Verlassen nach 6 Monate Ausland. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Ich habe heute ihre Wäsche mit gewaschen die noch im Korb lag, sollte ich dies auch einstellen wenn ich hier in der Wohnung bin

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Ich denke, wenn es eh dazu passt, kann man es ja mitwaschen. Ich würde aber nichts extra waschen.

Was mich jedoch auch sehr wundert ist dass sie unsere gemeinsamen Beiträge nicht gelöscht hat. Vielleicht vergessen

Also ich glaube da gibt's einfach unterschiedliche Menschen. Ich hab sowas auch nie gemacht. Meistens löscht man sie ja aus einer starken Emotion heraus - Trauer. Bisher konnte sie ja ganz langsam loslassen.

Heute morgen ging es mir wieder richtig schlecht, ich vermisse sie so sehr. Ich habe heute das Buch "was ich an dir liebe" wieder angeschaut dass sie mir vor ihrer Abreise gegeben hat. Ich kann es nicht glauben dass das alles jetzt nicht mehr ist.

Ich fühle so stark mit dir. Gibt es vielleicht einen Film den du gerne schaust? Jetzt ist aktive Trauerarbeit gefragt...
Ich sende dir einen Drücker.:zerknutschen:

Ich war vorhin in einem Museum zum ablenken und hab zweimal einen Heulkrampf bekommen...weil ich das doch mit ihm anschauen wollte.
Jetzt versuche ich mir etwas leckeres zu Essen zu kochen - essen ist ja ganz wichtig - und versuche auch mich abzulenken und bleibe eben auch einfach wieder drinnen und verkrieche mich. Vielleicht kochst du dir auch was?
Ich finde es super, dass du bald zu Freunden fahren kannst. Ablenkung ist super wichtig.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Guten Abend miteinander,

Kurzes Update von mir.
Wir sind uns am Mittwoch in unserer Wohnung begegnet. Ich habe sie nochmal nach den Gründen gefragt um eventuell damit besser um gehen zu können aber sie nennt nur die selben und wir drehen uns nur im Kreis. Sie hat dann ihre Sachen gepackt und meinte dass wir uns irgendwann wieder sehen werden. Sie meint ich solle mir Gedanken bis Ende des Monats machen ob ich die Wohnung behalten möchte oder ob wir beide ausziehen werden. Sie möchte definitiv ausziehen und zieht das eiskalt durch. Sie hat sich auch eine neue Nummer zugelegt und sie mir natürlich nicht gegeben. Ist vielleicht auch besser so, so komme ich nicht in Versuchung sie zu kontaktieren. Was mich persönlich sehr auf frisst ist, dass wir beide den selben Arbeitsplatz haben und dort auch schlafen und sie somit immer in greifbarer Nähe ist. Ich bin echt ratlos, wie man dass so eiskalt durchziehen kann. Wir hatten einst eine so innige und besondere Bindung zueinander. Sie sagt auch dass wir beide auf eine wundervolle Zeit zurück blicken können und sie mich wirklich sehr geliebt hat.
Mich macht das alles einfach nur fertig und mir fehlt langsam die Kraft und der Atem morgens aufzustehen. Ich träume jeden Tag von ihr und wenn ich aufwache holt mich die Realität wieder ein.
 

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Lieber Chris,
leider habe ich für deine Situation keinen guten Ratschlag... es hört sich ihrerseits leider ziemlich endgültig an. Aber ich verstehe, das die Hoffnung dich am Leben hält. das Gefühl kenne ich nur zu gut. Und es ist okay weiter zu hoffen wenn einem das die Energie gibt weiter zu "leben". Das sieht vielleicht nicht jeder so.... nur meine Meinung. Vielleicht hilft es ja dir kleine Ziele zu setzen?
Eine Freundin hat mir zu meinem Schluss gesagt... "der richtige wird kommen. Entweder ist es am Ende doch dein Ex und ihr werdet nochmal glücklich miteinander oder es ist jemand anderes. So oder so wird der Richtige kommen und es wird alles wieder gut". Die Worte haben mich damals sehr getröstet... Vielleicht helfen sie auch dir...
Sei dir gewiss, du bist nicht alleine mit dem Schmerz!
Ganz liebe Grüße
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Danke für deine Worte und du hast recht, die Hoffnung gebe ich nicht auf. Ich habe wirklich den Eindruck dass das einfach alles eine Kurzschluss Reaktion ihrerseits ist.
Ihr Vater hat mich gestern angerufen und gefragt wie es mir geht. Ich erklärte ihm die Situation und er sagte zu mir: "Gib ihr etwas Zeit und halte dich zurück, ich weiß selber nicht die Gründe für eure Trennung und das es ihm leid tut da er mir aktuell leider nicht helfen kann." Sie ist ihm gegenüber auch sehr verschlossen und nennt keinerlei Gründe der Trennung obwohl die beiden sehr sehr dicke miteinander sind. Er sagte mir noch dass er versucht die nächsten Tage etwas herauszufinden und sich wieder bei mir melden wird, das macht mir etwas Hoffnung. Er sagte auch dass ich die Hoffnung noch nicht aufgeben solle.
Sie kam gestern kurz zu mir auf Stube um mir zu sagen dass sie hofft dass ich einen schnellen Abschluss finden werde. Sie sagte außerdem :
"für mich ist die Sache eigentlich abgeschlossen"
Ich fragte:"Wie kann man so schnell mit jemanden abschließen?"
Ihre Antwort:"Ich musste von klein auf lernen schnell abzuschließen, sei es die Umzüge gewesen die einen Monat vorher angekündigt worden sind oder der Tod meiner Mutter. Es tut mir leid. Vielleicht passen wir doch nicht so gut zusammen wie wir es uns gedacht haben."
Danach ist sie gegangen. Mich läßt das Gefühl nicht los dass sie sich das einredet und knallhart auf ihrer Meinung beharrt.
Ich meine wir waren sechs Monate "geetrennt", es muss doch irgendeinen trigger Punkt gegeben haben warum sie angefangen hat so zu denken, man liegt doch nichts abends im Bett und denkt sich "hmm, irgendwie passt es doch nicht." vorallem hatten wir eine wunderschöne Zeit zusammen es war nicht so als ob das irgendwie im Raum gestanden hätte dass es je zu einer Trennung kommt.
Ich denke sie ist maßlos überfordert mit sich und der Situation, der Rückkehr nach Deutschland, den liebsten gerecht zu werden usw..

Ich hoffe aufs Beste und werde nicht aufgeben um diese Frau zu kämpfen und wieder ihr Herz zu erreichen.

Liebe Grüße
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,

Danke für deine Worte und du hast recht, die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Das klingt doch gut, man muss jetzt noch nicht aufgeben, denn noch können wir nicht sehen, ob es wirklich mehr als eine Kurzschlussreaktion war. :brav:
Wie du es nun auch richtig angegange bist, musst du ihre Entscheidung respektieren und sie gehen lassen. :cry

Auch wenn das von ihrem Papa super lieb gemeint ist und aus als positiv zu sehen ist, würde ich etwas aufpassen. Ich würde ihrem Papa nichts von einem EB oder von einem Kämpfen erzählen. Denn er wird sicherlich mit seiner Tochter darüber reden und dann fühlt sie sich irgendwie nicht ernst genommen und mauert noch mehr dir gegenüber. Daher würde ich, wenn ihr Papa sich meldet, dich lieb bedanken und sagen, dass du viel reflektierst und jetzt auch erstmal deinen Weg gehen musst um das ganze zu verarbeiten.

Ich denke sie ist maßlos überfordert mit sich und der Situation, der Rückkehr nach Deutschland, den liebsten gerecht zu werden usw..

Sowas kann gut möglich sein. Nur ob sie mal mit jemanden darüber reden wird, wenn sie der Auslandseinsatz so sehr mitgenommen hat?

Ich hoffe aufs Beste und werde nicht aufgeben um diese Frau zu kämpfen und wieder ihr Herz zu erreichen.

Hier bist du in guter Gesellschaft. Ein Kampf, in dem man kämpft, in dem man nicht kämpft.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Guten Abend miteinander,

Also momentan sieht es so bei mir / uns aus:

Die Dame ist mittlerweile am ausziehen, hat so gut wie alle Sachen schon gepackt und aus der Wohnung geräumt. Sie möchte jedoch immer noch in der Wohnung schlafen, zumindest hin und wieder. Ich finde das moralisch ziemlich fraglich ihrerseits, das habe ich ihr auch gesagt, sie meinte darauf nur dass es ihr gutes Recht ist noch da zu schlafen. Ich verstehe das, sie hat ja gewissermaßen damit recht jedoch verstehe ich das moralisch nicht, überall ihren Duft noch zu verbreiten, dabei weiß sie ja wie ich unter der Trennung gelitten habe und immernoch still leide.

Ich habe für mich entschieden mich nie mehr bei ihr zu melden, bis sie einen Schritt wieder auf mich zu geht und anfängt in mich zu investieren.

Letzte Woche gab es einen Zwischenfall, ich hatte Sonderdienst und sie schrieb mir, ich wollte antworten doch musste dann los, als ich wieder kam stand sie vor meiner Stube und hat Drama geschoben, mir Dinge an den Kopf geknallt wie:
" Nur du hast von Zukunft gesprochen, ich habe immer nur Ja und Amen gesagt! Ich hasse dich!"
Blablabla, am nächsten Tag hat sie sich dafür entschuldigt und sagte dass sie das aus Wut gesagt hat und mir weh tun wollte.
Letztendlich haben wir über die Wohnung gesprochen wie wir das nun gestalten wollen und ist im Streit mal wieder geendet. Ich habe nicht groß reagiert auf diese Dinge, auch wenn sie ihr erklärtes Ziel erreicht haben, sowas hört man nicht gerne.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe, die Trennung nie wollte und das sie sich bei mir erst melden solle wenn sie an der Beziehung arbeiten möchte.

Sie wollte die Trennung dann schenke ich ihr auch die Trennung mit allem was dazu gehört. In dieser Zeit lege ich den Fokus komplett auf mich und arbeite an mir, meiner Persönlichkeit und meinem Körper.
Ich möchte auf keinen Fall Freundschaft haben, dass habe ich ihr auch deutlich gemacht. Für mich kommt nur der romantische Weg in Frage.
Ich habe auch intensiv mich und mein Verhalten wie auch unsere Beziehung reflektiert. Dabei ist mir aufgefallen dass ich ziemlich needy war und sie auf ein Podest gestellt habe und emotional total abhängig von ihr geworden bin. Für mich gab es nur noch diese Frau.
Naja, wie auch immer, ich melde mich nun seit gut zwei Wochen nicht bei ihr und antworte nur höflich und respektvoll wenn es um Dinge geht die uns noch betreffen (organisatorisches).

Mal schauen wie das alles seinen Lauf noch nehmen wird.

Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Chris,


Ich habe für mich entschieden mich nie mehr bei ihr zu melden, bis sie einen Schritt wieder auf mich zu geht und anfängt in mich zu investieren.

das ist eine sehr starke Entscheidung von dir, die ja sogar schon erste Früchte trägt:

Letzte Woche gab es einen Zwischenfall, ich hatte Sonderdienst und sie schrieb mir, ich wollte antworten doch musste dann los, als ich wieder kam stand sie vor meiner Stube und hat Drama geschoben, mir Dinge an den Kopf geknallt wie:
" Nur du hast von Zukunft gesprochen, ich habe immer nur Ja und Amen gesagt! Ich hasse dich!"
Blablabla, am nächsten Tag hat sie sich dafür entschuldigt und sagte dass sie das aus Wut gesagt hat und mir weh tun wollte.

Das zeigt, dass du ihr auf jeden Fall noch wichtig bist. Daher halte deinen Frame unbedingt aufrecht.

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe, die Trennung nie wollte und das sie sich bei mir erst melden solle wenn sie an der Beziehung arbeiten möchte.

Ab jetzt würde ich ihr auf keinen Fall mehr sagen, dass du sie liebst. Damit weiß sie ja dann, dass sie dich trotzdem noch haben könnte. Sage lieber, dass es schade ist, dass es jetzt vorbei ist, aber es ist okay. Mehr würde ich wirklich nicht sagen.

Sie möchte jedoch immer noch in der Wohnung schlafen, zumindest hin und wieder.

Zahlt sie noch die Miete dafür? Denn sonst würde ich ihr sagen, dass es dir nicht recht ist. Wenn sie aber wirklich noch ein Anrecht hätte und es nicht vermeidbar ist, vielleicht kannst du in diesen Nächten wo anders schlafen? Oder du kommst einfach viel später nach Hause und gehst viel früher. Dann fragt sie sich zum einen, wo du denn noch so lange warst und ihr seht euch quasi nicht. Keinn Austausch, denn du bist jetzt weg.

Sie wollte die Trennung dann schenke ich ihr auch die Trennung mit allem was dazu gehört. In dieser Zeit lege ich den Fokus komplett auf mich und arbeite an mir, meiner Persönlichkeit und meinem Körper.

Ablenkung und Fokus auf sich selber ist jetzt genau das Richtige. :brav:

Ich habe auch intensiv mich und mein Verhalten wie auch unsere Beziehung reflektiert. Dabei ist mir aufgefallen dass ich ziemlich needy war und sie auf ein Podest gestellt habe und emotional total abhängig von ihr geworden bin. Für mich gab es nur noch diese Frau.

Dann ist die KS, die du durchziehst auch genau das richtige, um diese Machtverhältnisse wieder langsam umzuverteilen.

Mal schauen wie das alles seinen Lauf noch nehmen wird.

Genau, nutzen wir die Zeit, um an uns selber zu arbeiten. Wenn es sein soll, dann werden sich die Wege noch einmal kreuzen. :trost:
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Danke für dein Feedback LostCat.

Zahlt sie noch die Miete dafür? Denn sonst würde ich ihr sagen, dass es dir nicht recht ist. Wenn sie aber wirklich noch ein Anrecht hätte und es nicht vermeidbar ist, vielleicht kannst du in diesen Nächten wo anders schlafen? Oder du kommst einfach viel später nach Hause und gehst viel früher. Dann fragt sie sich zum einen, wo du denn noch so lange warst und ihr seht euch quasi nicht. Keinn Austausch, denn du bist jetzt weg.

Ja bis zum Februar zahlt sie noch Miete genauso wie ich. Ich bin nicht da wenn sie da ist (meistens) zusammen unter einem Dach haben wir seit der Trennung schon nicht mehr. Ich mein natürlich hat sie Anrecht darauf jedoch wie schon geschrieben finde ich es moralisch trotzdem etwas fragwürdig.

Ab jetzt würde ich ihr auf keinen Fall mehr sagen, dass du sie liebst. Damit weiß sie ja dann, dass sie dich trotzdem noch haben könnte. Sage lieber, dass es schade ist, dass es jetzt vorbei ist, aber es ist okay. Mehr würde ich wirklich nicht sagen.

Ich habe das vor ca. Zwei Wochen zu ihr gesagt. Natürlich liebe ich sie noch jedoch selbst wenn sie morgen vor der Tür stehen sollte werde ich es ihr nicht leicht machen. Sie muss sich um mich bemühen ansonsten ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt. Wir müssen beide die Beziehung, unser Verhalten reflektieren um vielleicht nochmal zueinander zu finden, wenn das nicht passiert ist gibt es keinen Weg den wir noch gemeinsam beschreiten können.

Das zeigt, dass du ihr auf jeden Fall noch wichtig bist. Daher halte deinen Frame unbedingt aufrecht.
Das denke ich auch und auch dieses Mal gab es wieder einen Moment von sehr intensiven Augenkontakt und dann ergriff sie wieder die Flucht, als ob sie davor Angst hat diese Gefühle die sie hat noch zu zulassen.
Ich habe inzwischen auch Begriffen dass sie eine Alpha Frau ist zumindest in ihrem Leben dass sie alleine bestreitet, in unserer Beziehung war sie unterwürfig, ich schätze als Ausgleich weil sie sonst immer so stark und kalt sein muss /wollte?.

Dann ist die KS, die du durchziehst auch genau das richtige, um diese Machtverhältnisse wieder langsam umzuverteilen.

Definitiv, jedoch merke ich immer noch wie sehr sie mir fehlt. Ich zeige ihr gegenüber dass nicht mehr da ich sie im Dunkeln lasse was mich betrifft aber insgeheim in mir drinne sehnt sich mein Herz extrem nach dieser Frau.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ja bis zum Februar zahlt sie noch Miete genauso wie ich. Ich bin nicht da wenn sie da ist (meistens) zusammen unter einem Dach haben wir seit der Trennung schon nicht mehr. Ich mein natürlich hat sie Anrecht darauf jedoch wie schon geschrieben finde ich es moralisch trotzdem etwas fragwürdig.

Das ist wirklich blöd. Es gibt hier ja auch ein paar Stränge, in denen man nachlesen kann, wie die KS funktioniert trotz zusammen wohnens. Bisher hast du das ja alles schon entsprechend gehandhabt. Nur Organisatorisches besprechen, anderer Raum zum schlafen, am besten auch kaum begegnen, nicht erzählen, was du machst etc..:brav:

Ich habe das vor ca. Zwei Wochen zu ihr gesagt. Natürlich liebe ich sie noch jedoch selbst wenn sie morgen vor der Tür stehen sollte werde ich es ihr nicht leicht machen. Sie muss sich um mich bemühen ansonsten ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt. Wir müssen beide die Beziehung, unser Verhalten reflektieren um vielleicht nochmal zueinander zu finden, wenn das nicht passiert ist gibt es keinen Weg den wir noch gemeinsam beschreiten können.

Das klingt sehr gesund. Ich drücke dir da ganz fest die Daumen. :herz:

Das denke ich auch und auch dieses Mal gab es wieder einen Moment von sehr intensiven Augenkontakt und dann ergriff sie wieder die Flucht, als ob sie davor Angst hat diese Gefühle die sie hat noch zu zulassen.

Wenn sie da wirklich Angst hat, Gefühle zuzulassen, dann geben wir ihr eben auch den Raum. Wenn du weg bist, dann purzeln die wieder - wenn sie wirklich noch versteckt sind.

Ich habe inzwischen auch Begriffen dass sie eine Alpha Frau ist zumindest in ihrem Leben dass sie alleine bestreitet, in unserer Beziehung war sie unterwürfig, ich schätze als Ausgleich weil sie sonst immer so stark und kalt sein muss /wollte?.

Ich weiß nicht, ob sie da eine Alpha-Frau ist oder eher im Leben gelernt hat, sie ist auf sich alleine gestellt und muss ihre Probleme selber lösen. Die sind meistens trotzdem sehr unsicher und können schwer Hilfe zu lassen. Nur das kann auch nur sie selber erkennen und dran arbeiten. :cry

Definitiv, jedoch merke ich immer noch wie sehr sie mir fehlt. Ich zeige ihr gegenüber dass nicht mehr da ich sie im Dunkeln lasse was mich betrifft aber insgeheim in mir drinne sehnt sich mein Herz extrem nach dieser Frau.

:trost: Du machst das sehr stark. Mich zerreist es auch. Wir werden das durchstehen, nicht aufgeben. :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Chris,

ich war nach Trennung mal in derselben Situation wie Du, mit dem ganzen Zusammenwohnengezeter und Kündigungsfristen und Miete zahlen und Anrecht usw.
Ich mein natürlich hat sie Anrecht darauf jedoch wie schon geschrieben finde ich es moralisch trotzdem etwas fragwürdig.
Moralisch finde ich das ok, aber ich habs auch nicht so mit Moral. Empathisch isses halt ein bissl blöd und das stichelt natürlich noch mehr in einem selbst - weil diese "gefühlte Ignoranz" der anderen Person dann recht schnell in einem selbst so ne Trotz- und Wutphase anleiert.

Du machst das schon gut. Da sich das mit dem Wohnen nun nicht von heute auf morgen lösen lässt (kannst sie jetzt ja nicht auf die Straße werfen, wenn sie noch Miete zahlt und sonst nirgends unterkommt), bleibt dir nichts anderes übrig als in einer gelassenen Großzügigkeit zur Sache eben auch eine gewisse Größe zu zeigen.

Mir fiel bei mir selbst in dieser Zusammenwohn-Phase mit meiner Ex auf, dass der Grat zwischen Abgrenzung und Grenzen setzen hin zu kleinlich-sein sehr schmal ist. Die ganze Situation ist einfach ein kleines Pulverfass. Um so besser, wenn du da weiterhin cool bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo Chris,

ich finde es echt stark, wie gefestigt du schreibst und wie du hinter der KS stehst.
Kannst du mir dein "Geheimnis" verraten ? :lach:
Ich knicke immer ein und mache mich zum Deppen, leider.
Ich verstehe dieses Verhalten von Menschen häufig nicht.
Warum schmeißen sie einfach so eine Beziehung in den Müll?
Ich kann nur mutmaßen, aber häufig, war es bei Frauen, dass sie wen kennengelernt haben..... ich kanns mir sonst null erklären.

Vielleicht war da jemand im Ausland?
Oft wird sowas verschwiegen, da die Trennung selbst ja schon schlimm genug ist.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Hallo Bigbadwolf,

Kannst du mir dein "Geheimnis" verraten ?

Ich habe kein Geheimnis, ich habe diese Frau einfach aus meinem leben aktuell gestrichen, ich möchte keiner Frau hinterher rennen die mir so weh getan hat und respektlos mit mir umgegangen ist. Ich finde die Art und Weise respektlos wie sie mit mir Schluss gemacht hat, mich nicht an ihren Gedanken teillassen hat dass sie sich unser nicht mehr sicher ist, nein stattdessen gab sie mir die Illusion für zwei Wochen nach Rückkehr dass alles bestens sei.
Nun ist sie der Auffassung dass unsere Charaktere zu unterschiedlich wären, die Jahre zuvor gab es solche Äußerungen nie.

Ich habe einfach alles weggesperrt was mich an sie erinnert, gemeinsame Fotos auf eine Festplatte gepackt, sämtliche Kontaktdaten gelöscht. Mir ist es auch irgendwie inzwischen Gleichgültig ob es nochmal ein Aufeinander treffen gibt. Ich habe das nicht länger in der Hand nur sie und wenn sie nicht will dann will ich auch nicht. Ich kümmere mich um mich selber, es gibt genügend andere Frauen die ebenso meine Bedürfnisse stillen können wie sie. Natürlich tut mir das alles weh aber ich versuche einfach nicht nach hinten zu schauen sondern nach vorne. Vergangenes ist vergangen, ganz einfach.

Ich werde sicherlich noch eine Weile damit zu kämpfen haben - keine Frage - jedoch ist das nicht das Ende und die Welt dreht sich ohnehin weiter.

Wie schon geschrieben, es liegt an ihr. Sie hat zu wählen welchen Weg sie beschreiten möchte - mit oder ohne mich.

Beste Grüße
Chris
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Du hast wirklich Stärke und deine Worte sind absolut verständlich und klar.
Ich kenne ihre Seite jetzt natürlich nicht.
...naja dieses einfach so streichen, muss ja irgendwie funktionieren.
Blockierst du irgendwie die Gedanken? Machst du viel Sport momentan?
Ich finde es unheimlich schwierig die Gedanken vom OdB abzulenken, hin zum eigenen Wohlbefinden?
Mal gelingt es, mal weniger, momentan kann ich mich gar nicht ablenken....
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Blockierst du irgendwie die Gedanken? Machst du viel Sport momentan?

Ich geh jeden Tag ins Gym, höre Musik, verbringe viel Zeit mit Freunden, bin eigentlich kaum alleine, allerdings muss ich dir recht geben, ich denke sehr viel an sie, grade Abends oder Morgens. Sie ist meist mein erster und letzter Gedanke des Tages, jedoch versuche ich mir immer wieder ihre Art und Weise wie sie mit mir umgegangen ist ins Gedächtnis zu rufen, ich habe das einfach nicht verdient und das hilft mir beim los lassen.
Ich kann mir deine Gedanken und Gefühle sehr gut vorstellen, mir erging es ähnlich jedoch habe ich nun den Fokus umgelegt, ihre Worte und Taten nach der Trennung haben mir auch dabei geholfen in dem sie mir eigentlich sagte dass nur ich diese besondere Bindung empfunden habe und alles nur Schein war, nur in anderen Worte doch das habe ich für mich heraus gefiltert und das ist ein harter Schlag in mein Gesicht der mich sprachlos hinterlässt und ich nicht länger etwas mit ihr zutun haben möchte. Dafür müsste sie sich ziemlich ins Zeug legen und sich vernünftig entschuldigen, bis dahin wird sie nie wieder etwas von mir hören.
Ignorieren werde ich sie nicht, ich werde höflich und respektvoll antworten. Je doch nicht mehr als es sein muss wenn das nicht in die romantische Richtung geht.
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Dafür müsste sie sich ziemlich ins Zeug legen und sich vernünftig entschuldigen, bis dahin wird sie nie wieder etwas von mir hören.
Ignorieren werde ich sie nicht, ich werde höflich und respektvoll antworten. Je doch nicht mehr als es sein muss wenn das nicht in die romantische Richtung geht.
Hey Chris,
ich möchte nur sagen, dass ich ein großes Respekt habe von dem was du schreibst.:herz:
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Kleines Update von mir:


Heute ist sie komplett aus unserer Wohnung ausgezogen, hat so ziemlich alles mitgenommen was ihr gehört und was auch sie gekauft hat. Die Küche ist nun praktisch leer. Allgemein die Wohnung wirkt nun sehr sehr kahl. Ich habe mir die Wohnung angeschaut nachdem sie dort fertig war. Das war schon ein sehr harter Schlag in mein Gesicht. Ich mein, ich wusste dass es passiert hatte aber dennoch gehofft das dass nicht eintritt. Ich weiß nicht länger ob ich noch überhaupt in dieser Wohnung leben möchte, einerseits ist das meine erste Wohnung die dass Wort "Zuhause" verdient hat, jedoch hat sie auch dieses Zuhause erst aus gemacht und zu dem was es für mich war.
Dass das nun wirklich bittere Realität ist, liege ich erneut auf dem Boden, ich hatte das alles mit der Wohnung so gut wie es nur ging verdrängt und wollte das alles nicht wahr haben... Mir fällt es auch unglaublich schwer meine Unterschrift unter unserer Kündigung zu setzen, obwohl ich weiß dass ich mich glaube ich nie wieder dort wohl fühlen werde, jedoch möchte irgendein Teil von mir diese Wohnung behalten, in der Hoffnung dass sie dort wieder zu mir einziehen wird. Jedoch glaube ich schon gar nicht mehr an ein Comeback unsererseits, die Hoffnung ist da aber der Glaube daran ist verschwunden. Von ihr kommt einfach nichts, sie möchte mich nicht sehen, kein Kontakt oder sonstiges zumindest jetzt. Ich weiß nicht ob das Wahr ist aber sie meldet sich ja schließlich gar nicht außer es geht um Organisatorisches...
Naja, mal schauen wie es weiter mit uns geht, ich denke heute hat sie ihren Weg den sie gehen möchte besiegelt.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi Chris,
Ich will keine falschen Hoffnung erwecken aber besiegelt ist nichts. Klar ist ein Schritt zur weiteren distanz vorhanden, dennoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das muss nicht zwangsläufig das Ende bedeuten.

Wenn du in der Wohnung bleiben willst, gestalte sie um, rücke die Möbel von links nach rechts, streiche neu und setzt deine Energie in eine Auffrischung.
Das macht unheimlich viel aus, glaub mir.

Zum einen bist du aktiv in denkst dich ab und zum anderen ist dieser Tapetenwechsel gut aus dem Erinnerungstrott raus zu kommen.

Wichtig ist, steh auf, beschäftige dich und sammel neue Kraft.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Danke für die Worte Flugzeug, ich mich dazu entschieden die Wohnung zu kündigen und mir etwas neues zu suchen. Sie zu behalten wäre nicht gut für meinen Geldbeutel und mein seelisches wohl, es wäre außerdem nur wieder eine Art von klammern meinerseits. Wenn es ein zurück geben sollte dann muss ich damit auch abschließen, also mit der Wohnung, das sollte das kleinste Hindernis sein ein neues Zuhause zu finden falls sich unsere Wege wieder Vereinen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Ich finde deine Entscheidung sehr gut.
Den Neuanfang solltest du DIR widmen, gestalte die Wohnung, wenn es soweot ist, genau nach deinen Vorstellungen, ohne Rücksicht oder Hintergedanken auf das große come back.

Du solltest jetzt einen aktiven Weg einschlagen, viel Ablenkung haben und Dich zwingen was zu tun.

In einen Trott zu verfallen, ich spreche aus Erfahrung, ist das schlimmste was jetzt passieren kann.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Definitiv, doch ist es einfach eine sehr beschissene Situation dass wir in der selben Liegenschaft arbeiten, jedes mal wenn ich sie sehe, rutscht mir das Herz in die Hose. Ich drehe meistens ne extra Runde um zu schauen ob ihr Stuben Licht an ist. Das macht mich echt wahnsinnig, doch kann ich diesen Drang momentan nicht ablegen.

Sie sagte letztens erst, wenn alles organisatorische geklärt ist, wolle sie erstmal mindestens ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr. Ich verstehe die Gedanken nicht die sie hegt. Erst lässt sie mich ein halbes Jahr warten nur um sich dann zu trennen und nun das. So schwer es auch ist, muss ich sie nun endgültig los lassen.
Es wird sicherlich noch öfters sehr beschissen, alleine wegen der Arbeit, doch irgendwann, spätestens wenn ich den Verein verlasse, wird sich auch das legen.

Liebe Grüße Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben