Unglückliche Geliebte

J

Juna

Gelöschter User
Na Du.....das liest sich jetzt schon besser wie gestern :herz:
Tu Dir gutes!
Das machst du ganz prima.
Du und wenn wieder so ein Anflug von Verzweiflung oder Traurigkeit kommt dann schreib schnell......hier sind so viele für Dich da. Und da wir alle diese Situationen kennen kommt dann doch auch für dich vielleicht der ein oder andere Tipp der dich die Sonne wieder sehen lässt!
Lies doch auch wenn du magst hier in anderen Strängen und schau auch mal in der Plauderecke nach.....mir hat das eine zeitlang sehr geholfen.
Fühl dich ganz lieb gedrückt :herz:

Plauderecke der Strang von Corbie „Point of no Return“ ist super oder auch die „Posts für die Ewigkeit“
Da gibt es auch wunderbare Buchempfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Lawendel,

es freut mich, dass es Dir heute wieder besser geht.

Du hast ja schon viele wertvolle Worte bekommen und ich lerne bei Dir auch viel mit. :herz:

Ich kenne das auch, was La Traviata beschreibt mit den Gefühlen, dass es jeden Tag anders ist und manchmal denkt man, man steht drüber und dann haut es einen wieder um. Und es tröstet mich, dass die Abstände zwischen den tiefen Tälern immer größer werden.

Wegen Deinem Sohn, das kann ich gut verstehen, dass Dir das nahe geht, aber auch, dass Du einfach die Kraft gerade nicht hast. Ja, er fühlt sich überfordert damit, er möchte eine stabile Mutter, die für ihn da ist, das ist verständlich. Aber es ist bei Dir jetzt gerade schwierig und Du kannst es nicht einfach abschalten. Vielleicht hilft es, wenn Du dazu stehst, dass es Dir gerade schlecht geht, aber ihm auch zeigst, dass er sich nicht um Dich kümmern muss, sondern dass Du das selber machst, auch wenn Du dafür etwas Zeit brauchst.

Wegen AM, ich hab das auch manchmal, dass ich denk, wenn ich jetzt einfach raus gehe, mich aufs Rad schwinge, mit den Wind um die Nase wehen lasse, die Sonne genieße... DANN verliere ich ihn, oder ihm gehts dann auch so wie mir, nämlich gut. Und wenn ich ihn für ein paar Stunden vergesse, vergisst er mich auch. Ich weiß, dass ist total unlogisch, aber wenn ich ihn gedanklich los lasse und nicht mehr meinem KK fröhne, dann denke ich, er ist erst recht weg. ::: Also dieses ewige Grübeln über ihn ist manchmal auch so ein Anklammern.

Ich hoffe, Du machst Dir einen schönen Tag und kannst Dich etwas erholen und wieder Kraft schöpfen.

Drück Dich fest
Adesha
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Na Du.....das liest sich jetzt schon besser wie gestern :herz:
Tu Dir gutes!
Das machst du ganz prima.
Du und wenn wieder so ein Anflug von Verzweiflung oder Traurigkeit kommt dann schreib schnell......hier sind so viele für Dich da. Und da wir alle diese Situationen kennen kommt dann doch auch für dich vielleicht der ein oder andere Tipp der dich die Sonne wieder sehen lässt!
Lies doch auch wenn du magst hier in anderen Strängen und schau auch mal in der Plauderecke nach.....mir hat das eine zeitlang sehr geholfen.
Fühl dich ganz lieb gedrückt :herz:

Plauderecke der Strang von Corbie „Point of no Return“ ist super oder auch die „Posts für die Ewigkeit“
Da gibt es auch wunderbare Buchempfehlungen!

Danke Juna.. das Berruhigungsmittel hat mich bisschen runter geholt. Ich nehm das auch nicht weiter.. nur Heute... aber mein Zustand war nicht auszuhalten.

Ich hätte große Lust mein WA wieder zu installieren um zu sehen, ob er doch was geantwortet hat - aber ich hab Angst davor, weil ich befürchte, dass er gar nix geschrieben hat und ich ihm somit egal bin:cry

Wegen AM, ich hab das auch manchmal, dass ich denk, wenn ich jetzt einfach raus gehe, mich aufs Rad schwinge, mit den Wind um die Nase wehen lasse, die Sonne genieße... DANN verliere ich ihn, oder ihm gehts dann auch so wie mir, nämlich gut. Und wenn ich ihn für ein paar Stunden vergesse, vergisst er mich auch. Ich weiß, dass ist total unlogisch, aber wenn ich ihn gedanklich los lasse und nicht mehr meinem KK fröhne, dann denke ich, er ist erst recht weg. ::: Also dieses ewige Grübeln über ihn ist manchmal auch so ein Anklammern.

Weißt du Adesha, ich glaube das ist eine abhängige Liebe... das man die Gedanken nicht mal weg schiebt, eben weil man gedanklich klammert. Weil wir Verlustängste haben, deswegen brauchen wir auch immer bestätigung über WA oder so... aber man kann auch jemanden LIeben, ohne ständig an ihn zu denken. Ich liebe meinen Sohn und zwar bedingungslos-trotzdem denke ich nicht ständig an ihn (also zumindest nicht 24 h am Tag:schuettel:)... nur so zum Vergleich, damit ihr versteht was ich meine

Ich hätte mir gewünscht, dass ich mal Freiraum im Kopf bekomme und besonders wenn ich traurig war hat mich schon das Vorbeifahren seiner Automarke wieder an ihn denken lassen... oder wenn ich auf Arbeit (med. Bereich) was von seinem Fachgebiet höre (Arzt)... dann werde ich immer traurig, weil ich IMMER an ihn denken muss...

Was meint ihr? Am Sa hat er mir gesagt er hat mich immer noch lieb.. glaubt ihr er denkt auch z.B. heute an mich und überlegt,warum ich ihm die letzte Nachricht geschrieben habe und mein WA abgeschalten? Ich befürchte fast nein :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Guten Morgen,

heute geht es mir wieder ein bisschen schlechter.. die Tränen laufen. :cry
Ich hadere zwischen "ich hab doch überreagiert" und "ich hab ins schwarze getroffen"..

Ich hab gedacht ich hab ihn wieder in meinem Leben.. es wird zwar nicht einfach für mich, aber ich hänge so an ihm..

Dann denke ich, er lügt und betrügt.. seine Frau und auch mich.. will ich so jemanden wirklich? Will ich wieder nur die Krümel vom Kuchen?

Das schlimme ist, dass die Traurigkeit überall mit hin geht.. zum Einkaufen, zum Schneeschippen und morgen auch wieder auf die Arbeit.. ich geh dann ganz oft aufs WC um dort kurz zu weinen..

ICh will heute nicht wieder eine Tablette nehmen.. es muss so gehen..
Lese gerade "Goodbye Herzschmerz" und beherzige die vielen Tipps von hier, aber es tut einfach so weh... :cry
Sorry dass ich so rumjammere, aber vielleicht hilft mir es ja, einfach alles von der Seele zu schreiben.

LG

P.S. Ich habe zum Glück keinen Alkohol mehr getrunken.. das macht alles noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich habe zum Glück keinen Alkohol mehr getrunken

Das finde ich ganz toll, liebe Lawendel!! :smile:

Goodbye Herzschmerz habe ich auch zu Hause, ist wirklich ein schönes Buch und man kann sich für die akute Zeit einiges da raus holen. Den Schmerz kann es nicht nehmen, aber helfen, Wege zu finden, ihn auszuhalten. Und es hilft auch immer zu lesen, dass es anderen Menschen auch so ergangen ist und sie wieder raus gekommen sind!!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Spitzenmäßig, dass du keinen Alkohol getrunken hast, liebe Lawendel. Darauf kannst du heute doch schon mal ganz stolz sein!

Ja, die Traurigkeit geht überall mit hin. Mir ging das nicht anders als dir. Ich habe mich dafür aber nicht verdammt, sondern habe zur Traurigkeit gesagt: Na, da bist du ja wieder.. dann bleibe halt noch. Ist jetzt halt so. Vielleicht hast du ja bald etwas anderes vor und deine Schwester die Fröhlichkeit kommt bald zu Besuch.

Versuche dich immer wieder bewusst auf deine Alltagshandlungen einzulassen. Nimm sie wahr, ganz bewusst. Wenn du einkaufen gehst, die Menschen, die Waren, beim laufen, die Natur, den Baum, den Schnee, den Vogel. Den Duft in der Luft. Die Geräusche, deinen Körper. Ich habe z. B. auch immer wieder beim Gehen in meine Füße hineingespürt, wie sie sich anfühlen. All diese Dinge, lenken deine Gedanken von ihm weg, weil du nicht 2 Gedanken mit einmal denken kannst. ;-)

Hab einen guten Tag und jammere noch ein bissl, vielleicht machst du dir einen guten Tee und genießt ihn. Und geh heute Abend wieder baden und dick eincremen... das tut gut!

Lieber Gruss La Traviata
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hab einen guten Tag und jammere noch ein bissl, vielleicht machst du dir einen guten Tee und genießt ihn. Und geh heute Abend wieder baden und dick eincremen... das tut gut!

Liebe LT, deine Worte sind irgendwie Balsam.. so achtsam und selbstfürsorglich.
Nachdem ich dann doch viel heulen musste, hab ich nachmittags einen langen Spaziergang um unseren See gemacht... es war sooooo kalt.. ich hatte ganz rote Bäckchen.. mein Kopf ist ein bisschen freier geworden danach.. als ich daheim war hab ich eine heiße Nudelsuppe gegessen (mehr krieg ich nicht rein) und mich dann in mein Basenbad gelegt mit Spotify Entspannungsmusik... zwischendrin dann doch KK, aber es ändert ja nix, oder ich kann nix ändern.
Kein Alkohol, kein whatsapp wieder installiert und ich bewege mich wirklich daraufhin, einen Entschluß für mich zu treffen, auch wenn ich glaube, dass es noch viele Hoch und Tiefs geben wird.
Jetzt überall die Kerzen an und den Abend so gut wie möglich verbringen... am Wochenende lenkt mich zumindest bis nachmittags mein Job ab.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Goodbye Herzschmerz habe ich auch zu Hause, ist wirklich ein schönes Buch und man kann sich für die akute Zeit einiges da raus holen. Den Schmerz kann es nicht nehmen, aber helfen, Wege zu finden, ihn auszuhalten. Und es hilft auch immer zu lesen, dass es anderen Menschen auch so ergangen ist und sie wieder raus gekommen sind!!

Steelchen, hab mir gestern 5 Bücher bei A. bestellt. :lach:
Der Weg zur emotionalen Selbstständigkeit
Die Flucht vor der Nähe. Warum Liebe die süchtig macht, keine Liebe ist,
und zwei Bücher über Resilienz... kann doch nicht sein, dass ich jedes mal so aus den Latschen kippe.
Alles für ein bisschen Liebe für den Kindle..
Somit hab ich ganz schön was zu tun die nächste Zeit.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Lawendel, das klingt wirklich super, wie du das machst!! :herz:

Die Tränen werden erstmal auch noch weiter kommen, und das ist völlig okay so. Nicht dagegen ankämpfen, es ist etwas zu ende gegangen, und das darf man auch betrauern.

Und alles andere genauso weiter machen, auch wenn es sich vielleicht alles erstmal mechanisch anfühlt. Aber irgendwann wird der Moment kommen, wo Du das erste Mal wieder herzhaft über etwas lachen kannst oder wirklich abgelenkt bist.

:sonnensschein:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ah, überschnitten :smile:

Die Bücher, die Du aufzählst, hab ich alle :lach: Mein Wohnzimmer ist eine einzige Bibliothek, das Thema Liebe und Abhängigkeit nimmt mehrere Regale ein. Wenn ein Mann zu Besuch kommt verstecke ich die dann immer :blush:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Lawendel, das klingt wirklich super, wie du das machst!! :herz:

Die Tränen werden erstmal auch noch weiter kommen, und das ist völlig okay so. Nicht dagegen ankämpfen, es ist etwas zu ende gegangen, und das darf man auch betrauern.

Und alles andere genauso weiter machen, auch wenn es sich vielleicht alles erstmal mechanisch anfühlt. Aber irgendwann wird der Moment kommen, wo Du das erste Mal wieder herzhaft über etwas lachen kannst oder wirklich abgelenkt bist.

:sonnensschein:

Ja, ich weiß :smile:
Jetzt haben wir gleichzeitig gepostet. :lach:
Ich merk schon, dass mir das SChreiben hier sehr hilft... Danke, dass ihr da seid. :smile:
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel, ich bin, gerade zur Zeit, kein guter Ratgeber und auch kein guter Schreiber. Aber ich fühle mit dir und wünsche dir, dass du Frieden und Ruhe findest.

Auch ich habe gerade einen Hang zu Alkohol, muss ihn aber eindämmen, weil ich seit gestern auch wieder Tavor nehme.

Was meint ihr? Am Sa hat er mir gesagt er hat mich immer noch lieb.. glaubt ihr er denkt auch z.B. heute an mich und überlegt,warum ich ihm die letzte Nachricht geschrieben habe und mein WA abgeschalten? Ich befürchte fast nein

Wenn er dich je geliebt hat, dann tut er das auch heute noch.

Ich umarme dich unbekannter Weise und schicke dir eine große Portion Trost und Kraft! *knuddel*
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ah, überschnitten :smile:

Die Bücher, die Du aufzählst, hab ich alle :lach: Mein Wohnzimmer ist eine einzige Bibliothek, das Thema Liebe und Abhängigkeit nimmt mehrere Regale ein. Wenn ein Mann zu Besuch kommt verstecke ich die dann immer :blush:

Ich ahnte es fast STeelchen, dass du die Bücher kennst.. daher hab ich sie aufgezählt..:lach:--- Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir uns in den ein oder anderen Dingen ähnlich sind.. also wie man etwas erlebt und fühlt zum Beispiel.. und wie man auch dran verzweifeln kann..
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also, wenn Du irgendwann mal durch bist mit den Büchern, ich kann Dir noch sehr viel weitere Tipps geben zum Thema...:lach: Hab auch mal mit der Julia Katan von "Alles für ein bisschen Liebe" telefoniert. Ist aber schon sehr sehr lange her!

Irgendwann wird die Zeit kommen, da braucht man die Ratgeber Literatur nicht mehr ganz so dringend. Und da ist es auch total schön, einen spannenden Roman oder Krimi zu lesen, wo man in eine andere Welt eintauchen kann, die nichts mit Liebeskummer zu tun hat. Ich habe dieses Gefühl immer sehr geliebt! :smile:

Ja, das kann gut sein, dass wir uns im Erleben da sehr ähneln. Ich hab prinzipielle eine gute Resilienz und viele Ressourcen. Das Verlassen-Werden ist der große wunde Punkt, dem ich bis jetzt nur sehr wenig entgegen zu setzen habe.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe Lavendel , ich kann deinen Schmerz bis hierher fühlen .
Ich lese schon länger bei dir mit und wollte dich mal ganz fest drücken
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Kurzes Update.. später mehr.

Mein Bauchgefühl und meine Intuition waren wohl richtig.
Ich habe heute nach 1 Woche mein WA wieder installiert... in der Zwischenzeit gesendete Nachrichten werden ja dann überliefert... und es kam NIX von ihm.. ich hatte recht... wär er wirklich mein Freund, dann hätte er zumindest noch geschrieben, was den los ist.. was ich hab.. immerhin kennt er mich 2,5 Jahre.. aber NULL...
Seine Nichtantwort bedeutet für mich: dann lmhaA!

Er hatte regen whatsappkontakt letzten Freitag.. ist doch nachvollziehbar, wenn man grad so im Flow ist, dass dann die Nachricht von der aufgewärmten AF grad mal nicht wichtig ist, weil man will ein schnelles Date für den Kongress dieses WE ausmachen... und ein bisschen blöd ist es auch gleichzeitig mit AF und neuer Flamme zu schreiben.. nicht dass man sich wieder vertut.. deswegen ist mal weiterhin online, lässt die Nachricht aber ungelesen.. eben weils grad unwichtig ist... so würd ichs ja auch machen.. nur würd ich dann meinen Online-Status deaktivieren.:shakehead:

ICh lag mit allem richtig.. ich bedeute ihm nix.. warum er mich wieder getroffen hat und mir sagte, er habe mich immer noch lieb und er würde nicht mit mir spielen, das erschließt sich mir nicht.
Habe ja gefragt, ob ich was falsch gemacht hab am Sa... da meinte er, nein, wäre alles gut.. bis bald..sicher..

Und wisst ihr was? Es tut grad nicht mehr weh.. ich hab die letzte Woche gelitten wie ein geprügelter Hund.. ich dachte ich dreh durch.. nur NOtfallmedis haben mich über Wasser gehalten.. es tut nichts mehr weh.. es ist nur Leere da... ich hab viel nachgedacht und weiß jetzt was er für ein Mensch ist... mir tut es um mich ein bisschen leid... leid dafür, dass ich jetzt eine Ehrenrunde drehen musste.. aber anscheinend war ich einfach zu doof und naiv.. Jetzt kommt die Zeit der Heilung und ich schaue nie mehr zurück - nur noch nach vorne...
eigentlich bin ich grad fassungslos darüber, was ich mit mir hab machen lassen :Wut:
 

Parsival

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
101
Liebe Lawendel, mir fehlen die Worte. Mir fehlen sie, weil ich auch ein Mann bin (und zwar einer, der verlassen wurde). Ich weiß nicht, ob ich sagen soll "typisch Mann". Es tut mir einfach nur weh. Weh für dich.Ich kann dir keinen Trost geben, nicht sagen, "das wird schon wieder". Ich habe auch keine klugen Ratschläge. Aber ich wünsche dir, dass du viel Kraft bekommst. Kraft und Stärke. Ich wünsche dir Menschen um dich herum, die dir zuhören und dir Mut machen. Die dir zeigen, dass du ein toller Mensch bist.
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ja, das kann gut sein, dass wir uns im Erleben da sehr ähneln. Ich hab prinzipielle eine gute Resilienz und viele Ressourcen. Das Verlassen-Werden ist der große wunde Punkt, dem ich bis jetzt nur sehr wenig entgegen zu setzen habe.

Das ist auch meine größte Angst.. ich habs ja gefühlt die letzten Tage.. mir kam so ein komischer Gedanke, dass der Schmerz gar nicht wegem ihm als Person ist, denn auch wenn sich das doof anhört, er ist auswechselbar.. es könnte auch ein anderer Mann sein... ich war ja schon öfter verliebt... es ist das Gefühl was er in mir auslöst und ausgelöst hat und das ist vernichtend! Es überwiegt grad eher Abscheu gegen ihn... ich weine nicht wegen ihm, sondern wegen meinen schmerzhaften Gefühlen die zu Tage gefördert worden... Es ist gar nicht ER - es ist die Angst nicht genug geliebt zu werden und allein gelassen zu werden... die löst er nur aus in mir.

Liebe Lawendel, mir fehlen die Worte. Mir fehlen sie, weil ich auch ein Mann bin (und zwar einer, der verlassen wurde). Ich weiß nicht, ob ich sagen soll "typisch Mann". Es tut mir einfach nur weh. Weh für dich.Ich kann dir keinen Trost geben, nicht sagen, "das wird schon wieder". Ich habe auch keine klugen Ratschläge. Aber ich wünsche dir, dass du viel Kraft bekommst. Kraft und Stärke. Ich wünsche dir Menschen um dich herum, die dir zuhören und dir Mut machen. Die dir zeigen, dass du ein toller Mensch bist.

Danke Parsival:cry

Liebe Lavendel , ich kann deinen Schmerz bis hierher fühlen .
Ich lese schon länger bei dir mit und wollte dich mal ganz fest drücken

Vielen Dank das du da bist. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
ich weine nicht wegen ihm, sondern wegen meinen schmerzhaften Gefühlen die zu Tage gefördert worden... Es ist gar nicht ER - es ist die Angst nicht genug geliebt zu werden und allein gelassen zu werden... die löst er nur aus in mir.

Meine Mutter (selbst stark psychisch erkrankt) hat sich versucht das Leben zu nehmen als ich ein paar Wochen alt war. Sie war dann lange weg..

:trost:

Ja, da kommt es her und es ist eine gute Erkenntnis, dass der Mann eigentlich austauschbar ist.

Dass man so ein Gefühl nur durch Erkenntnis zum Verschwinden bringen kann, ist auch unrealistisch, aber es hilft Dir hoffentlich wahrzunehmen, dass die Situation jetzt eine andere ist. Du bist groß und nicht mehr auf Deine Mutter angewiesen, um zu überleben. Früher warst Du das, und deswegen war die Erfahrung ja so vernichtend. Aber jetzt als Erwachsene hast du Ressourcen aufgebaut und bist selbständig. Und daher wirst Du es schaffen, den Schmerz zu verarbeiten.

:herz:

Ich hab meinen eigenen Rat an Dich beherzigt und hab mir einen Roman gekauft :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ich hab meinen eigenen Rat an Dich beherzigt und hab mir einen Roman gekauft

Viel Spaß beim Lesen. :smile:
Hab mir auch was Lustiges runtergeladen, einfach zur Ablenkung.

Es geht relativ gut. Nur gestern abend hab ich dann wieder ein bisschen Angstgefühle bekommen.. ich hab dann so Herzneurosen, das kommt von der Aufregung. Ich hab dann hin und wieder auch Herzstolpern und wenn ich mich dann hinein steigere, wirds echt blöd. Zum Glück gehts heute wieder.

Ich weiß nicht was passiert ist, kann auch sein, dass das nur vorrübergehend ist, aber ich bin nicht mehr so traurig wegen ihm. Ich hoffe das bleibt so.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.179
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben