Unklare Trennung - wie weiter machen?

Kontaktsperre durchziehen?

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,7%
  • Sie ab und an kontaktieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hui, da war jetzt aber schon leichter Hang zur Eigeninitiative :smile:

Deine Frage, ob sie es dir erzählen will, war jetzt keinesfalls schlimm, aber ich hätte dir anders geraten vorzugehen.

Du hast halt indirekt vermittelt, dass es dich interessiert und du schon einer Erklärung nicht abgeneigt bist.

Wie gesagt, nicht schlimm, aber es hätte einen stärkeren Effekt gehabt nichts zu schreiben oder nur mit einem "Nein" zu antworten, sodass sie von alleine wieder die Initiative ergreifen muss.

Das nur fürs Verständnis. Nichts mehr machen ;)
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Ich weiss, sorry...

Naja, immerhin ist sie jetzt wieder in der Positition, die Initiative ergreifen zu müssen.

Auf ihr „es tut mir Leid“ werde ich nicht antworten. Versprochen. :schuettel:

Ich weiss nicht was das alles zu bedeuten hat... wie viel hinter ihrem „ich vermisse dich“ wirklich steckt, .... hinter dem Herz-Smiley...

Das sind alles Kleinigkeiten, ich weiss, aber das sie mich vermisst hat sie mir schon sehr lange nicht mehr gesagt oder geschrieben. Das letzte mal zu der Zeit, wo noch alles gut war. Also vor ca. 3 Monaten.

Diese Smileys hat sie mir auch nur gesendet, wenn sie es wirklich so meint. Das waren nicht nur immer irgendwelche zeitvertreibenden Kleinigkeiten, die sie mir zwischendurch mal geschickt hat.

Ich grübel einfach gerade sehr darüber, ob sie das alles nur schreibt, um ihr schlechtes Gewissen zu bereinigen, oder ob sie es wirklich ernst meint.

Weil wenn mir jemand sagt, dass es ihm leid tut.. sie mich vermisst.. sich aber für weitere Erklärungen oder Schritte zu schade ist..dann weiss ich nicht wie viel Realität daran hängen soll.

Naja, mal sehen ob und was noch kommt.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Weil wenn mir jemand sagt, dass es ihm leid tut.. sie mich vermisst.. sich aber für weitere Erklärungen oder Schritte zu schade ist..dann weiss ich nicht wie viel Realität daran hängen soll.

Das kann vieles bedeuten. Z.B.
Es tut mir leid. (das ich nicht schon eher abgehauen bin)
Sie dich vermisst. ( Sie hat keinen Handlanger mehr der für sie den Deppen macht)
oder aber:
Es tut mir leid. (Ich glaub ich hab einen Riesenfehler gemacht)
Sie dich vermisst. (ich würde gerne alles rückgängig machen)

Welche Schweinderl hättest du gerne? :lach:

Spass beiseite, da müsste viel mehr Invest von der Dame kommen. Und zwar Taten und keine Worte.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hey Leute,

hier bin ich wieder.

Seit ihrem „es tut mir Leid“ sind nun 15 Tage vergangen. In dieser Zeit komplette Kontaktstille. Ich habe auch nichts mehr drauf geschrieben.

Gerade hat sie mich innerhalb von 10 Minuten 2x angerufen, ne halbe Stunde danach hat sie mir per Whatsapp ein Lied geschickt.. „deine Liebe ist mein Leben“ heisst es. Ne deutsche Rap-Schnulze kann man so sagen. Habs mir mal angehört, wobei ich jetzt nicht so viel in den Text hineininterpretiere. Das ist wahrscheinlich nur symbolisch von ihr gemeint.

Insgesamt wohl ein Schrei nach Aufmerksamkeit. (Ist ja auch blöd, wenn niemand mehr da ist den man sich nehmen kann, dann wenn man ihn braucht und wie man ihn gerade braucht).

Die Anrufe angenommen habe ich natürlich auch nicht.

Keine Antwort oder Reaktion von mir wert, wie ich finde.

Weil, mal ehrlich, wenn ich mit jemandem ernsthaft reden will, ihn sehen will, ihn bei mir haben will, ... ihr wisst wie ich meine... dann lasse ich mir mehr einfallen als ein Lied zu senden und ein paar mal anzurufen...wie Heuer über mir so schön sagte; viel mehr Invest in Form von Taten...:zwinkern:

Wie seht ihr das? Diese Kontaktaufnahme jetzt von ihr?

Viele Grüsse :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hey!

Also bei 2 anrufen würde ich persönlich schon mal nach haken was sie möchte bzw. ob es was ernstes oder wichtiges ist oder ob einfach nur ihr Hamster Blähungen hat :schuettel:

Ich würde da den Bogen nicht zu sehr überspannen da es auch so aussehen könnte das du generell keine Kontakt mehr wünscht. Was ja nicht so ist wenn ich das richtig verstehe?

Wenn sie dir dann antworten würde das es nur mal so ein Anruf war oder nichts wichtiges, da erst würde ich nicht drauf eingehen.

Was wäre denn für dich geht invest?

LG
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Naja, wenns was wichtiges ist, wird sie mir sicher auch schreiben können. :zwinkern:

Ich finde, dass ich da jetzt nicht sofort wieder drauf eingehen sollte. Werde ich auch nicht machen.

Das ist doch sowieso nur wieder ein Test, in dem sie nach Bestätigung sucht und sich wieder sicher ist, dass sie mich nach Belieben haben kann.

Mehr Invest wäre bspw. eine Nachricht, die mir klipp und klar zu verstehen gibt, was sie will. Nicht immer mir dieses Rätsel raten.. ein Anruf da, ein Anruf hier, eine halbe Sms in der Mann raten muss was damit gemeint ist, ein Smiley da.....

Ich meine, sie ist alt genug und wenn sie mich angerufen hat, weil sie mit mir reden möchte (nicht einfach nur so, sondern über die ganze Situation..), dann wird sie mir das bestimmt auch schreiben können.

Mit ihrem „nein“ auf meine Frage, ob sie mir sagen will was los ist, hat sie den Bogen überspannt. Da habe ich gemerkt, wie kalt sie wieder ist, wenn ich klein bei gebe und etwas auf sie zukomme.

Mal gucken was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Chris, du machst das gut so! Du hast vollkommen recht!
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
..... oder?

Ich denke nicht, dass ich da den Bogen zu sehr überspanne wenn ich nicht gleich auf ihre Anrufe und das Lied reagiere.

Wenn sie das will, dann wird sie mich treffen wollen, mit mir reden wollen.... all das, was mehr Invest wäre.

Von ihr kam keine Frage. Nur 2 Anrufe und dieses Lied.

Soll ich jetzt wieder der Doofe sein und den Schritt auf sie zu machen, fragen was war.. wieso sie angerufen hat?

Ne danke! :thumbsup:

Sie ist alt genug und wenn sie will kann sie mehr geben. Und ich finde dass sie das auf jeden Fall wollen sollte.

Ein Vorschlag zu einem Treffen um sich mal Auge in Auge auszutauschen, eine Nachricht dass sie am Telefon gerne mal mit mir reden möchte....oder oder oder...:clap:

DAS wäre ein schöner Kontaktversuch von ihr, auf den ich auf jeden Fall auch reagieren würde.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
..... oder?

Ich denke nicht, dass ich da den Bogen zu sehr überspanne wenn ich nicht gleich auf ihre Anrufe und das Lied reagiere.

Wenn sie das will, dann wird sie mich treffen wollen, mit mir reden wollen.... all das, was mehr Invest wäre.

Von ihr kam keine Frage. Nur 2 Anrufe und dieses Lied.

Soll ich jetzt wieder der Doofe sein und den Schritt auf sie zu machen, fragen was war.. wieso sie angerufen hat?

Ne danke! :thumbsup:

Sie ist alt genug und wenn sie will kann sie mehr geben. Und ich finde dass sie das auf jeden Fall wollen sollte.

Ein Vorschlag zu einem Treffen um sich mal Auge in Auge auszutauschen, eine Nachricht dass sie am Telefon gerne mal mit mir reden möchte....oder oder oder...:clap:

DAS wäre ein schöner Kontaktversuch von ihr, auf den ich auf jeden Fall auch reagieren würde.
JA! Genau so sehe ich das auch. Alles andere ist Mist und zwirbelt dich wieder rein in ihr Chaos. Bitte mach weiter so!
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hallo zusammen.

So, auf die Anrufe und das Lied von vorgestern habe ich ja nicht reagiert.

Dann heute morgen eine SMS von ihr: ich wollte dich nur kurz hören, danach hatte ich aber keinen Mut mehr.

:nanu::lach:

Ich weiss nicht... wird irgendwie zum Kindergarten.

Sollte ich darauf was schreiben oder einfach so stehen lassen und abwarten bis sie wieder „mehr Mut“ hat!?

Liebe Grüsse
 
F

Finn

Gelöschter User
Sollte ich darauf was schreiben oder einfach so stehen lassen und abwarten bis sie wieder „mehr Mut“ hat!?


Es wäre denke ich zu viel Zurückweisung wenn du es wieder stehen lässt, sie zeigt ja invest.

Mein Vorschlag

Na dann schauen wir mal, ob du deinen Mut wiederfindet.;)
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Nächste Nachricht:

Bei mir ist das alles schwer, ich weiss nicht wie das bei dir ist aber ich weiss nicht wie lange ich das schaffe.

:::

Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Wie lange schafft sie was?

!?!?!?

Was soll ich auf so etwas schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Chris,

ich wollte dich nur kurz hören, danach hatte ich aber keinen Mut mehr.
Das gibt es nicht. Die schafft es in einem Satz auf dich zuzugehen und sich gleichzeitig wieder zurückzuziehen.

Wenn du darauf jetzt eingehst, dann tust du dich selbst verarschen, wenn du mich fragst.

Bei mir ist das alles schwer, ich weiss nicht wie das bei dir ist aber ich weiss nicht wie lange ich das schaffe.
Ui, jetzt auch noch Selbstmordandrohung?

Lass mal stehen. Abwarten, was da noch kommt. Da scheint ja noch mehr zu kommen.
Jetzt bitte nicht paniken!
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Sorry hatte im obigen ein wichtiges Wort vergessen.

Bei mir ist das alles schwer mit meinem „Herzen“......
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Aber trotzdem... ich meine, was meint sie jetzt mit so etwas?

Was ist schwer mit ihrem Herzen?

Was weiss sie nicht, wie lange sie es schafft?

Tausend Fragen die ich jetzt habe und ihr am liebsten sofort auch stellen würde...

Und dieses dass sie mich kurz hören wollte, dann aber keinen Mut mehr hatte noch als Kirsche auf die Sahnetorte..

Jetzt brauche ich gute und möglichst produktive Ratschläge... melden? Nicht melden? Wie auf die ganzen Sachen reagieren? Ihr die Fragen stellen?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Bei mir ist das alles schwer mit meinem „Herzen“......
Was meint sie? Hat sie gesundheitliche Probleme mit dem Herz?

Sie schreibt so schwammig, so unklar, so undeutlich. Wenn du darauf eingehst, wird sie dir ganz schnelle sagen, dass sie es soo nicht gemeint hat. Du wirst dir ein weiteres mal die Finger verbrennen.

Ich würde jetzt erstmal warten, was da noch kommt.

Deine Fragen sind verständlich. Lass das erstmal sacken.

Wir warten nochmal und überlegen uns was zum Antworten. Das muss schon knackig sein. Aber ehrlich. Es wäre besser das unkommentiert zu lassen. Weil das ist keine gute Ebene, die sie da vorschlägt. Da kommst du ganz schnell wieder subbi.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Lasst sie mal nicht zzlange schmoren und pusht sie nicht zu viel.

Sonst bricht sie irgendwann weg
Finn, das finde ich nicht. Und das ist kein guter Ratschlag im Sinne der Strategie!

Von Wegbrechen kann hier keine Rede sein. Chris ist auf ihre letzten beiden Annäherungen nicht eingegangen, und im Gegenteil, sie ist nicht weggebrochen, sondern es kommt mehr. Aber es kommt immer noch nichts Substanzielles, Vernünftiges.

Wir warten noch etwas ab. Hier ist keine Eile mit einer Antwort geboten.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Da bin ich deiner Meinung Engelin.

Aber dennoch bringt mich dieser eine Satz von ihr „...schwer mit meinem Herz, ich weiss nicht wie lange ich das noch schaffe...“, sehr zum grübeln.

-Eine Herzkrankheit hat sie nicht. :PP-

Wollte mich hören, dann Keinen Mut mehr gehabt, sie weiss nicht wie lange sie es noch schafft mit ihrem Herz...
Das hört sich für mich nach nem innerlichen Schlussstrich an „ich weiss nicht wie lange ich das noch schaffe“.

Ich meine, in den letzten 2 Monaten haben wir kaum bis keinen Kontakt gehabt, wie hier dokumentiert.
Ich mit meiner Person kann ihr also nichts schwer gemacht haben mit ihrem Herzen, weil so wie es jetzt ist ist das Resultat aus ihren Handlungen und das weiss sie auch.

Aber, wenn ich darauf jetzt nicht eingehe, in welcher Form auch immer, wird sie sich dann nicht denken dass mir sowieso alles egal ist?

Vielleicht warte ich mal ab bis heute Abend, gucke ob noch eine Nachricht/Anruf kommt... und dann kann man ja mal überlegen zu antworten...
 
F

Finn

Gelöschter User
Und das ist kein guter Ratschlag im Sinne der Strategie!


Die Strategie sieht es aber auch nicht vor ständig nur stehen zu lassen.
Stehen lassen bei banalen kram.
Hier zeigt sie aber was Sache ist, es sind orbit Nachrichten , sie will von ihm Aufmerksamkeit.
Sie er ihr natürlich nicht geben darf.


Freundlich aber bestimmend heißt es.

Wenn er immer noch Abstand möchte, weil seine Emotionale Verfassung es nicht zu lässt sollte er da freundlich aber bestimmend sagen was Sache ist.

Wenn er in der KS ist, gilt genau das selbe, freundlich aber bestimmt ihr sagen das er Abstand möchte und sie das zu akzeptieren hat.

Er liest sich aber nicht so , als wäre er total emotional geladen.
Von daher wäre eine ruhig, freundliche Nachricht angemessen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.424
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben