Völlig überfordert mit der Situation

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Zusammen

Obwohl ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, weiss ich gerade nicht wie ich meine Situation meistern soll oder wie ich mich richtig verhalte und hoffe hier Hilfe zu erhalten.

Wir sind beide schon lange verheiratet

Nun ja, die AF läuft seit einem Jahr, es haben sich beidseitig zu viele Gefühle entwickelt. Die Treffen werden jedoch immer weniger auch der gesamte Kontakt lässt ziemlich nach.

Seit 2 Wochen weiss nun seine EF Bescheid, er hat es ihr offenbar erzählt, und so wie es sich anhört, darf er diese AF „offiziell“ weiterführen,

Dadurch dass er nun reinen Tisch zu Hause hat, ist sein Oberwasser noch mehr angestiegen.

Ich stelle je länger je mehr fest, dass ich irgendwie nicht damit klar komme....ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut...weil ihm das Ganze noch mehr Macht gibt.



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nudelsuppe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nun ja, die AF läuft seit einem Jahr, es haben sich beidseitig zu viele Gefühle entwickelt. Die Treffen werden jedoch immer weniger auch der gesamte Kontakt lässt ziemlich nach.(bin aber auch ziemlich im Strategiemodus)

Liebe Nudelsuppe -


kannst du noch prägnanter erklären wie sich eure Affäre gestaltet hat und warum du meinst, es hätten sich beidseitig zu viel Gefühle entwickelt ?

Das steht ja im Widerspruch dazu, dass die Treffen/der Kontakt weniger werden und vor allem auch im Widerspruch hierzu


Ich stelle je länger je mehr fest, dass ich irgendwie nicht damit klar komme....ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut...weil ihm das Ganze noch mehr Macht gibt....und auch Äusserungen kommen wie, dass der Reiz jetzt allenfalls weg sein könnte, da er es nun offiziell ausleben kann.
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Felis

Danke für deine Antwort und für deine Hilfe.

Wir hatten sehr viele Treffen und fast täglichen Kontakt aber „intime“ Treffen gab es fast keine diese kann man an einer Hand ablesen.
Es war einfach mehr als eine AF, weil wir offen über alles geredet haben und uns vieles anvertraut hatten.


Seit einem Zwischenfall vor einem halben Jahr, habe ich mich auch verändert ihm gegenüber, ich bin verschlossener, äussere mich nicht über Gefühle und sage auch oft treffen ab und bin auch im Chat sehr hinter ihm. Und ich schütze mich auch weil er mich oft genug „weggestossen“ hat.

Ich habe auch jetzt seit EF Bescheid weiss nicht gross nachgefragt, was besprochen wurde, er hat alles von sich aus erzählt. Ich schreibe ihn auch nie an, frage nicht nach treffen... das kommt alles von ihm.

Ich kann schlecht erklären was ich gerade fühle.... mir kommt es nun so rüber er hat jetzt reinen Tisch zu Hause (EF weiss bestimmt auch einiges von mir, was ich auch absolut nicht in Ordnung finde)und er spielt mir gerade so die heile Welt zu Hause vor, es läuft gut zu Hause.

Für mich ist das schwer zu glauben... nach alledem was ich von ihm gehört habe......

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Für mich ist das schwer zu glauben... nach alledem was ich von ihm gehört habe und ich mich auch frage, weshalb sucht sich ein Mann eine Zweitbeziehung wenn zu Hause alles passt?

Hallo du,
Ja, auch ich habe mir diese Frage oft gestellt.
Mir wurde auch immer erzählt, die Ehe sei harmonisch, man streitet selten und geniesst die Wochenenden mit Kids und Freunden.
Das wurde mir fast 2 Jahre erzählt.. Als die Affäre aufflog, hörten sich die Worte plötzlich ganz anders an. Er meinte, die Ehe wäre doch schon kaputt gewesen, als er sich auf mich einliess usw., seine Frau hat ihm gesagt, dass er all die Jahre egoistisch nur an sich gedacht hat usw.

Nein, ein Mann, dessen Ehe in Ordnung ist, braucht keine 2.Frau.

Ich weiß nicht, was die Männer sich denken, wenn sie sowas erzählen, ich habe damit gecutted, weil es einem die Seele zerstört.
Drück dich:herz:

Ganz liebe Grüße
Annamarie
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
:herz: Hallo Annamarie

Danke dass du da bist.

Ich habe seine Ehe stabilisiert und meine Präsenz rundet alles ab bzw macht es für ihn perfekt. Dadurch kann man (n) sich auch schön reden oder es war von anfang an vieles gelogen.

Du machst das toll Annamarie dass du gecuttet hast. Ich denke ich schaffe das noch nicht....:cry wie gehts dir damit?

Aber auf sein Oberwasser dass er nun kann wie er will....und mal schaun ob er jetzt wo er kann überhaupt noch will....finde ich ziemlich dreist.

Es wühlt mich zwar ziemlich auf weil er mich absichtlich damit verletzt und/oder provoziert und da ich ja wütend bin hat er indirekt sein Ziel erreicht....

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Nudelsuppe,

:herz:lich Willkommen. Obwohl der Grund eher ein unerfreulicher ist.

Diese Frage, warum AM eine 2t Frau benötigt, wenn alles in Ordnung ist @home stellen sich hier viele (vorallem jene, wo AM von "zuhause" was erzählt).
Ich weiss kaum bis gar nichts von AMs Zuhause (speziell EF, Kinder), und das wenige, wird zerlegt in jede Silbe und herum gehirnt.
Verstehen tue ich es bis heute nicht nach 2 J.

Manchmal denke ich, es ist die gesellschaftliche Verpflichtung (Gesicht zu verlieren), Angst und Sicherheit, keine Änderung herbei zuführen.Frauen sind da anders.
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Ich höre auch oft, dass er glücklicher ist seit er mich hat, seine Laune besser sei at home. Habe wohl seine Ehe stabilisiert und meine Präsenz rundet alles ab bzw macht es für ihn perfekt. Dadurch kann man (n) sich auch schön reden dass zu Hause alles gut ist.

Stabilisieren tun wir, ja definitiv.
Oder nennen wir es Ablenkung. :lach:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Nudelsuppe,
auch von mir ein großes herzlich willkommen im Forum.
Also mal abgesehen von einer gut oder schlecht funktionierenden Ehe finde ich die Aussage dir gegenüber von ihm ganz schön unverschämt. Wobei wenn er schreibt das der Reiz nun nicht mehr da ist usw. gehe ich davon aus das er von Anfang an keine tieferen Gefühle hatte. Ich sehe darin auch nichts was eine Zukunft hätte.
Du hast leider nicht geschrieben ob du auch eine Beziehung, Ehe oder Partner hast.
LG
Jane:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir sind beide schon lange verheiratet

doch, Jane :smile:


ich denke aber auch, dass seine Aussage sowie die weniger werdenden Treffen usw. darauf gründen, dass er nicht für dich kristallisiert ist, Nudelsuppe. also weder sehr viel Begehren vorhanden ist (auch wenn es anfangs so war) noch romantische Gefühle.

ob jetzt seine Ehe gut oder schlecht läuft, ist davon unabhängig - und sowieso nicht seinen Worten zu entnehmen ! Man kann doch nichts wörtlich nehmen was ein AM in einem ohnehin auf Lügen und Betrug aufgebautem Konstrukt von sich gibt. so hart es vielleicht klingt, aber so ist es realistisch gesehen - und man hat ja als AF selbst Anteil daran.
Also vieles, was er sagt, ist halt darauf gerichtet, die AF an sich zu binden und ihr zu gefallen, also das zu sagen, was sie hören möchte - und sicher nicht 1:1 die 'Wahrheit'.

Du kannst in einer AF nur schaffen, den Mann für dich kristallisieren zu lassen, wenn er sexuell verrückt nach dir wird und zusätzlich romantische Gefühle aufbaut. wenn er allerdings schon solche Aussagen tätigt, dass der Reiz ja verloren sein könnte, wird es schwierig.

Dass er überhaupt eine AF hat, heißt nicht automatisch, dass die Ehe schlecht wäre, Männern fällt es meist leichter als den meisten Frauen, polygam zu leben - es kommt ihrer Natur eher entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Du kannst in einer AF nur schaffen, den Mann für dich kristallisieren zu lassen, wenn er sexuell verrückt nach dir wird und zusätzlich romantische Gefühle aufbaut.

Felis,
Und auch das reicht meistens nicht, sich letztendlich für die Af zu entscheiden, das geht ja aus fast allen foren Beiträge hier hervor.
Ich habe die Erfahrung gemacht, sex kann noch so leidenschaftlich sein, begehren, Offenheit, Verständnis, und auch 1000 persönliche Gespräche, all das wiegt am Ende immer noch gegen eine langjährige Ehe auf, kaum ein Mann findet die Kraft, sich zu lösen. Egal wie gross die Liebe ist.


Stabilisieren tun wir, ja definitiv.
Oder nennen wir es Ablenkung. :lach:

Beatrice,
Hab auch oft gedacht, super, ich stabalisiere seine Ehe, weil ihm ja da ganz viel fehlte.
Klingt doof, aber wenn er jetzt wieder in seiner Ehe angekommen ist, muss die Ehefrau nun ran, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Ehefrau all die Defizite so schnell abstellen kann. Nur um den Ehemann zu halten.
Beispiel, Ehefrau küsst seit zig Jahren nicht mehr, Ehemann küsst leidenschaftlich gern.

So und nun soll die Ehefrau plötzlich nach 10 - 15 Jahren wieder hemmungslos knutschend, auch beim sex, wieder loslegen? Ihn quasi begehren, ich kann mir das als frau einfach nicht vorstellen.



Du machst das toll Annamarie dass du gecuttet hast. Ich denke ich schaffe das noch nicht....:cry wie gehts dir damit?

Liebe Nudelsuppe,

Sowas schafft man auch nicht so einfach, vieles will man nicht sehen oder wahrhaben, oft braucht man noch einige Runden, wie manche das hier schreiben, um aufzuwachen und Entscheidungen zu treffen.

Kann dich so gut verstehen, es ist oft eine Herz- Bauch Gefühlslage, man weiss es eigentlich, aber alles sträubt sich dagegen. Obwohl wir mitten im Leben stehen.
Das mir sowas passiert, so ein Liebeskummer, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich weiss garnicht, was ich dir raten soll, aber dein AM wirkt schon recht unsensibel dir gegenüber.
Schau genau hin, was es mit dir macht..
Drück dich mal :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Felis

Danke für deine erliche Einschätzung

Ich glaube auch dass er nicht kristallisiert ist und romantische Gefühle sind bestimmt keine mehr da wenn man sich auch keine Gelegenheiten dafür schaff


Umso mehr frage ich mich, was er den eigentlich genau von mir will..wir sehen uns mindestens einmal die Woche..weshalb er sich täglich meldet von sich erzähl etc. Braucht er mich um sein Ego zu pushen?

und zum jetzigen Zeitpunkt seine EF informiert wo ja eigentlich nichts mehr ist?? Das verstehe ich überhaupt nicht.



Hallo Ladyjane

Ja ich finde diese Aussage erlich gesagt auch sehr sehr grenzwertig. Und überlege mir ernsthaft was ich damit machen soll.



Danke euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Annamarie

Danke für den Drücker.

Ja er ist ja aber gegenüber seiner EF genau so unsensibel.... man muss wissen das er immer ziemlich gerade aus sagt was er denkt.

Eigentlich ist es völlig crazy weil er wirklich sehr sensibel und liebevoll ist und ich mich gerade frage was er für ein Spiel mit uns beiden spielt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Umso mehr frage ich mich, was er den eigentlich genau von mir will..wir sehen uns mindestens einmal die Woche..weshalb er sich täglich meldet von sich erzähl etc. Braucht er mich um sein Ego zu pushen?
Ich überlege mich von ihm zurückziehen, wie gesagt er meldet sich täglich und erzählt was er macht, wo er ist etc.


ich dachte, die Treffen und der Kontakt wären weniger geworden ?
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Entschuldige Felis wenn ich mich unmissverständlich ausdrücke.

Kontakt im Chat ist täglich da immer von ihm aus. Er will mich auch jede Woche sehen, tagsüber, das sind Treffen in der Öffentlichkeit.

aber ungestörte Treffen oder auch Treffen mal abends nach der Arbeit zum Essen, Kino, Spazieren oder ähnliches hat es schon länger nicht mehr gegeben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso, du meinst, der Kontakt ist mehr auf der Freundschaftsschiene gelandet. dazu passt dann auch die Aussage, dass EF damit einverstanden ist und dder Reiz vielleicht verloren wäre...

ja, da hast du nur die Option, wenn du die Affäre wieder aufleben lassen willst, dass du dich mit strategischer Unterstützung hier wieder interessanter machst, er subtil das Gefühl bekommt, dass du dich nach einer anderen Affäre umsiehst (er also Konkurrenz wittert ) usw...
und falls er demnächst wieder ein erotisches Treffen möchte, müsstest du darauf einsteigen und ihm richtig einheizen, dann wieder abtauchen usw.
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Ja so schauts aus....

es war bis vor 2 Wochen alles sehr freundschaftlich ausgerichtet. Wir hatten uns zwischenzeitlich aufgrund von vielen Terminen bidseitig etwas aus den Augen und generell auch verloren :::

Ok, Felis, danke dir :smile:

Dann soll ich mich nun wie verhalten, wenn die nächste Nachricht kommt?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
stelle seine Nachrichten hier ein ! :smile:

wir werden dir dann bei den Antworten helfen - wenn du dich zwischenzeitlich hier einliest und dich auch bei anderen beteiligst, ziehst du auch weitere Berater/innen in deinen Strang :smile:
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Gut :smile: danke für die Hilfe.
Also auch jede einzelne, belanglose Nachricht die kommt?
Übers Wetter und was sonst noch alles so kommt?

Ich werde mich einlesen und beteiligen in anderen Strängen :lach:

Danke euch allen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
anfangs ja, Nudelsuppe, damit wir einschätzen können wie und was er so schreibt. und dich auch unterstützen können, dass nicht alles beantwortet werden muss. :)

es machta uch gar nichts, wenn belanglose Nachrichten von ihm sich ansammeln, und er mal länger warten muss, bis er von dir etwas hört.
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben