Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Und wenn er gleich eingangs angibt nciht monogam zu sein, bist du vermutlich auch nicht die Einzige, mit der er seine Freundin behumpst

Was für eine Formulierung :PP

Tatsächlich bin ich die zweite Frau, mit der er fremdgegangen ist. Die andere war eine Ex von ihm..

hab das auch erst gestern erfahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Aber Hinterfragen warum es Dir so wichtig ist und warum Du unbedingt möchtest, dass sie leidet, das ist schon Deine Verantwortung und zwar hauptsächlich Dir selbst gegenüber. Again, meiner Meinung nach.

Liebe Plouha, das klingt hässlich, wenn ich das hier zugebe, aber ich möchte ehrlich sein: In dem Moment, wo ich ihre Herzchen gesehen habe, wollte ich, dass ihr ihre Herzchen vergehen. Aber diese Gedanken sind weg..

Ich wollte, dass sie mich sieht und versteht, was er an mir mag. Ich wollte, dass sie unsicher ist. Ich wollte, dass er ein unruhiges Zuhause hat.

der Grund: ich habe mich wertlos gefühlt, ich wollte sehen, was er an ihr hat, ich war unsicher und ich habe aktuell eine sehr unruhige Umgebung.

Aber das wirklich durchziehen - ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das, so wie ich Dich hier sonst gelesen habe, nicht irgendwann bereust.

Ja, das denke ich tatsächlich.. ich kann keinen Krieg führen.

Und wenn Du wie Du sagst keine Alternative bieten kannst - dann sollte das Deine weitere Handlung beeinflussen wie Du auch schon selbst sagst.

Dieser Punkt ist sehr sehr wichtig. Ich biete keine Alternative und muss aus dieser Position heraus agieren.



Davon unabhängig: was für eine Zukunft wäre das auch, unter diesen Voraussetzungen?
Meinst du auf meine Frage an ihn bezogen?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Seine Antwort: Es tut mir leid dass du dich als Opfer siehst und mir das Gefühl geben möchtest, das hier sei einseitig

wir lassen das ab jetzt

das finde ich nicht lustig und ich habe dafür wenig Verständnis und keine Zeit
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Meine Antwort: Ich sage dir, dass ich in deinen Aussagen am Anfang starke Widersprüche festgestellt habe und von dir gern hätte, dass du zu mir stehst und du willst es beenden?
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Lilaa,

ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. :trost: Verstehe deine Gedankengänge und auch die Gefühle, welche gerade in dir spuken... Der Schmerz und die Wut oder auch der Hass... Auf den AM. Lauter leere Worte. Das tut weh und ist nicht fair. Du möchtest, dass er genauso leidet wie du es tust. Kann ich nachvollziehen. Was hab ich mir für Racheszenarien überlegt. Die sind zu gruselig, um sie hier nieder zu schreiben....
Doch was bringt es dir? Du stehst dennoch als die Böse da.... Er wird nicht auf einmal sagen "Hm, nun ist die Freundin weg, dann nehm ich AF" Darüber hinaus würdest du das wollen? Ich habe bei mir immer mehr erkannt, dass ich für AM lediglich eine Option gewesen bin. Das möchte ich nicht sein und so selbstreflektiert wie du dich in deinen letzten Posts vor ein paar Tagen gegeben hast du auch nicht...

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Beiden dadurch zusammen geschweißt werden... eben weil sie verzeiht und er sie anbetteln wird bei ihr zu bleiben... Auch dann hast du nichts gewonnen...

Ich fühle echt mit dir... du kennst meine Geschichte.. und ich wurde ebenfalls erpresst es meinem EM zu sagen... von einem guten Kumpel, dem ich mittlerweile dankbar bin... dankbar, dass er es ihm nicht gesagt hat, sondern ich.. Mein EM ist ebenfalls dankbar, dass er es weiß... doch letztendlich lag die Entscheidung bei mir und das ist gut so...

Weißt du.. dein AM muss damit leben, dass er seine Freundin verarscht hat...nicht nur dich.. nein auch seine Freundin... ihr jeden Tag in die Augen schauen und das im Hinterkopf... ich verstehe dich zu gut... bin selbst noch lange nicht am Ziel angelangt doch ein klein wenig verschafft mir dieses Gefühl, dass mein AM das Wissen weiterhin im Kopf hat und seine Freundin tagtäglich belügt ein bisschen Genugtuung...

Ja und ja die Anderen hier haben recht... es gehören immer ZWEI zu einer Affäre.... auch du hättest ebenfalls stopp sagen können... stopp zu der Affäre und stopp zum ungeschützten Verkehr... ich habe mit meinem AM ebenfalls ungeschützten Sex gehabt zumindest was die Krankheiten angeht... :zwinkern: War mir egal... und ja ich habe in dem Sinne auch egoistisch gegenüber meinem EM gehandelt... was ich damit sagen will ist, dass ich meinen EM, meinen AM und auch die Freundin meines AMs dadurch gefährdet habe... ich nicht wusste, ob er was hat und umgekehrt... doch ja dazu stehe ich...

Für mich liest es sich jedoch so, dass du willst das er leidet und auch sie.. sie Beide denselben Schmerz verspüren sollen, den du nun verspürst. Das verstehe ich... sehr gut sogar... Jedoch bin ich der Meinung, dass es ihr zu stecken dir selbst nur Nachteile verschafft...

Ich drück dich noch einmal! :herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Das war seine Antwort auf deine:

Die Nachricht davor war eine Zusammenfassung von dem, was er mir versprochen hatte und dass das eigentlich nie eine Option war. Dass er mir nie gesagt hat, dass das zwischen uns ein Geheimnis wird, sondern ich ein Teil seines Lebens werden soll.

Darauf dann: „Ist das fest und deine Zukunft?“


Er antwortet niiiie direkt auf etwas.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Und auf das letzte hat er noch nicht geantwortet?

Ich finde, er klingt als fühlt er sich ziemlich in die Ecke gedrängt? Hast du ihn drum gebeten, dass er es seiner Freundin erzählt ? Das klingt nämlich danach:
das finde ich nicht lustig und ich habe dafür wenig Verständnis und keine Zeit
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er: Ja genau - ich bin ein widersprüchliches A.loch und wollte nur mit dir schlafen

Passt das gut in dein Drehbuch? Drama genug oder wollen wir er noch einiges hinzufügen?

Ich: Nein, ich wollte auch mit dir schlafen

Er: Worum geht es dann jetzt genau? dass ich zu dir stehe?

Ich: Ja, wenn du bereit bist und das als Option siehst.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Und auf das letzte hat er noch nicht geantwortet?

Ich finde, er klingt als fühlt er sich ziemlich in die Ecke gedrängt? Hast du ihn drum gebeten, dass er es seiner Freundin erzählt ? Das klingt nämlich danach:

Ja, ich wollte, dass er zu mir steht. Er hat auf das Letzte noch nicht geantwortet und lässt das wahrscheinlich auch so stehen. Das ist echt viel für ihn :/
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich finde das total schwierig per WhatsApp zu klären :blush: Das kann nur nach hinten los gehen Lilaa
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ja, ich wollte, dass er zu mir steht.

Aber er muss ja nicht zu dir stehen, weil du ja "nur" die AF bist und er vergeben ist. Du kannst ihn ja nicht dazu zwingen. Auch nicht, wenn er vorher so schöne Sachen gesagt hat. (Das mit dem Kinderwunsch, obwohl ihr nicht offiziell zusammen seid, finde ich trotzdem creepy)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Aber er muss ja nicht zu dir stehen, weil du ja "nur" die AF bist und er vergeben ist. Du kannst ihn ja nicht dazu zwingen

Dann soll er mir sagen, dass ich nur eine „Auszeit“ war, aber da fühlt er sich doch auch wieder angegriffen...
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich sehe es selbst. Ich bin anstrengend und nerve ihn sehr, obwohl ich doch festgestellt habe, dass ich aktuell keine Alternative bin.

Ich lasse ihn jetzt in Ruhe und ziehe mich mal zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich denke auch, dass das heute das beste ist. Sortiert euch erst einmal :smile:

Was genau möchtest du ? Du möchtest mit ihm zusammen sein mit allem was dazu gehört?
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Was genau möchtest du ? Du möchtest mit ihm zusammen sein mit allem was dazu gehört?

Ich möchte, dass er in meinem Leben ist und wir eine Ebene finden, auf der wir beide glücklich sind.

Ich habe mir einige Gedanken gemacht..

Meine Reaktion war sehr egoistisch und unfair. Nein, ich werde keinesfalls seine Freundin kontaktieren. Niemals. Wenn er glücklich ist, dann soll er in seiner Beziehung bleiben. Es gibt sehr viele Männer auf der Welt und wenn ich bereit bin, dann finde ich auch mein Glück.

Wieso ich sie nicht kontaktiere? Sie ist mir egal. Es bringt mir absolut nichts, Unruhe zu stiften. Das Einzige, was ich davon hätte, wären starke Bauchschmerzen.

Ich akzeptiere auch seine „Widersprüche“ am Anfang. Meine Reaktion darauf war pure Arroganz. Ich glaube daran, dass seine Worte echt waren, wenn er sagt, dass sie ernst gemeint waren. Ich habe gezögert. Ich habe ihm das Wort „Affäre“ in den Mund gelegt. Er hat immer von Beziehung geredet. Er hat mir alles angeboten und ich habe gelächelt, statt es anzunehmen. Er hat es wirklich versucht.

Ich verzeihe ihm aus ganzem Herzen. Egal, was die Wahrheit nun ist. Ich will, dass er glücklich ist und ich möchte auch den Groll hinter mir lassen.

Ich hoffe, er verzeiht mir auch und wir können uns irgendwann wieder in die Augen schauen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich neige dazu, mich als Opfer zu sehen und dann stelle ich auch alles so dar, als wäre mir etwas angetan worden. Tatsächlich passiert vieles in meinem Kopf und ich habe ihm NIE gesagt, dass ich mir eine Beziehung wünsche.

ich habe lediglich gesagt, dass er seine Freundin verlassen muss, wenn das mit uns etwas werden soll. Meine Worte waren dann aber doch wieder: „Du musst für mich nichts aufgeben. Bitte mach das nicht! Ich will, dass du alles genau so hast, wie du es dir wünschst. Wenn du mehrere Frauen in deinem Leben haben kannst, dann möchte ich, dass du das hast“

Er: „Ich brauch das nicht neben dir“

Ich: „Nein, du solltest genau diesen Weg weitergehen“

Das waren die Sätze nach seinen Versprechungen. Ich darf die Wahrheit nicht verdrehen wie es mir passt, nur weil er kein Opfer ist und mich angefleht hat, von ihm zu erwarten, sein Leben aufzugeben, damit ich mit ihm zusammen bin.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er ist kein schlechter Mensch. Ich brauche eine Therapie und keinen Mann und das wird mein Ziel für die nächste Zeit werden.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ein Satz, der mir sehr geholfen hat: Du hattest die Chance, zu warten, bis er seine Freundin wirklich verlässt, wenn du echt keine Affäre haben wolltest.

Genauso war es! Ich hätte warten können, aber auch hier habe ich arrogant und egoistisch reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.067
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben