Völlig ratlos...

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Ach liebe ausverkauft, so gut kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Man weiss, dieser Mann tut dir nicht gut, es wird keine stabile Beziehung, wo man 100% vertrauen kann, aber dennoch klammert man daran. Man möchte es nicht akzeptieren, dass es so kommen musste und warum man sich auf den Mann verguckt hat. Ich weiss leider auch die Lösung nicht. Ich hoffe nur auf die Zeit, die vllt. den richtigen Weg zeigt.

Ich drücke dich!

arven hat Recht, du bist auf keinen Fall allein.:kommt_alle_her:
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Meine süße Maus,

ich würde Dir raten, dass Du einfach mal mehr forderst. Dass DU mal deine Wünsche äußerst. Und es nicht immer allen recht machst.
Du hast mir alles erzählt, was Deine Vergangenheit mit Männern betrifft.

Jetzt fang bei IHM an: sei frech, sag was Du willst, sag was Du nicht willst und lebe Dein Leben mit all den anderen Menschen, die Dich umgeben. Mach auch mal was ohne ihn.

Sei einfach etwas lockerer, kühler, distanzierter und näher Dich ihm dann wieder warmherzig an. Ich denke da grad an die "Heiß/Kalt"-Strategie.

Und das schaffst Du! Du bist schön, intelligent, warmherzig, stark, liebevoll und der Mann an Deiner Seite kann sich glücklich schätzen!
Und genau das solltest Du lernen auch auszustrahlen.

Und ich weiß, dass Du das schaffst!
Ich drück Dich, Süße.
Hab Dich lieb. :bussi:


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 02.06.2012 - 15:24:24
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Ich danke euch... danke für die lieben Worte...

Ich hab schon wieder einen Schlag in die Fresse bekommen... scheint Spaß zu machen.
Es tut so weh... :cry :cry :cry
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
ist aktuell was passiert?:trost: wenn du möchtest, kannst reinschreiben.

ich drück dich!
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
wir sind da ausverkauft!!!
drueck dich ganz fest
ruben
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Kein Plan, ihr müsst mich langsam für bescheuert halten, naiv und dumm...
Könnte ich euch nicht mal verübeln...
Aber ich kenn ihn SO NICHT.

Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder und vielleicht war es wirklich naiv von mir bisher, an das Gute im Menschen zu glauben, dass man Anderen nicht das antut, was einem selbst Leid beschert hat, und dass man nicht allzu viel Schlechtes zurückbekommt, wenn man Anderen Gutes entgegenbringt.

Doof? Wahrscheinlich!!

Ich war / bin schockiert, fassungslos, wie er mir wieder mal entgegen tritt, aus heiterem Himmel, irgendwie kalt, irgendwie herzlos, irgendwie Ichdenkend. Er verhält sich irgendwie respektlos.
Empathie? Was ist das? Kenn ich nicht.

Und das ist es, was am meisten wehtut, dass man ohne Grund wie Scheissdreck behandelt wird.

Kann mir irgendeiner erklären, was in einem vor sich geht, wenn man sich so verhält?
Er war mehrere Monate nicht mal annähernd so. Was veranlasst also jemanden dazu, einem Anderen grundlos mehrmals hintereinander in die Fre*** zu hauen, verbal gesehen?

Ich check das nicht.

:cry
 
F

Feli

Gelöschter User
hi ausverkauf,

ich weiß das ist unbegreiflich. mein ex ist genau so drauf von feuer auf eis gedreht.
ich begreife es auch nicht. aber mich immer wieder bei fb anstupsen. aber seit dem 24.5 habe ich nicht zurückgestupst ;)

ich denke die wollen sich nur selber vor ihren gefühlen schützen weil sie damit nicht umgehen können.
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Ich werde aus dem Mann auch nicht schlau.. Hab schon oft überlegt, was denn nun in ihm vorgehen könnte und ich tendiere eben zu folgenden Möglichkeiten:

1. er braucht ne dominante Frau (so wie seine Ex eine ist), weil er Beta ist.
2. er hat Bindungsangst und erträgt keine Harmonie, sehnt sich aber gleichzeitig danach
3. er hat Schuldgefühle, was ihn agressiv macht und ihn wild um sich schlagen lässt, statt sich diese Schuld einzugestehen und sich selbst zu vergeben.

Ich drück Dich ganz doll
:bussi:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Ausverkauft

....versuch dir ganz ganz viel Gutes zu tun. Es tut mir gerade so sehr leid, dass Du gerade so leiden musst.

Denke an Dich- herzlich arven
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
"1, 2 oder 3, letzte Chance... Ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du, wenn das Licht angeht."

Nee, Spaß beiseite. Ich sollte aufhören darüber nachzudenken, ich habe genug nachgedacht, er noch lange nicht!! Der weiß ja garnicht mehr, was er tut, unbegreiflich sowas.

Ich weiß nur, SOO will ich definitiv nicht behandelt werden, von Niemandem.

Feli, dann wünsche ich Dir, dass dein Exi auftaut, hab deinen Strang gelesen, Du bist sehr tapfer...

:kommt_alle_her:
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Liebe ausverkauft,

ich weiss leider keinen Rat. Natürlich wäre besser, wenn man sich komplett zurückzieht und das Kapitel beendet. aber es ist sauschwer, ich schaffe es selbst nicht.

Grübeln bringt leider nichts. Man wird nicht schlau. Triff dich mit Leuten, die dir gut tun.

ich drücke dich ganz fest. ich denke an dich!
 
F

Feli

Gelöschter User
moin ausverkauft,

sind wir nicht alle tapfer so oder so ;)

nein so musst du dich auch nicht behandeln lassen. halte dir ohren steif.
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Es bleibt mir ja nix anderes übrig, als dieses "loslassen"...

Verstehen werd ich es dennoch nicht - Wie sowas innerhalb von 5Min. umschlagen kann.
Und es waren diesmal wirklich nur wenige Minuten...

Irgendwas stimmt da doch nicht.

Er hätte es sich doch sparen können, zu sagen "Ich liebe Dich, Ich bin so über über überglücklich mit Dir..."... ohne dass ich danach überhaupt gefragt habe. Das war am Telefon, seine Stimme war ruhig und so liebevoll, er sagte es so, als wäre es auch seine volle Überzeugung...

Dann muss irgendetwas "Klick" in ihm gemacht haben, als hätte sich ein Schalter umgelegt, der alles verändert....einfach so...

Er hat aufgelegt, das Gespräch beendet, sein Telefon bewusst ausgeschaltet...
Und als er mir dann irgendwann schrieb war von dieser liebevollen Art nichts mehr zu spüren...
 
F

Feli

Gelöschter User
so war es bei mir auch.
eben noch rum gescherzt im chat und 2 min später rote karte.
und ich habe es auch lange nicht verstanden und immer mir die schuld gegeben aber inzwischen weiß ich das ich nur indirekt schuld hatte....weil ich nicht wusste wie er tickt.
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Ja, Feli, schwer nachzuvollziehen.

Ach... Je mehr ich über diese Bindungsangst nachdenke, umso mehr frage ich mich, ob genau das tatsächlich der Grund allen Übels ist?!

Sein ganzes Verhalten ist wirr, unberechenbar, schizophren.

"Ich sehne mich nach Dir, ich sehne mich nach Nähe und Geborgenheit"

Wenn ich ihm dies nicht gab, dann blieb er. Wenn er es aber hatte, dann war er jedes Mal weg.

"Ich brauche meine Freiheiten"

Freiheiten, die er zu genüge hatte, ich hab ihn nie eingeengt. Er konnte mir ja nicht mal selbst sagen, was er damit meint.
Er nannte Dinge in diesem Zusammenhang, die er ja an Freiheiten hatte und je mehr er darüber redete, umso mehr sprach er selbst davon, dass es garkeinen Sinn ergibt. Meinte:

"Ich weiß, ich habe diese Freiheiten ja bei Dir, und dass es weit entfernt von jeglicher Logik ist..."

Große Pläne, die er voller Vorfreude macht, und kommen sie näher, dann flüchtet er davor.

"Ich will, aber ich kann nicht"


In einem Moment ist er der liebevollste Mensch, im nächsten tritt er mir mit einer Kälte entgegen, ganz plötzlich.

In einem Moment legt er mir die Welt zu Füßen, im nächsten trampelt er darauf rum.

"Du bist so eine tolle Frau, Du hast es nicht verdient mit Füßen getreten zu werden"


Genau das macht er aber. Dann spinnt er sich auf einmal Dinge zusammen, völlig absurde Dinge, erfindet irgendetwas, was ihm plötzlich quer im Magen liegt. Wird auf einmal unfair, verletzend in seinen Aussagen.
Oder macht sich eben plötzlich sang- und klanglos einfach mal komplett aus dem Staub.

Er hat eine enorme Erwartungshaltung, ein enormes Bedürfnis nach Sicherheit, gepaart mit einer gehörigen Portion Egoismus.

"Zeig Du mir, dass Du mich liebst" - "Mach Du mich glücklich"


"Ich brauche dies, ich brauche jenes..."


Er ist extrem launenhaft geworden, schlimmer noch macht er ab und zu mich dafür verantwortlich.
Im Widerspruch dazu:

"Ich weiß nicht, warum ich das tue, immer wieder, ich weißt nicht warum ich Dich von mir schiebe, ich habe keinen Grund dazu, Du gibst mir keinen Grund dazu"


Und, Er sucht manchmal regelrecht nach Fehlern, und wenn er eben keine findet, dann macht er nebulöse Aussagen.

.....

Ich weiß, dass er mich liebt. Er lässt dies aber nicht zu, nur für ein paar Momente, bis er sich wieder verschliesst.
Und... Ich würde ihm so gern helfen, es mag verrückt klingen.

Ich weiß aber auch, dass ich es nicht kann.

Er selbst und allein muss sich des Ganzen bewusst werden, seine schädlichen Verhaltensmuster erkennen und sich damit auseinander setzen.

Man... So eine doofe Einsicht!!
 
C

Calypso

Gelöschter User
Das klingt, als sei er seiner Ex, wie er sie Dir geschildert hat, ganz ähnlich.

Und oft sind solche Menschen auch, bewusst oder unbewusst, viel manipultiver als man zuerst meint - denn sonst würden sie es nicht schaffen, die Leute bei so einem Wechselbad an der Stange zu halten!

Würde irgendwer bei Jemandem, der so verletzend agiert, bleiben wollen, wenn er nicht irgendwie dazu "gebracht" würde?

Hast du schonmal überlegt, ob das Verhältnis zu seiner Ex, wegen dem Du ihm schon so viel vergeben und so viel Verständnis entgegengebracht hast, evtl doch ein wenig komplexer war - eben nicht Täterin-Opfer... sondern zwei, die sich da nichts gegeben haben, bzw einer der ja offensichtlich die Schuld scheinbar doch nie bei sich sieht.... sondern immer die andere Partei in der Bringschuld erlebt... und dann eben doch einen gewaltigen eIgenanteil bei der ganzen Geschichte gehabt haben wird?

Dass Du schon manipuliert worden bist von Anfang an, mit dieser Geschichte? Denn ich lese hier jemanden, ihn, der doch sehr verletzend vorgeht, aber erst konnte er nicht anders wegen der bösen Ex, und jetzt kann er nicht anders wegen Dir, und überhaupt...

Denk mal nach... und pass gut auf Dich auf! Bei aller liebe die Du fühlst - das dürfte so weitergehen mit ihm, das kannst DU nicht lösen!
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Süße,

wenn Frau einen Mann angelt bzw sich immer wieder einen Mann angelt, der nicht in der Lage ist, eine ernsthafte Bindung einzugehen, dann hat sie selbst auch ein Problem mit festen Bindungen. Denn man zieht immer das an, was einem das eigene Verhalten wiederspiegelt (Spiegelgesetz).

Ich hab mir vor 10 Jahren Bücher zu dem Thema durchgelesen und habe MICH selbst wiedererkannt, genauso stark, wie meinen hochgradig bindungsphobischen Mann den ich damals hatte.
Ihm war bewusst, dass er diese Angst hat. Genauso meinem 1. Freund. Dieser hat es nach mehr als 10 Jahren geschafft sich endgültig zu binden und hat sogar ein Baby. Er wußte aber von seinem Problem und hat sehr stark an sich gearbeitet. Das war quasi seine "Lernaufgabe".

Und genau hier liegt der Knackpunkt: mein jetziger Freund hat auch Bindungsangst. Ich war mir lange unsicher, obwohl sein gesamter Lebenslauf und sein Beziehungsverhalten darauf hinweist.
Da wir uns aber beide in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt haben und an unseren Problemen gearbeitet haben, ist diese Angst nicht mehr die, die sie mal war. Und deshalb sehe ich, so wie Feli, kein Problem dass wir glücklich werden. Das war ich mit meinem Exex ja auch. Und zwar sehr! Und da war dieses Problem auch vorhanden. Feli sagt, dass sie selbst auch viel Freiraum braucht. ich nehme an, weil sie vermutlich auch nicht 100%ig bindungsfähig ist.
Und ich brauche diesen Freiraum auch! Ich hab aber lange gebraucht um dahin zu kommen und das überhaupt zu erkennen.

Das Problem: Wenn zwei Angst haben, flüchtet einer und der andere läuft hinterher.
Und darin liegt die Lösung: wenn man es schafft soweit an sich zu arbeiten, dass man loslassen kann, dann funktioniert so eine Beziehung. Mein 2. Freund z.B hat sein Glück scheinbar gefunden, indem er eben eine Frau nahm, die eher ein "Kumpel" für in ist. Wenn er damit glücklich ist - warum nicht? Er hat Angst vor Liebe, also umgeht er diese einfach. Und lieben tut er die Frau mit Sicherheit auch! Aber er hatte immer Angst vor dieser "leidenschaftlichen" Liebe und wollte mehr eine platonische Bindung. Daraus wird dann mit den Jahren auch ne sehr tiefe Liebe.
Die Männer und Frauen früher sind sehr oft Bindungen aus Vernunftsgründen eingegangen. Ich kenne jemanden, der ist seit 30 Jahren verheiratet, hat seine Frau aber nur geheiratet, weil sie schwanger war. Er hätte sich sonst getrennt! Mit den Jahren fing er an sie zu schätzen und zu lieben.

In meinem Fall: Mein Freund hat sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt und ich auch. Deshalb kann man so ein "Problem" ganz anders händeln.
Da ich inzwischen weiß, wie man mit solchen Männern umgehen muß, ist das für mich kein so großes Problem wie vor 10 Jahren. Weil ich die klassischen Fehler vermeide, wie Klammern, Fragen stellen etc. Das geht schon bei einem "normalen" Mann nicht gut. Erst recht nicht, bei einem phobischen. Außerdem weiß ich ja inzwischen was ich selbst brauche und was ich nicht möchte.
Wir haben beide nur noch ne leichte Bindungsstörung, die man mit etwas Selbstdisziplin gut händeln kann.
Man macht zwar ab und zu immer noch die klassischen Fehler, aber die fallen dann nicht mehr so schwer ins Gewicht. Und wenn auf jedes negative Ereignis 5 positive kommen, ist das negative "neutralisiert". Also aus dem Bewusstsein verbannt.

Mein Exexex wollte mich heiraten - da war ich weg :grins:
Ich möchte keine konventionelle Bindung eingehen. Ich gestalte meine Beziehung so, wie es mir gefällt, egal was die "Leute" dazu sagen. Heutzutage machen das sowieso die meisten... Und wenn man dann den richtigen Mann dazu findet, der dieselben Vorstellungen hat, kann das wunderbar funktionieren. Ich sehs an anderen Paaren, die dasselbe Problem haben. ;)

Liebe ausverkauft, ich hab den Eindruck, dass Dein Exemplar sich bewusst ist, dass er ein Problem hat, es aber nicht einschätzen kann.
Werf ihm doch einfach mal das Buch von Sokol in den Briefkasten: "so nah und doch so fern". Kann ich wärmstens empfehlen, denn das hat mir damals die Augen geöffnet.
Dann hat er die Möglichkeit sein Problem zu erkennen, ohne dass Du ihm das Gefühl gibst, ihm was "einreden zu wollen". Ich kann mir vorstellen, dass ein mann das so empfindet, weil er denkt, Du willst ihn dadurch zurückgewinnen.

Distanziere Dich von ihm, denn er tut Dir nicht gut und so lange er sein problem nicht erkannt hat, wird Dich dieses hin-und her zermürben. Es macht Dich kaputt, Süße.
Dieser mann vor 10 jahren - mit dem wäre ich sogar nach Kanada gegangen... Ich wollte noch nie heiraten, und will es auch heute nicht. Aber ihn HÄTTE ich geheiratet. Ich hab diesen Mann über alles geliebt. Und damals habe ich ZU SEHR geliebt und mich selbst hinten an gestellt. Aber wenn es anfängt einen kaputt zu machen, muß man einen Schlussstrich ziehen. Und ich hatte nach ihm nochmal eine große Liebe.
Er ist nicht der einzige Mann, der Dich glücklich machen wird.
Ich denke da grad an ein Gespräch am Telefon, was wir mal hatten.;)

Und was ganz wichtig ist (falls Du noch nicht bereit bist "aufzugeben") : bei einem Mann der wirklich 100% bindungsscheu ist, funktioniert die Strategie um die es hier im Forum geht! Aber man muß aufpassen, dem Mann auch gewissen Sicherheiten zu vermitteln. Denn hinter der Bindungsangst steckt ja nichts anderes als Verlustangst.
Wenn er sich von Dir distanziert, wird ihm alles zuviel. Daher auch sein ambivalentes verhalten. Er will geliebt werden und Liebe geben, aber er KANN nicht, weil er das gefühl hat zu "ersticken""in der Falle zu sitzen".
Ich habs am eigenen Leib erfahren (bei dem Mann der heiraten wollte). der hat geklammert und zum ersten Mal konnte ich meine ersten beiden Freunde verstehen! Ich fühlte mich plötzlich so, wie die beiden sich damals gefühlt hatten. Ich hab damals sehr geklammert. Aber diese Erfahrungen waren gut, denn nur so kann man was an sich ändern.
Wenn ER sich zurückzieht, mußt Du es auch tun. Danach wird seine Liebe wieder verstärkt hochkommen, weil er Verlustangst verspürt, und es findet eine erneute Annäherung statt.
Dieses Spiel wiederholt sich so lange, bis einer der beiden aussteigt. Nämlich der, dem es zu eng wird oder wenn einer von beiden keine Kraft mehr hat.
Ich hab bei Feli im Strang dazu was geschrieben.


Dein Freund/Ex muß dazu gewillt sein an sich zu arbeiten. Dann habt Ihr eine Chance.


Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter!

Ich drück Dich!
Deine verzaubert ;)

EDIT: Als DU Dir unsicher warst, hat er "geklammert" (mal überspitzt ausgedrückt). Kannst Dich dran erinnern? Er tat plötzlich alles für Dich und Du fühltest Dich erdrückt und hattest keine Gefühle mehr (die waren verschüttet, in dem Moment).
Und so wie Du Dich damals fühltest, fühlt er sich vermutlich im Moment. Dann hast DU ihm signalisierst, dass Du mit der Trennung einverstanden bist und hast somit bei bei ihm Verlustangst ausgelöst - Folge: er kam zurück.



Zuletzt modifiziert von verzaubert am 03.06.2012 - 14:26:28
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Süße, Du hast mich gebeten meine Meinung hier zu schreiben...
Leider fällt mir grad nur was zu diesem Bindungs-Thema ein..
Ich hätte Dir gerne was aufbauernderes geschrieben...
Ich hoffe, es geht Dir gut!
Ich muß bald los, wenn was ist, schreib mir bitte ne sms.
Bin für Dich da.

:bussi:


Zuletzt modifiziert von verzaubert am 03.06.2012 - 14:45:45
 

Ausverkauft

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2012
Beiträge
900
Calypso, ich hatte ja anfangs mit ihm freundschaftlichen Kontakt, sprich: Ich habe es selbst mitbekommen, wie sie mit ihm umgesprungen ist. Sicher, ist dies nur ein kleiner Teil und ich kann nicht alles einschätzen, aber ich denke, es sagt auch viel, dass seine Freunde und seine Familie ihm jahrelang versucht haben die Augen zu öffnen, in der Beziehung und noch ein Jahr danach. Sie haben gesehen, dass er sich kaputt macht, aber er wollte es nicht sehen.

Ähnlich bei mir, ich weiß bis heute nicht, warum ich bei meinem Exex blieb, und warum ich mich noch bemüht habe, um ihn, obwohl er mich wie den letzten Deppen behandelt hat, und obwohl man mich immer wieder darauf hingewiesen hat.

Ich schäme mich mittlerweile dafür, aber ich muss ehrlich sagen, ich wäre bei ihm geblieben.
So ist es auch bei Freund/Ex, er wäre auch bei ihr geblieben.
Wir wissen beide, dass wir in unseren vorhergehenden Beziehungen sicher nicht alles richtig gemacht haben, ich habe mich nie als 100% Opfer hingestellt, er ebenso wenig.

Er hätte es sich einfach machen können, indem er alle Schuld auf sie gewälzt hätte, hat er aber nicht. Er hat anfangs ständig die Schuld bei sich gesucht, was hätte er besser / anders machen können etc.

Ähnlich sind die beiden sich nicht, also er und seine Exex, nur in der Hinsicht, dass er nun ebenso verletzend ist. Sie hat ihn eingeengt, kontrolliert, beleidigt, alles kritisiert. DAS macht er jedoch nicht mit mir.

Dass ich hier bewusst oder unbewusst manipuliert wurde / werde, glaube ich daher nicht. Aber ich danke Dir für deine Worte und ich versuche natürlich auf mich aufzupassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben