Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Es wird jeden Tag weniger schlimm, dass er in einer Beziehung ist und sich da etwas aufgebaut hat.

Er hat sich nicht gegen mich entschieden, es gab ja nichts zwischen uns.. Wenn man vergeben ist, dann ist man einfach „bedient“ und das ist eigentlich gut so! Wie schade wäre es, wenn das nicht der Fall wäre.

Selbst wenn der Anfang widersprüchlich war, sehe ich die Situation etwas anders. Es ist nicht wichtig, was ein Mensch sagt, sondern für mich erstmal, wie ich reagiere.

Wir leben nunmal in keiner Welt, in der jeder zu jedem gut und rücksichtsvoll ist. Wir sind Menschen und zu uns gehören auch Entscheidungen und Handlungen, die nicht so schön sind..

Ich bin ein Risiko eingegangen und habe hoch gepokert. Außerdem habe ich Fakten ausgeblendet, die ich unabhängig von seiner Bestätigung hätte sehen müssen. Zusätzlich habe ich aus Unsicherheit auch widersprüchlich gehandelt.

Nein, niemals wäre ich glücklich darüber, dass er seine Beziehung wegen mir verliert oder seine Freundin wegen mir traurig ist. Da von mir kein Risiko ausgeht, muss ich sie auch nicht über den Se* informieren. Es scheint zwischen den beiden zu klappen und es wäre eine Unverschämtheit, wenn ich jetzt am Ende, weil er mir nicht gibt, was ich möchte, ihr wohlwollend schreibe.

Ich habe gefragt, ob sie seine Zukunft ist mit der er geplant hat, da meinte er: Nein, die Zukunft kann man auch nicht planen.

Dann habe ich gefragt, ob er Hochzeit und Kinder mit ihr möchte. Die Antwort steht noch aus.

Ich würde mich doch für ihn freuen. Als wäre er der einzige Mann mit Frau und Kind. Es ist schön, wenn man ehrlich weiß, dass da gar kein Platz für die eigenen Bedürfnisse wäre und war.

Der letzte Stand war ja, dass ich mir das zwischen uns neben seiner Beziehung vorstellen konnte. Ich habe aber festgestellt, dass ich kein Geheimnis sein kann und an dieser Stelle wollte ich dann zu viel.. eine offizielle Affäre? Ja, ich weiß, dass das nicht geht.

Ich fühle mich auch nicht ausgenutzt oder wertlos (zumindest nicht wegen ihm). Ich verstehe, dass bestimmte Beziehungen einfach so sind wie sie sind. Und ich weiß, dass ich unabhängig von ihm sehr, sehr glücklich werden kann. Das mit ihm hat mir nochmal die Augen geöffnet und mich daran erinnert, dass meine Baustellen wo ganz anders sind.

Ich weiß, dass er an mir festgehalten hat, weil er an mich glaubt. Er sieht in mir eine Stärke, die ich selbst manchmal vergesse und als wir noch jung und süß waren, hat er alles dafür getan, dass ich nie vergesse, wie toll ich bin. Er bemitleidet mich nicht und pusht mich an meine Grenzen, auch wenn es unangenehm wird. Ich hatte mit ihm einen sehr wertvollen Freund. Dabei hätten wir es beide belassen müssen..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wenn er von unserer Zukunft geredet hat und ein Kind zeugen wollte, meinte ich, dass ich nicht wie seine Freundin bin und er bei mir nicht so viele Freiheiten hätte. Dass er bei ihr bleiben soll, weil er von ihr das kriegt, was er möchte und sie ihn so lässt wie er ist.

Das stimmt auch. Da hat er eine Frau, die so ist, wie er möchte. Ich würde niemals aufhören, seine Nerven zu strapazieren, wenn mir etwas nicht passt.

Sie gibt ihm so viel, was ich ihm niemals geben könnte.
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Sie gibt ihm so viel, was ich ihm niemals geben könnte.
Liebe Lilaa, woher weisst Du das?:::
Wenn sie ihm soviel geben würde, dann würde er doch nicht mit dir eine Affäre haben. Es sei denn, er ist ein notorischer Fremdgeher und keine Frau genügt.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Lilaa, woher weisst Du das?:::
Wenn sie ihm soviel geben würde, dann würde er doch nicht mit dir eine Affäre haben. Es sei denn, er ist ein notorischer Fremdgeher und keine Frau genügt.

Er braucht das einfach und es war einmal seine Ex, mit der viel verbunden hat und dann ich, seine langjährige Freundin, die er schon immer sehr gern hatte und attraktiv fand.

Ab und zu kann es in seinen Augen einfach passieren, dass man mehr zulässt und er sagt auch, dass sie das vollkommen akzeptiert und ihn versteht. Bzw. deswegen auch nicht verlassen würde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn er von unserer Zukunft geredet hat und ein Kind zeugen wollte, meinte ich, dass ich nicht wie seine Freundin bin und er bei mir nicht so viele Freiheiten hätte. Dass er bei ihr bleiben soll, weil er von ihr das kriegt, was er möchte und sie ihn so lässt wie er ist.

Liebe Lilaa,

das weißt du doch das alles gar nicht. Du kennst sie nicht. Sie ist nicht deine Freundin, sie spricht nicht mit dir, du kennst ihr Innerstes nicht, sowie weißt du nicht, was in deren Beziehung wirklich passiert - denn du kennst nur seine Schilderungen, die natürlich von ihm (und unbewusst auch von dir) auf dich passen gemünzt sind.
Du drehst es dann noch scheinbar positiv, indem du sagst, 'sie würde ihm soviel geben' , doch das weißt du nicht, wie Yallah richtig sagt, dazu klingt es in dem Zusammenhang ja auch unzweifelbar so, als wäre sie halt etwas dämlich. Es kann gar nicht anders rüberkommen, im ganzen geschilderten Zusammenhang .

das klingt auch an das an,was ich gestern meinte...denn ich finde eigentlich genau das überheblich. Es klingt so, als wäre sie die duldsame schafgleiche, du hingegen die wilde freie, die er aber eigentlich liebt, jedenfalls hinter der her ist - mehr als du hinter ihm.
Doch meinst, du, das ist alles die wirkliche Realität ?
wie kannst du das einfach so annehmen ? Wäre ich an ihrer Stelle würde mich genau das verletzen, diese Unterstellungen an ihre Persönlichkeit, das Eindringen, Interpretieren ihrer Beziehung.

Mir scheint als wäre es dir wichtig, dich einerseits als die Bessere von ihr abzuheben, dies aber verschleiert hinter dem Motiv, dass du den beiden ihre Liebe oder was auch immer gönnst.

Verzeih meine Deutlichkeit, aber mir springt das wirklich ins Auge - und du hattest dich ja auch selbst schon dahingehend kritisch hinterfragt.

Bei den Dingen, die du aus deiner Kindheit geschildert hattest, kam mir auch das Bild deiner Mutter in den Kopf, die die Ausfälle deines Vaters duldete- und dass du vielleicht diese Duldsamkeit 'strafen' möchtest. das aber von mir nur ganz laienhaft jetzt, wie es mir in den Kopf kam -
all das könnte ja wirklich professionell in einer Therapie aufgearbeitet werden.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ab und zu kann es in seinen Augen einfach passieren, dass man mehr zulässt und er sagt auch, dass sie das vollkommen akzeptiert und ihn versteht. Bzw. deswegen auch nicht verlassen würde.
Die Frau muss ja ein wahrer Engel sein. Oder blind und taub. Oder er lügt. Schon weil es sonst ja keinen wirklichen Grund gäbe, deine Haare von seinen Klamotten zu entfernen...

Möchtest du wirklich mit der tauschen? Ich kann dir nachfühlen, dass du nicht die Frau sein möchtest, deren Lover während eines romatischen Treffens Herzchen von einer anderen Frau geschickt bekommt. Ich würde allerdings auch nicht die Frau sein wollen, die ihrem Freund Herzchen schickt, während der grade mit ner anderen rummacht.

Es ist bei Dir alles noch sehr frisch, aber mittelfristig ist es sicher gesünder, dir weniger Gedanken darum zu machen, was zwischen denen grade abgeht und dich mehr um dein eigenes Seelenheil zu kümmern :brav:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Felis, tatsächlich halte ich sie für besser, weil sie von seinen Erzählungen her eine Ruhe ausstrahlt, die ich niemals haben werde. Sie weiß wohl, was ihr wichtig ist und konzentriert sich erstmal nur darauf - zumindest denke ich das. Wie du schon geschrieben hast, weiß ich das nicht.

Wer sie wirklich ist, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass mein AM sich sehr sicher mit ihrer Loyalität ist und er sehr sicher auch weiß, dass sie ihn so nimmt wie er ist. Was da wirklich passiert, weiß ich selbstverständlich nicht. Er scheint mit ihr aber sehr glücklich zu sein.

Wir wissen beide, dass eine Beziehung zwischen uns nicht diese „Qualität“ hätte. Sie wäre ganz anders und er - so denke ich - nicht so frei wie mit ihr.

Ich schlage um mich und bin unruhig. Ich bin nicht die Wilde, ich bin im Gegensatz zu ihr nur unberechenbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
aber warum beißt du dich denn so an ihr fest ?
es ist doch völlig egal wie sie ist.

Dir tut diese Affäre nicht gut, und du möchtest das nicht mehr. Das hat nichts damit zu tun, wie ihre Persönlichkeit ist oder nicht ist.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Bei den Dingen, die du aus deiner Kindheit geschildert hattest, kam mir auch das Bild deiner Mutter in den Kopf, die die Ausfälle deines Vaters duldete- und dass du vielleicht diese Duldsamkeit 'strafen' möchtest. das aber von mir nur ganz laienhaft jetzt, wie es mir in den Kopf kam -
all das könnte ja wirklich professionell in einer Therapie aufgearbeitet werden.

Ja, ich verstehe solche Frauen nun wirklich nicht und so sehr mich das vor einigen Tagen noch geärgert hat, kann ich mich heute darauf konzentrieren, dass er jemanden hat, der besser zu ihm passt und der ihn wohl auch glücklicher macht. Mehr geht mich nichts an
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Es ist bei Dir alles noch sehr frisch, aber mittelfristig ist es sicher gesünder, dir weniger Gedanken darum zu machen, was zwischen denen grade abgeht und dich mehr um dein eigenes Seelenheil zu kümmern :brav:

Vielen Dank, dass du das verstehst :herz:

Es ist frisch und aus mir sprudeln einfach alle Gedanken raus. Ich möchte die nicht mit ihm teilen, aber irgendwo müssen sie hin, denn für mich möchte ich sie auch nicht mehr behalten.

Die Affäre an sich ist nicht das Problem gewesen, denn mehr konnte ich auch nicht. Mein Problem liegt bei mir selbst und was seine Handlungen bei mir triggern.


Die Frau muss ja ein wahrer Engel sein. Oder blind und taub. Oder er lügt. Schon weil es sonst ja keinen wirklichen Grund gäbe, deine Haare von seinen Klamotten zu entfernen...

So wie er von ihr spricht, ist sie perfekt für ihn. Das hilft mir sehr, denn wenn ein Mensch jemanden hat, der perfekt für ihn ist, dann kann ich mich freuen und dieses Gefühl ist angenehm. Ich kann mich selbst leichter vergessen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
aber warum beißt du dich denn so an ihr fest ?
es ist doch völlig egal wie sie ist.

Das ist mein Verarbeitungsprozess. Ich bin jemand, der sich sehr, sehr viele Gedanken um die unterschiedlichsten Dinge macht.

Ich weiß, dass ich das Ganze mit etwas Abstand nochmal anders sehen werde. Ich werde froh sein, das alles ehrlich hier geteilt zu haben und ihn in Ruhe gelassen zu haben.

Es ist leichter, mir selbst eine Wahrheit zu konstruieren, als ihn um so viele Antworten zu bitten. Es ist eigentlich vollkommen egal, wie die Realität wirklich aussieht. An dieser Stelle tut es mir gut, sie als perfekte Frau für ihn zu sehen.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Es ist leichter, mir selbst eine Wahrheit zu konstruieren, als ihn um so viele Antworten zu bitten. Es ist eigentlich vollkommen egal, wie die Realität wirklich aussieht. An dieser Stelle tut es mir gut, sie als perfekte Frau für ihn zu sehen

Hallo liebe Lilaa,

hab grad deine Worte auf mich wirken lassen und auf mich wirken sie so als wäre sie perfekt...als möchtest du dir dies in dem Sinne einreden nach dem Motto: Ich bin eh nicht gut genug für ihn... er hat doch sie was soll er dann mit mir ich kann ihm eh nicht das geben was er braucht... doch wer genau legt denn das fest? :zwinkern: Scheinbar hast du ihm ja etwas gegeben..etwas was ihm in seiner Beziehung gefehlt hat unzwar so sehr, dass er dafür die Affäre einging...

Liebes, du bist ein toller, liebenswürdiger Mensch und hast es genauso verdient geliebt zu werden wie er oder auch sie. :herz: Werte dich damit nicht ab! Das du dir dadurch viele Fragen bzw. Antworten ersparst ist in Ordnung und den Denkansatz verstehe ich...hoffe und wünsche mir für dich, dass du es jedoch auch innerlich wirklich so verspürst!
 
Y

Yallah

Gelöschter User
Ja, ich verstehe solche Frauen nun wirklich nicht und so sehr mich das vor einigen Tagen noch geärgert hat, kann ich mich heute darauf konzentrieren, dass er jemanden hat, der besser zu ihm passt und der ihn wohl auch glücklicher macht. Mehr geht mich nichts an

Lilaa, ich kann auch da deine Gedanken sehr gut verstehen. Wenn man für seinen AM Gefühle hat, dann hinterfragt man, warum,, die Andere" die erste Wahl ist. Sucht Positives wie Negatives, malt sich daraus und seinen Erzählungen ein Bild, das passt.
Die Realität sieht zumeist anders aus.
Schau, mein Ex-AM sprach negativ über seine Freundin, während er bei mir war. Und s6 hätte ja nichts mit Liebe zu tun und der s6 mit seiner Freundin sei langweilig. Daher hätte er auch s6 mit anderen Frauen. Ich habe dann auch gedacht, seine Freundin sei ein blödes Schaf und... und... Kopfkino. Warum macht sie das mit.... Etc.
Parallel zu seinem blabla und unserer Affäre hat er um ihre Hand angehalten, geheiratet und weil der s6 so langweilig war, lange an einem Kind gebastelt. Das ist jetzt 1 Jahr alt.
AM sind wahre Märchenonkel:coolwink:

Da er mein Nachbar war, habe ich vieles mitbekommen. Sie war hochschwanger, sass spätabends im Auto vor seiner Türe und beobachtete seine Wohnung, als sie noch nicht mit ihm zusammenlebte .. Das zeugt ja nun auch nicht von Glück, Vertrauen in der Beziehung und Toleranz gegenüber seinen s6uellen Abenteuern.

In der Folge bekam ich bei meinem Auszug mit, wie sie ihn eigentlich behandelte. Ziemlich keifig unterwegs, die Gute. Der nach aussen hin demonstrierte eitle Sonnenschein war von ersten Wolken verhangen. Heute sage ich, dass ich glücklich sein kann, nicht an ihrer Stelle zu stehen und ja, beide haben sich verdient.

Ich habe mir einen Kopf gemacht, warum sie alles toleriert und nichts mitbekommt. Das hat auch meine Lebenszeit beeinträchtigt.

Weißt du was, es ist vollkommen egal, was sie tut und denkt. Es ist vollkommen egal, ob sie ihm Freiheiten lässt und du es nicht getan hättest. Kümmere dich um dich, denn du bist wichtiger als seine Freundin. Ich brauchte auch lange, das zu erkennen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Scheinbar hast du ihm ja etwas gegeben..etwas was ihm in seiner Beziehung gefehlt hat unzwar so sehr, dass er dafür die Affäre einging...

Ich weiß es nicht.. wir haben gestern noch geschrieben und er hatte sogar bedenken, dass ich seine Worte gegen ihn benutzen könnte und hat angefangen zu lügen..

Ich habe ihm erklärt, wie ich das sehe und er hat wohl Angst um seinen Namen bekommen. Jetzt ist er extrem verständnisvoll und versteht meine Emotionen.

Mir wurde etwas schlecht, denn sein Verständnis ist wieder manipulativ.. dann kam „Wir bleiben für immer Freunde - das wird sich nicht ändern“ und „niemals wollte ich dich verletzen - kein bisschen“

Ich: „Ich sehe nicht dein Verständnis, sondern dass du Schadensbegrenzung betreibst. Ich glaube dir trotzdem, dass du mich nicht verletzen wolltest, aber du hast große Scheiße gebaut“
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Lilaa, ich kann auch da deine Gedanken sehr gut verstehen. Wenn man für seinen AM Gefühle hat, dann hinterfragt man, warum,, die Andere" die erste Wahl ist. Sucht Positives wie Negatives, malt sich daraus und seinen Erzählungen ein Bild, das passt.
Die Realität sieht zumeist anders aus.
Schau, mein Ex-AM sprach negativ über seine Freundin, während er bei mir war. Und s6 hätte ja nichts mit Liebe zu tun und der s6 mit seiner Freundin sei langweilig. Daher hätte er auch s6 mit anderen Frauen. Ich habe dann auch gedacht, seine Freundin sei ein blödes Schaf und... und... Kopfkino. Warum macht sie das mit.... Etc.
Parallel zu seinem blabla und unserer Affäre hat er um ihre Hand angehalten, geheiratet und weil der s6 so langweilig war, lange an einem Kind gebastelt. Das ist jetzt 1 Jahr alt.
AM sind wahre Märchenonkel:coolwink:

Da er mein Nachbar war, habe ich vieles mitbekommen. Sie war hochschwanger, sass spätabends im Auto vor seiner Türe und beobachtete seine Wohnung, als sie noch nicht mit ihm zusammenlebte .. Das zeugt ja nun auch nicht von Glück, Vertrauen in der Beziehung und Toleranz gegenüber seinen s6uellen Abenteuern.

In der Folge bekam ich bei meinem Auszug mit, wie sie ihn eigentlich behandelte. Ziemlich keifig unterwegs, die Gute. Der nach aussen hin demonstrierte eitle Sonnenschein war von ersten Wolken verhangen. Heute sage ich, dass ich glücklich sein kann, nicht an ihrer Stelle zu stehen und ja, beide haben sich verdient.

Ich habe mir einen Kopf gemacht, warum sie alles toleriert und nichts mitbekommt. Das hat auch meine Lebenszeit beeinträchtigt.

Weißt du was, es ist vollkommen egal, was sie tut und denkt. Es ist vollkommen egal, ob sie ihm Freiheiten lässt und du es nicht getan hättest. Kümmere dich um dich, denn du bist wichtiger als seine Freundin. Ich brauchte auch lange, das zu erkennen.

Das ist hart. Ja, so Geschichten höre ich sehr oft. Als mein Ex mir fremdgegangen ist und es mir erzählt hat, bin ich aber gegangen und er hat eine Therapie gemacht. Das hat ihm sehr geholfen und heute ist er ein anderer Mann und sehr glücklich.

Ich mein, es ist doch wunderschön, wenn Menschen zusammenfinden. Ich romantisiere es aber nichts unnötig. Was bedeutet so ein Antrag schon? Was bedeuten Kinder? Das kann jeder haben.

Das ist nichts Besonderes. Das darf ich nicht vergessen. Es wird immer nur besonders, wenn man es von diesem einen bestimmten Menschen nicht kriegt und eine andere schon.

ja, dann passt sie besser zu ihm und das ist auch ok.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
niemals wollte ich dich verletzen - kein bisschen“
Worte eines AM. Wir sollten ein Buch schreiben()

Vermutlich wollte er dich nicht absichtlich verletzen, aber das ändert nichts daran, dass er es in Kauf genommen hat und dir einen vom Pferd erzählt hat (Wohnung, Kinder kriegen etc)...

Möchtest du den Kontakt denn wirklich beibehalten oder nicht erstmal ruhen lassen und vielleicht in ein paar Wochen wieder aufnehmen, wenn sich alles etwas abgekühlt hat?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lilaa,

bitte mache dein Zitat durch eine Quellenangabe kenntlich, ansonsten muss es gelöscht werden (Urherberrecht)

Danke !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das hilft mir sehr, denn wenn ein Mensch jemanden hat, der perfekt für ihn ist, dann kann ich mich freuen und dieses Gefühl ist angenehm. Ich kann mich selbst leichter vergessen.
Was bedeuten Kinder? Das kann jeder haben.
Es wird immer nur besonders, wenn man es von diesem einen bestimmten Menschen nicht kriegt und eine andere schon.


Manche deiner Sätze empfinde ich sehr destruktiv und gruselig, Lilaa.

Ich frag mich nur, ob dir das selbst bwusst ist ( du provozierst) oder du wirklich so denkst und das Zerstörerische dahinter nicht siehst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.302
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben