Unsicherer Beziehungsstatus..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Weisst du, ich als Frau fände es ganz arg schlimm wenn sich eine andere Frau mit meinem Mann einlässt und dann mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat oder mich gar bemitleidet

Liebe Sleepy, ich danke dir für diese direkten Worte, denn es bringt hier nichts, etwas schönzureden.

Es ist kein Mitleid, sondern das Hineinversetzen in ihre Lage. Ich würde das nicht ertragen, warum tue ich es dann einer anderen Frau an? Das sind meine Gedanken.

Ich möchte ihn haben, aber er ist vergeben. Das nagt schon an mir.

Ich würd mich freuen, wenn mir eine AF hier erzählt, wie sie mit diesen Gedanken umgeht. Ich dringe ja in ihr Leben ein..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Was möchtest du lesen ? Ich denk mal, das schlechte Gewissen ist doch vollkommen normal, schließlich hintergehst du einen anderen Menschen . wie du mit deinem eigenen Gewissen diesbezüglich umgehst, ob es ein großer Konflikt ist, ob es gegen deine Prinzipien verstößt oder nicht, ob du mit dem Konflikt gut leben kannst oder nicht - das musst du für dich selbst lösen und kann dir keiner abnehmen.

Ich versetze mich in ihre Lage, weil ich gestern mit meiner Freundin darüber geredet habe und es ging darum, wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde.

Wenn ich mit meinem AM schreibe ist es so, als wäre er Single und wir würden uns gerade annähern. Aber er ist nicht Single..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Felis, du bist zwar manchmal etwas hart zu mir aber diese Ehrlichkeit und deine Direktheit tun mir gut. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir und den anderen hier dafür bedanken, dass ihr sehr klare Worte findet und mir so helft, meine Gedanken zu sortieren.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Zudem - du hast doch aktuell gar keine laufende Affäre. Du spielst mit dem Gedanken, sie wieder aufzunehmen - strategisch beraten lassen möchtest du dich offensichtlich nicht, aber Tipps, wie du das störende schlechte Gewissen vorab zum Schweigen bringst ?

Das stimmt, aber was wäre denn strategisch sinnvoll und habe ich viel falsch gemacht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also, da müsstest du erstmal einen klaren zusammengefassten Überblick über die derzeitige Situation geben und auch formulieren, wass du denn jetzt erreichen möchtest.

Zudem stellst du ja immer Texte, die geschrieben wurden, im Nachhinein ein. Das bringt nichts. Strategisch würde heißen, du schreibst hier unter Anleitung und lässt dich dazu beraten . Dazu müssen wir aber natürlich wissen, was du möchtest. Ob du ihn einfangen möchtest oder ob du aussteigen möchtest.
Und wenn es Dialoge im Nachhinein zu beurteilen gibt, die du einstellst, dann müsstest du halt offen für Feedback/Kritik sein.

Man muss auch nachvollziehen können, was überhaupt gerade passiert. Zur Zeit tauchst du alle paar Tage mal auf und stellst Textverläufe ein, die unschlüssig oder gar unrealistisch wirken, gemessen an dem, was sich vorher abgespielt hat - und wenn es Stimmen dazu gibt, entgegnest du, du möchtest es jetzt wieder unter Verschluss halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Mir fällt es auch auf, dass mit Infos sparsam umgegangen wird und eher gewichtige Gedanken präsentiert werden. Wenn die Diskussion Fahrt aufnimmt oder Frage gestellt werden, kommt stets die Bremse und das Thema soll ruhen. Auffällig ist der enorme Zickzackkurs, erst soll die Freundin informiert werden, um ihr etwas Gutes zu tun, dann ist sie egal, nun kommt das schlechte Gewissen, man will ihn treffen, das im nächsten Moment absagen, ihn für sich gewinnen, die Affäre beenden, gucken, ob er nur Sex will, befreundet sein, etc. Für kritische Anmerkungen bedankt man sich artig, schwenkt in der Meinung um, um direkt wieder eine Kehrtwende hinzulegen. M. E. sucht hier niemand Hilfe, sondern beschäftigt das Forum. Mir erscheinen viele Beiträge zu emotions- und detaillos, als dass ich alles für echt halten würde.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich versetze mich in ihre Lage, weil ich gestern mit meiner Freundin darüber geredet habe und es ging darum, wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde.
Wenn dem so wäre, würdest Du das nicht hier schreiben:
Wenn ich mit meinem AM schreibe ist es so, als wäre er Single und wir würden uns gerade annähern. Aber er ist nicht Single..
:oh:

Warum beschäftigst Du Dich denn soviel mit ihr? Erstmal willst Du ihr alles erzählen, dann möchtest Du wissen, wie sie sich fühlen mag usw. Lilaa, es geht hier nicht um sie. Es geht darum, dass Dein AM nicht mehr will als das, was er Dir kommuniziert hat und man muss bei Deinem Geschriebenen annehmen, dass Du das partout nicht wahrhaben möchtest...
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Dazu müssen wir aber natürlich wissen, was du möchtest. Ob du ihn einfangen möchtest oder ob du aussteigen möchtest.

In meiner Brust schlagen gerade zwei Herzen. Auf der einen Seite will ich ihn für mich und es nicht in 5-10 Jahren bereuen, nicht um ihn gekämpft zu haben. Auf der anderen Seite habe ich eben mein Gewissen und auch die Einsicht, dass sowas nicht aussichtsvoll ist.
und stellst Textverläufe ein, die unschlüssig oder gar unrealistisch wirken, gemessen an dem, was sich vorher abgespielt hat

Ich sehe das auch und ich bin froh, dass ich das hier teilen kann. Es ist so, als wäre nie etwas passiert oder als hätte ich etwas verpasst. Ich bin auch oft verwirrt und dann reagiere ich nur, ohne daraus großartig ein Thema zu machen.

Dann möchte ich es beenden und ruhen lassen, denn mir fehlt der Sinn hinter so einem Zustand. Im nächsten Moment schreiben wir und ich merke, was er in mir auslöst.

Meine Gefühle schwanken stark..
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Gwendolina, du schreibst in meinem Strang, also muss die dritte Person nicht sein. Danke.

Natürlich bedanke ich mich auch für Kritik, denn es hat sich ein Mensch die Zeit genommen, etwas für mich abzutippen. Unabhängig davon, ob ich mit der Kritik in dem Moment umgehen kann oder nicht.

Falls es noch nicht deutlich geworden ist, arbeite ich aktuell an einigen Punkten, für die ich mich zusammenreißen muss und die eine höhere Priorität haben als mein AM. Dementsprechend behandle ich ihn und die Thematik eher nebensächlich. Mein Leben läuft ja weiter. Ich habe ihn sehr sehr gern, aber er ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

Mir erscheinen viele Beiträge zu emotions- und detaillos, als dass ich alles für echt halten würde.

Ich würde mich freuen, wenn du mir sagst, was du dir von mir wünschst. Was kann ich deiner Meinung nach besser und verständlicher machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wenn dem so wäre, würdest Du das nicht hier schreiben:

Liebe Goldstück,

das eine schließt das andere doch nicht aus. Es fühlt sich so an, aber ich weiß, dass er vergeben ist.

Lilaa, es geht hier nicht um sie.

Du hast ja recht..

Es geht darum, dass Dein AM nicht mehr will als das, was er Dir kommuniziert hat und man muss bei Deinem Geschriebenen annehmen, dass Du das partout nicht wahrhaben möchtest...

Ich gehe davon aus, dass er mich sehr gern hat und gerne mit mir schläft. Dass ER was anderes will, denke ich nicht. Ich wünsche es mir zwar, aber ich verstehe, dass das so gerade nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Also, da müsstest du erstmal einen klaren zusammengefassten Überblick über die derzeitige Situation geben und auch formulieren, wass du denn jetzt erreichen möchtest.

Was beinhaltet dieser Überblick?

Ich würde gerne die letzten Wochen komplett abschließen und bei 0 anfangen. Schauen, ob sich aus dieser erotischen Spannung auch wieder mehr machen lässt oder wir beide besser bei der Freundschaft bleiben (auch wenn sie dann erstmal eine Weile nicht möglich sein wird)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Lilaa,

nochmal meine Kritik:

Zur Zeit tauchst du alle paar Tage mal auf und stellst Textverläufe ein, die unschlüssig oder gar unrealistisch wirken, gemessen an dem, was sich vorher abgespielt hat - und wenn es Stimmen dazu gibt, entgegnest du, du möchtest es jetzt wieder unter Verschluss halten.

du hast mir hierauf entgegnet

Ich sehe das auch und ich bin froh, dass ich das hier teilen kann


Da liegst du falsch, denn so, wie du deinen Strang führst ( siehe mein Zitat) widerspricht es dem Geist des Forums. Wir sind in erster Linie ein Strategieforum, keine Tagebuchplattform, in der man wirre Gedanken, die einen umtreiben, niederschreibt ungeachtet jeder Logik und Rücksichtnahme auf die Öffentlichkeit - und Rückfragen ausschließend.


Ich würde gerne die letzten Wochen komplett abschließen und bei 0 anfangen.

Das wird mit deinem OdB nicht gehen, dass du einfach löschen kannst, was vorgefallen ist und bei 0 anfängst.
Falls du 'nur' deinen Strang hier meinst, wird das auch nicht gehen, dass du uns jetzt eine neue Geschichte, die bei 0 anfängt, präsentierst, und wir das vorher Geschriebene vergessen sollen. Das grenzt ja an Veralberung des Forums.

Ich schlage vor, du lässt deinen Strang jetzt ruhen.
Du hast ja in einer anderen Phase geschrieben - da hast du dich noch als schlimm verletztes Opfer eines rücksichtslosen übergriffigen Mannes gesehen - dass du eine Therapie begonnen hast, und es jetzt nur um deine Heilung gehen soll in deinem Leben, nicht um den Mann. Das halte ich für einen guten Ansatz, schrieb ich ja auch schon.
Dann wäre gut, du konzentrierst dich jetzt auf die Therapie und befragst deine Therapeutin/deinen Therapeuten zu deinen neuen Ideen - jedenfalls nicht mehr das Forum.

Eine Bitte habe ich abschließend noch:

Gwendolina hat es schon angemerkt: Vieles, was du schreibst, wirkt nicht echt. Mir ist anhand deiner Einträge leider auch deine Glaubwürdigkeit abhanden gekommen.
Du stellst so sehr auf die Freundin ab, alles was du schreibst, dreht sich ständig um sie, dass du auf mich nicht wirkst wie eine AF, sondern wie die betrogene Freundin/EF selbst, die eine Rolle spielt.
Wir hatten hier mal eine AF, die in ihrer Verzweiflung sich als EF ausgegeben hat, um Antworten zu bekommen. Sie hat sich dann geoutet, die Täuschung des Forums zugegeben und sich aufrichtig bei uns entschuldigt.
Was kannst du mir zu meiner Vermutung sagen ? Vielleicht bin ich ja diesbezüglich auf dem Holzweg.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
nochmal meine Kritik:

Ich hab dir zugestimmt, denn ich bin auch verwirrt.

Ich tauche alle paar Tage auf, weil ich mich nicht so sehr mit ihm beschäftigen will und dann auch nur kurz die neuen Infos teilen möchte. Du hast aber recht, das bringt euch und mir nichts, wenn ich keine Strategie anwende, denn ich habe den Strang mehr als Tagebuch genutzt, um nicht ganz loszulassen.

. Wir sind in erster Linie ein Strategieforum, keine Tagebuchplattform, in der man wirre Gedanken, die einen umtreiben, niederschreibt ungeachtet jeder Logik und Rücksichtnahme auf die Öffentlichkeit - und Rückfragen ausschließend.

Vielen Dank für den Hinweis, denn man sieht Dinge ja selbst leider selten so direkt. Es tut mir leid, dass ich rücksichtslos und ignorant gewirkt habe.

Falls du 'nur' deinen Strang hier meinst, wird das auch nicht gehen, dass du uns jetzt eine neue Geschichte, die bei 0 anfängt, präsentierst, und wir das vorher Geschriebene vergessen sollen. Das grenzt ja an Veralberung des Forums.

Ich meinte mit ihm, aber du hast recht. Das wird leider nicht gehen und ich sollte auch das mit ihm ruhen lassen.

Ich schlage vor, du lässt deinen Strang jetzt ruhen

Ich muss ehrlich gestehen, dass das auch meine Gedanken waren, obwohl mir das Tippen hilft. Das wird das Beste auch für mich sein, denn mich mit ihm und meinen widersprüchlichen Gedanken zu beschäftigen, bringt niemanden weiter.

dass du eine Therapie begonnen hast, und es jetzt nur um deine Heilung gehen soll

das ist wichtig.

Danke, dass du das nochmal so direkt sagst.

Vieles, was du schreibst, wirkt nicht echt. Mir ist anhand deiner Einträge leider auch deine Glaubwürdigkeit abhanden gekommen.

Das verstehe ich, denn so würde es mir wohl an einigen Stellen als außenstehende Person auch gehen.. wenn ich das durchgehe, dann ist das schon nicht leicht, da durchzukommen, deswegen sehe ich ein, was du schreibst. Ich springe von einem Gedanken zum nächsten. Von einer Option zur nächsten. Von einem Gefühl zum nächsten. Das muss aufhören.

Du stellst so sehr auf die Freundin ab, alles was du schreibst, dreht sich ständig um sie, dass du auf mich nicht wirkst wie eine AF, sondern wie die betrogene Freundin/EF selbst, die eine Rolle spielt.

auch daran musste ich leider auch schon selbst denken. Ich bin nicht die betrogene Frau/Freundin, aber ich fühlte mich manchmal so. Ich versetze mich ständig in ihre Rolle und dann verdränge ich den Gedanken wieder. Als wäre er mir weggenommen worden.

Ich stelle mir sogar vor, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde, um auch für mich nochmal zu schauen, ob es das alles wert ist.. mir tun diese Gedanken nicht gut und ich sollte eigentlich nicht über meinen AM reden oder schreiben. Ich wollte mich auf meine Heilung fokussieren, aber öffne so viele Parallelbaustellen, um möglichst alle Perspektiven zu verstehen.

Was kannst du mir zu meiner Vermutung sagen ? Vielleicht bin ich ja diesbezüglich auf dem Holzweg.

Es tut mir leid, dass dieser Gedanke aufgetaucht ist, aber das ist nicht so. Das ist mir nochmal wichtig, deutlich zu machen.

Dann wäre gut, du konzentrierst dich jetzt auf die Therapie und befragst deine Therapeutin/deinen Therapeuten zu deinen neuen Ideen - jedenfalls nicht mehr das Forum.

So mache ich es. Trotzdem bedanke ich mich für die letzten Wochen, die mir sehr geholfen haben!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielen Dank, Lilaa ! :smile:


Es tut mir leid, dass dieser Gedanke aufgetaucht ist, aber das ist nicht so. Das ist mir nochmal wichtig, deutlich zu machen.


Danke, dass du mir meine Vermutung nicht übel genommen hast und es aufgeklärt hast. Es tut mir leid, wenn ich dich damit in ein zweifelhaftes Licht gerückt habe, mir war es aber wichtig, dies ehrlich offen anzusprechen und nicht im Hinterkopf einfließen zu lassen in meine posts. Ich bin froh, dass meine Vermutung nicht zutrifft und danke dir für deine offene freundliche Umgangsweise damit.


Ich muss ehrlich gestehen, dass das auch meine Gedanken waren, obwohl mir das Tippen hilft.
So mache ich es. Trotzdem bedanke ich mich für die letzten Wochen, die mir sehr geholfen haben!


Ja, das finde ich eine gute Idee, wenn du dir jetzt erstmal eine Pause vom Forum nimmst. Ich wünsche dir eine gute Zeit, Lilaa ! :smile:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Liebe Felis, ich fand das im ersten Moment hart, da bin ich ehrlich, aber ich sehe hinter deinen Worten keine Frau, die mich bloßstellen will. Es geht dir um Aufklärung und ich weiß, du meinst das ernst, dass du mir eine gute und vor allem ruhige Zeit wünschst, in der ich mich nicht zu meiner Lage äußere. Ich danke dir :herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Lilaa,

ich habe immer weiter bei dir mit gelesen, auch wenn ich nicht aktiv dabei war.
Ich hoffe die Pause vom Forum tut dir gut.
Ich drück dich:herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe, es geht euch gut. Fühlt euch gedrückt :Kuss:

(Ich habe den Text gelöscht, da es für mich aktuell doch besser ist, da noch eine Weile für mich zu bleiben und ihn nicht zu thematisieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Hallo Lilaa, ich hatte den Text gestern Abend gelesen. Ich bin nun verwundert, dass die Zeilen weg sind.

Meine Frage ist, was ist Dein Ziel mit ihm? Oder bist du evtl. in der Findungsphase in Bezug auf ihn?Du musst es natürlich nicht beantworten, mir war das nur nicht ganz klar und ich denke, dann ist es schwer einen Tipp zu geben. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo Lilaa, ich hatte den Text gestern Abend gelesen. Ich bin nun verwundert, dass die Zeilen weg sind.
Hey liebe Sommer,

ich habe den Text über ihn gelöscht, da ich plötzlich angefangen habe zu kristallisieren.

Meine Frage ist, was ist Dein Ziel mit ihm? Oder bist du evtl. in der Findungsphase in Bezug auf ihn?

Er sagte ja, dass er mich und seine Freundin möchte - beide in einer offenen Beziehung.

Das habe ich abgelehnt, denn ich möchte nur in einer monogamen Beziehung leben.

Das ist unsere Lage kurz zusammengefasst. Seit diesem Gespräch gibt es seit 4 Wochen keinen Kontakt, wobei aber nichts vorgefallen ist und wir sehr locker auseinandergingen.

Ich würde mich gerne bei ihm melden und schauen, ob er bei dem Wunsch einer offenen Beziehung bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.856
Beiträge
2.165.093
Mitglieder
10.797
Neuestes Mitglied
Aylien
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben