Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917

Hallo Goldstück! Schön, von dir zu lesen :)

Klar will er am liebsten beide, welcher AM will das nicht? :D

Da musste ich jetzt lachen. Bin ich doch die Erste, die sich nicht entscheiden kann und am liebsten von allem ein bisschen hat. Ich verstehe ihn :lach:

Würde er das tun, hätte er sich schon längst getrennt und wäre mit Dir in den Sonnenuntergang geritten.

Ich stelle mir das wohl zu einfach vor, weil ich Single bin. So leicht kann man eine Person, die man liebt, nicht verlassen. Natürlich lässt er es dann erst mit mir sein, denn wir beide haben ja nichts. Das ergibt für mich auch Sinn, deswegen halte ich ihm nicht mehr dir Pistole an die Brust. Da muss er schon selbst drauf kommen und wenn nicht, dann habe ich das zu akzeptieren und weiterzuziehen.

Mit etwas Abstand und keinem Kontakt, denke ich zwar an ihn, aber es tut nicht weh. Ich vermisse ihn. Ich habe Lust auf Spaß mit ihm und ich vergesse all die negativen Momente in den letzten Wochen, denn sie sind emotional nicht nachvollziehbar und greifbar. Ich kann mich, wenn es mir gut geht, nicht in den Zustand versetzen, als es mir so richtig, richtig schlecht ging.

Ich habe ihm am Donnerstag für diesen Samstag zugesagt und jetzt kommt nichts mehr von ihm. Auch das ist nachvollziehbar, denn er hat die Sicherheit, mich bald zu sehen.

Dass er sich nicht meldet, stört mich aber auch nicht, denn seine Nachrichten wecken schöne Gefühle und dann bin ich von 1-10 bei einer guten 7 und kristallisiere. Wenn er sich nicht meldet, bin ich bei einer guten 4, sehr bei mir und nicht emotional.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich komm zu meinem eigentlichen Problem...

Es steht eigentlich ein Gespräch im Raum, in dem er mir erklären muss, ob der Anfang gelogen war, um mich ins Bett zu kriegen. ICH wollte, dass wir uns Zeit lassen. Er wollte mich in der ersten Nacht am liebsten schon fest an sich binden.. dann denke ich mir, dass er in dem Moment wohl einfach blind vor Liebe war, die sich so viele Jahre in seinem Penis angestaut hat. Das muss ja nicht gelogen gewesen sein. Vielleicht hat er es in dem Moment wirklich gefühlt und war bereit, alles auf eine Karte zu setzen. Ich habe einfach mit ihm geschlafen, ohne darauf zu warten, dass er seinen Worten Taten folgen lässt und er ist aufgewacht, hat gemerkt, dass er beides kriegen kann und dann lief eben auch beides parallel, denn einen Beziehungswunsch habe ich anfangs nie ausgesprochen.. eher sogar öfter noch das Gegenteil. Trotzdem hat er mir immer weiter erzählt, was ich hören wollte, damit es eben auch weiterläuft. Es lief halt einfach und wir haben uns auf der Ebene eingespielt. Ich habe das auch akzeptiert.

Ich will dieses Gespräch nicht führen und ihm auf gar keinen Fall nochmal unterstellen, mich angelogen zu haben. Das tut mir nicht gut. Man kann in einer Nacht alles wollen und bereit gewesen sein, alles zu opfern und am nächsten Morgen schon seine Meinung ändern. Da darf ich ihn nicht drauf festnageln. Schon gar nicht, wenn ich mich so präsentiert habe, wie ich mich präsentiert habe.

Ich wollte ihn ja erst im August wiedersehen, wenn wirklich Gras über die Sache gewachsen ist.. Mal schauen, wie und ob er sich die nächsten Tage meldet..

bis dahin werden die Gedanken wieder in eine Ecke gepackt und nicht weiter beachtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Noch ein Punkt, der mir aufgefallen ist, den ich aber mittlerweile auch akzeptiere.

Am Anfang hat er auf nichts geachtet. Keine Tageszeit. Nicht auf sein Handy. Nicht auf meine Haare an seiner Kleidung. Nicht die Uhrzeit. Es ging um mich. Die letzten Treffen mussten innerhalb einer bestimmten Zeit sein, die Haare wurden entfernt und er hat oft auf sein Handy geschaut.

Heute habe ich einen wunderbaren Satz gehört: „Du siehst ihn nicht als das, was er ist, sondern als das, was er sein könnte“

Und dann habe ich noch einen Satz gehört, der genauso viel Sinn ergeben hat: „Du hast all das Recht des Universums, um den Mann zu kämpfen, den du willst, aber du musst die volle Verantwortungen für deine Handlungen übernehmen. Keine Schuldzuweisungen. Jeder trägt seinen Anteil an der Geschichte“

Ich denke an ihn und seine Beziehung und das ist vollkommen ok, denn (passt auf, daran hat mich die Sahneschnitte immer aufmerksam gemacht) meine Gedanken lenken die Energie, die ich nach außen ausstrahle. Meine Gedanken lenken mich und mein Leben. Meine Gedanken, wenn sie sich auf das Negative fokussieren, lenken meine Geschichte genau in die Richtung. Es ist Wahnsinn, was der Kopf alles anrichten kann, wenn man sich so sehr auf Negatives fokussiert.

wenn ich nicht daran glaube, es wert zu sein, dass ein Mann „seiner Qualität“ eine Beziehung mit mir führen möchte, dann wird niemals ein Mann, der mir gut gefällt, eine Beziehung mit mir eingehen, denn er wird meine Zweifel direkt sehen. Er wird direkt erkennen, dass ich mich unterordne. Er wird meine Energie spüren und merken, dass das echt kompliziert und unsicher werden könnte.

unabhängig von meiner Affäre hier, lenke ich mein Denken von „Was, wenn es nicht klappt?“ zu „was, wenn es doch klappt?“

Damit meine ich jetzt auch, dass ich mir selbst erlaube, zu denken, dass ich es wert wäre, dass etwas klappen könnte.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139
Liebe Lila,

ich kann noch nicht so viel zu deinem Strang sagen. Bin noch am hinterher lesen.
Aber deine Zeilen haben mich gerade angesprungen.

meine Gedanken lenken die Energie, die ich nach außen ausstrahle. Meine Gedanken lenken mich und mein Leben. Meine Gedanken, wenn sie sich auf das Negative fokussieren, lenken meine Geschichte genau in die Richtung. Es ist Wahnsinn, was der Kopf alles anrichten kann, wenn man sich so sehr auf Negatives fokussiert

Das ist so wahr. Es ist furchtbar anstrengend, wenn ständig negative Gedanken kreisen und was das mit einem macht. Man steckt fest und findet nur schwer raus.

Ganz liebe Grüße :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Liebe Lilaa,

ich habe die ganzen Updates jetzt noch gar nicht gelesen, musste aber unfreiwillig etwas schmunzeln.
Du glaubst doch nicht, dass der Mann dir - nachdem du ihm die Pistole auf die Brust setzt mit diesem Gespräch bei dem er sich erklären muss - mitteilt, dass du ihn einfach gereizt hast und er da halt gerne mal ran wollte? Er aber ansonsten lieber bei der Frau an seiner Seite bleibt?
Selbstverständlich wird er dir irgendwas von großen Gefühlen erzählen. Die AM wollen ja das Verständnis und auch das Mitgefühl haben. Und es klappt ja auch immer wieder.
Kein AM würde an den Honigtopf kommen, wenn er klipp und klar sagt, dass er da gerne mal hin möchte.

„Du hast all das Recht des Universums, um den Mann zu kämpfen, den du willst, aber du musst die volle Verantwortungen für deine Handlungen übernehmen. Keine Schuldzuweisungen. Jeder trägt seinen Anteil an der Geschichte“

Zu diesem Zitat:
Selbstverständlich kannst du dir das Recht herausnehmen, um den Mann den du haben willst zu kämpfen - sich danach in eine Opferrolle zu begeben und die Hände in Unschuld zu waschen, während man einem anderen Menschen (der anderen Frau) wissentlich Leid zufügt wäre halt nicht unbedingt integer, selbst wenn man es unter "Kampf um den Mann" verbirgt.
Dann lieber mit erhobenem Kopf vom Schlachtfeld ziehen, wohl wissentlich der eigenen Anteile an dieser Geschichte.

Ich persönlich würde nicht (mehr) um einen Mann kämpfen. Wenn er nicht selber weiß, was er an mir hat, dann hat er Pech gehabt. Grundsätzlich würde ich auch niemals mit einer anderen Frau um ihren Mann kämpfen. Ich würde auch nicht um meinen Mann kämpfen, wenn er mit einer anderen Frau zugange ist. Wozu sollte man so einen Mann halten wollen?

Ich kann die Wertegespräche daher noch nicht so ganz nachvollziehen, werde aber nochmal drüber nachdenken.

LG Sleepy
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Du glaubst doch nicht, dass der Mann dir - nachdem du ihm die Pistole auf die Brust setzt mit diesem Gespräch bei dem er sich erklären muss - mitteilt, dass du ihn einfach gereizt hast und er da halt gerne mal ran wollte? Er aber ansonsten lieber bei der Frau an seiner Seite bleibt?

Absolut nicht, ich verstehe seine Reaktion, wobei ich aber an seiner Stelle den Kontakt abgebrochen hätte.

Wobei ich an meiner Stelle, wenn ich mir vorstelle, nicht ich zu sein, auch den Kontakt abbrechen würde.

Ich schätze, Dinge sehen aus der eigenen Perspektive und wenn man mittendrin steckt einfach anders aus.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich persönlich würde nicht (mehr) um einen Mann kämpfen. Wenn er nicht selber weiß, was er an mir hat, dann hat er Pech gehabt. Grundsätzlich würde ich auch niemals mit einer anderen Frau um ihren Mann kämpfen. Ich würde auch nicht um meinen Mann kämpfen, wenn er mit einer anderen Frau zugange ist. Wozu sollte man so einen Mann halten wollen?

Ich in der Theorie auch nicht.

Dann denke ich daran, dass ich vielleicht doch um meine Beziehung/ Ehe kämpfen würde, denn welche Beziehung/ Ehe ist denn perfekt? Nachdem ich so viel über Affären gelesen habe, habe ich viel mehr Verständnis dafür.. es ist kompliziert.

Auch hier ist das nicht irgendein Mann, sondern einer meiner Lieblingsmenschen. Wenn er glücklich ist, dann gönne ich ihm das von ganzem Herzen. Ich muss nicht an seiner Seite sein, wenn er sie so sehr liebt.

Wenn ich mich an den Gedanken halte, dann möchte ich auch nichts weiter machen.

Ich halte mich aber nicht an den Gedanken, denn ich kann unmöglich wissen, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Lilaa,

Heute habe ich einen wunderbaren Satz gehört: „Du siehst ihn nicht als das, was er ist, sondern als das, was er sein könnte“

Ich finde diesen Satz zunächst mal unvollständig.

- Du siehst ihn nicht als der, der er ist, sondern, als den der er für Dich sein könnte. -

Das klingt aber zum einen, als ist nur eine Illusion sichtbar für Dich, was nicht gut ist oder/und an ihm muss "rumgeschraubt" werden, das ist auch nicht gut.
Und vor allem ist und bleibt er, der der er ist.

Und dann habe ich noch einen Satz gehört, der genauso viel Sinn ergeben hat: „Du hast all das Recht des Universums, um den Mann zu kämpfen, den du willst, aber du musst die volle Verantwortungen für deine Handlungen übernehmen. Keine Schuldzuweisungen. Jeder trägt seinen Anteil an der Geschichte“

Das Universum verleiht solche Rechte sicher nicht.

Ich sehe bei Dir vielmehr ein stark drängendes Bedürfnis, um ihn zu kämpfen.

Ich versuche mir gerade einen Kampf dieser Art vorzustellen und es fällt mir schwer mir da ein Bild zu machen.

wenn ich nicht daran glaube, es wert zu sein, dass ein Mann „seiner Qualität“ eine Beziehung mit mir führen möchte, dann wird niemals ein Mann, der mir gut gefällt, eine Beziehung mit mir eingehen, denn er wird meine Zweifel direkt sehen. Er wird direkt erkennen, dass ich mich unterordne. Er wird meine Energie spüren und merken, dass das echt kompliziert und unsicher werden könnte.

Das verstehe ich nicht.
Du knüpfst Deinen eigenen Wert an die Attribute eines bestimmten Mannes ("seiner Qualität"), die Du ihm selbst verleihst/zuschreibst? Du kannst Dir ja nicht seine Qualitäten "einverleiben", und dem Du ihn in eine Beziehung bekommst, es ist schon wichtig, dass Du Deine eigenen Qualitäten hast unabhängig von anderen Menschen. Das ist ja auch alles kein Wettkampf im Sinne, wenn Du ihn bekommst, einen Mann mit "seinen Qualitäten", dann bist Du entsprechend viel wert.

Auch hier ist das nicht irgendein Mann, sondern einer meiner Lieblingsmenschen. Wenn er glücklich ist, dann gönne ich ihm das von ganzem Herzen. Ich muss nicht an seiner Seite sein, wenn er sie so sehr liebt.

Warum lässt Du ihn dann nicht los? Er selbst wird schon wissen, was ihn glücklich macht.
Musst Du denn an seiner Seite sein, für den Fall, dass er sie nicht liebt?

LG
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Warum lässt Du ihn dann nicht los? Er selbst wird schon wissen, es ihn glücklich macht.
Musst Du denn an seiner Seite sein, für den Fall, dass er sie nicht liebt?

Hallo liebe Mod Nouvelle Vague,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich muss gleich los und werde mir heute Abend nochmal Gedanken machen, aber zu dieser Stelle will ich gerade noch was sagen.

Es muss an dieser Stelle gar nichts mehr. Ich mache das von meinem Gefühl abhängig und aktuell ist da ein warmes Kribbeln, wenn ich an ihn denke. Es ist kein Schmerz oder Kummer, nur dieses leicht warme Kribbeln. Keine verletzten Gefühle. Kein Groll. Keine Frustration oder Verzweiflung.

Ja, die Option auszusteigen ist sehr attraktiv für mich. Ich habe viel darüber gelesen, wie man es lernt, loszulassen. Auch damit beschäftige ich mich, deswegen nehme ich mir bewusst Auszeiten, in denen ich keinen Gedanken an meinen AM zulasse. Diese Option ist genauso groß und klar wie dieses Kribbeln für mich.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wäre er jemand anderes...

Er ist aber er und er stand für mich immer für pure Männlichkeit, Loyalität und viel freundschaftliche Liebe.

Dieses Bild von ihm setzt sich nach allem immer wieder bei mir durch.

jetzt schreibe ich unter der Dusche weiter :PP

Ich sehe ja, dass man hier aktuell vergebens eine Freundschaft sucht. Er hat das Treffen ausgemacht und jetzt kommt nichts mehr von ihm. Ja, ist halt klar, wo bei ihm die Prioritäten liegen. Ich sehe das auch und ich mache mir Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er ist aber er und er stand für mich immer für pure Männlichkeit, Loyalität und viel freundschaftliche Liebe.

Ich denke, du hast dir ein Traumbild von ihm erschaffen, Lilaa, an welchem du dich festhältst.
Dieses Traumbild hat aber in der Realität keinen Bestand, weil er eine andere Frau liebt und mit ihr zusammen ist, immer noch.
Du siehst dich aber selbst an seiner Seite, bist überzeugt, dass er das auch sieht.
Aber hätte er das ändern wollen, hätte er das schon längst getan.

Damit meine ich jetzt auch, dass ich mir selbst erlaube, zu denken, dass ich es wert wäre, dass etwas klappen könnte.

So legitimierst du deinen Kontakt zu ihm und dein Kämpfen...
Aber sollte man um einen Menschen kämpfen wollen, der sich nicht für mich entscheiden möchte?

Er hat das Treffen ausgemacht und jetzt kommt nichts mehr von ihm. Ja, ist halt klar, wo bei ihm die Prioritäten liegen.

Ja, es ist klar.
Er wird schon wieder ankommen und sich was einfallen lassen (eine Ausrede, schöne Worte), vermutlich...
und vermutlich wieder ohne Ergebnis.

Er weiss ganz genau, dass du ihn so unbedingt willst, Lilaa. Und so lange das so ist, muss er keine Entscheidung treffen (falls er diese für sich nicht schon sowieso getroffen hat). Aber so lange ist es für ihn ein Leichtes, dich zu halten... für was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich denke, du hast dir ein Traumbild von ihm erschaffen, Lilaa, an welchem du dich festhältst.
Dieses Traumbild hat aber in der Realität keinen Bestand, weil er eine andere Frau liebt und mit ihr zusammen ist, immer noch.

warum sollte dieses Bild durch eine Freundin zerstört werden? Er hatte in all den Jahren immer wieder Partnerinnen und mich als Freundin. Ich finde diesen Punkt gerade wirklich nicht schlimm.

Was habe ich ihm denn für ein Verhalten präsentiert, damit er jetzt zu mir angerannt kommt?

Was habe ich gesagt und geschrieben? Vieles, für das ich mich heute sogar bei ihm entschuldigen möchte und schäme.

Er kennt mich und der Punkt, dass er sich für seine Freundin entschieden hat, ist für mich nicht einmal nennenswert. Dann ist das eben so und er will gerade nur mit mir schlafen. Ich kann doch immer noch absagen, wenn sich mir der Magen umdreht.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Er weiss ganz genau, dass du ihn so unbedingt willst, Lilaa.

Weil er sowieso davon ausgeht, dass ihn alle Frauen unbedingt wollen.

Ich habe gerade das Gefühl, ich muss die Affäre erklären und das möchte ich nicht, denn ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und was das alles überhaupt bedeutet.

Ich weiß, ich habe dieses Gefühl, weil ich von mir selbst ständig fordere, mir die Affäre zu erklären. Ich brauche davon eine Pause, denn dieser Punkt macht mich müde. Ich habe viele innere Konflikte deswegen, denn wie schon erwähnt, ist die Option, komplett auszusteigen, sehr, sehr klar. Sie macht mir auch keine Angst mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine liebe Lilaa :herz:

Ich muss mal reingrätschen, weil ich gerade das Gefühl habe, nicht mehr zu verstehen, worum es eigentlich geht. Ich frage daher einfach nach, denn ich habe dich zuletzt erst verletzt erlebt und dann auch sehr stark mit einem klaren Weg erlebt.
Ich war jetzt einige Zeit nicht im Bilde, hole gerade nach. Ich mag daher gern sortieren, wie der Stand ist, damit ich nichts verwechlse in deinem Strang :smile:

Aus deinen letzten Beiträgen meine ich zu verstehen, dass du dich als "seine Freundin/Kumpel" siehst? Also gar nicht als DIE Frau, die er lieben soll. Sondern ihr seid euch gegenseitig Lieblingsmenschen in euer beider Leben?

Diese Passagen meine ich:
warum sollte dieses Bild durch eine Freundin zerstört werden? Er hatte in all den Jahren immer wieder Partnerinnen und mich als Freundin. Ich finde diesen Punkt gerade wirklich nicht schlimm.
und der Punkt, dass er sich für seine Freundin entschieden hat, ist für mich nicht einmal nennenswert.
Daraus lese ich, dass seine Partnerschaft mit seiner Freundin euer Verhältnis und dein Denken gar nicht tangiert? Dass das ok so ist. Ihr seid immerhin Freunde und seine Partnerinnen haben dich nie gestört.

An sich wäre das ja überhaupt kein Problem.
Man(n) kann doch Freunde verschiedener Geschlechter haben.
Klar wird es schwierig, wenn Anziehung dazukommt und eine F+ draus wird.

Aber was genau ist jetzt aktuell das Problem?
Dass er "nur" Sex von dir will? Siehst du da z.B. eure Freundschaft "verraten"/gefährdet?
Denn das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Wenn Freundschaft, also echte wahre Freundschaft, die Grundlage ist, dann müsstet ihr euch ja vorrangig auch rein platonisch treffen können.
Wenn es tatsächlich nur um Sex geht jedesmal, sollte man eher die Freundschaft als solche hinterfragen.
Und da verstehe ich, wenn einen das traurig stimmt.


Eine F+ oder eine Affäre, bei der beide gar nicht miteinander Partner werden wollen und es ok finden, dass es anderweitig Partner gibt, das könnte doch eigentlich funktionieren.
Es wird ja immer erst dann kompliziert, wenn ein Part plötzlich mehr Gefühle entwickelt.


Also, ich gebe es zu, ich bin hier grad wirklich verwirrt und frage mich: Was ist das wirkliche Problem an eurer Konstellation.
Dass er eine Freundin hat und sich gegen dich entschieden hat, ist, wie du sagst, gar nicht schlimm.


Dann ist das eben so und er will gerade nur mit mir schlafen. Ich kann doch immer noch absagen, wenn sich mir der Magen umdreht.
Und da muss ich halt sagen:
Wenn du keinen Sex mit ihm willst, dann hab keinen Sex mit ihm. Das ist deine freie Entscheidung.
Wenn du Sex mit ihm haben magst, dann hopp hopp. Dann sollte das Thema Liebe halt ausgegrenzt werden, denn die erlebt er ja (auch von dir als ok empfunden) mit einer anderen.


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
warum sollte dieses Bild durch eine Freundin zerstört werden? Er hatte in all den Jahren immer wieder Partnerinnen und mich als Freundin. Ich finde diesen Punkt gerade wirklich nicht schlimm.

Weil du doch darüber nachdenkst, wie du den Mann (immer noch) für dich gewinnen kannst?

Und dann habe ich noch einen Satz gehört, der genauso viel Sinn ergeben hat: „Du hast all das Recht des Universums, um den Mann zu kämpfen, den du willst, aber du musst die volle Verantwortungen für deine Handlungen übernehmen. Keine Schuldzuweisungen. Jeder trägt seinen Anteil an der Geschichte“

Oder habe ich das falsch verstanden?

Er kennt mich und der Punkt, dass er sich für seine Freundin entschieden hat, ist für mich nicht einmal nennenswert. Dann ist das eben so und er will gerade nur mit mir schlafen. Ich kann doch immer noch absagen, wenn sich mir der Magen umdreht.

Ok, wenn du nur eine Affaire willst...
Aber das hörte sich für mich anders an, Lilaa.
Ich vermute, dieser Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, ist immer noch präsent in dir.
Und du möchtest den Kontakt zu ihm gerne halten, weil es könnte sich ja doch noch was ändern, er sich doch noch für dich entscheiden.

Denn eine Freundschaft sehe ich hier, ehrlich gesagt, nicht.

Ich habe gerade das Gefühl, ich muss die Affäre erklären und das möchte ich nicht, denn ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und was das alles überhaupt bedeutet.

Nein, du musst diese Affaire weder rechtfertigen, noch erklären.

Nur werde ich nicht schlau, was du nun wirklich willst. :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo ,

nur mal kurz eingehakt - da ich diesen gruseligen Satz - auch abseits vom Affärenthema - so nicht stehenlassen mag.


Und dann habe ich noch einen Satz gehört, der genauso viel Sinn ergeben hat: „Du hast all das Recht des Universums, um den Mann zu kämpfen, den du willst,

wir bekommen vom Universum keine Rechte verliehen. Das ist wirklich ein überheblicher Unsinn. Wir sind im Universum nur kleine unwichtige Menschen, die die meiste Zeit um sich selbst kreisen und somit zu einer erheblichen Belastung des Planeten beitragen - und konkret: - wenn uns das Universum etwas lehren kann, dann ist es eben das, dass man Grenzen hat, - die Demut und auch die Rücksicht auf das Leben, das Andere um uns herum. Uns steht nicht alles zu, was wir wollen, wir haben kein Recht vom Weltall bekommen, uns alles zu erkämpfen, was wir wollen - das ist nichts anderes als unser eigener kleiner Wille zur Macht.

Natürlich kann man um einen gebundenen Mann kämpfen, wenn man das möchte.Klar. Aber sollte doch so ehrlich sein, diesen profanen Wunsch nach Besitz und Sieg auch als solchen zu sehen - und nicht durch das Universum in Pathos zu kleiden, so dass es noch nach einer überirdischen Heldentat klingt .
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Die Sätze habe ich gestern dann nochmal mit meiner Freundin und fremden Menschen in einem Café besprochen und ich denke, da hat auch jeder Mensch seine eigene Sicht auf bestimmte Dinge. Ich danke auch euch für eure Meinungen, sowas ist sehr interessant. Das lasse ich gern auf mich einwirken.

Wenn ich selbst den Gedanken als winziger Teil dieses unendlichen Universums spinne, dann komme ich persönlich zu dem Schluss, dass absolut nichts eine Rolle spielt. Nicht meine Gefühle, nicht ihre Gefühle, nicht er - niemand. Dieser Gedanke führt mich immer zur Sinnlosigkeit des Seins, aber das ist mehr ein Thema für ein Sommerabend mit Freunden und etwas Wein.

Auch war es nicht richtig, das hier "kämpfen" zu nennen. Ich mache ja nichts, ich reagiere nur. Ich bin aber sehr bereit, wirklich zu kämpfen, aber mit mir selbst, um dann die Affäre zu beenden, selbst wenn ich ihn dafür blockieren muss. Das wird dann ein wirklicher Kampf sein. Das hat aber noch etwas Zeit, denn mir geht es gut mit ihm.

Ich kann gerade keine Textstellen zitieren, aber ich versuche meine Gefühle etwas zu beschreiben. Er weckt in mir ein sehr warmes Gefühl (es ist ein schönes Gefühl und kein überwältigendes). Ich weiß, dass er vergeben ist. Ich weiß, dass er mich sehr lieb hat. Man kann einen Menschen lieben und mit einer anderen diese tiefe Verbundenheit spüren, die in erotischer Spannung mündet - zumindest ist das bei uns (mir gerade) so.

Ich bin nicht besorgt über den Ausgang dieser Verbindung, denn ich hatte jetzt auch mehr als genug Zeit, mich von dem Gedanken zu lösen, dass da eine Zukunft mit ihm ist. Er war für mich bestimmt, aber vielleicht nur für diese Zeit gerade und nicht die nächsten Jahre/ die Zukunft.

Gestern hat er sich dann aber auch nochmal gemeldet:

Hey meine schöne, entschuldige dass ich mich nicht gemeldet habe - da hat sich innerhalb einer Woche so viel Arbeit bei mir angehäuft, dass ich manchmal vergesse welcher Wochentag gerade ist. Heute habe ich einen Auftritt in ... Würde mich freuen, wenn du dabei bist? Der Gedanke daran wäre sehr schön für mich. Dafür muss man sich aber ..., deswegen sag kurz Bescheid, wenn du dabei sein möchtest, dann kümmere ich mich darum. Ansonsten wollte ich fragen, wann du am Samstag kommst? Ich muss nebenher für ... erreichbar sein, wenn sich jemand ein ... . Das wird mich aber nicht ablenken ;)

Ich: Wie cool! ... klingt ja interessant, aber ich hab heute leider keine Zeit. Wann wäre die nächste Gelegenheit?

Er: Novemeber/Dezember, aber du kriegst am Samstag dann das volle Programm mit all den Geheimnissen eines ... . An die Infos kommen andere nicht :D

Ich: Ich fühle mich geehrt ;) Wie läuft das am Samstag denn ab? online?

Er: Ja, das zeige ich dir dann. Wenn du mir eine genaue Uhrzeit nennst, dann kann ich den Tag besser planen.

Er: Hast du in letzter Zeit Bilder gemacht, die du mit mir teilen willst? :D

Ich: Du immer mit den Bildern. Was willst du damit?

Er: Ich finde all deine Bilder wunderschön. Kann mich an dir garnicht satt sehen *Smiley mit Herzaugen*

Ich: Ich fühle mich geschmeichelt, Herr ...

Er: *Smiley mit Kuss*

Er: Meine Augen fallen jetzt aber zu, ich schlafen jetzt. sag mir ruhig wie es für dich am besten klappt und dann planen wir den Samstag. Gute Nacht *Kuss* *Herz*


Anscheinend treffen wir uns jetzt am Samstag. Es fühlt sich wie ein unverbindliches Beschnuppern an. Ich kann das gar nicht erklären. Er ist nicht so präsent in meinen Gedanken wie er es vor einiger Zeit war, denn da ist keine Hoffnung, sondern nur der Wunsch, eventuell vielleicht irgendwann von beiden Seiten das Bedürfnis zu verspüren, die Worte am Anfang wahr werden zu lassen. Ich will ja nicht, dass er jetzt seine Freundin verlässt und morgen mit mir zusammen ist.

Ja, ich wäre aber sehr gerne irgendwann in einem Zeitpunkt in der Zukunft mit ihm in einer romantischen Beziehung. Ja, ich sehe, dass ihn andere Aspekte unserer Verbindung mehr interessieren. Ich wünsche mir, dass sich das ändert, aber ich werde es akzeptieren, wenn sich da nichts mehr ändern lässt.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ein Punkt, der mich sehr beschäftigt und für den ich immer noch keine Lösung habe, ist der, dass ich ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe. Manchmal kann ich diesen Gedanken verdrängen und dann ist er wieder ganz laut da. Wie gehe ich damit um? Wie klärt man das mit sich? Hat da jemand Tipps?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.738
Ein Punkt, der mich sehr beschäftigt und für den ich immer noch keine Lösung habe, ist der, dass ich ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe. Manchmal kann ich diesen Gedanken verdrängen und dann ist er wieder ganz laut da. Wie gehe ich damit um? Wie klärt man das mit sich? Hat da jemand Tipps?

Eigentlich ganz einfach, Lilaa.
Und das sag ich jetzt nicht, um dir irgendwie ans Bein zu pinkeln oder dich bloßzustellen. Aber wenn du ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Freundin hast, dann lass es sein.
Weisst du, ich als Frau fände es ganz arg schlimm wenn sich eine andere Frau mit meinem Mann einlässt und dann mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat oder mich gar bemitleidet.
Ich würde da denken, dass die AF sich das doch an den Hut stecken kann, weil ich das als Doppelmoral sehen würde. So groß kann das schlechte Gewissen ja nicht sein, denn sonst würde sie doch die Flossen weglassen. So wäre es für mich jedoch Scheinheiligkeit, damit die AF sich besser oder gar überlegen fühlt.
Das ist nur meine persönliche Einstellung und die klingt wahrscheinlich auch echt hart formuliert. Weiß grad nur nicht, wie ich das anders sagen könnte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dein Strang wird wirklich immer merkwürdiger, Lilaa.
dass eine AF hier nach Tipps fragt wie man das schlechte Gewissen gegenüber der Freundin/EF händeln(loswerden) kann, weil das ja belastend ist natürlich, hab ich auch noch nicht erlebt :D

Was möchtest du lesen ? Ich denk mal, das schlechte Gewissen ist doch vollkommen normal, schließlich hintergehst du einen anderen Menschen . wie du mit deinem eigenen Gewissen diesbezüglich umgehst, ob es ein großer Konflikt ist, ob es gegen deine Prinzipien verstößt oder nicht, ob du mit dem Konflikt gut leben kannst oder nicht - das musst du für dich selbst lösen und kann dir keiner abnehmen.

Zudem - du hast doch aktuell gar keine laufende Affäre. Du spielst mit dem Gedanken, sie wieder aufzunehmen - strategisch beraten lassen möchtest du dich offensichtlich nicht, aber Tipps, wie du das störende schlechte Gewissen vorab zum Schweigen bringst ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.137
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben