Unklare Trennung - wie weiter machen?

Kontaktsperre durchziehen?

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,7%
  • Sie ab und an kontaktieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Guten Morgen zusammen,

jetzt gehts los.. heute Morgen sofort die nächste Nachricht von ihr.

Das schlimmste ist, dass ich dich total vermisse.

Hmm.. was meint ihr? Antworten (wenn ja, was?), oder sie noch etwas überlegen und nachdenken lassen und ihre Nachrichten unbeantwortet im Raum stehen lassen?

Ich würde eher zu zweitem tendieren.. immerhin hat sie sich ziemlich viel erlaubt in der letzten Zeit und wenn ich ihr jetzt sofort antworte, wenn sie jetzt das erste mal eine etwas liebe und direkte Nachricht sendet, dann beisse ich doch total an, an diesen Köder!?

Und dieses Gefühl, dass sie es so einfach mit mir hat und ich springe wenn sie schnippst will ich ihr nicht geben. Daran wird sie sich dann nämlich gewöhnen.
:::

Aber ich weiss ja, dass sie viele Probleme und eine schwere Zeit hat. Trotzdem wollte ich für ein paar Wochen für sie da sein, habe es auch probiert aber das hat sie nicht angenommen... steht ja alles oben.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, wenn ich ihr nicht antworte?

Was denkt ihr? Wie soll ich reagieren? Soll ich überhaupt reagieren?

Lg und einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Schlecht fühlen brauchst du dich erstmal gar nicht.

Das ist immer dieser Trugschluss, den so ein Ex back mit sich bringt, weil deine Gefühle durch die Trennung an Anschlag gingen und dann oftmals der Fehler gemacht wird zu schnell zu springen, wenn so etwas kommt.

Das ist momentan sehr gut, aber nicht genug. Sie vermisst dich. Das heißt aber nur, dass da eben eine Lücke entstanden ist, die bei dir ebenso vorhanden ist.

Sie wollte ja die Trennung, also gibt es für dich keinen Grund da nun darauf anzuspringen und vor allem nicht sofort.

Man könnte darauf in 1-2 Tagen antworten, ich bin aber absolut deiner Meinung, dass man das so stehen lassen kann und das sogar noch förderlicher fürs Ex back ist, als strategisch darauf einzugehen.

Also einfach genießen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Chris
ich grätsche mal hier rein. Beide Nachrichten beinhalten keine Frage. Ergo gibts auch keine Antwort. Merkst du wie die KS anfängt zu greifen? Madame ist verwirrt und muss jetzt mal ausprobieren ob klein Chris immer noch brav springt wenn sie mit dem Finger schnippt. Das nennt man auch Orbit Nachricht bzw. Shittest.
Sie will doch ihren Kopf frei kriegen? Die Zeit gibst du ihr nun bitte.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hallo Chris
ich grätsche mal hier rein. Beide Nachrichten beinhalten keine Frage. Ergo gibts auch keine Antwort. Merkst du wie die KS anfängt zu greifen? Madame ist verwirrt und muss jetzt mal ausprobieren ob klein Chris immer noch brav springt wenn sie mit dem Finger schnippt. Das nennt man auch Orbit Nachricht bzw. Shittest.
Sie will doch ihren Kopf frei kriegen? Die Zeit gibst du ihr nun bitte.


Ja das klingt alles irgendwie logisch.

Was genau ist denn mit einer Orbit Nachricht gemeint?
Denkst du das trifft hier zu?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Man könnte darauf in 1-2 Tagen antworten, ich bin aber absolut deiner Meinung, dass man das so stehen lassen kann und das sogar noch förderlicher fürs Ex back ist, als strategisch darauf einzugehen.

Mit stehen lassen macht ihr da auf keinen Fall was verkehrt. Aber ich lasse euch einen kleinen Anstoß hier, den ihr ja mal diskutieren könnt. Hat ja auch keine Eile.

Das gehört dazu und geht vorbei. :smile:

Locker, freundlich, Prise 'mir doch egal' und du beißt absolut nicht an.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Bin etwas verwirrt.. wieso sind alle so überzeugt davon, dass mit dem stehen lassen nichts verkehrt gemacht werden kann? Vielleicht geht gerade der Schuss ja auch nach hinten los..::::grins:

Momentan bin ich aber bei dem Stand, dass ich erst mal keinen Kontakt von ihr erwidere... schön zu hören das sie mich vermisst usw., aber das reicht irgendwie nicht. Da sollte, finde ich, schon mehr und eindeutigeres kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Bin etwas verwirrt.. wieso sind alle so überzeugt davon, dass mit dem stehen lassen nichts verkehrt gemacht werden kann? Vielleicht geht gerade der Schuss ja auch nach hinten los..::::grins:

Momentan bin ich aber bei dem Stand, dass ich erst mal keinen Kontakt von ihr erwidere... schön zu hören das sie mich vermisst usw., aber das reicht irgendwie nicht. Da sollte, finde ich, schon mehr und eindeutigeres kommen.

Du bist verwirrt wieso du mit nichts tun nichts verkehrt machen kannst?
Sieh es mal so. Ihr seit getrennt. Das ist Fakt. Also hast du eh nix mehr zu verlieren. Ihre gefühle für dich, falls noch in Resten noch vorhanden, müssen wieder wachsen. Wir nennen das hier Kristallisation.Und machen wir das indem wir ihr Sicherheit geben????

Nö. Sie muss dich wieder interessant und spannend finden. Wie zu eurer kennenlern Zeit.
Lies dich doch mal durch Wolfgangs Seiten um ein wenig Durchblick zu bekommen.

https://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

Und wenn sie dir eine Nachricht schickt, antworte, wenn überhaup, nur mit Hilfe eines erfahrenen Users hier. das kann auch ruhig Tage später sein. Umso verwirrter wird sie sein und anfangen nach zu denken. Bei einer solchen Antwort sollte auch klar durchdringen dass du die Trennung akzeptiert hast und nun nach vorne schaust.
Alles klar soweit?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Orbit Nachricht ist genau das was deine Ex dir geschrieben hat. Sie will mal abchecken ob du noch in ihrem Orbit rumkreist.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hey.

Ja, alles klar.
Bloß gerade so viele Eindrücke und 1000 Sachen / Szenarien (was passiert wenn...) schwirren gerade in meinem Kopf.

Ich werde Ihre Nachrichten weiterhin „ignorieren“ und keinen Kontakt zu ihr suchen. Schön dass sie mich vermisst und dass ihr das alles wehtur, aber.. siehe oben!

Wenn die nächste (hoffentlich eindeutigere und antwort-würdige) Nachricht von ihr kommt, werde ich diese hier einstellen.

Ich bin davon überzeugt dass sie jetzt, wenn ich einfach nicht auf ihre Kontaktversuche reagiere (ihr, wie du so schön sagtest, keine Sicherheit gebe wie es in mir aussieht) nur noch mehr ins grübeln kommt, nachdenkt und vielleicht mehr investiert. Sei es mit eindeutigeren Nachrichten oder sonst einem Kontaktversuch.

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Vielen Dank bis hierher! :coolwink:

Viele Grüsse
Chris
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey.

Ja, alles klar.
Bloß gerade so viele Eindrücke und 1000 Sachen / Szenarien (was passiert wenn...) schwirren gerade in meinem Kopf.

Ich werde Ihre Nachrichten weiterhin „ignorieren“ und keinen Kontakt zu ihr suchen. Schön dass sie mich vermisst und dass ihr das alles wehtur, aber.. siehe oben!

Wenn die nächste (hoffentlich eindeutigere und antwort-würdige) Nachricht von ihr kommt, werde ich diese hier einstellen.

Ich bin davon überzeugt dass sie jetzt, wenn ich einfach nicht auf ihre Kontaktversuche reagiere (ihr, wie du so schön sagtest, keine Sicherheit gebe wie es in mir aussieht) nur noch mehr ins grübeln kommt, nachdenkt und vielleicht mehr investiert. Sei es mit eindeutigeren Nachrichten oder sonst einem Kontaktversuch.

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Vielen Dank bis hierher! :coolwink:

Viele Grüsse
Chris

Du hast dir hier gerade selbst deine Frage beantwortet, wieso nicht reagieren nichts kaputt macht.

Sie vermisst dich keinesfalls weniger, wenn du ihr nichts antwortest, nur wenn du das falsche antwortest tut sie das.

Deshalb kannst du nichts kaputt machen.

Bevor du aber eine Dummheit machst, was ich bei dir nicht glaube, wäre eine Variante wie die von EM eine Option.

Aber ansonsten hat kein Melden fast einen Effekt, weil du dann intensiver in ihrem Kopf schwirrst und das genau die Gefühle pusht :)

Also locker flockig bleiben und falls du morgen noch was antworten willst kannst das von EM nehmen, falls du aber, was ich hoffe, ganz gechillt bleibst und keinen Kontakt möchtest, lässt sie weiter zappeln bis da mehr kommt.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Die gechillte Variante ist mein Plan. :coolwink:

Genau so sehe ich das nämlich auch. Da sollte etwas mehr kommen als ein „ich vermisse dich“, oder ein „mir tut das alles weh“.

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Du hast echt Eier gehabt, das 4 Wochen auszusitzen. Ich bin in Deinem Fall auch für die Kontaktsperre gewesen. Wenn sich jemand so verhält kannst Du nur so entgegen treten.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Keine Frage-keine Antwort. Punkt. Chris hat ein spannendes Leben und besseres zu tun.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Durch ihre zwei Nachrichten habe ich, leider wenn man so will, wieder angefangen viel nachzudenken. Über uns. Über ihr Verhalten und auch über meins. Das was ich jetzt überhaupt nicht verstehe ist es, dass sie mir diese zwei Nachrichten schreibt und jetzt wieder absolut nix kommt. Klar, ist zwar erst 1,5 Tage her, aber trotzdem.

Vielleicht hatte das auch wirklich keinen Hintergrund? Vielleicht wollte sie einfach nur eine kurze Bestätigung, dass ich noch immer auf Abruf für sie stehe? Eigentlich ist es ihr aber scheiss egal?


Ich hoffe, dass sie durch meine Einhaltung der Kontaktsperre noch mehr zum nachdenken, zum vermissen und somit zu mehr Invest von ihrer Seite kommt.
Und ich denke dass es jetzt wichtig ist, einen kühlen Kopf zu behalten und nix unüberlegtes zu tun. Klar, dass einen so etwas, nach 4 Wochen „harter Arbeit“, schon mal aus dem Konzept bringen kann (das weiss sie bestimmt auch). :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Verständlich. Lass uns mal deine Gedanken bisschen entwirren:

Zuerst einmal erinnerst du dich wie sie den Abgang gemacht hat. Ohne Rückgrat, mit voller Ignoranz dir gegenüber. Kein wirklicher Schlussstrich, einfach den Kontakt boykottiert und dich spüren lassen, dass sie keinen Bock mehr hat.

Wenn du jetzt sofort springst, nur weil sie dich vermisst, verlierst du sofort an Wert. Sie lässt dich links liegen und du machst auf nice guy und antwortest, wenn auch strategisch wegen paar Wörtchen sofort wieder...

Nope, das lassen wir! Sie meinte, sie hat dich in der Tasche und kann dich einfach mal links liegen lassen und drauf scheißen wie es dir dabei geht.

Sie war nicht fair und das bekommt sie nun zu spüren. Du vermittelst ihr, dass sie einen Schritt zu weit ging und man dich nicht einfach so in der Luft hängen lässt.

Sie hatte anfangs sicher keine Lust mehr und dachte, auch wegen deines Briefs, dass sie dich schon haben kann wenn sie will.

Dann ignoriert sie dich und du drehst den Spieß um und ignorierst sie ebenfalls.

Anfangs nimmt sie das nur zur Kenntnis, aber irgendwann fängt es in ihr an zu arbeiten. Sie tastet sich mit einer ersten Nachricht vor, in der sie nur eine halbstarke Erklärung schreibt.

Du reagierst nicht und sie weiß, sie muss mehr schreiben um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Also kommt das mit dem Vermissen.

Sie denkt, wenn sie bisschen preis gibt, dann brichst du ein und kommst ihr entgegen.

Aber genau das wirst du nicht machen. Die bekommt jetzt genau das von dir zu spüren, was sie dich hat spüren lassen. Gleichgültigkeit und Ungewissheit.

Lass dir das nicht nehmen. Sie hängt jetzt dort wo du hingst und je länger sie das tut, desto besser ist es.

Sollte es nochmal werden, wird sie künftig mehr darüber nachdenken, sowas mit dir zu machen.

Weiter so :thumbsup:
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Vielen Dank für diese aufschlussreichen und kopf-waschenden Worte. Gibt einem echt viel Kraft. :thumbsup:

Dann werde ich die Schiene „Einhaltung der Kontaktsperre“ weiterhin fahren, bis ihr nächster Kontaktversuch kommt. Wird wohl das beste so sein. Ob und wie ich dann reagiere wird man dann sehen, je nachdem, wie der nächste Kontaktversuch von ihr aussieht und ob er eine Reaktion wert ist. :PP
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Kleines Update... die Kohlen auf denen sie sitzt werden vermutlicher heisser und heisser...

Vor ein paar Minuten schickt sie mir im Facebook Messenger einen grossen Smiley mit winkender Hand und einem riesigen Herz in der Hand.

Klingt vielleicht kindisch... aber naja!
Immerhin Kontaktversuch ihrerseits Nr.3.
Aber defintiv keine Antwort würdig, wie ich finde. Doch nicht mit einem süßen Herz-Smiley? Aber irgendwie auch etwas lustig/schmeichelnd das alles..das man jetzt plötzlich doch wieder so ins Rampenlicht gerät, wo sie doch vor ein paar Wochen noch wortlos an mir vorbeiging, mich keines Blickes würdigt und sie mir komplett die kalte Schulter zeigt.

Langsam wird sie echt nervös. Das spüre ich. Das ist sie überhaupt nicht gewohnt von mir. Sonst bin ich ja sofort gesprungen, habe reagiert und ihr ihre Bestätigung gegeben, die sie gebraucht hat.

Ich warte weiter ab. Vielleicht kommt ja bald etwas, wo sie mir mehr offenbart, wo sie einen wichtigen Schritt auf mich zumacht und worauf man aufbauen sowie auch reagieren kann. :coolwink:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Chris,

bin mal wieder da :)

Ich finde, Du machst das prima. Wirklich falsch machen kannst Du nur etwas, wenn Du tatsächlich antwortest. Du siehst nämlich, dass sie anfängt zu grübeln, ob es denn das Richtige war.
Fakt ist aber auch, wenn Du auf sowas direkt einsteigst (da gebe ich Yolo Recht), verlierst Du direkt an Wert. Es tut sicherlich gut, so etwas zu hören, aber um ehrlich zu sein, das was sie tut, kommt einfach zu spät. Ich finde nämlich Du hast mehr verdient, zumindest einmal eine Entschuldigung ;) Wenn sie bei mir damit um die Ecke käme, wäre ich vll. zu Kontakt bereit. Das zeigt nämlich, dass sie darüber nachgedacht hat und einsieht, was falsch lief (zumindest auf ihrer Seite^^).

Grüße,

Gizmo
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hi Chris,
egal was von ihr kommt, stelle es erst fettgedruckt hier ein bevor du antwortest.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hey,

habe ihr vor 3 Tagen geantwortet;

„Das gehört dazu und geht vorbei“.

Daraufhin antwortete sie: „du weisst nicht was mit mir los ist“.

Dann habe ich sie gefragt, ob sie mir sagen will, was mit mir los ist.

Ihre Antwort: „Nein“.

Darauf habe ich dann nichts mehr geschrieben. Das ist jetzt 2 Tage her. Diese Nacht um 1 Uhr kam von ihr noch ein „es tut mir Leid“.

Habe und werde ich nich meh drauf antworten.

Ich vermute, dass sein Ex Mann sie erpresst, oder irgendwie in der Hand hat (bezogen auf Ihre Probleme)... sie haben auch ein gemeinsames Kind etc. Er läuft ihr seit 5-6 Jahren hinterher, macht ihr das Leben zur Hölle, droht ihr u.a. auch mit dem Sohn als Druckmittel.... ruft sie hunderte male nachts an, akzeptiert keine Männer an ihrer Seite, obwohl sie seit 8 Jahren getrennt sind, ..... all so Sachen.

Ich habe sie gefragt, ob sie mir sagen will, was bei ihr los ist; sie sagt nein. Mehr kann ich nicht machen.

Auf dieses dumme es tut mir Leid (was auch immer ihr da leid tut, das würde ich echt gerne wissen und sie das fragen), aber darauf werde ich nicht reagieren. Entweder sie redet von sich aus Klartext, oder lässt es bleiben.

Auf ihr „ich vermisse dich“ oder den Herz-Smiley bin ich nicht drauf eingegangen, falls das was zur Sache tut.

Oben genanntes sind alles nur Vermutungen, ich weiss nicht, was das alles zu bedeuten hat. Würde für mich aber Sinn ergeben.

Aber mit mir spielt sie Spielchen (ich vermisse dich, herzen schicken, dann komme ich ihr ein kleines bisschen entgegen und frage ob sie es mir erklären möchte, daraufhin ein kühles nein.... dann 2 Tage später tut es ihr wieder leid...), darauf lasse ich mich nicht ein.

Ich werde jetzt abwarten und Tee trinken. Weiss nach dem ganzen Kuddelmuddel auch gar nicht mehr, ob ich ihr je noch mal in die Augen gucken kann und mich wohl dabei fühlen kann.

Mal gucken was als nächstes von ihr kommt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben