann kommt der nächste Schlag. Leider ist es in solchen Affären-Geschichten oft so, dass man erhebliche Gefühlsachterbahnen erlebt. Und ich denke einfach, man muss ganz starkt und stabil sein, um eine wirklich erfüllende Affäre zu haben, die einem hauptsächlich was Positives gibt.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo... Steelchen, LT und Angelika... schreib noch genauer auf eure Posts...

mir gehts so schlecht... weiß nimmer weiter... soll ich in ein Krankenhaus? Aber auch da können sie mir den SChmerz nicht nehmen... wenn ich ein bisschen schlaf, so wie vorhin und aufwache, kommt mir der Schmerz volle Breitseite... ich muss dann weinen und schluchtzen...
er fehlt mir so... hab ich überreagiert mit der WA Stalkerei?? War da gar nix und ich hab Gespenster gesehen?
Dennoch ist er ja verheiratet und könnte nie da sein für mich... so oder so...
Aber ich glaube, ich hatte schon recht...
würde ihm so gerne schreiben, mit allem was ich fühle...
MOrgen müsste ich wieder arbeiten... ich schaff das nicht... aber ich war doch letztes Jahr schon so lange arbeitsunfähig.... ICh bin am Ende... :cry
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir:herz:
Auch ich kenne solche Phasen. Wenn du nicht mehr kannst ist es sehr schlau Dir Hilfe zu holen. Weißt du wenn du es aus eigener Kraft im Moment nicht schaffst dann ist es so.
Wenn Du Dir den Fuß brichst gehst du auch zum Arzt und wenn die Seele krank ist dann brauch man halt manchmal auch Hilfe.
Du schraubst dich mit den negativen Gefühlen gerade selber immer mehr runter.
Es ist schwierig da wieder rauszukommen und ja es tut weh den Schmerz zu fühlen.
Hast du eine beste Freundin? Mir hilft da ein Treffen immer.
Oder kannst du dir selber was gutes tun was dich ablenkt?
Falls dir das hilft.....wann immer ich schlimmes Kopfkino hatte hat sich im Nachhinein immer rausgestellt das es unnötig war. Nichts hat gestimmt von dem was ich mir ausgemalt habe!!!!!
Mach dir keine Gedanken darüber was er auf WhatsApp macht. Das sind nur deine Vermutungen und du machst dich unnötig verrückt!
Schaffst du das?
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebes Steelchen,

ja, die Klinikaufenthalte waren wohl zu kurz... aber mir ging es dann ja wieder besser... bis jetzt zum Wochenende. Mich wirft sowas komplett aus der Bahn, Ich hasse mich, auch dafür, was ich meinem Sohn (17) antue... er bekommt alles mit und wir streiten uns.
Hab mich heute krankmelden müssen. Seit 2 Uhr wach.. stehe auf... rauche.. leg mich wieder hin... stehe wieder auf und rauche... das die ganze Zeit... hab auch Alkohol getrunken. Bin innerliech so unruhig und habe seelsiche Schmerzen... :cry

Liebe LT,

bei deinem Beitrag kamen mir die Tränen.. du schreibst so einfühlsam, gefühlvoll und achtsam... Ich hoffe wenn es mir bald besser geht kann ich deine Tipps anwenden... Momentan geht gar nix..

Liebe Angelika,

eine Langzeittherapie hab ich schon mal begonnen und abgebrochen.. auch mehrer stat. Aufenthalte... ich kann das derzeit nicht.. mein Sohn macht bald den Quali... und er hasst mich, dass ich so bin..

Liebe Luna,

hab ja wa deinstalliert.. das mit der STalkerei ist schrecklich... aber man lernt das wa Verhalten von Menschen wirklich kennen... Er hat auch während unserer Affäre und eines Cuts, bzw. kurz nach der Reunion mit mindestens einer anderen geschrieben.. Mir hat er nämlich versehentlich IHRE Nachricht geschrieben... Nämlich dass er doch kein Interesse hat an Singels und alles Gute.
Ich bin mir auch sicher, dass er weiterhin auf irgendeiner Börse angemeldet ist.. ich glaube das braucht er einfach für sein Ego... ich bin fest davon überzeugt, dass er neben mir jetzt auch noch andere Dates hatte.. und das tut so weh..
Und, dass ich ihm wohl völlig egal bin... hab ihn zwar überall geblockt, aber über Festnetz könnte er mich anrufen... D.h. ich schätze und fühle das schon richtig... Er hat mich verarscht nach all dem was war:cry

Überlege morgen mir Beruhigungsmittel zu holen, andernfalls hab ich Angst, dass ich mich mit Alk betäube... ich muss SA wieder arbeiten... es ist soooo schlimm
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
ICh fühl mich so einsam und allein... so verlassen... Hab auch niemand, der mich trösten könnte... Meinen beiden Freundinnen hab ich gar nicht erzählt, dass ich mich wieder mit ihm getroffen hab. Die wären total dagegen gewesen.. zurecht.. .also kann ich denen mein Herz gar nicht ausschütten...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

gibt es gar niemanden in deinem Umkreis, dem du erzählen kannst, wie es dir geht? Deine Freundinnen sind doch Freundinnen... denkst du nicht, sie würden dich trösten, jetzt wo du Trost brauchst?

Du kannst aber auch hier alles niederschreiben, was dich beschäftigt, hier bekommst du auch Trost und Mitgefühl.

Du schreibst, dass er schon immer nicht nur dich als Geliebte hatte, sondern auch andere Frauen. Natürlich tut das weh, aber es lebt sich auch ruhiger, wenn man so einen Menschen meidet, wenn man selbst nicht so gepoolt ist.

Ja, du fühlst dich jetzt einsam, aber was ist dauerhaft besser? Ein kurzes Glücksgefühl, weil er sich wieder meldet oder die Konzentration auf die schönen Dinge im Leben, die nichts mit ihm zu tun haben und die dir Hoffnung geben können, dass du eines Tages nicht mehr so abhängig bist wie derzeit von ihm.

Lawendel, du darfst jetzt unglücklich sein, aber es lohnt sich nicht für diesen Mann.

Geh raus, geh laufen, mach irgendwas, was dich ablenkt. Der Tag geht so oder so vorbei.

Wieso willst du ihm denn eigentlich nicht egal sein? Doofe Frage, ich weiß.... aber lass sie dir mal auf der Zunge zergehen....

Dieser Mann ist oberflächlich. Er steht für dich als Geborgenheit, Liebe.... aber das kann er gar nicht wirklich geben, weil er es nicht in dem Maße in sich hat, wie du es brauchst.

Was hattest du für eine Beziehung zu deinen Eltern in der Kindheit? Und kennst du diese Einsamkeitsgefühle aus deiner Kindheit?

LG La Traviata
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe LT,

nein, ich kann niemanden grad mein Herz ausschütten... Ja, Freundinnen... aber ich würde hören "das hab ich dir doch gleich gesagt"..
Ich weiß nicht genau ob er noch eine andere hatte, aber ich weiß, dass er auf der Plattform unterwegs war... wir haben mal telefoniert und im HIntergrund kam bei ihm dann das unverkennbare Mailgeräusch dieser Plattform. Und dann mal die WA-Nachricht, die eigentlich nicht für mich bestimmt war.
Vielleicht ist er dort ja immer noch aktiv und wollte sich neben mir noch ein bisschen vergnügen.. aber mir tut das weh..

Tja, meine Kindheit... das ist wohl die Ursache...
ICh wurde als uneheliches Kind (so sagte man früher) geboren. Meine Mutter (selbst stark psychisch erkrankt) hat sich versucht das Leben zu nehmen als ich ein paar Wochen alt war. Sie war dann lange weg.. und ich wuchs eigentlich ohne Vater auf.. der 2. Mann meiner Mutter adoptierte mich dann zwar als ich 4 war, aber ich akzeptierte ihn nicht wirklich.

ICh glaube das dieses SChrecken mit Ende jetzt viel besser ist... ich wäre doch wieder so unglücklich geworden... aber es tut so weh... ich weiß nicht, ob jemand hier diesen seelischen SChmerz kennt, den man bei schweren Depressionen hat und obendrein kommt noch der Liebeskummer... es ist fast nich auszuhalten..
Entschuldigt, dass ich so jammere.... :cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich meine Ende mit Schrecken natürlich.
Kann mir bitte jemand sagen, dass es aufhört und ich wieder glücklich werde?
Ich hab das Gefühl dass ich niemals über ihn hinweg komme.
Warum liebt man jemanden, obwohl der gar nicht gut für einen ist?
 
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

ich kenne diesen Schmerz von dem du sprichst. Diese tiefe Verzweiflung.......
Man hat das Gefühl nie wieder glücklich zu werden. Liegt lethargisch herum. Schläft....wacht auf......hofft das man Bald ins Bett kann um dann doch wieder nicht zu schlafen. Morgens fällt einem dann sogar das anziehen oder duschen schwer!
Man hat bei AM Glück gespürt. Macht alles Glück und die schönen Gefühle von ihm abhängig. Ist er da und zugewandt dann ist meistens alles super. Ist es nicht so dann steht man schon am Abgrund!
Dabei ist er doch eigentlich nur eine Krücke. Eine Ablenkung von sich selbst weil man nicht in der Lage ist mit sich selbst glücklich zu sein.
Kannst du mir folgen Lawendel?

Solange wir nicht anfangen auch mit uns selbst glücklich zu sein, Selbstbewusstsein zu haben, solange wird das nichts werden. Es ist das denkbar schlechteste unser Glück von einem AM abhängig zu machen.
So werden wir niemals glücklich.....

Lawendel das Glück liegt in Dir!

Wenn du den Schmerz ohne Hilfe aushalten kannst dann lass ihn zu und versuche dich abzulenken. Und versprich mir das wenn es gar nicht mehr geht du Dir Hilfe holst. Dass das Ganze belastend für deinen Sohn ist kann ich mir vorstellen. Darum steh auf und kämpfe für dich und dein Kind.
Lass dich nicht von den Negativen Gedanken runterziehen. Überlege Dir wo oder bei was du dich früher glücklich gefühlt hast und mache das........

Lawendel du schaffst das ich weiß das:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebe Lawendel,

lass Dich mal drücken....:trost:

Ja, hier kennen sicher einige diesen Schmerz, ich auf jeden Fall. Für mich ist Liebeskummer auch jedes Mal wieder (und obwohl man weiß, dass man es schon x-mal überlebt hat) existentiell bedrohlich und gleicht einem völligen Vernichtungsgefühl. Und das können Außenstehende, die zwar Liebeskummer auch kennen, aber nicht in dieser Dimension, nicht verstehen.

Und wahrscheinlich hängt es bei Dir mit den traumatischen Erfahrungen in der Kindheit zusammen, wo die gerade begonnene Bindung zu Deiner Mama abrupt beendet wurde. Sowas muss einen im späteren Leben nicht zwingend beeinflussen, wenn man andere, sichere Bezugspersonen und Bindungen eingehen kann, aber in vielen Fällen hat sowas leider Auswirkungen auf das gesamte spätere Beziehungs-/Bindungsverhalten.

Wenn Du es irgendwie schaffst, versuch mal ein paar Tipps von LT umzusetzen.

Ich wäre ja nachwievor für eine stationäre Therapie, weil ich das auch mit dem Alkohol in Kombi mit Benzos und der schweren Depression für im Moment zu heftig halte und ich Dir eigentlich wirklich raten würde, Dir Hilfe zu suchen. Auch für Deinen Sohn, der hat ja mehr davon, wenn Du langfristig wieder stabil bist und ihn unterstützen kannst. Aber das musst letztenendes ja Du alleine entscheiden.

Vielleicht kannst Du mal versuchen, den Gedanken, dass Du Dich selber hasst, etwas zu relativieren. Jeder versucht eigentlich im Leben immer das bestmögliche, je nach seinem Vermögen. Du bist nicht in diesem Zustand, um absichtlich Deinem Sohn zu schaden. Und sich selber zu hassen, weil man psychische Probleme hat...hm....Du würdest Dich ja auch nicht hassen, wenn Du ein Bein gebrochen hättest. Dein Sohn ist ja auch kein Kleinkind mehr, der ständiger Aufsicht bedarf. Aber natürlich ist auch klar, dass er unter Deinem Zustand leidet, es wird ihn auch hilflos machen und es ist ja auch nicht seine Aufgabe, Dich da raus zu holen. Deswegen fände ich es am allerwichtigsten, Dir Hilfe zu holen, auch um die Verantwortung (die Dein Sohn sicher spürt) von ihm zu nehmen und ihn zu entlasten. Ganz wichtig wäre auch, dass Du Dir Tag für Tag etwas Gutes tust, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Dies aber wirklich bewusst wahrnimmst.

Und ja, der Schmerz wird vorbei gehen. Man glaubt das in dem Moment einfach nicht, aber es wird leichter werden irgendwann. Bis dahin einfach in kleinen Schritten denken, jeden Tag aufs Neue.

Lg
Steelchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich schließe mich Steelchen an... ganz toll geschrieben, Steelchen.:herz:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Lawendel,


ich weiß leider sehr gut, wie du dich jetzt fühlst. Und ich versteh auch, dass man in dieser Phase kaum in der Lage ist, etwas zu unternehmen. Ich war auch lange krank habe aber sehr gute Hilfe bekommen. Ich denke auch, dass du da alleine nicht wirklich rauskommen wirst, aber du weißt auch wie man sich Hilfe holt. Das wäre mein dringender Rat an dich!

Ich hatte auch Liebeskummer, deshalb bin ich ja hier gelandet. Wobei ich dann feststellen musste, dass ich in eine emotionale Abhängigkeit geraten bin, aus der ich mich aber rauskämpfen konnte. Geholfen hat mir, dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe, warum mir das so passiert ist. Und natürlich meine Therapeutin aber auch das Forum hier. Ich habe viel gelernt über mich und meine Trigger aus der Kindheit, so ähnlich ist es bei dir auch. Deshalb möchte ich dir gerne Mut machen, dass man es schaffen kann, sich davon zu befreien.

Dein erster Schritt sollte sein, nochmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, FÜR DICH, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Klingt abgedroschen, aber man muss sich das immer mal wieder klarmachen. Ich vergess das auch manchmal. Und vor allem die negativen Gedanken loslassen. Mir hat Atmen da oft geholfen, also bewusstes Atmen. Ich mache auch Yoga, das ist sehr hilfreich um sich selbst zu spüren.

Dieses Sich-einsam-fühlen das kenne ich auch. Da nimmt man gern jeden Strohhalm und sei er noch so ungesund. Dieses vermeintliche Verliebtsein war da nur ein Symptom. Wenn man erst mal wieder gelernt hat, gut mit sich selber klar zu kommen, vergeht auch das Einsamkeitsgefühl. Wie Traviata schon sagte, dieser Mann kann dir nicht geben was du brauchst. Aber natürlich spricht jetzt die Verlustangst aus dir.

Ich bin auch mit einer psychisch kranken Mutter aufgewachsen, natürlich geht das nicht spurlos an einem vorbei. Aber wir können die Vergangenheit nicht ändern, auch nicht unser Umfeld, aber wir können unser Leben in die Hand nehmen, denn wir haben nur das eine.

Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden, denn ich kann deinen Schmerz wirklich sehr gut nachfühlen. Mir geht es wieder gut, kleine Rückschläge gibt es immer, aber ich kann nun besser damit umgehen.

Ich lass dir einen Kraftdrücker da und wenn dir was unter den Nägeln brennt, schreib hier (oder wenn du magst ne PN).


Liebe Grüße Angelina (kannst mich auch Angelika nennen)
:brav:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich wäre ja nachwievor für eine stationäre Therapie, weil ich das auch mit dem Alkohol in Kombi mit Benzos und der schweren Depression für im Moment zu heftig halte und ich Dir eigentlich wirklich raten würde, Dir Hilfe zu suchen. Auch für Deinen Sohn, der hat ja mehr davon, wenn Du langfristig wieder stabil bist und ihn unterstützen kannst. Aber das musst letztenendes ja Du alleine entscheiden.

Hi Steelchen, das hört sich doof an, aber wenn ich jetzt wochen oder monatelang weg bin, dass ist mein Sohn komplett allein (Quali ist im Mai) und verliere sicher meinen Job.. das schauen die sich nicht mehr länger an.
Es muss ambulant gehen. Ich hab bei meiner Psychotherapeutin angerufen und um Rückruf gebeten. Leider war ich heute früh beim Arzt und hab mir Tavor verschreiben lassen. Die nehme ich aber nur im Notfall wie heute... ganze Nacht nicht geschlafen... Herzneurose.. Panik... innere Unruhe und ein schlimmes Elednigkeitsgefühl.
jetzt nach 1 STunde geht es mir schon besser... werd mich jetzt in die Wanne legen (LT:smile:)
Du bist nicht in diesem Zustand, um absichtlich Deinem Sohn zu schaden. Und sich selber zu hassen, weil man psychische Probleme hat...hm....Du würdest Dich ja auch nicht hassen, wenn Du ein Bein gebrochen hättest. Dein Sohn ist ja auch kein Kleinkind mehr, der ständiger Aufsicht bedarf. Aber natürlich ist auch klar, dass er unter Deinem Zustand leidet, es wird ihn auch hilflos machen und es ist ja auch nicht seine Aufgabe, Dich da raus zu holen. Deswegen fände ich es am allerwichtigsten, Dir Hilfe zu holen, auch um die Verantwortung (die Dein Sohn sicher spürt) von ihm zu nehmen und ihn zu entlasten

Heute morgen hat er gesagt, dass er mir nie mehr vertraut und dass er mich verachtet... Ich verachte mich dafür auch... wegen einem Mann so ins Bodenlose zu fallen.. und nicht mehr an mein Kind zu denken.
ICh habe leider auch selbstzerstörerisches Handel... hab gestern 3 SChachteln geraucht... obwohl es mir ja gar nix bring, außer meinen Körper zu vergiften..
ICh werde jetzt erst mal wieder lernen gut für mich zu sorgen... das ging während der Affäre fast nie, weil ich so abhängig war und mein eigenes Leben vernachlässigt hab.
Eigentlich hätte ich es schon beim 1. Cut für immer sein lassen solln... es war da schon nicht mehr gut für mich.

Und ja, der Schmerz wird vorbei gehen. Man glaubt das in dem Moment einfach nicht, aber es wird leichter werden irgendwann. Bis dahin einfach in kleinen Schritten denken, jeden Tag aufs Neue.
Ok danke Steelchen, das verinnerliche ich mir :herz: wirklich tolle Worte von dir
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
ich kenne diesen Schmerz von dem du sprichst. Diese tiefe Verzweiflung.......
Man hat das Gefühl nie wieder glücklich zu werden. Liegt lethargisch herum. Schläft....wacht auf......hofft das man Bald ins Bett kann um dann doch wieder nicht zu schlafen. Morgens fällt einem dann sogar das anziehen oder duschen schwer!
Man hat bei AM Glück gespürt. Macht alles Glück und die schönen Gefühle von ihm abhängig. Ist er da und zugewandt dann ist meistens alles super. Ist es nicht so dann steht man schon am Abgrund!
Dabei ist er doch eigentlich nur eine Krücke. Eine Ablenkung von sich selbst weil man nicht in der Lage ist mit sich selbst glücklich zu sein.
Kannst du mir folgen Lawendel?

Liebe Luna, ja, Glück sollte man in sich selbst finden und 3 Jahre bevor ich ihn kennen lernte war ich sehr glücklich mit mir allein. Hab noch eine 2 Jährige Vollzeitausbildung zur Podologin gemacht und war so stolz auf mich.. im 1. Jahr mit ihm ging es auch noch... da flog ich allein nach Barcelona und im Sommer mit einem VW T3 nach Italien und Frankreich.. mein Sohn und ich.... irgendwann kippte das dann, dass ich immer unklücklicher wurde... Ich hätte das erkennen müssen und die REißleine ziehen... nun diese Lektion war sehr schmerzhaft. und mein Körper hat mich am 25.12. gewarnt.. wir waren Essen und haben uns das 1. Mal wieder sanft auf den Mund geküsst... am nächsten Tag hatte ich nicht eine, sondern ZWEI Herpesblasen an der Lippe.:::
Lawendel das Glück liegt in Dir!

Wenn du den Schmerz ohne Hilfe aushalten kannst dann lass ihn zu und versuche dich abzulenken. Und versprich mir das wenn es gar nicht mehr geht du Dir Hilfe holst. Dass das Ganze belastend für deinen Sohn ist kann ich mir vorstellen. Darum steh auf und kämpfe für dich und dein Kind.
Lass dich nicht von den Negativen Gedanken runterziehen. Überlege Dir wo oder bei was du dich früher glücklich gefühlt hast und mache das........

Lawendel du schaffst das ich weiß das:herz:

Ja, ich verspreche das.. Danke Juna :herz:
Dein erster Schritt sollte sein, nochmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, FÜR DICH, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Klingt abgedroschen, aber man muss sich das immer mal wieder klarmachen. Ich vergess das auch manchmal. Und vor allem die negativen Gedanken loslassen. Mir hat Atmen da oft geholfen, also bewusstes Atmen. Ich mache auch Yoga, das ist sehr hilfreich um sich selbst zu spüren.

Angelina:grins:.... tut mir leid dass ich deinen Namen falsch gelesen habe. Das liegt bestimmt an dem K und mein Gehirn hat mich veräppelt.
Yoga hab ich aucht gemacht und fang auch wieder damit an... fürs erste mach ich mal PMR und ich hab überlegt mich im Fitnessstudio anzumelden um mich richtig auszupowern... solange es noch Winter ist... dann gehe ich wieder Laufen und Inlinern
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Yoga hab ich aucht gemacht und fang auch wieder damit an... fürs erste mach ich mal PMR und ich hab überlegt mich im Fitnessstudio anzumelden um mich richtig auszupowern... solange es noch Winter ist... dann gehe ich wieder Laufen und Inlinern
Liebe Lawendel,

heute hörst du dich schon wieder besser an. Ich bin sehr froh!:herz: Das ist doch ein super Plan! Echt, Sport ist so wichtig in so einer Lebensphase.
Du schaffst das, da raus zu kommen!

LG La Traviata
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe Lawendel,

heute hörst du dich schon wieder besser an. Ich bin sehr froh!:herz: Das ist doch ein super Plan! Echt, Sport ist so wichtig in so einer Lebensphase.
Du schaffst das, da raus zu kommen!

Liebe LT, das hat die Beruhigungstablette bewirkt... ich lief ja rum wie ein Zombie die letzten Tage... war kurz vor dem Durchdrehen, echt.

Ich werd mich jetzt schön baden dann versuch ich mal PMR, da hab ich ne tolle CD.. dann wird was gekocht und abends lauf ich dann noch ein paar Meter.
ICh merke jetzt auch, dass ich richtig wütend werde auf ihn... das wechselt ab mit Traurigkeit und den Gedanken an unsere schöne Zeit... meine Freundin hat mal beim Spazieren einen Aufkleber gefunden und ihn mir dann geschenkt: Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon. von Theodor Fontane:herz:

Danke dass ihr alle hier seid und mich so freundlich und liebevoll unterstützt. :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich kann dich so gut verstehen, was deine Gefühle angeht, auch wenn ich keine Depressionen hatte, aber einen unglaublichen Liebeskummer. Mir ging es auch so wie dir. Einmal totale Traurigkeit, dann Gedanken an die schöne Zeit, dann Wut und das wechselte am Tag mehrmals.... jeder Tag wird ein bissl anders sein. Wenn ich gedacht hatte, jetzt hab ich es wohl überwunden, kam wieder die Traurigkeit hoch. Irgendwann wusste ich, dass es nur langsam und in Wellen vorbei geht. Irgendwann wurden die Abstände größer, die Täler nicht mehr so tief....
Es ist nur tatsächlich wichtig, dass du dir deinen Tag so angenehm wie möglich für dich gestaltest, auch wenn du keine Lust hast. Baden, Sport, frische Luft und etwas ordentliches zu essen mit genügend Schlaf sind die halbe Miete. Ich habe auch ganz viel Entspannungsübungen, Meditationen (kannst du dir bei YouTube anhören) gemacht, das hat mir echt geholfen, zur Ruhe zu kommen. Energielos war ich sowieso. Und Bücher... was ich gelesen habe.. meist über die Liebe und ihre Abhängigkeiten, Biographien usw. Musik konnte ich nur Arnd Stein oder Reikimusik hören. Keine Balladen oder Liebesfilme ansehen, da kam alles hoch. Irgendwann war es vorbei. Es hat lang gedauert, aber es ist ja so: Das Leben geht weiter. Ich habe in dieser Phase einige neue Menschen kennengelernt, neue Freundinnen, neue Begegnungen... neue Kollegen... neue Gedanken. Das wird schon Lawendel, da bin ich mir sicher... und du hast das Forum und kannst hier schreiben, was dir auf der Seele brennt.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben