Verhalten nach Ghosting

Oblivion1980

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo, ich bin hier, weil ich Rat suche - leider bin ich ein Gefühlsmensch, d.h. mir schwirren Dinge, die mich beschäftigen ewig lange im Kopf herum.
Zur Ausgangslage: ich habe jemanden online kennen gelernt. Ich hab in den letzten 20 Jahren natürlich schon oft jemand kennengelernt und dabei alles mögliche erlebt: Beziehungen, Freundschaften bis hin zur absoluten Unsympathie. Dennoch ist es mir in dieser Form noch nie passiert. Also wir haben uns eigentlich super verstanden, hatten so ziemlich jeden Tag Kontakt, sei es per WhatsApp oder Facebook oder telefonieren... man könnte sagen, dass wir eigentlich auch fast überall einer Meinung waren und es auch nicht lange dauerte, bis wir zu flirten begannen. Sie war generell sehr Kontaktfreudig, hat auch immer meine Bilder, Fotos oder Beiträge geliked und nach 3 Monaten sollten wir uns dann endlich treffen.
Es war am 30.12.2021 und sie wollte erst mit mir spazieren gehen und dann mit zu mir kommen (war ihr Vorschlag). Wir haben uns dann in Real genauso gut verstanden wie auch sonst, hatten eigentlich ziemlich viel Spaß miteinander und viel gelacht. Das Treffen dauerte 3 Stunden und zum Abschied hatte sie mich umarmt.
Als sie daheim war, bedankte sie sich per WhatsApp für das tolle Treffen und dass es ihr sehr gefallen habe. Am nächsten Tag war ja Silvester und hier meldete sie sich auch und wünschte mir alles Gute fürs neue Jahr. Haben uns dann auch wieder nett und lustig unterhalten wie immer, sie verabschiedete sich dann mit einem "Küsschen" Emoji. Soweit, so gut.
Das neue Jahr begann dann für mich nicht so toll, hatte erstmal ziemlich viel um die Ohren. War zwar immer online und postete diverses Zeugs, aber ansonsten war ich gedanklich etwas eingenommen. Da ich auch von ihr nun mehrere Tage nichts gehört hatte, schrieb ich ihr am 4.1.2022 wie es ihr geht und was es neues gibt. Hier antwortete sie noch ganz normal und auch hier hatten wir noch eine ganz normale, tolle Unterhaltung. Eigentlich wollte ich sie fragen, ob wir uns am kommenden Wochenende treffen könnten, da ich von mir aus bereit war, den nächsten Schritt zu wagen und es von meiner Sicht aus so ausgesehen hatte, dass sie ebenfalls offen dafür sei. Ich fragte sie aber nicht, da sie mir gesagt hatte, dass ihre Tochter krank geworden sei aber schon am Weg der Besserung. Da dachte ich mir, ich warte noch ein paar Tage.
Am nächsten Tag, 5.1.2022 meldete sie sich dann bei mir auf WhatsApp und wir hatten nur eine kurze Unterhaltung, da ich recht bald zur Arbeit musste und sie meinte, dass sie sich dann am Abend nochmal melden wird. Aber das geschah nie.
Nach 2 Tagen schrieb ich ihr dann wieder und bekam dann keine Antwort. Auch die Likes und Kommentare auf Facebook hatten aufgehört - sie war allerdings, so wie immer, sehr oft und sehr lange online.
Nach 1 Woche schrieb ich ihr nochmal, ob denn auch alles in Ordnung sei - wieder keine Antwort. Da war mir klar, ich werde geghostet - mir war nur nicht klar, warum. Nach 3 Wochen der Funkstille dann plötzlich ein Kommentar in Form eines Emoji unter einem meiner Postings (es ging einfach nur darum "das 5. Emoji auf deinem Handy sagt aus, wie dein Jahr werden wird") bzw. eines geteilten Beitrages. Da haben einige halt ihr Emoji gepostet, sie halt auch. Da ich da eigentlich schon wieder abgeschlossen hatte mit ihr, plötzlich das... warum?
Einige Tage später schrieb ich ihr ein drittes - und letztes mal, dass sie mir doch bitte sagen möge was denn nun los sei. Natürlich wieder keine Antwort.
Also zusammengefasst sieht es nun so aus:
Absolute Funkstille seit 1 Monat mit Ausnahme dieses Emoji Kommentars. Sie löscht mich nicht von Facebook oder Instagram - sie sieht sich meine Stories an wenn ich welche poste, aber ansonsten keine Reaktion. Bei anderen Leuten kommentiert und liked sie ganz normal, da ist sie also so aktiv wie immer.
Wie gesagt ich hab da eigentlich schon abgeschlossen und habe sie nun auch aus Socialmedia und Handy gelöscht. Aber wie gesagt suche ich Rat oder eure Meinung dazu:
Was könnte der Grund für ihr Verhalten sein? Ich hab sie wieder beleidigt, noch bedrängt oder irgendwas zur ihr gesagt, was so ein Verhalten rechtfertigen würde.
Wenn sie mich ghostet oder ignoriert - warum löscht sie mich dann nicht aus Facebook und Instagram?
Ich hab mich diesbezüglich mal in meinem Freundeskreis umgehört, aber die meisten sagen sie wissen selber nicht, was das soll oder was der Grund sein könnte. Einer meinte sie hätte jemand Anderen oder sich für jemand Anderen entschieden.
Eine Freundin meinte, das muss mit dem Treffen zusammenhängen, irgendwas muss da passiert sein, was ihr nicht gefallen hat... das ist auch meine Haupttheorie Nr.1 aber das Einzige, was mir einfällt wäre, dass ich ihr nicht gefallen habe. Aber wenn das so wäre, warum dann die Umarmung am Ende, die Nachrichten danach oder dass sie sich auch von selbst wieder gemeldet hat? Wenn ich jemanden nicht gefalle bei so einem Treffen merke ich das natürlich sofort. Aber bei ihr war da nichts zu erkennen. Kann man das so gut Schauspielern? Und warum überhaupt? Und warum noch 1 Woche so tun als wäre alles bestens?
Hält ihr das für möglich, dass sie mir da noch 1 Woche lang was vorgespielt hat?
Danke fürs durchlesen und ihre Zeit!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Herzlich willkommen!
Ich habe die Admins schon gebeten, dass dein Strang in das Unter-Forum „Kennenlernen“ verschoben wird. Ihr wart ja noch sehr am Anfang.
LG
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der offizielle Begrüßungstext, damit du dich schon einmal mit dem Forum vertraut machen kannst:

Hallo Oblivion,
diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch inanderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein,beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöneKennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge,wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Moora aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit derPsychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
J

Jörg MP

Gelöschter User
Hallo, ich würde sagen sie denkt nicht so viel darüber nach wie Du. Du warst ihr sicher sympathisch, aber wahrscheinlich war es das auch schon und sie hat nach dem Treffen gemerkt das das nicht ausbaufähig ist. Das kann passieren.
Was nicht geht ist die Art und Weise wie sie sich aus Deinem Leben stiehlt. So still und heimlich ohne ein Wort ist respektlos. Mir ging das nach einer sieben Monate langen Beziehung so und glaub mir, all diese Fragen werden nie beantwortet.
Sieh nach vorn.
BG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ghosting ist immer scheiße. Vor allem, wenn es davor heißt „das Treffen war toll, ich will mich wieder treffen“ etc…. Aber so macht man es sich halt leicht. Leider ist das wohl der neue Trend. Warum Frauen da dann was vorspielen, keine Ahnung.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallöchen.

Tut mir leid für dich, dass du Opfer von Ghosting geworden bist. Das ist das schlimmste Gefühl überhaupt.

Natürlich kann niemand sagen, was ihre Beweggründe sind.
Vielleicht bist du doch nicht ihr Typ?
Vielliecht ist kein Funke übergesprungen?
Vielleicht hat sie jemanden kennengelernt, den sie interessanter findet?

Es kann an vielem liegen.
Mein erster Eindruck ist einfach, dass sie schlichtweg einfach keinen Bock mehr hatte. Und der Weg des geringsten Widerstandes- Ghosting.
Um mal ein paar Dinge aus deinem Text zu zitieren…

Aber wenn das so wäre, warum dann die Umarmung am Ende
Höflichkeit.
Einer meinte sie hätte jemand Anderen oder sich für jemand Anderen entschieden.
Das halte ich gar nicht für sooo unwahrscheinlich.

Tut mir leid für dich. :S
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Vermutlich hat sie das in der Woche nach den Treffen wirklich nur vorgespielt bzw. war sich nicht sicher.

Ich habe einige Ghostings hinter mir, sogar mit einem Mann, mit dem ich eine Affäre hatte.

Jörg schreibt ja auch, dass es ihm nach 7 Monaten Beziehung so ging. Das finde ich einfach unglaublich :shakehead:

Nicht so viele Gedanken über das warum machen, du wirst nie eine Antwort erhalten. Hake sie ab und lenke dich ab
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo Oblivion,

das tut mir sehr leid für Dich. Ghosting ist eine sehr miese Art sich aus dem Leben eines anderen zu verabschieden.
Mir ist das 2020 passiert, nach 2 Monaten Treffen mit mehreren Dates und auch Intimitätenaustausch.
Wie bei Dir, aus dem (subjektiv gefühlten) Nichts heraus. Und auch ohne mich bei FB zu löschen oder meine Nummer zu löschen oder mich zu blockieren.
Einfach so, als würde ich nicht mehr exestieren und deswegen bräuchte man auch rein gar nichts unternehmen, das zu beenden.
Wie Du hab ich irgendwann alles gelöscht und gekappt. Ich hab da nur viel länger gebraucht als Du :grins:. Ich konnte das erst nach 4 Monaten.

Ich hatte auch all diese Fragen in mir, ich hatte das Gefühl ich muss es verstehen, ich bräuchte Antworten um abschließen zu können. Ich hab mich hilflos, ohnmächtig und weggeworfen gefühlt.

Irgendwann hab ich verstanden, dass nur Akzeptanz hilft, weil, wie meine Vorredner sagten, Antworten bekommt man nicht.
Heute verstehe ich, das Ghosting hat nichts mit dem zu tun, der geghostet wird, sondern nur mit den fehlenden sozialen Kompetenzen des Ghosters. Es ist eine sehr egoistische und feige Art sich von jemanden zu verabschieden.
Sie wird Gründe haben, warum sie das mit Dir nicht weiterführen wollte, darüber können wir aber allenfalls spekulieren, nicht es herausfinden, da die einzige Person, die Dir das sagen kann schweigt.

Versuch abzuschließen und die ganzen Fragen in Dir loszulassen.

Fühl Dich gedrückt
 

Oblivion1980

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2022
Beiträge
3
Danke für Eure Antworten.
Naja es ist bei mir jetzt nicht sooo schlimm, wie es vielleicht rüber gekommen ist im Text. Es ist ja nicht das erste "Date" dass so einen Ausgang hat, mir ist es schon öfters passiert, dass es einfach nicht gepasst hat - aber das hab ich immer sofort bemerkt: wenn die Dame z.b. sehr ruhig ist, den Augenkontakt permanent vermeidet, dir keine Fragen stellt... dann ist die Sache klar gewesen, bei dieser Dame nun war das Gegenteil der Fall.
Auch wenn sich jemand nach dem "Date" nicht mehr meldet, ist die Sache klar und da braucht man sich darüber keine Gedanken mehr machen.
Aber bei ihr? 1 Woche noch Kontakt, meldete sich von selbst, schickt "Küsschen" Emojis, die Umarmung beim Treffen... das passt alles nicht ins Verhaltensmuster.
Auch dass sie mich 3 Wochen ghostet und dann plötzlich kommentiert und sich regelmäßig meine Stories auf FB ansieht.
Ich habe schon längst abgeschlossen damit, selbst wenn sie sich jetzt noch melden würde - es würde mich nicht interessieren, da ich keinen Bedarf habe, mich mit Menschen abzugeben die sich so verhalten.
Entweder sie hat sich für nen anderen Typen entschieden oder ich war nicht ihr Typ (obwohl das wie gesagt von meiner Sicht aus nicht absehbar war aufgrund ihres Verhaltens während und nach des Treffens). Wie dem auch sei - mir 1 Woche noch was vorzuspielen wäre dann wirklich die unterste Schublade der Empathie :-)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Moin,

ich finde nach einem Treffen (zum Beispiel tinder) kann man trotzdem höflich sein Nichtinteresse bekunden, anstatt sich überhaupt nicht mehr zu melden. Aber ist halt der einfachste Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Da muss ich Hagn zustimmen. Das ist einfach eine Geste der Höflichkeit.

Aber bei ihr? 1 Woche noch Kontakt, meldete sich von selbst, schickt "Küsschen" Emojis, die Umarmung beim Treffen... das passt alles nicht ins Verhaltensmuster.

Ja, von Außen ist das ein Widerspruch im Verhalten, aber Du und wir oder auch Deine Freunde wissen nicht, welche inneren Prozesse bei ihr stattgefunden haben in der Zwischenzeit. Wir Menschen sind ja keine Computer, die einem eingegeben Pfad dann stringent folgen, sondern wir haben neben unserem Verhalten nach Außen eben auch innerpsychische Prozesse, die sich nicht im Außen spiegeln müssen und sich oftmals erst zeigen, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.
 

Oblivion1980

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2022
Beiträge
3
Miaow du hast natürlich Recht. Sie scheint einfach nur ne gute Schauspielerin zu sein.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Miaow du hast natürlich Recht. Sie scheint einfach nur ne gute Schauspielerin zu sein.
Es gibt halt doch immer wieder Menschen, die sind zu unvorstellbaren Dingen in der Lage.

Ich persönlich kann mir immer nur schwer bzw. gar nicht vorstellen, was in solchen Köpfen vor sich geht. Ich würde niemals im Leben jemandem so etwas antun.
Aber durch solche Dinge kann man ja lernen.
Taten sagen mehr als Worte. Das ist jetzt auch etwas, dass ich in den letzten Wochen lernen musste.

Dann war sie es auch einfach nicht wert.
Kopf hoch & weiter gehts :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Es gibt halt doch immer wieder Menschen, die sind zu unvorstellbaren Dingen in der Lage.

Ich persönlich kann mir immer nur schwer bzw. gar nicht vorstellen, was in solchen Köpfen vor sich geht. Ich würde niemals im Leben jemandem so etwas antun.
Aber durch solche Dinge kann man ja lernen.
Taten sagen mehr als Worte. Das ist jetzt auch etwas, dass ich in den letzten Wochen lernen musste.

Dann war sie es auch einfach nicht wert.
Kopf hoch & weiter gehts :lach:

Ahoi,

wer ghostet ist es eh nie wert. Entweder sie befolgen damit eine dämliche Strategie oder sind menschlich unterste Schublade.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Oblivion,

dass so etwas trifft, ist verständlich. Schön ist das nicht und selbstverständlich auch nicht die feine englische Art.

Ich würde das aber nicht ghosting nennen. Ihr habt euch 1 Mal - ein Mal! - getroffen. Danach hat sie den Kontakt etwas heruntergefahren, ein Treffen begründet abgesagt und sich dann in Schweigen verabschiedet, nachdem Du weiter nachgebohrt hast.

Das ist kein ghosting - das ist heute im Online-Kennenlernen leider fast schon normal. This is no oasis.

Die Dissonanz kommt mit der Bewertung der 3 Monate Schreiben im Vorlauf. Das war dir sehr wahrscheinlich mehr wert und wesentlich tiefer in der Bedeutung als ihr. Das soll nicht heißen, dass sie dir was vorgemacht hat. Sie wird das schon so empfunden haben, wie sie geschrieben hat. Aber es gibt Menschen, die pflegen halt auch einfach sehr gerne Schreibfreundschaften. Ohne dass da jetzt großartig mehr dahinter sein muss. So mal nett schreiben und Küsschen senden - das schüttelt man ja wortwörtlich nicht mal aus dem Handgelenk, sondern nur noch aus dem Daumen.

Mich hätte da eher gewundert, wie es denn sein kann, dass man sich 3 Monate nicht trifft, obwohl man doch so intensiv schreibt. Das ist schon symptomatisch. Und meist verbirgt sich dahinter nichts Gutes.

Du bist da halt wahrscheinlich eher ein "realer" Mensch. Für dich bedeutet das etwas - und das halte ich für gut und gesund und richtig.

1 Woche noch Kontakt, meldete sich von selbst, schickt "Küsschen" Emojis, die Umarmung beim Treffen... das passt alles nicht ins Verhaltensmuster.
Auch dass sie mich 3 Wochen ghostet und dann plötzlich kommentiert und sich regelmäßig meine Stories auf FB ansieht.
Doch - das passt genau in ihr Muster. Sie ist nach dem Treffen, bei dem es wohl eher nicht ganz gefunkt hat bei ihr, in euer altes freundschaftliches Schreibverhalten zurückgekehrt. Das war dir natürlich zu wenig, deshalb auch das Nachbohren. Direkte Konfrontation ist halt nicht ihr Ding. Schön und nett schreiben schon. Passt voll ins Schema des gesellschaftlich voranschreitenden kollektiven Aufmerksamkeitsdefizits. Schreiben geht schnell und leicht und eine Antwort ist instant Gratification ohne Stress und Arbeit und Realness.

Lass dich nicht davon unterkriegen. Bleib dir treu. Sie hat damit eventuell auf lange Sicht ein wesentlich größeres Problem.


sondern wir haben neben unserem Verhalten nach Außen eben auch innerpsychische Prozesse, die sich nicht im Außen spiegeln müssen und sich oftmals erst zeigen, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.
...eigentlich genau wie Computer :PP Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.321
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben